Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
manden registrierter User
|
(#1862512) Verfasst am: 29.08.2013, 07:36 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Hi Backside , zur zweiten Aussage gebe ich Dir noch einen Tipp :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen "Intelligenz und Logik"(nenne ich Schöpfer) erschaffen worden sein .
Wenn Du unser Wissen über das Universum nimmst und logisch denkst , kannst Du das vielleicht
nachvollziehen . |
Das ist doch genau das was ich meine: Du sagst, wenn ich logisch denke, kann ich das nachvollziehen. Das heißt nichts anderes, als dass es eine logische Argumentationskette gibt. Warum zeigst du mir die nicht einfach, anstatt mich selber nachdenken zu lassen? Ich will keine Tipps, ich will Erklärungen. |
Hi , es geht nicht ohne selbst zu denken ! |
Denken ist nur notwendig um deine Argumentation nachzuvollziehen.
manden hat folgendes geschrieben: |
noch ein Tipp : es gibt 2 Möglichkeiten für die Entstehung des Universums :
- aus nichts erschaffen
- war schon immer da
beides ist nach menschlicher Logik nicht möglich ! |
Den letzten Satz musst du begründen.
Außerdem unterschlägst du die Möglichkeit "aus nichts entstanden" und "aus etwas erschaffen/entstanden".
Und davon abgesehen gibt es keine menschliche Logik, sondern einfach nur Logik. Es gibt auch keine überragende hyper super ultra Logik! Logik ist Logik, sie ist fundamental und das einfachste (sinnvolle) Zustandsystem: Wahr/Falsch, 1/0. Das gilt für den Menschen genauso wie für das Überwesen. |
Pass auf . Ich habe es Dir dargelegt . Ob Du es verstehen willst , ist Deine Sache .
Es gibt natürlich eine unvorstellbar überlegene Logik . So viel lässt sich mit unserer Logik erkennen -
weiter darüber nichts . Denn sonst wäre ja nichts da !
_________________ Liebe Grüsse
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1862514) Verfasst am: 29.08.2013, 07:40 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Na ja , das wars dann hier . |
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1862517) Verfasst am: 29.08.2013, 08:40 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | So viel lässt sich mit unserer Logik erkennen - |
Mit deiner wohl nicht, da du bisher nicht mal in der Lage warst ein einziges logisches Argument als Beleg dafür zu bringen.
Als der Herr die Logik verteilt hat muss er dich offensichtlich irgendwie vergessen oder übersehen haben.
alae hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Na ja , das wars dann hier . | |
Hoffe ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1862518) Verfasst am: 29.08.2013, 08:43 Titel: |
|
|
@manden
Du solltest langsam anerkennen, dass Dein Schöpfer nicht will, dass wir von ihm erfahren.
Denn sonst würde er dich in die Lage versetzen, uns zu überzeugen.
Stattdessen lässt er dich in einer Weise schreiben, dass Du in den Verdacht kommst, nicht ganz gesund zu sein.
Denk mal darüber nach.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1862538) Verfasst am: 29.08.2013, 09:52 Titel: |
|
|
@fwo
du solltest langsam anerkennen, dass er dazu nicht in der lage ist.
denn sonst haette er nicht dieses sprung-in-der-schue..allplatte-problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1862543) Verfasst am: 29.08.2013, 10:00 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: |
Pass auf . Ich habe es Dir dargelegt . Ob Du es verstehen willst , ist Deine Sache .
Es gibt natürlich eine unvorstellbar überlegene Logik . So viel lässt sich mit unserer Logik erkennen -
weiter darüber nichts . Denn sonst wäre ja nichts da ! |
Es gibt sogar unendlich viele Schöpfer.
Denn auch der Schöpfer muss nach deiner Logik erschaffen worden sein. (Dabei hilft ihm weder dein Eingangsbeitrag noch seine überragende Logik aus der Patsche. Denn um seine überragende Logik anwenden zu können, muss er zuerst existieren.)
D.H. Ein anderer Schöpfer von wahrscheinlich noch überragenderer Logik muss den Schöpfer der Welt geschaffen haben. Und dieser Schöpfer wurde natürlich von einem anderen Schöpfer geschaffen. Usw.
Damit steht man vor dem Problem welchen Schöpfer man verehren sollte. Ich habe mich für Schöpfer Nummer 23 (von unserem Universum aus gesehen; von der anderen Richtung geht nichts) entschieden. Der erscheint mir am schnuckeligsten und schnuffigsten. Alle anderen Schöpfer lehne ich ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862545) Verfasst am: 29.08.2013, 10:04 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | @manden
Du solltest langsam anerkennen, dass Dein Schöpfer nicht will, dass wir von ihm erfahren.
Stattdessen lässt er dich in einer Weise schreiben, dass Du in den Verdacht kommst, nicht ganz gesund zu sein.
Denk mal darüber nach.
fwo |
Ich denke schon viele Jahre lang über Menschen wie euch nach ( nicht viel anders sind die meisten ) .
Und deshalb ist mir auch klar , es wird wohl Jahrtausende und mehr dauern , bis die Menschheit
kapiert , was zu tun ist .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862547) Verfasst am: 29.08.2013, 10:10 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | @manden
Denk mal darüber nach.
fwo |
Ich denke schon viele Jahre lang über Menschen wie euch nach ( nicht viel anders sind die meisten ) .
Und deshalb ist mir auch klar , es wird wohl Jahrtausende und mehr dauern , bis die Menschheit
kapiert , was zu tun ist . |
Wenn Gott persönlich vorbeikäme und sagte was er will, dann ginge es wesentlich schneller.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862550) Verfasst am: 29.08.2013, 10:15 Titel: |
|
|
Der Schöpfer ist unvorstellbar weit jenseits menschlichen Denkens und auch menschlicher Logik .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1862551) Verfasst am: 29.08.2013, 10:17 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Na ja , das wars dann hier . Vielleicht ist bei irgendjemand ein kleines bisschen hängengeblieben .
Ich kann nur auf Beitrag 1 verweisen . Ansonsten : Gute Besserung . |
Dann wird das nächste der vielen Foren mit diesem unlogischen Müll zugemüllt?
Man bemerke: Es gibt im Internet zahlreiche Diskussionsforen. Es gab sie schon immer, oder jemand hat sie erschaffen. Folglich muß es einen Forenschöpfer mit überlegener Intelligenz und Logik geben.
Die Begründung? Brauche ich nicht, es handelt sich um meine Erkenntnis, das muß als Erklärung doch wohl genügen.
Wer mehr wissen will oder Fragen hat: Siehe den ersten Satz dieses Beitrages. Da steht, daß es im Internet... usw.blablabla.etc.etc.usw.
PS: Jeder, der nicht exakt so denkt wie ich, ist doof
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1862552) Verfasst am: 29.08.2013, 10:18 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | @manden
Denk mal darüber nach.
fwo |
kapiert , was zu tun ist . |
Du hast aber offenbar ganz vergessen, mal über Dich selber nachzudenken...
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862553) Verfasst am: 29.08.2013, 10:18 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Der Schöpfer ist unvorstellbar weit jenseits menschlichen Denkens und auch menschlicher Logik . |
Erstens mal giebt es nicht nur einen Schöpfer:
Es gibt sogar unendlich viele Schöpfer.
Denn auch der Schöpfer muss nach deiner Logik erschaffen worden sein. (Dabei hilft ihm weder dein Eingangsbeitrag noch seine überragende Logik aus der Patsche. Denn um seine überragende Logik anwenden zu können, muss er zuerst existieren.)
D.H. Ein anderer Schöpfer von wahrscheinlich noch überragenderer Logik muss den Schöpfer der Welt geschaffen haben. Und dieser Schöpfer wurde natürlich von einem anderen Schöpfer geschaffen. Usw.
Damit steht man vor dem Problem welchen Schöpfer man verehren sollte. Ich habe mich für Schöpfer Nummer 23 (von unserem Universum aus gesehen; von der anderen Richtung geht nichts) entschieden. Der erscheint mir am schnuckeligsten und schnuffigsten. Alle anderen Schöpfer lehne ich ab.
Zweitens ist das nun wirklich kein Grund nicht mal vorbeizuschauen und den Leuten zu erklären, was er will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862554) Verfasst am: 29.08.2013, 10:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1862600) Verfasst am: 29.08.2013, 11:26 Titel: |
|
|
Auja, hier darf man winken!
alae hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Na ja , das wars dann hier . | |
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1862644) Verfasst am: 29.08.2013, 12:52 Titel: |
|
|
Den Sinn seines Lebens muß jeder Mensch sich selbst geben. Wer das wegen Dummheit nicht kann kauft ihn sich fertig in einer Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1862673) Verfasst am: 29.08.2013, 13:42 Titel: |
|
|
ahso
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#1862689) Verfasst am: 29.08.2013, 14:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1862694) Verfasst am: 29.08.2013, 14:24 Titel: |
|
|
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marianne Thanner registrierter User
|
(#1862698) Verfasst am: 29.08.2013, 14:30 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Den Sinn seines Lebens muß jeder Mensch sich selbst geben. Wer das wegen Dummheit nicht kann kauft ihn sich fertig in einer Kirche. |
Es könnte natürlich auch Dummheit sein, zu meinen, den Sinn für sein Leben könne man sich in einer Kirche kaufen.
Jesus ermahnt seine Jünger immer wieder, dass selbst sie als seine Jünger nicht genug Verständnis haben und mehr dafür tun müssten... sich z.B. mit den Fragen und Zweifeln über sich und das Leben zu beschäftigen.
Es muss nicht von Klugheit zeugen, Gläubige als Sinnkäufer in Kirchen zu verspotten.
_________________ www.mariannethanner.npage.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1862708) Verfasst am: 29.08.2013, 14:53 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Den Sinn seines Lebens muß jeder Mensch sich selbst geben. |
Nein. Man kann sich auch mit der Sinnlosigkeit des Lebens abfinden und es so genießen wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1862724) Verfasst am: 29.08.2013, 15:20 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Den Sinn seines Lebens muß jeder Mensch sich selbst geben. |
Nein. Man kann sich auch mit der Sinnlosigkeit des Lebens abfinden und es so genießen wie es ist. |
Heute Abend auf Arte: "Der Sinn des Lebens" nach Monty Pythons.
Einen besseren Film über den Sinn des Lebens habe ich noch nie gesehen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1862736) Verfasst am: 29.08.2013, 15:33 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Den Sinn seines Lebens muß jeder Mensch sich selbst geben. |
Nein. Man kann sich auch mit der Sinnlosigkeit des Lebens abfinden und es so genießen wie es ist. |
"Leben genießen" ginge für mich auch als Sinn durch.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862740) Verfasst am: 29.08.2013, 15:35 Titel: |
|
|
Marianne Thanner hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Den Sinn seines Lebens muß jeder Mensch sich selbst geben. Wer das wegen Dummheit nicht kann kauft ihn sich fertig in einer Kirche. |
Es könnte natürlich auch Dummheit sein, zu meinen, den Sinn für sein Leben könne man sich in einer Kirche kaufen.
Jesus ermahnt seine Jünger immer wieder, dass selbst sie als seine Jünger nicht genug Verständnis haben und mehr dafür tun müssten... sich z.B. mit den Fragen und Zweifeln über sich und das Leben zu beschäftigen.
Es muss nicht von Klugheit zeugen, Gläubige als Sinnkäufer in Kirchen zu verspotten. |
Hi , es zeugt von grosser Dummheit , nichts von einem Schöpfer des Universums wissen zu wollen .
Aber die hier - und auch die meisten Menschen - haben sich längst von einem w i r k l i c h e n
Glauben an den Schöpfer abgewandt .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1862742) Verfasst am: 29.08.2013, 15:39 Titel: |
|
|
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862743) Verfasst am: 29.08.2013, 15:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1862746) Verfasst am: 29.08.2013, 15:44 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Marianne Thanner hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Den Sinn seines Lebens muß jeder Mensch sich selbst geben. Wer das wegen Dummheit nicht kann kauft ihn sich fertig in einer Kirche. |
Es muss nicht von Klugheit zeugen, Gläubige als Sinnkäufer in Kirchen zu verspotten. |
Hi , es zeugt von grosser Dummheit , nichts von einem Schöpfer des Universums wissen zu wollen .
Aber die hier - und auch die meisten Menschen - haben sich längst von einem w i r k l i c h e n
Glauben an den Schöpfer abgewandt . |
Es ist dumm an genau einen Schöpfer zu glauben.
Es gibt ja unendlich viele Schöpfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1862766) Verfasst am: 29.08.2013, 16:25 Titel: |
|
|
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1862784) Verfasst am: 29.08.2013, 17:37 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Marianne Thanner hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Den Sinn seines Lebens muß jeder Mensch sich selbst geben. Wer das wegen Dummheit nicht kann kauft ihn sich fertig in einer Kirche. |
Wie sieht dein Glaube denn sonst noch so aus?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1862785) Verfasst am: 29.08.2013, 17:41 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | und auch die meisten Menschen - haben sich längst von einem w i r k l i c h e n
Joah, das sagen dumme Missionare immer.....
Egal ob du zu den Zeugen Jehovas, irgendwelchen radikalen Muslimen, den Scientologen oder Esoterik Spinnern die was vom Aufsteig faseln gehst.... Ist geradezu das Markenzeichen von jemandem der völlig dem Grössenwahn erlegen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|