Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moecks registrierter User
|
(#1862460) Verfasst am: 28.08.2013, 21:21 Titel: |
|
|
Schön wie analystisch ihr hier vorgeht.
Aber meine Erfahrung sagt mir das man mit den bisherigen Infos noch nicht viel anfangen kann.
Natürlich müssen wir lynchen. Natürlich brauchen wir mehr als nur ein outing.
Das ist alles ganz normal.
Einordnen können wir die Handlungen der Spieler hier eh erst, wenn wir bestätigte Infos am zweiten Tag haben.
Unsere Wahl am heutigen Tag wird am Ende eh eher eine Zufallswahl sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1862462) Verfasst am: 28.08.2013, 21:25 Titel: |
|
|
Hm, die Frage ist nun wem ich jetzt meine Stimme gebe.
caballito scheint mir gerade etwas unverdächtig.
Also mir sind River Queen und Skeptiker etwas ruhig.
Da unsere Frauenquote etwas zu gering ist, wähle ich mal Skeptiker.
Stimme: Skeptiker
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1862493) Verfasst am: 29.08.2013, 00:12 Titel: |
|
|
Kann jemand nochmal sagen, wer jetzt wessen Stimmen hat? Ich muss ja auch nochmal abstimmen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1862498) Verfasst am: 29.08.2013, 00:44 Titel: |
|
|
MODquisition LXXI - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
Han-Bot Kival 2
Bravopunk Caballito 2
MeineGitarreBrauchtStrom moecks 2
moecks Caballito 3
Caballito moecks 3
Kival moecks 3
Skeptiker Tarvoc 3
Tarvoc moecks 3
Caballito zurück moecks 3
Caballito Tarvoc 3
Tarvoc zurück moecks 3
Kival zurück moecks 3
Kival Tarvoc 3
Han-Bot zurück Kival 3
Han-Bot River Queen 3
moecks zurück Caballito 4
moecks Skeptiker 4
|
Tag 1 - Zwischenstand
River Queen: 1 (Han-Bot)
Caballito: 1 (Bravopunk)
moecks: 1 (MeineGitarreBrauchtStrom)
Tarvoc: 3 (Skeptiker, Caballito, Kival)
Skeptiker: 1 (moecks)
Nicht gestimmt haben 2:
River Queen, Tarvoc
Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 31.08.2013, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1862499) Verfasst am: 29.08.2013, 01:03 Titel: |
|
|
Zu geringe Frauenquote...ahaaaa...zu gering denn für was?
Ich stimme auch für Skeptiker, da er so still ist.
[/b][/i]
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862502) Verfasst am: 29.08.2013, 05:31 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | caballito scheint mir gerade etwas unverdächtig. |
Hm. Was heißt "etwas unverdächtig"? Wundert mich jetzt aber doch, wie ihr euch hier gegenseitig verteidigt...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1862519) Verfasst am: 29.08.2013, 08:48 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | caballito scheint mir gerade etwas unverdächtig. |
Hm. Was heißt "etwas unverdächtig"? Wundert mich jetzt aber doch, wie ihr euch hier gegenseitig verteidigt... |
Also das sehe ich hier nicht. Caballito argumentiert sehr ausführlich und macht plausibel, warum sein Stimmverhalten nicht sehr verdächtig ist. Wofür man argumentieren kann ist, dass es einen Hauch von Anzeichen einer Verbundenheit von moecks und Caballito gibt. Hätten wir also überhaupt keine Verdachtsmöglichkeiten bisher, wäre es sinnvoll vielleicht einen der beiden zu lynchen, aber ich finde Dich zur Zeit ausreichend verdächtig, um Dich zu lynchen zur Zeit für die bessere Alternative zu halten. Nach eigenen Worten bist Du auch keine Sonderrolle, dein Lynch wäre also verschmerzbar.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862535) Verfasst am: 29.08.2013, 09:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | aber ich finde Dich zur Zeit ausreichend verdächtig, um Dich zu lynchen zur Zeit für die bessere Alternative zu halten. |
Zähl nochmal deine Verdachtsmomente auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1862541) Verfasst am: 29.08.2013, 09:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | aber ich finde Dich zur Zeit ausreichend verdächtig, um Dich zu lynchen zur Zeit für die bessere Alternative zu halten. |
Zähl nochmal deine Verdachtsmomente auf. |
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich verdächtige zur Zeit am stärksten Tarvoc: 1. vorletzte Stimme gegeben, typischerweise würde ein Mod nicht riskrieren, die letzte Stimme zu geben. 2. Stimme zurückgezogen und auch noch bei nur 2 Stimmen geoutet. |
Es ist kein starker Verdacht, aber ich finde es ist ein passendes Verhalten für einen Inquisitor, es ist mir verdächtiger als moecks/caballito und besser als reiner Zufall.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862555) Verfasst am: 29.08.2013, 10:24 Titel: |
|
|
Wie gesagt: Ich hab' mich geoutet als Reaktion auf moecks' Outing. Hab aber zu dem Zeitpunkt auch gedacht, moecks läge nur eine Stimme vor mir und nicht zwei. Und ich hab' ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sich überhaupt jemand schon in der ersten Runde outet. Es stimmt, dass ich die vorletzte Stimme abgegeben habe, diesen Verdachtsmoment kann ich nicht entkräften. Warum ich meine Stimme erstmal zurückgezogen habe, wird auch aus meiner Äußerung deutlich, in deren Kontext der Rückzug stand. Und an der wird auch klar, warum das nicht wirklich ein Verdachtsmoment ist, immerhin wäre die Rücknahme der Stimme für einen Mod eine denkbar ungünstige Strategie. Aber das ist sowieso ein Double-Bind: Wenn ich meine Stimme nicht zurückgenommen hätte, wäre eben jetzt das der Verdachtsmoment gegen mich. Es stimmt also, dass noch Verdachtsmomente gegen mich bestehen. Ich kann aber nicht sehen, inwiefern diese größer sein sollen als gegen caballito oder moecks. Bisher hat auch noch niemand anderer versucht, mich zu verteidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1862564) Verfasst am: 29.08.2013, 10:38 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bisher hat auch noch niemand anderer versucht, mich zu verteidigen. |
Das muss nicht unbedingt unverdächtig machen. Zwar ist es richtig, dass man durch - auffälliges - Verteidigen auf eine Verbindung kommen kann, Mods würden aber natürlich auch vermeiden, sich aufällig zu verteidigen. Außerdem könnte Skeptiker der andere Mod sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862570) Verfasst am: 29.08.2013, 10:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zwar ist es richtig, dass man durch - auffälliges - Verteidigen auf eine Verbindung kommen kann, Mods würden aber natürlich auch vermeiden, sich aufällig zu verteidigen. |
Mods würden überhaupt vermeiden, auffällig zu werden, was irgendwie wieder gegen mich spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1862585) Verfasst am: 29.08.2013, 10:56 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zwar ist es richtig, dass man durch - auffälliges - Verteidigen auf eine Verbindung kommen kann, Mods würden aber natürlich auch vermeiden, sich aufällig zu verteidigen. |
Mods würden überhaupt vermeiden, auffällig zu werden, was irgendwie wieder gegen mich spricht. |
Nunja, am besten ist es einen aktiven und einen passiven Mod zu haben. - Einfluss und Lenkung ist schon notwendig für die Mods, sonst haben sie ja kaum eine Chance. Wenn Skeptiker inaktiv bleibt, wäre es aber eine Überlegung wert ihn zu lynchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862592) Verfasst am: 29.08.2013, 11:12 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nunja, am besten ist es einen aktiven und einen passiven Mod zu haben.  |
Du machst dir die Sache aber auch, wie sie gerade passt, hm? Wie viele Mods gibt's eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862594) Verfasst am: 29.08.2013, 11:14 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Kival hat folgendes geschrieben: | Wenn Skeptiker inaktiv bleibt, wäre es aber eine Überlegung wert ihn zu lynchen... |
Das wäre sogar in der Tat eine Überlegung wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1862595) Verfasst am: 29.08.2013, 11:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nunja, am besten ist es einen aktiven und einen passiven Mod zu haben.  |
Du machst dir die Sache aber auch, wie sie gerade passt, hm? |
Wieso? Welcher Aussage von mir widerspricht das?
Zitat: | Wie viele Mods gibt's eigentlich? |
2, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862598) Verfasst am: 29.08.2013, 11:21 Titel: |
|
|
Ah, okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863024) Verfasst am: 30.08.2013, 11:40 Titel: |
|
|
Sagt mal, ihr habt so schön angefangen und jetzt passiert hier nichts mehr.
Ein bißchen mehr Einsatz, wenn ich bitten darf!
Ihr seid ja schließlich nicht zum Spaß hier, sondern um MICH zu unterhalten!1!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863039) Verfasst am: 30.08.2013, 12:03 Titel: |
|
|
Na dann...
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wenn Skeptiker inaktiv bleibt, wäre es aber eine Überlegung wert ihn zu lynchen... |
Das wäre sogar in der Tat eine Überlegung wert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1863051) Verfasst am: 30.08.2013, 12:47 Titel: |
|
|
Was halten die anderen davon, Skeptiker zu lynchen? Skeptiker, möchtest Du Dich mal zu Wort melden?
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1863071) Verfasst am: 30.08.2013, 14:29 Titel: |
|
|
Also, bevor wir Skeptiker lynchen, weil er so still ist, würde ich vielleicht erst mal gerne was von River Queen hören ...
Ich meine, es könnte ihm ja jemand erst mal die vierte Stimme geben und schauen was passiert - aber wenn er unschuldig ist, sind die Mods einen von uns los ...
@Tarvoc:
Deine Reaktion auf meine Stimmänderung wirkte irgendwie panisch, was dich natürlich verdächtig macht. Andererseits wirkt dein Verhalten insgesamt konfus, und könnte natürlich auch die Reaktion von jemandem sein, der merkt, dass er sich in die Schusslinie gespielt hat und jetzt panisch zurückrudert ...
Ich meine, warum outest du dich mit nur zwei Stimmen? Es ist zwar richtig, dass zu dem Zeitpunkt moecks nur eine Stimme mehr hatte als du - aber zu der Zeit, als er sich outete, waren es drei.
Dann nimmst du deine Stimme für moecks zurück, mit der Begründung, dass sich die Mods auf ihn stürzen könnten, was etwas heuchlerisch kling angesichts der Tatsache, dass er zu dem Zeitpunkt ja schon wieder außer Gefahr war. Wenn du also, der Rudelgefahr wegen, die dritte Stimme zurückziehst, warum zum Teufel hast du ihn dann die vierte überhaupt erst gegeben?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1863074) Verfasst am: 30.08.2013, 14:33 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Also, bevor wir Skeptiker lynchen, weil er so still ist, würde ich vielleicht erst mal gerne was von River Queen hören ... |
Du meinst... mehr von ihr hören, oder? Sie hat ja schon was geschrieben, sogar abgestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1863076) Verfasst am: 30.08.2013, 14:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Also, bevor wir Skeptiker lynchen, weil er so still ist, würde ich vielleicht erst mal gerne was von River Queen hören ... |
Du meinst... mehr von ihr hören, oder? Sie hat ja schon was geschrieben, sogar abgestimmt. |
Einen Beitrag, in dem sie Tarvoc verteidigt (den ich tatsächlich nicht auf dem Schirm hatte), und eine Stimme für Skeptiker, der bereits in der Eingangsphase abgestimmt hat, mit der Begründung, er sei so still ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863101) Verfasst am: 30.08.2013, 17:48 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Ich meine, warum outest du dich mit nur zwei Stimmen? |
Das habe ich schon beantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1863110) Verfasst am: 30.08.2013, 18:05 Titel: |
|
|
Sorry, war etwas abwesend (1 Tag verreist) und hatte Computer-Probleme.
Jetzt geht's wieder.
Also, ich weiß nicht, warum moecks, River Queen, kival und Tarvoc mich jetzt ins Visier nehmen. Aber zu den 2 Mods gehöre ich nicht!
Ich habe als normaler user zufällig eine zu mir passende Rolle bekommen.
Bis jetzt sehe ich allerdings auch noch wenig verwertbare Verdachtsmomente bei den anderen Teilnehmern, nach ihren bisherigen Äußerungen. Ich bleibe trotzdem bzw. deshalb erst mal bei Tarvoc.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1863344) Verfasst am: 31.08.2013, 19:35 Titel: |
|
|
Also ich neige auch zum Lynchen und nicht zum Abwarten. Ich denke, daß wir in der gegenwärtigen Situation gegen keinen Spieler einen gesicherten Verdacht haben können, der über bloße Mutmaßung hinausgeht, der bisherige Verlauf bietet zu viel Freiraum für Fehldeutung. Also muß auch ich mir aus den dürftigen Fakten einen Standpunkt zurechtfrickeln.
Mir stechen moecks und caballito ins Auge. Zuerst gaben sie sich gegenseitig die Stimme, und sprangen später voneinander ab. Das ist zwar schwammig, soll mir aber für den Anfang reichen. Der Trend geht leider zu Skeptiker und Tarvoc, also mache ich hier mal den Buhmann und sage: Wer als nächstes von den Spielern 4 Stimmen hat, bekommt von mir die entscheidende hinterhergeworfen. Ich wasche meine Hände in Unschuld.
Bis dahin halte ich meine Stimme gegen moecks aufrecht.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863347) Verfasst am: 31.08.2013, 19:43 Titel: |
|
|
MODquisition LXXI - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
Han-Bot Kival 2
Bravopunk Caballito 2
MeineGitarreBrauchtStrom moecks 2
moecks Caballito 3
Caballito moecks 3
Kival moecks 3
Skeptiker Tarvoc 3
Tarvoc moecks 3
Caballito zurück moecks 3
Caballito Tarvoc 3
Tarvoc zurück moecks 3
Kival zurück moecks 3
Kival Tarvoc 3
Han-Bot zurück Kival 3
Han-Bot River Queen 3
moecks zurück Caballito 4
moecks Skeptiker 4
River Queen Skeptiker 4
Tarvoc Skeptiker 4
|
Tag 1 - Zwischenstand
River Queen: 1 (Han-Bot)
Caballito: 1 (Bravopunk)
moecks: 1 (MeineGitarreBrauchtStrom)
Tarvoc: 3 (Skeptiker, Caballito, Kival)
Skeptiker: 3 (moecks, River Queen, Tarvoc)
Nicht gestimmt haben 0:
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1863492) Verfasst am: 01.09.2013, 20:17 Titel: |
|
|
Okay, um etwas weiter zu kommen: