Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1858390) Verfasst am: 15.08.2013, 11:04 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | - die Kurseinbrüche an den Aktienmärken nach 9/11 waren teuer |
Wie auch bei deinen anderen Punkten ist auch hier die Frage: Für wen? Du weisst offenbar nicht viel von Aktiengeschäften, sonst wüsstest du nämlich, dass man auch mit fallenden Aktienkursen Profite machen kann.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 15.08.2013, 11:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuschhh, what? registrierter User
|
(#1858400) Verfasst am: 15.08.2013, 11:53 Titel: |
|
|
@al
Ich habe dir lediglich ein paar Stichworte geben wollen...erwartest du von mir nun, dass ich eine Inhaltsangabe über stundenlanges Videomaterial verfasse, in denen Physiker auf Fernsehbilder eingehen, dabei exakte Berechnungen mit maßstabgetreuen 3D-Nachbildungen anfertigen, erfahrene Piloten beschreiben, wieso es kaum möglich ist (erst recht nicht für einen Fluganfänger, der das erste mal in einem Passagierflugzeug sitzt) in der angeblich geschehenen Form auf die betroffenen Gebäude zuzusteuern und in denen diverse andere Experten auf die von mir genannten und viele weitere Beispiele eingehen, die riesige Zweifel an der offiziellen Version aufkommen lassen? (oder was meinst du mit...werd mal konkret) Schaue dir beispielsweise den Einsturz von Gebäude 7 auf Youtube und dazugehörige Expertenmeinungen an. Oder das Pentagon-Filmchen, welches angeblich eine Boeing zeigt. Und das der Zeitpunkt dieser Versicherungsabschlüsse in ganz schlechtem Lichte erscheint, wird natürlich hauptsächlich erst durch diese ganzen Ungereimtheiten bedingt.
Für mich sind viele (nicht alle!) Dinge, die ich gesehen habe, recht plausibel. Dass es die amerikanische Regierung oft mit der Wahrheit nicht genau nimmt und kritische Nachfragen aus Expertenkreisen zu den Geschehnissen stets ignoriert werden, spricht auch nicht gerade für diese Verbrecher, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1858408) Verfasst am: 15.08.2013, 12:42 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | @al
Ich habe dir lediglich ein paar Stichworte geben wollen...erwartest du von mir nun, dass ich eine Inhaltsangabe über stundenlanges Videomaterial verfasse, in denen Physiker auf Fernsehbilder eingehen, dabei exakte Berechnungen mit maßstabgetreuen 3D-Nachbildungen anfertigen, erfahrene Piloten beschreiben, wieso es kaum möglich ist (erst recht nicht für einen Fluganfänger, der das erste mal in einem Passagierflugzeug sitzt) in der angeblich geschehenen Form auf die betroffenen Gebäude zuzusteuern und in denen diverse andere Experten auf die von mir genannten und viele weitere Beispiele eingehen, die riesige Zweifel an der offiziellen Version aufkommen lassen? (oder was meinst du mit...werd mal konkret) Schaue dir beispielsweise den Einsturz von Gebäude 7 auf Youtube und dazugehörige Expertenmeinungen an. Oder das Pentagon-Filmchen, welches angeblich eine Boeing zeigt. Und das der Zeitpunkt dieser Versicherungsabschlüsse in ganz schlechtem Lichte erscheint, wird natürlich hauptsächlich erst durch diese ganzen Ungereimtheiten bedingt.
Für mich sind viele (nicht alle!) Dinge, die ich gesehen habe, recht plausibel. Dass es die amerikanische Regierung oft mit der Wahrheit nicht genau nimmt und kritische Nachfragen aus Expertenkreisen zu den Geschehnissen stets ignoriert werden, spricht auch nicht gerade für diese Verbrecher, oder? |
Und ich habe dir gesagt, je mehr du davon präsentierst, desto unwahrscheinlicher wird es, weil die Drahtzieher dann, auch in mehr Dinge involviert sein müssten. Was das ganze Vorhaben komplizierter und eben unwahrscheinlicher macht.
Verschwörungen macht man eben möglichts einfach, mit möglichst WENIG Mitwissern.
Wir können auch GERNE über eines deiner Punkte detaillierter sprechen.
Z.B. WTC7.
Das wurde hier im Forum bereits ausführlich besprochen. aber egal. Ich kenne das Video des Einsturzes. Ich kenne auch Bilder davon. Das Teil wurde von einem der Türme getroffen und brannte dann stundenlang.
Wo ist da die Ungereimtheit? Und wie ist der Einsturz anders zu erklären, deiner Meinung nach?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1858412) Verfasst am: 15.08.2013, 13:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | - die Kurseinbrüche an den Aktienmärken nach 9/11 waren teuer |
Wie auch bei deinen anderen Punkten ist auch hier die Frage: Für wen? Du weisst offenbar nicht viel von Aktiengeschäften, sonst wüsstest du nämlich, dass man auch mit fallenden Aktienkursen Profite machen kann. |
Wow, hast du das mal in der Sendung mit der Maus gesehen?
Die Folge muss ich verpasst haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
logiCopter ... in den Süden
|
(#1858417) Verfasst am: 15.08.2013, 14:07 Titel: Re: 9/11 und unsere Meinungsbildung |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Die Frage bleibt also, ist die linke Verschwörungsgemeinschaft oder ist Bin Laden der Lügner ?
Einer von den beiden muss ja wohl lügen ... |
Wer oder was ist denn nun unter "der linken Verschwörungsgemeinschaft" zu verstehen? |
Am besten, du guckst dir dein Avatar nochmal gut an. Dann kommst du vielleicht alleine drauf. |
Hmm... hab jetzt meinen Avatar nochmal gut angeguckt, komme nicht drauf |
Das glaube ich dir sogar ...
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Bin Laden hat jedenfalls weniger mit 9/11 zu tun, als es die US-Propaganda darstellt. |
Deshalb habe ich ja auch keine "US-Propaganda" eingestellt, sondern ein Interview von einem, der es wissen sollte, nämlich Bin Laden selbst.
Der scheint, genau wie ich, deutlich der Meinung zu sein, dass deine Version von dem "Täter US-Regierung" nicht stimmen kann. |
Ich habe nichts von "Täter US-Regierung" behauptet. |
Ach so. Das wusste ich nicht. Und wer hat in deinem Eingangsbeitrag den Satz "Für mich ist es ganz klar, dass die amerikanische Regierung hinter den Anschlägen steckt" geschrieben ? Deine Oma ?
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Und da stellt sich eben die Frage: Wer lügt, Bin Laden und Al Qaida oder eher Mad Magic und Co. ? | In Deinem geposteten Interview sagt Bin Laden doch, er habe nichts mit der Planung/Durchführung der Aktion *unmittelbar* zu tun, jedoch zu dieser Entwicklung offensichtlich beigetragen. |
Ja und ?
Bin Laden sagt, dass "die jungen Männer, welche wir dazu aufgerufen haben", es "aus Selbstverteidigung" getan hätten und "zur Befreiung unserer heiligen Städten in Palästina".
Auch wenn Bin Laden selbst nicht unmittelbar beteiligt gewesen sein sollte, ändert das doch nichts daran, dass er damit ja wohl kaum die US-Regierung aufgerufen haben kann.
Mir geht es hier doch gar nicht um eine Nine-Eleven-Schuld des Bin Laden (der guckt sich die Radieschen doch eh schon von unten an), ich finde es nur schlimm, dass ihr ihn und seine Al-Qaida vor der ganzen arabischen Welt als Lügner dastehen lasst, obwohl eher ihr mir wie die Lügner vorkommt.
Lügen haben eben kurze Beine.
Und ich liebe es nun mal, die Verschwörungstheoretiker auf ihren kurzen Beinchen vor mir her zu treiben ...
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Die konkreten Gründe für den Irak-Krieg, werden selbstverständlich nicht öffentlich geäußert und haben ziemlich wenig mit Resolution 1441 zu tun. |
Die Gründe haben sogar hauptsächlich und offiziell mit der UN-Resolution 1441 zu tun.
Dass du dich an etwas klammern musst, das angeblich "nicht öffentlich geäußert wird", zeigt doch nur, dass es unmöglich für Lügner ist, sich dieses öffentliche, von der Weltgemeinschaft verifizierte Dokument, das kurz vor dem Beginn des Irakkriegs als Warnung an das Saddam-Regime verfasst wurde, für ihre erfundenen Lügen passend zu machen.
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | (Abgesehen davon muss man schon zu den abgebrühten Heuchlern dieser menschenverachtenden Verschwörungstheoretiker gehören, um die Giftgasgranaten, mit denen Saddam nachweislich ganze Dörfer auf einen Schlag auslöschte, stur und unbelehrbar immer noch nicht als Massenvernichtungswaffen klassifizieren zu können. ) | Du bezeichnest mich als abgebrühten Heuchler und menschenverachtenden Verschwörungstheoretiker, verstehe ich das richtig? |
Nicht nur du, sondern die ganzen verlogenen Kriegshetzer, die sich "Pazifisten" oder "Friedensaktivisten" nannten, während sie massenmordende Terrorkommandos zu "Widerstandskämpfern" verklärten und auf diese Weise zu immer neuen Anschlägen und Attentaten anstifteten, tragen eine erheblich Mitschuld an den zig tausenden Opfern des Terrors, die er bis heute gefordert hat.
Was soll ein Terrorist denn für einen anderen Schluss daraus ziehen, als so viele Attentate wie möglich zu begehen, wenn jahrelang nach jedem seiner damaligen Irak-Attentate deinesgleichen auf die Straße ging, und nicht etwa gegen ihn, der diese Morde beging, demonstrierte, sondern immer gegen jene, die sich ihm und seinen hinterhältigen Morden entgegenstellten ?
Eure Mitschuld an den Opfern des Terrors kann nicht bestritten werden.
Achtung. Moderativer Eingriff, siehe: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1858525#1858525
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen verteidige ich in keiner Weise die menschenverachtenden, abscheulichen Taten des Saddam Hussein Regimes. |
Das hat ja auch keiner behauptet. Es wurde nur dargelegt, dass man schon ziemlich abgebrüht sein muss, das Giftgas, mit dem Saddam nachweislich ganze Dörfer auf einen Schlag auslöschte, nicht als Massenvernichtungswaffe wahrzunehmen.
Oder bist du plötzlich mit den USA einer Meinung, dass es im Irak doch MVWs gegeben hat ?
_________________ ***
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Zuletzt bearbeitet von logiCopter am 15.08.2013, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1858419) Verfasst am: 15.08.2013, 14:09 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | - die Kurseinbrüche an den Aktienmärken nach 9/11 waren teuer |
Wie auch bei deinen anderen Punkten ist auch hier die Frage: Für wen? Du weisst offenbar nicht viel von Aktiengeschäften, sonst wüsstest du nämlich, dass man auch mit fallenden Aktienkursen Profite machen kann. |
Wow, hast du das mal in der Sendung mit der Maus gesehen? |
Mag sein, ist eine Frage des intelektuellen Levels. Vielleicht aber auch hier:
http://www.deraktionaer.de/Interview--Investieren-in-fallende-Maerkte--Interview-mit-A--Wolf--DAX-Profits--_id_4281__app_1010-99341__dId_88330_.htm
Merke: Arroganz kommt besser rüber, wenn man zumindest den Hauch einer Ahnung hat, wovon man spricht.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858420) Verfasst am: 15.08.2013, 14:11 Titel: |
|
|
@al
Wie wäre es mit Sprengung? Der Einsturz der Gebäude sah nicht nur typisch danach aus...die kurz aufeinanderfolgenden Detonationen, die damals stattfanden, wurden sogar aufgenommen und analysiert. Interessant in diesem Zusammenhang die merkwürdigen Aussagen diverser Fernsehleute, die zum einen gewusst zu haben schienen, was passieren wird, zum anderen später nicht müde wurden, darauf hinzuweisen, dass es eben keine Detonationen gegeben hätte, was grober Unfug ist. Zudem würde ich gerne wissen, wieso man dieses hochentwickelte Thermit in den Trümmern gefunden hat. =)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1858421) Verfasst am: 15.08.2013, 14:18 Titel: |
|
|
Ja, um zu verdecken, dass die angeblichen Opfer von Außerirdischen entführt wurden, was die Regierung zugelassen hat als Gegenleistung dafür, dass die ihnen beim Faken der Mondlandung geholfen haben.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858422) Verfasst am: 15.08.2013, 14:22 Titel: |
|
|
Muss ich das verstehen?
Fakt ist, dass ein hochentwickelter Sprengstoff namens Thermit in den Trümmern gefunden wurde...Erklärung bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858425) Verfasst am: 15.08.2013, 14:39 Titel: |
|
|
*seufz*
Da du die Folge offenbar auch gesehen hast, kannst du mir bestimmt erklären, was das Investieren in fallende Märkte mit unserem Thema zu tun hat. In den Verschwörungskontext passt dieses Geschäftsmodell doch wohl nur, wenn die Leute, die auf fallenden Kurse gewettet haben, dieselben waren, die 9/11 inszeniert haben.
Das will aber nicht so recht ins Bild passen. Denn der Staat USA dürfte unter dem Strich an 9/11 nicht verdient haben. Üblicherweise wird aber von VT'lern die CIA als treibende Kraft hinter bin Laden genannt. Eins geht aber nur.
Also die Wirtschaft. Aber auch das passt nicht. Denn die wenigen Konzerne, die gross genug sind um Einfluss auf die CIA nehmen zu können, haben ihre Finger überall drin und sind damit zwangsläufig auf dem einen oder anderen Umweg auch an den Kosten beteiligt. Die Hochfinanz ist viel zu verzahnt als dass man sich nur die Rosinen rauspicken könnte.
Aktienkurse werden übrigens permanent veröffentlicht. Welches Unternehmen hat denn seit 9/11 sprunghaft zugelegt? Ob das wohl aufgefallen wäre? Hat sich denn das Machtgefüge in den USA seit 9/11 verschoben? Ist mir nicht aufgefallen. Hat die USA international an Einfluss gewonnen? Ist mir auch nicht aufgefallen. Also wenn es eine groß angelegte Verschwörung war, warum hat sie dann nichts verändert? All der Aufwand für 0,8 % Zuwachs bei Firma Y?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1858429) Verfasst am: 15.08.2013, 14:45 Titel: Re: 9/11 und unsere Meinungsbildung |
|
|
logiCopter hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Die Frage bleibt also, ist die linke Verschwörungsgemeinschaft oder ist Bin Laden der Lügner ?
Einer von den beiden muss ja wohl lügen ... |
Wer oder was ist denn nun unter "der linken Verschwörungsgemeinschaft" zu verstehen? |
Am besten, du guckst dir dein Avatar nochmal gut an. Dann kommst du vielleicht alleine drauf. |
Hmm... hab jetzt meinen Avatar nochmal gut angeguckt, komme nicht drauf |
Das glaube ich dir sogar ...  |
Und jetzt willst Du mich dumm sterben lassen, wie unfair!
Zitat: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Bin Laden hat jedenfalls weniger mit 9/11 zu tun, als es die US-Propaganda darstellt. |
Deshalb habe ich ja auch keine "US-Propaganda" eingestellt, sondern ein Interview von einem, der es wissen sollte, nämlich Bin Laden selbst.
Der scheint, genau wie ich, deutlich der Meinung zu sein, dass deine Version von dem "Täter US-Regierung" nicht stimmen kann. |
Ach so. Das wusste ich nicht. Und wer hat in deinem Eingangsbeitrag den Satz "Für mich ist es ganz klar, dass die amerikanische Regierung hinter den Anschlägen steckt" geschrieben ? Deine Oma ? | Meine Oma kann es nicht gewesen sein, beide Omas sind schon lange tot
Ich habe nichts dergleichen gepostet. Von daher habe ich auch nicht länger Lust mit Dir auf diesem Niveau zu "diskutieren"
Zitat: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | (Abgesehen davon muss man schon zu den abgebrühten Heuchlern dieser menschenverachtenden Verschwörungstheoretiker gehören, um die Giftgasgranaten, mit denen Saddam nachweislich ganze Dörfer auf einen Schlag auslöschte, stur und unbelehrbar immer noch nicht als Massenvernichtungswaffen klassifizieren zu können. ) | Du bezeichnest mich als abgebrühten Heuchler und menschenverachtenden Verschwörungstheoretiker, verstehe ich das richtig? |
Nicht nur du, sondern die ganzen verlogenen Kriegshetzer, die sich "Pazifisten" oder "Friedensaktivisten" nannten, während sie massenmordende Terrorkommandos zu "Widerstandskämpfern" verklärten und auf diese Weise zu immer neuen Anschlägen und Attentaten anstifteten, tragen eine erheblich Mitschuld an den zig tausenden Opfern des Terrors, die er bis heute gefordert hat.[...] Eure Mitschuld an den Opfern des Terrors kann nicht bestritten werden |
derartige Unterstellungen muss ich mir nicht gefallen lassen, Diskussion mit Dir beendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1858430) Verfasst am: 15.08.2013, 14:53 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
*seufz*
Da du die Folge offenbar auch gesehen hast, kannst du mir bestimmt erklären, was das Investieren in fallende Märkte mit unserem Thema zu tun hat. |
*doppelseufz*
Warum sollte ich? Ich habe lediglich auf Deinen pseudoironischen Kommentar auf Tarvocs Beitrag reagiert.
Natürlich könnte ich Dir erklären, warum und wie auch auf bereits eingetretene oder wahrscheinliche Ereignisse spekuliert werden kann, aber wie gesagt: warum sollte ich?
ayers
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858431) Verfasst am: 15.08.2013, 14:53 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | @al
Wie wäre es mit Sprengung? Der Einsturz der Gebäude sah nicht nur typisch danach aus...die kurz aufeinanderfolgenden Detonationen, die damals stattfanden, wurden sogar aufgenommen und analysiert. Interessant in diesem Zusammenhang die merkwürdigen Aussagen diverser Fernsehleute, die zum einen gewusst zu haben schienen, was passieren wird, zum anderen später nicht müde wurden, darauf hinzuweisen, dass es eben keine Detonationen gegeben hätte, was grober Unfug ist. Zudem würde ich gerne wissen, wieso man dieses hochentwickelte Thermit in den Trümmern gefunden hat. =) |
Ja. Das ist auch so eine Frage, die mir bei unseren Verschwörungsschlaubergern immer auf den Nägeln brennt:
Könnte mir mal bitte einer erklären, warum man für Gebäude, die angeblich bereits von oben bis unten zum Zwecke des Einsturzes mit Sprengstoff präpariert wurden, noch zwei hineinfliegende Linienflugzeuge samst Passagieren und Crew opfern sollte ?
_________________ ***
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1858432) Verfasst am: 15.08.2013, 14:57 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | Muss ich das verstehen?
Fakt ist, dass ein hochentwickelter Sprengstoff namens Thermit in den Trümmern gefunden wurde...Erklärung bitte. |
Fakt ist, dass behauptet wird, Spuren von Nanothermit seien gefunden worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858434) Verfasst am: 15.08.2013, 15:06 Titel: |
|
|
Ayers hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
*seufz*
Da du die Folge offenbar auch gesehen hast, kannst du mir bestimmt erklären, was das Investieren in fallende Märkte mit unserem Thema zu tun hat. |
*doppelseufz*
Warum sollte ich? Ich habe lediglich auf Deinen pseudoironischen Kommentar auf Tarvocs Beitrag reagiert.
Natürlich könnte ich Dir erklären, warum und wie auch auf bereits eingetretene oder wahrscheinliche Ereignisse spekuliert werden kann, aber wie gesagt: warum sollte ich?
ayers |
Mein Fehler. Ich kann Spammer nicht immer von Diskutanten unterscheiden.
