Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was haltet ihr von Prism und ähnlichen Überwachungsmechanismen? |
Mir egal, ich habe nichts zu verbergen |
|
1% |
[ 1 ] |
Die Überwachung schützt uns doch auch |
|
5% |
[ 3 ] |
Zum Teil finde ich diese immense Überwachung richtig |
|
0% |
[ 0 ] |
Nichts darf diese totale Überwachung rechtfertigen |
|
93% |
[ 56 ] |
|
Stimmen insgesamt : 60 |
|
Autor |
Nachricht |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1859853) Verfasst am: 20.08.2013, 22:54 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Der Fall Mollath war doch wohl eindeutig mehr als nur eine Drohung, das Gewaltmonopol missbraucht von angeblich unabhängigen Juristen - unabhängig auch von ihrem Gewissen?- und sehr wohl auch als Drohung gedacht an alle... |
Neben ganz konkreten persönlichen Interessen, die da im Spiel sind, sehe ich es als Test an, wie weit man gehen kann... und das ist schon eine ansehnliche Strecke |
Mit der NSA-Überwachung braucht man keinen derartigen Test, wie weit man gehen kann das kann durch Auswertung der Kommunikation festgestellt werden, wenn Menschen anfangen sich zu Gegenbewegungen zu verabreden hört man auf. |
Ich glaube nicht, dass die "Auswertung" schon soweit ist, aber ohne Frage wird daran gearbeitet. Es ist höchste Zeit sich das nicht mehr gefallen zu lassen, leider sieht es so aus, als ob es kaum jemanden aufrüttelt. Mir egal, ich bin dann halt bei den Auswertern
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1859859) Verfasst am: 20.08.2013, 23:05 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn ich überwacht werde, wissen "die" wenigstens was ich denke.
Es interessiert sich sonst kaum einer dafür. |
Wahrscheinlich ist es so, dass sich "die" schon sehr bald sogar für Dich interessieren... |
Wenn "die" nichts besseres zu tun haben. Nur zu. |
Du magst ja gerne auf Deine Menschenrechte verzichten wollen, gehe mir aber nicht auf den Sack damit anzudeuten, ich solle das auch tun! |
Du verstehst meine Botschaft nicht.
Ich möchte nicht, dass jeder Hansel mich abhören, oder sonst was von mir ausforschen kann.
Ich werde einen Teufel tun, mein Verhalten daran anzupassen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1859863) Verfasst am: 20.08.2013, 23:10 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Seufz, muss es unbedingt ein Nazi-Vergleich sein? |
Ja, muss es. Es geht immerhin um eine Aktion, die man durchaus als GESTAPO-Aktion beschreiben kann.
Wir, alle Generationen die nach dem Inkrafttreten des GG geboren wurden tragen ein unwahrscheinliches Handicap mit sich, für mich kann ich jedenfalls behaupten: Nie einen Schuss gehört zu haben, keine einzige Mahlzeit verpasst.
Es gab keine halbwegs angemessene Sanktion als der Verfassungsschutz eine STASI "überholte" und während des laufenden Betriebs Akten schredderte, die Stasi hat damit bis zu ihrer Abwicklung gewartet.
Das ist nur ein kleines Beispiel dafür, was eine bewusstlose Wahlbevölkerung sich bieten lässt; inzwischen sind wir sowas von eingetütet - es ist wahrhaftig erschreckend wie weiter oben schon festgestellt, erschreckend aber auch die völlige Bewusstlosigkeit dieser Gesellschaft.
Interessierten empfehle ich den verlinkten Text, es geht vordergründig gar nicht um Gewalt, es geht um eine Entwicklung an deren Ende Gewalt zum Selbstläufer wird.
http://www.geschwister-scholl-preis.de/preistraeger_1990-1999/1998/laudatio_reemtsma.php
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1859865) Verfasst am: 20.08.2013, 23:12 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte nicht, dass jeder Hansel mich abhören, oder sonst was von mir ausforschen kann.
|
Für mich ist das Problem nicht so sehr, daß jemand ungefragt mithört, sondern was kranke Hirne mit diesen Informationen anstellen könnten.
Wenn es jemandem nur darum geht, zum Beispiel um meine sexuellen Vorlieben zu wissen, kann ich sie ihm auch gerne persönlich mitteilen.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1859871) Verfasst am: 20.08.2013, 23:27 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn ich überwacht werde, wissen "die" wenigstens was ich denke.
Es interessiert sich sonst kaum einer dafür. |
Wahrscheinlich ist es so, dass sich "die" schon sehr bald sogar für Dich interessieren... |
Wenn "die" nichts besseres zu tun haben. Nur zu. |
Du magst ja gerne auf Deine Menschenrechte verzichten wollen, gehe mir aber nicht auf den Sack damit anzudeuten, ich solle das auch tun! |
Du verstehst meine Botschaft nicht.
Ich werde einen Teufel tun, mein Verhalten daran anzupassen. |
Dann hast Du wohl Recht damit, dass ich Deine Botschaft nicht verstanden habe, also entschuldige ich mich für meine Unterstellung Dir gegenüber bzgl. unserer Menschenrechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860014) Verfasst am: 21.08.2013, 13:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ... Ich werde einen Teufel tun, mein Verhalten daran anzupassen. |
Genau darum geht es auch mir.
Ja, "sie" sollen wissen, was ich denke. Das ist wichtig. Angst funktioniert in beide Richtungen und wie viel Angst "die" schon haben müssen, zeigen die immer neuen Aktionen, mit denen Rechte verdreht und entzogen, Gesetze verbogen und Menschen unter Generalverdacht gestellt werden...
Und mit jeder einschränkenden Maßnahme, mit jedem Rechtsbruch und jeder platten Begründung rücken "sie" sich selbst wieder ein Stück weit aus der Gesellschaft heraus, welche "sie" irgendwann einfach nicht mehr bereit ist, mitzutragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1860090) Verfasst am: 21.08.2013, 15:30 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Regierung zwingt "Guardian" zur Datenzerstörung
Zitat: | Die Zeitung "The Guardian" musste unter Aufsicht von britischen Agenten Festplatten mit Snowden-Daten zerstören. Der Chefredakteur spricht vom "bizarrsten Augenblick" in der Geschichte des Blattes. |
|
Das kann man als Bestätigung dafür ansehen das die ganzen Snowden-Vorwürfen zutreffen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1860122) Verfasst am: 21.08.2013, 16:51 Titel: |
|
|
Und wahrscheinlich auch dafür, daß man keinen Verdacht formulieren kann, der bei der Tarnkappenfraktion nicht schon längst Praxis ist.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860303) Verfasst am: 22.08.2013, 14:24 Titel: |
|
|
Ayers hat folgendes geschrieben: | Und wahrscheinlich auch dafür, daß man keinen Verdacht formulieren kann, der bei der Tarnkappenfraktion nicht schon längst Praxis ist. |
z.B. den Verdacht, dass wir längst beim Faschismus angekommen sind
Faschismus, das ist die Verschmelzung der Politik mit dem Militärisch-Industrieellen Komplex und dem Finanzkapital, unter Auschaltung demokratischer Rechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1860306) Verfasst am: 22.08.2013, 15:06 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | z.B. den Verdacht, dass wir längst beim Faschismus angekommen sind  |
Sowas kann nur jemand behaupten, der noch nicht in einem faschistischen Staat gelebt hat. Wo ist denn die für Faschismus typische Totalisierung des Staates? Wo ist das Führerprinzip, wo die Massenmobilmachung? Wo ist das Einparteiensystem nebst Abschaffung der Gewaltenteilung? Ich bestreite durchaus nicht, dass es in der Gegenwart Tendenzen in solche Richtungen gibt. Davon, dass wir bereits beim Faschismus angekommen seien, kann aber gar keine Rede sein, und diese Behauptung schwächt die politische Urteilskraft, macht blind wichtige Differenzierungen und mystifiziert die tatsächliche Situation, ihre Tendenzen und Konflikte.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1860307) Verfasst am: 22.08.2013, 15:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | z.B. den Verdacht, dass wir längst beim Faschismus angekommen sind  |
Sowas kann nur jemand behaupten, der noch nicht in einem faschistischen Staat gelebt hat. Wo ist denn die für Faschismus typische Totalisierung des Staates? Wo ist das Führerprinzip, wo die Massenmobilmachung? Wo ist das Einparteiensystem nebst Abschaffung der Gewaltenteilung? Ich bestreite durchaus nicht, dass es in der Gegenwart Tendenzen in solche Richtungen gibt. Davon, dass wir bereits beim Faschismus angekommen seien, kann aber gar keine Rede sein, und diese Behauptung schwächt die politische Urteilskraft, macht blind wichtige Differenzierungen und mystifiziert die tatsächliche Situation, ihre Tendenzen und Konflikte. |
Ich wollte eigentlich: schreiben, aber du hast es besser formuliert..
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1860329) Verfasst am: 22.08.2013, 16:41 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Ayers hat folgendes geschrieben: | Und wahrscheinlich auch dafür, daß man keinen Verdacht formulieren kann, der bei der Tarnkappenfraktion nicht schon längst Praxis ist. |
z.B. den Verdacht, dass wir längst beim Faschismus angekommen sind |
Faschismus bedeutet neben einer totalen ökonomischen Durchdringung der gesamten Gesellschaft mit den Interessen des Kapitals - von der man auch in der normalen, voll entwickelten bürgerlichen Gesellschaft sprechen muss - zusätzlich die terroristische Entfesselung des Staatsapparates und seiner Gewalten (Militär, Polizei, Geheimdienste, Gesetzgebung, Justiz) gegen soziale Bewegungen und die Klassen der Lohnabhängigen. Dabei kommt es auch zu einer Mobilisierung rückständiger Bevölkerungsteile und zu einer Beschwörung der vermeintlichen gemeinschaftlichen Interessen von Kapital und Arbeit (Korporatismus).
Diese offen terroristische Herrschaft durch Einsatz des politischen und staatlichen Überbaus gegen einen starken sozialen Widerstand gibt es derzeit in Europa nicht.
Von einer faschistischen Diktatur des Kapitals ist eine Militärdiktatur abzugrenzen. Diese agiert ohne Mobilisierung des Mobs.
Daneben gibt es noch andere Möglichkeiten des geheimen/nicht offenen Terrors etwa durch Geheimdienste, u.a.
Insofern würde ich die Begriffe lieber sauber auseinander halten.
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Faschismus, das ist die Verschmelzung der Politik mit dem Militärisch-Industrieellen Komplex und dem Finanzkapital, unter Auschaltung demokratischer Rechte. |
Das ist zu ungenau. Eine Verschmelzung der Politik mit den Kapitalinteressen hat man schon jetzt. Aber, was man schon sagen kann: demokratische Zugeständnisse an die Bevölkerung werden Stück für Stück ausgehöhlt und/oder offen zurückgedrängt, wie etwa beim Demonstrationsrecht, Presserecht, bei sozialen Rechten, u.v.m.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1860333) Verfasst am: 22.08.2013, 17:07 Titel: |
|
|
Das ist der falsche Ansatz, Skeptiker. Es sollte nicht darum gehen Entschuldigungen zu finden für eine Entwicklung, deren übelwollende Ziele schon zu offensichtlich sind, oder semantische Kunstgriffe anzudienen, um die sich heranschleichende Katastrophe aus dem Blickfeld zu rücken.
Etwas Übertreibung ist hier durchaus am Platze und zielführend. Unsere vollkommen desensibilisierten Mitbürger reagieren überhaupt nicht mehr auf Warnungen, sondern nur noch auf brutalen und unmittelbaren Schmerz. Wenn der spürbar wird, ist es zu spät. Ich selbst bin da ziemlich schmerzempfindlich und schreie jetzt schon lauthals Aua! ob der Dinge die da in der Welt passieren.
Wenn wir vielleicht auch noch keinen vollständigen Faschismus nach Lehrbuchdefinition haben, sind wir schon ein gutes Stück dahin gekommen, und es ist - zumindest für mich - ziemlich offensichtlich, wohin diese Reise gehen soll.
Appeasement hat schon einmal dem Faschismus die Tür geöffnet. Wir sollten diesen Fehler nicht wiederholen.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#1860353) Verfasst am: 22.08.2013, 17:57 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Regierung zwingt "Guardian" zur Datenzerstörung
Zitat: | Die Zeitung "The Guardian" musste unter Aufsicht von britischen Agenten Festplatten mit Snowden-Daten zerstören. Der Chefredakteur spricht vom "bizarrsten Augenblick" in der Geschichte des Blattes. |
|
Eins verstehe ich nicht:
jedes Unternehmen sichert seine Daten. Je nach Sicherungsstrategie auch mehrfach. Die Lehrbuchstrategie fordert sogar, daß Kopien außer Haus aufbewahrt werden für den Brandfall.
Einfach nur Festplatten zu zerstören - damit erreicht man gar nichts. Außer die Aktion war nur ein PR-Stunt, ein Einschüchterungsversuch.
_________________ "There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860363) Verfasst am: 22.08.2013, 19:00 Titel: |
|
|
smallie hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Regierung zwingt "Guardian" zur Datenzerstörung
|
Eins verstehe ich nicht:
jedes Unternehmen sichert seine Daten. Je nach Sicherungsstrategie auch mehrfach. Die Lehrbuchstrategie fordert sogar, daß Kopien außer Haus aufbewahrt werden für den Brandfall.
Einfach nur Festplatten zu zerstören - damit erreicht man gar nichts. Außer die Aktion war nur ein PR-Stunt, ein Einschüchterungsversuch. |
Die Hochfinanz demonstriert gerade wer das sagen hat, es ist eine (weitere) Machtdemonstration mit den Politmarionetten als Werkzeuge und eine deutliche Warnung an eventuelle Störenfriede, die etwas von Verletzung demokratischer Rechte faseln.
Der Zug ist abgefahren, dieser Weg zu einer faschistischen Finanzdiktatur nähert sich in Höchstgeschwindigkeit seinem Ziel.
Ein US-Präsident musste vor 40 Jahren mal wegen der Aufdeckung des von ihm genehmigten Watergate-Einbruchs zurücktreten. Heute kann ein amerikanischer Präsident und ein britischer Premierminister der ganzen Welt glatt ins Gesicht lügen, die demokratischen Rechte offen verletzen, Angriffskriege und Mordaufträge (Drohnen) befehlen, die viele tausende von Menschenleben kosten, und praktisch NIEMAND stellt sich dagegen.
Wer es (vereinzelt) tut, wird von den Politikern und Medien niedergemacht. Diese Demokratiefeinde, sowie Geheimdienstchefs geben jetzt sogar ganz offen zu, ja wir haben euch belogen. Aber was passiert? Genau! GAR NICHTS!
Dafür werden Whistleblower wie Manning, der u.a. den Mord an irakischen Zivilisten mit dem "Apache-Video" ans Licht brachte, mit einer drakonischen Strafen belegt.
NOCH leben wir hier in Deutschland sehr ruhig und bequem, aber auch diese Zeit wird schneller vorbei sein, als sich die überwältigende Anzahl an komatösen, hirngewaschenen Hamsterradläufern vorstellen kann.
P.S.: Tjo und steinigt bitte nicht die Boten, die konnten eigentlich noch nie was dafür
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860366) Verfasst am: 22.08.2013, 19:10 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | Das ist der falsche Ansatz, Skeptiker. Es sollte nicht darum gehen Entschuldigungen zu finden für eine Entwicklung, deren übelwollende Ziele schon zu offensichtlich sind, oder semantische Kunstgriffe anzudienen, um die sich heranschleichende Katastrophe aus dem Blickfeld zu rücken.
Etwas Übertreibung ist hier durchaus am Platze und zielführend. Unsere vollkommen desensibilisierten Mitbürger reagieren überhaupt nicht mehr auf Warnungen, sondern nur noch auf brutalen und unmittelbaren Schmerz. Wenn der spürbar wird, ist es zu spät. Ich selbst bin da ziemlich schmerzempfindlich und schreie jetzt schon lauthals Aua! ob der Dinge die da in der Welt passieren. |
Sensibel sein heisst vor allem auch Unterschiede wahrzunehmen. Dann wird auch die Bevölkerung es leichter haben, zu unterscheiden und zu erkennen, wann bestimmte Grenzen qualitativ überschritten worden sind oder drohen, überschritten zu werden.
Außerdem erfordert es auch die intellektuelle Redlichkeit, dass man die Begriffe und Konzepte sauber definiert und voneinander unterscheidet.
Alarmismus hilft nicht, kühlen Kopf zu bewahren und das richtige zu tun, sondern verschreckt und verwirrt nur zusätzlich.
Rabert hat folgendes geschrieben: | Wenn wir vielleicht auch noch keinen vollständigen Faschismus nach Lehrbuchdefinition haben, sind wir schon ein gutes Stück dahin gekommen, und es ist - zumindest für mich - ziemlich offensichtlich, wohin diese Reise gehen soll. |
Die Tendenz zu einer faschistischen Gesellschaft in Westeuropa oder Nordamerika ist aus meiner Sicht im Moment keineswegs so klar. Im Moment kann die Kapitalverwertungskrise relativ locker mit bisherigen bürgerlichen Herrschaftsmethoden gehandelt werden, scheint es. Also wird zwar die faschistische Option als politische Reserve gehätschelt und getätschelt, aber mehr bislang auch nicht.
Rabert hat folgendes geschrieben: | Appeasement hat schon einmal dem Faschismus die Tür geöffnet. Wir sollten diesen Fehler nicht wiederholen. |
Ich finde wichtig, auch schon gegen den ganz *normalen* Wahnsinn Widerstand auf gesamtgesellschaftlicher Ebene zu vernetzen. Widerstand muss früher beginnen als beim Auftauchen eines neuen Faschismus. Das sind - wie ich meine - die Lehren aus der Vergangenheit.
Konkret finde ich es aktuell wichtig, Widerstand gegen den Abbau a) bürgerlicher Rechte und b) sozialer Rechte dort, wo es ihn gibt, zu verbinden und schlagkräftig zu organisieren.
Das reicht im Moment völlig, zumal selbst dies kaum in Sicht ist. Also, das wäre schon viel ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1861079) Verfasst am: 24.08.2013, 14:34 Titel: |
|
|
Leute haben sonst in allen Lebenslagen was zu verbergen, fordern ihre Freiräume überall. Selbst vorm Ehepartner sagen sie, dass sie ihre Privatsphäre brauchen!
Wenn aber wildfremde Leute einen ausspionieren, sagen sie plötzlich, dass sie nichts zu verbergen hätten...
Diese Abhörmaschinerie beschränkt sich schon längst nicht mehr auf den Staat. Auch Firmen nutzen das im ganz großen Stil. Ich habe kürzlich jemanden kennenlernen der arbeitet bei einem bekannten, deutschen Autohersteller. Sein Job sind "Datenbankverknüpfungen". Die kaufen alle Daten aus Facebook, Twitter und co. für vergleichsweise wenig Geld. Er bekommt diese Daten und bringt sie in chronologische, zeitliche und inhaltliche Zusammenhänge!
Was tust du? Worauf stehst du? Was kaufst du und warum? Wann hast du gekauft und wo hast du gekauft? Womit bezahlst du? Bist du erpressbar? Was schreiben Freunde über dich? Was wissen deine Freunde über dich? Veröffentlichen die das irgendwo?
Selbst wenn man an diesem Facebook Wahn nicht teilnimmt. Irgendwer schreibt irgendwo auch über dich!
Er sagte zu mir, dass man heute gar keine Abhördienste mehr braucht. Die Leute schreiben doch inzwischen jede noch so kleine, intime Sache irgendwo im Netz! Sie machen sich selbst gläsern und offenbaren alles über sich. Ganz von selbst - Man braucht nur noch mitlesen!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1863343) Verfasst am: 31.08.2013, 19:23 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, unser Bundesinnenminister Friedrich sagt: "Wir werden nicht ausspioniert". |
"Niemand hat die Absicht..."?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864094) Verfasst am: 03.09.2013, 22:23 Titel: |
|
|
Schwarz-Gelb lehnt Debatte über NSA-Affäre im Bundestag ab
Die Anträge der Opposition bezeichnete Michael Grosse-Brömer (CDU) dagegen als eine Fortsetzung des "Sommertheaters: Wie erkläre ich einen Skandal, der keiner ist". Dabei gebe es "überhaupt nicht einen Beleg, für das, was sie permanent skandalisiert haben". Es gebe weder einen Beleg für massenhafte Ausspähung noch einen für millionenfache Grundrechtsverletzung, stattdessen sollten die Menschen aus wahltaktischen Gründen verunsichert werden. Erneut brachte er außerdem das Argument, in Deutschland würde nicht ausgespäht und was in anderen Staaten passiere, sei der Bundesregierung nicht vorzuwerfen.
Soviel zu unseren derzeitigen "Volksvertretern".
Schlimm ist, diese Brut wird immer wieder von der dummen Masse gewählt.
Noch schlimmer ist, diese dumme Masse, die so zahlreich dieses System immer wieder unterstützt, wird dein und mein Feind. Spätestens dann, wenn das System schlussendlich zusammen gebrochen ist und niemand mehr da ist, der diese bequemen Dummköpfe füttert.
Von mir bekommt das denkfaule Wahlvieh keinen Krümel, schon allein deshalb, weil ich selbst dann alsbald sehr wenig zu verteilen habe und daher sehr sorgfältig auswählen muss...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864733) Verfasst am: 06.09.2013, 13:49 Titel: |
|
|
Das ist eine Katastrophe
Nichts ist sicher, die Dimensionen dieser Enthüllung ist noch gar nicht zu überblicken.
Nicht einmal ssh mit Open-Source ist sicher, das von einer Kryptokapazität (Bruce Schneier) zu hören ist sehr bitter:
Zitat: | "Could the NSA be intercepting downloads of open-source encryption
software and silently replacing these with their own versions?"
Yes, I believe so. |
Die können demzufolge also auf Knopfdruck jedes Land, dessen Infrastruktur mit Hilfe von US-Produkten aufgebaut ist, "AUSSCHALTEN".
Jetzt verstehe ich die europäische Arschkriecherei endlich. Gar keine andere Wahl
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1864763) Verfasst am: 06.09.2013, 15:39 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Das ist eine Katastrophe
Nichts ist sicher, die Dimensionen dieser Enthüllung ist noch gar nicht zu überblicken.
Nicht einmal ssh mit Open-Source ist sicher, das von einer Kryptokapazität (Bruce Schneier) zu hören ist sehr bitter:
Zitat: | "Could the NSA be intercepting downloads of open-source encryption
software and silently replacing these with their own versions?"
Yes, I believe so. |
Die können demzufolge also auf Knopfdruck jedes Land, dessen Infrastruktur mit Hilfe von US-Produkten aufgebaut ist, "AUSSCHALTEN".
Jetzt verstehe ich die europäische Arschkriecherei endlich. Gar keine andere Wahl |
ist ja auch nicht schwer. bei ssl und ssh wird der schluessel schliesslich erst uebers netzwerk geschickt. wenn man da mithoert, hat man den schluessel.
wenn man den schluessel generiert, auf usb kopiert und dann auf dem server wieder einstoepselt sollte es eigentlich immernoch gehen.
ssh ist aber aus theoretischer sicht noch sicher bis der quantencomputer funktioniert. wenn die nsa schon einen funktionstuechtigen hat, kann man ALLE momentan gaengigen verschluesselungen in die tonne treten.
ps: auschalten waere daemlich, dann wuerde man dort doch etwas dagegen unternehmen. einfach mithoeren ist doch viel besser.
wie gesagt, die schluessel muessten halt per boten von pc zu pc transportiert werden und die pc's eine entsprechend starke firewall haben, damit kein zugriff auf die keys stattfinden kann. dann sollte mit herkoemmlichen pc's in der regel nichts dran zu ruetteln sein. s. primzahlzerlegung
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1864781) Verfasst am: 06.09.2013, 17:03 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: |
ist ja auch nicht schwer. bei ssl und ssh wird der schluessel schliesslich erst uebers netzwerk geschickt. wenn man da mithoert, hat man den schluessel.
wenn man den schluessel generiert, auf usb kopiert und dann auf dem server wieder einstoepselt sollte es eigentlich immernoch gehen.
ssh ist aber aus theoretischer sicht noch sicher bis der quantencomputer funktioniert. wenn die nsa schon einen funktionstuechtigen hat, kann man ALLE momentan gaengigen verschluesselungen in die tonne treten. |
Lies am besten nochmal nach, was da in den Artikeln zu steht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864822) Verfasst am: 06.09.2013, 19:24 Titel: |
|
|
Es gibt nicht nur eine Macht- sondern auch eine Informationsasymmetrie zwischen bürgerlichen Institutionen und Bevölkerung:
Zitat: | Datenschutzbeauftragter Schaar kritisiert Bundesregierung
Der Datenschutzbeauftragte des Bundes, Peter Schaar, kritisierte heftigst die Informationspolitik der Bundesregierung in der NSA-Affäre um Spionageaktivitäten ausländischer Geheimdienste. Es sei "sehr ärgerlich", dass das für den Datenschutz zuständige Bundesinnenministerium und das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) ihm trotz wiederholter Nachfragen Auskünfte verweigert hätten, sagte Schaar in Berlin bei der Vorstellung eines Forderungskataloges der Konferenz zum Datenschutz. Er habe deshalb beim Bundesinnenministerium eine offizielle Beanstandung wegen Nichteinhaltung der Informationspflicht eingereicht.
Mit den bisher getroffenen Aussagen der Bundesregierung zu den Berichten des früheren US-Geheimdienstmitarbeiters Edward Snowden zeigte sich Schaar unzufrieden. "Mich beruhigt überhaupt nicht, wenn gesagt wird, es fände auf deutschem Boden keine flächendeckende Überwachung und Ausspähung durch ausländische Nachrichtendienste statt", sagte Schaar. Ungeklärt blieben dabei die Frage der nicht-flächendeckenden Überwachung sowie die Frage der Ausspähung deutscher Telekommunikationsnutzer, deren Daten auf nicht-deutschem Boden abgefangen werden. "Dazu ist keine Entwarnung gegeben worden", sagte Schaar.
Schaar verwies darauf, dass deutsche Grundrechte wie das Fernmeldegeheimnis nicht an der deutschen Grenze endeten. Wenn auf deutsche Datenpakete, die über ausländische Netze laufen, "zugegriffen wird, dann ist das ein Bruch des deutschen Fernmeldegeheimnisses", sagte Schaar. Es sei zudem nicht ausreichend, wenn der Chef des US-Geheimdienstes NSA dem Chef des Bundesnachrichtendienstes BND versichere, Deutsche seien nicht von Ausspähung betroffen.
"Die Menschen haben ein konkretes Gefühl des Beobachtetseins", sagte Imke Sommer, die amtierende Vorsitzende der Datenschutzbeauftragten der Länder und des Bundes, bei der Präsentation der Forderungen. Dies allein sei schon eine Verletzung des Grundrechts auf informationelle Selbstbestimmung und befördere zudem eine Resignation der Gesellschaft gegenüber der Politik. Sommer warnte vor einem Vertrauensverlust in den Rechtsstaat. "Regierungen und Parlamente haben Instrumente, mit denen sie sich schützend vor die Grundrechte der Menschen stellen können und sie müssen sie jetzt benutzen", sagte Sommer.
http://www.pc-magazin.de/news/nsa-affaere-datenschutz-datenschutzbeauftragter-schaar-kritik-bundesregierung-1542513.html?utm_source=nachrichten-NL&utm_medium=newsletter
|
Die Notwendigkeit der Auflösung der Organisation Gehlen II und die Etablierung eines demokratischen Aufklärungsdienstes gegen staatliche, öffentliche und Kapitalorganisationen sowie gegen reaktionäre Gruppen wird durch diese Intransparenz der Bundesregierung noch einmal unterstrichen.
Die Negation der alten Dienste reicht nicht aus. Man muss dann eben den zweiten Schritt gehen und eine transparente Kontrolle von unten nach oben durchsetzen. Nur dann, wenn die Bevölkerung über die Machenschaften öffentlicher und privater Organisationen sowie neo-mittelalterlicher Bewegungen auf dem laufenden gehalten wird, verfügt sie über genügend Informationen, um z.B. ihre Wahlentscheidungen zu verbessern und selbstständig politische Forderungen zu entwickeln, mit denen sie den Herrschenden ggf. Knüppel zwischen die Speichen schmeissen wird.
Die gewonnenen Informationen können und müssen ebenso wissenschaftlich verarbeitet werden ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864845) Verfasst am: 06.09.2013, 21:40 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es gibt nicht nur eine Macht- sondern auch eine Informationsasymmetrie zwischen bürgerlichen Institutionen und Bevölkerung: |
Zitat: | Datenschutzbeauftragter Schaar kritisiert Bundesregierung |
Hampelmann, der keine Rolle im großen Spiel hat. Reine Fassade.
Zitat: | Die Notwendigkeit der Auflösung der Organisation Gehlen II und die Etablierung eines demokratischen Aufklärungsdienstes gegen staatliche, öffentliche und Kapitalorganisationen sowie gegen reaktionäre Gruppen wird durch diese Intransparenz der Bundesregierung noch einmal unterstrichen. |
Der Zug ist längst abgefahren, Intransparenz..., hehe... Geht doch alles, schlimmer noch, die werden wieder alle gewählt. Das Volk ist in der Tat dermaßen verdummt worden, die dystopischen SciFi-Sachen sind schon Realität und kaum einer merkt es, sehr schockierend...
Zitat: | Die Negation der alten Dienste reicht nicht aus. Man muss dann eben den zweiten Schritt gehen und eine transparente Kontrolle von unten nach oben durchsetzen. |
Es existiert kein "Man"...
Zitat: | Nur dann, wenn die Bevölkerung über die Machenschaften öffentlicher und privater Organisationen sowie neo-mittelalterlicher Bewegungen auf dem laufenden gehalten wird, verfügt sie über genügend Informationen, um z.B. ihre Wahlentscheidungen zu verbessern und selbstständig politische Forderungen zu entwickeln, mit denen sie den Herrschenden ggf. Knüppel zwischen die Speichen schmeissen wird. |
Die Informationen sind (noch) da, es interessiert aber keinen oder wird als Verschwörungsscheiße abgetan, weil es den meisten noch relativ gut geht, bzw. alles zum (Über-)leben da ist. Niemand will in seiner heilen Welt gestört werden.
Warum sich also mit negativen Gedanken die Freude am Alltag im Hamsterrad verderben lassen?
Zitat: | Die gewonnenen Informationen können und müssen ebenso wissenschaftlich verarbeitet werden ...-! |
Der überwiegende Teil der sog. Wissenschaftler sind Söldner der Hochfinanz u. scheinheilige Vertreter deren kapitalistischer Interessen.
Mit ihrem tollen Budget kauft die NSA die besten Mathematiker der Welt ein und all diese Pfeifen laufen brav im Hamsterrad und tauschen ihre wahrscheinlich eh nicht nennenswerten Ideale gegen ein finanziell bequemes Leben.
Vielleicht ist man ja auch doof, wenn man es nicht genauso macht
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1864848) Verfasst am: 06.09.2013, 21:53 Titel: |
|
|
Habe ich heute morgen im Deutschlandfunk gehört: "Das ist die Kernschmelze für den Rechtstaat!"
Es ist vielsagend, dass die Stadthalter des Rechtsstaats, die Regierungen, diese Kernschmelze einfach ignorieren, wenn sie sie nicht schlichtweg einfach verleugnen. Das liegt daran, dass sie selbst am Legen der Brandsätze, die diese Kernschmelze auslösten, beteiligt waren. Indem sie den Geheimdiensten die Rechte gaben, die diese nun ausnutzen und die Geheimdienste vor allen Angriffen schützen, indem sie genau auf diese Rechte hinweisen.
Der Rechtsstaat verliert seine Rechtsstaatlichkeit, wenn aus Recht Unrecht wird. Das ist die Kernschmelze, die wir derzeit erleben. Das Recht wird genutzt, um die Bürger zu entrechten und die Machthaber vor den Bürgern zu schützen.
Viele in diesem Forum sehen das nicht, weil sie tatsächlich glauben, dass die Geheimdienste systematisch und planvoll gegen geltendes Recht verstoßen. Das ist schlicht falsch. Die Geheimdienste tun - bis auf wenige und unbedeutende Überschreitungen ihrer Befugnisse - exakt das, was ihnen von ihren Regierungen per Gesetzgebung erlaubt wurde. Darum wurde bis heute auch noch kein einziges führendes Mitglied der in der Kritik stehenden Geheimdienste angeklagt oder zumindest aus dem Amt gejagt. Denn die haben nichts Verbotenes getan.
Faktisch sind wir heute genau dort, wo Europa in den 80er Jahren des 18. Jahrhunderts war. Man überspannt den Bogen, und irgendwann platzt dem Volk der Kragen. Der vielleicht entscheidende Unterschied von damals zu heute ist: Die Bürger von damals konnten - mussten - noch selber denken, da sie nicht durch Jahrzehnte von Medienkonsum und Bildungsindoktrination zu willenlosen Schafen gemacht wurden. Vielleicht ist das Pulver (der Bürger) heute so nass, dass es gar nicht mehr explodieren kann.
Das wäre der Sieg des Finanzadels über die Bourgeoisie. Die Geheimdienste sind über die Mittelsmänner des Finanzadels in den Regierungen da nur ein, wenn auch wichtiges und wirkungsvolles, Instrument zur Kontrolle des Opfers (Weltbevölkerung) und Sicherung der eigenen Pfründe.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Zuletzt bearbeitet von Rabert am 06.09.2013, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864852) Verfasst am: 06.09.2013, 22:03 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | [...]Das wäre der Sieg des Finanzadels über die Bourgeoisie. Die Geheimdienste sind über die Mittelsmänner des Finanzadels in den Regierungen da nur ein, wenn auch wichtiges und wirkungsvolles, Instrument zur Kontrolle des Opfers (Weltbevölkerung) und Sicherung der eigenen Pfründe. |
Spätestens dann, wenn wir selbst im Internet nur noch gleichartige Informationen (Propaganda) finden, wissen wir, dass die Schlacht gewonnen wurde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1864878) Verfasst am: 07.09.2013, 01:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Lies am besten nochmal nach, was da in den Artikeln zu steht. |
gerade nochmal ueberprueft, aber ich kann das was ich schonmal geschrieben habe nur noch einmal wiederholen. natuerlich steht in den artikeln indirekt drin, dass das ganze nur durch zwischenschalten funktioniert (deshalb meine ausfuehrung ueber offline schluessel weitegabe und den verweis auf die primzahlzerlegung), wollte das nur noch mal deutlich machen.
der eine artikel deutet quasi an dass ssh geknackt werden kann. aus der sicht der theoretischen informaitk(bzw mathematik) und unter einbeziehung der heutigen rechenleistung ist das allerdings quatsch.
auf was willst du genau raus? dass ich nur wiederholt habe?
edit: hab den guardian artikel nicht gelesen gehabt.
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
Zuletzt bearbeitet von Smode am 09.09.2013, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1865016) Verfasst am: 07.09.2013, 22:19 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es gibt nicht nur eine Macht- sondern auch eine Informationsasymmetrie zwischen bürgerlichen Institutionen und Bevölkerung: |
Was ist der Unterschied zwischen der Asymmetrie zu einem "bürgerlichen" Geheimdienst und einem kommunistischen Geheimdienst?
Wenn da keiner ist, warum dann das Wort "bürgerlich"?
Und wenn der Unterschied ist, dass der kommunistische Geheimdienst nur für die Übergangszeit bis zum Paradies notwendig ist, dann bin ich sicher, dass auch die "bürgerlichen" Geheimdienste im Paradies abgeschafft werden.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|