Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
asitamaus registrierter User
|
(#1856581) Verfasst am: 07.08.2013, 20:09 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...wobei das Abdrehen der Wasserversorgung mit Sicherheit nicht dazu fuehren wird, dass sich die "katastrophalen gesundheitlichen und hygienischen Zustaende" verbessern werden. |
falls sesshaft gewordene roma verwandte zu besuch haben , im normalfall zw. 10-20 personen , kann man nicht festestellen , dass diese traditionell oder kulturell " wassersscheu " sind . gibt und gab oft probleme mit hausmitbewohnern , da der verbrauch des wassers auf alle mieter aufgeteilt wurde . |
Die haben bestimmt alle das Wasser einfach weglaufen lassen... :oops: |
was soll jetzt der bleodsinn ?
glaubst , dass es nicht genuegend deutsche / oesterreichische familien , welchen sie heute den strom abdrehen ?
den roma traue ich da mehr handeln / erfindungsreichtum und kreativität zu als manchem "wohlstandskind " .
in einem anderen thread wurde gerade von grundsicherung gesprochen , wasser und strom gehören dazu , gerade weil wir die negativen auswirkungen kennen !
und grad nebenbei : bekommen die sinti und roma ebenfalls entschädigung , wie manch andere volksgruppe ? oder machen wir sie sesshaft mglw in mekl. vorpo. da gibts viel freies land ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1856585) Verfasst am: 07.08.2013, 20:18 Titel: |
|
|
ruhig bleiben und Kontext beachten ...
Das war eindeutiger Sarkasmus. Lies zur Einordnung bitte erst meine anderen Kommentare im hiesigen Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856586) Verfasst am: 07.08.2013, 20:22 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | ruhig bleiben und Kontext beachten ...
Das war eindeutiger Sarkasmus. Lies zur Einordnung bitte erst meine anderen Kommentare im hiesigen Thread. |
ist mir schon aufgefallen . dennoch , falls ich/ du heute kein wasser / strom hätten und da käm mir einer mit sarkasmus .......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856587) Verfasst am: 07.08.2013, 20:41 Titel: |
|
|
asitamaus hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ruhig bleiben und Kontext beachten ...
Das war eindeutiger Sarkasmus. Lies zur Einordnung bitte erst meine anderen Kommentare im hiesigen Thread. |
ist mir schon aufgefallen . dennoch , falls ich/ du heute kein wasser / strom hätten und da käm mir einer mit sarkasmus ....... |
Das ist nun einmal die verquere "Logik" mit der hier immer wieder solche Beiträge durch bspw. Narziss gekontert werden. Damit muss man leben lernen, ausrasten hilft da nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1856592) Verfasst am: 07.08.2013, 20:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und was wenn das Wasser das dort aus dem Hydranten strömt zum beispiel bei einem Hausbrand der Feuerwehr fehlt? |
Und um dieser Gefahr zu begegnen, dreht man es lieber ganz ab?
Im Gegenteil macht deine Frage doch deutlich, dass das Abdrehen das Wassers nebenbei auch noch eine Sicherheitsgefährdung ist. | Folgendes Szenario: In besagtem Stadtteil wird das Wasser vergeudet - in einem anderen fehlt es bei einem Brand. Vllt ist ein aufgebrochener Hydrant für die Feuerwehr eh nicht mehr richtig zu benutzen.
Es kann sein, dass diese Reaktion sinnvoll war. Dazu müsste man natürlich eine ganze Menge mehr wissen. Es kann natürlich sein, dass die Reaktion falsch ist. Aber um zu zeigen, dass die Entscheidung falsch ist, hilft es nicht einfach Rassismus! zu schreien. Man muss den Rassismus auch beweisen.
