Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#1860402) Verfasst am: 22.08.2013, 21:16 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Linkspartei hat das BGE aber nicht in ihrem Programm, sondern nur eine etwas höhere "Mindestsicherung" im Falle von Hilfebedürftigkeit. |
Huch? Haben sie das geändert?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1860404) Verfasst am: 22.08.2013, 21:19 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Überzeugung ist der weitaus überwiegende Anteil der Menschheit friedfertig, nicht (unverhältnismäßig) ausbeuterisch und relativ leicht zufrieden zu stellen. ... der zahlenmäßig weitaus geringere Anteil der Ausbeuter ... |
Aus meiner Sicht eine krasse Fehleinschätzung. Der weitaus überwiegende Teil ist veranlagt zu aggressivem Verhalten, neigt zu Gier und Neid u.ä. - der Unterschied vom Milliardär zum armen Schlucker besteht vor allem einfach nur darin, daß ersterer es zu mehr Geld gebracht hat, was seine Gründe in weiteren, weniger offensichtlichen Eigenschaften, den Umständen, ja gar einer Erbschaft haben kann.
Dieser hier oft zu lesende Unsinn, sogenannten "Klassen" charakterliche, ja fast biologische Merkmale zuzuweisen, geht mir echt auf den Senkel! Etwas mehr Objektivität in bezug auf den Menschen bitte. |
Dann solltest Du nicht unsere kulturelle Prägung so verabsolutieren.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1860411) Verfasst am: 22.08.2013, 21:26 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Linkspartei hat das BGE aber nicht in ihrem Programm, sondern nur eine etwas höhere "Mindestsicherung" im Falle von Hilfebedürftigkeit. |
Huch? Haben sie das geändert? |
Also, das bedingungslose Grundeinkommen war eigentlich nie drin, so weit ich weiß. Aber:
Zitat: | Teile der LINKEN vertreten das Konzept des bedingungslosen Grundeinkommens, um das Recht auf eine gesicherte Existenz und gesellschaftliche Teilhabe jedes Einzelnen von der Erwerbsarbeit zu entkoppeln. Dieses Konzept wird in der Partei kontrovers diskutiert. Diese Diskussion wollen wir weiterführen. Wir befürworten auch die Einsetzung einer Enquete-Kommission zum Grundeinkommen im Deutschen Bundestag.
Auszug aus dem Wahlprogramm DIE LINKE 2013
|
Die LINKE wirbt statt dessen mit einem gesicherten Mindesteinkommen für Menschen mit geringem oder ohne sonstiges Einkommen.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1860418) Verfasst am: 22.08.2013, 21:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Überzeugung ist der weitaus überwiegende Anteil der Menschheit friedfertig, nicht (unverhältnismäßig) ausbeuterisch und relativ leicht zufrieden zu stellen. ... der zahlenmäßig weitaus geringere Anteil der Ausbeuter ... |
Aus meiner Sicht eine krasse Fehleinschätzung. Der weitaus überwiegende Teil ist veranlagt zu aggressivem Verhalten, neigt zu Gier und Neid u.ä. - der Unterschied vom Milliardär zum armen Schlucker besteht vor allem einfach nur darin, daß ersterer es zu mehr Geld gebracht hat, was seine Gründe in weiteren, weniger offensichtlichen Eigenschaften, den Umständen, ja gar einer Erbschaft haben kann.
Dieser hier oft zu lesende Unsinn, sogenannten "Klassen" charakterliche, ja fast biologische Merkmale zuzuweisen, geht mir echt auf den Senkel! Etwas mehr Objektivität in bezug auf den Menschen bitte. |
Dann solltest Du nicht unsere kulturelle Prägung so verabsolutieren. |
Meine Erfahrung durch sämtliche gesellschaftliche Schichten sagt mir, dass step voll Recht hat.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860448) Verfasst am: 23.08.2013, 00:02 Titel: |
|
|
Viele interessante Informationen, leider viele falsche Interpretationen. Du glaubst doch wohl nicht, dass sich die Hochfinanz intern einig ist? Völliger Unsinn, die hätten einen gemeinsamen Plan (außer Profit machen und Macht gewinnen). Da will jeder für sich seine alleinigen Vorteile sichern. Schau Dir mal den Mutter-Tochter Streit der Bettencourts an, nur so ein Beispiel, dass die nicht viel anders funktionieren als der Rest der Gesellschaft.
Unzweifelhaft bringt die Sippschaft dennoch die gesamte Welt in eine Finanzdiktatur, die Folgen sind allerdings Chaos und selbst für *die* nicht mehr kontrollierbaren Zustände. Das zeigt wie dumm sie eben auch sind, daher werden sie auch selbst in großer Zahl Opfer ihres ausgelösten Chaos werden.
Es gibt *niemanden*, der die Folgen der derzeitigen Entwicklung kontrollieren könnte, selbst die Bilderberger bilden sich das (wenn überhaupt) nur ein
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1860451) Verfasst am: 23.08.2013, 00:47 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich dieses Jahr nicht CSU wähle. |
Warst Du schon beim Arzt deswegen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1860494) Verfasst am: 23.08.2013, 09:15 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit der FDP? Dieses Schild demonstriert anschaulich warum wir sie brauchen...
Oder halt irgend eine andere Partei <1% die wir sonst als "Sonstige" kennen
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1860643) Verfasst am: 23.08.2013, 14:32 Titel: |
|
|
Herzogin für deutsche »Teaparty«-Bewegung: Beatrix von Storch will für die »AfD« in den Bundestag – und den früheren Grundbesitz ihrer Familie zurück
Zitat: | In der Zionskirchstraße 3 in Berlin-Mitte haben die von Storchs ihr Hauptquartier. Von hier aus steuern sie ein Geflecht von Organisationen wie die »Initiative Bürgerrecht Direkte Demokratie«, »Zivile Koalition e.V.«, das »ISSB – Institut für Strategische Studien Berlin«, die »Allianz für den Rechtsstaat e.V.«, die Redaktionen der Internet-Portale »AbgeordnetenCheck.de« und »FreieWelt.net«. Ein Sammelsurium, hinter dem viele Beobachter die Ansätze einer deutschen »Teaparty«-Bewegung sehen. Die AfD fügt sich da bestens ein. |
Zitat: | »Vertreter dieses Kreises äußern sich regelrecht demokratiefeindlich. Vorstandsmitglied Konrad Adam hat etwa schon mal implizit gefordert, Arbeitslosen das Wahlrecht abzuerkennen. Der Ökonom Roland Vaubel, wissenschaftlicher Berater der AfD, spricht sich für eine ›unternehmerfreundlichere Demokratie‹ aus, zu Lasten finanziell schwacher Kreise. Und die ›Zivile Koalition‹ von Beatrix von Storch, die auf Listenplatz zwei der Berliner AfD steht, kämpft gegen das, was sie als ›Minderheiten-Lobby‹ der Schwulen und Lesben bezeichnet.« In ihr reaktionäres Weltbild wird auch die Familie eingebaut, denn dieses »Fundament unserer Gesellschaft« sei heute »in vielfältiger Weise existenziell bedroht«. Deshalb hat man auch noch schnell eine »Initiative Familienschutz« gegründet, deren Vorstand aus Beatrix und Sven von Storch besteht. Als Sprecherin ihres Familienschutzes haben sie eine weitere Blaublütige verpflichtet: Hedwig Freifrau von Beverfoerde, eine geborene Freiin von Lüninck. Beverfoerde wettert – zum Beispiel in Talkshows zusammen mit ihrer CDU-Parteifreundin Erika Steinbach – gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften und gilt auch ansonsten als erzreaktionäre Katholikin. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1861469) Verfasst am: 25.08.2013, 18:42 Titel: |
|
|
Wer ist hier Opfer, wer ist Täter?
Es muss dem etablierten rechten Flügel von CDU/CSU/FDP sehr gelegen kommen hier einen Watschenaugust aufbauen zu können, der den Blick nach etabliert Rechts ablenkt auf eine kleine Gruppe politischer Gegner, die nicht mehr rechts sind als der durchschnittliche CDU-Abgeordnete. Das sich die linke AntiFa als willfährige Helfer ausgerechnet dieser politischen Ecke verdingt, wirft ein interessantes Licht auf die intellektuelle Leistungsfähigkeit der deutschen linken Szene.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1861472) Verfasst am: 25.08.2013, 18:49 Titel: |
|
|
Also "Attentat" ist da mal ziemlich daneben als Titel. Trotzdem Idioten, wer sowas macht. Es gibt so viele Sachargumente gegen die AfD, da ist es schon eine ziemliche Kapitulation statt Flugzettel zu streuen das Mikrophon und den Redner für 20 Sekunden von der Bühne zu schubsen weil man interlektuell nicht zu mehr in der Lage ist.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1862045) Verfasst am: 27.08.2013, 12:24 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | Wer ist hier Opfer, wer ist Täter?
Es muss dem etablierten rechten Flügel von CDU/CSU/FDP sehr gelegen kommen hier einen Watschenaugust aufbauen zu können, der den Blick nach etabliert Rechts ablenkt auf eine kleine Gruppe politischer Gegner, die nicht mehr rechts sind als der durchschnittliche CDU-Abgeordnete. Das sich die linke AntiFa als willfährige Helfer ausgerechnet dieser politischen Ecke verdingt, wirft ein interessantes Licht auf die intellektuelle Leistungsfähigkeit der deutschen linken Szene. |
Einzelbilder vom Schubsen: Zur Berichterstattung über den »Angriff auf AfD-Chef Lucke«
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1862051) Verfasst am: 27.08.2013, 13:08 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | die nicht mehr rechts sind als der durchschnittliche CDU-Abgeordnete. |
ich kenne einige Leute der Basis der AFD Bw, die gerade deshalb zur AFD gegangen sind, weil die CDU nicht mehr rechts genug ist, daher ist diees Statement äußerst fragwürdig. Ich kann an der Merkel CDU außer einzelstatements von Einflußlosen Einzelgestalten nichts rechtes mehr erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1862053) Verfasst am: 27.08.2013, 13:14 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Überzeugung ist der weitaus überwiegende Anteil der Menschheit friedfertig, nicht (unverhältnismäßig) ausbeuterisch und relativ leicht zufrieden zu stellen. ... der zahlenmäßig weitaus geringere Anteil der Ausbeuter ... |
Meine Erfahrung durch sämtliche gesellschaftliche Schichten sagt mir, dass step voll Recht hat. |
Und meine nicht. Und nun?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1862058) Verfasst am: 27.08.2013, 14:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Überzeugung ist der weitaus überwiegende Anteil der Menschheit friedfertig, nicht (unverhältnismäßig) ausbeuterisch und relativ leicht zufrieden zu stellen. ... der zahlenmäßig weitaus geringere Anteil der Ausbeuter ... |
Meine Erfahrung durch sämtliche gesellschaftliche Schichten sagt mir, dass step voll Recht hat. |
Und meine nicht. Und nun? |
Da ich, nach meine bescheidene Meinung, mehr gesellschaftliche Schichten in ihre Privatsphären beobachten konnte, (durch meine früheren Tätigkeit) und älter bin (dafür kann ich nichts, aber es erhöht die Zahl der Erfahrungen) als Du, denke ich, dass meine Erfahrungen mehr die Wirklichkeit entsprechen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1862061) Verfasst am: 27.08.2013, 14:48 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Da ich, nach meine bescheidene Meinung, mehr gesellschaftliche Schichten in ihre Privatsphären beobachten konnte, (durch meine früheren Tätigkeit) und älter bin (dafür kann ich nichts, aber es erhöht die Zahl der Erfahrungen) als Du, denke ich, dass meine Erfahrungen mehr die Wirklichkeit entsprechen. |
Ok, setze ich meine persönlichen Erfahrungen noch dagegen, da ist´s wieder ausgeglichen...
Worauf kival hinaus will, hat er ja schon geschrieben. Man kann das nicht so verallgemeinernd darstellen, auch wenn man jetzt einzelne Erfahrungswerte gegeneinander aufrechnet und berücksichtigt haben möchte.
Warum solltet ihr in unterschiedlichen Wirklichkeiten leben? Ihr habt halt unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Daraus kann man keinen Anspruch auf die allein gültige Wirklichkeit ableiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1862086) Verfasst am: 27.08.2013, 15:52 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Da ich, nach meine bescheidene Meinung, mehr gesellschaftliche Schichten in ihre Privatsphären beobachten konnte, (durch meine früheren Tätigkeit) und älter bin (dafür kann ich nichts, aber es erhöht die Zahl der Erfahrungen) als Du, denke ich, dass meine Erfahrungen mehr die Wirklichkeit entsprechen. |
Ok, setze ich meine persönlichen Erfahrungen noch dagegen, da ist´s wieder ausgeglichen...
Worauf kival hinaus will, hat er ja schon geschrieben. Man kann das nicht so verallgemeinernd darstellen, auch wenn man jetzt einzelne Erfahrungswerte gegeneinander aufrechnet und berücksichtigt haben möchte.
Warum solltet ihr in unterschiedlichen Wirklichkeiten leben? Ihr habt halt unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Daraus kann man keinen Anspruch auf die allein gültige Wirklichkeit ableiten. |
Koennen schon. Und machen tuts sowieso (fast) jeder..
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1862110) Verfasst am: 27.08.2013, 17:01 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | ....
Dieser hier oft zu lesende Unsinn, sogenannten "Klassen" charakterliche, ja fast biologische Merkmale zuzuweisen, geht mir echt auf den Senkel! Etwas mehr Objektivität in bezug auf den Menschen bitte.
.... |
Biologische? (kulturelle? in diesem Fall nmM eher nicht) Programme könnten auch dafür sorgen, dass soziale Stellungen das Verhalten beeinflusst.
Es ist z.B. offensichtlich so, dass Leute mit mehr Einkommen bzw. höherem Lebensstandard weniger Kinder haben. Und das ist keine neue Erscheinung. In der Untersuchung von Kirchenbüchern in Ostfriesland kam heraus, dass die Großbauern erheblich weniger Kinder als das Gesinde hatten, Die Kinder des Gesindes stellten auch einen großen Teil der Auswanderer.
Aus meiner Sicht scheinen da zwei verschiedene Programme abzulaufen: Ein Beutegreifer- oder dynastisches Verhalten bei Besitzern, die ihr weiterzugebendes Erbe zu maximieren versuchen und zwar sowohl im Sozialverhalten als auch durch eine geringere Zahl von Nachkommen, und ein Verhalten, das mich an die Fortpflanzungsstrategie von Tieren erinnert, die einem hohen Beutegreiferdruck ausgesetzt sind, die einfach die Welt mit ihrer Nachkommenschaft überspülen, die allerdings entsprechend geringe Chancen haben, groß zu werden.
Eine derartige Strategiewahl, die durch das Vermögen bzw. die Stellung gesteuert würde, würde unterschiedliches Verhalten in unterschiedlichen Schichten produzieren, ohne dass ein genetischer Unterschied vorhanden wäre.
Gerade angesichts unterschiedlicher Kinderzahlen ein besitzspezifisches Verhalten ausschließen zu wollen, scheint mir etwas zwanghaft. Steckt da evtl. eine Angst dahinter, etwas anzufassen, was als sozialdarwinistisch missverstanden werden könnte?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1862149) Verfasst am: 27.08.2013, 19:21 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht...so aus dem Bauch heraus wuerde ich sagen, die soziale Schicht allein bedingt nicht das Verhalten.
Ich kenne sowohl die "duckmaeuserische Variante" (froh, ueber die Runden zu kommen) als auch die energische "Randale-Variante" *. Beutegreifer und Uberheblichkeit findet man ueberall.
Da spielt dann die Herkunft, Erziehung, Charakterbildung/psychologisches Profil, Bildung und auch das Alter eine Rolle.
Ja, ein Wischi-waschi-Beitrag, ich weiss.
*edit: in der Unterschicht
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1862150) Verfasst am: 27.08.2013, 19:23 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | Wer ist hier Opfer, wer ist Täter?
Es muss dem etablierten rechten Flügel von CDU/CSU/FDP sehr gelegen kommen hier einen Watschenaugust aufbauen zu können, der den Blick nach etabliert Rechts ablenkt auf eine kleine Gruppe politischer Gegner, die nicht mehr rechts sind als der durchschnittliche CDU-Abgeordnete. Das sich die linke AntiFa als willfährige Helfer ausgerechnet dieser politischen Ecke verdingt, wirft ein interessantes Licht auf die intellektuelle Leistungsfähigkeit der deutschen linken Szene. |
Einzelbilder vom Schubsen: Zur Berichterstattung über den »Angriff auf AfD-Chef Lucke« |
Woraus sich manche Leute so einen "Angriff" oder gar "Anschlag" oder "Attentat" basteln, wie manche rechtsextremen Blogs das nennen.
Das Verhalten dieses schubsenden Typen ist ganz einfach bloss kindisch und politisch unreif. Mehr eigentlich nicht.
Alles andere ist groteske Ueberreaktion.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1862355) Verfasst am: 28.08.2013, 13:29 Titel: |
|
|
logiCopter hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Du musst Dir nur mal angucken wo die AfD ihre Politiker her hat. |
Die AfD hat ihre Politiker aus den Reihen von Wirtschaftsprofessoren, Unidozenten und erfolgreichen Unternehmern, die Arbeitsplätze schaffen und Deutschland trotz Finanzkrise vor griechischen Verhältnissen bisher bewahren konnten.
Die Linke rekrutiert ihre Politiker aus ehemaligen Stasispitzeln (wie zum Beispiel ihrem Vorsitzenden Gregor Gysi) und sonstigen radikal denkenden Ewiggestrigen, die gerne die Internationale schmettern, dabei gleichzeitig auf die Globalisierung schimpfen und zu Wahlkampfzwecken auch schon mal schnell ein Zurück zur D-Mark fordern. |
Zeige mir mal einen Punkt im Wahlprogramm der AFD, das zu sozialer Not Stellung nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1862356) Verfasst am: 28.08.2013, 13:31 Titel: |
|
|
logiCopter hat folgendes geschrieben: |
Die Linke rekrutiert ihre Politiker aus ehemaligen Stasispitzeln (wie zum Beispiel ihrem Vorsitzenden Gregor Gysi) und sonstigen radikal denkenden Ewiggestrigen, die gerne die Internationale schmettern, dabei gleichzeitig auf die Globalisierung schimpfen und zu Wahlkampfzwecken auch schon mal schnell ein Zurück zur D-Mark fordern. |
Wer war von den Linken bei der Stasi? Du sprachst im Plural
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1862363) Verfasst am: 28.08.2013, 14:11 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | Wer ist hier Opfer, wer ist Täter?
Tatsächlich- es ist traurig. Linke, Antifa... und daraus kommen viele "Antideutsche", welche dem rechten Rand zuneigen. Beispiel Katja Kipping:
Zitat: | Die von den „Antideutschen“ beherrschte JL Sachsen wurde maßgeblich von Kipping und dem BAK Shalom-Gründungsmitglied und Bundestagsabgeordneten Michael Leutert aufgebaut. Beide haben sich „einen Ruf als Verfechter ‚antideutscher‘ Positionen in der Linksfraktion im Bundestag erarbeitet“, schrieb die junge Welt. |
Quelle: http://www.hintergrund.de/201206052091/politik/inland/kein-linksruck-bei-der-linken.html
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1862365) Verfasst am: 28.08.2013, 14:19 Titel: |
|
|
logiCopter hat folgendes geschrieben: |
Die AfD hat ihre Politiker aus den Reihen von Wirtschaftsprofessoren, Unidozenten und erfolgreichen Unternehmern,
|
Und du glaubst daß man mit Wirtschaftsproffesoren und Unternehmern ein Land regieren kann, weil sie sich mit Wirtschaft auskennen ?
Also u.a. Stillegung unrentabler Bereiche....
Alte,Kinder und kranke.
Zitat: | die Arbeitsplätze schaffen |
....wenn es ihnen Profit bringt
Zitat: | nd Deutschland trotz Finanzkrise vor griechischen Verhältnissen bisher bewahren konnten. |
Das waren Mitglieder des jetzigen Bundestages und sie haben es auf Kosten aller getan und nicht nur mit dem Geld einer selbsternannten Elite.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1862367) Verfasst am: 28.08.2013, 14:22 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nd Deutschland trotz Finanzkrise vor griechischen Verhältnissen bisher bewahren konnten. |
Das waren Mitglieder des jetzigen Bundestages und sie haben es auf Kosten aller getan und nicht nur mit dem Geld einer selbsternannten Elite. |
Mal ganz davon abgesehen, warum es eigentlich zur Krise in Griechenland gekommen ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862369) Verfasst am: 28.08.2013, 14:25 Titel: |
|
|
Eigentlich wünsche ich mir ja genau 4,5% CDU Wähler die auf AfD umschwenken
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1862387) Verfasst am: 28.08.2013, 16:05 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Losgelöst von der Bewertung der AFD hätte ich gerade jetzt gerne mehr wirtschaftsexperten in der Politik. |
Ich hätte vor allek gern weniger Wirtschaftsexperten in der Wirtschaft. Aber ich fürchte, sie in die Politik abzuschieben, wird das Problem nur verschlimmern.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862388) Verfasst am: 28.08.2013, 16:10 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | aus oben genannten gruenden und da mich das direkt betreffen wuerde:
was haelt das fgh von frau zypries? |
apage, satanas! vade retro!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862389) Verfasst am: 28.08.2013, 16:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
satsche hat folgendes geschrieben: | [...] auch dann, wenn die CDU einen Besen ins Rennen schickt. |
Diesen guten Grund gibt es nicht, bzw. es ist einem sogar egal, ob es ihn gibt? --> Zu doof zum Wählen. |
Dass der Besen nicht Frau Z. ist, ist ein guter Grund. Ein sehr guter.
|
|
Nach oben |
|
 |
logiCopter ... in den Süden
|
(#1862510) Verfasst am: 29.08.2013, 07:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: |
Wer war von den Linken bei der Stasi? Du sprachst im Plural |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1858423#1858423
(Beispiele unter "ansonsten")
_________________ ***
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
|
|
Nach oben |
|
 |
|