Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9/11 und unsere Meinungsbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1858906) Verfasst am: 18.08.2013, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:

Synonym für Vakuum im Kopf: Hohl, Hohlkörper, ...

Aha.
Schade, dass du wenig zur Diskussion beiträgst, sondern einfach dämlichen Mist erzählst. Schulterzucken

Deine Behauptung die 911 Verschwörungstheoretiker hätten ebenso Beweise, wie die Wissenschaftler für die Evolutionstheorie ist ebenso frech wie falsch

Was hast Du erwartet?

Argumente? Schulterzucken

Bei den wirren Prämissen sind schon Verdacht und Zweifel knallharte Argumente. Schulterzucken
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1858908) Verfasst am: 18.08.2013, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
@al
1. Im Wtc7 befanden sich Büros von FBI, CIA, dem Secret Service usw., Zugang und Möglichkeiten, im Vorfeld Sprengstoffe anzubringen(wie lange auch immer dauernd), hat es ausreichend gegeben.

Beleg?
Bei wiki steht folgendes:
Zitat:
Die Verwaltung des World Trade Centers vermietete Büroflächen unter anderem an Finanz- und Versicherungsunternehmen und Regierungseinrichtungen. So waren die Bankengesellschaften Salomon Smith Barney, American Express Bank International, Standard Chartered Bank und Provident Financial Management, sowie die Versicherungsunternehmen ITT Hartford Insurance Group, First State Management Group, Inc., Federal Home Loan Bank und National Association of Insurance Commissioners (NAIC) (NAIC Securities) in dem Gebäude untergebracht.

Außerdem waren im WTC7 die US-Börsenaufsicht SEC und die Equal Employment Opportunity Commission (EEOC) untergebracht.

2. Der Fall Snowden beweist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Mitwisser dieser großen Verschwörungen auspacken. Überleg dir, wie viele potenzielle Whistleblower es gibt/ gegeben hat. Zudem verfügt er über eine umfangreiche Datensammlung. Über was verfügt dem gegenüber eine Sicherheitskraft, Reporter etc..?

der Fehler in dieser Betrachtung liegt an dem Ausmaß der angeblichen Verschwörung. Es wäre ungleich schwieriger, den Mitverschwörern Stillschwiegen über eine Mittäterschaft eines 9/11 zu befehlen, als eine Datensammlung.
Und Snowden beweist doch, dass es eben DOCH herauskommt. Kann man nun auch 12 Jahre nach 9/11 von diesem nun nicht behaupten. Schulterzucken

3. Die Nist wurde von Beginn an dazu angehalten, keinerlei Ermittlungen in Richtung einer Sprengung anzustellen. Was blieb übrig für die offizielle Version? Feuer, die etwa 600 Grad erreichten und ein beschädigter Gebäudetrakt....sicherlich ausreichend, um einen 47 Stockwerke zählenden, 174m hohen Stahlkoloss nach 7 Stunden einstürzen zu lassen. :S

Beleg?

4. Frech ist es, sich mit falschen Behauptungen unangenehmer Fragen zu entledigen. Keine Symmetrie? 44 Sekunden? http://www.youtube.com/watch?v=rVCDpL4Ax7I Ich bitte dich....
Diskussion beendet.

Diskussion beendet? SO schnell gibt's du auf?
Was für unangenehme Fragen denn? von dir etwa? DU gehst doch auf MEINE Fragen gar nicht ein!
Etwa die nach dem Motiv, der Wahrscheinlichkeit etc.
Und dieses Video?
Ich kann auch mal links psoten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_7_World_Trade_Center#Untersuchungsberichte hat folgendes geschrieben:
Zuzüglich der sieben Sekunden, in denen auf Videos der sichtbare Einsturz der Nordseite des Gebäudes abläuft, ergibt sich eine gesamte Einsturzdauer von 44 Sekunden. Dieses Ergebnis widerlegt auch eine verbreitete Verschwörungsthese, wonach der Einsturz fast im Tempo des Freien Falls erfolgt sei und somit durch eine kontrollierte Sprengung verursacht worden sein müsse.

Oder ist wikipedia auch gekauft?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuschhh, what?
registrierter User

Beitrag(#1858915) Verfasst am: 18.08.2013, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dir ein Video gepostet, welches nachweist, dass das Wtc7 nahezu in freiem Fall eingestürzt ist. Deine Aussage bezüglich der 44 sek mag richtig gewesen sein (4m/s bei 174m Gebäude Geschockt nichtmal das, lese aber meinen korrigierten Beitrag). Dein Kommentar, der offensichtlich auch auf diesem Wiki-Auszug basierte, dass der Zusammenbruch zu langsam für eine Sprengung gewesen sei, ist widerlegt. Gestehst du nun zumindest die Symmetrie ein? Oder beharrst du weiterhin auf dieser falschen Behauptung, nachdem ich den Link auf der letzten Seite gepostet habe, den sich hier jeder anschauen kann.
http://www.spiegelblog.net/wie-der-spiegel-erneut-das-marchen-vom-wtc7-das-wegen-brande-einsturzte-kolportiert.html
Nicht der einzige Bericht, in dem von der Existenz von FBI,CIA und co in WTC7 gesprochen wird.
Und nein, ich habe keine Lust mehr, betrachte dich als Gewinner dieser Auseinandersetzung. Glückwunsch. zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Wuschhh, what? am 18.08.2013, 18:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1858919) Verfasst am: 18.08.2013, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_7_World_Trade_Center#Untersuchungsberichte hat folgendes geschrieben:
Zuzüglich der sieben Sekunden, in denen auf Videos der sichtbare Einsturz der Nordseite des Gebäudes abläuft, ergibt sich eine gesamte Einsturzdauer von 44 Sekunden. Dieses Ergebnis widerlegt auch eine verbreitete Verschwörungsthese, wonach der Einsturz fast im Tempo des Freien Falls erfolgt sei und somit durch eine kontrollierte Sprengung verursacht worden sein müsse.

Irgendwie muß man sich das unglaubliche ja glaubhaft zusammenschustern.

WTC7 ist in ~7 Sekunden eingestürzt PUNKT

Über 2 Sekunden davon in Freifallgeschwindigkeit, also ohne jeglichen Widerstand von 40000 Tonnen Stahl PUNKT

Wikipedia ist kein investigativer Journalismus, da wird die offizielle Version reingeschrieben.
Wuschhh, what?
registrierter User

Beitrag(#1858922) Verfasst am: 18.08.2013, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@sehr gut
Hoffnungslose Fälle.^^
Wuschhh, what?
registrierter User

Beitrag(#1858923) Verfasst am: 18.08.2013, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

dhrshjrshj despair
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1858925) Verfasst am: 18.08.2013, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

@sehr gut
Hoffnungslose Fälle.^^

Danke. Wir werden also nicht an Psychosen leiden? Puuuuh, yeah!
Wuschhh, what?
registrierter User

Beitrag(#1858932) Verfasst am: 18.08.2013, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und nun backt euch zur Feier des Tages ein Eis. Showdance
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1858933) Verfasst am: 18.08.2013, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und nun backt euch zur Feier des Tages ein Eis. Showdance
Na, wir backen uns eine Verschwörung. Du glaubst doch nicht etwa, dass der "Fukushima-Reaktor" wegen des Tsunamis explodiert ist? Die kontaminierten Überreste von Godzilla wurden kontrolliert gesprengt. Die Beweise sind evident. Such sie im Netz.
Wuschhh, what?
registrierter User

Beitrag(#1858934) Verfasst am: 18.08.2013, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie Wie auch immer, schönen Abend noch.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1858936) Verfasst am: 18.08.2013, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie Wie auch immer, schönen Abend noch.

