Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#1863476) Verfasst am: 01.09.2013, 18:35 Titel: Fröhlicher Lärm oder Kindesmißhandlung |
|
|
Wenn Fälle von langfristiger Kindesmißhandlung bekannt werden, liest man sehr oft auch einen Vorwurf an die Nachbarn, daß die nichts gemerkt und dazu geschwiegen hätten.
Ich habe hier nebenan zwei kleine Mädchen im Grundschulalter samt einem großen Bruder als Nachbarn. Mannomann, ich sage euch, da geht es manchmal schaurig rund. Da kann man sich wirklich fragen, ob da wohl grade ein Schwein geschlachtet oder das Haus abgebrochen wird. Wie soll ich da erkennen, ob da was Schlimmes passiert oder ob die nur Spaß haben?
Immerhin, die kleinen Mädchen sind, wenn ich ihnen auf der Stiege oder vor dem Haus begegne, lustig und fröhlich, sie sind zutraulich und liebenswürdig (im Wortsinn).
Fazit: Wenn ihr mal wieder sowas lest wie oben erwähnt, verachtet mir die Nachbarn nicht. Es ist verdammt nicht leicht, nur nach dem Gehör zu urteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1863478) Verfasst am: 01.09.2013, 18:54 Titel: Re: Fröhlicher Lärm oder Kindesmißhandlung |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wenn Fälle von langfristiger Kindesmißhandlung bekannt werden, liest man sehr oft auch einen Vorwurf an die Nachbarn, daß die nichts gemerkt und dazu geschwiegen hätten.
Ich habe hier nebenan zwei kleine Mädchen im Grundschulalter samt einem großen Bruder als Nachbarn. Mannomann, ich sage euch, da geht es manchmal schaurig rund. Da kann man sich wirklich fragen, ob da wohl grade ein Schwein geschlachtet oder das Haus abgebrochen wird. Wie soll ich da erkennen, ob da was Schlimmes passiert oder ob die nur Spaß haben?
Immerhin, die kleinen Mädchen sind, wenn ich ihnen auf der Stiege oder vor dem Haus begegne, lustig und fröhlich, sie sind zutraulich und liebenswürdig (im Wortsinn).
Fazit: Wenn ihr mal wieder sowas lest wie oben erwähnt, verachtet mir die Nachbarn nicht. Es ist verdammt nicht leicht, nur nach dem Gehör zu urteilen. |
Vielleicht kannst Du, wenn es wieder mal "hoch hergeht", mal klingeln, und ganz freundlich fragen, ob sie vielleicht Hilfe brauchen? (Ist aber heikel).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1863584) Verfasst am: 02.09.2013, 01:29 Titel: |
|
|
Bei dem Krach hören die doch keine Klingel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1863593) Verfasst am: 02.09.2013, 05:20 Titel: Re: Fröhlicher Lärm oder Kindesmißhandlung |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht kannst Du, wenn es wieder mal "hoch hergeht", mal klingeln, und ganz freundlich fragen, ob sie vielleicht Hilfe brauchen? (Ist aber heikel). |
Mal ehrlich: Fällt eigentlich niemandem auf, wie in den letzten Jahren die Menschen dazu abgerichtet werden einander auszuspionieren?
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1863600) Verfasst am: 02.09.2013, 08:15 Titel: Re: Fröhlicher Lärm oder Kindesmißhandlung |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht kannst Du, wenn es wieder mal "hoch hergeht", mal klingeln, und ganz freundlich fragen, ob sie vielleicht Hilfe brauchen? (Ist aber heikel). |
Mal ehrlich: Fällt eigentlich niemandem auf, wie in den letzten Jahren die Menschen dazu abgerichtet werden einander auszuspionieren?
|
Es ist kein Ausspionieren, wenn man persönlich sehr auffälliges Verhalten mitbekommt und dann auch einmal versucht, nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Erkennst Du hier wirklich keinen Unterschied mehr zu ausspionieren?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1863613) Verfasst am: 02.09.2013, 09:29 Titel: Re: Fröhlicher Lärm oder Kindesmißhandlung |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
[zynismus]Ja klar. Die Freiheit des Erziehers.
Das dabei gelegentlich ein Kind auf der Strecke bleibt, sollte hier nicht von Bedeutung sein.[/zynismus]
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1863703) Verfasst am: 02.09.2013, 15:22 Titel: |
|
|
Vielleicht bin ich naiv, aber solange man die Kinder noch froehlich auf der Strasse rumrennen sieht und sie sogar selbstbewusst genug sind, um beim Nachbarn fuer ein Pflaster zu klingeln (so lieb ), wuerd ich mir da auch wenig Gedanken machen.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1863709) Verfasst am: 02.09.2013, 15:54 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Vielleicht bin ich naiv, aber solange man die Kinder noch froehlich auf der Strasse rumrennen sieht und sie sogar selbstbewusst genug sind, um beim Nachbarn fuer ein Pflaster zu klingeln (so lieb ), wuerd ich mir da auch wenig Gedanken machen. |
Wenn man ein Mann ist, sollte man die Türe lieber zu lassen, wenn die Nachbarskinder klingeln, denn sonst kann man schnell in die Scheiße geraten.
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/mob-bedroht-zwei-maenner-in-gelsenkirchen-die-kindern-halfen-id8246308.html
Zitat: | Gelsenkirchen. Ein Vater und sein Stiefsohn aus Gelsenkirchen-Hassel stehen unter Polizeischutz, nachdem sie einen kleinen Jungen und ein Mädchen in ihre Wohnung holten. Die Nachbarn hielten sie für Kinderschänder, ein Mob belagerte ihr Haus. Dabei sind sie den Eltern bekannt und wollten den verschmierten Kindern nur das Eis aus dem Gesicht wischen
|
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1863716) Verfasst am: 02.09.2013, 16:21 Titel: |
|
|
Mit der Frage musste ich mich erst vor wenigen Wochen auseinandersetzen. An mehreren Abenden hintereinander ein Kleinkind, das abends beim Einschlafen wohl im verzweifelten Ton und lang anhaltend Mama und Papa anrief, es habe Angst, und wolle nicht alleine sein. Boah, ich habe das kaum ausgehalten. Wahrscheinlich, so denke ich, war das einem dieser Erziehungsratgeber geschuldet, die den Eltern raten, das Kind in der Einschlafphase konsequent zu ignorieren, damit es sich an regelmäßige Zeiten gewöhnt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1863719) Verfasst am: 02.09.2013, 16:30 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Mit der Frage musste ich mich erst vor wenigen Wochen auseinandersetzen. An mehreren Abenden hintereinander ein Kleinkind, das abends beim Einschlafen wohl im verzweifelten Ton und lang anhaltend Mama und Papa anrief, es habe Angst, und wolle nicht alleine sein. Boah, ich habe das kaum ausgehalten. Wahrscheinlich, so denke ich, war das einem dieser Erziehungsratgeber geschuldet, die den Eltern raten, das Kind in der Einschlafphase konsequent zu ignorieren, damit es sich an regelmäßige Zeiten gewöhnt. |
Unser ältester hat als Kleinkind immer wie am Spiess gebrüllt, wenn das abendliche Bad fällig war
Die Nachbarn kannten daher seinen Vornamen sehr schnell und seine Abneigung gegen die Badewanne
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1863720) Verfasst am: 02.09.2013, 16:32 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mit der Frage musste ich mich erst vor wenigen Wochen auseinandersetzen. An mehreren Abenden hintereinander ein Kleinkind, das abends beim Einschlafen wohl im verzweifelten Ton und lang anhaltend Mama und Papa anrief, es habe Angst, und wolle nicht alleine sein. Boah, ich habe das kaum ausgehalten. Wahrscheinlich, so denke ich, war das einem dieser Erziehungsratgeber geschuldet, die den Eltern raten, das Kind in der Einschlafphase konsequent zu ignorieren, damit es sich an regelmäßige Zeiten gewöhnt. |
Unser ältester hat als Kleinkind immer wie am Spiess gebrüllt, wenn das abendliche Bad fällig war
Die Nachbarn kannten daher seinen Vornamen sehr schnell und seine Abneigung gegen die Badewanne |
Ja, gut. Bei uns geht es bisweilen auch recht lebhaft zu. Allerdings bin ich dann derjenige, der mit der Gründung eines Elternschutzbundes droht. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1863722) Verfasst am: 02.09.2013, 16:38 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Mit der Frage musste ich mich erst vor wenigen Wochen auseinandersetzen. An mehreren Abenden hintereinander ein Kleinkind, das abends beim Einschlafen wohl im verzweifelten Ton und lang anhaltend Mama und Papa anrief, es habe Angst, und wolle nicht alleine sein. Boah, ich habe das kaum ausgehalten. Wahrscheinlich, so denke ich, war das einem dieser Erziehungsratgeber geschuldet, die den Eltern raten, das Kind in der Einschlafphase konsequent zu ignorieren, damit es sich an regelmäßige Zeiten gewöhnt. |
Deine Geschichte erinnert mich an die Geschichte eines Missionars, der Mitte des 20. Jahrhunderts mit Familie irgendwelche wilden Barbaren im Urwald zivilisieren gegangen ist. Als er dann seine Tochter körperlich züchtigen wollte, sind alle unzivilisierten Dorfbewohner um seine türlose Hütte gestanden und haben durch Mimik und Wort die Situation für den Missionar derart unangenehm gemacht, dass er seine Tochter völlig ungeschlagen aufwachsen lassen musste. (Die Tochter hat später ein Buch darüber geschrieben.)
