Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1858307) Verfasst am: 14.08.2013, 21:19 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nach dem, was man so hört und liest, scheinen die Amis auf Grund solcher Aktionen eher pleite zu gehen anstatt reicher zu werden. |
"Die Amis" - Welche genau meinst du denn? Welche Gruppen und Institutionen aufgrund der Kriege Verluste machen und welche Gewinne, wäre wohl auch mal einen differenzierten Blick wert. Ist hier aber womöglich Off-Topic. |
Schau dir die Haushaltsdefizite an. |
Tjo und die kommunalen Pleiten bei denen, die sind infrastrukturmäßig sogar noch mehr im Arsch als wir. Glaubst Du immer noch an Regierungen, die etwas für ihr Land, ihre Nation tun? Nachdenken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1858308) Verfasst am: 14.08.2013, 21:22 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Glaubst Du immer noch an Regierungen, die etwas für ihr Land, ihre Nation tun? |
Klar gibt es die! Z.B. die Gute Regierung von Chiapas.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858310) Verfasst am: 14.08.2013, 21:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Glaubst Du immer noch an Regierungen, die etwas für ihr Land, ihre Nation tun? |
Klar gibt es solche Regierungen! Z.B. die Gute Regierung von Chiapas. |
Ja die bewundere ich auch Es gibt da noch andere im asiatischen Raum z.B., welche Zufriedenheit der Bevölkerung als Staatsziel festgeschrieben haben (weiß gerade nicht wer genau). Leider spielen die alle im globalen Machtspiel keine Rolle. Ich bedauere das sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1858312) Verfasst am: 14.08.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Auf so etwas ein zu gehen spare ich mir. |
Musst du ja auch nicht, deine Strohmanntaktik ist ohnehin enttarnt. |
Nicht eingehen auf schwachsinnige Beiträge =/= Diesem Quatsch zustimmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1858317) Verfasst am: 14.08.2013, 21:40 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | (..)
Allerdings sollten wir aber schon zwischen den Meinungen zu 9/11 differenzieren, um das ernsthafter zu beleuchten. Es gibt Leute, die reden von Sprengung, gar keine Flugzeuge im Spiel gewesen, es gibt Leute, die sagen, *so* wie es öffentlich propagiert wird, war es nicht. Beides einfach in einen Topf zu werfen und Zweifler an der öffentlichen Darstellung als geisteskrank zu diffamieren, zeugt von einem festgefahrenen Weltbild. |
Du musst wohl zugeben, dass eine derartige Differenzierung einigermaßen schwer fällt. Von Seiten der "Thruther" wird ja z.B. auch behauptet, die Entführten in dem Flugzeug, dass auf dem Weg nach Washington abstürzte, seien Teil des Komplotts gewesen, die Telefonanrufe, die sie kurz vor ihrem Tod mit angehörigen führten getürkt und dergleichen widerliches mehr.
Was soll jetzt denn bitte nicht so gelaufen sein wie von den Behörden ermittelt?
War das eine Aktion von Islamistischen Terroristen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1858318) Verfasst am: 14.08.2013, 21:41 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nach dem, was man so hört und liest, scheinen die Amis auf Grund solcher Aktionen eher pleite zu gehen anstatt reicher zu werden. |
"Die Amis" - Welche genau meinst du denn? Welche Gruppen und Institutionen aufgrund der Kriege Verluste machen und welche Gewinne, wäre wohl auch mal einen differenzierten Blick wert. Ist hier aber womöglich Off-Topic. |
Schau dir die Haushaltsdefizite an. |
Tjo und die kommunalen Pleiten bei denen, die sind infrastrukturmäßig sogar noch mehr im Arsch als wir. Glaubst Du immer noch an Regierungen, die etwas für ihr Land, ihre Nation tun? Nachdenken! |
Wem hat denn der Einsatz (meinetwegen kannst du es auch Überfall nennen) in Afghanistan was genau gebracht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858320) Verfasst am: 14.08.2013, 21:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Was soll jetzt denn bitte nicht so gelaufen sein wie von den Behörden ermittelt?
War das eine Aktion von Islamistischen Terroristen? |
Die Sache wäre zu verhindern gewesen, die Verhinderung war nicht gewollt. Von wem? Keine Ahnung. Ob Leute aus islamischen Ländern beteiligt waren? Sicherlich, als Werkzeuge... Hast Du gewusst dass der Kopf der sog. Sauerlandgruppe CIA-Agent war?
Ich habe selbstverständlich keinen blassen Schimmer darüber, wie im Detail diese Aktion abgelaufen ist, aber dass der damals nierenkranke Osama Bin Laden die ganze Aktion von einem Erdloch in Afghanistan aus geleitet haben soll ist ja wohl ein Witz oder? Dass die USA aber soz. noch am selben Tag wussten, wer die Aktion geleitet habe u. dies sofort propagandamäßig verbreitet wurde gibt Dir nicht zu denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858327) Verfasst am: 14.08.2013, 22:10 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wem hat denn der Einsatz (meinetwegen kannst du es auch Überfall nennen) in Afghanistan was genau gebracht? |
Es war ja nicht nur Afghanistan mit den Piplines und Heroinkontrolle u. der Installation von Karsai (ehemaliges USA-Regierungsorgan), es war ja auch anschließend Irak mit seinen Ölquellen u. der Installation einer USA-freundlichen(hörigen) Regierung mit weiterer stratigischen Machtposition im Nahen Osten... Die Totalüberwachung, Guantanamo u.a. völkerrechtswidrige Aktivitäten der USA wären ohne 9/11 kaum so schnell umzusetzbar gewesen.
Bringen tun die Kriege (in Form von Profiten) ganz konkret Konzernen u.a. wie Halliburton (Dick Cheney, war da mal Geschäftsführer), der Öl- u. Energiemafia und was weiss ich, ich bin da kein Experte.
Im östlichen Mittelmeer soll es ein riesiges Gasvorkommen geben, Zypern liegt darüber, Syrien auch noch (wobei die auch nahe am Iran liegen ), komisch nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1858330) Verfasst am: 14.08.2013, 22:15 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | Für den werten Herren, der Personen mit dem Attribut "Verschwörungstheoretiker"versieht, obwohl diese im Gegensatz zu ihm keine Realitätsverdrängung betreiben, wäre eigentlich ein noch härterer, verbaler Schlag in die "Eier" angebracht. Unfassbar, wie einige diesen ganzen Mist trotz der vielen Ungereimtheiten und Lügen seitens der amerikanischen Regierung bezüglich 9/11 usw. schlucken können.
Es ging bei den Anschlägen darum, das neue Schreckgespenst "Terror" in großem Stile zu etablieren, um damit die Zunahme an Überwachung der Gesellschaft sowie militärische Einsätze, welche aus wirtschaftlichen Gründen durchgeführt wurden/werden, zu rechtfertigen. Ende. Aus. |
Erzähl doch mal:
Welche Ungereimtheiten? Was für lügen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1858338) Verfasst am: 14.08.2013, 22:56 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Wem hat denn der Einsatz (meinetwegen kannst du es auch Überfall nennen) in Afghanistan was genau gebracht? |
Es war ja nicht nur Afghanistan mit den Piplines und Heroinkontrolle u. der Installation von Karsai (ehemaliges USA-Regierungsorgan), es war ja auch anschließend Irak mit seinen Ölquellen u. der Installation einer USA-freundlichen(hörigen) Regierung mit weiterer stratigischen Machtposition im Nahen Osten... Die Totalüberwachung, Guantanamo u.a. völkerrechtswidrige Aktivitäten der USA wären ohne 9/11 kaum so schnell umzusetzbar gewesen. |
In Afghanistan gibt es keine Pipelines und mir ist nicht klar, was du mit "Heroinkontrolle" meinst.
Bezüglich der anderen Aktivitäten kann ich nicht erkennen, welchen Gewinn die USA daraus gezogen hätten. Den massiven Image Verlust wirst du nicht meinen. Zitat: |
Bringen tun die Kriege (in Form von Profiten) ganz konkret Konzernen u.a. wie Halliburton (Dick Cheney, war da mal Geschäftsführer), der Öl- u. Energiemafia und was weiss ich, ich bin da kein Experte.
| Dass Rüstungsfirmen von Kriegen profitieren ist klar. Dennoch waren die Maßnahmen nach 9/11 für die USA ein Verlustgeschäft, falls man hier überhaupt von einem "Geschäft" reden kann. Und das dürfte auch der Grund für das nicht eingreifen in Syrien sein: Sie können es sich schlicht nicht mehr leisten. Zitat: |
Im östlichen Mittelmeer soll es ein riesiges Gasvorkommen geben, Zypern liegt darüber, Syrien auch noch (wobei die auch nahe am Iran liegen ), komisch nicht? |
Jo, und im westlichen Mittelmeer liegt Atlantis und von Zypern bis Iran sind es noch gute 1.200km Luftlinie.
Dir ist schon klar, dass die USA in Punkto fossilen Energien demnächst eher zu den Exporteuren zu rechnen sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuschhh, what? registrierter User
|
(#1858339) Verfasst am: 14.08.2013, 22:57 Titel: |
|
|
@tarvoc
Nunja, davon ausgehend, dass die Strippenzieher der Usa in die Anschläge involviert waren, stellt man sich zwangsläufig auch die Frage nach der Motivation im Vorfeld, welche zu dieser Gräueltat geführt haben könnte. Welche Ziele wurden verfolgt. Den von mir erwähnten Punkt finde ich nun naheliegend.^^ Bei dem Rest stimme ich dir voll zu...auch in meinen Augen, gesetzt dem Fall, dass die offizielle Version tatsächlich stimmen würde, wäre es immernoch keinerlei Rechtfertigung für Krieg oder diese unfassbare Überwachung, welche auf Kosten der Freiheit immer drastischere Züge annimmt. Aber nun schau dir Zoff an, der, wie viele andere diesem Schmierentheater auf den Leim gehend, auch eine etwas andere Denke hat ...^^ Er glaubt sogar daran, dass die militärischen Einsätze in Nahost aus Nächstenliebe vonstatten gehen und dem Schutz vor Terror dienen. Ist es nicht so? Nein, Geld/Macht spielt keine Rolle, iwo. xD
@zoff
Den hast du dir verdient, in doppelter Ausführung.....
Wach auf, Schlafmütze.
@al
Einsturz des Gebäudes7, viele Augenzeugenberichte, die nicht zu der Story passen, verschwundene Wrackteile, ein seltsames Pentagon-Video, dass das Flugzeug zeigen soll, welches eingeschlagen ist, Fluganfänger, die angeblich mit dieser Boeing Manöver geflogen haben sollen, die selbst für erfahrene Profis kaum machbar sind, merkwürdige Reaktion des Herrn Bush nach der Benachrichtigung über die Anschläge, während er sich in einer Grundschule befand, veränderte Fernsehbilder, kurz zuvor abgeschlossene, hochdotierte Versicherung auf die Gebäude, zurückgehaltene Funkaufnahmen von verstorbenen Feuerwehrleuten, die sich in Stockwerken befanden, in denen es eingeschlagen haben soll and the list goes on and on...ist ne Menge, ne? Macht das dich nicht stutzig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1858341) Verfasst am: 14.08.2013, 23:06 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | Macht das dich nicht stutzig? |
Nö.
Geh zum Arzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuschhh, what? registrierter User
|
(#1858342) Verfasst am: 14.08.2013, 23:13 Titel: |
|
|
Bin ja schon weg.
Haut rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1858343) Verfasst am: 14.08.2013, 23:13 Titel: |
|
|
Mal wieder dran:
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1858345) Verfasst am: 14.08.2013, 23:28 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | ... merkwürdige Reaktion des Herrn Bush nach der Benachrichtigung über die Anschläge, während er sich in einer Grundschule befand, ... |
Genau diese Bilder unterstützen doch eher die offizielle Version.
Schau dir die Bilder und Videos noch ma genau an.
Da sitzt ein Mann, der keine Ahnung hat wie er jetzt reagieren soll.
Man sieht es förmlich in seinen Augen wie es in seinem Hirn rattert und er überlegt was da passiert ist und wie er reagieren soll.
Zunächst macht er das was man von jemanden erwartet der nicht weiss was paaiert ist, bzw. wer nicht weiss was er machen soll. Er macht einfach nichts, oder besser er macht mit dem normalen Progarmm weiter.
Solange, bis endlich ein Berater kommt und dem Präsidenten mitteilt das es höchste Zeit ist zu gehen. Das wirkt fast wie eine Erlösung für unseren Herrn Präsident.
Schau dir die Videos an, genau das ist da zu sehen. Wirkt auf jeden Fall alles andere als professionell.
Also von jemanden der von dem ganzen gewusst hat, würde ich etwas anderes erwarten.
Von so jemanden wären auch andere Reaktionen gekommen.
Die Reaktionen von Bush jedenfalls waren stümperhaft. (Was ich ihm jetzt nicht mal so ankreiden möchte, denn wer hätte schon mit solch einem Anschlag vorher gerechnet?)
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1858348) Verfasst am: 14.08.2013, 23:56 Titel: |
|
|
Der Trunkenbold wäre wohl kaum von den Verschwörern eingeweiht worden...
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858353) Verfasst am: 15.08.2013, 00:26 Titel: |
|
|
zweifach gepostet, sorry -- gelöscht --
Zuletzt bearbeitet von Mad Magic am 15.08.2013, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858354) Verfasst am: 15.08.2013, 00:38 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
In Afghanistan gibt es keine Pipelines |
Wer weiß? Jedenfalls geht es um Pipelines und das seit Jahrzehnten, weil Afghanistan ein strategisches Schlüsselland für den Transport von Gas und Öl (u. den Zugang zum ind. Ozean) ist und deshalb hatten u.a. schon ein Henry Kissinger und die Russen (nebenbei: die CIA hatte Bin Laden gegen die Soviets massiv unterstützt) dort die Finger im Spiel. Nicht zu vergessen die dort vorhandenen Rohstoffe
Zitat: | und mir ist nicht klar, was du mit "Heroinkontrolle" meinst. |
Naja, vielleicht hilft Dir dieser Bericht weiter und hier kannst Du sehen wer die Opiumfelder kontrolliert und hier, wer sie bewirtschaftet
Zitat: | Bezüglich der anderen Aktivitäten kann ich nicht erkennen, welchen Gewinn die USA daraus gezogen hätten. Den massiven Image Verlust wirst du nicht meinen. |
Was ist denn "die USA"? Die Bevölkerung? Die haben sicherlich keinen Gewinn, die bezahlen den ganzen Scheiss, wie damals in Vietnam, als Nixon den Goldstandard aufheben ließ, um den Mist mit Luftgeld weiter finanzieren zu können. Hat sich etwa was geändert?
Zitat: | Dass Rüstungsfirmen von Kriegen profitieren ist klar. Dennoch waren die Maßnahmen nach 9/11 für die USA ein Verlustgeschäft, falls man hier überhaupt von einem "Geschäft" reden kann. |
Für *wen* ist es konkret ein Verlustgeschäft? Was glaubst Du, welche irrsinnigen Summen dieser scheiß Prism- Totalüberwachungsrotz kostet, der *produktiv* für die *Bevölkerungen* der Länder null bringt? Wer bezahlt den Scheiss? Wer macht in Wahrheit das Verlustgeschäft und wer hat was davon? Nachdenken! Tip: Wird saudisches, libysches, irakisches Öl nach wie vor gegen Dollar eingetauscht?
Zitat: | Und das dürfte auch der Grund für das nicht eingreifen in Syrien sein: Sie können es sich schlicht nicht mehr leisten. |
Wahrscheinlich, vielleicht wäre es auch zuuu auffällig, da organisiert man lieber im Hintergrund ein paar Söldnerarmeen. Keine Ahnung wie das noch weiter abläuft, es ist ein Drama, über 150.000 sollen da schon vereckt sein, die Bevölkerung im absoluten Chaos.
Zitat: | Jo, und im westlichen Mittelmeer liegt Atlantis und von Zypern bis Iran sind es noch gute 1.200km Luftlinie.
Dir ist schon klar, dass die USA in Punkto fossilen Energien demnächst eher zu den Exporteuren zu rechnen sind? |
Und weswegen sind die dann seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt hinter jeglichen Rohstoffen (z.B. Zypern) und der Besetzung der hierfür strategischen Punkte her, womöglich weil sie selbst bald Exporteur werden?
Versteh mich nicht falsch, aber die plumpe Anmache von wegen kranke Verschwörungstheoretiker geht mir auf den Sack, das sollte dann mal ernsthaft mit Argumenten unterfüttert und v.a. differenziert werden. Wenn man die öffentlich propagierte Meinungsmache kritisiert, gilt man gleich als Spinner, USA-feindlich, krank, wahnhaft oder sonstwie "abartig", das sollte eigentlich schon nachdenklich genug machen.
Tja und ich habe nichts gegen die US-amerikanische *Bevölkerung*, außer dass ich sie für genauso denkfaul und bequem halte, wie den "deutschen Michel". [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
logiCopter ... in den Süden
|
(#1858357) Verfasst am: 15.08.2013, 07:38 Titel: Re: 9/11 und unsere Meinungsbildung |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Die Frage bleibt also, ist die linke Verschwörungsgemeinschaft oder ist Bin Laden der Lügner ?
Einer von den beiden muss ja wohl lügen ... |
Wer oder was ist denn nun unter "der linken Verschwörungsgemeinschaft" zu verstehen? |
Am besten, du guckst dir dein Avatar nochmal gut an. Dann kommst du vielleicht alleine drauf.
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Bin Laden hat jedenfalls weniger mit 9/11 zu tun, als es die US-Propaganda darstellt. |
Deshalb habe ich ja auch keine "US-Propaganda" eingestellt, sondern ein Interview von einem, der es wissen sollte, nämlich Bin Laden selbst.
Der scheint, genau wie ich, deutlich der Meinung zu sein, dass deine Version von dem "Täter US-Regierung" nicht stimmen kann.
Und da stellt sich eben die Frage: Wer lügt, Bin Laden und Al Qaida oder eher Mad Magic und Co. ?
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Und wie man die ganze Welt öffentlich und sehr dreist belügt, wenn Du schon die Frage nach Lügnern stellst, haben die USA immer wieder eindrucksvoll demonstriert. Eines der Highlights, die Begründung des Irak Krieges. |
Ausgerechnet du regst dich über Propaganda auf und stellst dann so ein Propagandafilmchen ein, mit einer Musikuntermalung, als käme gleich der weiße Hai ...
Der einseitig zusammengetragene Tratsch von Journalisten, Geheimdienstmitarbeitern und die Beobachtungen und Vermutungen der Geheimdienste, die hier von Regierungen vorgetragen werden, waren nicht die konkreten Gründe für den Irak-Krieg.
(Abgesehen davon muss man schon zu den abgebrühten Heuchlern dieser menschenverachtenden Verschwörungstheoretiker gehören, um die Giftgasgranaten, mit denen Saddam nachweislich ganze Dörfer auf einen Schlag auslöschte, stur und unbelehrbar immer noch nicht als Massenvernichtungswaffen klassifizieren zu können. )
Wenn du die offiziellen Gründe für das Vorgehen der USA und ihrer 43 verbündeten Staaten gegen das Saddam-Regime suchst, dann kannst du sie in der Resolution 1441 des Welt Sicherheitsrates nachlesen:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak/un-sr-res-1441.html
_________________ ***
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
|
|
Nach oben |
|
 |
logiCopter ... in den Süden
|
(#1858358) Verfasst am: 15.08.2013, 07:55 Titel: Re: 9/11 und unsere Meinungsbildung |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Ich dachte [...] |
Irgendwie bezweifle ich das... |
Deine "Argumente" werden mal wieder so kurz wie das, was du dich noch von mir zu zitieren traust ...
_________________ ***
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1858359) Verfasst am: 15.08.2013, 08:33 Titel: Re: 9/11 und unsere Meinungsbildung |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Dass sich die Sache *nicht* so abspielte, wie öffentlich dargestellt, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel. Bin Laden hat jedenfalls weniger mit 9/11 zu tun, als es die US-Propaganda darstellt. |
Für Deine These spricht auch, dass Bin Laden vor kein Gericht gestellt wurde. Es wäre zu schwer gewesen, ihm 9/11 in die Schuhe zu schieben. Eher hätte er die USA/ CIA bloßgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1858362) Verfasst am: 15.08.2013, 08:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Musst du ja auch nicht, deine Strohmanntaktik ist ohnehin enttarnt. |
Nicht eingehen auf schwachsinnige Beiträge =/= Diesem Quatsch zustimmen |
Dein Strohmann ist auch enttarnt, ohne dass du dem zustimmst.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1858365) Verfasst am: 15.08.2013, 09:01 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | Nein, Geld/Macht spielt keine Rolle, iwo. xD |
Ich finde es erstaunlich, dass Verschwörungstheoretiker immer so erschreckend wenig Ahnung von Geld haben. Rechnet doch mal vor, inwieweit sich 9/11 finanziell rentiert hat.
Das Schreckgespenst Terror zu erzeugen und Abhörungen etc. zu rechtfertigen kann ja wohl nicht Ziel sein, sondern allenfalls Mittel zu Ziel. Aber zu welchem Ziel? Geld? Dann müsste sich der ganze Aufwand aber rechnen.
- das WTC wieder aufzubauen wird teuer
- die Kurseinbrüche an den Aktienmärken nach 9/11 waren teuer
- Krieg ist teuer
- Überwachung ist teuer
Als Unternehmer sehe ich bisher nur Kosten. Wo bleiben die Einnahmen?
