Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel- von der anderen Seite gesehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1858064) Verfasst am: 13.08.2013, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Ich warte immer noch auf ein Treffen mit einem Menschen, der mit so viel Schaum vorm Mund über die echte Besatzung der Türken Nordzyperns protestiert. Lachen

Äh, naja, da leben auch hauptsächlich Türken, oder? Und zwar auch zum Zeitpunkt der Besetzung, der ein Militärputsch mit dem Ziel des Anschlusses an Griechenland vorausging, was der türkischen Bevlkerung wie der Türkei verständlicherweise nicht so passte. Also der Vergleich mit den von Israel besetzten Gebieten ist wirklich mehr als schräg.


Das hört sich auf Wikipedia aber anders an:

Zitat:
200.000 griechische Zyprioten aus dem Nordteil Zyperns wurden von der türkischen Armee in den Süden vertrieben, 1.500 gelten als vermisst.


http://de.wikipedia.org/wiki/Nordzypern

Und mir ist auch klar, dass alle historischen Vergleiche hinken. Merkwürdigerweise scheinen aber einige Menschen alle Fairness in politischen Diskussionen zu vergessen sobald Juden involviert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1858092) Verfasst am: 13.08.2013, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Dieses Staatskonzept ist im 19. Jahrhundert entwickelt worden, im 20.Jahrhundert auf sehr grausame Weise gescheitert und dafuer gibt es im 21.Jahrhundert keinen Platz mehr, weder in Europa, noch in Palaestina, noch sonstwo auf der Welt!

Es gibt dann einen guten Grund dafür, wenn eine bestimmte Ethnie ihrer Sicherheit auf andere Weise nicht gewiss sein kann.


Und was ist mit den anderen Ethnien in diesem Gebiet? Werden deren Rechte einfach dem "guten Grund" geopfert?[...]

Meine Hinweise waren nicht so gedacht, dass das Ergebnis eines Friedensprozesses davon bestimmt sein müsste, sondern dass diese historischen Hintergründe und berechtigten Interessen nicht einfach übergangen werden dürfen.
Davon ab stimme ich AD zu, dass man an Israel nicht höhere moralische Ansprühe stellen sollte als an ein beliebiges andere Land.



Ich stelle keine hoeheren moralischen Ansprueche an Israel als an ein "beliebiges andere Land". Ich habe eher das Gefuehl, dass Du und andere im Falle Israels ihre moralische Ansprueche, die sie ganz selbstverstaendlich an andere Laender stellen, einfach vergessen.

Oder ....wo bitte akzeptiere ich es, dass ein sich voelkisch definierender Staat Menschen, deren Familien weitaus laenger im Land leben als dies bei den meisten Angehoerigen des "Staatsvolks" der Fall ist, als Buerger zweiter Klasse ansieht und behandelt und darueberhinaus langsam aber sicher immer weiter verdraengt?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1858094) Verfasst am: 13.08.2013, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Eine wünschenswerte Lösung des Konfliktes, jeder vernünftige Mensch müsste sie erstreben, allerdings ist sie idealistisch, ahistorisch und vollkommen unrealistisch. Schulterzucken Leider. Merkwürdig erscheint mir der hochheilige Anspruch ausgerechnet an Israel.


Ich halte es fuer unrealistisch und naiv zu glauben, dass man den derzeitigen politischen Status quo zeitlich unbegrenzt erhalten und gleichzeitig eine friedliche Loesung bekommen koenne.

Der Konflikt ist mittlerweile ueber 60 Jahre alt und ohne dass man seine Ursache beseitigt wird er nicht zu enem guten Ende kommen koennen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1858095) Verfasst am: 13.08.2013, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Eine wünschenswerte Lösung des Konfliktes, jeder vernünftige Mensch müsste sie erstreben, allerdings ist sie idealistisch, ahistorisch und vollkommen unrealistisch. Schulterzucken Leider. Merkwürdig erscheint mir der hochheilige Anspruch ausgerechnet an Israel.

Yupp. Mit ähnlichem Geschichts- und Realitäsbezug könnte er die Existenz Deutschlands ablehnen, weil es hier Verbrecher gibt.

Eine Begründung durch ein Ziel, das so wenig mit dem politisch Möglichen zu tun hat, wie das hier der Fall ist, heißt auf gut Deutsch: Ich bin zwar dagegen, aber ich weiß nicht genau warum oder ich will euch den Grund nicht sagen.

fwo


Das ist Unsinn.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1858109) Verfasst am: 13.08.2013, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...

Das ist Unsinn.

Lachen
Natürlich. Was denn sonst? (Du gestattest, dass mich diese Antwort nicht weiter verwundert.)

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1858153) Verfasst am: 13.08.2013, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
...

Das ist Unsinn.

Lachen
Natürlich. Was denn sonst? (Du gestattest, dass mich diese Antwort nicht weiter verwundert.)

fwo



Wieso sollte Dich diese Antwort auch verwundern? Schulterzucken


Ich halte Dich fuer intelligent genug um zu wissen, wann Du Unsinn redest. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1858161) Verfasst am: 13.08.2013, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
...

Das ist Unsinn.

Lachen
Natürlich. Was denn sonst? (Du gestattest, dass mich diese Antwort nicht weiter verwundert.)

fwo



Wieso sollte Dich diese Antwort auch verwundern? Schulterzucken


Ich halte Dich fuer intelligent genug um zu wissen, wann Du Unsinn redest. Smilie

Ich benutze meine Intelligenz lieber anders zwinkern

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1858350) Verfasst am: 15.08.2013, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Interesse hat die von der UNWRA finanzierten Sommercamps kennenzulernen klicke Peace starts here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1858394) Verfasst am: 15.08.2013, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so funktioniert Indoktrination. zornig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1858433) Verfasst am: 15.08.2013, 14:59    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Warum musste es denn dieses vermaledeite ideologische Konstrukt "Staat der Juden" sein? Damit ging der Aerger doch los!


Nein, ging er nicht. Juden und Araber haben sich in Palästina schon lange vor der Staatsgründung die Köpfe eingeschlagen. Die Araber wollten die jüdische Zuwanderung in das britische Mandatsgebiet unterbinden, um ihre Mehrheit in einem etwaigen späteren selbstständigen Staat zu wahren. Die Juden dagegen strebten eine Zufluchtsstätte für Juden in aller Welt an. Eben wegen der Unversöhnlichkeit beider Gruppen wurde die Zweistaatenlösung als einzig praktikable ins Auge gefasst. Und es waren nicht die Juden, die den Teilungsplan der UN ablehnten. Natürlich ist eine Zweistaatenlösung in einem Land von der Größe Hessens, das zu mehr als 50% aus Wüste besteht, nicht optimal. Zwei sich wie die Pest hassenden Völker in einem Staat zu vereinen, ist aber noch aussichtsloser. Zumal schon die Konflikte innerhalb der israelischen Gesellschaft immens sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1859989) Verfasst am: 21.08.2013, 12:23    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Warum musste es denn dieses vermaledeite ideologische Konstrukt "Staat der Juden" sein? Damit ging der Aerger doch los!


Nein, ging er nicht. Juden und Araber haben sich in Palästina schon lange vor der Staatsgründung die Köpfe eingeschlagen. Die Araber wollten die jüdische Zuwanderung in das britische Mandatsgebiet unterbinden, um ihre Mehrheit in einem etwaigen späteren selbstständigen Staat zu wahren. Die Juden dagegen strebten eine Zufluchtsstätte für Juden in aller Welt an. Eben wegen der Unversöhnlichkeit beider Gruppen wurde die Zweistaatenlösung als einzig praktikable ins Auge gefasst. Und es waren nicht die Juden, die den Teilungsplan der UN ablehnten. Natürlich ist eine Zweistaatenlösung in einem Land von der Größe Hessens, das zu mehr als 50% aus Wüste besteht, nicht optimal. Zwei sich wie die Pest hassenden Völker in einem Staat zu vereinen, ist aber noch aussichtsloser. Zumal schon die Konflikte innerhalb der israelischen Gesellschaft immens sind.


Belege doch mal, wie sehr sich Juden und Araber vor 1948 in Palästina die Köpfe eingeschlagen haben.
Und überlege, was Du mit "jüdischer Zuwanderung" meinst. Gehört dazu auch die Vertreibung und Ermordung von Arabern während der Nakba?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1860210) Verfasst am: 21.08.2013, 23:41    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Warum musste es denn dieses vermaledeite ideologische Konstrukt "Staat der Juden" sein? Damit ging der Aerger doch los!


Nein, ging er nicht. Juden und Araber haben sich in Palästina schon lange vor der Staatsgründung die Köpfe eingeschlagen. Die Araber wollten die jüdische Zuwanderung in das britische Mandatsgebiet unterbinden, um ihre Mehrheit in einem etwaigen späteren selbstständigen Staat zu wahren. Die Juden dagegen strebten eine Zufluchtsstätte für Juden in aller Welt an. Eben wegen der Unversöhnlichkeit beider Gruppen wurde die Zweistaatenlösung als einzig praktikable ins Auge gefasst. Und es waren nicht die Juden, die den Teilungsplan der UN ablehnten. Natürlich ist eine Zweistaatenlösung in einem Land von der Größe Hessens, das zu mehr als 50% aus Wüste besteht, nicht optimal. Zwei sich wie die Pest hassenden Völker in einem Staat zu vereinen, ist aber noch aussichtsloser. Zumal schon die Konflikte innerhalb der israelischen Gesellschaft immens sind.


Belege doch mal, wie sehr sich Juden und Araber vor 1948 in Palästina die Köpfe eingeschlagen haben.
Und überlege, was Du mit "jüdischer Zuwanderung" meinst. Gehört dazu auch die Vertreibung und Ermordung von Arabern während der Nakba?


Zum Beispiel: Hebron 29, Arabischer Aufstand 36 - 39 und so weiter.

Und Nakba war doch die Geschichte der Vertreibung. Bist du auch in Deutschland bei Vertriebenenverbänden aktiv?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1860223) Verfasst am: 22.08.2013, 01:35    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
....

Belege doch mal, wie sehr sich Juden und Araber vor 1948 in Palästina die Köpfe eingeschlagen haben.
Und überlege, was Du mit "jüdischer Zuwanderung" meinst. Gehört dazu auch die Vertreibung und Ermordung von Arabern während der Nakba?


Zum Beispiel: Hebron 29, Arabischer Aufstand 36 - 39 und so weiter.

Und Nakba war doch die Geschichte der Vertreibung. Bist du auch in Deutschland bei Vertriebenenverbänden aktiv?

Yupp. Auch die Rolle Amin al-Husseinis ist ganz interessant.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1860271) Verfasst am: 22.08.2013, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte diejenigen, welche meine ausführlichen Beiträge mit ein oder zwei Sätzen "beantworten", um Verständnis für die in meinen Augen einzig mögliche Reaktion darauf: Ignoranz.

Doch wieder zum Thema:

Gaza ist ein Versuchslabor der israelischen Waffenindustrie.

Zitat:
Gaza sei „nicht nur ein Gefängnis – es ist ein Labor“, schrieb die kanadische Schriftstellerin und Globalisierungskritikerin Naomi Klein bereits 2007 in ihrem Buch „Schock-Strategie“. „Die Palästinenser – ob sie auf der West Bank oder auf dem leben, was israelische Politiker ,Hamasistan‘ nennen –, sind nicht mehr nur Zielscheiben. Sie sind Versuchskaninchen.“

Yotam Feldmans 2013 veröffentlichter Film „The Lab“ (1), der einen Preis beim Dokumentarfilmfestival in Tel Aviv gewonnen hat und demnächst in Deutschland vorgestellt wird, widmet sich den Geschäftemachern der seit 1967 andauernden Besatzung des Westjordanlandes und Abriegelung des Gaza-Streifens. Er begleitete Waffenhändler auf ihren Geschäftsreisen ins Ausland, vor allem aber in ihrem Alltag von Messebesuchen und Konferenzen in dem kleinen Land, das nur acht Millionen Einwohner hat, aber zu den bedeutendsten Rüstungsinnovatoren und -exporteuren der Welt gehört. Seine Umsätze verdoppeln sich alle drei Jahre. 2012 setzte es eine neue Rekordmarke in seiner 65-jährigen Geschichte: 5,61 Milliarden Euro. „Die haben sogar uns überrascht. Israel zählt zu den zehn weltweit größten Waffenexporteuren, nach einigen Kriterien sogar zu den fünf größten", freut sich Leiter der Exportabteilung des Verteidigungsministeriums Shmaya Avieli. Beim Handel mit dem effizientesten Kriegsgerät der Gegenwart, der Drohnen-Technologie, liegt Israel sogar schon auf Platz eins – mehr als 40 Prozent der Exporte der unbemannten fliegenden Killermaschinen in den Jahren von 2001 bis 2011 kommen aus dem Staat, der nur eine Fläche so groß wie das Bundesland Hessen hat. Zu den Hauptabnehmern der tödlichen Fracht „Made in Israel“ gehören die USA, Polen, Aserbaidschan, Vietnam und Brasilien, wo die Polizei sie gegen revoltierende Slum-Bewohner einsetzt.

„Der Film bietet einen entlarvenden Zugang zu Israels Waffenhändlern und Armee-Generalen, wie es ihn vorher noch nicht gegeben hat“, meint Feldman. Zudem stelle er die Frage, wie der atemberaubende Aufstieg von Israels Rüstungsindustrie möglich werden und sie „so profitabel und zentral für die israelische Wirtschaft werden konnte“, erklärt Feldman und macht darauf aufmerksam, dass das Heilige Land der optimale Nährboden ist, um die totalitären Charakterzüge des Neoliberalismus – die Verschmelzung von Big Government und Big Business – zur vollen Blüte zu treiben: „Die Grenze zwischen der israelischen Armee und die Hig-Tech-Waffenindustrie ist sehr dünn. Sie existiert praktisch nicht.“


Quelle:http://www.hintergrund.de/201308092748/feuilleton/film/das-labor.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1860352) Verfasst am: 22.08.2013, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Potzblitz!
Jetzt hat es Israel tatsächlich geschafft das Friedensländle Schweden von Platz 10 der weltweit größten Waffenexporteure zu verdrängen.

Gibt's noch mehr Neuigkeiten?

Ich lese gerade, dass Erdogan Beweise dafür hat, dass Israel für den Sturz Mursis verantwortlich ist. Arbeitet Ken Jebsen jetzt auch für Erdogan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1860361) Verfasst am: 22.08.2013, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Ich bitte diejenigen, welche meine ausführlichen Beiträge mit ein oder zwei Sätzen "beantworten", um Verständnis für die in meinen Augen einzig mögliche Reaktion darauf: Ignoranz.

...

Lachen
Hier dein ausführlicher Beitrag, auf den mit ein oder zwei Sätzen geantwortet wurde:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
.....


Belege doch mal, wie sehr sich Juden und Araber vor 1948 in Palästina die Köpfe eingeschlagen haben.
Und überlege, was Du mit "jüdischer Zuwanderung" meinst. Gehört dazu auch die Vertreibung und Ermordung von Arabern während der Nakba?

Und wo sind eigentlich die ausführlichen Beiträge von dir?

Ich sehe meist nur längliche Zitate anerkannter Dummschwätzer wie Ken Jebsen.

Das müssen wir wohl nicht weiter ausführen, dass Du etwas unter Realitätsverlust leidest.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1860528) Verfasst am: 23.08.2013, 11:06    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
....

Belege doch mal, wie sehr sich Juden und Araber vor 1948 in Palästina die Köpfe eingeschlagen haben.
Und überlege, was Du mit "jüdischer Zuwanderung" meinst. Gehört dazu auch die Vertreibung und Ermordung von Arabern während der Nakba?


Zum Beispiel: Hebron 29, Arabischer Aufstand 36 - 39 und so weiter.

Und Nakba war doch die Geschichte der Vertreibung. Bist du auch in Deutschland bei Vertriebenenverbänden aktiv?

Yupp. Auch die Rolle Amin al-Husseinis ist ganz interessant.

fwo

Aber es scheint heute wieder Mut zu bedürfen diese Verwicklungen in der bundesrepublikanischen Öffentlichkeit nur darzustellen. Der Konflikt zur Wanderausstellung Dritte Welt im Zweiten Weltkrieg war mir bisher nicht bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1860807) Verfasst am: 23.08.2013, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
...

Das ist Unsinn.

Lachen
Natürlich. Was denn sonst? (Du gestattest, dass mich diese Antwort nicht weiter verwundert.)

fwo



Wieso sollte Dich diese Antwort auch verwundern? Schulterzucken


Ich halte Dich fuer intelligent genug um zu wissen, wann Du Unsinn redest. Smilie


Da sind wir ausnahmsweise einmal grundverschiedener Meinung. Unser nachtaktives Krötentier orientiert sich ausschließlich am mainstream. Oder hat es jemals eine wirklich interessante Quelle angegeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1860887) Verfasst am: 23.08.2013, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
....
Da sind wir ausnahmsweise einmal grundverschiedener Meinung. Unser nachtaktives Krötentier orientiert sich ausschließlich am mainstream. Oder hat es jemals eine wirklich interessante Quelle angegeben?

Lachen
Dein Urteil ist wie immer sehr fundiert.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1860995) Verfasst am: 24.08.2013, 10:42    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Staaten haben niemals eine unbedingte Existenzberechtigung, sondern die ist immer daran gekoppelt, dass sie allen ihren Bewohnern gleichermassen dienen und nicht einen Teil ihrer Bewohner dem anderen Teil, z.B. aufgrund ethnischer Kriterien oder auch aufgrund des Geschlechts Sonderrechte einraeumen.

Mit Verlaub, aber bei aller Kritik, die auch ich an der Politik Israels habe, ist doch wohl von denen, die den Staat Israel von der Landkarte tilgen wollen, in dieser Hinsicht keinesfalls Besseres zu erwarten. Oder glaubst du ernsthaft, dass dann ein Staat, der von Hamas & Co regiert würde, "allen seinen Bewohnern gleichermassen dienen" würde, also auch der jüdischen Bevölkerung?


Ein Hamas-Staat waere genauso ungeeignet wie der Zionistenstaat. Der waere bloss andersrum.

Vernuenftige staatliche Strukturen waeren fuer die Region ein gemeinsamer Staat, in dem Angehoerige aller dortigen Volksgruppen gleichberechtigt und in Frieden leben koennen, uebergangsweise koennte ich mir auch Zweistaatlichkeit vorstellen, wobei keine der beiden Seiten sich auf Kosten der anderen ausbreiten darf, weil so wie die Grenzen aussehen wuerden waere keiner der beiden Staaten alleine lebensfaehig. Israel ueberlebt eigentlich nur dank massiver amerikanischer Finanzhilfe und die palaestinensische Autonomiebehoerde haengt am Tropf der EU.


Die Frage ist, ob es für Israel überhaupt noch eine Lösung gibt.
Israel steht vor einer historischen Weggabelung. Aus zionistischer Sicht steht Israel vor der Wahl zwischen Pest und Cholera. Die besetzten Gebiete sind das Hauptproblem. Gibt Israel sie zurück, kommt es zu einem innerjüdischen Bürgerkrieg mit den Siedlern. Behält Israel diese Gebiete, kommt es zu einer binationalen Lösung. Beides bedeutet das Scheitern des zionistischen Projekts. Und so stagniert man in Israel, weil man mit dem Rücken an der Wand steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1861120) Verfasst am: 24.08.2013, 16:09    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist, ob es für Israel überhaupt noch eine Lösung gibt.
Israel steht vor einer historischen Weggabelung. Aus zionistischer Sicht steht Israel vor der Wahl zwischen Pest und Cholera. Die besetzten Gebiete sind das Hauptproblem. Gibt Israel sie zurück, kommt es zu einem innerjüdischen Bürgerkrieg mit den Siedlern. Behält Israel diese Gebiete, kommt es zu einer binationalen Lösung. Beides bedeutet das Scheitern des zionistischen Projekts. Und so stagniert man in Israel, weil man mit dem Rücken an der Wand steht.

Du bist doch so stolz darauf abseits des Mainstreams zu denken. Deshalb verwundert mich, dass du die "Siedllungen" als Friedenshindernis ansiehst. Wenn etwas Mainstream ist, dann doch genau diese Position.

Diesen Monat wurde die Freigabe für den Bau von über 1000 Wohnungen in den "Siedlungen" gegeben. Was passiert: Ein weltweiter Mainstream-Aufschrei!

Hast du dir mal die Mühe gemacht nachzuschauen wo gebaut werden soll? Nicht?
Ich sag es dir. In Gilo, Har Homa, Pisgat Ze'ev, Efrat, Ma’aleh Adumim, Ariel und in Betar Illit.

Und jetzt die große Preisfrage. Was haben diese Städte und Gemeinden gemeinsam?

Sie werden zu den 80% "Siedlungen" gehören, die sowieso nach Verhandlungen israelisches Staatsgebiet werden.
Für diese Flächen ist ein Gebietstausch vorgesehen; die restlichen 20% "Siedlungen" werden geräumt und somit, wie von deinen Idolen in der Fatah gewünscht, wird der neue Palli-Staat garantiert judenrein sein.
Dass diese Städte und Gemeinden überhaupt nicht verhandelbar sind und zukünftiges israelisches Staatsgebiet werden weiß sogar ein Abu Mazen.

Wer denkt hier also Mainstream?

Und über die innenpolitischen Streitereien brauchst du dir keine Sorgen machen.
Einfach mal den israelischen Erziehungsminister reden lassen. Lachen

Worüber ich mir allerdings Sorgen machen würde, wäre ein zusätzlicher Staat, geleitet von Irren der Hamas oder Wilden der Fatah. Diese "Neue Palästina" wird genauso aussehen, wie Libanon, Syrien und Ägypten heute aussehen. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1861148) Verfasst am: 24.08.2013, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch ein aktuelles Beispiel zum "Mainstream-Denken".


Am 22.08 war auf dem IDF Blog zu lesen:




Jeder Mensch weiss, dass es darauf innerhalb weniger Stunden eine Reaktion seitens des israelischen Militärs gibt und geben muß.


Und was macht SPON am 23.08 daraus:




Gibt diese Überschrift den wahren Sachverhalt wieder oder will sie nur Mainstream Denken bestätigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1861272) Verfasst am: 25.08.2013, 01:46    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Sie werden zu den 80% "Siedlungen" gehören, die sowieso nach Verhandlungen israelisches Staatsgebiet werden.
Für diese Flächen ist ein Gebietstausch vorgesehen; die restlichen 20% "Siedlungen" werden geräumt und somit, wie von deinen Idolen in der Fatah gewünscht, wird der neue Palli-Staat garantiert judenrein sein.
Dass diese Städte und Gemeinden überhaupt nicht verhandelbar sind und zukünftiges israelisches Staatsgebiet werden weiß sogar ein Abu Mazen.

Irgendwie ist die Definition von "Verhandlung" in meinem Lexikon anders als in deinem. Nach deinem Lexikon gehört es wahrscheinlich zu Preisverhandlungen beim Autokauf, das Auto bei der Probefahrt gegen eine Laterne zu setzen, und dann mit Verweis auf die Beule einen niedrigeren Preis zu verlangen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1861297) Verfasst am: 25.08.2013, 11:43    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Sie werden zu den 80% "Siedlungen" gehören, die sowieso nach Verhandlungen israelisches Staatsgebiet werden.
Für diese Flächen ist ein Gebietstausch vorgesehen; die restlichen 20% "Siedlungen" werden geräumt und somit, wie von deinen Idolen in der Fatah gewünscht, wird der neue Palli-Staat garantiert judenrein sein.
Dass diese Städte und Gemeinden überhaupt nicht verhandelbar sind und zukünftiges israelisches Staatsgebiet werden weiß sogar ein Abu Mazen.

Irgendwie ist die Definition von "Verhandlung" in meinem Lexikon anders als in deinem. Nach deinem Lexikon gehört es wahrscheinlich zu Preisverhandlungen beim Autokauf, das Auto bei der Probefahrt gegen eine Laterne zu setzen, und dann mit Verweis auf die Beule einen niedrigeren Preis zu verlangen.

Ich bin von der Position Baraks aus Camp David II ausgegangen - mehr ist nicht drin für eine Zukunft die sowieso mehr Gewalt und Unsicherheit für Israel bedeutet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1861298) Verfasst am: 25.08.2013, 11:45    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Sie werden zu den 80% "Siedlungen" gehören, die sowieso nach Verhandlungen israelisches Staatsgebiet werden.
Für diese Flächen ist ein Gebietstausch vorgesehen; die restlichen 20% "Siedlungen" werden geräumt und somit, wie von deinen Idolen in der Fatah gewünscht, wird der neue Palli-Staat garantiert judenrein sein.
Dass diese Städte und Gemeinden überhaupt nicht verhandelbar sind und zukünftiges israelisches Staatsgebiet werden weiß sogar ein Abu Mazen.

Irgendwie ist die Definition von "Verhandlung" in meinem Lexikon anders als in deinem. Nach deinem Lexikon gehört es wahrscheinlich zu Preisverhandlungen beim Autokauf, das Auto bei der Probefahrt gegen eine Laterne zu setzen, und dann mit Verweis auf die Beule einen niedrigeren Preis zu verlangen.


Ähnlich sehe ich das auch. Und da Israel den Internationalen Gerichtshof nicht anerkennt, gilt weiter das Recht des stärkeren Verhandlungs- "Partners". Israel riskiert mit der Politik unter Netanjahu nicht nur seine Isolierung weltweit, sondern auch einen Atomkrieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1861306) Verfasst am: 25.08.2013, 12:13    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:

Ähnlich sehe ich das auch. Und da Israel den Internationalen Gerichtshof nicht anerkennt, gilt weiter das Recht des stärkeren Verhandlungs- "Partners". Israel riskiert mit der Politik unter Netanjahu nicht nur seine Isolierung weltweit, sondern auch einen Atomkrieg.


Na klar.

In Syrien sind in den letzten 2 Jahren über 100.000 Menschen getötet worden, Millionen sind in die Nachbarländer geflohen und Millionen sind innerhalb des Landes auf der Flucht.

Und jetzt hätte ich gerne eine ausführliche Erklärung von dir, warum die Existenz einiger Gemeinden und Städte in der Westbank den Weltfrieden gefährdet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1861443) Verfasst am: 25.08.2013, 17:58    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Sie werden zu den 80% "Siedlungen" gehören, die sowieso nach Verhandlungen israelisches Staatsgebiet werden.
Für diese Flächen ist ein Gebietstausch vorgesehen; die restlichen 20% "Siedlungen" werden geräumt und somit, wie von deinen Idolen in der Fatah gewünscht, wird der neue Palli-Staat garantiert judenrein sein.
Dass diese Städte und Gemeinden überhaupt nicht verhandelbar sind und zukünftiges israelisches Staatsgebiet werden weiß sogar ein Abu Mazen.

Irgendwie ist die Definition von "Verhandlung" in meinem Lexikon anders als in deinem. Nach deinem Lexikon gehört es wahrscheinlich zu Preisverhandlungen beim Autokauf, das Auto bei der Probefahrt gegen eine Laterne zu setzen, und dann mit Verweis auf die Beule einen niedrigeren Preis zu verlangen.

Ich bin von der Position Baraks aus Camp David II ausgegangen - mehr ist nicht drin für eine Zukunft die sowieso mehr Gewalt und Unsicherheit für Israel bedeutet.



Ist es nicht Israel, das immer wieder von den Palaestinensern "Verhandlungen ohne Vorbedingen" fordert?

Das passt nicht zu diesem "mehr ist nicht drin". Und schon gar nicht passt es dazu, dass man sich offensichtlich anschickt auch waehrend der Verhandlungen weiter Tatsachen zu schaffen.

Ernsthafte Friedensverhandlungen gehen irgendwie anders.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1861453) Verfasst am: 25.08.2013, 18:20    Titel: Re: Shake hands with HAMAS ! Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Sie werden zu den 80% "Siedlungen" gehören, die sowieso nach Verhandlungen israelisches Staatsgebiet werden.
Für diese Flächen ist ein Gebietstausch vorgesehen; die restlichen 20% "Siedlungen" werden geräumt und somit, wie von deinen Idolen in der Fatah gewünscht, wird der neue Palli-Staat garantiert judenrein sein.
Dass diese Städte und Gemeinden überhaupt nicht verhandelbar sind und zukünftiges israelisches Staatsgebiet werden weiß sogar ein Abu Mazen.

Irgendwie ist die Definition von "Verhandlung" in meinem Lexikon anders als in deinem. Nach deinem Lexikon gehört es wahrscheinlich zu Preisverhandlungen beim Autokauf, das Auto bei der Probefahrt gegen eine Laterne zu setzen, und dann mit Verweis auf die Beule einen niedrigeren Preis zu verlangen.

Ich bin von der Position Baraks aus Camp David II ausgegangen - mehr ist nicht drin für eine Zukunft die sowieso mehr Gewalt und Unsicherheit für Israel bedeutet.



Ist es nicht Israel, das immer wieder von den Palaestinensern "Verhandlungen ohne Vorbedingen" fordert?

Das passt nicht zu diesem "mehr ist nicht drin". Und schon gar nicht passt es dazu, dass man sich offensichtlich anschickt auch waehrend der Verhandlungen weiter Tatsachen zu schaffen.

Ernsthafte Friedensverhandlungen gehen irgendwie anders.

Ernsthafte Friedensverhandlungen müssen sogar funktionieren, wenn man im Vorfeld gezwungen wird 26 Mörder freizulassen. Das sind Vorbedingungen. Ich sprach von Verhandlungsgegenständen und hier ist selbstverständlich Einiges nicht verhandelbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1862358) Verfasst am: 28.08.2013, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lassen wir doch mal Theodor Herzl zu Worte kommen, einem der Urväter des Zionismus: "„Die Antisemiten werden unsere verlässlichsten Freunde, die antisemitischen Länder unsere Alliierten“. (Tagebuch von Theodor Herzl) Also: Zionisten freuen sich regelrecht über Judenfeindschaft. Denn darüber identifizieren sie sich. Mit einem klaren Feindbild hat der Tag Struktur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1862542) Verfasst am: 29.08.2013, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Israel- Enthusiasten müssen sich schon fragen lassen, für welches Israel sie votieren. Für:

- das säkulare (liberale bzw. sozialistische) Israel?
- das religiöse (orthodoxe bzw. nationalreligiöse)?
- das Israel einer aschkenasischen Hegemonie?
- das eines in den letzten Jahren von orientalischen Juden in ganz andere Bahnen des Selbstverständnisses getriebene?
- das "jüdische" Israel einer seit über 50 Jahren systematisch betriebenen Diskriminierung und Unterprivilegierung eines Fünftels seiner Bevölkerung,
der in Israel noch vor der Staatsgründung lebenden arabisch- palästinensischen Minderheit?
- das Israel einer von Privatisierung und beschleunigt forciertem Sozialabbau gebeutelten Gesellschaft?
- das Israel der rechten Siedlerbewegung, in der eine expansive Großisrael- Ideologie, ein religiös- fundamentalistischer Messianismus und eine politisch
wie militärisch durchwachsene Gewaltbereitschaft zur nahezu autonomen Wirklichkeit eines Staates im Staate geronnen ist?
- das Israel der in den letzten Phasen ihres Untergangs begriffenen Kibbutz- Bewegung?
- ein Israel der von der Arbeiterpartei zerschmetterten Gewerkschaften?
- ein Israel des ins Wanken geratenen Gesundheits- und Erziehungswesens?
- ein durch Masseneinwanderung aus der ehemaligen Sowjetunion demografisch und kulturell transformiertes Israel, das mit dem "alten Israel" fast nichts mehr gemein hat?
- ein Israel, dass seine über 300.000 Fremdarbeiter aus verschiedenen Ländern der zweiten und dritten Welt ein oft entrechtetes Sklavendasein führen lässt?


All das muss sich jede/r fragen lassen, die oder der sich "rückhaltlos" zu Israel bekennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 17 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group