Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1863519) Verfasst am: 01.09.2013, 21:23 Titel: |
|
|
Ich glaube, es ist schon Nacht?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1863537) Verfasst am: 01.09.2013, 22:09 Titel: |
|
|
Kaum habt ihr mit einer Mehrheit für Skeptiker gestimmt, fällt euch ein neuer Beitrag in den Administrativen Infos auf.
Skeptiker (Prost Harz) hat sein Amt als Moderator niedergelegt.
Wir bedanken uns für seine Mitarbeit und Unterstützung.
Die nächtlichen PNs bitte zu mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863586) Verfasst am: 02.09.2013, 02:07 Titel: |
|
|
Am nächsten Morgen entdeckt ihr eine neue Nachricht in den Beschränkungen der Userrechte
Kival (Ludolf Farry) wurde wegen der Beharrlichkeit, mit der er seine freie Meinung geäußert hat, dauerhaft gesperrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863587) Verfasst am: 02.09.2013, 02:10 Titel: |
|
|
MODquisition LXXI - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
Han-Bot Kival 2
Bravopunk Caballito 2
MeineGitarreBrauchtStrom moecks 2
moecks Caballito 3
Caballito moecks 3
Kival moecks 3
Skeptiker Tarvoc 3
Tarvoc moecks 3
Caballito zurück moecks 3
Caballito Tarvoc 3
Tarvoc zurück moecks 3
Kival zurück moecks 3
Kival Tarvoc 3
Han-Bot zurück Kival 3
Han-Bot River Queen 3
moecks zurück Caballito 4
moecks Skeptiker 4
River Queen Skeptiker 4
Tarvoc Skeptiker 4
Han-Bot zurück River Queen 4
Han-Bot Skeptiker 4
MeineGitarreBrauchtStrom zurück moecks 4
MeineGitarreBrauchtStrom Skeptiker 4
|
Tag 1 - Endstand
Caballito: 1 (Bravopunk)
Tarvoc: 3 (Skeptiker, Caballito, Kival)
Skeptiker: 5 (moecks, River Queen, Tarvoc, Han-Bot, MeineGitarreBrauchtStrom)
Nicht gestimmt haben 0:
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1863601) Verfasst am: 02.09.2013, 08:16 Titel: |
|
|
...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1863628) Verfasst am: 02.09.2013, 10:43 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Oh. Da habt ihr ja nen Zufallstreffer gelandet. Schwein gehabt. |
...ihr...?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1863641) Verfasst am: 02.09.2013, 11:30 Titel: |
|
|
Bravopunk hat nicht für Skeptiker gestimmt, insofern schon "ihr".
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863669) Verfasst am: 02.09.2013, 13:01 Titel: |
|
|
Ich hab mal eben für mich überlegt: Es gibt noch einen Mod, evtl. eine TP. Wir sind noch 7. Die Mehrheit ist also bei 4 Stimmen erreicht. Wenn wir heute fehllynchen, wären wir schlimmstenfalls morgen noch 5 mit einem Mod. Übermorgen, nach Fehllynch noch 3 mit einem Mod. Sieht also insgesammt ganz gut für uns aus. Wir haben Zeit und Chancen genug.
Ich versuch nachher mal in mich zu dringen und anhand des Stimmverhaltens von gestern mal irgendwas zu analysieren.
Ich empfehle jedem dasgleiche zu tun.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1863812) Verfasst am: 02.09.2013, 22:52 Titel: |
|
|
Nach einer kurzen, kalten Analyse kommt eigentlich nur einer in Verdacht. Darf hier schon eine Stimme abgegeben werden?
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863829) Verfasst am: 02.09.2013, 23:51 Titel: |
|
|
Ich würde sehr empfehlen, mit jeder weiteren Diskussion bis zum Ende der "Nacht"-Phase zu warten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1863833) Verfasst am: 03.09.2013, 00:01 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich würde sehr empfehlen, mit jeder weiteren Diskussion bis zum Ende der "Nacht"-Phase zu warten. |
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Am nächsten Morgen entdeckt ihr eine neue Nachricht in den Beschränkungen der Userrechte
Kival (Ludolf Farry) wurde wegen der Beharrlichkeit, mit der er seine freie Meinung geäußert hat, dauerhaft gesperrt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863835) Verfasst am: 03.09.2013, 00:05 Titel: |
|
|
Oha!
Sorry, das hatte ich gar nicht gesehen...
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Nach einer kurzen, kalten Analyse kommt eigentlich nur einer in Verdacht. |
Jetzt bin ich aber mal gespannt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863836) Verfasst am: 03.09.2013, 00:09 Titel: |
|
|
Ich hab' auch schon einen Verdacht. Willst du zuerst sagen oder soll ich zuerst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1863839) Verfasst am: 03.09.2013, 01:18 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Nach einer kurzen, kalten Analyse kommt eigentlich nur einer in Verdacht. Darf hier schon eine Stimme abgegeben werden? |
Klar, das darf sogar das erste sein was du am morgens machst. Ob das in jedem Fall sinnvoll ist steht auf nehm anderen Blatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863904) Verfasst am: 03.09.2013, 13:59 Titel: |
|
|
Was haltet ihr davon, wenn jeder jeden Tag kurz erwähnt, wer ihm am wenigsten verdächtig ist? Falls es eine Bearbienche gibt (früher als Agnostiker bekannt), könnten wir so, ohne sie zu outen, ein oder später sogar zwei Leute als User identifizieren. Nämlich dann, wenn Bearbienche stirbt und wir nachgucken, wen sie jeden Tag nach der vorigen Nacht am wenigsten verdächtig findet.
War so eine Idee, die mir vorhin gekommen ist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1863925) Verfasst am: 03.09.2013, 16:06 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Nach einer kurzen, kalten Analyse kommt eigentlich nur einer in Verdacht. |
Jetzt bin ich aber mal gespannt... |
Ich ehrlich gesagt auch. Klar ist eigentlich nur, dass wir kein Moderatorenteam Tarvoc/Kival haben ....
Aber gut Analysieren wir mal. Ich fang mal mit dem Hauptverdächtigen von gestern an, dem Herrn Tarvoc:
Sein Stimmverhalten bzgl. moecks versteh ich zwar immer noch nicht, aber nachdem er jetzt auch den Tagesanbruch verpennt hat, muss man das vielleicht auch nicht. Aber wenn ich mir sein und Skeptikers Stimmverhalten ansehe, insbesondere wann und unter welchen Umständen sie für den jeweils anderen gestimmt haben, sehe ich eigentlich kein Team Skeptiker/Tarvoc. Was ihn von der Spitze der Liste ziemlich an ihr Ende befördert.
Wenn ich sehr kurz und schlüssig analysieren würde, müsste ich mich dann wahrscheinlich selbst verdächtigen, immerhin hab ich ja, wenn auch zaghaft, Skeptiker geschützt. Andererseits hätt ich dann vorher wohl kaum so auffällig moecks geschützt, so dass ich dann doch leider beruhigt sein kann. Umgekehrt ist genau das, dass ich moecks geschützt habe, jetzt auch nicht mehr verdächtig, denn moecks/caballito als Team scheidet ja nun auch aus.
Und vielleicht glaubt mir daher ja jemand, dass ich beide aus dem Grund geschützt habe: Weil ich der Meute nicht traute. Dass das nicht heißen muss, dass die Meute falsch liegt, war mir dabei durchaus klar, und im Falle Skeptiker hatte sie ja recht.
Andererseits hätte es aber auch sein können, dass Kival als Tarvocs Ko-Moderator geschickt versucht, die Meute auf Skeptiker zu umzulenken, ohne selber für ihn zu stimmen.
Da dem nicht so war, bleibt die Frage, wer denn dann wohl der zweite Mod ist. Von denen, die nicht für Skeptiker gestimmt haben, bleibt Bravopunk, der auch relativ ruhig war. Aber das erscheint mir zu billig, auch wenn seine Bemerkung über "euch" schon etwas seltsam ist. Da denke ich eher, dass da einer seinen Mit-Mod geopfert hat. Aber wer?
moecks und River Queen eher nicht, zu dem Zeitpunkt gab es keinen Anlas, gegen den Mit-Mod zu stimmen, zumal es einfach gewesen wäre, sich auf Tarvoc zu stürzen. Tarvoc hatt ich schomn ausgeschlossen. Han-Bot wiederum hätte seinen Mit-Mod nicht opern müssen, da er ebensogut Tarvoc hätte abschießen können, ohne den geringsten Verdacht zu erregen. Damit dürfte er bis auf weiteres über jeden Verdacht erhaben sein.
Bleibt MeineGitarreBrauchtStrom, der zum Zeitpunkt seiner Ankündigung durchaus darauf spekulieren konnte, dass Tarvoc hinreichend suspekt ist, um eher als Skeptiker die vierte Stimme zu bekommen. Und der ziemlich forch vorgeprescht ist mit der behauptung, dass es ja wohl eindeutig sei, wer der zweite ist...
Damit ist Bravopunk zwar nicht wirklich entlastet, aber trotzdem, noch schadets ja nix:
Stimme: MeineGitarreBrauchtStrom
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863947) Verfasst am: 03.09.2013, 17:04 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sehr kurz und schlüssig analysieren würde, müsste ich mich dann wahrscheinlich selbst verdächtigen, immerhin hab ich ja, wenn auch zaghaft, Skeptiker geschützt. |
Und du hast deine Stimme von moecks zu mir geändert, direkt nachdem Skeptiker für mich gestimmt hat. Damit hast du sowohl (zuerst) moecks die zweite Stimme als auch mir die zweite Stimme gegeben. In beiden Fällen kann das als Versuch ausgelegt werden, einen Lynchkandidaten zu etablieren - im zweiten Falle in Übereinstimmung mit Skeptiker. Im Moment bist du für mich am verdächtigsten.
caballito hat folgendes geschrieben: | Andererseits hätt ich dann vorher wohl kaum so auffällig moecks geschützt, so dass ich dann doch leider beruhigt sein kann. Umgekehrt ist genau das, dass ich moecks geschützt habe [...] |
Das zieht auch nicht. Du warst der erste, der nach Gitarres Stimme auf den moecks-Zug aufgesprungen ist. Und du hast erst angefangen, moecks zu verteidigen, nachdem Skeptiker für mich gestimmt hatte.
Da wir schon beim Abstimmen sind:
Stimme: caballito
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863949) Verfasst am: 03.09.2013, 17:07 Titel: |
|
|
Ach ja: Ich bin heute abend bis Donnerstag weg. Es könnte sein, dass ich morgen irgendwann mal die Zeit finde, kurz vorbeizuschauen. Aber eher nicht. Ansonsten bin ich bis Donnerstag nachmittag inaktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1863951) Verfasst am: 03.09.2013, 17:11 Titel: |
|
|
Ich halte alle die für Skeptiker gestimmt haben für weitaus weniger verdächtig als diejenigen, die nicht an seinem Lynch beteiligt waren.
Von denen beiden ist mir Bravopunk verdächtiger, einfach aufgrund des Wörtchens Ihr, das er unbedacht verwendet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863953) Verfasst am: 03.09.2013, 17:15 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Ich halte alle die für Skeptiker gestimmt haben für weitaus weniger verdächtig als diejenigen, die nicht an seinem Lynch beteiligt waren. |
1. Das ist jetzt aber schon erklärungsbedürftig.
2. Welchen von denen findest du am verdächtigsten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863954) Verfasst am: 03.09.2013, 17:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | 2. Welchen von denen findest du am verdächtigsten? |
Nachtrag: Ich meine natürlich von denen, die für Skeptiker gestimmt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1863959) Verfasst am: 03.09.2013, 17:25 Titel: |
|
|
Ohne das weiter groß zu untersuchen:
Ich gehe nicht davon aus das der zweite Mod am Lynchmob beteiligt war. Also bleiben nur Caballito und Bravopunk übrig. Kival hat die Nacht ja nicht überlebt.
Von denjenigen, die für Skeptiker gestimmt haben schließe ich MeineGitarreBrauchtStrom aus, die letzte Stimme kam sehr schnell und wäre nicht zwingend notwendig gewesen. Er hätte sich auch Tarvoc aussuchen können und damit den Gleichstand hergestellt.
Wenn also sich (wieder erwarten) der letzte Mod unter den Lynchern befindet, dann würde ich eher die ersten Stimmen dafür werten, das wären also Moecks, River Queen und Tarvoc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863961) Verfasst am: 03.09.2013, 17:33 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Ich halte alle die für Skeptiker gestimmt haben für weitaus weniger verdächtig als diejenigen, die nicht an seinem Lynch beteiligt waren.
Von denen beiden ist mir Bravopunk verdächtiger, einfach aufgrund des Wörtchens Ihr, das er unbedacht verwendet hat. |
Das war nicht unbedacht. Ich meinte wirklich, dass ihr anderen Skeptiker gelyncht habt. Daran war ich ja nicht beteiligt. Generell hab ich gestern recht wenig gemacht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863965) Verfasst am: 03.09.2013, 17:39 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Ohne das weiter groß zu untersuchen: Ich gehe nicht davon aus das der zweite Mod am Lynchmob beteiligt war. |
Äh, sorry. Klar. Hatte dich falsch gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863968) Verfasst am: 03.09.2013, 17:42 Titel: |
|
|
Also... ich bin dann mal weg. Bis Donnerstag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1864005) Verfasst am: 03.09.2013, 18:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sehr kurz und schlüssig analysieren würde, müsste ich mich dann wahrscheinlich selbst verdächtigen, immerhin hab ich ja, wenn auch zaghaft, Skeptiker geschützt. |
Und du hast deine Stimme von moecks zu mir geändert, direkt nachdem Skeptiker für mich gestimmt hat. Damit hast du sowohl (zuerst) moecks die zweite Stimme als auch mir die zweite Stimme gegeben. In beiden Fällen kann das als Versuch ausgelegt werden, einen Lynchkandidaten zu etablieren - im zweiten Falle in Übereinstimmung mit Skeptiker. Im Moment bist du für mich am verdächtigsten. |
Mooment!
Ich habe moecks die zweite Stimme gegeben, unmittelbar nachdem moecks mir die zweite Stimme gegeben hat! Das war eine Retourkutsche, die aber gerade nicht dazu führen sollte, dass er jetzt direkt gelyncht wird. Weswegen ich sie zurückgenommen habe, nachdem du ihm die vierte gegeben hast, wofür du immer noch keinen plausiblen Grund geliefert hast.
Dass Skeptoker mit seiner Stimme Schneller war als ich, heißt nicht, dass meine Stimme nicht eine Reaktion auf deine war.
Und als derjenige, der ohne jede Veranlasung eien vierte Stimme vergeben hast, solltest du mal ganz leise sein, wenn es darum geht, anderen zweite Stimmen vorzuhalten!
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
caballito hat folgendes geschrieben: | Andererseits hätt ich dann vorher wohl kaum so auffällig moecks geschützt, so dass ich dann doch leider beruhigt sein kann. Umgekehrt ist genau das, dass ich moecks geschützt habe [...] |
Das zieht auch nicht. Du warst der erste, der nach Gitarres Stimme auf den moecks-Zug aufgesprungen ist. Und du hast erst angefangen, moecks zu verteidigen, nachdem Skeptiker für mich gestimmt hatte.
|
Und wieder: Ich bin aus keinen Zug auiftgesrungen, sondern ich habe demjenigen die zweite Stimme gegeben, der als erster eine zweite Stimme vergeben hat. Und zwar an mich!
Und moecks zu verteidigen habe ich angefangen, nachdem du ihm die vierte Stimme gegeben hast.
Und angesichts der Tatsache, dass du meine Stimme für moecks so felsenfest als Reaktion auf MeineGitarreBrauchtsStrom interpretierst und nicht auf mocks unmittelbar vorangehende Stimme, soltest du auch besser nicht auf dem Umstand rumreiten, dass Skeptiker seine Stimme vor mir abgegeben hat.
Aber so allmählich frage ich mich, ob du möglicherweise der Troll bist ... Dann hättest du ein Interesse daran, dass sich User gegenseitig lynchen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|