Hinschauen hat eben schon einen Effekt. Andererseits habe ich bei meinen Nachbarn auch nicht angeläutet, um zu überprüfen, dass das Geschrei nur von einvernehmlichem Sex kommt. Und ich glaube echt nicht, dass sich eine Mißhandlung anders angehört hätte.
Es ist einfach sehr schwierig und irgendwo muss man seine Abwägung treffen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1863726) Verfasst am: 02.09.2013, 16:43 Titel: Re: Fröhlicher Lärm oder Kindesmißhandlung |
|
|
Der Betreff "Fröhlicher Lärm oder Kindesmißhandlung" impliziert eine ganz falsche Perspektive.
Tatsaechlich findet "Elterlich geduldete Nachbarschaftsmisshandlung durch spielplatzignorante Kinder beim Straszenspiellaerm" statt.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1863727) Verfasst am: 02.09.2013, 16:48 Titel: |
|
|
Woher weisst Du, dass die so kindlich klingenden Rufe nicht tatsaechlich von einem bereits sehr dementen alten Menschen stammen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1863728) Verfasst am: 02.09.2013, 16:52 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Vielleicht bin ich naiv, aber solange man die Kinder noch froehlich auf der Strasse rumrennen sieht und sie sogar selbstbewusst genug sind, um beim Nachbarn fuer ein Pflaster zu klingeln (so lieb ), wuerd ich mir da auch wenig Gedanken machen. |
Wenn man ein Mann ist, sollte man die Türe lieber zu lassen, wenn die Nachbarskinder klingeln, denn sonst kann man schnell in die Scheiße geraten.
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/mob-bedroht-zwei-maenner-in-gelsenkirchen-die-kindern-halfen-id8246308.html
Zitat: | Gelsenkirchen. Ein Vater und sein Stiefsohn aus Gelsenkirchen-Hassel stehen unter Polizeischutz, nachdem sie einen kleinen Jungen und ein Mädchen in ihre Wohnung holten. Die Nachbarn hielten sie für Kinderschänder, ein Mob belagerte ihr Haus. Dabei sind sie den Eltern bekannt und wollten den verschmierten Kindern nur das Eis aus dem Gesicht wischen
| |
Es gibt immer wieder Geschichten, die aus der Gülle gezogen werden, um "unterlassene Hilfeleistung" zu rechtfertigen.
Die gibt es auch zu Genügen, um infrage kommende Ersthelfer, an eine Ersthilfe zu hindern.
Ich werde einen Dreck um solche Geschichten geben, und mich auch in Zukunft nicht hindern lassen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863755) Verfasst am: 02.09.2013, 18:57 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Vielleicht bin ich naiv, aber solange man die Kinder noch froehlich auf der Strasse rumrennen sieht und sie sogar selbstbewusst genug sind, um beim Nachbarn fuer ein Pflaster zu klingeln (so lieb ), wuerd ich mir da auch wenig Gedanken machen. |
| |
Es gibt immer wieder Geschichten, die aus der Gülle gezogen werden, um "unterlassene Hilfeleistung" zu rechtfertigen.
Die gibt es auch zu Genügen, um infrage kommende Ersthelfer, an eine Ersthilfe zu hindern.
Ich werde einen Dreck um solche Geschichten geben, und mich auch in Zukunft nicht hindern lassen. |
Ist die besagte Zeitung Gülle?
Soll man das Forum mit unliebsamen Zeitungsmeldungen verschonen?
Ist die Verweigerung eines Pflasters "unterlassene Hilfeleistung"?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1863782) Verfasst am: 02.09.2013, 20:10 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Es ist einfach sehr schwierig und irgendwo muss man seine Abwägung treffen. |
Das ist richtig. Wenn man die Situation interpretieren muss, bedeutet das immer eine Unsicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1863783) Verfasst am: 02.09.2013, 20:13 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mit der Frage musste ich mich erst vor wenigen Wochen auseinandersetzen. An mehreren Abenden hintereinander ein Kleinkind, das abends beim Einschlafen wohl im verzweifelten Ton und lang anhaltend Mama und Papa anrief, es habe Angst, und wolle nicht alleine sein. Boah, ich habe das kaum ausgehalten. Wahrscheinlich, so denke ich, war das einem dieser Erziehungsratgeber geschuldet, die den Eltern raten, das Kind in der Einschlafphase konsequent zu ignorieren, damit es sich an regelmäßige Zeiten gewöhnt. |
Woher weisst Du, dass die so kindlich klingenden Rufe nicht tatsaechlich von einem bereits sehr dementen alten Menschen stammen? |
Ich bin mir recht sicher, obwohl ich erst gar nicht auf diese Idee gekommen bin. Ich kenne aber Rufe von Dementen, und kann mich nicht daran erinnern, jemals welche gehört zu haben, die mit den Rufen von Kinderstimmen z verwechseln wären.
Oder war das nicht ernst gemeint?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1863785) Verfasst am: 02.09.2013, 20:31 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Vielleicht bin ich naiv, aber solange man die Kinder noch froehlich auf der Strasse rumrennen sieht und sie sogar selbstbewusst genug sind, um beim Nachbarn fuer ein Pflaster zu klingeln (so lieb ), wuerd ich mir da auch wenig Gedanken machen. |
| |
Ich werde einen Dreck um solche Geschichten geben, und mich auch in Zukunft nicht hindern lassen. |
Ist die Verweigerung eines Pflasters "unterlassene Hilfeleistung"? |
Sicherlich ist besagte Zeitung keine "Gülle-Zeitung".
Ich finde es sjofel, irgenwelche Zeitungsartikel zu Hilfe zu ziehen, um sich für seine Verantwortung zu drücken.
Es steht sogar täglich in irgend einer Zeitung, dass jemand vom Zebrastreifen gefahren wurde.
Soll das jetzt ein Grund sein, den Zebrastreifen nicht mehr zu benutzen?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863805) Verfasst am: 02.09.2013, 21:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Vielleicht bin ich naiv, aber solange man die Kinder noch froehlich auf der Strasse rumrennen sieht und sie sogar selbstbewusst genug sind, um beim Nachbarn fuer ein Pflaster zu klingeln (so lieb ), wuerd ich mir da auch wenig Gedanken machen. |
| |
Ich finde es sjofel, irgenwelche Zeitungsartikel zu Hilfe zu ziehen, um sich für seine Verantwortung zu drücken.
Es steht sogar täglich in irgend einer Zeitung, dass jemand vom Zebrastreifen gefahren wurde.
Soll das jetzt ein Grund sein, den Zebrastreifen nicht mehr zu benutzen? |
Ich finde das überhaupt nicht sjofel, ich finde es klug sich nicht in eine Klemme zu bringen. Wir reden hier nicht über dringende Notfälle, sondern über Alltagssituationen.
Und denke mal an die Kinder: Die müssen zum Polizeiverhör, die Eltern machen sich Sorgen ...
Das alles kann man mit Vorsicht vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1863809) Verfasst am: 02.09.2013, 22:01 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Vielleicht bin ich naiv, aber solange man die Kinder noch froehlich auf der Strasse rumrennen sieht und sie sogar selbstbewusst genug sind, um beim Nachbarn fuer ein Pflaster zu klingeln (so lieb ), wuerd ich mir da auch wenig Gedanken machen. |
| |
Soll das jetzt ein Grund sein, den Zebrastreifen nicht mehr zu benutzen? |
Ich finde das überhaupt nicht sjofel, ich finde es klug sich nicht in eine Klemme zu bringen. Wir reden hier nicht über dringende Notfälle, sondern über Alltagssituationen.
Und denke mal an die Kinder: Die müssen zum Polizeiverhör, die Eltern machen sich Sorgen ...
Das alles kann man mit Vorsicht vermeiden. |
Das ganze Leben keine andere Sorgen zu haben als "in nichts nei komme", ist lebensvermeidend.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1863826) Verfasst am: 02.09.2013, 23:34 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
..
Nur mal dumm gefragt:
Wie wuerdest Du denn das mit Deinen Kindern handhaben?
Duerften die (aus welchen Gruenden auch immer) beim Nachbarn klingeln?
