Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1865534) Verfasst am: 10.09.2013, 10:39 Titel: |
|
|
MODquisition LXXI - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
caballito MeineGitarreBrauchtStrom 6
Tarvoc caballito 6
MeineGitarreBrauchtStrom caballito 6
River Queen Bravopunk 7
Han-Bot Bravopunk 7
Bravopunk Han-Bot 7
moecks MeineGitarreBrauchtStrom 7
|
Tag 1 - Zwischenstand
caballito: 2 (Tarvoc, MeineGitarreBrauchtStrom)
MeineGitarreBrauchtStrom: 2 (caballito, moecks)
Bravopunk:2 (River Queen, Han-Bot)
Han-Bot: 1 (Bravopunk)
Nicht gestimmt haben 0:
Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 10.09.2013, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1865535) Verfasst am: 10.09.2013, 10:40 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich komm grad ganz ehrlich nicht mehr mit. |
Das ist doch nix neues ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865536) Verfasst am: 10.09.2013, 10:42 Titel: |
|
|
@Alpha:
Wusste gar nicht, dass moecks doppelt zählt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865588) Verfasst am: 10.09.2013, 14:02 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | @Alpha:
Wusste gar nicht, dass moecks doppelt zählt |
Ups, habs gefixt.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1865802) Verfasst am: 11.09.2013, 00:28 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Die wirre Argumentation, die meint, aus der Stimmreihenfolge allein die Wahrheit ableiten zu können, weil alle anderen Äißerungen unwichtig sind. Und die genau weiß, warum eine Stimme abgegeben wurde (dass ich für Tarvoc nur aus dem Grund gestimmt haben kann, dass ich das so mit Skeptiker abgesprichen habe) |
Wo schreibe ich das Gefettete? Wenn ich bei Deinen Spekulationen nicht mitgehe, liegt das an dem, was ich bereits schrub – Daß aus dem Verhalten von 9 Spielern alles abgeleitet werden kann, und Du dies zwischenzeitlich auch noch an meinem Beispiel mit der Bredouille selbst demonstrierst. Den Begriff Bredouille hast nicht Du geschrieben, sondern ich, und zwar bewußt gewählt und beibehalten, um dieselbe Situation zu verdeutlichen. Die man aber vielleicht nicht sieht, wenn man reflexartig jeden Satz einzeln zerpflückt, ohne sich das Ganze anzuschauen. Dieselbe Situation, die in Deiner Argumentation jedoch zum einen vom 2. Mod vermieden werden würde, zum anderen für mich, der ich mich in diese Situation freiwillig begebe, wiederum nicht entlastend wirkt. Ein solcher Fehler lässt Deine Interpretationen beliebig werden. Oder Deine Anmerkung über Deine Abgebrühtheit zum Schluß. Der 2. Mod kann erklären, daß es der andere ist, oder kann davon absehen – Beides logisch. Also was soll man mit solchen Anhaltspunkten? Du hast mir schlicht nichts Interessanteres zu bieten als meinen Blick auf das Abstimmverhalten.
Und was machst Du, wenn jemand nicht in Dein Lasst-uns-rundum-jeden-mal-verdächtig-machen-Spiel einsteigt? Lässt Dich dadurch auch noch abnerven. Mit Deinen Gefühlen erhältst Du nur eine weitere Fehlerquelle auf Deiner Nüchternheit erfordernden Suche nach der Wahrheit™.
Wenn ich mit einem anderen Menschen gemeinsam agiere und es auf mein Handeln ankommt, bin ich da. Dann nehme ich mir die Zeit, auch wenn es nur um ein Onlinespiel geht. Verlässlichkeit ist für mich selbstverständlich (und 50% Wahrscheinlichkeit halte ich für hoch, nicht niedrig. Gerade bei nur 2 Mods) und diesen Vertrauensvorschuss gebe ich auch dem 2. Mod unter den Frühwählern für Skeptiker. Bis nach der Auflösung der Modinquisition einer der drei Frühwähler als 2. Mod sagen wird: "Ich hatte es schlicht verpennt!"
Biete mir etwas, caballito. Aber beschwer Dich nicht, daß ich Dir nicht die leere Hand lecke.
Und bleib locker.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1865902) Verfasst am: 11.09.2013, 12:56 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Die wirre Argumentation, die meint, aus der Stimmreihenfolge allein die Wahrheit ableiten zu können, weil alle anderen Äißerungen unwichtig sind. Und die genau weiß, warum eine Stimme abgegeben wurde (dass ich für Tarvoc nur aus dem Grund gestimmt haben kann, dass ich das so mit Skeptiker abgesprichen habe) |
Wo schreibe ich das Gefettete? |
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Mit der "kalten" Analyse meinte ich einen Rückblick auf die reinen Stimmabgaben. Die ganzen Verdächtigungen, Gegenverdächtigungen, das Schweigen und die Redefreudigkeit können hingegen leicht mißinterpretiert werden. |
Das zweite schrubts du nicht, das ist schlict meine Interpretation deines konsequenten Nichteingehens auf Alternativerklärungen, in Verbindung mit obiger Aussage, dass das ja eh alles irrelevant ist und es auf die bloße Analyse der Stimmabgabe (allein) ankommt.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich bei Deinen Spekulationen nicht mitgehe, liegt das an dem, was ich bereits schrub – Daß aus dem Verhalten von 9 Spielern alles abgeleitet werden kann, |
Eben. Da isses wieder. Das Verhalten (beschränkt auf die Stimmabgabe, siehe oben) sagt alles. Beweggründe des Verhaltens, mögliche Mehrdeutigkeiten etc. müssen nicht betrachtet werden, das Verhalten allein sagt schon alles...
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | und Du dies zwischenzeitlich auch noch an meinem Beispiel mit der Bredouille selbst demonstrierst. Den Begriff Bredouille hast nicht Du geschrieben, sondern ich, und zwar bewußt gewählt und beibehalten, um dieselbe Situation zu verdeutlichen. |
Richtig, den Begriff Bredouille hast du eingebracht und nicht ich. Ich habe erklärt, warum er unangebracht ist. Aber das ignorierst du. Vor allem ignorierst du dass, selbst wenn du recht hast und meine Analyse falsch ist, diese trotzdem meinem Verhalten zugrundeliegt. Weil du analysierst, dass es eine ist, können meine Ausführungen, die darauf bauen, dass es keine ist, nicht ehrlich sein. Genau das ist dein Fehler. Können sie eben doch. Weil ich schlicht falsch liegen kann. Genau diese Möglichkeit lässt du aber nicht zu. Ich muss entweder zum "richtigen" Schluss kommen oder lügen. Das ich tatsächlich zum "falschen" Schluss komme, ist nicht vorgesehen.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Die man aber vielleicht nicht sieht, wenn man reflexartig jeden Satz einzeln zerpflückt, ohne sich das Ganze anzuschauen. |
Sagt derjenige, der sich aus allem allein die Stimmabgaben rauspickt und den Rest ignoriert.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Dieselbe Situation, die in Deiner Argumentation jedoch zum einen vom 2. Mod vermieden werden würde, zum anderen für mich, der ich mich in diese Situation freiwillig begebe, wiederum nicht entlastend wirkt. |
Wo schrieb ich, dass eine solche Situation vom zweiten Mod vermieden würde? Ich schrieb darüber, was logisch wäre, nachdem der zweite Mod sich in genau der Situation befand.
Welcher Fehler? Du unterstellst mir immer noch Argumente, denen ich bereits widersprochen habe. Meine Argumentation gegen dich ist, dass du darauf spekuliert haben könntest, dass die vierte Stimme Tarvoc trifft und nicht Skeptiker. Nun konntest aber weder du (der du ja nicht selbst die vierte Stimme geben konnte) noch Skeptiker (der bereits für Tarvoc gestimmt hatte) sicherstellen, dass es nicht in die Hose geht. Ein anderer Zweiter Mod, soweit er nicht bereits für Tarvoc gestimmt hatte, war aber in genau der Situation, also wäre es logisch gewesen, es auch zu tun. Was aber weder Han-Bot noch Bravopunk getan haben, was sie entlastet. Was auch die anderen drei nicht getan haben, was diese aber nicht entlastet, weil sie, wie ich bereits schrieb, mit einer Stimmänderung von Skeptiker auf Tarvoc sich selbst und Skeptiker geoutet hätten.
Das war kein Hinweis auf meine Abgebrühtheit, das war ein zarter Hinweis, dass du dich, wenn es denn zu dem von mir geschilderten Ergebnis kommt, vehement zum Hauptverdächtigen für morgen aufbaust.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Der 2. Mod kann erklären, daß es der andere ist, oder kann davon absehen – Beides logisch. |
Und wieder ignorierst du die dritte Möglichkeit, nämlich dass er erklärt, dass es der andere nicht ist, indem du so tust, als sei sie mit der zweiten, der zu schweigen, identisch. Ist sie aber nicht. Und sie ist nicht logisch.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Also was soll man mit solchen Anhaltspunkten? Du hast mir schlicht nichts Interessanteres zu bieten als meinen Blick auf das Abstimmverhalten. |
Das ist der Punkt: Nicht ich habe nichts zu bieten, du weigerst dich, etwas wahrzunehmen.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Und was machst Du, wenn jemand nicht in Dein Lasst-uns-rundum-jeden-mal-verdächtig-machen-Spiel einsteigt? |
Das ist jetzt wirklich interessant. Du weißt sehr wohl, dass ich eben nicht rundum jeden mal verdächtige. Ich habe explizit Leute entlastet. Du selbst hast das weiter oben für irrelevant erklärt, und wirfst mir jetzt vor, dass das, was du selbst erst weggeredet hast, nicht da sei.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Mit Deinen Gefühlen erhältst Du nur eine weitere Fehlerquelle auf Deiner Nüchternheit erfordernden Suche nach der Wahrheit™. |
Was nicht nervt, ist ja gerade, dass genau die nüchterne, und vor allem ergebnisoffene, Suche auf deiner Seite nicht stattfindet.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mit einem anderen Menschen gemeinsam agiere und es auf mein Handeln ankommt, bin ich da. Dann nehme ich mir die Zeit, auch wenn es nur um ein Onlinespiel geht. |
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Willst du mir gerade unterstellen, ich nehme die Sache nicht ernst genug? Ich dachte, ich solle locker bleiben, weil es doch bloß ein Spiel sei. Ja watt den nu?
Oder im Klartext: Ja, genauso sehe ich das auch, und dementsprechend agiere ich auch. Und du bist derjenige, der mit genau das zum Vorwurf gemacht hat.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Verlässlichkeit ist für mich selbstverständlich (und 50% Wahrscheinlichkeit halte ich für hoch, nicht niedrig. Gerade bei nur 2 Mods) und diesen Vertrauensvorschuss gebe ich auch dem 2. Mod unter den Frühwählern für Skeptiker. |
Hä? Ich dachte, du denkst, es gebe gar keine zweiten Mod unter den Frühwählern, wie kannst du ihn dann Vertrauensvorschuss geben? Und warum sollte der zweite Mod einen Vertrauensvorschuss bekommen? Allenfalls kannst du den Frühwählern Vertrauensvorschuss geben, nicht der zweite Mod zu sein. Diesen Vertrauensvorschuss solltest du aber allen Mitspielern geben. Im Grunde argumentierst du hier, dass du gegen mich sein musst, weil du den Mitspielern gegenüber loyal sein musst. Aber was, wenn ich einer von denen bin, mit denen du gemeinsam agierst? Mir als Nict.Mod erscheinst du grade jedenfalls nicht als zuverlässiger Mitstreiter.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Bis nach der Auflösung der Modinquisition einer der drei Frühwähler als 2. Mod sagen wird: "Ich hatte es schlicht verpennt!" |
Was denn verpennt? Dazu schrieb ich doch auch schon was.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Biete mir etwas, caballito. Aber beschwer Dich nicht, daß ich Dir nicht die leere Hand lecke. |
Glaub mir oder glaub mir nicht. Erkläre, warum du meine Argumente für nicht stichhaltig hältst. Aber tu nicht so, als wär da nix.
Ich dachte, ich soll die Sache ernstnehmen und Zeit dafür nehmen, auch wenn es nur ein Spiel ist. Oder trifft das nur auf dich zu? Vielleicht, weil du tatsächlich der zweite Mod bist?
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1866028) Verfasst am: 11.09.2013, 20:50 Titel: |
|
|
Hm, ich traue weder MGBS oder Han-Bot.
Daher möchte ich ungern für BP oder Cab stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866037) Verfasst am: 11.09.2013, 21:20 Titel: |
|
|
Also, Han-Bot halte ich für eher unverdächtig.
Und ehrlich gesagt hab ich bei MGBS auch zunehmend Zweifel. Mit seinem beharren auf micgh schaufelt er sich doch sein eigenes Grab, wenn ich denn tatsächlich gelyncht werde. Aßerdem sollte man vielleicht nicht völlig dei Möglichkeit ausschließen, dass er das Argument, er könne nicht Mod sein, weil er Frischling sei, tatsächlich ernst gemeint hat. Wie er sich danach immer fester in mich verbissen hat, obwohl ich auch einer bin, spricht zwar dagegen, aber irgendwer hatte ja leider auf die zufällige Rollenzuweisung hingewiesen.
Irgendwo im Hintergrund lauert einer und lacht sich scheckig darüber, wie MGBS und ich aufeinander los gehen. Und da auch Bravopunk eigentlich eher unverdächtig und Tarvoc zwar womöglich der Troll, aber kaum der Mod ist bleiben nicht mehr allzuviele Möglichkeiten. Und eine dieser Möglichkeiten zeichnet sich durch ziemliche Stille sowohl gestern als auch heute aus ...
Leider verbietet mir mein spielerischer Selbsterhaltungstrieb, meine Stimme von MGBS abzuziehen. Solle allerdings jemand auf die Idee kommen, für River Queen zu stimmen, könnte ich mir vorstellen, mich dem anzuschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1866038) Verfasst am: 11.09.2013, 21:22 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Solle allerdings jemand auf die Idee kommen, für River Queen zu stimmen, könnte ich mir vorstellen, mich dem anzuschließen. |
Du kleiner Stinker.
Was führt dich denn auf diesen Irrweg?
[achso, ich werde gleich mal alles lesen und ausführlicher darauf eingehen. War ein wenig abgelenkt die letzten Tage... ]
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866041) Verfasst am: 11.09.2013, 21:26 Titel: |
|
|
Andererseits hat Han-Bot irgendwo argumentiert, MGBS hätte sich ihm nicht anschließen müssen. Man sollte also auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass ihm MGBS Ankündigung nicht bewusst war, und ihm von daher nicht klar war, dass er mit seiner Stimme Skeptiker versenkt.
Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass Skeptiker geopfert wurde. Das würde er zwar nur tun, wenn der Mit-Mod sich zutraut, allein weiterzumachen, aber wenn ich das recht mitbekommen habe, ist Han-Bot ja recht erfahren, oder?
Trotzdem steht Han.Bot auf meiner persönlichen Liste eher hinten ...
Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, dass das mein Versuch ist, als zweiter Mod den dritten zu schützen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1866042) Verfasst am: 11.09.2013, 21:28 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Solle allerdings jemand auf die Idee kommen, für River Queen zu stimmen, könnte ich mir vorstellen, mich dem anzuschließen. |
Du kleiner Stinker.
[achso, ich werde gleich mal alles lesen und ausführlicher darauf eingehen. War ein wenig abgelenkt die letzten Tage... ] |
Ich war nicht abgelenkt, habe aber trotzdem nix geschrieben. Zumal man mich ja schon verdächtigt, weil ich einen Vorschlag machte. Da hab ich dann natürlich auch kaum Motivation, mir noch weiteres auszudenken.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1866043) Verfasst am: 11.09.2013, 21:28 Titel: |
|
|
Es gibt doch gar keinen dritten Mod
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1866044) Verfasst am: 11.09.2013, 21:29 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Andererseits hat Han-Bot irgendwo argumentiert, MGBS hätte sich ihm nicht anschließen müssen. Man sollte also auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass ihm MGBS Ankündigung nicht bewusst war, und ihm von daher nicht klar war, dass er mit seiner Stimme Skeptiker versenkt.
Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass Skeptiker geopfert wurde. Das würde er zwar nur tun, wenn der Mit-Mod sich zutraut, allein weiterzumachen, aber wenn ich das recht mitbekommen habe, ist Han-Bot ja recht erfahren, oder?
Trotzdem steht Han.Bot auf meiner persönlichen Liste eher hinten ...
Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, dass das mein Versuch ist, als zweiter Mod den dritten zu schützen ... |
Han-Bot und moecks sind mir weiterhin völlig unverdächtig.
Cab und MGBS machen hier ein großes Spektakel - ein äußerst interessanter Einstand, danke ihr beiden! Euch kann ich gerade gar nicht mehr einschätzen...allerdings ist mir wie gehabt MGBS eher unverdächtig wegen seiner 50-50-Ankündigung Skeptiker zu killen.
Was spricht denn gegen BP?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1866046) Verfasst am: 11.09.2013, 21:30 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Solle allerdings jemand auf die Idee kommen, für River Queen zu stimmen, könnte ich mir vorstellen, mich dem anzuschließen. |
Du kleiner Stinker.
[achso, ich werde gleich mal alles lesen und ausführlicher darauf eingehen. War ein wenig abgelenkt die letzten Tage... ] |
Ich war nicht abgelenkt, habe aber trotzdem nix geschrieben. Zumal man mich ja schon verdächtigt, weil ich einen Vorschlag machte. Da hab ich dann natürlich auch kaum Motivation, mir noch weiteres auszudenken. |
Dir ist aber schon klar, dass mein Verdacht nicht (hauptsächlich) auf deinem Vorschlag gründet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866047) Verfasst am: 11.09.2013, 21:31 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Solle allerdings jemand auf die Idee kommen, für River Queen zu stimmen, könnte ich mir vorstellen, mich dem anzuschließen. |
Du kleiner Stinker.
Ich bin nicht klein!
Ansonsten führt mich deine dezente Zurückhaltung auf diese Planke (die mich ja auch gestern davon abgehalten hat, für Skeptiker zu stimmen). Womit dir auch gesagt ist, wie du mich wieder runterführen kannst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866048) Verfasst am: 11.09.2013, 21:33 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Solle allerdings jemand auf die Idee kommen, für River Queen zu stimmen, könnte ich mir vorstellen, mich dem anzuschließen. |
Du kleiner Stinker.
Ich war nicht abgelenkt, habe aber trotzdem nix geschrieben. Zumal man mich ja schon verdächtigt, weil ich einen Vorschlag machte. Da hab ich dann natürlich auch kaum Motivation, mir noch weiteres auszudenken. |
Dir ist aber schon klar, dass mein Verdacht nicht (hauptsächlich) auf deinem Vorschlag gründet? |
Nee. Worauf denn noch? Hab ich was übersehen?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866049) Verfasst am: 11.09.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Es gibt doch gar keinen dritten Mod |
Ich weiß das ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866050) Verfasst am: 11.09.2013, 21:36 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
Was spricht denn gegen BP? |
Dass er nach MGBS 50-50-Ankündigung den Sack nicht zu Lasten von Tarvoc zugemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866051) Verfasst am: 11.09.2013, 21:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Dir ist aber schon klar, dass mein Verdacht nicht (hauptsächlich) auf deinem Vorschlag gründet? |
Nee. Worauf denn noch? Hab ich was übersehen? |
Du bist einer von zwei Lebenden, die nicht am Lynch eines Mods beteiligt waren.
Der zweite bin blöderweise ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1866071) Verfasst am: 11.09.2013, 22:29 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Solle allerdings jemand auf die Idee kommen, für River Queen zu stimmen, könnte ich mir vorstellen, mich dem anzuschließen. |
Du kleiner Stinker.
Zunächst mal bin ich über Ausschlussprinzip zu dir gekommen. Dann fand ich deinen Vorschlag möglicherweise verdächtig - wobei das nicht verdächtig sein muss, es könnte eben zu beiden Rollen passen.
Danach hast du dich für mich vor allem dadurch verdächtig gemacht, dass du von allen Usern Han-Bot als am verdächtigsten eingestuft hast. Wenn man die Stimmlage betrachtet, dann ist Han-Bot ja wohl sowas von ausm Rennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1866072) Verfasst am: 11.09.2013, 22:30 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Dass er nach MGBS 50-50-Ankündigung den Sack nicht zu Lasten von Tarvoc zugemacht hat. |
Er hat nach der Ankündigung doch gar nicht mehr gepostet. Woher willst du wissen, dass er es nicht gemacht hätte, wäre er zwischenzeitlich online gewesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1866073) Verfasst am: 11.09.2013, 22:31 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Solle allerdings jemand auf die Idee kommen, für River Queen zu stimmen, könnte ich mir vorstellen, mich dem anzuschließen. |
Du kleiner Stinker.
Ich bin nicht klein!
Ansonsten führt mich deine dezente Zurückhaltung auf diese Planke (die mich ja auch gestern davon abgehalten hat, für Skeptiker zu stimmen). Womit dir auch gesagt ist, wie du mich wieder runterführen kannst |
Du möchtest geführt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866081) Verfasst am: 11.09.2013, 23:13 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Dass er nach MGBS 50-50-Ankündigung den Sack nicht zu Lasten von Tarvoc zugemacht hat. |
Er hat nach der Ankündigung doch gar nicht mehr gepostet. Woher willst du wissen, dass er es nicht gemacht hätte, wäre er zwischenzeitlich online gewesen? |
Wissen kann ichs natürlich nicht. aber zwischen MGBS Ankündigung und Han-Bots Stimme ist schon einige Zeit vergangen. Und BP hat in der Zeit im Forum gepostet ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866082) Verfasst am: 11.09.2013, 23:13 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
Du möchtest geführt werden? |
Manchmal schon
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866106) Verfasst am: 12.09.2013, 07:22 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Solle allerdings jemand auf die Idee kommen, für River Queen zu stimmen, könnte ich mir vorstellen, mich dem anzuschließen. |
Du kleiner Stinker.
Zunächst mal bin ich über Ausschlussprinzip zu dir gekommen. Dann fand ich deinen Vorschlag möglicherweise verdächtig - wobei das nicht verdächtig sein muss, es könnte eben zu beiden Rollen passen.
Danach hast du dich für mich vor allem dadurch verdächtig gemacht, dass du von allen Usern Han-Bot als am verdächtigsten eingestuft hast. Wenn man die Stimmlage betrachtet, dann ist Han-Bot ja wohl sowas von ausm Rennen. |
... nach deiner Interpretation. Nach meiner nicht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866157) Verfasst am: 12.09.2013, 11:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Danach hast du dich für mich vor allem dadurch verdächtig gemacht, dass du von allen Usern Han-Bot als am verdächtigsten eingestuft hast. Wenn man die Stimmlage betrachtet, dann ist Han-Bot ja wohl sowas von ausm Rennen. |
... nach deiner Interpretation. Nach meiner nicht. |
Dann wäre es vielleicht zielführend, wenn du deine Interpretation darlegen könntest. Welchen Grund hätte Han-Bot als zweiter Mod gehabt, die vorletzte Stimme für seinen Mitmod anzugeben? Selbst wenn man annimmt, dass Han-Bot MGBS Ankündigung übersehen hatte - und dann müsstest du noch erklären, wieso er das entweder ohne Rücksprache mit Skeptiker gemacht haben sollte, oder, falls es eine solche Ansprache gab, wieso beide MGBS Ankündigung überlesen hatten.
Solange du nicht luzide darlegst, wieso du das nicht entlastend findest, ist dein Beharren, dass Han-Bot verdächtig sei, allerdings merkwürdig.
Nein, Sermon hat meinen Account nicht gehackt.
Fakt ist nunmal, dass Han-Bot mit seiner Stimme Skeptiker final versenkt hat. Und es gibt nur eine endliche Anzahl von Erklärungen dafür:
1. Skeptiker und Han-Bot haben Skeptiker bewusst geopfert. (Warum sollten sie?)
2. Han-Bot hat Skeptiker ohne dessen Einverständnis geopfert. (Wohl kaum)
3. Han-Bot hat nicht gemerkt, dass das Skeptikers Ende ist, und ohne Rücksprache mit Skeptiker die vierte Stimme abgegeben (warum sollte er Skeptiker dermaßen in Gefahr bringen)
4. Skeptiker und Han-Bot haben sich abgesprochen, dass Skeptiker die vierte bekommt, udn beide nicht gemerkt, dass das Skeptikers Ende ist (Doch eher sehr unwahrscheinlich)
Theoretisch gäbe es noch Möglichkeit 5 und 6, dass Han-Bot bzw. beide nicht gemerkt haben, dass das schon die vorletzte Stimme ist. Aber da kotzt wohl eher ein Pferd vor die Apotheke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866168) Verfasst am: 12.09.2013, 12:10 Titel: |
|
|
Also erstmal: Nein. Fakt ist eben nicht, dass Han-Bot Skeptiker final versenkt hat. Das hat, nachlesbar, MGBS getan. Und ob Han-Bot MGBS' Ankündigung für Skeptiker zu stimmen überlesen hat oder nicht, ist letztlich nicht die Frage, sondern, wenn Han-Bot der zweite Mod ist, seine Tarnung.
Als 4 von 5 Stimmen ist man als Mod noch im Lynchmob gegen den eigenen Mann und dabei gleichzeitig aber nicht derjenige, der es final gemacht hat, sondern nur dessen Helfershelfer. Es kann für einen Mod einen gewissen Sinn machen sich noch schnell in den Lynchmob gegen die eigenen Mit-Mods zu schleichen. Das ist völlig klar. Denn gerade dass dabei dann die Spekulation aufkommt, ob dies noch hätte abgesprochen werden können und ob das überhaupt Sinn macht, wenn ein Mod dabei hilft seinen Kollegen zu lynchen, lenken von ihm selbst ab/entlasten ihn.
Zudem hätte es gut sein können, dass Han-Bot dachte MGBS würde mit seiner Stimme noch warten, bis Skeptiker sich geoutet hat. In dem Fall hätte nämlich entweder jemand anders oder er selbst noch die Stimme zurückziehen und Skeptiker einen Glaubwürdigkeitsbonus verschaffen können, wodurch dieser dann nicht gelyncht worden wäre. Dann, wenn später Skeptiker doch gelyncht worden wäre, hätte er argumentieren können, dass er die vierte Stimme abgegeben hat und daher also als Mod eher herausfällt, da er seinen Mit-Mod ja gefährdet hätte usw.
Die vierte Stimme machte also in jedem Fall Sinn für einen Mod. Ich weiß zwar nicht sicher, ob Han-Bot wirklich Mod ist, aber es scheint mir zumindest wahrscheinlicher aufgrund seines Stimmverhaltens. Nicht unwahrscheinlicher! Da unterscheiden wir uns eben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1866325) Verfasst am: 12.09.2013, 22:20 Titel: |
|
|
Das ist genau das, was ich schon bei ersten Mal meinte, als ich das Zerpflücken erwähnte. Wenn ich ein paar zusammenhängende Sätze schreibe, versuche doch mal, ihre Aussage zu erfassen und gehe auf diese Aussage ein. Nicht auf jeden einzelnen Satz für sich. Ansonsten wirkst Du noch ein wenig… unausgeglichen. Und verrennst Dich.
Nur als Beispiel (nicht zur inhaltlichen Diskussion, sondern nur zur Veranschaulichung, wie entfernt Du Dich mit Deinen ausartenden Kommentaren von meinen Postings befindest):
caballito hat folgendes geschrieben: |
Das war kein Hinweis auf meine Abgebrühtheit, das war ein zarter Hinweis, dass du dich, wenn es denn zu dem von mir geschilderten Ergebnis kommt, vehement zum Hauptverdächtigen für morgen aufbaust.
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Der 2. Mod kann erklären, daß es der andere ist, oder kann davon absehen – Beides logisch. |
Und wieder ignorierst du die dritte Möglichkeit, [...] |
Mein Satz "Oder Deine Anmerkung über Deine Abgebrühtheit zum Schluß" sollte Dich nur darauf hinweisen, worauf ich mich im nächsten Satz beziehe, den Du aber beim Zitieren wieder abkoppeln und einzeln kommentieren musstest. Meine Erwähnung ging nicht darum, ob Du abgebrüht bist oder nicht. Den Begriff hattest Du eingebracht, Du hast Dich selbst so bezeichnet, ich habe ihn lediglich aufgegriffen. Dieser Satz war nicht im geringsten kommentierungswürdig. Doch Du legst dort wieder eine Aussage meinerseits hinein, ich würde Dich abgebrüht nennen, und führst in Deinem dort folgenden Kommentar eine Geisterdiskussion mit Dir selbst.
Anschließend zitierst Du meine eigentliche Aussage. "Und wieder" würde ich die 3. Möglichkeit ignorieren, um die es in diesem Moment allerdings gar nicht ging. Deine Gefühle rauben Dir hierbei den Blick auf das Wesentliche.
Und ein Beispiel, wie unfähig zur sachlichen Auseinandersetzung Du hier mittlerweile in Bezug auf mich geworden bist, folgte kurz darauf:
caballito hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mit einem anderen Menschen gemeinsam agiere und es auf mein Handeln ankommt, bin ich da. Dann nehme ich mir die Zeit, auch wenn es nur um ein Onlinespiel geht. |
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Willst du mir gerade unterstellen, ich nehme die Sache nicht ernst genug? Ich dachte, ich solle locker bleiben, weil es doch bloß ein Spiel sei. Ja watt den nu? |
Mein gesamter Absatz, aus dem Du mich hier zitierst, bezog sich auf die Sache mit dem 2. Mod unter den Frühwählern, der seinen Einsatz verschlafen haben könnte, wie Du meinst. Ich sage, daß ich als 2. Mod unter denen darauf aufpassen würde, und daß ich diese Vorsicht auch dem 2. Mod unterstellen kann. Würde er sich also unter den 3 Frühwählern befunden haben, hätte er rechtzeitig agiert. Da jedoch keiner der 3 Frühwähler rechtzeitig agierte, was könnte man nun herauslesen? Daß ich nicht annehme, daß unter den 3 Frühwählern der 2. Mod war. Das ist alles.
Und was machst Du daraus? Du nimmst meine Aussage über die Zuverlässigkeit, stellst sie in Verbindung zu meinen Rat, Dich hier nicht von meinen Postings abnerven zu lassen, und konstruierst eine Widersprüchlichkeit daraus. Das ist billig. Und gleich darauf verhedderst Du Dich in Deinen Fehlinterpretationen und wirfst alles hoffnungslos durcheinander.
Ein letzter Versuch, Dir das mit der Bredouille und der Beliebigkeit darzulegen. Im Grunde ging es darum, daß Deine Argumentation eine widersprüchliche Ansicht beinhaltet hatte und mir da doch das Stimmverhalten interessanter scheint. Thema waren die 3 frühen Stimmen für Skeptiker:
caballito hat folgendes geschrieben: | ein Mod, der, warum auch immer, seine da noch ungefährliche Stimme Skeptiker gegeben hätte, hätte sie nicht auf Tarvoc ändern können - damit hätte er sowohl Skeptiker als auch sich selbst geoutet. Womit die frühen Stimmen gegen Skeptiker wieder im Rennen sind. |
Du schreibst, der 2. Mod mit der Frühstimme hätte später nicht auf Skeptiker ändern können, da er ansonsten den Verdacht auf sich gelenkt hätte. Also notieren wir uns jetzt mal auf einen 2. Mod unter den Frühwählern bezogen: "Es ist für den 2. Mod wichtig, seinen Kollegen Skeptiker nicht in Gefahr zu bringen." Du hältst mich aber für verdächtig, obwohl ich beim 50/50 Skeptiker/Tarvoc die Vorankündigung meiner 5. Stimme gegeben habe und mich damit blind verpflichtet habe, Skeptiker zu kicken. Also notieren wir uns jetzt mal auf mich bezogen: "Es ist für den 2. Mod nicht wichtig, seinen Kollegen nicht in Gefahr zu bringen."
Was wir uns jetzt notiert haben, sind widersprüchliche, implizite Inhalte Deiner Überlegungen, auch wenn Du sie zu relativieren versuchst, indem Du die Gefahr für Skeptiker runterreden möchtest, doch das Risiko war vorhanden, und angesichts dessen, daß nur noch ein Mod bei einer Fehlentwicklung verblieben wäre, halte ich es nun mal für unwahrscheinlich, ein solches Risiko einzugehen. Wenn Du also mit solchen Prämissen Deine Schlußfolgerungen ziehst, werden die Schlußfolgerungen beliebig und lassen Deinen Gefühlen freien Lauf. Denen ziehe ich den Blick auf das Stimmverhalten vor. Was Dir nicht paßt.
Wenn Du das jetzt nicht verstehst, soll es Dein Problem bleiben.
Lies Dir dieses Posting noch mal durch und versuche, seine Aussagen zu verstehen. Und im Anschluß lies Dir mal Dein ellenlanges Posting davor durch, dann solltest Du hoffentlich selbst erkennen, wie Du hier mit Deiner zitatösen Verhackstückelung wirkst, und wer sich hier in wen verbeißt. Ja, ich habe Dich nominiert und geschrieben warum. Und später geschrieben, weshalb ich noch auf keinen anderen umgeschwenkt bin. Dabei hätten wir es belassen können. Alles andere, was ich seither geschrieben habe, ist doch nur eine Reaktion auf Deinen blinden Kommentierungsoverkill. Ich bin hier nicht derjenige von uns beiden, der Satz für Satz für Satz für Satz für Satz für Satz für Satz für Satz zurückkläfft.
Doch wenn Du das schon machst, frage ich mich halt, warum eigentlich so vehement.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1866631) Verfasst am: 14.09.2013, 14:17 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Ein bißchen mehr Einsatz, wenn ich bitten darf!
Ihr seid ja schließlich nicht zum Spaß hier, sondern um MICH zu unterhalten!1!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1866634) Verfasst am: 14.09.2013, 14:36 Titel: |
|
|
Naja, ich fange mal an meine Stimme zu ändern, sonst kommen wir hier garnicht weiter.
Stimme: Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
|