Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1860219) Verfasst am: 22.08.2013, 00:30 Titel: Spitzen menschlicher Geisteskrankheit in unserer "modernen" Zeit... |
|
|
Bin gerade schon wieder so ein b~isschen sprachlos... ... ...
Syriens Opposition: 1300 Tote bei Giftgaseinsatz.
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/syrische-armee-setzt-offenbar-giftgas-angriffen-064053467.html
Zitat: |
Syriens Opposition hat den Regierungstruppen vorgeworfen, bei einem Großangriff mit Chemiewaffen nahe der Hauptstadt Damaskus ein Massaker mit 1300 Toten verübt zu haben. Der Angriff habe allen Hoffnungen auf eine politische Lösung den "Todesstoß versetzt", sagte George Sabra von der Syrischen Nationalen Koalition im türkischen Istanbul. Während die syrische Armee die Vorwürfe vehement bestritt, erhöhte der Westen auf Ebene der Vereinten Nationen den Druck. Der UN-Sicherheitsrat soll noch heute zusammentreten.
|
... ... ... ... ... ich glaube, an einem bestimmten Punkt ist es nicht mehr s~o wichtig, "Wer" das nun getan hat... ... ...
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1860486) Verfasst am: 23.08.2013, 08:45 Titel: |
|
|
Klar ist das wichtig, wer das getan hat, oder willst Du einfach beide Seiten, plus die Zivilisten dazwischen in die Steinzeit bomben, damit es nicht mehr vorkommt?
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860491) Verfasst am: 23.08.2013, 09:10 Titel: |
|
|
Wie "einfach" für alle, dass Assad diesen Angriff gerade dann befielt, als UN-Kontrolleure wegen genau dieses Themas sowieso in Damaskus verweilen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1860495) Verfasst am: 23.08.2013, 09:16 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Klar ist das wichtig, wer das getan hat, oder willst Du einfach beide Seiten, plus die Zivilisten dazwischen in die Steinzeit bomben, damit es nicht mehr vorkommt? | Und wenn du weißt, welche Seite für diese spezielle Tat verantwortlich hat, was willst du dann tun, "damit es nicht mehr vorkommt"? Der anderen Seite Waffen liefern oder doch auch irgendwen "in die Steinzeit bomben"? Das einzige, was ganz unbestreitbar ist, dass beide Seiten bereits Massaker verübt haben.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1860498) Verfasst am: 23.08.2013, 09:19 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Klar ist das wichtig, wer das getan hat, oder willst Du einfach beide Seiten, plus die Zivilisten dazwischen in die Steinzeit bomben, damit es nicht mehr vorkommt? | Und wenn du weißt, welche Seite für diese spezielle Tat verantwortlich hat, was willst du dann tun, "damit es nicht mehr vorkommt"? Der anderen Seite Waffen liefern oder doch auch irgendwen "in die Steinzeit bomben"? Das einzige, was ganz unbestreitbar ist, dass beide Seiten bereits Massaker verübt haben. |
Vor allem verstehe ich nicht, was an einem Massaker mit Giftgas so empörend ist, während ein Massaker mit Kalaschnikows eine vergleichsweise nur geringe Aufmerksamkeit erweckt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1860501) Verfasst am: 23.08.2013, 09:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Klar ist das wichtig, wer das getan hat, oder willst Du einfach beide Seiten, plus die Zivilisten dazwischen in die Steinzeit bomben, damit es nicht mehr vorkommt? | Und wenn du weißt, welche Seite für diese spezielle Tat verantwortlich hat, was willst du dann tun, "damit es nicht mehr vorkommt"? Der anderen Seite Waffen liefern oder doch auch irgendwen "in die Steinzeit bomben"? Das einzige, was ganz unbestreitbar ist, dass beide Seiten bereits Massaker verübt haben. |
Vor allem verstehe ich nicht, was an einem Massaker mit Giftgas so empörend ist, während ein Massaker mit Kalaschnikows eine vergleichsweise nur geringe Aufmerksamkeit erweckt. |
Naja, bei Giftgas ist es eindeutiger, dass Zivilisten zumindest mit umgebracht werden. Wenn es wirklich ein Massaker ist, unterscheidet sich beides natürlich nicht, aber... naja 1300 Menschen mit Kalaschnikows umbringen ist auch etwas aufwendig...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1860518) Verfasst am: 23.08.2013, 10:22 Titel: Re: Spitzen menschlicher Geisteskrankheit in unserer "modernen" Zeit.. |
|
|
Ich würde den thread-Titel mal ändern. So weiß man gar nicht, worum es geht.
zu deinem Posting:
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Bin gerade schon wieder so ein b~isschen sprachlos... ... ...
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/syrische-armee-setzt-offenbar-giftgas-angriffen-064053467.html
Syriens Opposition hat den Regierungstruppen vorgeworfen, bei einem Großangriff mit Chemiewaffen nahe der Hauptstadt Damaskus ein Massaker mit 1300 Toten verübt zu haben. Der Angriff habe allen Hoffnungen auf eine politische Lösung den "Todesstoß versetzt", sagte George Sabra von der Syrischen Nationalen Koalition im türkischen Istanbul. Während die syrische Armee die Vorwürfe vehement bestritt, erhöhte der Westen auf Ebene der Vereinten Nationen den Druck. Der UN-Sicherheitsrat soll noch heute zusammentreten.
|
... ... ... ... ... ich glaube, an einem bestimmten Punkt ist es nicht mehr s~o wichtig, "Wer" das nun getan hat... ... ... |
Jedenfalls meldet das Moskauer Außenamt, dass es nicht die Regierungstruppen waren, die Giftgas verwendet haben, sondern die Regierungsgegner:
Zitat: | Russland: Gasangriff kam von Assads Gegnern
Laut einer Erklärung, die das Moskauer Außenamt am späten Mittwochabend veröffentlichte, handelt es sich um eine von Assads Gegnern selbst hergestellte Rakete mit einem unbekannten chemischen Kampfstoff, die aus deren Stellungen östlich der syrischen Hauptstadt abgefeuert wurde. So wollte man die Offensive der regulären Streitkräfte stoppen, die seit Tagen an mehreren Frontabschnitten angreifen. (...)
Moskau dagegen hatte der UNO schon im Juli Beweise für Giftgasanschläge der Rebellen im März im Raum Aleppo zukommen lassen, die Außenminister Sergei Lawrow als wasserdicht bezeichnete. Russische Experten hätten die Proben an Ort und Stelle selbst gezogen, in einem von der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) zertifizierten Labor untersucht und auf dem Weg dorthin »nicht aus der Hand gegeben«. Sowohl die Geschosse wie das Giftgas selbst seien nicht industriell gefertigt wurden. Die Rakete vom Mittwoch sei vom Typ her identisch, so Lukaschewitsch.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/831082.russland-gasangriff-kam-von-assads-gegnern.html
|
Das heisst also: Die Regierungsgegner sind militärisch unterlegen und versuchen dies durch Giftgas auszugleichen - und wollen das obendrein auch noch den Regierungstruppen anhängen.
Und das Interesse des Westens besteht darin, Vorwände zu erhalten, um Krieg gegen Syrien zu führen, als Vorspiel des geplanten Generalangriffs auf die iranischen Ölfelder. Deswegen werden die Erkenntnisse Moskaus in deiner Nachricht verschwiegen.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 23.08.2013, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1860519) Verfasst am: 23.08.2013, 10:23 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | ....
Naja, bei Giftgas ist es eindeutiger, dass Zivilisten zumindest mit umgebracht werden. Wenn es wirklich ein Massaker ist, unterscheidet sich beides natürlich nicht, aber... naja 1300 Menschen mit Kalaschnikows umbringen ist auch etwas aufwendig... |
Ist das so? Ich stelle mir vor, dass das bei einer "ganz normalen" Einnahme einer Stadt so nebenbei abfällt, hier ein Grüppchen, da ein Grüppchen. Nicht unbedingt an einem Tag, immer nur ein paar Salven, eben völlig unspektakulär und von außen so sehr "Alltagsgeschäft", dass es überhaupt nicht weiter auffällt, in einem derartig andauernden Kriegsgeschehen also ohne systematische Untersuchung nicht einmal berichtenswert erscheint.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1860525) Verfasst am: 23.08.2013, 10:47 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | ....
Naja, bei Giftgas ist es eindeutiger, dass Zivilisten zumindest mit umgebracht werden. Wenn es wirklich ein Massaker ist, unterscheidet sich beides natürlich nicht, aber... naja 1300 Menschen mit Kalaschnikows umbringen ist auch etwas aufwendig... |
Ist das so? Ich stelle mir vor, dass das bei einer "ganz normalen" Einnahme einer Stadt so nebenbei abfällt, hier ein Grüppchen, da ein Grüppchen. Nicht unbedingt an einem Tag, immer nur ein paar Salven, eben völlig unspektakulär und von außen so sehr "Alltagsgeschäft", dass es überhaupt nicht weiter auffällt, in einem derartig andauernden Kriegsgeschehen also ohne systematische Untersuchung nicht einmal berichtenswert erscheint.
fwo |
Ja, so ist das natürlich kein Problem. Ich dachte mehr so in dem Sinne davon, das direkt zu erreichen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860526) Verfasst am: 23.08.2013, 11:00 Titel: Re: Spitzen menschlicher Geisteskrankheit in unserer "modernen" Zeit.. |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ich würde den thread-Titel mal ändern. So weiß man gar nicht, worum es geht.
zu deinem Posting:
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Bin gerade schon wieder so ein b~isschen sprachlos... ... ...
|
... ... ... ... ... ich glaube, an einem bestimmten Punkt ist es nicht mehr s~o wichtig, "Wer" das nun getan hat... ... ... |
Jedenfalls meldet das Moskauer Außenamt, dass es nicht die Regierungstruppen waren, die Giftgas verwendet haben, sondern die Regierungsgegner:
Zitat: | Russland: Gasangriff kam von Assads Gegnern
Laut einer Erklärung, die das Moskauer Außenamt am späten Mittwochabend veröffentlichte, handelt es sich um eine von Assads Gegnern selbst hergestellte Rakete mit einem unbekannten chemischen Kampfstoff, die aus deren Stellungen östlich der syrischen Hauptstadt abgefeuert wurde. So wollte man die Offensive der regulären Streitkräfte stoppen, die seit Tagen an mehreren Frontabschnitten angreifen. (...)
Moskau dagegen hatte der UNO schon im Juli Beweise für Giftgasanschläge der Rebellen im März im Raum Aleppo zukommen lassen, die Außenminister Sergei Lawrow als wasserdicht bezeichnete. Russische Experten hätten die Proben an Ort und Stelle selbst gezogen, in einem von der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) zertifizierten Labor untersucht und auf dem Weg dorthin »nicht aus der Hand gegeben«. Sowohl die Geschosse wie das Giftgas selbst seien nicht industriell gefertigt wurden. Die Rakete vom Mittwoch sei vom Typ her identisch, so Lukaschewitsch.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/831082.russland-gasangriff-kam-von-assads-gegnern.html
|
Das heisst also: Die Regierungsgegner sind militärisch unterlegen und versuchen dies durch Giftgas auszugleichen - und wollen das obendrein auch noch den Regierungstruppen anhängen.
|
Was immer man auch von der Qualität der Quelle halten mag -- die Interessenlage spricht durchaus eher für eine Täterschaft auf Seiten der Regeirungsgegner.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860527) Verfasst am: 23.08.2013, 11:01 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | ....
fwo |
Ja, so ist das natürlich kein Problem. Ich dachte mehr so in dem Sinne davon, das direkt zu erreichen... |
Direkt ist das auch mir einer "normalen" Bombardierung ohne weiteres zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1860544) Verfasst am: 23.08.2013, 11:50 Titel: |
|
|
Naja, du warst bei Kalaschnikov... eine Bombardierung wäre heutzutage auch deutlich gezielter möglich als Giftgas, soweit ich mich da recht erinnere. Aber egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860617) Verfasst am: 23.08.2013, 13:53 Titel: |
|
|
Es kommen ja auch externe Gruppen in Frage.
Die haben eventuell nicht die Skrupel, weil sie weniger Verwandte dort haben.
Ausländische religiöse Extremisten.
Ausländischer Geheimdienst.
Am Ende noch beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860623) Verfasst am: 23.08.2013, 13:57 Titel: |
|
|
Internationale Konzerne, die Atropin oder Gasmasken absetzen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860769) Verfasst am: 23.08.2013, 18:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Naja, du warst bei Kalaschnikov... eine Bombardierung wäre heutzutage auch deutlich gezielter möglich als Giftgas, soweit ich mich da recht erinnere. Aber egal. |
Mir kams jetzt auch nicht auf Handfeuerwaffen oder Bomben an, sondern auf den Umstand, daß eine Tötung mittels chemischer Mittel so sehr anders wahrgenommen wird als die Tötung mittels konventioneller Munition.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1860780) Verfasst am: 23.08.2013, 18:20 Titel: |
|
|
Ich würde da schon unterscheiden. Ein Tötungsdelikt mit einem Messer oder der bloßen Hand hat eine andere "Qualität" als ein Amoklauf mit einer automatisch ladenden Schußwaffe und genau so hat der Einsatz von A-, B- oder C-Waffen eine andere "Qualität". Auch wenn ein Massaker mit einem Sturmgewehr genauso 200 Menschenleben kosten kann, hat der Einsatz einer derart ungezielten, hinterhältigen, perversen Methode zu töten doch eine andere Qualität. Man tötet absolut wahllos: Im Zielgebiet - das sich nicht mal genau eingrenzen läßt - fällt von der Hausmaus bis zum Elefanten alles tot um, man hat - selbst wenn man es wollte - keine Möglichkeit irgend wen oder irgend was zu verschonen. Das dann noch gepaart mit der Auswahl eines Ziels mit Zivilisten...
Anders als beim letzten Irakkrieg, wo ja "weil dort solche Waffen sein könnten" eingefallen wurde, ist in meinen Augen der tatsächliche Einsatz solcher Waffen ein Schritt der umfassende Konsequenzen nach sich ziehen muß. Und wenn man nur die bekannten Waffenlager (einige haben wir Europäer ja geholfen einzurichten) gezielt und gründlich zerstört... man läßt ja einem Kleinkind auch keine geladene Pistole rumliegen, erst recht nicht, wenn es schon mal auf jemanden geschossen hat beim spielen.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|