Alles viel zu umständlich. Die pöse USA euer Traumwelten hätte es sich doch viel leichter machen können. Statt das bettelarmen Afghanistan hätte man Saubi-Arabien und diese superreichen Ministaaten wie Katar überfallen können. Rechtfertigung? Ihr habt Öl. Wir wollen Öl. Noch Fragen?
Und falls die Bevölkerung muckt fragt man sie einfach, ob sie zukünftig lieber:
a) doppelt so viel für Auto und Heizung zahlen möchten oder lieber
b) die Hälfte von dem, was sie jetzt zahlen
Zur Erinnerung: Wahlen sind anonym.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1858367) Verfasst am: 15.08.2013, 09:40 Titel: Re: 9/11 und unsere Meinungsbildung |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Dass sich die Sache *nicht* so abspielte, wie öffentlich dargestellt, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel. Bin Laden hat jedenfalls weniger mit 9/11 zu tun, als es die US-Propaganda darstellt. |
Für Deine These spricht auch, dass Bin Laden vor kein Gericht gestellt wurde. Es wäre zu schwer gewesen, ihm 9/11 in die Schuhe zu schieben. |
Bin Laden wurde auch 10 Jahre danach -bis zu seiner geheimen Hinrichtung- nicht wegen 9/11 gesucht, das konnte jeder über die ganzen Jahre auf dem FBI-Fahndungsposter lesen. Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858368) Verfasst am: 15.08.2013, 09:46 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: |
@al
Einsturz des Gebäudes7, viele Augenzeugenberichte, die nicht zu der Story passen, verschwundene Wrackteile, ein seltsames Pentagon-Video, dass das Flugzeug zeigen soll, welches eingeschlagen ist, Fluganfänger, die angeblich mit dieser Boeing Manöver geflogen haben sollen, die selbst für erfahrene Profis kaum machbar sind, merkwürdige Reaktion des Herrn Bush nach der Benachrichtigung über die Anschläge, während er sich in einer Grundschule befand, veränderte Fernsehbilder, kurz zuvor abgeschlossene, hochdotierte Versicherung auf die Gebäude, zurückgehaltene Funkaufnahmen von verstorbenen Feuerwehrleuten, die sich in Stockwerken befanden, in denen es eingeschlagen haben soll and the list goes on and on...ist ne Menge, ne? Macht das dich nicht stutzig? |
Was mich eher sutzig macht, ist dieses Posting. Das war's nun?
ganz schön vage....und das klingt eher so, als ob es eher deinem Gefühl zuzuschreiben wäre, dass du meinst etwas stimmt nicht.
Geht's auch irgendwie konkreter?
Bei einer solch krassen Behauptung kann man doch wohl mehr erwarten.
- Was ist denn mit WTC7? Da stürzen Teile eines Hochhause rein und es brennt stundenlang. Da
kann ein Haus auch mal einstürzen.
- Viele Augenzeugeberichte...kann man wenig zu entgegnen. viel zu vage.
- verschwundene Wrackteile? Wo? Welche? Warum?
- seltsames Video. Aha! Welches? Was ist dort seltsames zu sehen?
- Fluganfänger, mit kaum machbaren Manövern? Welche Manöver sollen das denn sein?
- Bushs Reaktion..siehe unteres Posting von moecks
- welche Fernsehbilder wurden wie verändert?
- abgeschlossene Versicherung? so what? was ist nun seltsam daran, dass man Gebäude versichert? Oder ist es der zeitpunkt? Wann wäre es nicht seltsam gewesen? (und natürlich sind Versicherungen dafür bekannt, auch zweifelhafte Forderungen zu bezahlen
Oder waren die auch involviert?
- Welche zurückgehaltenen Funkaufnahmen?
- in denen es eingeschlagen haben soll? Wie? Ist da nichts eingeschlagen? Sind die ganezn TV Bilder auch manipuliert?
Nein, stutzig macht mich das nicht. Übrigens: Je länger du meinst eine solche Liste zu machen, desto "unstutziger" werde ich sogar. Das ist ein argumentativer Fehlschluss. Du meinst, je mehr vermeintliche "Ungereimtheiten" du findest, Dinge, die dir persönlich merkwürdig vorkommen und du nicht erklären kannst, desto seltsamer kommt es dir vor. Ich dagegen halte eine Verschwörung für unwahrscheinlicher, wenn du mehr von solchen Dingen schreibst. Warum? Das bedeutet in meinen Augen eigentlich, dass die vermeintlichen Drahtzieher auch viel mehr Dinge manipulieren, kontrollieren hätten müssen, was das Ganze nur absurder macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858372) Verfasst am: 15.08.2013, 10:08 Titel: Re: 9/11 und unsere Meinungsbildung |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Dass sich die Sache *nicht* so abspielte, wie öffentlich dargestellt, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel. Bin Laden hat jedenfalls weniger mit 9/11 zu tun, als es die US-Propaganda darstellt. |
Für Deine These spricht auch, dass Bin Laden vor kein Gericht gestellt wurde. Es wäre zu schwer gewesen, ihm 9/11 in die Schuhe zu schieben. |
Bin Laden wurde auch 10 Jahre danach -bis zu seiner geheimen Hinrichtung- nicht wegen 9/11 gesucht, das konnte jeder über die ganzen Jahre auf dem FBI-Fahndungsposter lesen. Punkt. |
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/08/27/AR2006082700687.html
Zitat: | FBI officials say the wanted poster merely reflects the government's long-standing practice of relying on actual criminal charges in the notices.
"There's no mystery here," said FBI spokesman Rex Tomb. "They could add 9/11 on there, but they have not because they don't need to at this point. . . . There is a logic to it." |
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1858374) Verfasst am: 15.08.2013, 10:16 Titel: |
|
|
Das sehe ich eher so:
Fake hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | Nein, Geld/Macht spielt keine Rolle, iwo. xD |
Ich finde es erstaunlich, dass Verschwörungstheoretiker immer so erschreckend wenig Ahnung von Geld haben. Rechnet doch mal vor, inwieweit sich 9/11 finanziell rentiert hat.
Das Schreckgespenst Terror zu erzeugen und Abhörungen etc. zu rechtfertigen kann ja wohl nicht Ziel sein, sondern allenfalls Mittel zu Ziel. Aber zu welchem Ziel? Geld? Dann müsste sich der ganze Aufwand aber rechnen.
Warum blendest du Macht aus, obwohl dies naheliegender ist? Macht generiert Geld, sichert Ressourcen und Vasallen, schützt Handelsrouten und Einflusssphären. Niemand beginnt einen Krieg, wenn nicht wenigstens die 50:50 Chance auf den Sieg besteht. Die Kalkulatoren im Pentagon und die Regierung haben mit Sicherheit die Kosten, den strategischen und wirtschaftlichen Nutzen sowie die Vor- und Nachteile abgewogen. Auch das ein Grund, warum man eben nicht in Katar oder SA einmarschiert ist. Noch ein Vorteil: mit Terrorangst bringt man Verbündete und die eigene Bevölkerung eher auf Kriegskurs und schaltet auch zurückhaltende Gegner und Zweifler mit fadenscheinigen Theorien zu Verschwörungen, wenn nicht gar Terrorunterstützung aus.
- das WTC wieder aufzubauen wird teuer für wen denn und wer verdient dran?
- die Kurseinbrüche an den Aktienmärken nach 9/11 waren teuer viele haben verloren, einige haben ordentlich provitiert
- Krieg ist teuer für den Staat, aber Sicherheits- und Rüstungsunternehmen profitieren dran
- Überwachung ist teuer siehe Krieg
Als Unternehmer sehe ich bisher nur Kosten. Wo bleiben die Einnahmen? grad als Unternehmer in den o. g. Bereichen hättest du Dollarzeichen in den Augen
Alles viel zu umständlich. Die pöse USA euer Traumwelten hätte es sich doch viel leichter machen können. Statt das bettelarmen Afghanistan hätte man Saubi-Arabien und diese superreichen Ministaaten wie Katar überfallen können. Rechtfertigung? Ihr habt Öl. Wir wollen Öl. Noch Fragen?
joa, wieso sollten sie Verbündete und Unterstützer überfallen, wenn sie doch ihren Einflussbereich auf Länder ausdehnen können, auf die sowohl die Russen, als auch Chinesen ihren Einfluss auszubauen bereit sind? Noch dazu in einer geostrategisch so zentralen Lage? Georgien allein hat sich als unzuverlässig und instabil erwiesen. Pakistan, noch viel schlimmer. So aber kann der Daumen (oder der Zeigefinger) immer sofort auf einen bestimmten Krisenherd-Button.
