Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dorian Rangierer
|
(#1852734) Verfasst am: 17.07.2013, 13:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: |
Mir scheint, Du hast nie geraucht. Sonst wüsstest Du, wie stark das Bedürfnis nach Nikotin sein kann. Es ist oft stärker als das Bedürfnis nach Sex. Gut zu beobachten auf Flughäfen. Was machen die Raucher nach dem Flug als erstes? Fallen sie über einen Menschen her oder über ihre Kippen? |
40 jahr Raucher. Reicht das?
Die Pallette reichte von gekaufte Zigaretten über selbstgestopfte bis Zigarillos. Pfeife und Zigarren habe ich, bis auf wenige zu vernachläsigende Ausnahmen, nicht geraucht.
Am Rauchen hat mich immer die Beschränkung meiner Freiheit gestört. |
Du erkennst also, dass die Nikotin- Sucht ein Bedürfnis darstellt?
Natürlich beschränkt jede Sucht die persönliche Freiheit. Andererseits ist das "sich in Wolken hüllen" auch eine Form der Abgrenzung, somit ein Stück Freiheit. Ich dampfe gerade ein leckeres Cappucino- Liquid. Das duftet und enthält so gut wie keine Schadstoffe. Meine Freiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1852736) Verfasst am: 17.07.2013, 13:24 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: |
Mir scheint, Du hast nie geraucht. Sonst wüsstest Du, wie stark das Bedürfnis nach Nikotin sein kann. Es ist oft stärker als das Bedürfnis nach Sex. Gut zu beobachten auf Flughäfen. Was machen die Raucher nach dem Flug als erstes? Fallen sie über einen Menschen her oder über ihre Kippen? |
Die Pallette reichte von gekaufte Zigaretten über selbstgestopfte bis Zigarillos. Pfeife und Zigarren habe ich, bis auf wenige zu vernachläsigende Ausnahmen, nicht geraucht.
Natürlich beschränkt jede Sucht die persönliche Freiheit. Andererseits ist das "sich in Wolken hüllen" auch eine Form der Abgrenzung, somit ein Stück Freiheit. Ich dampfe gerade ein leckeres Cappucino- Liquid. Das duftet und enthält so gut wie keine Schadstoffe. Meine Freiheit. |
Du verwechselst die Begriffe. Eine Sucht ist ein übersteigerndes Bedürfniss.
Wenn die ganze Sinnen danach ausgerichtet sind, "es" zu bekommen; koste was es wolle, ist man nicht mehr Herr seine Sinne, sondern umgekehrt. (Die Sinne sugerieren, dass ich es "brauche") Und das mochte ich nicht.
Wenn ich in der Lage wäre zu sagen: "jetzt rauche ich eine", und meinentwege in drei Wochen noch mal eine. Dann hätte ich nicht aufgehört.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1852737) Verfasst am: 17.07.2013, 13:30 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: |
Natürlich beschränkt jede Sucht die persönliche Freiheit. Andererseits ist das "sich in Wolken hüllen" auch eine Form der Abgrenzung, somit ein Stück Freiheit. Ich dampfe gerade ein leckeres Cappucino- Liquid. Das duftet und enthält so gut wie keine Schadstoffe. Meine Freiheit. |
Wenn die ganze Sinnen danach ausgerichtet sind, "es" zu bekommen; koste was es wolle, ist man nicht mehr Herr seine Sinne, sondern umgekehrt. (Die Sinne sugerieren, dass ich es "brauche") Und das mochte ich nicht.
Wenn ich in der Lage wäre zu sagen: "jetzt rauche ich eine", und meinentwege in drei Wochen noch mal eine. Dann hätte ich nicht aufgehört. |
Ich würde Rauchen als Ersatzbedürfnis und Antistress-"Medikament" (sozusagen als Selbstmedikation) einschätzen.
Ein natürliches Bedürfnis ist Rauchen nicht.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1852740) Verfasst am: 17.07.2013, 13:45 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ich würde Rauchen als Ersatzbedürfnis und Antistress-"Medikament" (sozusagen als Selbstmedikation) einschätzen.
Ein natürliches Bedürfnis ist Rauchen nicht. |
Ich vermute sogar, dass alle (zumindestens die meisten) Suchte als Selbstmedikation anfangen.
Irgendwann übernimmt das Suchtzentrum im Hirn das Komando: "du brauchst das jetzt", und ist dabei sehr kreativ, Gründe zu finden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1852743) Verfasst am: 17.07.2013, 14:05 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute sogar, dass alle (zumindestens die meisten) Suchte als Selbstmedikation anfangen.
Irgendwann übernimmt das Suchtzentrum im Hirn das Komando: "du brauchst das jetzt", und ist dabei sehr kreativ, Gründe zu finden. |
soll ich euch mal was sagen? eure hochwissenschaftlichen erklaerungsversuch finde ich interessant wie die letzte wasserstandsmeldung der elbe. siehe unten
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1852744) Verfasst am: 17.07.2013, 14:10 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Irgendwann übernimmt das Suchtzentrum im Hirn das Komando: "du brauchst das jetzt", und ist dabei sehr kreativ, Gründe zu finden. |
soll ich euch mal was sagen? eure hochwissenschaftlichen erklaerungsversuch finde ich interessant wie die letzte wasserstandsmeldung der elbe. siehe unten |
Kein Problem!
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1852752) Verfasst am: 17.07.2013, 15:03 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich in der Lage wäre zu sagen: "jetzt rauche ich eine", und meinentwege in drei Wochen noch mal eine. Dann hätte ich nicht aufgehört. |
Es geht doch nur um die Menge. Ich kann nach fast allem süchtig werden. Für mich ist es ein enormer Fortschritt, von 40 Zigaretten am Tag heruntergekommen zu sein. Ich stinke nicht mehr und muss kaum noch husten, bekomme auch beim Sport mehr Luft.
Ob ich Herr meiner Sinne bin, magst Du an der Sinnfälligkeit meiner Bemerkungen ermessen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1852769) Verfasst am: 17.07.2013, 16:00 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: |
Es geht doch nur um die Menge. Ich kann nach fast allem süchtig werden. Für mich ist es ein enormer Fortschritt, von 40 Zigaretten am Tag heruntergekommen zu sein. Ich stinke nicht mehr und muss kaum noch husten, bekomme auch beim Sport mehr Luft.
Ob ich Herr meiner Sinne bin, magst Du an der Sinnfälligkeit meiner Bemerkungen ermessen. |
Mit "Herr seiner Sinne" ist für meine Begriffe, ob ich selbstbestimmt bin. Und das bin ich (für mich) eindeutig nicht, wenn da irgendwas in mir meint: "jetzt mußt du eine Kippe anzünden. Wenn nicht, werde ich reagieren mit Unruhe. Und zwar so lange, bis ich eine bekomme".
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1852822) Verfasst am: 17.07.2013, 19:05 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: |
Ob ich Herr meiner Sinne bin, magst Du an der Sinnfälligkeit meiner Bemerkungen ermessen. |
Mit "Herr seiner Sinne" ist für meine Begriffe, ob ich selbstbestimmt bin. Und das bin ich (für mich) eindeutig nicht, wenn da irgendwas in mir meint: "jetzt mußt du eine Kippe anzünden. Wenn nicht, werde ich reagieren mit Unruhe. Und zwar so lange, bis ich eine bekomme". |
Ich bin Deiner Meinung. Und ergänze: statt "Kippe" kann man auch:
- keinen sinnvollen Arbeitsplatz
- keine Frau
- keinen Führerschein
- kein Smartphone
-usw.
bekommen.
Warum stellt die "Kippe" etwas Besonderes dar?
Selbstbestimmt ist in unserem Wirtschafts- und Gesellschaftssystem kaum jemand. (Hamsterrad...)
Die effektivsten Mittel, sich halbwegs Freiheit zu erhalten, sind oft illegal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1868053) Verfasst am: 19.09.2013, 13:04 Titel: |
|
|
Zu dieser Meldung denke ich, dass die Reaktion der Frau zwar etwas überzogen, aber dennoch nicht gänzlich ungerechtfertigt ist. Unabhängig von diesem Urteil finde ich schon lange, dass von Nichtraucherschutz erst dann ernsthaft die Rede sein kann, wenn ein Raucher, der einem Nichtraucher absichtlich den Rauch gegen dessen erkennbaren Willen ins Gesicht bläst, mindestens wegen Inkaufnahme von fahrlässiger Körperverletzung angezeigt werden kann:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/gerichtsurteil-rauch-ins-gesicht-blasen-ist-koerperverletzung-1.1774446
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1868062) Verfasst am: 19.09.2013, 13:19 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Zu dieser Meldung denke ich, dass die Reaktion der Frau zwar etwas überzogen, aber dennoch nicht gänzlich ungerechtfertigt ist. Unabhängig von diesem Urteil finde ich schon lange, dass von Nichtraucherschutz erst dann ernsthaft die Rede sein kann, wenn ein Raucher, der einem Nichtraucher absichtlich den Rauch gegen dessen erkennbaren Willen ins Gesicht bläst, mindestens wegen Inkaufnahme von fahrlässiger Körperverletzung angezeigt werden kann:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/gerichtsurteil-rauch-ins-gesicht-blasen-ist-koerperverletzung-1.1774446 |
Gereizte Schleimhäute bei der Frau- mit welchen Folgen?
Glaswurf an den Kopf des Mannes- Folge: Beule.
Würde ich jedem Autofahrer, der die Luft um mich herum verpestet, etwas nachwerfen, würde ich dann straffrei ausgehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1868073) Verfasst am: 19.09.2013, 13:39 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Zu dieser Meldung denke ich, dass die Reaktion der Frau zwar etwas überzogen, aber dennoch nicht gänzlich ungerechtfertigt ist. Unabhängig von diesem Urteil finde ich schon lange, dass von Nichtraucherschutz erst dann ernsthaft die Rede sein kann, wenn ein Raucher, der einem Nichtraucher absichtlich den Rauch gegen dessen erkennbaren Willen ins Gesicht bläst, mindestens wegen Inkaufnahme von fahrlässiger Körperverletzung angezeigt werden kann:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/gerichtsurteil-rauch-ins-gesicht-blasen-ist-koerperverletzung-1.1774446 |
Würde ich jedem Autofahrer, der die Luft um mich herum verpestet, etwas nachwerfen, würde ich dann straffrei ausgehen? |
Mich würde eher interessieren, warum die Frau sich nicht an das Personal, bzw. den Betreiber gewandt hat, darüber steht nichts im Artikel. Es wäre die Aufgabe des Personals, auf das Rauchverbot hinzuweisen und bei Nichteinhaltung Verwarnungen, bzw. Hausverbote auszusprechen.
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1868077) Verfasst am: 19.09.2013, 13:44 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Würde ich jedem Autofahrer, der die Luft um mich herum verpestet, etwas nachwerfen, würde ich dann straffrei ausgehen? |
So ein extremes Beispiel brauchst du nicht mal zu nehmen, es reicht wenn du als Fussgänger exakt den Lärm und Gestank eines Autos erzeugen würdest(z.B. mit Lautsprecher und Sprühdose), es würde nicht lange dauern und die Polizei steht neben dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1868079) Verfasst am: 19.09.2013, 13:45 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Zu dieser Meldung denke ich, dass die Reaktion der Frau zwar etwas überzogen, aber dennoch nicht gänzlich ungerechtfertigt ist. Unabhängig von diesem Urteil finde ich schon lange, dass von Nichtraucherschutz erst dann ernsthaft die Rede sein kann, wenn ein Raucher, der einem Nichtraucher absichtlich den Rauch gegen dessen erkennbaren Willen ins Gesicht bläst, mindestens wegen Inkaufnahme von fahrlässiger Körperverletzung angezeigt werden kann:
Würde ich jedem Autofahrer, der die Luft um mich herum verpestet, etwas nachwerfen, würde ich dann straffrei ausgehen? |
Mich würde eher interessieren, warum die Frau sich nicht an das Personal, bzw. den Betreiber gewandt hat, darüber steht nichts im Artikel. Es wäre die Aufgabe des Personals, auf das Rauchverbot hinzuweisen und bei Nichteinhaltung Verwarnungen, bzw. Hausverbote auszusprechen. |
Sehe ich auch so. Immerhin hätte das Ganze in eine Massen- Schlägerei ausarten können. Wegen einer Zigarette...
Vor Kurzem habe ich im Flugzeug gedampft, also elektrische Zigi gepafft. Was da heraus kommt, ist Glyzerin- Dampf. Es stinkt nicht und ist nach 10 Sekunden komplett verschwunden.
Ich hatte mein Nikotin und keinen hat´s gestört. Allerdings bat mich eine Stewardess lächelnd, das wenigstens etwas verdeckt zu tun. Die Passagiere könnten wegen "Rauchwolken" in Panik geraten. Also dampfte ich versteckt weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1868096) Verfasst am: 19.09.2013, 14:23 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Zu dieser Meldung denke ich, dass die Reaktion der Frau zwar etwas überzogen, aber dennoch nicht gänzlich ungerechtfertigt ist. |
Auch wenn es anders herum gewesen wäre? Wie wäre dann wohl der Tenor gewesen?
"Mann wirft Frau Glas an den Kopf, weil Frau ihm Zigarettenrauch ins Gesicht blies."
Wir leben in grauenvollen Zeiten, Freunde. Lernt endlich mal zwischen den Zeilen zu lesen was abgeht und wohin Manipuliert wird. Und dann macht das, was (meist um uns zu schröpfen) immer Kommuniziert wurde: "Denkt an die uns nachfolgenden Generationen und was für ein Erbe wir ihnen aufs Kreuz schnallen."
Ich frage mich gerade, ob ich demnächst auch Radfahrer vom Sattel hauen darf, die unberechtigterweise auf dem Bürgersteig fahren.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1868097) Verfasst am: 19.09.2013, 14:26 Titel: |
|
|
Die entsprechende Southpark-Folge:
http://www.southpark.de/alle-episoden/s07e13-kippe-weg
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1868098) Verfasst am: 19.09.2013, 14:26 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob ich demnächst auch Radfahrer vom Sattel hauen darf, die unberechtigterweise auf dem Bürgersteig fahren. |
Wenn er Dich sonst umfahren würde: Ja.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1868101) Verfasst am: 19.09.2013, 14:32 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Zu dieser Meldung denke ich, dass die Reaktion der Frau zwar etwas überzogen, aber dennoch nicht gänzlich ungerechtfertigt ist. Unabhängig von diesem Urteil finde ich schon lange, dass von Nichtraucherschutz erst dann ernsthaft die Rede sein kann, wenn ein Raucher, der einem Nichtraucher absichtlich den Rauch gegen dessen erkennbaren Willen ins Gesicht bläst, mindestens wegen Inkaufnahme von fahrlässiger Körperverletzung angezeigt werden kann:
Wenn sie den Inhalt des Glases geworfen hätte, wäre es akzeptabel gewesen, meine ich.
Mit Glas, wars überzogen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1868132) Verfasst am: 19.09.2013, 16:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob ich demnächst auch Radfahrer vom Sattel hauen darf, die unberechtigterweise auf dem Bürgersteig fahren. |
Wenn er Dich sonst umfahren würde: Ja. |
Sicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1868135) Verfasst am: 19.09.2013, 16:39 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob ich demnächst auch Radfahrer vom Sattel hauen darf, die unberechtigterweise auf dem Bürgersteig fahren. |
Sicher? |
Es kommt natürlich auf die genauen Umstände an. Ich halte übrigens den genannten Zwischenfall mit dem Rauch für einen Notwehrexzess.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1868141) Verfasst am: 19.09.2013, 16:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob ich demnächst auch Radfahrer vom Sattel hauen darf, die unberechtigterweise auf dem Bürgersteig fahren. |
Sicher? |
Es kommt natürlich auf die genauen Umstände an. Ich halte übrigens den genannten Zwischenfall mit dem Rauch für einen Notwehrexzess. |
Jo, ich denke das wäre beim Radfahrer-Beispiel auch der Fall.
Schade, eigentlich..
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1868145) Verfasst am: 19.09.2013, 16:58 Titel: |
|
|
Notwehrexzesse
(Wenn sich der Vorgang so wie in dem Artikel beschrieben abgespielt hat, war der Raucher einfach ein provokanter Drecksack, dem somit Recht geschehen ist.)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1868146) Verfasst am: 19.09.2013, 17:01 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob ich demnächst auch Radfahrer vom Sattel hauen darf, die unberechtigterweise auf dem Bürgersteig fahren. |
Sicher? |
Es kommt natürlich auf die genauen Umstände an. Ich halte übrigens den genannten Zwischenfall mit dem Rauch für einen Notwehrexzess. |
Ach ja? Was war denn die genaue Bedrohung in der Situation?
Ich sehe die Rauchaktion auf jeden Fall als Beleidigung. Körperverletzung ist das nicht.
Bei dem Glaswurf interessiert mich für eine Bewertung wann dieser stattgefunden hat.
Wenn die Frau das Glas dem Raucher an den Schädel gehauen hat, wärend dieser sie angepustet hat, kann man das wohl als Schutzreaktion durchgehen lassen.
Wenn sie das Glas dem Kerl aber an den Kopf geworfen hat als dieser sich bereits wieder entfernt hatte, ist das klar keine Notwehr mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1868149) Verfasst am: 19.09.2013, 17:05 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Ach ja? Was war denn die genaue Bedrohung in der Situation? |
Naja, der Rauch ist schädlich. Außerdem muss keine Bedrohung für Leib und Leben bestehen, damit ein Notwehrtatbestandbesteht.
Zitat: | Ich sehe die Rauchaktion auf jeden Fall als Beleidigung. Körperverletzung ist das nicht. |
Ich denke schon, dass man es als Körperverletzung ansehen kann. Vielleicht auch nur Belästitung. Notwehr ist unter Umständen aber auch bei Belästigung statthaft. Dann käme zumindest Putativnotwehr in Betracht.
Zitat: | Wenn sie das Glas dem Kerl aber an den Kopf geworfen hat als dieser sich bereits wieder entfernt hatte, ist das klar keine Notwehr mehr. |
Das ist richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1899888) Verfasst am: 30.01.2014, 15:09 Titel: |
|
|
Ist aber noch nicht ausgestanden:
Zitat: | Nun ging der Fall in Berufung. Das Landgericht entschied, dass die Kündigung wahrscheinlich unwirksam sei. Als Begründung führten die Richter einen Formfehler an: Es sei eine zu lange Frist zwischen der ersten Abmahnung im Juli 2011 und der fristlosen Kündigung im Januar 2013 verstrichen. Friedhelm Adolfs habe daher gute Aussichten, in der Wohnung verbleiben zu können.
Die Gegenseite hat Zeit zu einer Stellungnahme. Das endgültige Urteil soll voraussichtlich am 13. März verkündet werden. |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|