Habe dich irrtümlich für letzteres gehalten. Kommt nicht wieder vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858435) Verfasst am: 15.08.2013, 15:07 Titel: Re: 9/11 und unsere Meinungsbildung |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Ach so. Das wusste ich nicht. Und wer hat in deinem Eingangsbeitrag den Satz "Für mich ist es ganz klar, dass die amerikanische Regierung hinter den Anschlägen steckt" geschrieben ? Deine Oma ? | Meine Oma kann es nicht gewesen sein, beide Omas sind schon lange tot
Ich habe nichts dergleichen gepostet. Von daher habe ich auch nicht länger Lust mit Dir auf diesem Niveau zu "diskutieren" |
Stimmt. Ich habe dich wohl im Eingangsbeitrag mit Dorian verwechselt.
Sorry, mein Fehler.
Also wenn du auch der Ansicht bist, dass die US-Regierung nicht hinter den Anschlägen steckt, dann ist ja gut.
_________________ ***
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1858440) Verfasst am: 15.08.2013, 15:23 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Hat die USA international an Einfluss gewonnen? |
Jedes Sternchen eine Militärbasis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858442) Verfasst am: 15.08.2013, 15:34 Titel: |
|
|
@logicopter
Weil man den Leuten eventuell glaubhafter diese Flugzeuggeschichte unter die Nase reiben kann? Eine Geschichte über ein paar wenige Terrorhanseln, die mehrere kameraüberwachte, mit Leuten vollgestopfte, riesige Gebäude von oben bis unten mit einem nur schwer herzustellenden Sprengstoff präparieren, käme sicherlich gut...hast recht.:S
@unquest
Und wie stehst du dazu? Würdest du sagen, dass zahlreiche auf Band festgehaltene Detonationen die Behauptung über die Existenz von Nano-Thermit eher stützen oder nicht?
Zudem bezieht sich dein Link nur auf mögliche Schwächen bezüglich der Analysemethoden, die bei einer bestimmten Studie angewandt wurden, nicht? Bin kein Chemiker und habe den Anfang nur leicht überflogen. =)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858445) Verfasst am: 15.08.2013, 15:56 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | Muss ich das verstehen?
Fakt ist, dass ein hochentwickelter Sprengstoff namens Thermit in den Trümmern gefunden wurde...Erklärung bitte. |
Hmm, also Thermit ist weder hochentwickelt noch ein Sprengstoff.
Thermit ist einfach ne Mischung aus Eisenoxid und Aluminium. Das Zeug wird beispeilsweise beim Eisenbahnschienenbau zum Schweißen verwendet. Ich selbst hab schon mal ne Mischung im Studium angezündet.
Frage ist nun, was meinst du gelesen zu haben, dass da gefunden wurde.
Aluminium? Eisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858446) Verfasst am: 15.08.2013, 16:02 Titel: |
|
|
logiCopter hat folgendes geschrieben: | Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | @al
Wie wäre es mit Sprengung? Der Einsturz der Gebäude sah nicht nur typisch danach aus...die kurz aufeinanderfolgenden Detonationen, die damals stattfanden, wurden sogar aufgenommen und analysiert. Interessant in diesem Zusammenhang die merkwürdigen Aussagen diverser Fernsehleute, die zum einen gewusst zu haben schienen, was passieren wird, zum anderen später nicht müde wurden, darauf hinzuweisen, dass es eben keine Detonationen gegeben hätte, was grober Unfug ist. Zudem würde ich gerne wissen, wieso man dieses hochentwickelte Thermit in den Trümmern gefunden hat. =) |
Ja. Das ist auch so eine Frage, die mir bei unseren Verschwörungsschlaubergern immer auf den Nägeln brennt:
Könnte mir mal bitte einer erklären, warum man für Gebäude, die angeblich bereits von oben bis unten zum Zwecke des Einsturzes mit Sprengstoff präpariert wurden, noch zwei hineinfliegende Linienflugzeuge samst Passagieren und Crew opfern sollte ? |
Andersherum geht's auch:
Warum sollte man das unglaublich hohe Risiko eingehen, Gebäude zu sprengen, wenn man sowieso vorhat Flugzeuge reinknallen zu lassen.
Um irgendeine spätere Aktion mit "Krieg gegen Terror" bergünden zu wollen, reichen Flugzeuge in Gebäude eigentlich aus. Dafür müssten die Gebäude nicht einstürzen.
Frage an "wuush"
Wo sieht man Detonationen?
Welche Aussagen welcher Fernsehleute? (Die wussten was passiert? Medien sollen also auch noch involviert sein??)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1858454) Verfasst am: 15.08.2013, 16:28 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ayers hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
*seufz*
*doppelseufz*
ayers |
Mein Fehler. Ich kann Spammer nicht immer von Diskutanten unterscheiden.
Habe dich irrtümlich für letzteres gehalten. Kommt nicht wieder vor. |
Kann passieren. Dein größeres Problem scheint allerdings zu sein, daß Du ein sachliches Argument nicht von vorurteilsgenerierten ad hominems unterscheiden kannst.
ayers
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858455) Verfasst am: 15.08.2013, 16:33 Titel: |
|
|
ich habe dich zitiert. Du hast von Thermit geschrieben!
Das Video werde ich mir mal anschauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858459) Verfasst am: 15.08.2013, 17:01 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: |
@unquest
Und wie stehst du dazu? Würdest du sagen, dass zahlreiche auf Band festgehaltene Detonationen die Behauptung über die Existenz von Nano-Thermit eher stützen oder nicht?
Zudem bezieht sich dein Link nur auf mögliche Schwächen bezüglich der Analysemethoden, die bei einer bestimmten Studie angewandt wurden, nicht? Bin kein Chemiker und habe den Anfang nur leicht überflogen. =) |
So, Video geguckt und den Link von unquest gelesen.
Erstmal dazu.
Der Artikel bezieht sich keinesfalls nur auf auf Schwächen der Analysemthoden (was an sich schon eigentlich genug wäre!)
Zitat: | The existence of elemental aluminum and iron oxide leads
to the obvious hypothesis that the material may contain thermite.
(HARRIT et al., 2009) |
Das halte ich für sehr gewagt. Diesen Schluss zu ziehen, meine ich. Das ist keiensfalls so offensichtlich, wie der Schreiber der Studie einem weißmachen will!
Im Artikel steht dann auch:
Zitat: | Das halte ich für keinen wirklich zwingenden Schluss. Hier wäre vielleicht ein weiterer Hinweis für alle angebracht, die sich weniger mit explosiven Materialien befassen, warum elementares Aluminium und Eisenoxide den Verdacht so nahe legen und welche Explosivstoffe daraus bestehen oder vergleichbare Reststoffe hinterlassen. Abgesehen von den von mir oben erwähnten Problemen, die Detektierbarkeit von Sauerstoff betreffend. Und außerdem stellen Aluminium ebenso wie Eisenoxide im Hochbau häufig verwendete Materialien dar und die Flugzeuge bestanden zu einem sehr großen Teil aus Aluminium, dass möglicherweise sogar selber in Brand geriet. Ihr Auftreten in den Trümmern sollte also eigentlich keine Überraschung sein. Mein bisher nicht widerlegter Verdacht ist folgender: Bei den roten Schüppchen handelt es sich um eine auf mineralischen Pigmenten (Hämatit) basierende Farbe, in der auch Tonminerale verwendet wurden. Ein Abgleich mit beispielsweise Rostschutzmitteln hätte einen Erkenntnisgewinn bringen können. |
Zweitens:
Detonationen? Klar hört man da nen Knall. Oder mehrere. Aber es knallt auch, wenn ein Gebäude oder Teile davon einstürzen. Kannst du die beiden Geräusche etwa unetrscheiden?
Wir haben hier wiederum zwei Möglichkeiten. Man sollte sich wirklich einmal Fragen, was genau durch Explosionen gewonnen wäre und ob sich dieses unkalkulierbare Risiko lohnen würde
Drittens:
Die Reporter.
Was soll man dazu sagen. Die sagen zwei drei Stunden vorher, dass das Gebäude einstürzen wird. na und? Die haben die Info wahrscheinlich von der Feuerwehr bekommen. War wahrscheinlich deren Einschätzung. Wo ist denn das Problem?
Was soll denn die Alternative sein? DIE DRAHTZIEHER haben den Reporter gesteckt, dass das Gebäude 7 einstürzen wird? Weshalb? Warum nicht bei 1 und 2? Warum sollte man den Reportern so etws überhaupt sagen...etwas, dass sie ein paar Stunden später sowieso berichten würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858467) Verfasst am: 15.08.2013, 17:29 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | @logicopter
Weil man den Leuten eventuell glaubhafter diese Flugzeuggeschichte unter die Nase reiben kann ?Eine Geschichte über ein paar wenige Terrorhanseln, die mehrere kameraüberwachte, mit Leuten vollgestopfte, riesige Gebäude von oben bis unten mit einem nur schwer herzustellenden Sprengstoff präparieren, käme sicherlich gut...hast recht.:S |
Das ist doch gar keine "Flugzeuggeschichte".
Die Flugzeuge sind doch wirklich reingeknallt. Ich hoffe, wenigstens bis dahin kann sich deinesgleichen noch mit der Realität anfreunden.
Wie auch Alchemist schon sagt, warum sollte man also das Risiko eingehen, noch zwei Gebäude von oben bis unten mit Sprengstoff zu präparieren ?
Oder glaubst du im Ernst, jemand könnte annehmen, wenn zwei Linienflugzeuge hintereinander in die WTC-Türme knallen, würde es die Leute nur interessieren, wenn die auch einstürzen ?
Tolle Logik ...
_________________ ***
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1858469) Verfasst am: 15.08.2013, 17:35 Titel: |
|
|
Wenigstens einer der Unmengen Leute, die bei einer so großen Aktion beteiligt gewesen sein müsste, hätte inzwischen ein Buch veröffentlicht : "Ich war dabei" oder so, oder Wiki-Leaks, ihr erinnert euch, die Plattform.
Aber die einzig wichtige Frage, die große Verschwörung mal vorausgesetzt, ist doch: Was wurde dadurch gewonnen, was nicht einfacher auch zu bewerkstelligen gewesen wäre?
Ich denke, bei solchen Ereignissen, mit so weitreichenden Folgen, gibt es immer Leute, die meinen so etwas kann nicht das Werk von ein paar Deppen sein, nein unmöglich, da muss etwas weit mächtigeres und komplizierteres dahinterstecken. Tja, tuts aber nicht. Die Wirkung, die entschlossene Deppen hervorrufen können ist gigantisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1858472) Verfasst am: 15.08.2013, 17:40 Titel: |
|
|
logiCopter hat folgendes geschrieben: | ....
Die Flugzeuge sind doch wirklich reingeknallt. Ich hoffe, wenigstens bis dahin kann sich deinesgleichen noch mit der Realität anfreunden.
.... |
Ja, das war ziemlich schwierig damals, weil klar war, dass man viele Zuschauer haben würde, evtl. sogar mit Videokameras. Und mit dem zeitlichen Verzug war sogar die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass für das zweite Flugzeug sogar TV-Leute da wären, um das live zu übertragen. Deshalb hat man sich auch entschieden, die Flugzeuge mit echten Flugzeugen zu faken. Und innerhalb der Flugzeuge hat man sich auch viel Mühe gegeben. So mit Leuten, die nach draußen telefonieren und so. Da waren bestimmt Profis aus Hollywood mit dabei.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1858475) Verfasst am: 15.08.2013, 17:51 Titel: |
|
|
@Wuschhh
Du kommst fast 12 Jahre zu spät, Kritik an einer Geschichte muß zeitnah geschehen, wird einer Geschichte nicht (mehr) wiedersprochen wird sie zur 'Wahrheit', selbst wenn sie eine Lüge ist.
Solch 'Wahrheit' bekommt man so leicht auch nicht mehr aus den Menschen raus, die sitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|