Es gibt eine journalistische Sorgfaltspflicht. Und da verbieten sich Vorverurteilungen an eine Seite einfach. |
Jedenfalls ist dein fester Wille erkennenswert, die Phantasie und einiges andere frei laufen zu lassen, um nur ja nicht hinnehmen zu müssen, dass tatsächlich, wie die Journalisten berichten, real kein anderer Grund als Rassismus zu erkennen ist für dieses menschenverachtende Vorgehen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856594) Verfasst am: 07.08.2013, 21:05 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ruhig bleiben und Kontext beachten ...
ist mir schon aufgefallen . dennoch , falls ich/ du heute kein wasser / strom hätten und da käm mir einer mit sarkasmus ....... |
Das ist nun einmal die verquere "Logik" mit der hier immer wieder solche Beiträge durch bspw. Narziss gekontert werden. Damit muss man leben lernen, ausrasten hilft da nicht. |
ausrasten tu ich mich wenn die kleine schläft . hilft ja nix -hab mir die 6 monate vaterzeit mit voller geistigen zurechnungsfähigkeit selbst ausverhandelt . im moment schläfts untertags max 3-4 stiunden am stueck . das mir da diskussionen wie " stinken jetzt die roma, sinta , ander sdenkende, anders fühlende , anders erzogene oder gar anders göläubige extremst aufstossen , möge man /fra mir verzeihen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1856603) Verfasst am: 07.08.2013, 22:08 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: |
...
|
möchtest du deine moral unter beweis stellen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1856665) Verfasst am: 08.08.2013, 09:23 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Eine Diskussion ist daraus nur geworden, weil einige Minderheiten von Gutmenschen reflexhaft unter Welpenschutz gestellt werden. |
Nein.Die Diskussion entsteht immer dann, wenn Bessermenschen wie du sich anmaßen, komplette Bevölkerungsgruppen unter Generalverdacht zu stellen und/oder sich über deren Kollektivbestrafung freuen. |
Moment. Ich bin nicht derjenige, der unsere einzige Quelle mit eigenen Phantasien ausschmückt. In dem Artikel steht, dass einer Gruppe von Roma ein Hydrant abgedreht wurde, weil sie Wasser verschwendet haben. Das ist mein Sachverhalt und den lege ich zugrunde.
Du scheinst ja mehr zu wissen. Welches Werkzeug man braucht, dass das mit der Verschwendung sowieso gelogen ist und die Stadtverwaltung eigentlich einen Genozid vorbereitet (in Kooperation mit Nazi-Schlägertrupps). Pass auf, dass du nicht zu viel von deinem überlegenen Wissen Preis gibst. Die NSA liest mit!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856673) Verfasst am: 08.08.2013, 10:11 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | In dem Artikel steht, dass einer Gruppe von Roma ein Hydrant abgedreht wurde, weil sie Wasser verschwendet haben. Das ist mein Sachverhalt und den lege ich zugrunde. |
Falsch. Im Artikel steht, dass derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass das Wasser abgedreht wurde, behauptet, dass dort Wasser verschwendet wurde. Und es ging nicht um einen Hydranten, sondern eine komplette Siedlung. Aus einem anderen Artikel wissen wir, dass aus der Schweiz Hilfsgelder geflossen sind, um das in dieser Stadt besonders marode, weil aus geografischen Gründen besonders belastete Leitungssystem zu sanieren.
Wir haben also die Behauptung eines Typen, der diese menschenverachtende Maßnahme irgendwie rechtfertigen muss, gegenüber sehr viel wahrscheinlicheren anderen Gründen für Wasserverlust. Wobei selbst diese Behauptung die Maßnahme nicht rechtfertigen würde.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1856675) Verfasst am: 08.08.2013, 10:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | In dem Artikel steht, dass einer Gruppe von Roma ein Hydrant abgedreht wurde, weil sie Wasser verschwendet haben. Das ist mein Sachverhalt und den lege ich zugrunde. |
Falsch. Im Artikel steht, dass derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass das Wasser abgedreht wurde, behauptet, dass dort Wasser verschwendet wurde. Und es ging nicht um einen Hydranten, sondern eine komplette Siedlung. Aus einem anderen Artikel wissen wir, dass aus der Schweiz Hilfsgelder geflossen sind, um das in dieser Stadt besonders marode, weil aus geografischen Gründen besonders belastete Leitungssystem zu sanieren.
Wir haben also die Behauptung eines Typen, der diese menschenverachtende Maßnahme irgendwie rechtfertigen muss, gegenüber sehr viel wahrscheinlicheren anderen Gründen für Wasserverlust. Wobei selbst diese Behauptung die Maßnahme nicht rechtfertigen würde. | In dem Artikel steht aber nicht, ob diese Behauptung falsch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856676) Verfasst am: 08.08.2013, 10:17 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und was wenn das Wasser das dort aus dem Hydranten strömt zum beispiel bei einem Hausbrand der Feuerwehr fehlt? |
Im Gegenteil macht deine Frage doch deutlich, dass das Abdrehen das Wassers nebenbei auch noch eine Sicherheitsgefährdung ist. | Folgendes Szenario: In besagtem Stadtteil wird das Wasser vergeudet - in einem anderen fehlt es bei einem Brand. Vllt ist ein aufgebrochener Hydrant für die Feuerwehr eh nicht mehr richtig zu benutzen.
Es kann sein, dass diese Reaktion sinnvoll war. Dazu müsste man natürlich eine ganze Menge mehr wissen. Es kann natürlich sein, dass die Reaktion falsch ist. Aber um zu zeigen, dass die Entscheidung falsch ist, hilft es nicht einfach Rassismus! zu schreien. Man muss den Rassismus auch beweisen.
Es gibt eine journalistische Sorgfaltspflicht. Und da verbieten sich Vorverurteilungen an eine Seite einfach. |
Jedenfalls ist dein fester Wille erkennenswert, die Phantasie und einiges andere frei laufen zu lassen, um nur ja nicht hinnehmen zu müssen, dass tatsächlich, wie die Journalisten berichten, real kein anderer Grund als Rassismus zu erkennen ist für dieses menschenverachtende Vorgehen. | Ich verlange nur Beweise, mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856678) Verfasst am: 08.08.2013, 10:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | In dem Artikel steht, dass einer Gruppe von Roma ein Hydrant abgedreht wurde, weil sie Wasser verschwendet haben. Das ist mein Sachverhalt und den lege ich zugrunde. |
Wir haben also die Behauptung eines Typen, der diese menschenverachtende Maßnahme irgendwie rechtfertigen muss, gegenüber sehr viel wahrscheinlicheren anderen Gründen für Wasserverlust. Wobei selbst diese Behauptung die Maßnahme nicht rechtfertigen würde. | In dem Artikel steht aber nicht, ob diese Behauptung falsch ist. |
Stimmt. Aber sie kommt aus einer Quelle, der ich nicht trauen würde, weil sie irgendwie eine schlicht menschenverachtende Maßnahme rechtfertigen muss. Und demgegenüber steht die im anderen Artikel berichtete Tatsache, dass das aus Zementrohren bestehende Leitungssystem marode ist - so dass vielmehr hier große Wasserverluste anzunehmen sind, die durch "Wasserverschwendung" kaum erreichbar sind. Beides zusammen lässt die Behauptung einfach vorgeschoben wirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856679) Verfasst am: 08.08.2013, 10:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und was wenn das Wasser das dort aus dem Hydranten strömt zum beispiel bei einem Hausbrand der Feuerwehr fehlt? |
Jedenfalls ist dein fester Wille erkennenswert, die Phantasie und einiges andere frei laufen zu lassen, um nur ja nicht hinnehmen zu müssen, dass tatsächlich, wie die Journalisten berichten, real kein anderer Grund als Rassismus zu erkennen ist für dieses menschenverachtende Vorgehen. | Ich verlange nur Beweise, mehr nicht. |
Nein. Du verlangst Widerlegungen von dir erfundener Phantasieszenarien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1856680) Verfasst am: 08.08.2013, 10:25 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ...
Was sind das für Siedlungen? Wo in welchem Land?
Ich finde deine Informationen sind einfach zu wenige und zu vage, um auf das Urteil zu kommen:
die sind drekciger. |
Soweit ich mich erinnere, sind diese Siedlungen in Rumänien.
Aber da ich bzw. meine Freundin nicht vertrauenswürdig bin, können wir es uns einfacher machen. Skeptiker hat Merlani Barlai aus Wikipedia zitiert:
(Merlani Barlai ist eine Politikwissenschaftlerin und Journalistin, die für die ZEIT und, da kommt das Zitat her, die Bundesregierung schreibt und selbst nicht nur gebürtige Ungarin ist sondern auch in Budapest an der Uni gearbeitet hat.)
Zitat: | Melani Barlai schreibt: „Vorurteile der Mehrheitsgesellschaft ergeben sich aus dem niedrigen Bildungsstand, aus hohen Kriminalitäts- wie Geburtenraten, aus Alkoholproblemen, aus häufig katastrophalen gesundheitlichen und hygienischen Zustände, aus partieller Arbeitsunwilligkeit und durch ein Leben am gesellschaftlichen Rand als Folge der sozialen Exklusion.“ | fett von mir
das ist sehr viel schöner ausgedrückt, was landläufig als dreckig zusammengefasst wird.
fwo |
Die Folgerung, dass genau die gesellschaftliche Ausgrenzung, welche hier mit so schönen Worten als "Leben am Rand der sozialen Exklusion" beschrieben wird, die anderen Missstände bedingt, wird dabei wieder einmal nicht gezogen. Aber wenigstens kommt die Frau von selbst darauf, dass daraus jede Menge Vorurteile erwachsen, denen man nun auch hier im Forum zuhauf begegnen darf.
Die gleiche Ghettoisierung wie in Ungarn und Rumänien gab es auch in Tschechien (wie weiter vorn beschrieben), der Slowakei, in Frankreich etc... Die Leute wurden nach Ende des 2.WK in solche Siedlungen "gepfercht" und von da ab sich größtenteils selbst überlassen, da sie ja nicht gewillt waren, sich zu integrieren und die "Mehrheitsgesellschaft" mit ihnen und ihrer differierenden Lebensweise nix anfangen konnte. Zum Thema Integration und wer da für wen verantwortlich ist, gibt es hier schon genug Beiträge, aber als Denkanstoß ist es, denke ich, legitim. |
Jupp.
Manch einer schreibt doch tatsächlich, die hygienischen Zustände seien eine kulturelle Eigenart.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856681) Verfasst am: 08.08.2013, 10:27 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und was wenn das Wasser das dort aus dem Hydranten strömt zum beispiel bei einem Hausbrand der Feuerwehr fehlt? |
Jedenfalls ist dein fester Wille erkennenswert, die Phantasie und einiges andere frei laufen zu lassen, um nur ja nicht hinnehmen zu müssen, dass tatsächlich, wie die Journalisten berichten, real kein anderer Grund als Rassismus zu erkennen ist für dieses menschenverachtende Vorgehen. | Ich verlange nur Beweise, mehr nicht. |
Nein. Du verlangst Widerlegungen von dir erfundener Phantasieszenarien. | Der Rassismusvorwurf ist der härteste den man aussprechen kann. Gerade deswegen sollte er auch mit den besten Argumenten begründet werden. Und ja, ein Wissenschaftler muss zur Überprüfung seiner Thesen auch ungewöhnliche Szenarien sicher ausschließen können. Und so ungewöhnlich ist das von mir beschriebene Szenario nichtmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856685) Verfasst am: 08.08.2013, 10:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Der Rassismusvorwurf ist der härteste den man aussprechen kann. Gerade deswegen sollte er auch mit den besten Argumenten begründet werden. Und ja, ein Wissenschaftler muss zur Überprüfung seiner Thesen auch ungewöhnliche Szenarien sicher ausschließen können. Und so ungewöhnlich ist das von mir beschriebene Szenario nichtmal. |
Die Entziehung eines so lebensnotwendigen Guts wie Wasser ist ein verdammt gutes Argument. Und das würde selbst dann so sein, wenn die - aus o.g. Gründen nur sehr begrenzt glaubwürdige - Behauptung stimmen würde, denn es würde immer noch eine ganze Siedlung mit Wasserentzug bestraft. Um genau zu sein, ist diese (Schutz-?)Behauptung selbst rassistisch, weil sie "die Roma" qua ihrer Ethnie in der betroffenen Siedlungs als kollektive Einheit ansieht, die deswegen auch kollektiv mit Wasserentzug bestraft werden könnte.
Der Gedanke, dass in einer Stadt mit marodem Leitungssystem ausgerechnet "Wasserverschwendung" in einem Stadtteil ursächlich für - eine völlig hypothetische - Gefährdung der Versorgung der Feuerwehr in einem anderen Stadtteil sein könnte, ist dagegen ersichtlich völlig an den Haaren herbeigezogen; insbesondere, da du völlig ignorierst, dass genau diese Gefahr im betroffenen Stadtteil dadurch ja erst verursacht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856686) Verfasst am: 08.08.2013, 10:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Der Rassismusvorwurf ist der härteste den man aussprechen kann. Gerade deswegen sollte er auch mit den besten Argumenten begründet werden. Und ja, ein Wissenschaftler muss zur Überprüfung seiner Thesen auch ungewöhnliche Szenarien sicher ausschließen können. Und so ungewöhnlich ist das von mir beschriebene Szenario nichtmal. |
- Du allein lieferst immer wieder die besten Argumente für diesen Vorwurf.
- Dabei ist dieser Vorwurf gar nicht der härteste, denn dieser wäre/ist nicht von den Forenregeln abgedeckt und würde den Forenfrieden stören.
- Du bist kein Wissenschaftler.
- Das von dir beschriebene Szenario taugt soviel, wie das von tillich. Deine daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen allerdings, taugen nur zur Verdeutlichung deiner Ressentiments.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856687) Verfasst am: 08.08.2013, 10:46 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Der Rassismusvorwurf ist der härteste den man aussprechen kann. Gerade deswegen sollte er auch mit den besten Argumenten begründet werden. Und ja, ein Wissenschaftler muss zur Überprüfung seiner Thesen auch ungewöhnliche Szenarien sicher ausschließen können. Und so ungewöhnlich ist das von mir beschriebene Szenario nichtmal. |
- Du allein lieferst immer wieder die besten Argumente für diesen Vorwurf.
- Dabei ist dieser Vorwurf gar nicht der härteste, denn dieser wäre/ist nicht von den Forenregeln abgedeckt und würde den Forenfrieden stören.
- Du bist kein Wissenschaftler.
- Das von dir beschriebene Szenario taugt soviel, wie das von tillich. Deine daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen allerdings, taugen nur zur Verdeutlichung deiner Ressentiments. | Es ist leider so, dass die Medien über die Romaproblematik in Osteuropa fast immer nur in der Opferrolle berichten und andere Sichtweisen ausblenden. Gerade wenn die Medien hinsichtlich der Romakriminalität objektiver wären, würde ich Berichte über angeblich rassistische Maßnahmen auch glauben. So lange gilt aber leider "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht."
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1856688) Verfasst am: 08.08.2013, 10:53 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Entziehung eines so lebensnotwendigen Guts wie Wasser ist ein verdammt gutes Argument. |
Nochmal: wer ist gestorben? Niemand?
Also liegt offensichtlich keine Entziehung eines lebensnotwendigen Gutes vor.
Menschen den Fussweg zur nächsten Wasserquelle zuzumuten ist zwar auch ein rechtlich erheblicher Eingriff aber nicht der Skandal, den du daraus machst. Außerdem wissen wir nicht, wie lange diese Maßnahme überhaupt gilt. Also komm mal wieder runter!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856690) Verfasst am: 08.08.2013, 10:56 Titel: |
|
|
Das ist erstens nicht richtig, es werden durchaus auch andere Aspekte berichtet (frühe Heiraten, problematische Binnenstrukturen usw.). Und zweitens könnte ein gewisses Übergewicht in der Berichterstattung in Hinsicht auf Roma als Opfer rassistischer Diskriminierung vielleicht auch einfach daran liegen, dass Roma Opfer rassistischer Diskriminierung sind. Gerade in Ungarn ist das ja völlig offensichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1856691) Verfasst am: 08.08.2013, 10:58 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=_f6SXeQKIys
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und zweitens könnte ein gewisses Übergewicht in der Berichterstattung in Hinsicht auf Roma als Opfer rassistischer Diskriminierung vielleicht auch einfach daran liegen, dass Roma Opfer rassistischer Diskriminierung sind. Gerade in Ungarn ist das ja völlig offensichtlich. |
Was bei den Verhalten der Roma (in Ungarn) nicht wundert.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856693) Verfasst am: 08.08.2013, 11:00 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Entziehung eines so lebensnotwendigen Guts wie Wasser ist ein verdammt gutes Argument. |
Nochmal: wer ist gestorben? Niemand?
Also liegt offensichtlich keine Entziehung eines lebensnotwendigen Gutes vor.
Menschen den Fussweg zur nächsten Wasserquelle zuzumuten ist zwar auch ein rechtlich erheblicher Eingriff aber nicht der Skandal, den du daraus machst. Außerdem wissen wir nicht, wie lange diese Maßnahme überhaupt gilt. Also komm mal wieder runter! |
Ist Wasser ein lebensnotwendiges Gut? Ja.
Wurde es entzogen? Ja.
Dass man es sich irgendwie anders beschaffen kann, man für anderes als zum Trinken selbst auch darauf verzichten kann ändert daran nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1856694) Verfasst am: 08.08.2013, 11:01 Titel: |
|
|
Interessanter Thread, wenn man wenig über Roma, aber viel über die User hier erfahren will.....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856695) Verfasst am: 08.08.2013, 11:02 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=_f6SXeQKIys
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und zweitens könnte ein gewisses Übergewicht in der Berichterstattung in Hinsicht auf Roma als Opfer rassistischer Diskriminierung vielleicht auch einfach daran liegen, dass Roma Opfer rassistischer Diskriminierung sind. Gerade in Ungarn ist das ja völlig offensichtlich. |
Was bei den Verhalten der Roma (in Ungarn) nicht wundert. |
Ja, genau. Werden einfach so erschossen. Stinken wahrscheinlich alle (besonders in Ozd, hab ich gehört). Usw.
Ich hätte meinem obigen Vorsatz nicht untreu werden sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856697) Verfasst am: 08.08.2013, 11:07 Titel: |
|
|
Da haben sich unsere Qualitätsmedien aber mal wieder so richtig ins Zeug gelegt. Vor allem die, die diesen Opferstatus betonieren ...
Am meisten hat mich jetzt direkt der Bezug zu Ungarn beeindruckt. Gigantisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856698) Verfasst am: 08.08.2013, 11:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=_f6SXeQKIys
Ja, genau. Werden einfach so erschossen. Stinken wahrscheinlich alle (besonders in Ozd, hab ich gehört). Usw.
Ich hätte meinem obigen Vorsatz nicht untreu werden sollen. | Jetzt unterstell ihm keine Dinge die er so nicht gesagt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856699) Verfasst am: 08.08.2013, 11:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=_f6SXeQKIys
Ich hätte meinem obigen Vorsatz nicht untreu werden sollen. | Jetzt unterstell ihm keine Dinge die er so nicht gesagt hat. |
Stimmt, immerhin sagt er nur, wie du auch, dass die an ihrer Lage selbst Schuld sind. Gut, dass diese Einigkeit hier so offen zur Geltung kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856700) Verfasst am: 08.08.2013, 11:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=_f6SXeQKIys
Ich hätte meinem obigen Vorsatz nicht untreu werden sollen. | Jetzt unterstell ihm keine Dinge die er so nicht gesagt hat. |
Nee, er hat ja "nur" gesagt, die Roma sind selber schuld. Wie ungehörig von mir, wenn ich illustriere, woran sie schuld sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856701) Verfasst am: 08.08.2013, 11:13 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Am meisten hat mich jetzt direkt der Bezug zu Ungarn beeindruckt. Gigantisch. |
Wie? Meinst du etwa, rumänische Roma in Duisburg-Hochfeld hätten mit Ungarn nichts zu tun? Sind doch alles Roma!
|
|
Nach oben |
|
 |
|