Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1862068) Verfasst am: 27.08.2013, 15:20 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | ...
Es gibt ein klares Beispiel : das Universum .
Die 2 Möglichkeiten für sein Vorhandensein : aus nichts entstanden oder schon immer da .
Beides - logisch - unmöglich ! | Nö.
manden hat folgendes geschrieben: | ...
Was folgt daraus ?
... . | dein Zirkelschluss
|
|
Nach oben |
|
 |
manden registrierter User
|
(#1862069) Verfasst am: 27.08.2013, 15:20 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Die Unvernunft wird mir jetzt langsam zu viel ! Der Schöpfer hat eine (unvorstellbar) überlegene
Logik . Und über eine überlegene Logik können wir nichts aussagen . |
Schön wieso behauptest du dann die ganze Zeit diese ominöse Logik wäre einerseits unvorstellbar und andererseits unserer Logik überlegen, wo man doch angeblich gar nichts über diese Logik aussagen könne (deine Worte!). |
Hab ich schon oft gesagt : Das Universum(samt Leben) kann nur mit unvorstellbar "überlegener Logik" (= geht unvorstellbar über unsere Logik hinaus , z.B. kann aus nichts erschaffen) erschaffen worden sein .
_________________ Liebe Grüsse
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1862070) Verfasst am: 27.08.2013, 15:22 Titel: |
|
|
Ich krieg Lust auf Apfelkuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862071) Verfasst am: 27.08.2013, 15:24 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Ich krieg Lust auf Apfelkuchen. |
Ist ja sonst grad nix los hier, da kann man ruhig auch oder oder ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862072) Verfasst am: 27.08.2013, 15:25 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage in die Runde: Was können wir darüber sagen, was vor dem Urknall gewesen ist? |
Für Fragen dieser Art fehlt uns schon das geeignete Vokabular. Wenn man davon ausgeht, dass die Raumzeit mit dem Urknall entstanden ist, kann es ein "vorher" nicht gegeben haben, weil es "vorher" gar keine Zeit gab. Man kann nicht einfach den Zeitstrahl über den Urknall hinaus nach hinten verlängern.
Wenn es einen Gott gibt, dann liegt er außerhalb der Naturgesetze, außerhalb der formalen Logik und außerhalb dessen, was Sprache ausdrücken kann. Lassen wir ihn da! |
Hi , Dein letzter Satz war ganz gut , aber Du hast vergessen , dass er natürlich ständig eingreifen kann
und das (vielleicht) auch tut , und wir das natürlich nicht bemerken können ( ausser er will es , was
mMn. bisher nicht der Fall war) . |
An dieser Stelle schuldest du dem Forum meines Erachtens ein Outing. Bisher sind wohl alle davon ausgegangen, du seist Christ. Wenn du aber nicht davon ausgehst, dass wir bisher keinen göttlichen Eingriff bemerkt haben, kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Also: was bist du?
Und zweitens: nehmen wir an, du hättest Recht. Welche Konsequenzen hätte deiner Meinung nach die Existenz so eines Schöpfers für uns? Über einen Gott, der sich nicht offenbart, kann man keine Aussagen treffen. Auf so einen Gott kann man keine Religion, keine Ethik und keine Moral gründen. |
Ich bin natürlich bei keiner Religion . Mein Glaube : Beitrag 1 .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862073) Verfasst am: 27.08.2013, 15:26 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Die Unvernunft wird mir jetzt langsam zu viel! Der Schöpfer hat eine (unvorstellbar) überlegene
Logik. Und über eine überlegene Logik können wir nichts aussagen. Wir können in unserem Fall nur
das Ergebnis feststellen: Universum samt Leben - das wäre ohne überlegene Logik nicht möglich! |
Worüber willst Du hier überhaupt reden? Worüber man nichts aussagen kann, davon kann man auch nichts von ableiten. Auch nicht annähernd. |
siehe Beitrag 1
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862074) Verfasst am: 27.08.2013, 15:28 Titel: |
|
|
Du weißt aber schon, dass ein Forum kein Blog ist. Wenn es dir gar nicht um die Diskussion geht, steht die berechtigte Frage im Raum, warum du hier bist. Der Antwort darauf bist du bisher immer sehr "elegant" ausgewichen...
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1862075) Verfasst am: 27.08.2013, 15:32 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | siehe Beitrag 1 |
Hallo Mods.
Könnt ihr diesen Thread bitte irgendwo anhängen?
Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862076) Verfasst am: 27.08.2013, 15:34 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Du weißt aber schon, dass ein Forum kein Blog ist. Wenn es dir gar nicht um die Diskussion geht, steht die berechtigte Frage im Raum, warum du hier bist. Der Antwort darauf bist du bisher immer sehr "elegant" ausgewichen... |
Ich stelle meine Erkenntnis den Menschen vor . Und ich beantworte halbwegs vernünftige Fragen .
Rumblödelei nicht .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1862077) Verfasst am: 27.08.2013, 15:34 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: |
Okay , so kann man es nicht verstehen . "Überlegene Logik" können wir höchstens nur in ihren
Auswirkungen ein bisschen "erfahren" oder erahnen .
Die 2 Möglichkeiten für sein Vorhandensein : aus nichts entstanden oder schon immer da .
Beides - logisch - unmöglich ! |
Dritte Möglichkeit:
Aus etwas vorhergehendem entstanden
Zweitens:
warum ist "schon immer vorhanden" unlogisch?
Drittens:
Warum ist "aus nichts entstanden" unlogisch? Siehe z.B. Vakuumfluktuationen, bei denen Teilchen aus dem Nichts entstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862080) Verfasst am: 27.08.2013, 15:39 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Du weißt aber schon, dass ein Forum kein Blog ist. Wenn es dir gar nicht um die Diskussion geht, steht die berechtigte Frage im Raum, warum du hier bist. Der Antwort darauf bist du bisher immer sehr "elegant" ausgewichen... |
Ich stelle meine Erkenntnis den Menschen vor . Und ich beantworte halbwegs vernünftige Fragen .
Rumblödelei nicht . |
Das ist genau das Problem, du beantwortest die Fragen nicht wirklich, sondern zirkulär mit deiner "Erkenntnis". Ich finde das zwar eine Zeit lang unterhaltsam, aber auf Dauer wird es erst zäh und dann verliert man Interesse. Auch wenn ich mich jetzt vllt. unbeliebt mache, aber damit tust du deiner "Erkenntnis" einen schlechten Gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1862081) Verfasst am: 27.08.2013, 15:40 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: |
Beides - logisch - unmöglich !
Was folgt daraus ?
Da es das Universum g i b t , |
ist deine Logik offensichtlich f a l s c h !
Punkt.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1862095) Verfasst am: 27.08.2013, 16:27 Titel: |
|
|
Haha, ihr solltet mal per Goggle eruieren wo Manden mit seinem Unsinn schon überall sein Unwesen getrieben hat/treibt.
Der muss in dutzenden Foren angemeldet sein, wo er das gleiche tut wie hier, nämlich exakt die selben 5 Sätze wiederhoen, wurde zT dort auch gesperrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1862097) Verfasst am: 27.08.2013, 16:29 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage in die Runde: Was können wir darüber sagen, was vor dem Urknall gewesen ist? |
Für Fragen dieser Art fehlt uns schon das geeignete Vokabular. Wenn man davon ausgeht, dass die Raumzeit mit dem Urknall entstanden ist, kann es ein "vorher" nicht gegeben haben, weil es "vorher" gar keine Zeit gab. Man kann nicht einfach den Zeitstrahl über den Urknall hinaus nach hinten verlängern.
Wenn es einen Gott gibt, dann liegt er außerhalb der Naturgesetze, außerhalb der formalen Logik und außerhalb dessen, was Sprache ausdrücken kann. Lassen wir ihn da! |
Hi , Dein letzter Satz war ganz gut , aber Du hast vergessen , dass er natürlich ständig eingreifen kann
und das (vielleicht) auch tut , und wir das natürlich nicht bemerken können ( ausser er will es , was
mMn. bisher nicht der Fall war) . |
An dieser Stelle schuldest du dem Forum meines Erachtens ein Outing. Bisher sind wohl alle davon ausgegangen, du seist Christ. Wenn du aber nicht davon ausgehst, dass wir bisher keinen göttlichen Eingriff bemerkt haben, kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Also: was bist du?
Und zweitens: nehmen wir an, du hättest Recht. Welche Konsequenzen hätte deiner Meinung nach die Existenz so eines Schöpfers für uns? Über einen Gott, der sich nicht offenbart, kann man keine Aussagen treffen. Auf so einen Gott kann man keine Religion, keine Ethik und keine Moral gründen. |
Ich bin natürlich bei keiner Religion . Mein Glaube : Beitrag 1 . |
Frage 2?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1862098) Verfasst am: 27.08.2013, 16:30 Titel: |
|
|
Dann sollten wir ihn einfach alle ignorieren.
Wie ätzend, sowas!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862100) Verfasst am: 27.08.2013, 16:39 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Okay , so kann man es nicht verstehen . "Überlegene Logik" können wir höchstens nur in ihren
Dritte Möglichkeit:
Zweitens:
Drittens:
Warum ist "aus nichts entstanden" unlogisch? Siehe z.B. Vakuumfluktuationen, bei denen Teilchen aus dem Nichts entstehen. |
Hi , Dritte Möglichkeit verschiebt Entstehung nur - keine echte Alternative
schon immer vorhanden ist unlogisch : wenn ich Dir sage , in meinem Esszimmer steht ein Fernseher , den niemand da reingestellt hat , dann sagst Du , das gibt es nicht - das ist nach unserer Logik unmöglich !
Bei den Vakuumfluktuationen sind Teilchen aus dem Vakuum entstanden - nicht aus nichts !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862101) Verfasst am: 27.08.2013, 16:42 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Du weißt aber schon, dass ein Forum kein Blog ist. Wenn es dir gar nicht um die Diskussion geht, steht die berechtigte Frage im Raum, warum du hier bist. Der Antwort darauf bist du bisher immer sehr "elegant" ausgewichen... |
Rumblödelei nicht . |
Das ist genau das Problem, du beantwortest die Fragen nicht wirklich, sondern zirkulär mit deiner "Erkenntnis". Ich finde das zwar eine Zeit lang unterhaltsam, aber auf Dauer wird es erst zäh und dann verliert man Interesse. Auch wenn ich mich jetzt vllt. unbeliebt mache, aber damit tust du deiner "Erkenntnis" einen schlechten Gefallen. |
Ich ändere für niemanden die Wahrheit ! Und meine Erkenntnis enthält bereits alles ! Ich erläutere nur !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1862102) Verfasst am: 27.08.2013, 16:43 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Hier wird immer wieder behauptet , dass etwas einfach schon immer besteht . Das heisst , dass es
nicht geschaffen wurde . Das ist natürlich mit menschlicher Logik nicht zu erklären !
Darüber muss man sich im Klaren sein !
Wer würde mir zustimmen , wenn ich sage :
Ein Fernseher ist in meinem Esszimmer von selbst entstanden oder war einfach schon immer da -
ohne dass ihn jemand reingetan hätte .
Und ich denke , das ist noch viel , viel wahrscheinlicher als die Behauptungen ! |
Ich wrde sagen, dass das menschliche Vorstellungsvermögen gnaz sicher nicht das Maß aller Dinge ist. Nur weil wir Menschen uns etwas nicht vorstellen können, bedeutet das noch lange nicht, daß es nicht dennoch möglich ist.
Übrigens sagst Du das selber immer wieder im Bezug zu Deinem ominösen Schöpfer!
Originalzitat aus Deinem Startbeitrag: "Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben ."
(Fett von mir)
Zudem werden Fernseher oder Autos zu einem bestimmten Zweck entworfen und gebaut, das trifft offenkundig auf das Universum nicht zu, auch nicht auf "unser" Sonnensystem, auch nicht auf den Planeten Erde.
Menschliche Logik ist doch nicht das Maß, an welchem sich die Natur orientiert.
Desweiteren argumentierst Du selber wieder mal vollkommen unlogisch, wurdest auch bereits mehrfach darauf hingewisen.
Zitat von Dir: "Hier wird immer wieder behauptet , dass etwas einfach schon immer besteht . Das heisst , dass es nicht geschaffen wurde . Das ist natürlich mit menschlicher Logik nicht zu erklären !"
Und was ist mit Deinem Schöpfer? Existiert der ewig oder wurde er (sie/es) geschaffen? Du müßtest konsquenterweise Deine eigenen Argumente auch auf den Schöpfer anwenden! |
Die Unvernunft wird mir jetzt langsam zu viel ! Der Schöpfer hat eine (unvorstellbar) überlegene
Logik . Und über eine überlegene Logik können wir nichts aussagen . Wir können in unserem Fall nur
das Ergebnis feststellen : Universum samt Leben - das wäre ohne überlegene Logik nicht möglich ! |
Das sagst ausgerechnet DU mir? Keine einzige Deiner Aussagen und Überzeugungen macht selbst bei sehr oberflächlicher Betrachtung irgendeinen Sinn, denoch versuche ich immer wieder mit größter Geduld - was jeder hier nachlesen kann! - Dir gedanklich etwas auf die Sprünge zu helfen.
Alleine schon der Gedanke, daß Dein komischer Schöpfer durch seine Schöpfung seine unvorstellbare überlegene Logik unter Beweis stellt, schon dieser Gedanke ist völlig hirnverbrannter Bullshit, wenn ich es an dieser Stelle mal offen aussprechen darf.
Nichts von dem, nicht ein einziger Satz von dem, was Du bisher hier geäußert hast, ergibt irgendeinen Sinn, nicht einmal annähernd.
Und ausgerechnet DU beklagst Dich über Unvernunft?
Hast Du eigentlich jemals auch nur eine einzige Deiner Äußerungen auf so etwas wie Sinnhaftigkeit überprüft???
"Universum samt Leben wäre ohne überlegene Logik ncht möglich" - wasndasfürnhirntotenunsinn...
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862103) Verfasst am: 27.08.2013, 16:44 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Beides - logisch - unmöglich !
Was folgt daraus ?
Da es das Universum g i b t , |
ist deine Logik offensichtlich f a l s c h !
Punkt. |
Zitiere vollständig ! Nicht sinnentstellend ! Wirklich armselig !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1862104) Verfasst am: 27.08.2013, 16:44 Titel: |
|
|
Aber ein ziemlich lausiger!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862105) Verfasst am: 27.08.2013, 16:46 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Schön wieso behauptest du dann die ganze Zeit diese ominöse Logik wäre einerseits unvorstellbar und andererseits unserer Logik überlegen, wo man doch angeblich gar nichts über diese Logik aussagen könne (deine Worte!). |
Hab ich schon oft gesagt : Das Universum(samt Leben) kann nur mit unvorstellbar "überlegener Logik" (= geht unvorstellbar über unsere Logik hinaus , z.B. kann aus nichts erschaffen) erschaffen worden sein . |
Du verstehst nicht, dein Aussagengebäude ist widersprüchlich, du kannst sinnvollerweise nicht mal von unvorstellbarer Logik sprechen. Und deine letzte Aussage geht an meinem Argument vorbei, da ich nichts über das Universum und dessen Zustandekommen gesagt habe:
Ich hat folgendes geschrieben: | Schön wieso behauptest du dann die ganze Zeit diese ominöse Logik wäre einerseits unvorstellbar und andererseits unserer Logik überlegen, wo man doch angeblich gar nichts über diese Logik aussagen könne (deine Worte!). |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 27.08.2013, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1862106) Verfasst am: 27.08.2013, 16:46 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Dritte Möglichkeit:
Zweitens:
Drittens:
Warum ist "aus nichts entstanden" unlogisch? Siehe z.B. Vakuumfluktuationen, bei denen Teilchen aus dem Nichts entstehen. |
Hi , Dritte Möglichkeit verschiebt Entstehung nur - keine echte Alternative
schon immer vorhanden ist unlogisch : wenn ich Dir sage , in meinem Esszimmer steht ein Fernseher , den niemand da reingestellt hat , dann sagst Du , das gibt es nicht - das ist nach unserer Logik unmöglich !
Bei den Vakuumfluktuationen sind Teilchen aus dem Vakuum entstanden - nicht aus nichts ! |
Das Nichts im strengen Sinne gibt es ja auch nicht. Und warum sollte so etwas wie ein Quantenvakuum nicht schon immer existiert haben? Irgendein plausibles Argument dagegen? Außer Deinem üblichen Hirnschrott natürlich
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1862108) Verfasst am: 27.08.2013, 16:52 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Du weißt aber schon, dass ein Forum kein Blog ist. Wenn es dir gar nicht um die Diskussion geht, steht die berechtigte Frage im Raum, warum du hier bist. Der Antwort darauf bist du bisher immer sehr "elegant" ausgewichen... |
Rumblödelei nicht . |
Erkenntnis? Du solltest Dir langsam mal darüber klar werden, daß an sich sehr wertvolle Begriffe wie Erkenntnis und Wahrheit von Dir ins absolut Groteske gezogen werden, eine Verhunzung debilster Art.
Klinke mich hier aus, der Typ ist ja ein Gehirnzombie. Es ist wie ich immer sage, Leute wie Manden haben ganz andere Probleme, als daß man sie auf der Ebene vernünftiger oder naturwissenschaftlicher Argumentation lösen könnte.
Achtung: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1862175#1862175 Hatiora
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862112) Verfasst am: 27.08.2013, 17:04 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Hier wird immer wieder behauptet , dass etwas einfach schon immer besteht . Das heisst , dass es
nicht geschaffen wurde . Das ist natürlich mit menschlicher Logik nicht zu erklären !
Darüber muss man sich im Klaren sein !
Wer würde mir zustimmen , wenn ich sage :
Ein Fernseher ist in meinem Esszimmer von selbst entstanden oder war einfach schon immer da -
ohne dass ihn jemand reingetan hätte .
Und ich denke , das ist noch viel , viel wahrscheinlicher als die Behauptungen ! |
Ich wrde sagen, dass das menschliche Vorstellungsvermögen gnaz sicher nicht das Maß aller Dinge ist. Nur weil wir Menschen uns etwas nicht vorstellen können, bedeutet das noch lange nicht, daß es nicht dennoch möglich ist.
Übrigens sagst Du das selber immer wieder im Bezug zu Deinem ominösen Schöpfer!
Originalzitat aus Deinem Startbeitrag: "Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben ."
(Fett von mir)
Zudem werden Fernseher oder Autos zu einem bestimmten Zweck entworfen und gebaut, das trifft offenkundig auf das Universum nicht zu, auch nicht auf "unser" Sonnensystem, auch nicht auf den Planeten Erde.
Menschliche Logik ist doch nicht das Maß, an welchem sich die Natur orientiert.
Desweiteren argumentierst Du selber wieder mal vollkommen unlogisch, wurdest auch bereits mehrfach darauf hingewisen.
Zitat von Dir: "Hier wird immer wieder behauptet , dass etwas einfach schon immer besteht . Das heisst , dass es nicht geschaffen wurde . Das ist natürlich mit menschlicher Logik nicht zu erklären !"
Und was ist mit Deinem Schöpfer? Existiert der ewig oder wurde er (sie/es) geschaffen? Du müßtest konsquenterweise Deine eigenen Argumente auch auf den Schöpfer anwenden! |
Logik . Und über eine überlegene Logik können wir nichts aussagen . Wir können in unserem Fall nur
das Ergebnis feststellen : Universum samt Leben - das wäre ohne überlegene Logik nicht möglich ! |
Das sagst ausgerechnet DU mir? Keine einzige Deiner Aussagen und Überzeugungen macht selbst bei sehr oberflächlicher Betrachtung irgendeinen Sinn, denoch versuche ich immer wieder mit größter Geduld - was jeder hier nachlesen kann! - Dir gedanklich etwas auf die Sprünge zu helfen.
Alleine schon der Gedanke, daß Dein komischer Schöpfer durch seine Schöpfung seine unvorstellbare überlegene Logik unter Beweis stellt, schon dieser Gedanke ist völlig hirnverbrannter Bullshit, wenn ich es an dieser Stelle mal offen aussprechen darf.
Nichts von dem, nicht ein einziger Satz von dem, was Du bisher hier geäußert hast, ergibt irgendeinen Sinn, nicht einmal annähernd.
Und ausgerechnet DU beklagst Dich über Unvernunft?
Hast Du eigentlich jemals auch nur eine einzige Deiner Äußerungen auf so etwas wie Sinnhaftigkeit überprüft???
"Universum samt Leben wäre ohne überlegene Logik ncht möglich" - wasndasfürnhirntotenunsinn... |
Deine Meinung , bittesehr ! Ich wünsche gute Besserung !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862115) Verfasst am: 27.08.2013, 17:08 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Hab ich schon oft gesagt : Das Universum(samt Leben) kann nur mit unvorstellbar "überlegener Logik" (= geht unvorstellbar über unsere Logik hinaus , z.B. kann aus nichts erschaffen) erschaffen worden sein . |
Du verstehst nicht, dein Aussagengebäude ist widersprüchlich, du kannst sinnvollerweise nicht mal von unvorstellbarer Logik sprechen. Und deine letzte Aussage geht an meinem Argument vorbei, da ich nichts über das Universum und dessen Zustandekommen gesagt habe:
Ich hat folgendes geschrieben: | Schön wieso behauptest du dann die ganze Zeit diese ominöse Logik wäre einerseits unvorstellbar und andererseits unserer Logik überlegen, wo man doch angeblich gar nichts über diese Logik aussagen könne (deine Worte!). | |
Man kann über die "überlegene Logik" aussagen , dass sie existieren muss , da sonst Universum samt Leben nicht da wären .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1862123) Verfasst am: 27.08.2013, 17:48 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Ich krieg Lust auf Apfelkuchen. |
Oh ja. Ich auch.
|
same here
ausserdem ist gerade Mirabellen- und Zwetschgensaison...
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862125) Verfasst am: 27.08.2013, 17:59 Titel: |
|
|
Hm der Obere sieht appetitlicher aus, dafür scheint der Untere schön saftig zu sein.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1862131) Verfasst am: 27.08.2013, 18:26 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Hm der Obere sieht appetitlicher aus, dafür scheint der Untere schön saftig zu sein. |
der untere ist eine Tarte Tatin:
das wird "umgekehrt" gebacken, also die Äpfel plus Karamel unten und der Blätterteigboden darauf.
anschliessend auf die Kuchenplatte "stürzen"
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1862132) Verfasst am: 27.08.2013, 18:33 Titel: |
|
|
Mmmmh...
Ich glaube ich hole mir morgen im Supermarkt die Zutaten für einen schönen Apfelkuchen )
Mal bei Chefkoch.de nach inspirierenden Rezepten suchen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|