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1863830) Verfasst am: 02.09.2013, 23:55 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ich finde das überhaupt nicht sjofel, ich finde es klug sich nicht in eine Klemme zu bringen. Wir reden hier nicht über dringende Notfälle, sondern über Alltagssituationen.
Begibst Du Dich eigentlich manchmal in den Straßenverkehr?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1863850) Verfasst am: 03.09.2013, 08:20 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mit der Frage musste ich mich erst vor wenigen Wochen auseinandersetzen. An mehreren Abenden hintereinander ein Kleinkind, das abends beim Einschlafen wohl im verzweifelten Ton und lang anhaltend Mama und Papa anrief, es habe Angst, und wolle nicht alleine sein. Boah, ich habe das kaum ausgehalten. Wahrscheinlich, so denke ich, war das einem dieser Erziehungsratgeber geschuldet, die den Eltern raten, das Kind in der Einschlafphase konsequent zu ignorieren, damit es sich an regelmäßige Zeiten gewöhnt. |
Woher weisst Du, dass die so kindlich klingenden Rufe nicht tatsaechlich von einem bereits sehr dementen alten Menschen stammen? |
Ich bin mir recht sicher, obwohl ich erst gar nicht auf diese Idee gekommen bin. Ich kenne aber Rufe von Dementen, und kann mich nicht daran erinnern, jemals welche gehört zu haben, die mit den Rufen von Kinderstimmen z verwechseln wären.
Oder war das nicht ernst gemeint? |
Ich habe in einem konkreten Fall solche Rufe zunaechst falsch eingeordnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1863856) Verfasst am: 03.09.2013, 09:05 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mit der Frage musste ich mich erst vor wenigen Wochen auseinandersetzen. An mehreren Abenden hintereinander ein Kleinkind, das abends beim Einschlafen wohl im verzweifelten Ton und lang anhaltend Mama und Papa anrief, es habe Angst, und wolle nicht alleine sein. Boah, ich habe das kaum ausgehalten. Wahrscheinlich, so denke ich, war das einem dieser Erziehungsratgeber geschuldet, die den Eltern raten, das Kind in der Einschlafphase konsequent zu ignorieren, damit es sich an regelmäßige Zeiten gewöhnt. |
Oder war das nicht ernst gemeint? |
Ich habe in einem konkreten Fall solche Rufe zunaechst falsch eingeordnet. |
Siamkatzen können manchmal auch wie Babygeschrei klingen
nein, das ist kein Witz, meine Mutter hatte mehrere Siamesen, an sich nette Tierchen, aber derer Stimmlage im Vergleich zu anderen Katzen...
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863879) Verfasst am: 03.09.2013, 11:06 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
..
Nur mal dumm gefragt:
Wie wuerdest Du denn das mit Deinen Kindern handhaben?
Duerften die (aus welchen Gruenden auch immer) beim Nachbarn klingeln? |
Über solche Fragen habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.
In Notfällen dürften sie sicher klingeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1863880) Verfasst am: 03.09.2013, 11:07 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ich finde das überhaupt nicht sjofel, ich finde es klug sich nicht in eine Klemme zu bringen. Wir reden hier nicht über dringende Notfälle, sondern über Alltagssituationen.
Begibst Du Dich eigentlich manchmal in den Straßenverkehr? |
Natürlich. Da bleibt mir nichts anderes übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1863963) Verfasst am: 03.09.2013, 17:37 Titel: |
|
|
Ich bin da auch vorsichtig. Ich lasse die Kinder nicht zu mir in die Wohnung. Die Verpflasterung des Buben hat sich vor der Tür auf dem Treppenabsatz abgespielt. An sich ist das ein Jammer in unserer Gesellschaft. Man darf ja nicht mal einen fremden Hund streicheln ohne in den Verdacht zu geraten, man wolle den Köter für Tierversuche klauen.
Wenn ich so bedenke, wie arglos wir in meiner Kindheit waren. Niemals hat uns irgendwer erzählt, daß es Menschen gäbe, die kleine Kinder entführen. Habe auch nie gehört, daß sowas mal passiert wäre. So böse Dinge machten die Erwachsenen immer nur unter sich. Übrigens waren die Haustüren der Mietshäuser niemals abgeschlossen. Elektrische Türöffner und Gegensprechanlagen gab es nur an den Villen der reichen Leute.
Nein, nein, ich will nicht behaupten, daß es damals besser war mit sowas, es sieht rückblickend für mich nur so aus, vermute ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|