Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MODquisition LXXI – Und ihr nennt euch Freigeister...
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1855984) Verfasst am: 05.08.2013, 22:52    Titel: MODquisition LXXI – Und ihr nennt euch Freigeister... Antworten mit Zitat

MODquisition LXXI – Und ihr nennt euch Freigeister…

Anfangs hielt man es nur für eine dumme Verschwörungstheorie. Als Spinner oder Troll wurde man beschimpft, wenn man nur die Vermutung äußerte. Einem wurde an den Kopf geworfen, dass sie Software zu alt sei, da würde kein moderner Mensch mehr reinkommen. Wir wären sicher, haben sie gesagt. Doch sie sollten alle Unrecht haben. Es ist nicht mehr zu leugnen, dass wir vermeintliche Spinner die ganze Zeit Recht hatten. Es ist nicht mehr zu leugnen, dass SIE schon vor Jahren damit angefangen haben, nach und nach die Moderatoren durch Double zu ersetzen und das gesamte Team zu unterwandern. Inzwischen besteht das ganze Team nur noch aus IHNEN. Es ist furchtbar! Seitdem SIE das Forum moderieren, landet Tag für Tag ein unbescholtener User, der doch nur seine Meinung geäußert hat, für immer und ewig in der „Beschränkung der Userrechte“. Damit ist die letzte Bastion im deutschsprachigen Internet gefallen, in der Freie Meinung und Datenschutz noch einen Wert hatten.
Zum Leidwesen aller „beschränkten User“ haben die Mods (wie sie oft abfällig genannt werden) es eingestellt, neu registrierte User für die Standardgruppe freizuschalten. Seitdem sieht man sie jeden Tag, draußen vor dem Tor. Und man hört, wie sie rufen: „Maaaaamiiii !!!!“, immer und immer wieder. Aber es kommt einfach niemand der sie freischaltet. Jeden Tag werden es mehr und man kann dabei zusehen, wie sie Tag für Tag verwahrloster und wilder werden. Ich habe es immer gesagt. Nimm den Menschen Ihre Diskussionsforen und Sie entwickeln sich langsam aber stetig in der Evolution zurück.

Aber noch haben wir eine kleine Chance, um das FGH zu retten. Noch sind wir in der Überzahl. Wenn wir IHNEN geschlossen entgegentreten, dann können wir SIE stürzen. Aber die Zeit drängt. Erst wenn es mehr Mods als User gibt, ist das FGH endgültig verloren und unser aller Schicksal besiegelt. Dann haben SIE endlich IHRE absolute Mehrheit, um regelkonform die „Regeln für das Forum“ durch IHRE Gesetze zu ersetzen. Und wenn das passiert, dann haben SIE die absolute Macht im Forum und alles ist verloren!

Es darf nicht soweit kommen!1!!

Bist du dabei und kämpfst für dein FGH?

Aufbau:
Am Tag wird diskutiert und abgestimmt. Sobald ein Spieler die absolute Mehrheit an Stimmen hat, wird der Spieler durch den Forumrat für das Forum gesperrt und der Tag endet. Es kann auch gegen ein Opfer gestimmt werden.
In der Nacht können die Moderatoren einen Spieler sperren und die Sonderrollen ihre Fähigkeiten verwenden.

Teams und mögliche Rollen:
(Ähnlichkeiten mit Usern und ehemaligen Usern des Freigeisterhauses sind rein zufällig)

User:
Gewinnen wenn sie das ganze Moderatorenteam ausgeschaltet.

Normale User:
Rastate
Pest
Trocvar
Chillig Peilonat
Mediatell
Morsen
Marrek
Valki
Ludolf Farry

Sonderrollen:
Cabitolla: Cabitolla hat einen Weg gefunden, über den man soeben gesperrte User wieder freischalten kann. Dazu beobachtet er einen User in der Nacht, dessen Namen er mir über PN mitteilt. Sollte dieser User in der Nacht gesperrt werden, vergräbt Cabitolla deren digitale Überreste auf dem Tierfriedhof und am nächsten Tag ist der User wieder freigeschaltet, als wäre nichts gewesen. Cabitolla kann nicht zweimal nacheinander den gleichen User beschützen.

Maharni: Maharni erzählt gerne Geschichten von damals, als das FGH noch ein Hort der Freiheit darstellte und als es noch echte Freigeister gab. Allerdings wird man für gewöhnlich nicht mehr so schnell los. Wenn der einmal am erzählen ist, hört er vor dem Morgengrauen nicht mehr damit auf. Spieler die von Maharni besucht werden, können keine Fähigkeiten anwenden.

Bearbienche: Bearbienche hat gute Kontakte in die Finanzwelt, über die sie jede Nacht das Profil eines Spielers kaufen kann und so dessen wahre Identität erfährt. Dazu sendet sie mir in der Nacht eine PN mit dem Namen des Spielers.

Mod-team
Das Mod-team besteht aus dem Impera… oh pardon... Administrator und dessen Moderatoren. Der Administrator schickt mir in der Nacht eine PN mit dem Namen des Users, der gesperrt werden soll. Sollte der amtierende Administrator im Laufe des Spiels gesperrt werden, so wird seine Nachfolge durch random.org bestimmt.
Das Mod-team gewinnt, sobald sie von niemandem mehr überstimmt werden können. Die Moderatoren erhalten Tarnrollen, mit denen Sie sich outen können.

Administrator:
Hijek E.: Als Administrator teilt er dem Spielleiter mit, welcher User gesperrt werden soll.

Moderatoren:
Prost Harz
Lis MACHT
Liv Joker

Drittpartei

Je mehr Spieler mitspielen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Trolle unter ihnen befinden. Trollen ist es ziemlich egal, was letztlich aus dem FGH wird. Das einzige was Trolle interessiert ist Futter. Und um weiter an Futter zu kommen, wollen sie das Spiel möglichst lange am Laufen halten. Der Troll gewinnt, wenn er bis Ende von Tag 4 noch nicht gesperrt wurde (d.H. mit Anbruch der Nacht 4 ist die Siegbedingung erfüllt).

Mögliche Trolle:
Serjopez
Galjet

*die Anzahl hängt von der Teilnehmerzahl ab.

Angemeldete Spieler:
River Queen
Bravopunk
moecks
Kival
Han-Bot
Skeptiker
MeineGitarreBrauchtStrom
Caballito
Tarvoc

Edit.:

Informationen zum Spielaufbau:

Im Spiel kommen zwei Mods, ein Troll, zwei Sonderrollen und vier normale User vor.
Ich hoffe, dass wird einigermaßen ausgeglichen. Aktuell kann ich kaum einschätzen wie stark der Einfluss des Trolls auf den Spielverlauf ist und bin mir daher unsicher, ob ich die Mods nicht etwas zu schwach aufgestellt habe.
Die Siegbedingung des Trolls habe ich auf 4 Tage gesetzt. Heißt, der Troll muss das Ende von Tag 4 erleben um seine Siegbedingung zu erfüllen (d.H. mit Anbruch von Nacht 4 ist die Siegbedingung erfüllt).
Die Erfüllung der Siegbedingung des Trolls hat keinen Einfluss auf die Bestimmung des Sieger zwischen den Mods und den Usern. Trolle sind halt Einzelkämpfer denen so ziemlich alles egal ist, solange sie Futter bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 23.08.2013, 20:38, insgesamt 13-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1855995) Verfasst am: 06.08.2013, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Das klingt toll, Alpha. Ich liebe es...

Ich bin dabei.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1855997) Verfasst am: 06.08.2013, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1855998) Verfasst am: 06.08.2013, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moecks
registrierter User

Beitrag(#1856010) Verfasst am: 06.08.2013, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch dabei.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1856016) Verfasst am: 06.08.2013, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, haben die "normalen Spieler" dann auch wieder individuelle Namen? Das kam mir letztes Mal schon problematisch vor... bin aber dabei.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1856025) Verfasst am: 06.08.2013, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Hm, haben die "normalen Spieler" dann auch wieder individuelle Namen? Das kam mir letztes Mal schon problematisch vor... bin aber dabei.

Ja haben sie, aber die Mods und Trolle bekommen Tarnrollen von mir genannt.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1856026) Verfasst am: 06.08.2013, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Lachen

Ist das eine Anmeldung? Smilie
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1856029) Verfasst am: 06.08.2013, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
:lol:

Ist das eine Anmeldung? :)

Hätte Lust, aber ich kann das nicht. Ausserdemt muss man dann regelmäßig teilnehmen und so, was bei einem tendenziellen Chaoten wie mir nur Ungemach für alle bedeutet.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1856032) Verfasst am: 06.08.2013, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Hätte Lust, aber ich kann das nicht. Ausserdemt muss man dann regelmäßig teilnehmen und so, was bei einem tendenziellen Chaoten wie mir nur Ungemach für alle bedeutet.

Das Spiel ist nicht schwer und du bist bestimmt nicht der einzige Chaot hier in der Runde Smilie
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1856081) Verfasst am: 06.08.2013, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Bitteeeee mach mit! Smilie
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1856285) Verfasst am: 06.08.2013, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mit, wenn wir frühestens am 12.08 anfangen
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1856286) Verfasst am: 06.08.2013, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker? esme?

Und was ist eigentlich mit dem schweigenden Rest? Da haut der Alpha so ein geiles Szenario raus und ihr reagiert nicht...?!

Ihr seid ganz schön frech!
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1856412) Verfasst am: 07.08.2013, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1856418) Verfasst am: 07.08.2013, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
Skeptiker? esme?

Und was ist eigentlich mit dem schweigenden Rest? Da haut der Alpha so ein geiles Szenario raus und ihr reagiert nicht...?!

Ihr seid ganz schön frech!

Hast Recht, River Queen. Alpha hat ein geniales Szenario aufgestellt. Kompliment dafür! Daumen hoch!

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele anmelden würden. Vielleicht esme, zelig, Tarvoc und frühere, erfahrene Mitspieler/-innen.

Bin unter dem Vorbehalt dabei, dass es, sagen wir, rund ein Dutzend Teilnehmer werden.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1856444) Verfasst am: 07.08.2013, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
Da haut der Alpha so ein geiles Szenario raus[...]

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Hast Recht, River Queen. Alpha hat ein geniales Szenario aufgestellt. Kompliment dafür! Daumen hoch!

Vielen Dank! Smilie
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1856894) Verfasst am: 08.08.2013, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heee!

Wenn sich hier jetzt nicht sofort noch ne ganze Bande Freigeister bei Alphas fröhlicher Runde anmeldet, dann mache ich mir gleich 6 zusätzliche Accounts und lasse hier im ganzen Forum niemanden mehr zu Wort kommen....muhahahahahaaaaaa!!!
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1857128) Verfasst am: 09.08.2013, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1857697) Verfasst am: 11.08.2013, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Winken
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1857862) Verfasst am: 12.08.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur mich selbst anbieten. zwinkern
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1857964) Verfasst am: 12.08.2013, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, das ist nur ein Spiel. Wer hier schon länger dabei ist, liest das aus dem Eingangsposting ja nicht mehr heraus.

Dann mache ich auch wohl mit.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1857967) Verfasst am: 12.08.2013, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Ach so, das ist nur ein Spiel. Wer hier schon länger dabei ist, liest das aus dem Eingangsposting ja nicht mehr heraus.

Lachen wenns kein Spiel wär, hätt ich darauf gesagt: "Bist du dabei und kämpfst für dein FGH?" Nööö, nicht nochmal. Gute Nacht, ich gehe...
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1857989) Verfasst am: 13.08.2013, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse. Smilie
Weißt du, wie das Spiel etwa funktioniert?

astarte hat folgendes geschrieben:

Lachen wenns kein Spiel wär, hätt ich darauf gesagt: "Bist du dabei und kämpfst für dein FGH?" Nööö, nicht nochmal. Gute Nacht, ich gehe...

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1858000) Verfasst am: 13.08.2013, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Nein. Nur das Eingangsposting hatte mich angelockt.
Sorry, bin schon wieder weg.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1858116) Verfasst am: 13.08.2013, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse. Smilie

Hier findest du übrigens eine Demo-Runde, in der wir mit "offenen Karten" gespielt haben, um für Neulinge das Spielprinzip zu verdeutlichen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1858117) Verfasst am: 13.08.2013, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich ja echt freuen, wenn wir so auf zehn Spieler kommen Smilie
Esme und Tarvoc, wie sieht es mit euch aus?
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1858136) Verfasst am: 13.08.2013, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse. Smilie

Danke für Link, es wirkt jetzt noch lustiger als vorher. Smilie Das Grundprinzip ist klar, und die Feinheiten des Diskutierens werden sich dann im Spiel ergeben, denke ich. Notfalls schreibe ich Dich während des Spieles per PN an. Wird eigentlich nach einer Sperre die Rolle des geschassten Spielers bekanntgegeben?

Und in welchem Zeitrahmen sollen die Stimmen (Tag- und evtl. Nachtstimme) jeweils abgeben werden? Ich kann abends und notfalls morgens on gehen. Im Oktober bin ich mal eine Woche weg.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1858139) Verfasst am: 13.08.2013, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Danke für Link, es wirkt jetzt noch lustiger als vorher. Smilie Das Grundprinzip ist klar, und die Feinheiten des Diskutierens werden sich dann im Spiel ergeben, denke ich. Notfalls schreibe ich Dich während des Spieles per PN an. Wird eigentlich nach einer Sperre die Rolle des geschassten Spielers bekanntgegeben?

Und in welchem Zeitrahmen sollen die Stimmen (Tag- und evtl. Nachtstimme) jeweils abgeben werden? Ich kann abends und notfalls morgens on gehen. Im Oktober bin ich mal eine Woche weg.

Ja die Rolle wir bekannt gegeben.

Die Länge von Tag und Nacht ist nicht festgelegt. Der Tag endet, sobald es eine absolute Mehheit für einen Spieler oder gegen einen Lynch gibt. Die Nacht endet, sobald alle Spieler ihre nächtlichen Fähigkeiten verwendet haben. Also besteht in beiden Fällen kein Zeitdruck.
Sofern wir bald mal genug Spieler zusammen haben, wird das Spiel wohl nicht bis Oktober dauern zwinkern
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1858634) Verfasst am: 16.08.2013, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1859754) Verfasst am: 20.08.2013, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, im es sieht nicht so aus, was würden wir nicht noch mehr werden. Daher überlege ich, dass Spiel in den nächsten Tagen zu starten.
Skeptiker, bist du auch dabei, wenn wir nicht auf gut ein Dutzend Spieler kommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz