Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1857677) Verfasst am: 11.08.2013, 16:30 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Es gibt einen berühmten Satz, der da lautet:
Max Horkheimer hat folgendes geschrieben: | "Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen" |
Das gilt eben auch für Rassismus und Sozialdarwinismus, welche in ihrer bekannten spezifischen Kombination erst mit dem Heraufziehen faschistischer Ideologien entstanden sind.
Zwar ist Rassismus (inklusive Kulturalismus) älter, aber Sozialdarwinismus ist eine Ausgeburt der bürgerlichen Gesellschaft und ein Grundpfeiler jedes Faschismus.
Das, was gegenwärtig wieder an den Roma praktiziert wird, ist nicht nur Rassismus, sondern bei nähererm Hinsehen auch in einem allgemeineren Sinne Sozialdarwinismus. (Man denke hier nur an die Nennung der geringen Akademikerquote.) |
Kapitalismus ist ein direktes Produkt der menschlichen Gier, und daher nicht eine Ideologie in dem Sinne.
Ebenso wie der Faschismus auf dem angeborenen Reflex beruht Fremdes als erstens feindlich zu reagieren und es zwieitens für minderwertig zu halten.
Diese beiden archetypischen emotionalen Regungen sind bereits bei Konflikten von Jägern und Sammlern vorhanden.
Ideologien in dem Sinne sind für mich der realexistierende Kommunismus und religiöse Diktaturen, wo den emotionalen Grundregungen noch ein vermeintlich einem höheren Wohl diendendes ideologisches Gerüst draufgesattelt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1857678) Verfasst am: 11.08.2013, 16:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Man sollte daraus die Schlussfolgerung ziehen wie ich und sich eher in die Mitte des politischen Spektrums begeben. |
Du befindest Dich mit Deiner Argumentationslinie tief im rechten Spektrum.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857680) Verfasst am: 11.08.2013, 16:32 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man sollte daraus die Schlussfolgerung ziehen wie ich und sich eher in die Mitte des politischen Spektrums begeben. |
Du befindest Dich mit Deiner Argumentationslinie tief im rechten Spektrum. | Von einem linken Standpunkt aus ja. Lustigerweise werfen mir die Rechten immer wieder vor, tief im linken Spektrum zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1857681) Verfasst am: 11.08.2013, 16:32 Titel: |
|
|
Da kollidieren alte Identifikationsmuster und Maximen mit aktuellen. Über lange geschichtliche Zeiten hat man sich eben über "Volk" und "Nationalität" seiner selbst vergewissert. Das kann man nicht einfach folgenlos per Beschluß im Häkelkränzchen außer Kraft setzen. Besonders nicht bei Personengruppen, die vernunftgemäßer Einsichten nicht fähig sind.
Und "Schuld" wird traditionell bei identifizierbar Andersartigen verortet, früher genügten dazu schon rote Haare.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1857682) Verfasst am: 11.08.2013, 16:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man sollte daraus die Schlussfolgerung ziehen wie ich und sich eher in die Mitte des politischen Spektrums begeben. |
Du befindest Dich mit Deiner Argumentationslinie tief im rechten Spektrum. | Von einem linken Standpunkt aus ja. Lustigerweise werfen mir die Rechten immer wieder vor, tief im linken Spektrum zu stehen. |
Nein. Bleib doch mal bei der Sache. Ein typischer Standpunkt, den völkisch denkende Rechte vertreten, ist, daß die Staatsgehörigkeit über die Vererbungslinie definiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1857683) Verfasst am: 11.08.2013, 16:36 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Auch am Schwanz?
|
Daran erkennt man Juden und Moslems. |
Wenn es ein durchschnittliches Türken-Gesicht gibt, das charakteristische Proportionen aufweist, und das narziss zu einer Klassifizierung veranlasst, dann misst er vielleicht auch andere Körperteile und trifft die Entscheidung der Gruppenzugehörigkeit aufgrund von statistischen Durchschnittswerten in cm.
Die Zugehörigkeit zu einer Nation in Farbnuancen, Proportionen und Größe von Körperteilen, Haarstruktur und Augenfarbe zu sehen - darüber scheint sich narziss ja ein zweites Loch in den Arsch zu freuen. Du bist nicht mehr im Kindergarten und sortierst Murmeln nach Größe und Farbe, narziss. Aber wie soll man das jemandem klarmachen, für dessen eigenes Selbstbewusstsein Maßeinheiten so wichtig sind? | Kannst du mir bitte erklären, was so schlimm an meiner Haltung ist? |
"Du bist also in Deutschland geboren? Hast einen deutschen Pass? Du fühlst dich in Deutschland heimisch? Mir doch egal. Du bist kein Deutscher. Du hast ja ein Türken-Gesicht!"
Muss man dir wirklich erklären, was an dieser Position nicht so cool ist? | Die Türken die ich kenne sehen sich alle selbst als Türken und haben kein Problem damit, dass sie für mich Türken sind.
Vielleicht solltest du also nicht so sehr mir, sondern zuerst meinen türkischen Freunden erklären, warum meine Position so schlimm ist. |
narziss, deine Masche, ständig von allgemeinen Definitionen auf subjektive Einzelfälle rüberzuspringen, wenn du nicht weiterkommst, ist lästig und auch ziemlich unehrlich. Es geht doch hier darum, wie du diese Zugehörigkeit definierst. Du bist doch derjenige, der Ausschluss über visuelle Eindrücke betreibt.
Dass es Menschen gibt, die hier vielleicht geboren sind, sich aber ihrem Heimatland nicht zugehörig fühlen, bestreitet doch niemand. Es reicht aber doch laut deiner Definition nicht, sich dem Land zugehörig zu fühlen und die Sprache zu beherrschen. Nein, man muss auch richtig aussehen.
Deine Ablenkung auf deine Freunde mit türkischen Wurzeln ist hier lediglich ein Strohmann. |
Hast du mittlerweile verstanden, was "schlimm" an deiner Position ist?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1857686) Verfasst am: 11.08.2013, 16:46 Titel: |
|
|
Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. und dadurch dass das die bösen volkischen rechten machen wird es auch nicht falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1857688) Verfasst am: 11.08.2013, 16:49 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. und dadurch dass das die bösen volkischen rechten machen wird es auch nicht falsch. |
Heikel wirds, wenn man Volkszugehörigkeiten eine Wertung zuteilt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1857690) Verfasst am: 11.08.2013, 16:54 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. und dadurch dass das die bösen volkischen rechten machen wird es auch nicht falsch. |
Hm, hast Du denn mitbekommen, daß für narziss Rösler kein Deutscher ist? Und verstehst Du die Logik dahinter (die sich von der Unterscheidet, gegen die Du gerade argumentierst, falls ich Dich richtig verstehe), die besagt, daß die Abstammung Röslers asschließt, daß er ein Deutscher ist? Versteht Du, daß narziss die deutsche Abstammung damit zu einem notwendigen Kriterium für die Staatszugehörigkeit gemacht hat? Und wenn ja, verteidigst Du diese Position?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1857691) Verfasst am: 11.08.2013, 16:55 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. |
Was soll jetzt bitte das "Volk" sein? Gene? Kultur? Revier? Sprache? Staatszugehörigkeit?
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heikel wirds, wenn man Volkszugehörigkeiten eine Wertung zuteilt. |
Oder Bürgerrechte.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1857692) Verfasst am: 11.08.2013, 16:56 Titel: |
|
|
Schnallt ihr echt nicht, worum es geht?
Als würden die Leute hier nicht verstehen, dass es auch Menschen mit deutschem Pass gibt, die sich selbst nicht als Deutsche sehen. Das ist klar und nicht der Punkt.
Es geht darum, dass ein Mensch allein wegen seines Aussehens einer Gruppe zugeordnet wird. Völlig unabhängig davon, wo er geboren wurde, wo er aufwuchs, welche Sprache er spricht und welchem Land er sich selbst zugehörig fühlt.
Dabei kommen dann so verrückte Aussagen zustande, dass Philipp Rösler kein Deutscher ist. Er hat eben das falsche Gesicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1857694) Verfasst am: 11.08.2013, 16:57 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Eine natürliche Disposition ist wohl da, aber von alleine kommt die nicht zur Ausprägung. Das ist mit anderen Gefühlen genau so. |
Das ist ja wohl klar. Ohne Fremde keine Fremdenfeindlichkeit.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wenn du also zustimmst, dass es eine soziale Gleichheit braucht, um Diskriminierung den Boden zu entziehen und selbst diskriminierende Propaganda wirkungslos verpuffen zu lassen, ... |
Ich denke, daß eine größere soziale Gleichheit förderlich dafür wäre, aber nicht hinreichend. Es ist z.B. auch wichtig, daß eine kulturelle Gewöhnung entsteht, und noch wesentlicher ist es mE, daß die zusammenlebenden Kulturkreise sich verläßlich auf gemeinsame Grundwerte einigen. Es nützt z.B. nix, wenn sagen wir ein in D lebender muslimischer Patriarch ökonomisch und sozial eine gute Position hat, er aber in seiner Nachbarschaft die Scharia praktiziert.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ... dann kannst du nicht gleichzeitig die Politik des Kapitals aus dem Blickfeld nehmen. |
Ich nehme die Politik nicht aus dem Blickfeld, sondern es stört mich nur, wenn der Eindruck erweckt wird, der Einzelne sei ja ach so lieb und nur vom bösen Kapital zum Rassismus verführt.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ... Das, was gegenwärtig wieder an den Roma praktiziert wird, ist nicht nur Rassismus, sondern bei nähererm Hinsehen auch in einem allgemeineren Sinne Sozialdarwinismus. (Man denke hier nur an die Nennung der geringen Akademikerquote.) |
Ja natürlich, noch krasser sieht man es bei ökonomischen Argumenten ("Soll ich von meinen Steuern jetzt auch noch die Neger durchfüttern?"). Aber auch dahinter steckt wieder eine natürliche Veranlagung: Besitzstandswahrung, Vorsorge, Bequemlichkeit, Verlustängste usw. |
Hm, o.k., ich lasse das an dieser Stelle mal so stehen, auch den Dissenz und poste - da ich gleich mal eine kleine Radtour mache - drei ausgewählte Quellen zum Schmökern oder auch Überfliegen:*)
Definition Sozialdarwinismus
Der Sozialdarwinismus - Ideologie der Bourgeoisie
Sarrazin – ein Lautsprecher des Kapitals
(Man beachte, dass es beim Sozialdarwinismus nicht nur um den Sieg der stärkeren Gene, sondern auch der angeblich überlegenen Kultur geht.)
---
*) für Überflieger.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1857698) Verfasst am: 11.08.2013, 17:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es ... |
... hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus
Und die ist auch viel besser.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1857699) Verfasst am: 11.08.2013, 17:10 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
Als würden die Leute hier nicht verstehen, dass es auch Menschen mit deutschem Pass gibt, die sich selbst nicht als Deutsche sehen. Das ist klar und nicht der Punkt.
Es geht darum, dass ein Mensch allein wegen seines Aussehens einer Gruppe zugeordnet wird. Völlig unabhängig davon, wo er geboren wurde, wo er aufwuchs, welche Sprache er spricht und welchem Land er sich selbst zugehörig fühlt.
Dabei kommen dann so verrückte Aussagen zustande, dass Philipp Rösler kein Deutscher ist. Er hat eben das falsche
Gesicht.... |
ja und das ist evident bescheuert.und nicht sooo scjwer zu schnallen . vertritt das außer narziss hier jemand ? und - warum regt ihr euch über diesen quatsch so auf? das ist doch nur mr. "frauen sind bestien"
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1857701) Verfasst am: 11.08.2013, 17:12 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Dabei kommen dann so verrückte Aussagen zustande, dass Philipp Rösler kein Deutscher ist. Er hat eben das falsche
Gesicht.... :roll: |
ja und das ist evident bescheuert.und nicht sooo scjwer zu schnallen . vertritt das außer narziss hier jemand ? und - warum regt ihr euch über diesen quatsch so auf? das ist doch nur mr. "frauen sind bestien" |
Wir regen uns auf, weil das niemand schnallt, was da für ein Mist -unter anderem von Dir- verteidigt wird himmiherrgott
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857702) Verfasst am: 11.08.2013, 17:15 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. und dadurch dass das die bösen volkischen rechten machen wird es auch nicht falsch. |
Dabei kommen dann so verrückte Aussagen zustande, dass Philipp Rösler kein Deutscher ist. Er hat eben das falsche Gesicht.... | Hab ich deswegen gefordert, ihn deswegen nach Vietnam abzuschieben? Nein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857703) Verfasst am: 11.08.2013, 17:17 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man sollte daraus die Schlussfolgerung ziehen wie ich und sich eher in die Mitte des politischen Spektrums begeben. |
Du befindest Dich mit Deiner Argumentationslinie tief im rechten Spektrum. | Von einem linken Standpunkt aus ja. Lustigerweise werfen mir die Rechten immer wieder vor, tief im linken Spektrum zu stehen. |
Nein. Bleib doch mal bei der Sache. Ein typischer Standpunkt, den völkisch denkende Rechte vertreten, ist, daß die Staatsgehörigkeit über die Vererbungslinie definiert wird. | Ich hab aber nur über die Volksangehörigkeit und nicht über die Staatsangehörigkeit geredet.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1857704) Verfasst am: 11.08.2013, 17:17 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. und dadurch dass das die bösen volkischen rechten machen wird es auch nicht falsch. |
Dabei kommen dann so verrückte Aussagen zustande, dass Philipp Rösler kein Deutscher ist. Er hat eben das falsche Gesicht.... | Hab ich deswegen gefordert, ihn deswegen nach Vietnam abzuschieben? Nein! |
Soll ich deshalb vielleicht applaudieren? Ist das eine besonders humanistische Geste von dir, in trotzdem im Land zu dulden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857705) Verfasst am: 11.08.2013, 17:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Wieso, es ist doch NationalSOZIALSIMUS. Das hatte durchaus eine linke/sozialistische Komponente. Aber eben nur für Nationaldeutsche. Und nicht für Roma, die dürfen auch bei 40 Grad schauen wie sie ohne Wasser klarkommen.
quote gerichtet. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857707) Verfasst am: 11.08.2013, 17:22 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. und dadurch dass das die bösen volkischen rechten machen wird es auch nicht falsch. |
Dabei kommen dann so verrückte Aussagen zustande, dass Philipp Rösler kein Deutscher ist. Er hat eben das falsche Gesicht.... | Hab ich deswegen gefordert, ihn deswegen nach Vietnam abzuschieben? Nein! |
Soll ich deshalb vielleicht applaudieren? Ist das eine besonders humanistische Geste von dir, in trotzdem im Land zu dulden? | Nochmal bitte, aber dann ohne Unterstellungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857708) Verfasst am: 11.08.2013, 17:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Heikel wirds, wenn man Volkszugehörigkeiten eine Wertung zuteilt. |
Jepp, zB "die einen sind fleissige, ehrliche Bürger, die bekommen Wasser, und die anderen sind dreckige, faule Taugenichtse, die bekommen keines"
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1857709) Verfasst am: 11.08.2013, 17:26 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Daran die Volkszugehörigkeit einer Person nicht primär an einem Papierfetzen festzumachen ist überhaupt nichts bschlimmes. Es ist absolut legitim zwischen Dtone. im formellen und materiellen sinne zu unterscheiden. und dadurch dass das die bösen volkischen rechten machen wird es auch nicht falsch. |
Soll ich deshalb vielleicht applaudieren? Ist das eine besonders humanistische Geste von dir, in trotzdem im Land zu dulden? | Nochmal bitte, aber dann ohne Unterstellungen. |
So antwortet keiner, der eine Unterstellung zurückweisen könnte, so es denn eine ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1857710) Verfasst am: 11.08.2013, 17:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man sollte daraus die Schlussfolgerung ziehen wie ich und sich eher in die Mitte des politischen Spektrums begeben. |
Nein. Bleib doch mal bei der Sache. Ein typischer Standpunkt, den völkisch denkende Rechte vertreten, ist, daß die Staatsgehörigkeit über die Vererbungslinie definiert wird. | Ich hab aber nur über die Volksangehörigkeit und nicht über die Staatsangehörigkeit geredet. |
Bingo! Was Dich noch weiter ins rechte Spektrum schiebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857712) Verfasst am: 11.08.2013, 17:39 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
So antwortet keiner, der eine Unterstellung zurückweisen könnte, so es denn eine ist... | Wenn du ein paar Seiten weiter zurückscrollst, wirst du sehen, dass ich mit den Vietnamesen in Deutschland sehr zufrieden bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1857714) Verfasst am: 11.08.2013, 17:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
So antwortet keiner, der eine Unterstellung zurückweisen könnte, so es denn eine ist... | Wenn du ein paar Seiten weiter zurückscrollst, wirst du sehen, dass ich mit den Vietnamesen in Deutschland sehr zufrieden bin. |
Ich habe alles gelesen.