Und falls die Bevölkerung muckt fragt man sie einfach, ob sie zukünftig lieber:
a) doppelt so viel für Auto und Heizung zahlen möchten oder lieber
b) die Hälfte von dem, was sie jetzt zahlen
Zur Erinnerung: Wahlen sind anonym. |
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1858384) Verfasst am: 15.08.2013, 10:40 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
- die Kurseinbrüche an den Aktienmärken nach 9/11 waren teuer
|
Nicht für Insider - die hätten kräftig dran verdienen können...
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858387) Verfasst am: 15.08.2013, 10:56 Titel: Re: 9/11 und unsere Meinungsbildung |
|
|
logiCopter hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Die Frage bleibt also, ist die linke Verschwörungsgemeinschaft oder ist Bin Laden der Lügner ?
Einer von den beiden muss ja wohl lügen ... |
Wer oder was ist denn nun unter "der linken Verschwörungsgemeinschaft" zu verstehen? |
Am besten, du guckst dir dein Avatar nochmal gut an. Dann kommst du vielleicht alleine drauf. |
Hmm... hab jetzt meinen Avatar nochmal gut angeguckt, komme nicht drauf
Zitat: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Bin Laden hat jedenfalls weniger mit 9/11 zu tun, als es die US-Propaganda darstellt. |
Deshalb habe ich ja auch keine "US-Propaganda" eingestellt, sondern ein Interview von einem, der es wissen sollte, nämlich Bin Laden selbst.
Der scheint, genau wie ich, deutlich der Meinung zu sein, dass deine Version von dem "Täter US-Regierung" nicht stimmen kann. |
Ich habe nichts von "Täter US-Regierung" behauptet.
Zitat: | Und da stellt sich eben die Frage: Wer lügt, Bin Laden und Al Qaida oder eher Mad Magic und Co. ? | In Deinem geposteten Interview sagt Bin Laden doch, er habe nichts mit der Planung/Durchführung der Aktion *unmittelbar* zu tun, jedoch zu dieser Entwicklung offensichtlich beigetragen.
Zitat: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Und wie man die ganze Welt öffentlich und sehr dreist belügt, wenn Du schon die Frage nach Lügnern stellst, haben die USA immer wieder eindrucksvoll demonstriert. Eines der Highlights, die Begründung des Irak Krieges. |
Ausgerechnet du regst dich über Propaganda auf und stellst dann so ein Propagandafilmchen ein, mit einer Musikuntermalung, als käme gleich der weiße Hai ...
Der einseitig zusammengetragene Tratsch von Journalisten, Geheimdienstmitarbeitern und die Beobachtungen und Vermutungen der Geheimdienste, die hier von Regierungen vorgetragen werden, waren nicht die konkreten Gründe für den Irak-Krieg. |
Du hattest die Frage nach Lügnern gestellt und ich habe ein Beispiel für Lügen gepostet. Hier die offizielle Lüge vom damaligen Außenminister Powell im UN-Sicherheitsrat und die Einschätzung von Fischer dazu (ganz ohne Musikuntermalung ). Die konkreten Gründe für den Irak-Krieg, werden selbstverständlich nicht öffentlich geäußert und haben ziemlich wenig mit Resolution 1441 zu tun.
Zitat: | (Abgesehen davon muss man schon zu den abgebrühten Heuchlern dieser menschenverachtenden Verschwörungstheoretiker gehören, um die Giftgasgranaten, mit denen Saddam nachweislich ganze Dörfer auf einen Schlag auslöschte, stur und unbelehrbar immer noch nicht als Massenvernichtungswaffen klassifizieren zu können. ) | Du bezeichnest mich als abgebrühten Heuchler und menschenverachtenden Verschwörungstheoretiker, verstehe ich das richtig?
Machen wir uns mal auf die Suche nach einigen wahren Heuchlern, Menschenverachter u. deren Aussagen:
1. Der Irak hatte Verbindungen zu Al-Kaida
2. Der Irak hat mit 9/11 zu tun und war am Angriff beteiligt
3. Der Irak hatte Massenvernichtungswaffen, einschliesslich Atombomben
Dieses Video zeigt, was die Mitglieder der US-Regierung, Präsident George W. Bush, Vizepräsident Dick Cheney, Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Aussenminister Collin Powell an Lügen vor Kriegsbeginn gesagt haben und von dem sie nacher nichts mehr wissen wollten. (Diesmal wieder mit ein wenig Propagandamusik )
Im Übrigen verteidige ich in keiner Weise die menschenverachtenden, abscheulichen Taten des Saddam Hussein Regimes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|