Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die sinnfreiesten Sprüche unserer theistischen Mitbürger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 111, 112, 113 ... 116, 117, 118  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#1827877) Verfasst am: 28.03.2013, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
...
naja, vieleicht mag es auch nur anscheinend dem Anschein nach scheinbar so erscheinen in aller Scheinhaftigkeit.

Am Kopf kratzen Das ist jetzt nicht sprachlich, sondern inhaltlich: Müsste das letzte Wort nicht Scheinheiligkeit heißen?

fwo

...des schönen Scheins wegen sollte deine Erscheinung als keine Scheinheiligkeit augenscheinlich erscheinen....

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1827917) Verfasst am: 28.03.2013, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
....
...des schönen Scheins wegen sollte deine Erscheinung als keine Scheinheiligkeit augenscheinlich erscheinen....

Bleib mal beim Thema: Hier werden die sinnfreien Sprüche zitiert und nicht selbstgemacht.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1829018) Verfasst am: 31.03.2013, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

So betrachtet ist es wirklich nicht weiter verwunderlich, warum Nordkorea gerade jetzt aufmuckt Autsch
Zitat:
I would not be surprised that at the time when we are debating same-sex marriage, at a time when we are debating whether or not we should have gays leading the Boy Scout movement, I don’t think it’s just a coincidence that we have a mad man in Asia who is saying some of the things that he’s saying
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1829987) Verfasst am: 04.04.2013, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.regensburg-digital.de/sind-hier-etwa-schwuchteln-anwesend/03042013/

Zitat:

Und Meves weiß genau, woher dieser Trend in Deutschland kommt: Mit der 68er-Generation habe eine Ära begonnen, mit der das „Volk mit relativen gesunden Familien und ohne Rauschgift – denn vor 1969 gab es noch kein Rauschgift in unserem Land“ – bewusst von „Ideologen kaputt gemacht wurde“. So stamme aus dieser Zeit die Emanzipation der Frauen, das Gender-Mainstreaming, von dem Meves weiß, dass es die „feste geschlechtliche Identität des Menschen abschaffen will“ und die Schwulen, als „unnatürliche Konstrukte“, die die „gesunde Familie“ zerstören wollen

noc
Laozi
registrierter User

Beitrag(#1833123) Verfasst am: 17.04.2013, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Viel zu krass dieser Vortrag! Und diese Frau! Ich wusste gar nicht, dass es solche Leute gibt...
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1833151) Verfasst am: 17.04.2013, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sind wir denn hier in Amerika? Geschockt
nihil
nothing

Beitrag(#1837297) Verfasst am: 05.05.2013, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wer von Religion keine Ahnung hat, der glaubt am Ende alles
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1838274) Verfasst am: 10.05.2013, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Israel: Betende Jüdinnen lösen Tumulte an Klagemauer aus

Zitat:
. Einige Protestler warfen Eier, Stühle, Wasserflaschen und Steine auf die Sicherheitskräfte und verletzten zwei Polizisten. Einige Demonstranten beschimpften laut einem Bericht der Zeitung "Haaretz" die Beamten als "Nazis" und riefen "Geht zurück nach Deutschland!" Mindestens drei Orthodoxe wurden festgenommen.

Argh
kennstenich

Beitrag(#1840689) Verfasst am: 21.05.2013, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei haben wir Christus selbst in der Gestalt des Brotes unter uns, der aus allen Schwierigkeiten heraushilft.

Kardinal Meisner
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1840697) Verfasst am: 21.05.2013, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

kennstenich hat folgendes geschrieben:
Dabei haben wir Christus selbst in der Gestalt des Brotes unter uns, der aus allen Schwierigkeiten heraushilft.

Kardinal Meisner

Argh Argh Argh

Zitat:
Wir sind ein sterbendes Volk, haben aber eine perfekte Gesetzgebung für Abtreibung. Ist das nicht die Selbsttötung einer Gesellschaft?

Ju. Daran wirds liegen. Dass heute viel mehr Ungeborene und Kinder sterben als noch im Mittelalter.

Zitat:

Ich wusste es! Sehr glücklich

Heil dem Brot!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1853731) Verfasst am: 23.07.2013, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur ....ach der ganze Text:

http://www.kath-info.de/himmel.html
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1858681) Verfasst am: 16.08.2013, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wahre Fundgrube fuer sinnfreies Gestammel theistischer Mitbuerger ist diese merkwuerdige Mischung aus rechtsextremer Jauchegrube und christlich-fundamentalistischem Misthaufen names "PI-News":

Heute findet sich dort diesere fromme Wunschzettel:

Zitat:
Die Niederbrennung der Kirche in Garbsen geht alle Christen in Deutschland an: evangelische und katholische, freikirchliche und amtskirchliche. Bislang haben weder EKD noch Bischöfe die Brandstiftung verurteilt. Umso mehr ist die christliche Basis gefordert! Zwei Dinge sollten Christen in Deutschland jetzt tun: Fahrt nach Garbsen, an den Schauplatz des Bösen, betet dort, lest laut aus der Bibel und lobt den Herrn, laut und deutlich, weil er uns in Garbsen wieder erkennen lässt, was das Gute ist und was das Böse ist im heutigen Deutschland. Und macht Garbsen zum Thema in euren Gemeinden, bittet eure Pfarrer und Priester um ein sichtbares Zeichen der christlichen Solidarität mit der Gemeinde in Garbsen! Erhebt eure Stimme! Eine brennende Kirche erfordert eine Antwort aus brennendem Herzen!

Gröhl...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1858686) Verfasst am: 16.08.2013, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ein wahre Fundgrube fuer sinnfreies Gestammel theistischer Mitbuerger ist diese merkwuerdige Mischung aus rechtsextremer Jauchegrube und christlich-fundamentalistischem Misthaufen names "PI-News":

Zitat:
Die Niederbrennung der Kirche in Garbsen geht alle Christen in Deutschland an: evangelische und katholische, freikirchliche und amtskirchliche. Bislang haben weder EKD noch Bischöfe die Brandstiftung verurteilt. Umso mehr ist die christliche Basis gefordert! Zwei Dinge sollten Christen in Deutschland jetzt tun: Fahrt nach Garbsen, an den Schauplatz des Bösen, betet dort, lest laut aus der Bibel und lobt den Herrn, laut und deutlich, weil er uns in Garbsen wieder erkennen lässt, was das Gute ist und was das Böse ist im heutigen Deutschland. Und macht Garbsen zum Thema in euren Gemeinden, bittet eure Pfarrer und Priester um ein sichtbares Zeichen der christlichen Solidarität mit der Gemeinde in Garbsen! Erhebt eure Stimme! Eine brennende Kirche erfordert eine Antwort aus brennendem Herzen!

Gröhl...

Geschockt Ich habe einen Verdacht, wer hinter dieser ruchlosen Brandstiftung steckt. Er hat ein klares Motiv... Böse

Zitat:
Und singt, schreit: „Großer Gott, wir loben dich!“, schreit es in die Ruine hinein, damit die Ruine zurückschreit. Warum? Weil der Herr uns mit dem Anblick seiner brennenden Kirche aufrütteln will! Er will, dass wir uns endlich gegen das Böse erheben, das sich in unserem Land breitmacht, das Tag für Tag den Namen des Herrn beleidigt, das uns aber auch wieder erkennen lässt, was das Böse ist und was das Gute ist.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1858755) Verfasst am: 17.08.2013, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Gröhl...

Anlässlich einer brennenden Kirche Gott zu loben ist doch löblich ... zwinkern

Interessant finde ich, dass der Kirchenbrand offensichtlich zu einer längeren Serie von Brandanschlägen gehört, aber alles andere, was da gebrannt hat, wohl nicht der Rede wert ist ...

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1858895) Verfasst am: 18.08.2013, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Seite hier:

www.reliki.de

Argh
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1858907) Verfasst am: 18.08.2013, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Diese Seite hier:

www.reliki.de

Argh

Ist doch putzig. Natuerlich ist es aergerlich zu sehen, dass es funktinierende Konzepte bei der "Gegenseite" gibt, um Kinder (und Eltern) einzubinden.
Deshalb bin ich ja auch der Ansicht, dass der Atheismus "kuschliger" werden muss.
Aber auf mich hoert ja keiner. Schulterzucken
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
fritzferdinand
Humanist und Freireligiöser

Beitrag(#1859061) Verfasst am: 18.08.2013, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

"kuscheliger" ? Erzähl doch bitte mal, wie das aussehen soll ....
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1859271) Verfasst am: 19.08.2013, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die folgenden Beitraege wurden, weil thematisch passend, abgekoppelt und hier an den Thread: "Gibt es Feste gegen Religion?" angehaengt. Hatiora
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#1859793) Verfasst am: 20.08.2013, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Diese Seite hier:

www.reliki.de

Argh

Ist doch putzig. Natuerlich ist es aergerlich zu sehen, dass es funktinierende Konzepte bei der "Gegenseite" gibt, um Kinder (und Eltern) einzubinden.
Deshalb bin ich ja auch der Ansicht, dass der Atheismus "kuschliger" werden muss.

Ist das ein funktionierendes Konzept? Würde mich auch interessieren, wie man einen 'Nicht-Glauben' kuscheliger machen soll.
Man gestaltet sich seinen A-Feeismus kuscheliger durch... Einhörner?

Muss da nicht jeder für sich eine Gruppe von Leuten suchen die irgendeinen gemeinsamen 'Fokus-Gegenstand' haben. Was weiß ich, ... Humanismus, wenn der anspricht. Da können dann gemeinsame Rituale entwickelt und Feste gefeiert werden, Sonnwendfeiern z.B...
pera

Beitrag(#1859797) Verfasst am: 20.08.2013, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Diese Seite hier:

www.reliki.de

Argh

Ist das ein funktionierendes Konzept? Würde mich auch interessieren, wie man einen 'Nicht-Glauben' kuscheliger machen soll.
Man gestaltet sich seinen A-Feeismus kuscheliger durch... Einhörner?

Muss da nicht jeder für sich eine Gruppe von Leuten suchen die irgendeinen gemeinsamen 'Fokus-Gegenstand' haben. Was weiß ich, ... Humanismus, wenn der anspricht. Da können dann gemeinsame Rituale entwickelt und Feste gefeiert werden, Sonnwendfeiern z.B...

Einhörner fände ich gut. Denn das ist ein Wesen, das es, wie den Humanismus, wenn schon nicht gibt, doch geben sollte. Smilie
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1859805) Verfasst am: 20.08.2013, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das gemeinsame Konzept aller Atheisten:

Ja ich denke durchaus, dass Atheisten in den Augen vieler als freudlos und verbittert erscheinen.

Weil Atheismus kein positiv besetztes, nettes offizielles Gesicht hat.

So wie zB die Katholen den knuffigen neuen Papst und generell jede Religion sich mit den lachenden Gesichtern der vielen froehlich winkenden jungen Glaeubigen schmueckt...
wo sind die froehlichen Gesichter der Atheisten?

Auf den Arm nehmen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1859825) Verfasst am: 20.08.2013, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

(..)

Auf den Arm nehmen

Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1859828) Verfasst am: 20.08.2013, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1859834) Verfasst am: 20.08.2013, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich denke durchaus, dass Atheisten in den Augen vieler als freudlos und verbittert erscheinen.

Wenn die wissen, dass man das ist, und wenn man darüber diskutiert.
Aber vielleicht auch wirklich erst dann?
Zitat:

Weil Atheismus kein positiv besetztes, nettes offizielles Gesicht hat.

So wie zB die Katholen den knuffigen neuen Papst und generell jede Religion sich mit den lachenden Gesichtern der vielen froehlich winkenden jungen Glaeubigen schmueckt...

Auf den Arm nehmen

Klar, wer stellt sich zu Werbezwecken selbst denn nicht so dar?
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#1859840) Verfasst am: 20.08.2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du so was?
Atheist Carolers
oder so was?
Wir werden alle sterben
ich bevorzuge ja sowas
Always look ...
oder das
Galaxy song

Dass ich als Atheist in den Augen vieler als freudlos und verbittert erscheine ist ja nicht mein Problem, sondern deren. Da ich niemanden missionieren muss brauche ich kein Dauergrinsen zu jeder unpassenden Gelegenheit. Außerdem ist der Humor atheistischer Künstler vielleicht zu hoch für viele Christen? Lachen
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1859851) Verfasst am: 20.08.2013, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

"Oh come let us be awesome, all on our own...." Showdance

Und jetzt noch ein bisschen weniger versteckt im Internet.
Ein bisschen weniger "mehrheitsunkompatibel".
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1859892) Verfasst am: 21.08.2013, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.entdeckerseiten.com/content/gt
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#1859982) Verfasst am: 21.08.2013, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

...entdeckerseiten...
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1860315) Verfasst am: 22.08.2013, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
...entdeckerseiten...
[img]seh ich auch so, aber....[/img]

und rat mal, ich kenne leute, die rufen beim bibeltelefon an, weil sie das toll fuer ihre kleinen kinder finden. und die kinder, ju, die finden alles toll, was mama toll findet.
gottesglaube ist ein nachwachsender rohstoff, weil die institutionen sich drum kuemmern...
Defätist

Beitrag(#1860318) Verfasst am: 22.08.2013, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

....
gottesglaube ist ein nachwachsender rohstoff, weil die institutionen sich drum kuemmern...

Ja, da tut der Staat leider viel zu wenig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 111, 112, 113 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 112 von 118

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz