Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#1860832) Verfasst am: 23.08.2013, 20:09 Titel: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Deutschlands TV-Zuschauer: Die Fesseln drücken
Die gehirnamputierten deutschen TV Serien sehe ich mir schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr an. Es hat sich bei mir auch eine Allergie gegen BRD-Schauspieler entwickelt. Gerade wenn diese in US Filmen mitspielen. Bei deutschen Kino Filmen geht es mir ähnlich, obwohl hier das "intellektuelle Niveau" deutlich höher ist als im TV. Talk-Shows habe ich mir auch schon fast abgewöhnt, außer einer von unseren Leuten ist im TV. Politik Magazine sind im BRD Fernsehen dagegen ganz gut und investigativ.
Bei US TV-Serien wie "Breaking Bad", "The Americans". "Dexter", "The Wire" &Co stellt sich bei mir dagegen so etwas wie Sucht ein, für die ich schon viele Euronen gerne ausgegeben habe. UK Serien sind nicht ganz so top, aber auch sehenswert.
Wie ist das bei Euch?
Zuletzt bearbeitet von Frank am 23.08.2013, 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860835) Verfasst am: 23.08.2013, 20:17 Titel: |
|
|
fernsehen? was ist das? Wobei, zugegeben: habe mir letztens auf 3Sat den Dudenhöffer, alias Heinz Becker, gegeben. Brachte den Stammtischsaarländer in allen Facetten gut rüber...
Aber Serien? Deutsche Filme? Neeee!
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1860842) Verfasst am: 23.08.2013, 20:28 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fernsehen? was ist das? Wobei, zugegeben: habe mir letztens auf 3Sat den Dudenhöffer, alias Heinz Becker, gegeben. Brachte den Stammtischsaarländer in allen Facetten gut rüber...
Aber Serien? Deutsche Filme? Neeee! |
Das Konzept vor einer Glotze zu sitzen und das zu sehen, was gerade läuft ist TV aus dem letzen Jahrtausend. Auch das krampfhafte Aufnehmen via TV-Recordern ist mir zu umständlich, von den lästigen Werbe-Einblendungen mal ganz abgesehen. Entweder ich kaufe mir die DVDs über Amazon&Co, oder direkt über iTunes. Ansonsten gibt es ja noch Youtube. Nachteil: es ist teuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1860858) Verfasst am: 23.08.2013, 21:00 Titel: |
|
|
Ich besorge mir alles was ich sehen will übers Internet. Fernsehanschluss hab ich schon lange keinen mehr. Da ich nur ein paar Genres schaue (hauptsächlich Dokus und Science Fiction/Fantasy) und alles was englischsprachig ist nur im Original, und da ich keine Lust habe auf neue Episoden ewig zu warten, sowie Material auf einem anderen Medium als einer Festplatte zu haben ist das für mich die praktikabelste Version.
Deutsches Fernsehen? Also Bayern 3, Arte und Phoenix sind hie und da ganz interessant, der Rest ist so dämlich daß ich es schon lange nicht mehr ertrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1860861) Verfasst am: 23.08.2013, 21:11 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Deutschlands TV-Zuschauer: Die Fesseln drücken
Die gehirnamputierten deutschen TV Serien sehe ich mir schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr an. Es hat sich bei mir auch eine Allergie gegen BRD-Schauspieler entwickelt. Gerade wenn diese in US Filmen mitspielen. Bei deutschen Kino Filmen geht es mir ähnlich, obwohl hier das "intellektuelle Niveau" deutlich höher ist als im TV. Talk-Shows habe ich mir auch schon fast abgewöhnt, außer einer von unseren Leuten ist im TV. Politik Magazine sind im BRD Fernsehen dagegen ganz gut und investigativ.
Bei US TV-Serien wie "Breaking Bad", "The Americans". "Dexter", "The Wire" &Co stellt sich bei mir dagegen so etwas wie Sucht ein, für die ich schon viele Euronen gerne ausgegeben habe. UK Serien sind nicht ganz so top, aber auch sehenswert.
Wie ist das bei Euch? |
Ich habe meine Zweifel, dass in den USA nicht genauso viel Müll an Serien produziert wird, wie hierzulande. Serien wie Breaking Bad haben ganz andere finanzielle Mittel, als die allermeisten Serien und sind daher wohl kaum vergleichbar.
Ich glaube kaum, dass in den US bessere Serien produziert werden, wenn das Buget mit dem deutscher Serien vergleichbar ist. Ist aber nur eine reine Vermutung und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Deine Abneigung gegen deutsche Schauspieler in US-Produktionen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Beispielsweise war Christoph Waltz in Inglorious Basterds super. Oder Franka Potente, die inzwischen in mehreren US-Produktionen zu sehen war.
btw. Für eine deutsche Serie war ich von "Add a Friend" durchaus positiv überrascht und habe die erste Staffel komplett gesehen. Sicher kein Vergleich zu den oben genannten Serien, aber dennoch sehenswert, auch wenn ich Zweifel hab, dass das Konzept längerfristig überzeugen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1860866) Verfasst am: 23.08.2013, 21:22 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich habe meine Zweifel, dass in den USA nicht genauso viel Müll an Serien produziert wird, wie hierzulande.
|
Sicher, aber es gibt, im Gegensatz zu Deutschland, auch Qualität. Ich stehe da mit meiner Meinung nicht alleine, siehe SPON Kolumne von Georg Diez.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1860871) Verfasst am: 23.08.2013, 21:33 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Wie ist das bei Euch? |
Ich kann da nicht mitreden. Ich habe seit ca. 15 Jahren keinen Fernseher mehr. Ich bekomme nur manchmal mit was so läuft, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Absolut erschreckend und einfach furchtbar.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860876) Verfasst am: 23.08.2013, 21:43 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich habe meine Zweifel, dass in den USA nicht genauso viel Müll an Serien produziert wird, wie hierzulande.
|
Sicher, aber es gibt, im Gegensatz zu Deutschland, auch Qualität. Ich stehe da mit meiner Meinung nicht alleine, siehe SPON Kolumne von Georg Diez. |
Schön, wie du den Rest meines Postings, insbesondere das mit den finanziellen Mitteln, einfach ignorierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860878) Verfasst am: 23.08.2013, 21:46 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
|
Sicher, aber es gibt, im Gegensatz zu Deutschland, auch Qualität. Ich stehe da mit meiner Meinung nicht alleine, siehe SPON Kolumne von Georg Diez. |
Man müsste wissen wie viel Serien in jedem Land pro Jahr produziert werden. Bei mehr Produktionen wird auch ein Wolowitz wahrscheinlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1860885) Verfasst am: 23.08.2013, 21:50 Titel: |
|
|
Hmmhmh.... die in meinen Augen letzte gute deutsche Serie war Raumpatroullie Orion. Wenn Co-Produktionen zählen vielleicht die Borgias und der ein oder andere Tatort ist ganz ok. Kommissar Rex warwohl ein Exportschlager, kann ich nicht so nachvollziehen...Sonst... ist es wohl das gleiche Problem wie mit den Dokumentationen. Entweder wird irgend was eingekauft als Format oder fertige Serie, dasmöglichst schlecht ist oder man produziertsich selbstwaskaputt in einer Mischung aus "denZuschauer für Gehirnamputiert halten" und "erfolgreiche US-Formate immitieren".
Hier wird Game of Thrones geschaut. Galactica war gut - wenn man mal über den Schock weg war das Starbuck jetzt eine Frau ist. Dann noch Ghost in the Shell Standalone Complex da kommt ja bald der Dritte und wenns was hirnfreies sein soll Supernatural.
Mal weg von den USA: Real Humans (die schwedische Kurzserie) war sehr gut und ich mag das britische Dr. Who dann ist da Torchwood, Ripperstreet war ok, Sherlock sehr gut, Rome war sehenswert, Neverwhere war gut... irgend wie schaffen es in England sogar die öffentlich-rechtlichen was ordentliches zu produzieren.
Muß aber sagen ich habe lange nicht mehr geschaut was das deutsche Fernsehen gerade schlecht übersetzt hat. Wir haben seit Jahren keinen Fernseher.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1860900) Verfasst am: 23.08.2013, 22:14 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Ich habe meine Zweifel, dass in den USA nicht genauso viel Müll an Serien produziert wird, wie hierzulande... |
Ich vermute, diejenigen, die entscheiden, welche amerikanischen Serien jetzt synchronisiert werden, lassen die allergroessten Untiefen wohl aus.
Und haben ja auch schon die Zahlen vorliegen, was in den USA erfolgreich war und was nicht..
Deutschsprachige Serien werden halt vorher nicht woanders im grossen Massstab getestet..
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860905) Verfasst am: 23.08.2013, 22:19 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich habe meine Zweifel, dass in den USA nicht genauso viel Müll an Serien produziert wird, wie hierzulande... |
Ich vermute, diejenigen, die entscheiden, welche amerikanischen Serien jetzt synchronisiert werden, lassen die allergroessten Untiefen wohl aus.
Und haben ja auch schon die Zahlen vorliegen, was in den USA erfolgreich war und was nicht..
Deutschsprachige Serien werden halt vorher nicht woanders im grossen Massstab getestet.. |
Hat was. Die Selektion findet quasi schon auf dem amerikanischen Markt statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1860908) Verfasst am: 23.08.2013, 22:22 Titel: KDD, das Boot, das Nest, und anderes |
|
|
Meine Empfehlungen an deutschen Serien:
Das Boot
KDD- hier durchaus beide Staffeln - ist ja relativ aktuell !
für die Hessen
Das Nest:
das hatte ich schon mal hier was zu gepostet.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1812141#1812141
Klassiker auch - und schräg:
Didi – Der Untermieter
Deutsche Schauspieler, die ich gerne in amerikanischen Filmen sehe:
Jürgen Prochnow
junge deutsche Filme haben im 'kleinen Fernsehspiel' ihren Platz - die meisten habe ich dann aber schon auf unseren Festivals gesehen.
Ansonsten seit ihr mir hier alle zu USA lastig,
guckt doch mal Filme aus Osteuropa - ihr seit ja schon recht einfach ausgerichtet
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860940) Verfasst am: 23.08.2013, 23:41 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Ich habe meine Zweifel, dass in den USA nicht genauso viel Müll an Serien produziert wird, wie hierzulande. Serien wie Breaking Bad haben ganz andere finanzielle Mittel, als die allermeisten Serien und sind daher wohl kaum vergleichbar. |
Einfach aufgrund des englischsprachigen Markts, der so viel grösser ist als der deutschsprachige kann es auch eine grössere Variation an Produkten und auch teurere Produktionen geben.
In Deutschland hat es glaube ich seit Raumschiff Orion in den 60ern keine ernsthafte Science Fiction Serie mehr gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860941) Verfasst am: 23.08.2013, 23:47 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | und ich mag das britische Dr. Who . |
Lustig mal in D einen anderen Dr Who Fan zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860942) Verfasst am: 23.08.2013, 23:48 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ich habe meine Zweifel, dass in den USA nicht genauso viel Müll an Serien produziert wird, wie hierzulande. Serien wie Breaking Bad haben ganz andere finanzielle Mittel, als die allermeisten Serien und sind daher wohl kaum vergleichbar. |
Einfach aufgrund des englischsprachigen Markts, der so viel grösser ist als der deutschsprachige kann es auch eine grössere Variation an Produkten und auch teurere Produktionen geben.
In Deutschland hat es glaube ich seit Raumschiff Orion in den 60ern keine ernsthafte Science Fiction Serie mehr gegeben. |
Nö,
zum Beispiel:
Alpha 0.7 – Der Feind in dir
Zitat: | Stuttgart im Jahr 2017. Deutschland hat sich verändert. Im Namen der Sicherheit gehören Körperscanner schon lange zum Alltag. Überwachung ist allgegenwärtig. Doch gegen die Einführung von gedankenlesenden Brainscannern zur Verbrechensbekämpfung regt sich Widerstand. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860944) Verfasst am: 23.08.2013, 23:52 Titel: Re: KDD, das Boot, das Nest, und anderes |
|
|
und auf YouTube sind auch ein paar Folgen,
hier der Start - um das Anarchische an der Serie verstehen zu können,
muss man sich nur an die Leistungsdoktrinen von Helmut Kohl und Co erinnern,
den Leitgedanken 'BSP',
und dann kommt im Mittagsprogramm des ZDFs diese Serie,
mit dem Charmanten Leistungsverweigerer Willi,
herrrrrrrrlich:
Folge 1 auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=GR64kxv6-RU
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1860950) Verfasst am: 24.08.2013, 00:16 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | (..) Serien wie Breaking Bad haben ganz andere finanzielle Mittel, als die allermeisten Serien und sind daher wohl kaum vergleichbar.
Ich glaube kaum, dass in den US bessere Serien produziert werden, wenn das Buget mit dem deutscher Serien vergleichbar ist. Ist aber nur eine reine Vermutung und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.(..)
|
Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich dabei um ein finanzielles Problem handelt, gerade "Breaking Bad" sieht gar nicht so teuer aus. (relativ wenig wirklich aufwändige Action)
Wenn man das mit dem Müll vergleicht, der hier so produziert wird (Lindenstraße!) muß das andere Gründe haben, zumal die "öffentlich-rechtlichen" ja Kohle haben ohne Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1860951) Verfasst am: 24.08.2013, 00:20 Titel: |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | und ich mag das britische Dr. Who . |
Lustig mal in D einen anderen Dr Who Fan zu finden. |
Hier im Forum gibt's da noch ein paar mehr.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1860953) Verfasst am: 24.08.2013, 00:22 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Mal weg von den USA: Real Humans (die schwedische Kurzserie) war sehr gut und ich mag das britische Dr. Who dann ist da Torchwood, Ripperstreet war ok, Sherlock sehr gut, Rome war sehenswert, Neverwhere war gut... irgend wie schaffen es in England sogar die öffentlich-rechtlichen was ordentliches zu produzieren. |
Rome war doch HBO (also eine US-Serie), meine ich mich zu erinnern?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1860954) Verfasst am: 24.08.2013, 00:23 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | (..) Serien wie Breaking Bad haben ganz andere finanzielle Mittel, als die allermeisten Serien und sind daher wohl kaum vergleichbar.
Ich glaube kaum, dass in den US bessere Serien produziert werden, wenn das Buget mit dem deutscher Serien vergleichbar ist. Ist aber nur eine reine Vermutung und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.(..) |
Ich meine, das sind über 8 Mrd Euro, die der Staat für die Rundfunkanstalten einsammelt. Da kommen dann die Budgets von RTL, Pro7, Sat1 etc. noch hinzu. Zu wenig Geld dürfte eigentlich nicht das Problem sein.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1860955) Verfasst am: 24.08.2013, 00:25 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Mal weg von den USA: Real Humans (die schwedische Kurzserie) war sehr gut und ich mag das britische Dr. Who dann ist da Torchwood, Ripperstreet war ok, Sherlock sehr gut, Rome war sehenswert, Neverwhere war gut... irgend wie schaffen es in England sogar die öffentlich-rechtlichen was ordentliches zu produzieren. |
Rome war doch HBO (also eine US-Serie), meine ich mich zu erinnern? |
Coproduktion mit der BBC
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860958) Verfasst am: 24.08.2013, 00:36 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | (..) Serien wie Breaking Bad haben ganz andere finanzielle Mittel, als die allermeisten Serien und sind daher wohl kaum vergleichbar.
Ich glaube kaum, dass in den US bessere Serien produziert werden, wenn das Buget mit dem deutscher Serien vergleichbar ist. Ist aber nur eine reine Vermutung und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.(..)
|
Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich dabei um ein finanzielles Problem handelt, gerade "Breaking Bad" sieht gar nicht so teuer aus. (relativ wenig wirklich aufwändige Action)
Wenn man das mit dem Müll vergleicht, der hier so produziert wird (Lindenstraße!) muß das andere Gründe haben, zumal die "öffentlich-rechtlichen" ja Kohle haben ohne Ende. |
Ein Großteil der Kohle geht für den Sport drauf,
und dann natürlich noch ein Batzen, um sich ab und an mal einen Blockbuster leisten zu können.
Drehbuchautoren in den USA sind besser organisiert als die unseren - und verdienen auch besser. Und wenn die Streiken - lähmt das erst mal den ganzen Betrieb, würden deutsche Aushilfsschreiber bei TV-Serien streiken - würde halt der Praktikant den Plot fertigschreiben.
Die öffentlich - rechtlichen wagen ja ab und zu mal mutige und innovative Formate,
nur,
die Zuschauer gehen dann meist nicht mit.
Derartige Formate kommen meist dann spät Nachts oder in irgendwelchen Spartenkanälen. Die Primetime ist gesetzt für Traumschiff und Musikantenstadle.
Was Dokus betrifft, da gibt es seit langem eine Initiative 20:15,
dieses Jahr mit erstem Erfolg.
Ansonsten - ich höre überwiegend DLF, SWR, HR, BR, etc. - jedoch dann nur die Kulturprogramme via Podcatcher und verglichen mit den Programmen der BBC, die traditionell immer stark gelobt werden, sind wir hier deutlich besser.
Lediglich das Korrepondentennetz der BBC in Afrika und Asien ist 'traditionell' dichter - hier liegen sie noch vorne, aber das wars dann auch schon.
Ansonsten2:
Was hat Frank eigentlich gegen die BRD,
er mag ja auch die FAZ nicht,
und vieles andere auch nicht - ohne es zu kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1860959) Verfasst am: 24.08.2013, 00:47 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Wir könnten ja hier mal einen Lindenstraßen Plot entwerfen.
Arbeitstitel: "Mutter Beimers Ende"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860961) Verfasst am: 24.08.2013, 00:55 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Wir könnten ja hier mal einen Lindenstraßen Plot entwerfen.
Arbeitstitel: "Mutter Beimers Ende" |
Bin dabei,
wobei mir dann ein Ende vorschwebt,
das sich an dieser Szene aus einem Fisch namens Wanda anlehnt:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=qguwpiDbMws#t=141
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860963) Verfasst am: 24.08.2013, 01:19 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | (..) Serien wie Breaking Bad haben ganz andere finanzielle Mittel, als die allermeisten Serien und sind daher wohl kaum vergleichbar.
|
Wenn man das mit dem Müll vergleicht, der hier so produziert wird (Lindenstraße!) muß das andere Gründe haben, zumal die "öffentlich-rechtlichen" ja Kohle haben ohne Ende. |
Das heißt aber nicht, dass dementsprechend in Serien investiert wird.
Laut diesem Herrn ist es auch eine Frage des Geldes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1860965) Verfasst am: 24.08.2013, 03:31 Titel: |
|
|
Deutsche Serien und Filme haben mich noch nie interessiert. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber nicht viele. Ich sehe hauptsächlich Dokus, Cartoons (South Park, Simpsons, American Dad uä), gelegentlich mal ´n Blockbuster oder `ne Ami-Serie wie Big-Bang-Theorie. Die Top-Serien (Br.Ba., GoT) sehe ich im Internet oder auf DVD.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1860966) Verfasst am: 24.08.2013, 04:23 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Laut diesem Herrn ist es auch eine Frage des Geldes. |
Tolles Foto, drei Glatzen nebeneinander.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1861008) Verfasst am: 24.08.2013, 11:09 Titel: |
|
|
Es gibt schon manchmal gute Deutsche Filme.
Zuletzt zum Beispiel: "Bis nichts mehr bleibt". Über google zu finden. Sehr komprimierte Information zu Scientology, top Schauspieler und spannend.
Und ein besseres Äquivalent zu Tatort/Polizeiruf kenne ich aus USA nicht. Weiterhin bestreite ich bis zum Beweis des Gegenteils, dass das durchschnittsangebot des US-Privatfernsehens besser ist als das Deutsche.
Serien gucke ich nicht, ddaher ist mir das vergleichsweise egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1861030) Verfasst am: 24.08.2013, 11:50 Titel: Re: Der gehirnamputierte BRD TV Schrott |
|
|
Nicht zu vergessen Sportübertragungen.
Zum Thema: Ich finde das Deutsche Fernsehprogramm zu 98% unterirdisch, insbesondere Serien, Talkshows, B-Thriller, Sport, Schmonzetten, und - am allerschlimmsten - Castings und sonstige Fremdschämformate.
Ich schaue gern Monitor, Panorama & Co, Nachrichten, manchmal Dokus oder selten mal einen guten Film, meist auf Arte, 3Sat oder so.
Amerikanische Serien finde ich übrigens kaum besser - sie sind zwar technisch nicht so stümperhaft, aber inhaltlich reizen sie mich auch nicht.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|