Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1857123) Verfasst am: 09.08.2013, 14:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nein, sondern weil du fragts, warum man dich rassisten nennt und du die Argumente dafür selber lieferst. | Sag doch einfach, warum meine Behauptung falsch ist. Und nicht warum sie rassistisch ist. Das würde die Diskussion erheblich beschleunigen. |
Ich wollte schon antworten, aber dann stellte ich fest, dass ich nicht weiß, zu welche "Spezies" Du Dir selber rechnest.
Weißer, Europäer, Westeuropäer, Deutscher, Hamburger. Oder bist Du eine "Rasse" für sich?
Definiere das mal. dann kann ich vielleicht antworten. | Ich bin all das bis auf das Letzte, denn ich bin kein gebürtiger Hamburger. |
Glaube ich Dir nicht. Roma gehören zur gleiche Gruppe wie Du? | Warum gehören die zur gleichen Gruppe wie ich? |
Ich denke, Du bist Europäer? | Roma sind Inder. |
Es gibt keine Inder:
Zitat: | Indien ist ein multiethnischer Staat und mit über 1,2 Milliarden Einwohnern (2011) das zweitbevölkerungsreichste Land der Erde. | | Wenn es Europäer gibt, dann gibt es auch Inder.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1857124) Verfasst am: 09.08.2013, 14:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nein, sondern weil du fragts, warum man dich rassisten nennt und du die Argumente dafür selber lieferst. | Sag doch einfach, warum meine Behauptung falsch ist. Und nicht warum sie rassistisch ist. Das würde die Diskussion erheblich beschleunigen. |
Ich wollte schon antworten, aber dann stellte ich fest, dass ich nicht weiß, zu welche "Spezies" Du Dir selber rechnest.
Weißer, Europäer, Westeuropäer, Deutscher, Hamburger. Oder bist Du eine "Rasse" für sich?
Definiere das mal. dann kann ich vielleicht antworten. | Ich bin all das bis auf das Letzte, denn ich bin kein gebürtiger Hamburger. |
Glaube ich Dir nicht. Roma gehören zur gleiche Gruppe wie Du? | Warum gehören die zur gleichen Gruppe wie ich? |
Ich denke, Du bist Europäer? | Roma sind Inder. |
Es gibt keine Inder:
Zitat: | Indien ist ein multiethnischer Staat und mit über 1,2 Milliarden Einwohnern (2011) das zweitbevölkerungsreichste Land der Erde. | | Wenn es Europäer gibt, dann gibt es auch Inder. |
Du identifizierst Dich also auch mit alle Spanier, Griechen, Italiener, oder Engländer?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857125) Verfasst am: 09.08.2013, 14:17 Titel: |
|
|
Die NPD lehnt diesen Mann wegen seiner Hautfarbe ab. Er könnte machen was er will, er würde dem einfach nicht entkommen.
Ich hingegen hab kein Problem mit Roma die sich zivilisiert verhalten.
Ich hab aber auch einen Link weiter oben gepostet. Dort wird beschrieben, was passiert, wenn Ausländer in ein von Linken bewohntes Gebiet ziehen. Die Linken haben die Ausländer abgelehnt. Etwa weil sie rassistisch waren? Das kann man wohl ausschließen. Vermutlich weil die Linken Angst vor Kriminalität hatten. Und das wird mit Roma-Vierteln in deutschen Großstädten nicht anders sein. Dort werden auch Leute, die nie rassistisches Gedankengut hegten, wenig erfreut sein, wenn Roma im Viertel klauen oder ihren Müll herumliegen lassen. Aber nicht weil es Roma sind, sondern weil sie sich nicht konform verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857126) Verfasst am: 09.08.2013, 14:18 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Du identifizierst Dich also auch mit alle Spanier, Griechen, Italiener, oder Engländer? | Was heißt identifizieren? Ich weiß natürlich, dass wir allesamt Europäer sind. Noch vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Art europäisches Nationalgefühl, das ist aber eher abgekühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1857127) Verfasst am: 09.08.2013, 14:18 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Mieten in Duisburg sind auch explodiert. Das bedeutet Ghettobildung und Verschmutzung in den Ghettos mit steigender Tendenz. Das gilt nicht nur für Duisburg.
Soziale Exklusion führt tendenziell immer zu Verelendung und Verwahrlosung, von der z.B. Roma vermehrt betroffen sind.
Überhaupt schrieb ich ja schon weiter oben dass die soziale Frage die wesentliche ist und durch die Rassenfrage überdeckt wird und übedeckt werden soll.
Oder anders gesagt: Rassismus ist das eigentlich Asoziale. |
Auch arme Menschen sind fähig Müllcontainer und Toiletten zu benutzen, wie es täglich viele (leider) arme Menschen beweisen. Ja sie kommen sogar ohne Diebstahl aus.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1857131) Verfasst am: 09.08.2013, 14:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Du identifizierst Dich also auch mit alle Spanier, Griechen, Italiener, oder Engländer? | Was heißt identifizieren? Ich weiß natürlich, dass wir allesamt Europäer sind. Noch vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Art europäisches Nationalgefühl, das ist aber eher abgekühlt. |
Du weichst aus.
Ich komme zurück darauf: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1856211#1856211
narziss hat folgendes geschrieben: |
Der Antiziganismus ist letztlich nur eine reine Bestandsaufnahme. Jedes Programm gegen rechts wird nicht fruchten, solange dieses Volk sein Verhalten nicht ändert. |
Du sprichst von Roma als "dieses Volk". Deshalb wollt ich von Dir wissen, mit welchen "Volk" Du Dich identifizierst?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857132) Verfasst am: 09.08.2013, 14:32 Titel: |
|
|
Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1857133) Verfasst am: 09.08.2013, 14:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Deshalb hab ich ja gefragt.
Gelten dazu auch die naturalisierten, wie ich, oder nur die mit Ariernachweis?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857134) Verfasst am: 09.08.2013, 14:36 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Gelten dazu auch die naturalisierten, wie ich, oder nur die mit Ariernachweis? | Man muss äußerlich wie ein Deutscher aussehen, sich als Deutscher fühlen und die Sprache akzentfrei beherrschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1857135) Verfasst am: 09.08.2013, 14:39 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich habe keine Ahnung was Rassiten wollen und wie sie ticken.
Ich bin mri auch nicht sicher, ob diese das beantworten könnten.
Vielleicht wollen sie, dass alle Menschen, die anders sind verschwinden.
Vielleicht brauchen manche einfach ein Feindbild. |
Ende der Zustände wie in Duisburg. Es kann nicht sein, dass Müll u.a. volle Windeln* auf die Straße geworfen werden, anstatt Toiletten irgendwohin gekackt wird.
In Sicherheit leben, die Kriminalitätsraten in Duisburg etwa sind explodiert*.
Rechtlich einfachere Möglichkeiten Stromklau zu unterbinden, und Mieter oder illegale Hausbesetzer, die aktiv am zum Herunterkommen des Hauses beitragen loszuwerden.
Ende der Förderung von Scheingewerben.
Keine Berücksichtigung im Strafmaß von traditionellen Diebstahl wie sie Pfarrer Baumgarten fordert. (Laut ihm ist der Pferdedieb für Roma ein Beruf wie der Pferdezüchter.)
*http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article114747378/Duisburgs-Wutbuerger-fordern-Umsiedlung-der-Roma.html |
Der Unterschied ist aber der:
Wenn in dem Haus die Asozialen Deutsche wären, würde man fordern, dass die "Asis wegziehen" sollten und/oder sich die Politik darum kümmern sollte.
Aber in diesem Fall sind es Roma und schon liest man von Leuten, dass die eben so sind, sprich dreck als kulturelle Eigenart!
Zu der Aussagen des Pfarrers muss ich wohl nichts sagen!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1857136) Verfasst am: 09.08.2013, 14:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Gelten dazu auch die naturalisierten, wie ich, oder nur die mit Ariernachweis? | Man muss äußerlich wie ein Deutscher aussehen, sich als Deutscher fühlen und die Sprache akzentfrei beherrschen. |
Also ich auch. Danke, dass du mich akzeptierst.
Aber trotzdem identifiziere ich mich nicht mit allem was die "Deutschen" machen. Du in etwa?
Ballerman ist mir z.B. in hohen Maßen peinlich.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857137) Verfasst am: 09.08.2013, 14:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Gelten dazu auch die naturalisierten, wie ich, oder nur die mit Ariernachweis? | Man muss äußerlich wie ein Deutscher aussehen, sich als Deutscher fühlen und die Sprache akzentfrei beherrschen. |
Wenn man völkisch argumentiert bleibt die Vernunft immer auf der Strecke
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1857138) Verfasst am: 09.08.2013, 14:40 Titel: |
|
|
Äußerlich? Was hast Du gegen Roberto Blanco?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857140) Verfasst am: 09.08.2013, 14:43 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Aber trotzdem identifiziere ich mich nicht mit allem was die "Deutschen" machen. Du in etwa?
Ballerman ist mir z.B. in hohen Maßen peinlich. | Hab ich denn gesagt, dass ich alles gut finde was Deutsche machen? Ich bin einfach nur ein Deutscher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857141) Verfasst am: 09.08.2013, 14:44 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Wenn man völkisch argumentiert bleibt die Vernunft immer auf der Strecke | Wo hab ich bitte völkisch argumentiert?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1857142) Verfasst am: 09.08.2013, 14:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Ballerman ist mir z.B. in hohen Maßen peinlich. | Hab ich denn gesagt, dass ich alles gut finde was Deutsche machen? Ich bin einfach nur ein Deutscher. |
Soeben sprachst Du noch von "das Volk". Wenns bei Dir angewand wird, stiehlst Du Dich davon.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1857143) Verfasst am: 09.08.2013, 14:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Wenn man völkisch argumentiert bleibt die Vernunft immer auf der Strecke | Wo hab ich bitte völkisch argumentiert? |
Zur Erinnerung: narziss hat folgendes geschrieben: |
Der Antiziganismus ist letztlich nur eine reine Bestandsaufnahme. Jedes Programm gegen rechts wird nicht fruchten, solange dieses Volk sein Verhalten nicht ändert. |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857144) Verfasst am: 09.08.2013, 14:50 Titel: |
|
|
Ob man nun völkisch denkt oder nicht - die Zustände unter den Roma bessern sich dadurch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857145) Verfasst am: 09.08.2013, 14:50 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Wenn man völkisch argumentiert bleibt die Vernunft immer auf der Strecke | Wo hab ich bitte völkisch argumentiert? |
wie ein deutscher aussehen IST eine völkische Argumentation.
Demnach ist unser Wirtschaftsminister kein Deutscher für dich. Schade, zwei von den drei Kritierien erfüllt er sicherlich.
Und ich habe wohl Glück, dass ich blond bin....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857146) Verfasst am: 09.08.2013, 14:53 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Demnach ist unser Wirtschaftsminister kein Deutscher für dich. Schade, zwei von den drei Kritierien erfüllt er sicherlich.
Und ich habe wohl Glück, dass ich blond bin.... | Er ist für mich halt Vietnamese. Na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857147) Verfasst am: 09.08.2013, 14:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Und ich habe wohl Glück, dass ich blond bin.... | Er ist für mich halt Vietnamese. Na und? |
Na und ist das für mich eben nicht, sondern
Jemanden, der sein ganzes Leben hier verbracht hat und nicht in Vietnam, nicht vietnamesisch spricht und nicht deren Staatsbürgerschaft hat, als Vietnamesen ist schon maximal absurd!
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 09.08.2013, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1857148) Verfasst am: 09.08.2013, 14:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ob man nun völkisch denkt oder nicht - die Zustände unter den Roma bessern sich dadurch nicht. |
Die Deutschen sind auch nicht mehr, was sie mal waren. Lauter Ballermänner. Sollten wir die nicht lieber ausbürgern?
Manche von denen möchten alle ausbürgern, die nichts von Ballermann halten!
Schwierig.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1857149) Verfasst am: 09.08.2013, 15:00 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du es so genau wissen willst: Ich sehe mich als Deutscher. |
Und ich habe wohl Glück, dass ich blond bin.... | Er ist für mich halt Vietnamese. Na und? |
Na und ist das für mich eben nicht, sondern |
Den Rassismus ist sowas von leicht ad Absurdum zu führen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857153) Verfasst am: 09.08.2013, 15:03 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ob man nun völkisch denkt oder nicht - die Zustände unter den Roma bessern sich dadurch nicht. |
Die Deutschen sind auch nicht mehr, was sie mal waren. Lauter Ballermänner. Sollten wir die nicht lieber ausbürgern?
Schwierig. | Es ist albern den Ballermann zum Bestandteil deutscher Identität zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1857154) Verfasst am: 09.08.2013, 15:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Man muss äußerlich wie ein Deutscher aussehen |
Hm, es steht schlimmer um Dich, als ich gedacht habe. Das macht keinen Spaß mehr mit Dir. Bin ja kein Leichenfledderer.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857155) Verfasst am: 09.08.2013, 15:05 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man muss äußerlich wie ein Deutscher aussehen |
Hm, es steht schlimmer um Dich, als ich gedacht habe. Das macht keinen Spaß mehr mit Dir. Bin ja kein Leichenfledderer. | Was ist daran schlimm?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1857156) Verfasst am: 09.08.2013, 15:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ob man nun völkisch denkt oder nicht - die Zustände unter den Roma bessern sich dadurch nicht. |
Schwierig. | Es ist albern den Ballermann zum Bestandteil deutscher Identität zu machen. |
Warst Du schon mal in München aufs Oktoberfest, oder in Stuttgart auf den Wasen?
Dort ist der Bestandteil der deutschen Identität.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857157) Verfasst am: 09.08.2013, 15:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ob man nun völkisch denkt oder nicht - die Zustände unter den Roma bessern sich dadurch nicht. |
Schwierig. | Es ist albern den Ballermann zum Bestandteil deutscher Identität zu machen. |
Warst Du schon mal in München aufs Oktoberfest, oder in Stuttgart auf den Wasen?
Dort ist der Bestandteil der deutschen Identität. | Nach dieser Analogie wären die Deutschen dann nicht nur auf einem Volksfest besoffen, sondern auch in der Schule, in der Arbeit, im Bus, zuhause etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1857158) Verfasst am: 09.08.2013, 15:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man muss äußerlich wie ein Deutscher aussehen |
Hm, es steht schlimmer um Dich, als ich gedacht habe. Das macht keinen Spaß mehr mit Dir. Bin ja kein Leichenfledderer. | Was ist daran schlimm? |
Inwiefern ist es eine Frage der Wertigkeit? Deutsch > Vietnam (innerhalb Deutschlands)?
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1857159) Verfasst am: 09.08.2013, 15:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ob man nun völkisch denkt oder nicht - die Zustände unter den Roma bessern sich dadurch nicht. |
Dort ist der Bestandteil der deutschen Identität. | Nach dieser Analogie wären die Deutschen dann nicht nur auf einem Volksfest besoffen, sondern auch in der Schule, in der Arbeit, im Bus, zuhause etc. |
Was im Verhaeltnis gegenueber arabischen Staaten auch der Fall ist...
Ich habe bspweise eben zum Mittagessen ein Bier getrunken.
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
|