Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
manden registrierter User
|
(#1860642) Verfasst am: 23.08.2013, 14:29 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | vlt von der anderen seite:
wenn der schoepfer unbegreiflich ist, wie kannst DU dann begreifen dass er existiert? |
Doch ganz einfach : an der Schöpfung (Universum samt Leben) erkennbar . |
einen versuch mach ich noch, wenn du dann wieder mit selbstzitaten antwortest (lies den leitfaden..):
davon ausgehend, dass das universum durch irgendetwas hervorgerufen wurde.
was macht dich glauben es sei ein wesen?
warum sollte es so etwas wie denken koennen?
in welcher weise waere das von uns von relevanz (da wir ja eh nie dahinter kommen)?
und koennte es nicht auch kreisschluss sein, du gehst morgen kacken, die schuessel explodiert, supernova, universum + zeitkollaps und wir sind wieder am anfang? -> du bist der schoepfer deiner selbst und leider kein wesen, dass nicht verstanden werden kann. (zumindest ueber mich selbst kann ich sagen, dass es wohl nicht mehr als 3 faehige psychologen braucht um mich einigermassen zu kategorisieren) |
Hi Smode , man kann nicht sagen , dass der Schöpfer ein Wesen ist .
Was noch einigermassen zutreffen dürfte - aus menschlicher Sicht :
eine unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" . Sie kann natürlich u.a. a u c h denken wie
wir , denn sie hat uns ja erschaffen .
_________________ Liebe Grüsse
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1860644) Verfasst am: 23.08.2013, 14:38 Titel: |
|
|
wie alt ist bei dir die Schöpfung?
Wurde die Schöpfung nur für uns Menschen geschaffen?
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1860645) Verfasst am: 23.08.2013, 14:45 Titel: |
|
|
Ist es von Bedeutung, ob es ein "Schöpfer" gibt, oder nicht?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1860647) Verfasst am: 23.08.2013, 15:15 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ist es von Bedeutung, ob es ein "Schöpfer" gibt, oder nicht? |
Unbedingt!
wenn du effektiv Suppe von einem Topf in einen Teller befördern willst
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1860648) Verfasst am: 23.08.2013, 15:27 Titel: Re: Der Schöpfer-glaube |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: |
Der Schöpfer greift hier nicht ein (zumindest nicht für uns erkennbar) . |
Schade eigentlich, so bleibt es den Lehrern überlassen, Leuten das Setzen von Satzzeichen bei zu bringen.
Leider manchmal vergebens.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860649) Verfasst am: 23.08.2013, 15:30 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | vlt von der anderen seite:
wenn der schoepfer unbegreiflich ist, wie kannst DU dann begreifen dass er existiert? |
einen versuch mach ich noch, wenn du dann wieder mit selbstzitaten antwortest (lies den leitfaden..):
in welcher weise waere das von uns von relevanz (da wir ja eh nie dahinter kommen)?
und koennte es nicht auch kreisschluss sein, du gehst morgen kacken, die schuessel explodiert, supernova, universum + zeitkollaps und wir sind wieder am anfang? -> du bist der schoepfer deiner selbst und leider kein wesen, dass nicht verstanden werden kann. (zumindest ueber mich selbst kann ich sagen, dass es wohl nicht mehr als 3 faehige psychologen braucht um mich einigermassen zu kategorisieren) |
Hi Smode , wir wissen nicht , was der Schöpfer ist - er ist völlig unvorstellbar , weit jenseits allen
menschlichen Denkens und auch der Logik . Was wir von ihm erkennen können , ist nur seine
Schöpfung . Man kann ihn - nach menschlichem Denken - annähernd als unvorstellbar überlegene
"Intelligenz und Logik" beschreiben .
Relevanz hat der Schöpfer natürlich insofern , als er unserem Leben einen wirklichen Sinn geben kann ! Ohne Schöpfer ist Sinn und Ziel dieses Lebens der Tod , das absolute AUS , der alles , egal was wir tun , völlig auslöscht ! Da hilft kein Selbstbetrug !
Unsere einzige Hoffnung ist der Schöpfer des Universums , der der Menschheit natürlich das
"wahre(ewige) Leben" geben kann .
Und dazu müssen wir wohl lernen wie " MENSCHEN " auf dieser Erde zu leben !
Und davon ist die Menschheit noch sehr weit entfernt !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1860650) Verfasst am: 23.08.2013, 15:34 Titel: |
|
|
eine unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" . Sie kann natürlich u.a. a u c h denken wie
wir , denn sie hat uns ja erschaffen . |
Nana. Ok, meine Eltern sind nicht dumm, aber da übertreibst du jetzt ein bisschen.
Andererseits haben die Nacktschnecken im Garten ne Menge neuer Nacktschnecken erschaffen. Aber ob die sich dabei viel gedacht haben?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860651) Verfasst am: 23.08.2013, 15:34 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | .... Ich will euch nur etwas zeigen - und darüber sollt ihr selbst nachdenken . Und vernünftige Fragen versuche ich auch zu beantworten , aber nicht jeden
Blödsinn . Wenn jemand eine vernünftige Frage , bitte . |
@manden
Deine Vorstellung von Vernunft ist offensichtlich mit der hier gängigen nicht kompatibel, aber ich plädiere dafür, diesen Thread als besonders abschreckend als Beispiel in den Missionarsleitfaden aufzunehmen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen.
fwo |
Danke für das Kompliment . Dir auch alles Gute .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1860652) Verfasst am: 23.08.2013, 15:35 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | vlt von der anderen seite:
Hi Smode , wir wissen nicht , was der Schöpfer ist - er ist völlig unvorstellbar , weit jenseits allen
menschlichen Denkens und auch der Logik . Was wir von ihm erkennen können , ist nur seine
Schöpfung . Man kann ihn - nach menschlichem Denken - annähernd als unvorstellbar überlegene
Relevanz hat der Schöpfer natürlich insofern , als er unserem Leben einen wirklichen Sinn geben kann ! Ohne Schöpfer ist Sinn und Ziel dieses Lebens der Tod , das absolute AUS , der alles , egal was wir tun , völlig auslöscht ! Da hilft kein Selbstbetrug !
Unsere einzige Hoffnung ist der Schöpfer des Universums , der der Menschheit natürlich das
Und davon ist die Menschheit noch sehr weit entfernt ! |
Du schreibst ein bisschen undeutlich.
Was hat ein Schöpfer damit zu tun, ob ein Leben sinn macht, oder auch nicht?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860653) Verfasst am: 23.08.2013, 15:37 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | wie alt ist bei dir die Schöpfung?
Wurde die Schöpfung nur für uns Menschen geschaffen? |
Hi , wie alt das Universum ist wissen wir : ca 14 Milliarden Jahre .
Das zweite weiss ich natürlich nicht .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860654) Verfasst am: 23.08.2013, 15:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ist es von Bedeutung, ob es ein "Schöpfer" gibt, oder nicht? |
Natürlich ! siehe 15:30
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860655) Verfasst am: 23.08.2013, 15:41 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ist es von Bedeutung, ob es ein "Schöpfer" gibt, oder nicht? |
Unbedingt!
wenn du effektiv Suppe von einem Topf in einen Teller befördern willst
|
Vollkommen richtig !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860656) Verfasst am: 23.08.2013, 15:43 Titel: Re: Der Schöpfer-glaube |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Der Schöpfer greift hier nicht ein (zumindest nicht für uns erkennbar) . |
Schade eigentlich, so bleibt es den Lehrern überlassen, Leuten das Setzen von Satzzeichen bei zu bringen.
Leider manchmal vergebens. |
Viel wichtiger ist , man sagt , was man meint !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860657) Verfasst am: 23.08.2013, 15:45 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Nana. Ok, meine Eltern sind nicht dumm, aber da übertreibst du jetzt ein bisschen.
Andererseits haben die Nacktschnecken im Garten ne Menge neuer Nacktschnecken erschaffen. Aber ob die sich dabei viel gedacht haben? |
Ich kann hier höchstens untertreiben !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1860658) Verfasst am: 23.08.2013, 15:46 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Andererseits haben die Nacktschnecken im Garten ne Menge neuer Nacktschnecken erschaffen. Aber ob die sich dabei viel gedacht haben? |
Ich kann hier höchstens untertreiben ! |
Du kennst meine Eltern?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1860661) Verfasst am: 23.08.2013, 15:49 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ist es von Bedeutung, ob es ein "Schöpfer" gibt, oder nicht? |
Natürlich ! siehe 15:30 |
Wenn du nicht deutlicher werden willst, wird das nie was mit Dir hier.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860665) Verfasst am: 23.08.2013, 15:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | vlt von der anderen seite:
Und davon ist die Menschheit noch sehr weit entfernt ! |
Du schreibst ein bisschen undeutlich.
Was hat ein Schöpfer damit zu tun, ob ein Leben sinn macht, oder auch nicht? |
Also ganz deutlich :
Gibt es keinen Schöpfer , ist dieses Leben völlig sinnlos ! Und dazu das ganze Universum .
Einzig die unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" kann allem einen Sinn geben !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860668) Verfasst am: 23.08.2013, 15:53 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Ich kann hier höchstens untertreiben ! |
Du kennst meine Eltern? |
Ich rede nicht von deinen Eltern . Du musst etwas weiter denken .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860672) Verfasst am: 23.08.2013, 15:57 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ist es von Bedeutung, ob es ein "Schöpfer" gibt, oder nicht? |
Natürlich ! siehe 15:30 |
Wenn du nicht deutlicher werden willst, wird das nie was mit Dir hier. |
Bisher bin nur ich deutlich . Aber das kenne ich natürlich schon !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1860676) Verfasst am: 23.08.2013, 15:59 Titel: |
|
|
Also ganz deutlich :
Gibt es keinen Schöpfer , ist dieses Leben völlig sinnlos ! Und dazu das ganze Universum .
Einzig die unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" kann allem einen Sinn geben ! |
Ich finde das nicht ganz logisch.
Wieso soll ein Schöpfer Sinn geben?
Das Leben kann genauso sinnvoll, oder sinnlos sein, mit, und ohne Schöpfer.
Wo ist die logische Verknüpfung?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1860677) Verfasst am: 23.08.2013, 16:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Einzig die unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" kann allem einen Sinn geben ! |
Wo ist die logische Verknüpfung? |
abgesehen davon, wer sagt denn dass es einen sinn hat?!
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1860681) Verfasst am: 23.08.2013, 16:05 Titel: Re: Der Schöpfer-glaube |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Das Universum(samt Leben) ist da !
Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben .
Die einzige logische Möglichkeit ! |
Dieser unvorstellbar überlegene Schöpfer ist also da !
Den kann nur ein noch unvorstellbarer überlegenerer Schöpferschöpfer (absolut völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar unvorstellbar überlegnerer Logik erschaffen haben .
Die einzige logische Möglichkeit !
Dieser unvorstellbarer überlegenere Schöpferschöpfer ist also da !
Den kann nur ein noch unvorstellbarerer überlegenererer Schöpferschöpferschöpfer (definitiv absolut völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar unvorstellbar unvorstellbar überlegnererer Logik erschaffen haben .
.
.
.
27.523 Jahre, 3 Monate und 5 Tage später:
- "Ja, aber der Schöpferschöpferschöpferschöpfer(wiederhole ca. 38.753.291 mal) war, der war eben einfach da"
- "Wie kann denn aber so ein unvorstellbar unvorstellbar unvorstellbar ... übernerererererer....eres [Du kennst den Drill] einfch so da sein?"
- "Na, irgednwas muss ja der Anfang sein."
_ "Aha. Udn warum kann das nicht das Universum sein?"
-" Äääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ..................."
Logikknoten geplatzt, peng!
AUA!
|
einfach schwach im Denken . Das habe ich schon erklärt ! |
Du plapperst irgendetwas nach, was jemand Dir erzählt hat und wovon er Dir erzählt hat, dass es "logisch" ist.
Aber wie man auch an diesem Beispiel hier erkennen kann, verstehst Du von Logik nicht viel. Denn es wurde ganz genau Deine Argumentationsweise konsequent und treffend fortgeführt und Du erkennst es nicht.
Gläubige sind meiner Meinung nach in dieser Hinsicht denkbeschränkt. Die Frage ist, woher diese Beschränkung rührt. Mir fallen da nur zwei Möglichkeiten ein: entweder ist da tatsächlich ein Mangel an Intelligenz oder es wurden unter Androhung von Strafe (in frühster Jugend) erteilte Denkverbote unbewußt verinnerlicht, weshalb das Gehirn vor dem Vollzug bestimmter logischer Schlussfolgerungen abblockt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Das was Du tust, wirkt jedenfalls auf mich so, als ob ein Rot-Grün-Blinder mit einem roten Hemd in den Raum kommt und erzählt: schaut, mein schönes neues grünes Hemd.
Alle: Das ist rot. Er: Nein, meine Mutter hat gesagt, es ist grün, es muss (!) also grün sein, denn meine Mutter hat es mir rausgelegt und gesagt es ist grün.
Ein zu Deiner Situation passendes Zitat:
„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 23.08.2013, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1860682) Verfasst am: 23.08.2013, 16:06 Titel: Re: Der Schöpfer-glaube |
|
|
Hi , wahrscheinlich nicht mehr , aber was ich weiss , reicht mir völlig ! |
Zitat: | ihr seid vorfestgelegt |
Du wohl nicht?
Was interessieren Dich Argumente, was Du glaubst zu wissen, reicht Dir völlig...
Zitat gefixt. TdD
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1860685) Verfasst am: 23.08.2013, 16:08 Titel: Re: Der Schöpfer-glaube |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860688) Verfasst am: 23.08.2013, 16:12 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Wenn alles - egal was Du tust - völlig sinnlos ist , weil der Tod es (für dein Ich) absolut auslöscht ,
wie kannst Du dann sinnvoll leben ?
Du kannst lediglich alles verdrängen und Dich Dein Leben lang selbst betrügen - wie es die meisten
Menschen machen !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860691) Verfasst am: 23.08.2013, 16:14 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
abgesehen davon, wer sagt denn dass es einen sinn hat?! |
Ist Dir scheinbar egal ?
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860692) Verfasst am: 23.08.2013, 16:17 Titel: Re: Der Schöpfer-glaube |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Das Universum(samt Leben) ist da !
Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben .
Die einzige logische Möglichkeit ! |
Dieser unvorstellbar überlegene Schöpfer ist also da !
Den kann nur ein noch unvorstellbarer überlegenerer Schöpferschöpfer (absolut völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar unvorstellbar überlegnerer Logik erschaffen haben .
Dieser unvorstellbarer überlegenere Schöpferschöpfer ist also da !
Den kann nur ein noch unvorstellbarerer überlegenererer Schöpferschöpferschöpfer (definitiv absolut völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar unvorstellbar unvorstellbar überlegnererer Logik erschaffen haben .
.
.
.
27.523 Jahre, 3 Monate und 5 Tage später:
- "Ja, aber der Schöpferschöpferschöpferschöpfer(wiederhole ca. 38.753.291 mal) war, der war eben einfach da"
- "Wie kann denn aber so ein unvorstellbar unvorstellbar unvorstellbar ... übernerererererer....eres [Du kennst den Drill] einfch so da sein?"
- "Na, irgednwas muss ja der Anfang sein."
_ "Aha. Udn warum kann das nicht das Universum sein?"
-" Äääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ..................."
Logikknoten geplatzt, peng!
AUA!
|
einfach schwach im Denken . Das habe ich schon erklärt ! |
Du plapperst irgendetwas nach, was jemand Dir erzählt hat und wovon er Dir erzählt hat, dass es "logisch" ist.
Aber wie man auch an diesem Beispiel hier erkennen kann, verstehst Du von Logik nicht viel. Denn es wurde ganz genau Deine Argumentationsweise konsequent und treffend fortgeführt und Du erkennst es nicht.
Gläubige sind meiner Meinung nach in dieser Hinsicht denkbeschränkt. Die Frage ist, woher diese Beschränkung rührt. Mir fallen da nur zwei Möglichkeiten ein: entweder ist da tatsächlich ein Mangel an Intelligenz oder es wurden unter Androhung von Strafe (in frühster Jugend) erteilte Denkverbote unbewußt verinnerlicht, weshalb das Gehirn vor dem Vollzug bestimmter logischer Schlussfolgerungen abblockt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Das was Du tust, wirkt jedenfalls auf mich so, als ob ein Rot-Grün-Blinder mit einem roten Hemd in den Raum kommt und erzählt: schaut, mein schönes neues grünes Hemd.
Alle: Das ist rot. Er: Nein, meine Mutter hat gesagt, es ist grün, es muss (!) also grün sein, denn meine Mutter hat es mir rausgelegt und gesagt es ist grün.
„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ |
Du machst einen "intelligenten" Eindruck .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860693) Verfasst am: 23.08.2013, 16:18 Titel: Re: Der Schöpfer-glaube |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Hi , wahrscheinlich nicht mehr , aber was ich weiss , reicht mir völlig ! |
Zitat: | ihr seid vorfestgelegt |
Du wohl nicht?
Was interessieren Dich Argumente, was Du glaubst zu wissen, reicht Dir völlig... |
siehe Thema .
Zitat gefixt. TdD
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1860694) Verfasst am: 23.08.2013, 16:18 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Wenn alles - egal was Du tust - völlig sinnlos ist , weil der Tod es (für dein Ich) absolut auslöscht ,
wie kannst Du dann sinnvoll leben ?
Du kannst lediglich alles verdrängen und Dich Dein Leben lang selbst betrügen - wie es die meisten
Menschen machen ! |
Was heißt es "sinnvoll" zu leben?
Wozu muß das Leben einen "Sinn" haben und warum kann ich nicht meinem Leben selber einen Sinn geben, der mir gefällt, oder völlig sinnlos in den Tag hinein leben und mich des Lebens erfreuen?
Brauchst Du jemanden, der Dir sagt, welchen Sinn Du Deinem Leben geben sollst?
Kommst Du da nicht selber drauf (falls Du der Ansicht bist, einen Sinn zu brauchen)?
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|