Na, nicht aufgeben. Traurig Wer wird die Wahrheit über Godzillas Schicksal verbreiten?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1858938) Verfasst am: 18.08.2013, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch noch die Jesus-Verschwörung im Angebot. rose Kein Interesse? Traurig
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1858941) Verfasst am: 18.08.2013, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich hätte auch noch die Jesus-Verschwörung im Angebot. rose Kein Interesse? Traurig

Es wurden kürzlich geheime Akten des Römischen Geheimdienstes Caesarius Intelligentus Alarmus ausgegraben. Ich habe von Informanten aus dem Vatikan Einsicht in das brisante Material bekommen. Heißer Stoff... Nur so viel: dieser Jesus war ein römischer Agent... aber psst...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1858942) Verfasst am: 18.08.2013, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Irgendwie muß man sich das unglaubliche ja glaubhaft zusammenschustern.

WTC7 ist in ~7 Sekunden eingestürzt PUNKT

Über 2 Sekunden davon in Freifallgeschwindigkeit, also ohne jeglichen Widerstand von 40000 Tonnen Stahl PUNKT

Wikipedia ist kein investigativer Journalismus, da wird die offizielle Version reingeschrieben.

Punkt? Wieso punkt?
Was ist der Beweis für deinen Punkt?

Investigativer Journalismus? Sollen das die Typen am Computer sein, die sich aus vermeintlich unerklärlichem eine Verschwörunsgtheorie zusammenbasteln?
Wo ist nun der Beweis, dass in dem Fall von Wtc 7 die offizielle Version nicht stimmt?
Und vor allem würde ich endlich gerne mal das Motiv erfahren!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1858943) Verfasst am: 18.08.2013, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dir ein Video gepostet, welches nachweist, dass das Wtc7 nahezu in freiem Fall eingestürzt ist. Deine Aussage bezüglich der 44 sek mag richtig gewesen sein (4m/s bei 174m Gebäude Geschockt nichtmal das, lese aber meinen korrigierten Beitrag). Dein Kommentar, der offensichtlich auch auf diesem Wiki-Auszug basierte, dass der Zusammenbruch zu langsam für eine Sprengung gewesen sei, ist widerlegt. Gestehst du nun zumindest die Symmetrie ein? Oder beharrst du weiterhin auf dieser falschen Behauptung, nachdem ich den Link auf der letzten Seite gepostet habe, den sich hier jeder anschauen kann.
http://www.spiegelblog.net/wie-der-spiegel-erneut-das-marchen-vom-wtc7-das-wegen-brande-einsturzte-kolportiert.html
Nicht der einzige Bericht, in dem von der Existenz von FBI,CIA und co in WTC7 gesprochen wird.
Und nein, ich habe keine Lust mehr, betrachte dich als Gewinner dieser Auseinandersetzung. Glückwunsch. zwinkern

Links kopieren kann ich auch:
http://www.debunking911.com/pull.htm

Und nein. Enn die eine seite eines Gebäudes VOR einem anderen einstürzt ist es für mich nicht symmetrisch!
Ayers
registrierter User

Beitrag(#1858949) Verfasst am: 18.08.2013, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich schon Verschwörungsgedanken widmet, sollte man vielleicht eher näherliegende Fragen stellen, als diesen Zinnober.

Zum Beispiel wie es 3 Cessna-Hobbypiloten gelang, schwere Verkehrsmaschinen vom Typ einer Boeing 757-223ER punktgenau in 3 Ziele zu manöverieren, ein nach Aussagen von Experten äußerst anspruchsvolles Flugmanöver. Naturtalente? Glück gehabt?

Könnte man ja zumindest mal fragen, obwohl ich mit diesen Theorien nichts am Hut habe.

ayers
moecks
registrierter User

Beitrag(#1858952) Verfasst am: 18.08.2013, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ayers hat folgendes geschrieben:
Zum Beispiel wie es 3 Cessna-Hobbypiloten gelang, schwere Verkehrsmaschinen vom Typ einer Boeing 757-223ER punktgenau in 3 Ziele zu manöverieren, ein nach Aussagen von Experten äußerst anspruchsvolles Flugmanöver. Naturtalente? Glück gehabt?

Punktgenau?
Wir reden hier nicht von Hundehütten, sondern von riesigen Gebäuden, die unter perfekten Flugbedingungen anvisiert werden konnten.

Auf eine Aussage ähnlich wie es immer Verschwörungstheoretiker machen: "Jeder der ein wenig Flugsimulator an der Play Station spielt kann das", will ich mal verzichten.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1858954) Verfasst am: 18.08.2013, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich schon Verschwörungsgedanken widmet, sollte man vielleicht eher näherliegende Fragen stellen, als diesen Zinnober.

Könnte man ja zumindest mal fragen, obwohl ich mit diesen Theorien nichts am Hut habe.

ayers

Was genau ist denn anspruchsvoll? (Und wer hat das in welchem zusammenhang behauptet?)

Nach new york fliegen?
Oder ein fast 70meter breites Ziel treffen?

Und was wäre die Alternative? Amerikanische selbstmordattentäter?
Ayers
registrierter User

Beitrag(#1858960) Verfasst am: 18.08.2013, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Punktgenau?
Wir reden hier nicht von Hundehütten, sondern von riesigen Gebäuden, die unter perfekten Flugbedingungen anvisiert werden konnten.

Auf eine Aussage ähnlich wie es immer Verschwörungstheoretiker machen: "Jeder der ein wenig Flugsimulator an der Play Station spielt kann das", will ich mal verzichten.

Wie klug von Dir. Mit diesem Argument hättest Du wohl keine überwältigende Sachkenntnis demonstriert.

Die Aussage stammt übrigens nicht von mir (ich bin auch kein Pilot und mag überdies noch nicht einmal Flugsimulationen), sondern von einem mir in einer Reportage als erfahrenem Verkehrspiloten präsentierten Amerikaner.

Mag sein, daß der gefaked war, auf jeden Fall sollte ich ihm aber keinesfalls mehr glauben, als einem erfahrenen Playstationspieler, nicht wahr?

Gibt es eigentlich auch "Auf-keinen-Fall-Verschwörungstheoretiker", für die das Urteil auch vor jeder sachlichen Überprüfung feststeht, und deren voreingenommene Argumentation sich in nichts von der der Verschwörungstheoretiker unterscheidet?

ayers
moecks
registrierter User

Beitrag(#1858966) Verfasst am: 18.08.2013, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage stammt übrigens nicht von mir (ich bin auch kein Pilot und mag überdies noch nicht einmal Flugsimulationen), sondern von einem mir in einer Reportage als erfahrenem Verkehrspiloten präsentierten Amerikaner.

Ich habe mit mehren Verkehrpiloten darüber gesprochen.
Ich kenne da einige, ich wollte ja selbst mal Pilot werden.
So eine Aktion bekommt jeder hin der eine Grundausbildung in Sachen fliegen genossen hat.
Niemand von denen war jedenfalls von der "Zielgenauigkeit" überrascht.
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1858968) Verfasst am: 18.08.2013, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@affe
Du hast auch ein Problem, diverse Dinge in ein angemessenes Verhältnis zu setzen, oder?

"Auch", so wie Du? Smilie Ich habe eher das Problem, ein Argument in Deinen Unterstellungen zu finden. Ein Beleg z.B. wäre mal etwas Hilfreiches. Und nicht dieses elendige hilflose Gespringe von Höckschen auf Stöckschen.

Wir haben auf der einen Seite eingeweihte Berichterstatter, die während des Ereignisses möglichst vorbereitet eine Sprengung gegenüber einem Milliardenpublikum vertuschen sollen und welches zudem in der Folge wochenlang einer Gehirnwäsche mit Hilfe von Tv, Zeitungen, Radio etc. unterzogen wird. Auf der anderen Seite haben wir wenige tausende Menschen, die potentiell von einigen kurz vor dem Zusammenbruch des WTC7 zu hörenden Explosionen berichten könnten.

Ist immer noch unsinnig, auch wenn Du Dir durch versteckte Wertungen Mühe gibst. Diese "wenigen tausend Menschen" sind tausende Menschen, die das hörten, was die Reporter zu hören bekamen. Wenn Reporter eine Sprengung identifizieren können, dann mußte die US-Regierung auch davon ausgehen, daß zigtausend Ohrenzeugen aus der Mittel- und Oberschicht mit nationalem politischen Einfluß, internationalen Verbindungen oder selbst aus dem Ausland, das ebenfalls hören können. Und die kann die US-Regierung nicht ruhigstellen. Auch ohne Youtube nicht, das es 2001 tatsächlich noch nicht gab.

Und keine Ahnung, ob Du schon mal eine Gebäudesprengung erlebt hast. Also außerhalb von Youtube. Ich schon. Beim Einsturz eines dermaßen großen Gebäudes wie des WTC 7 hätten mich solche Geräusche nicht stutzig gemacht.

Diskussion mit dir beendet.

Herr Pofalla, sind Sie’s?

Und ich habe viele Aussagen basierend auf den von mir geposteten Vids gemacht, auf die du gar nicht eingehst

Das stimmt. Ich mache hier etwas, was Dich irritieren muß. Ich bleibe bei einem einzigen Thema, ohne Dich von A zu B zu C umherspringen zulassen. Wenn Dich das aus einer Diskussion vertreibt, zeigt es nur, wie oberflächlich Du Dich nach 2.000 Stunden Verschwörungstheorie auf Youtube mit dem Thema auskennst. Habe aber nichts anderes erwartet. Du bist nicht der erste 9/11-Spinner, der hier aufschlägt und uns die Augen mit ungeahnten Unstimmigkeiten präsentieren möchte. Du wirst mit Deinen Unterstellungen, mehr sind es nicht, hier niemanden erreichen, der nicht ohnehin schon an den Quatsch glaubt. Ich glaube nicht, daß ich in dem Video irgendetwas wie ein Argument verpasst habe, das Du nicht kurz hier anführen könntest, sofern es zum Thema mit den gekauften Reportern gehört.

Wie und wann das Gebäude präpariert wurde ist Spekulation, aber definitiv machbar. Gehen wir davon aus, dass dies zu einem früheren Zeitpunkt vor dem eigentlichen Fall der 2 Tower geschehen ist...sollte man nun die Gefahr eingehen, dass Sprengsätze gefunden werden, indem man das Teil stehen lässt?

Wenn man Sprengsätze in ein Gebäude installiert, sollte man das Gebäude sprengen, damit diese Sprengsätze nicht mehr gefunden werden... Grandios.

Und wir wissen beide...wenn einer von den höchstwahrscheinlich unter Druck gesetzten Mitwissern [...]

Fett von mir. Hier ist nichts "höchstwahrscheinlich". Hier ist bislang nicht mal etwas plausibel dargelegt. Du pickst Dir bei einem dermaßen komplexen Vorfall wie den Anschlägen hier und da und dort Einzelheiten heraus und schusterst Deine Verschwörungstheorie drum herum. Wie lächerlich alleine Deine Unterstellung, sämtliche Reporter vor Ort seien in die Anschläge eingeweiht gewesen und schwiegen bis zum heutigen Tage, während abertausende Ohrenzeugen bis heute, in Youtube-Zeiten, keinen Weg gefunden hätten, sich Gehör zu verschaffen, ist dermaßen absurd, daß ich nicht davon ausgehen kann, Du würdest es ernst meinen. Ich persönlich halte Dich für einen Troll, und es würde mich nicht wundern, wenn Du bald als Doppelnick irgendeines wegen Pöbelei rausgeschmissenen Users gesperrt wirst.

Und wir wissen beide...wenn einer von den höchstwahrscheinlich unter Druck gesetzten Mitwissern wirklich den Versuch starten sollte, an die Öffentlichkeit zu gehen, wird er bestenfalls als Spinner von euch abgetan, der schlicht nach großer Aufmerksamkeit lechzt. Das macht ihr schon.

Ich frage mich gerade, wer sich wohl eher outen wird: Ein Sprengmeister vom WTC 7 oder ein Chemtrail-Pilot.

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Alchemist> Es gibt einen Gott und Du musst ihn gefälligst auch anbeten. Was für Beweise hast du eigentlich für deine Behauptung?

Wuschhh, what?> Fossilien, Forschung, angewandten Denkapparat.

Genau solche Belege habt Ihr Verschwörungstheoretiker nicht, keinen einzigen. Youtubevideos gucken ist keine Forschung und mit Eurem "angewandten Denkapparat" ignoriert Ihr immer noch jeden Fakt, der Euren Verschwörungsgott der Lücke zuwiderspricht. Ihr seid keine Wahrheitssucher, denn Eure Wahrheit habt Ihr schon längst gefunden. Die Verlogenheit der VTler habe ich im FGH schon einmal mit religiöser Argumentation verglichen... Das Ergebnis war da jedoch ein anderes.
Ayers
registrierter User

Beitrag(#1858975) Verfasst am: 18.08.2013, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Ich habe mit mehren Verkehrpiloten darüber gesprochen.
Ich kenne da einige, ich wollte ja selbst mal Pilot werden.
So eine Aktion bekommt jeder hin der eine Grundausbildung in Sachen fliegen genossen hat.
Niemand von denen war jedenfalls von der "Zielgenauigkeit" überrascht.

Ich hab' nur den Einen, und den kenne ich nicht mal persönlich.

Du hast gewonnen.

ayers
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1858980) Verfasst am: 18.08.2013, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

ayers

Diese Scheißhausparole, dass das so schwer sei, kam bereits in den allerersten Minuten nach der Lifeübertragung im Fernsehen über die deutschen Sender und ich habe mich damals gefragt, warum sie einen ganzen Tag brauchten, um das richtig zu stellen. Was schwer ist, sind Landungen, weil Du da einen festen Punkt mit eng umrissener Geschwindigkeit erreichen musst.

Die Leute sind aber eine freie Kurve mit sichtbarem Ziel geflogen, ihr Ziel hatte eine hohe vertikale Freiheit und keine Geschwindigkeit war vorgegeben. Derartige Manöver kannst Du sogar mit PD-Simulatoren üben, aber ich nehme an, dass die genug Geld für etwas bessere Software hatten, auch wenn sie keinen der ganz großen Simulatoren zur Verfügung hatten, die um eine bewegte Kanzel herumgebaut werden und zum Training der richtigen Piloten benutzt werden.

Wenn Du fragst, wo ich das her habe: Das war meine ganz eigene Meinung unmittelbar, als ich das erste Mal diesen Schwachfug von den schwierigen Manövern gehört habe. Ich habe das allerdings später noch einmal selbst verifiziert, im Gespräch mit dem damaligen Chefpiloten der Lufthansa, der inzwischen Ausbildungschef ist - wir werden allmählich alt, es ist ein Schulkamerad von mir, den ich hauptsächlich auf Klassentreffen sehe.

Kannst Du die Experten, von denen diese Aussage angeblich stammt, mal beim Namen oder ihrer Funktion nennen? Ich vermute mal, dass da immer nur ganz allgemein von Experten die Rede ist, die etwas gesagt haben sollen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Wuschhh, what?
registrierter User

Beitrag(#1858983) Verfasst am: 18.08.2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun habe ich mich vor lauter Schreck nach der Fragerunde mit Peer Steinbrück in RTL, welche damit startete, dass die dort anwesenden Bürger sagen sollten...wenn Peer ein Tier wäre, was wäre er und warum?...und mit der Vergabe von Schulnoten endete, doch nochmal in dieses Forum verirrt. :S
@al
Ich empfehle dringendst einen Besuch bei einem Optiker deines Vertrauens.
@affe
Du verwendest ein Zitat von mir, welches gestern Nachmittag schon nicht mehr dieser Form vorzufinden gewesen ist? Hast du echt derart lange für dein Geschwurbel benötigt, mit dem du erneut eindrucksvoll unter Beweis stellst, dass das "Lesen" und "Verstehen" meiner Beiträge inklusive der Links nicht zu deinen Stärken gehört? Bitte ignoriere mich doch in Zukunft.
Leck mich am A....
@ayers
Es gibt in der Tat erhebliche Zweifel bezüglich der angeblich stattgefundenen Manöver dieser Fluganfänger, welche sich vor allem auf die Pentagon-Geschichte beziehen.^^
Ayers
registrierter User

Beitrag(#1859017) Verfasst am: 18.08.2013, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

ayers

Diese Scheißhausparole, dass das so schwer sei, kam bereits in den allerersten Minuten nach der Lifeübertragung im Fernsehen über die deutschen Sender ..

Mit Scheißhausparolen kenn' ich mich nicht so gut aus, da muß ich mich dem Urteil des Fachmanns beugen. Erwirbt man da eigentlich automatisch eine Affinität zu Fäkalsprache?

Zitat:
Derartige Manöver kannst Du sogar mit PD-Simulatoren üben, aber ich nehme an, dass die genug Geld für etwas bessere Software hatten, auch wenn sie keinen der ganz großen Simulatoren zur Verfügung hatten, die um eine bewegte Kanzel herumgebaut werden und zum Training der richtigen Piloten benutzt werden.

Klar, kann man annehmen. Alternativ könnte man sich natürlich auch informieren, wie sie tatsächlich an ihre Fluglizenzen gekommen sind und was sie in den letzten Monaten vor dem Attentat so getrieben haben, ist nämlich weitgehend lückenlos dokumentiert. Dieses Vorgehen ist allerdings nur jenen zu empfehlen, die nicht ihre persönliche Befriedigung daraus ziehen, bei jedem beliebigen Thema einmal kräftig in die Runde zu kotzen, da sind Fakten dann eher störend.

Zitat:
Kannst Du die Experten, von denen diese Aussage angeblich stammt, mal beim Namen oder ihrer Funktion nennen? Ich vermute mal, dass da immer nur ganz allgemein von Experten die Rede ist, die etwas gesagt haben sollen.

Da war nicht die Rede davon, sondern ein Mann sagt das in einer Doku zum Thema. Den hatten sie natürlich vorsichtshalber in eine Pilotenuniform gesteckt. Und es betraf konkret den Anflug auf das Pentagon, 5 Meter über der Grasnarbe.

Wenn Du schon bei Fragen derart außer Fassung gerätst, wie sieht das eigentlich bei mißliebigen Antworten aus?

ayers
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1859028) Verfasst am: 18.08.2013, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

@affe
Du verwendest ein Zitat von mir, welches gestern Nachmittag schon nicht mehr dieser Form vorzufinden gewesen ist? Hast du echt derart lange für dein Geschwurbel benötigt, mit dem du erneut eindrucksvoll unter Beweis stellst, dass das "Lesen" und "Verstehen" meiner Beiträge inklusive der Links nicht zu deinen Stärken gehört?

Nein, ich habe mir mit der Antwort Zeit gelassen. Denn so wichtig bist Du nicht, wegen Dir Überstunden zu machen. Aber wenn ich nun sehe, wie oft Du im Nachhinein in Deinen Beiträgen herumeditierst, solltest Du Deine Postings vorm Absenden vielleicht auch mal über Nacht liegenlassen.

Bitte ignoriere mich doch in Zukunft.

In Deinen Träumen, Klospülung.

Was ist nun mit dem Reporterauswuchs Deiner VT? Schreib doch einfach kurz und bündig, welche einzelnen Punkte in Deinen tollen Videos Dir so wichtig sind – sofern es um die Reporter geht. Oder kann der Herr Troll seine VT keine 2 Meter geradeaus denken?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1859046) Verfasst am: 18.08.2013, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun habe ich mich vor lauter Schreck nach der Fragerunde mit Peer Steinbrück in RTL, welche damit startete, dass die dort anwesenden Bürger sagen sollten...wenn Peer ein Tier wäre, was wäre er und warum?...und mit der Vergabe von Schulnoten endete, doch nochmal in dieses Forum verirrt. :S
@al
Ich empfehle dringendst einen Besuch bei einem Optiker deines Vertrauens.
@affe
Du verwendest ein Zitat von mir, welches gestern Nachmittag schon nicht mehr dieser Form vorzufinden gewesen ist? Hast du echt derart lange für dein Geschwurbel benötigt, mit dem du erneut eindrucksvoll unter Beweis stellst, dass das "Lesen" und "Verstehen" meiner Beiträge inklusive der Links nicht zu deinen Stärken gehört? Bitte ignoriere mich doch in Zukunft.
Leck mich am A....
@ayers
Es gibt in der Tat erhebliche Zweifel bezüglich der angeblich stattgefundenen Manöver dieser Fluganfänger, welche sich vor allem auf die Pentagon-Geschichte beziehen.^^

Wenn du nichts weiter als ad hominems hast, suche dir doch bitte ein anderes Forum Mit den Augen rollen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1859072) Verfasst am: 19.08.2013, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte ja immer noch auf ein plausibles Argument. Eine Antwort auf die Frage:

Was sollte einen Geheimdienst (oder was weiß ich) dazu motivieren, Gebäude zu vermienen, von denen man angeblich weiß (das wird von den VT'lern ja gern behauptet), dass sie von Terroristen angegriffen werden würden?

Von allen blöden Verschwörungstheorien (HARP, Chemtrails etc) macht die 9/11 Kiste mit großem Abstand am wenigsten Sinn.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1859077) Verfasst am: 19.08.2013, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Die Leute sind aber eine freie Kurve mit sichtbarem Ziel geflogen, ihr Ziel hatte eine hohe vertikale Freiheit und keine Geschwindigkeit war vorgegeben. Derartige Manöver kannst Du sogar mit PD-Simulatoren üben, aber ich nehme an, dass die genug Geld für etwas bessere Software hatten, auch wenn sie keinen der ganz großen Simulatoren zur Verfügung hatten, die um eine bewegte Kanzel herumgebaut werden und zum Training der richtigen Piloten benutzt werden.

Ich habe mich in Diskussionen mit VTlern immer gefragt, warum das nun irgendwie besonders schwierig sein soll. Wenn diese Aufgabe - fliege mit beliebiger Geschwindigkeit in ein sehr hohes Gebäude, Höhe darin egal, Sinken oder Steigen egal, Ausrichtung des Flugzeugs egal - schon "schwierig" sein soll, dann müsste jede beliebige Landung ja schon ein geradezu unglaubliches Geschehen darstellen, bei dem man sich wundern müsste, wenn es auch nur bei einem Teil der Versuche klappt.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1859081) Verfasst am: 19.08.2013, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

....
Wenn Du schon bei Fragen derart außer Fassung gerätst, wie sieht das eigentlich bei mißliebigen Antworten aus?

Lachen Das ist meine Fassung - ich neige manchmal zu einer etwas deutlichen Sprache. Ich habe auch dazugeschrieben, dass mich diese "Theorie" bereits unmittelbar nach dem Vorfall, durch irgendwelche Reporter geäußert, geärgert hat, weil das einfach bedeutete, dass sie keinen Piloten gefragt haben oder keinen gefunden hatten, der was gesagt hat - aber dann hätten sie als gute Journalisten die Klappe halten müssen - deshalb auch meine Bezeichnung Scheißhausparole, weil auch damals die Quellenangabe für diese "Expertise" sehr unbestimmt war. Das wurde aber bereits am nächsten Tag mit ausführlichen Piloteninterviews korrigiert. Insofern wundert es mich wirklich, dass soetwas heute noch die Runde macht.

Und damals waren die eigenartigen Versuche der beiden, an Flugstunden zu kommen, wobei sie ja auch betont hatten, dass sie an Starts und Landungen nicht interessiert seien, noch nicht bekannt - und in diese Erinnerung hast Du mich zurückgeworfen.

Ansonsten war der Anflug auf das Pentagon tatsächlich etwas schwieriger, weil das Ziel nicht so frei in der Luft steht und vertikal auch nicht viel Spielraum hat. Es fehlte aber immer noch die Vorgabe einer präzisen Auftreffgeschwindigkeit, sodass auch hier noch nicht die Schwierigkeit eines normalen Landeanflugs erreicht war. Das wesentliche ist aber in beiden Fällen, dass Du über deine eigene Sicht eine unmittelbare Rückkopplung zum Effekt deiner Steuermaßnahmen hast und ganz intuitiv reagieren kannst, weil die Geschwindigkeit, mit der Du auftriffst, egal ist. Und der Bursche der beim Pentagon im Cockpit saß, hatte eine abgeschlossene Pilotenausbildung.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 9 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz