Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1827877) Verfasst am: 28.03.2013, 12:16 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | ...
naja, vieleicht mag es auch nur anscheinend dem Anschein nach scheinbar so erscheinen in aller Scheinhaftigkeit. |
Das ist jetzt nicht sprachlich, sondern inhaltlich: Müsste das letzte Wort nicht Scheinheiligkeit heißen?
fwo |
...des schönen Scheins wegen sollte deine Erscheinung als keine Scheinheiligkeit augenscheinlich erscheinen....
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1827917) Verfasst am: 28.03.2013, 14:15 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | ....
...des schönen Scheins wegen sollte deine Erscheinung als keine Scheinheiligkeit augenscheinlich erscheinen.... |
Bleib mal beim Thema: Hier werden die sinnfreien Sprüche zitiert und nicht selbstgemacht.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1829987) Verfasst am: 04.04.2013, 11:51 Titel: |
|
|
http://www.regensburg-digital.de/sind-hier-etwa-schwuchteln-anwesend/03042013/
Zitat: |
Und Meves weiß genau, woher dieser Trend in Deutschland kommt: Mit der 68er-Generation habe eine Ära begonnen, mit der das „Volk mit relativen gesunden Familien und ohne Rauschgift – denn vor 1969 gab es noch kein Rauschgift in unserem Land“ – bewusst von „Ideologen kaputt gemacht wurde“. So stamme aus dieser Zeit die Emanzipation der Frauen, das Gender-Mainstreaming, von dem Meves weiß, dass es die „feste geschlechtliche Identität des Menschen abschaffen will“ und die Schwulen, als „unnatürliche Konstrukte“, die die „gesunde Familie“ zerstören wollen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Laozi registrierter User
|
(#1833123) Verfasst am: 17.04.2013, 15:48 Titel: |
|
|
Viel zu krass dieser Vortrag! Und diese Frau! Ich wusste gar nicht, dass es solche Leute gibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1833151) Verfasst am: 17.04.2013, 16:38 Titel: |
|
|
Ja sind wir denn hier in Amerika?
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1837297) Verfasst am: 05.05.2013, 20:24 Titel: |
|
|
Wer von Religion keine Ahnung hat, der glaubt am Ende alles
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838274) Verfasst am: 10.05.2013, 12:01 Titel: |
|
|
Israel: Betende Jüdinnen lösen Tumulte an Klagemauer aus
Zitat: | . Einige Protestler warfen Eier, Stühle, Wasserflaschen und Steine auf die Sicherheitskräfte und verletzten zwei Polizisten. Einige Demonstranten beschimpften laut einem Bericht der Zeitung "Haaretz" die Beamten als "Nazis" und riefen "Geht zurück nach Deutschland!" Mindestens drei Orthodoxe wurden festgenommen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
kennstenich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1840689) Verfasst am: 21.05.2013, 14:35 Titel: |
|
|
Dabei haben wir Christus selbst in der Gestalt des Brotes unter uns, der aus allen Schwierigkeiten heraushilft.
Kardinal Meisner
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1840697) Verfasst am: 21.05.2013, 14:56 Titel: |
|
|
kennstenich hat folgendes geschrieben: | Dabei haben wir Christus selbst in der Gestalt des Brotes unter uns, der aus allen Schwierigkeiten heraushilft.
Kardinal Meisner
|
Zitat: | Wir sind ein sterbendes Volk, haben aber eine perfekte Gesetzgebung für Abtreibung. Ist das nicht die Selbsttötung einer Gesellschaft? |
Ju. Daran wirds liegen. Dass heute viel mehr Ungeborene und Kinder sterben als noch im Mittelalter.
Zitat: | Dabei haben wir Christus selbst in der Gestalt des Brotes unter uns, der aus allen Schwierigkeiten heraushilft. |
Ich wusste es!
Heil dem Brot!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1858681) Verfasst am: 16.08.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Ein wahre Fundgrube fuer sinnfreies Gestammel theistischer Mitbuerger ist diese merkwuerdige Mischung aus rechtsextremer Jauchegrube und christlich-fundamentalistischem Misthaufen names "PI-News":
Heute findet sich dort diesere fromme Wunschzettel:
Zitat: | Die Niederbrennung der Kirche in Garbsen geht alle Christen in Deutschland an: evangelische und katholische, freikirchliche und amtskirchliche. Bislang haben weder EKD noch Bischöfe die Brandstiftung verurteilt. Umso mehr ist die christliche Basis gefordert! Zwei Dinge sollten Christen in Deutschland jetzt tun: Fahrt nach Garbsen, an den Schauplatz des Bösen, betet dort, lest laut aus der Bibel und lobt den Herrn, laut und deutlich, weil er uns in Garbsen wieder erkennen lässt, was das Gute ist und was das Böse ist im heutigen Deutschland. Und macht Garbsen zum Thema in euren Gemeinden, bittet eure Pfarrer und Priester um ein sichtbares Zeichen der christlichen Solidarität mit der Gemeinde in Garbsen! Erhebt eure Stimme! Eine brennende Kirche erfordert eine Antwort aus brennendem Herzen! |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1858686) Verfasst am: 16.08.2013, 20:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ein wahre Fundgrube fuer sinnfreies Gestammel theistischer Mitbuerger ist diese merkwuerdige Mischung aus rechtsextremer Jauchegrube und christlich-fundamentalistischem Misthaufen names "PI-News":
Zitat: | Die Niederbrennung der Kirche in Garbsen geht alle Christen in Deutschland an: evangelische und katholische, freikirchliche und amtskirchliche. Bislang haben weder EKD noch Bischöfe die Brandstiftung verurteilt. Umso mehr ist die christliche Basis gefordert! Zwei Dinge sollten Christen in Deutschland jetzt tun: Fahrt nach Garbsen, an den Schauplatz des Bösen, betet dort, lest laut aus der Bibel und lobt den Herrn, laut und deutlich, weil er uns in Garbsen wieder erkennen lässt, was das Gute ist und was das Böse ist im heutigen Deutschland. Und macht Garbsen zum Thema in euren Gemeinden, bittet eure Pfarrer und Priester um ein sichtbares Zeichen der christlichen Solidarität mit der Gemeinde in Garbsen! Erhebt eure Stimme! Eine brennende Kirche erfordert eine Antwort aus brennendem Herzen! |
|
Ich habe einen Verdacht, wer hinter dieser ruchlosen Brandstiftung steckt. Er hat ein klares Motiv...
Zitat: | Und singt, schreit: „Großer Gott, wir loben dich!“, schreit es in die Ruine hinein, damit die Ruine zurückschreit. Warum? Weil der Herr uns mit dem Anblick seiner brennenden Kirche aufrütteln will! Er will, dass wir uns endlich gegen das Böse erheben, das sich in unserem Land breitmacht, das Tag für Tag den Namen des Herrn beleidigt, das uns aber auch wieder erkennen lässt, was das Böse ist und was das Gute ist. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1858755) Verfasst am: 17.08.2013, 12:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ein wahre Fundgrube fuer sinnfreies Gestammel theistischer Mitbuerger ist diese merkwuerdige Mischung aus rechtsextremer Jauchegrube und christlich-fundamentalistischem Misthaufen names "PI-News":
|
Anlässlich einer brennenden Kirche Gott zu loben ist doch löblich ...
Interessant finde ich, dass der Kirchenbrand offensichtlich zu einer längeren Serie von Brandanschlägen gehört, aber alles andere, was da gebrannt hat, wohl nicht der Rede wert ist ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1858895) Verfasst am: 18.08.2013, 14:38 Titel: |
|
|
Diese Seite hier:
www.reliki.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1858907) Verfasst am: 18.08.2013, 16:16 Titel: |
|
|
Ist doch putzig. Natuerlich ist es aergerlich zu sehen, dass es funktinierende Konzepte bei der "Gegenseite" gibt, um Kinder (und Eltern) einzubinden.
Deshalb bin ich ja auch der Ansicht, dass der Atheismus "kuschliger" werden muss.
Aber auf mich hoert ja keiner.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
fritzferdinand Humanist und Freireligiöser
|
(#1859061) Verfasst am: 18.08.2013, 23:44 Titel: |
|
|
"kuscheliger" ? Erzähl doch bitte mal, wie das aussehen soll ....
_________________ Beton ist nicht Bauwerk.
Zufall ist nicht Evolution.
Dass Zement keine Fenster hat, ist kein Beweis gegen Wolkenkratzer !
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1859271) Verfasst am: 19.08.2013, 16:46 Titel: |
|
|
Die folgenden Beitraege wurden, weil thematisch passend, abgekoppelt und hier an den Thread: "Gibt es Feste gegen Religion?" angehaengt. Hatiora
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1859793) Verfasst am: 20.08.2013, 21:46 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Ist doch putzig. Natuerlich ist es aergerlich zu sehen, dass es funktinierende Konzepte bei der "Gegenseite" gibt, um Kinder (und Eltern) einzubinden.
Deshalb bin ich ja auch der Ansicht, dass der Atheismus "kuschliger" werden muss.
Aber auf mich hoert ja keiner. |
Ist das ein funktionierendes Konzept? Würde mich auch interessieren, wie man einen 'Nicht-Glauben' kuscheliger machen soll.
Man gestaltet sich seinen A-Feeismus kuscheliger durch... Einhörner?
Muss da nicht jeder für sich eine Gruppe von Leuten suchen die irgendeinen gemeinsamen 'Fokus-Gegenstand' haben. Was weiß ich, ... Humanismus, wenn der anspricht. Da können dann gemeinsame Rituale entwickelt und Feste gefeiert werden, Sonnwendfeiern z.B...
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1859797) Verfasst am: 20.08.2013, 21:53 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Aber auf mich hoert ja keiner. |
Ist das ein funktionierendes Konzept? Würde mich auch interessieren, wie man einen 'Nicht-Glauben' kuscheliger machen soll.
Man gestaltet sich seinen A-Feeismus kuscheliger durch... Einhörner?
Muss da nicht jeder für sich eine Gruppe von Leuten suchen die irgendeinen gemeinsamen 'Fokus-Gegenstand' haben. Was weiß ich, ... Humanismus, wenn der anspricht. Da können dann gemeinsame Rituale entwickelt und Feste gefeiert werden, Sonnwendfeiern z.B... |
Einhörner fände ich gut. Denn das ist ein Wesen, das es, wie den Humanismus, wenn schon nicht gibt, doch geben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1859805) Verfasst am: 20.08.2013, 22:07 Titel: |
|
|
Das gemeinsame Konzept aller Atheisten:
Ja ich denke durchaus, dass Atheisten in den Augen vieler als freudlos und verbittert erscheinen.
Weil Atheismus kein positiv besetztes, nettes offizielles Gesicht hat.
So wie zB die Katholen den knuffigen neuen Papst und generell jede Religion sich mit den lachenden Gesichtern der vielen froehlich winkenden jungen Glaeubigen schmueckt...
wo sind die froehlichen Gesichter der Atheisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1859825) Verfasst am: 20.08.2013, 22:31 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | (..)
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1859828) Verfasst am: 20.08.2013, 22:32 Titel: |
|
|
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1859834) Verfasst am: 20.08.2013, 22:36 Titel: |
|
|
Ja ich denke durchaus, dass Atheisten in den Augen vieler als freudlos und verbittert erscheinen. |
Wenn die wissen, dass man das ist, und wenn man darüber diskutiert.
Aber vielleicht auch wirklich erst dann?
Zitat: |
Weil Atheismus kein positiv besetztes, nettes offizielles Gesicht hat.
So wie zB die Katholen den knuffigen neuen Papst und generell jede Religion sich mit den lachenden Gesichtern der vielen froehlich winkenden jungen Glaeubigen schmueckt...
|
Klar, wer stellt sich zu Werbezwecken selbst denn nicht so dar?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1859840) Verfasst am: 20.08.2013, 22:39 Titel: |
|
|
meinst du so was?
Atheist Carolers
oder so was?
Wir werden alle sterben
ich bevorzuge ja sowas
Always look ...
oder das
Galaxy song
Dass ich als Atheist in den Augen vieler als freudlos und verbittert erscheine ist ja nicht mein Problem, sondern deren. Da ich niemanden missionieren muss brauche ich kein Dauergrinsen zu jeder unpassenden Gelegenheit. Außerdem ist der Humor atheistischer Künstler vielleicht zu hoch für viele Christen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1859851) Verfasst am: 20.08.2013, 22:53 Titel: |
|
|
"Oh come let us be awesome, all on our own...."
Und jetzt noch ein bisschen weniger versteckt im Internet.
Ein bisschen weniger "mehrheitsunkompatibel".
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1859982) Verfasst am: 21.08.2013, 12:15 Titel: |
|
|
...entdeckerseiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1860315) Verfasst am: 22.08.2013, 15:48 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | ...entdeckerseiten...
[img]seh ich auch so, aber....[/img] |
und rat mal, ich kenne leute, die rufen beim bibeltelefon an, weil sie das toll fuer ihre kleinen kinder finden. und die kinder, ju, die finden alles toll, was mama toll findet.
gottesglaube ist ein nachwachsender rohstoff, weil die institutionen sich drum kuemmern...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860318) Verfasst am: 22.08.2013, 16:03 Titel: |
|
|
....
gottesglaube ist ein nachwachsender rohstoff, weil die institutionen sich drum kuemmern... |
Ja, da tut der Staat leider viel zu wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|