Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1864750) Verfasst am: 06.09.2013, 14:55 Titel: |
|
|
MODquisition LXXI - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
caballito MeineGitarreBrauchtStrom 6
Tarvoc caballito 6
MeineGitarreBrauchtStrom caballito 6
|
Tag 1 - Zwischenstand
caballito: 2 (Tarvoc, MeineGitarreBrauchtStrom)
MeineGitarreBrauchtStrom: 1 (caballito)
Nicht gestimmt haben 4:
Han-Bot, moecks, River Queen, Bravopunk
Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 06.09.2013, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1864751) Verfasst am: 06.09.2013, 14:56 Titel: |
|
|
Stimme: Bravopunk
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1864752) Verfasst am: 06.09.2013, 15:01 Titel: |
|
|
Stimme: Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1864754) Verfasst am: 06.09.2013, 15:07 Titel: |
|
|
Hab' ich was verpasst? Was war jetzt nochmal das Argument für Bravopunk?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1864756) Verfasst am: 06.09.2013, 15:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hab' ich was verpasst? Was war jetzt nochmal das Argument für Bravopunk? |
Les dir die vorherige Seite durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864757) Verfasst am: 06.09.2013, 15:18 Titel: |
|
|
Ach so, sorry. Wegen seines Vorschlages, ja.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1864759) Verfasst am: 06.09.2013, 15:24 Titel: |
|
|
Also mein Argument für Bravopunk war ja, das er nicht für Skeptiker gestimmt hat und er mir einfach ein wenig verdächtiger ist als Caballito.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864761) Verfasst am: 06.09.2013, 15:32 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | und er mir einfach ein wenig verdächtiger ist als Caballito. |
Kannst du mir nochmal erklären, wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864814) Verfasst am: 06.09.2013, 18:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ach so, sorry. Wegen seines Vorschlages, ja. |
Aso. Wird man jetzt schon gelyncht, wenn man mal versucht konstruktive Vorschläge einzubringen? Und dann stimmt diejenige als erste für mich, die als einzige bisher auf den Vorschlag eingegangen ist. RQ ist voreingenommen, weil wir uns in einem anderen Thread gezankt haben. Find ich nicht gut.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1864823) Verfasst am: 06.09.2013, 19:29 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | RQ ist voreingenommen, weil wir uns in einem anderen Thread gezankt haben. Find ich nicht gut. |
...das muss schon deshalb stimmen, weil ich dich ja vorher noch nicht verdächtigt habe..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864826) Verfasst am: 06.09.2013, 19:58 Titel: |
|
|
MODquisition LXXI - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
caballito MeineGitarreBrauchtStrom 6
Tarvoc caballito 6
MeineGitarreBrauchtStrom caballito 6
River Queen Bravopunk 7
Han-Bot Bravopunk 7
Bravopunk Han-Bot 7
|
Tag 1 - Zwischenstand
caballito: 2 (Tarvoc, MeineGitarreBrauchtStrom)
MeineGitarreBrauchtStrom: 1 (caballito)
Bravopunk:2 (River Queen, Han-Bot)
Han-Bot: 1 (Bravopunk)
Nicht gestimmt haben 1:
moecks
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1864831) Verfasst am: 06.09.2013, 20:28 Titel: |
|
|
Mir ist MeineGitarreBrauchtStrom verdächtiger als Han-Bot. Daher
Stimme: MeineGitarreBrauchtStrom
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864833) Verfasst am: 06.09.2013, 20:40 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | RQ ist voreingenommen, weil wir uns in einem anderen Thread gezankt haben. Find ich nicht gut. |
...das muss schon deshalb stimmen, weil ich dich ja vorher noch nicht verdächtigt habe.. |
Doch hast du. Aber ich hätte vorher nicht gedacht, dass du die erste Stimme abgibst. Denn du bist mir ja immerhin die unverdächtigste im Kreise.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864862) Verfasst am: 06.09.2013, 23:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wird man jetzt schon gelyncht, wenn man mal versucht konstruktive Vorschläge einzubringen? |
Aber natürlich. Das ist ja gerade der Witz bei diesem Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864885) Verfasst am: 07.09.2013, 08:01 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wird man jetzt schon gelyncht, wenn man mal versucht konstruktive Vorschläge einzubringen? |
Aber natürlich. Das ist ja gerade der Witz bei diesem Spiel. |
Jetzt wo dus sagst.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865309) Verfasst am: 09.09.2013, 11:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865313) Verfasst am: 09.09.2013, 12:11 Titel: |
|
|
Na ja. Wir müssen ja irgendwie voran kommen. Aber hier bewegt sich nix. Ich will mich auch nicht outen, bevor die Vorletzte Stimme für mich da ist. Und da caballito mein Gegenkandidat ist, muss ich nun also meine Stimme für ihn ankündigen, damit wir hier mal Ergebnisse bekommen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1865320) Verfasst am: 09.09.2013, 12:43 Titel: |
|
|
Und das, wo ich vorhatte zu verkünden, dass BP eigentlich völlig unverdächtig ist.
Warum das?
Ganz einfach: Gesetzt den Fall, dass MGBS nicht der zweite Mod ist, wäre die einzig vernünftige Reaktion eines Mods auf seine Ankündigung gewesen, für Tarvoc zu stimmen, so er konnte. Hat Bravopunk aber nicht getan. (Ich seh schon, ich schaufel hier mein eigenes Grab ... bloß gut, dass ich eh schon auf dem Friedhof wohne ...)
Allerdings entlastet diese Überlegung weniger Leute, als es auf den ersten Blick scheint, denn ein Mod, der, warum auch immer, seine da noch ungefährliche Stimme Skeptiker gegeben hätte, hätte sie nicht auf Tarvoc ändern können - damit hätte er sowohl Skeptiker als auch sich selbst geoutet. Womit die frühen Stimmen gegen Skeptiker wieder im Rennen sind.
Und ansonsten hat mich MGBS' wirre Argumentation dann doch auf etwas gestoßen: Wieso hat Skeptiker überhaupt für Tarvoc gestimmt? Er hätte an der Stelle moecks versenken können ... Gut, die fünfte Stimme ist irgendwie, naja ... aber trotzdem: Warum gibt ein Mod in so einem Moment, wo ein User vier Stimmen hat, eine Stimme für jemanden, der noch keine hat?
Klar, nach der MGBS'schen Verschwörungstheorie haben Skeptiker und ich uns auf Tarvoc als lohnenderes Ziel eingeschossen. Bloß: Was hätte an der Stelle Tarvoc zu einem lohnenderen Ziel als moecks gemacht?
Es bleibt also die Frage: Warum hat Skeptiker nicht moecks versenkt ...
Ok, das bringt moecks jetzt nicht an die Spitze der Verdächtigenliste. Eher sehe ich als Nr. zwei hinter MGBS River Queen, die ja doch irgendwie ruhig war, und mit der Stimme für Skeptiker ja auch von der eigenen Stille abgelenkt hat. Und Skeptiker ist dann kurz darauf auch aktiv geworden ...
Edit: Och noe ... ich hab die Reihenfolge von Skeptikers und Travocs Stimme durcheinandergebracht. moecks hatte gar keine vier Stimmen, als Skeptiker für Tasrvic gestimmt hat. Damit war meine Stimmänderung auch tatsächlich eine direkte Reaktion auf Tarvocs Stimme für moecks, ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, das Skeptikers Stimme dazwischen gewesen wäre
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865323) Verfasst am: 09.09.2013, 12:54 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Na ja. Wir müssen ja irgendwie voran kommen. Aber hier bewegt sich nix. Ich will mich auch nicht outen, bevor die Vorletzte Stimme für mich da ist. Und da caballito mein Gegenkandidat ist, muss ich nun also meine Stimme für ihn ankündigen, damit wir hier mal Ergebnisse bekommen. |
Wieso eigentlich ich und nicht MGBS, der genauso viele Stimmen hat?
Soll ich jetzt für dich stimmen, bloß um mich zu verteidigen, und dann morgen erst recht verdächtig zu sein, wenn du dich als unschuldig rausgestellt hast????
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865325) Verfasst am: 09.09.2013, 12:57 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Na ja. Wir müssen ja irgendwie voran kommen. Aber hier bewegt sich nix. Ich will mich auch nicht outen, bevor die Vorletzte Stimme für mich da ist. Und da caballito mein Gegenkandidat ist, muss ich nun also meine Stimme für ihn ankündigen, damit wir hier mal Ergebnisse bekommen. |
Wieso eigentlich ich und nicht MGBS, der genauso viele Stimmen hat?
Soll ich jetzt für dich stimmen, bloß um mich zu verteidigen, und dann morgen erst recht verdächtig zu sein, wenn du dich als unschuldig rausgestellt hast???? |
Ach. Ich bin doch einfach nur doof. Ich hab nur auf Alphatierchens Zwischenstand geguckt, nicht auf moecks' Stimme.
Dementsprechend ist MGBS natürlich auch ein Gegenkandidat von mir. Gut. Da hab ich dann wenigstens etwas auswahl und muss mir nochmal gründliche Gedanken machen, wem ich die Stimme geben will.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1865459) Verfasst am: 09.09.2013, 21:11 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Allerdings entlastet diese Überlegung weniger Leute, als es auf den ersten Blick scheint, denn ein Mod, der, warum auch immer, seine da noch ungefährliche Stimme Skeptiker gegeben hätte, hätte sie nicht auf Tarvoc ändern können - damit hätte er sowohl Skeptiker als auch sich selbst geoutet. Womit die frühen Stimmen gegen Skeptiker wieder im Rennen sind.
Und ansonsten hat mich MGBS' wirre Argumentation dann doch auf etwas gestoßen |
Welche wirre Argumentation? Du darfst gerne ausführen, was Dir daran wirr vorkommt. Außer, daß sie Dir nicht genehm ist. Und wenn Du schon am Ausführen bist, darfst Du gerne noch folgendes zusätzlich erklären zum Thema "2. Mod in der Bredouille":
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Der Trend geht leider zu Skeptiker und Tarvoc, also mache ich hier mal den Buhmann und sage: Wer als nächstes von den Spielern 4 Stimmen hat, bekommt von mir die entscheidende hinterhergeworfen. |
Deinem 1. Verdachtsszenario nach gibt der 2. Mod eine frühe Stimme für Skeptiker ab. Damit er nicht später verdächtig wirkt, wenn andere ebenfalls für Skeptiker stimmen, müßte er frühzeitig seine Stimme ändern. Das tut er aber nicht, er verschläft, oder schaut nicht in den Thread, oder sonst was. Dann wird der 2. Mod wach, erinnert sich an sein riskantes Spiel, bemerkt die 3 Stimmen gegen Skeptiker und sitzt jetzt dummerweise in der Bredouille, seinem Kollegen nicht helfen zu können. Was ja eher unangenehm sein dürfte für den 2. Mod. So in der Bredouille zu sitzen.
In einem anderen Szenario kommt nun der 2. Mod Gitarre mit meinem oben zitierten Posting und kündigt an, entweder blind seinen Modkollegen Skeptiker rauszukicken oder den anderen. So völlig ungezwungen. Und rechtfertigt das auch noch mit Lynchwillen. Und scheint als 2. Mod geil darauf zu sein, sich in die Bredouille zu setzen, seinem Kollegen nicht helfen zu können.
Also Deiner Ansicht nach ist es zum einen für den 2. Mod schlecht, in derselben Bredouille zu sitzen, wie ich sie zum anderen überhaupt erst erwirkt habe.
Warum beschwöre ich als 2. Mod denn bitte hier freiwillig die Bredouille herauf, caballito? Darauf habe ich Dich schon mal hingewiesen, ebenso auf die Unsinnigkeit, daß ein 2. Mod im 1. Szenario nicht rechtzeitig aktiv wird, um Skeptiker aus der Schußlinie zu nehmen. Wenn das für Dich wirr ist, liegt das Problem wohl eher nicht am Sender, sondern an dem Empfänger.
Oder steckt da vielleicht irgendeine überlegene Logik hinter? Vielleicht die Argumentation des wahren 2. Mods caballito, der auf Teufel komm raus möglichst viele andere verdächtig erscheinen lassen möchte?
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865484) Verfasst am: 09.09.2013, 23:01 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Welche wirre Argumentation? Du darfst gerne ausführen, was Dir daran wirr vorkommt. Außer, daß sie Dir nicht genehm ist. Und wenn Du schon am Ausführen bist, darfst Du gerne noch folgendes zusätzlich erklären zum Thema "2. Mod in der Bredouille": |
Die wirre Argumentation, die meint, aus der Stimmreihenfolge allein die Wahrheit ableiten zu können, weil alle anderen Äißerungen unwichtig sind. Und die genau weiß, warum eine Stimme abgegeben wurde (dass ich für Tarvoc nur aus dem Grund gestimmt haben kann, dass ich das so mit Skeptiker abgesprichen habe) und alternative Erklärungen einfacch nicht wahrhaben will )weil ich unmöglich für Tarvoc gestimmt haben kann, weil mir der Umstand, dass er eine vierte Stimme vergibt, verdächtig war).
Aber du hast recht: Das ist nicht wirr, sondern ganz im Gegenteil eingleisig. Und das in Schmalspur.
Deinem 1. Verdachtsszenario nach gibt der 2. Mod eine frühe Stimme für Skeptiker ab. Damit er nicht später verdächtig wirkt, wenn andere ebenfalls für Skeptiker stimmen, müßte er frühzeitig seine Stimme ändern. |
Muss er das? Er kann auch nach der vierten Stimme zurückziehen mit der Begründung, das ginge ihm zu schnell, so wie ich bei moecks, was ja bekanntlich mich als Mod verdächtig macht, besonders als zweiter Mod neben moecks ...
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Das tut er aber nicht, er verschläft, oder schaut nicht in den Thread, oder sonst was. |
Auch das kann sein. Deine Argumentation an anderer Stelle, dass ein Mod ja regelmäßiger beobachten würde und nicht warten, bis er zufällig wieder im Forum ist, ist ja auch so ein wirrer Unfug. Auch ein Mod ist in erster Linie User, der halt hier mitspielt, der aber das aber als User tut, der ohnehin hier ist. Er wird ganz gewiss nicht extra z.B. während der Arbeit ins Forum kommen um zu schauen, wie das Spiel steht, sondern wie jeden Tag nach Feierabend mal reinschauen...
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Dann wird der 2. Mod wach, erinnert sich an sein riskantes Spiel, bemerkt die 3 Stimmen gegen Skeptiker und sitzt jetzt dummerweise in der Bredouille, seinem Kollegen nicht helfen zu können. Was ja eher unangenehm sein dürfte für den 2. Mod. So in der Bredouille zu sitzen. |
Und es kann natürlich nie passieren, was einem Mitspieler unangenehm wäre. Was ist das denn für ein Argument? Außerdem ist die Bredouille so tief ja nicht, denn, wie ich schon schrieb, es gab ja eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass es sich aufgrund der doch von einigen geäußerten Verdächtigungen über Tarvoc entladen würde.
Machst du mir jetzt zum Vorwurf, dass ich alternative Szenarien betrachte, und mich nicht wie du auf eines konzentriere und es für absurd halte, dass es anderes sein könnte als mein erstes Szenario?
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | kommt nun der 2. Mod Gitarre mit meinem oben zitierten Posting und kündigt an, entweder blind seinen Modkollegen Skeptiker rauszukicken oder den anderen. So völlig ungezwungen. |
Und mit der Hoffnung, dass es denn Topverdächtigen Tarvoc trifft, statt den armen Skeptiker, auf den Tarvoc und Kival doch nur hinweisen, um von Tarvoc abzulenken.
Ein Mod wird wohl kaum den wahren Grund für seine Stimme nennen.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Und scheint als 2. Mod geil darauf zu sein, sich in die Bredouille zu setzen, seinem Kollegen nicht helfen zu können. |
Die keine Bredouille ist, wenn die Mods in der Hoffnung, dass es Tarvoc trifft, hier ein kalkuliertes Risiko eingehen.
Also Deiner Ansicht nach ist es zum einen für den 2. Mod schlecht, in derselben Bredouille zu sitzen, wie ich sie zum anderen überhaupt erst erwirkt habe. |
Wo schrieb ich solches? Ich schrieb nichts von Bredouille. Ich schrieb, dass, wenn du nicht der zweite Mod bist, deine Ankündigung also kein bewusstes Risikospiel der Mods wahr, es für den zweiten Mod logisch wäre, für Tarvoc zu stimmen - einfach, weil er so das Risiko ausschließen kann, dass es vielleicht doch Skeptiker trifft. Außerdem ist er damit Tarvoc los, und wir sollten bitte nicht vergessen, dass es nicht alleiniges Ziel der Mods ist, zu überleben, sondern das sie auch ein gewisses Interesse daran haben, dass User gelyncht werden.
Oder steckt da vielleicht irgendeine überlegene Logik hinter? Vielleicht die Argumentation des wahren 2. Mods caballito, der auf Teufel komm raus möglichst viele andere verdächtig erscheinen lassen möchte? |
Die Argumentation des Nicht-Mods, der sich in der Gefahr sieht, unschuldig gelyncht zu werden, und nun auf Teufel komm raus versucht, die anderen Verdächtigen zu benennen, von denen ja einer der Mod sein muss, kann es natürlich nicht sein. Weil ich ja nicht gleichzeitig Mod und Nicht-Mod sein kann, und es wohl deine überlegene Logik beleidigen würde, zwei Szenarien gleichzeitig zu betrachten, bei denen ich einmal Mod bin und einmal nicht.
Und jetzt denk doch bitte mal ganz scharf nach: Es sind noch genau zwei Spieler am Leben, die nicht für Skeptiker gestimmt haben. Es gibt mehr als zwei User, die es für hochwahrscheinlich halten, dass der zweite Mod nicht im Lynchmob war, also einer von diesen beiden sein muss. Wenn das tatsächlich so ist, dann hat derjenige jegliches Interesse daran, auf den anderen hinzuweisen. Es ist von daher natürlich absolut logisch, dass der Mod erklärt, der andere von den beiden könne es doch gar nicht sein ... Aber wahrscheinlich beweist das jetzt auch wieder nur, wie abgebrüht ich bin, dass ich trotzdem so ne Show abziehe, bloß, um mit diesem Argument von mir abzulenken ... jetzt musst du denen, die du überzeugen willst, bloß noch erklären, wieso nur ich so abgebrüht sein kann, du aber nicht. Wer mir das zutraut, traut auch dir den Stunt zu, den ich beschrieben habe. besonders, nachdem ich gelyncht wurde und meine Unschuld erwiesen ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1865495) Verfasst am: 10.09.2013, 00:01 Titel: |
|
|
Darf ich Dich daran erinnern, daß dies hier ein Spiel ist? Mach Dich mal locker.
Antwort folgt morgen.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865498) Verfasst am: 10.09.2013, 01:11 Titel: |
|
|
Ich komm grad ganz ehrlich nicht mehr mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1865499) Verfasst am: 10.09.2013, 01:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich komm grad ganz ehrlich nicht mehr mit. |
Macht nix.
Möchtest du dich vielleicht mit mir unterhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865500) Verfasst am: 10.09.2013, 01:23 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Möchtest du dich vielleicht mit mir unterhalten? |
Gerne. Gib mal ein Stichwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1865501) Verfasst am: 10.09.2013, 01:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Möchtest du dich vielleicht mit mir unterhalten? |
Gerne. Gib mal ein Stichwort. |
Wer ist dir denn momentan verdächtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865502) Verfasst am: 10.09.2013, 01:57 Titel: |
|
|
Im Moment ist mir caballito immer noch am verdächtigsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865533) Verfasst am: 10.09.2013, 10:39 Titel: |
|
|
Dass das ein Spiel ist, heißt nicht, dass man von seinen Mitspielern nicht genervt sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|