Ich habe keine Ahnung, ob du dich extra so dumm stellst, oder wirklich nicht verstehst, wie trampelig du dich hier gerade fortbewegst.
Das sind doch unterschiedliche Punkte:
- Du sprichst Menschen mit äußerlich sichtbaren ausländischen Wurzeln ab, Deutsche zu sein.
- Du unterscheidest Menschen anhand dieser "Volkszugehörigkeit" und manche gefallen dir pauschal besser als andere.
Wir haben über Punkt 1 geredet. Du hast bestätigt, dass dies dein Vorgehen ist und betonst, dass du diese Menschen aber nicht abschieben möchtest (...als müsste man das extra betonen...). Dann weichst du aus auf Punkt 2 - und auch hier klingt es so, als wolltest du mit deinen Aussagen besonders menschenfreundlich wirken.
narziss, weiß der Geier, wie du dort angelangt bist, wo du bist - ich finde es sehr befremdlich, dass jemand, der solche Aussagen tätigt, sich Humanist nennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1857715) Verfasst am: 11.08.2013, 17:48 Titel: Re: Narziss dreht Fähnchen nach IQ Wind |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | (...) Allerdings: Personen mit linkem Gedankengut haben auch einen niedrigeren IQ. |
und dafür hast Du sicher Belege / Zahlen
narziss hat folgendes geschrieben: |
Man sollte daraus die Schlussfolgerung ziehen wie ich und sich eher in die Mitte des politischen Spektrums begeben. |
Wenn also mehr IQ bei Rechten wäre,
würdest Du Dich dann diesen anschließen
Wie kann man nur seine politische Überzeugung vom IQ der Leute im politischen Spektrum abhängig machen - das ist ganz arm.
| Das war in erster Linie als Seitenhieb auf beachbernie zu verstehen.
Aber wenn man sich anguckt wie viel Unheil linkes und rechts Gedankengut angerichtet haben, dann kann man als klardenkender Mensch doch nur Abstand davon nehmen und sich eher in die Mitte begeben. |
Und warum tust Du das nicht?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857717) Verfasst am: 11.08.2013, 17:54 Titel: |
|
|
Was zum Henker sind denn "Dtone"?
Wenn ich das google kommt immer nur "stone(d)".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857719) Verfasst am: 11.08.2013, 17:57 Titel: |
|
|
So antwortet keiner, der eine Unterstellung zurückweisen könnte, so es denn eine ist... | Wenn du ein paar Seiten weiter zurückscrollst, wirst du sehen, dass ich mit den Vietnamesen in Deutschland sehr zufrieden bin. |
Das wird die Vietnamesen aber freuen.
Ich bin uebrigens mit Dir eher weniger zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1857725) Verfasst am: 11.08.2013, 18:22 Titel: |
|
|
Ah, mit "den" Vietnamesen. So wie du es mit "den" Roma nicht bist.
Aber dir ist schon klar daß die Märkte auf denen direkt hinter der Tschechischen Grenze Crystal Meth an junge Deutsche vertickt wird Vietnamesenmärkte genannt werden weil sie vorrangig von Vietnamesen betrieben werden, oder?
Soll man mit den Vietnamesen die da ziemlich tödliche Drogen verticken auch "zufrieden" sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|