Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1868492) Verfasst am: 20.09.2013, 15:28 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Abgesehen davon ist mir vorhin beim Ankreuzen des Stimmzettels gar keine dieser Parteien
aufgefallen, entweder hab ich was übersehen (war etwas in Eile) oder es tritt gar keine an.
Wollten sich da nicht 2 zusammentun?
|
Ist Dir schon einmal aufgefallen, wie oft man in den einschlägigen Boards was Positives zu AfD liest?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1868505) Verfasst am: 20.09.2013, 15:58 Titel: |
|
|
Ich möchte doch noch mal schüchtern anfragen, wer denn die inzwischen mehrfach erwähnten drei Grazien auf dem Schlauchboot sind?
Nachtrag:
Hat sich erledigt, hab die Tanten gefunden. Mir scheint, die haben inzwischen männliche Gesellschaft erhalten.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 20.09.2013, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1868511) Verfasst am: 20.09.2013, 16:06 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Wer sind denn die? Mir ist halt vor allem ein Besen in Erinnerung geblieben, der an Dummheit alle anderen weit überragte, Ester hieß die. |
Ester, eine eingefleischte Atomkraftbeführworterin, früher das genaue Gegenteil, hat mal Physik
studiert, was die 180° Wende nicht unbedingt erklärt Ihre wirklich teilweise übelst falschen
verharmlosenden Ausführungen zum Fukushima-Gau konnte man man bei einer Physikerin nur mit
bewusster Lüge oder fortgeschrittenem Alzeheimer erklären, da hat es mich mehr als einmal in den Fingern gejuckt mich anzumelden. damasus, eine Anästhesistin aus Hamburg (vermutlich niedergelassen, also Fachärztin für Schmerztherapie (die braucht man auch wenn man sich das
Gehetze reinzieht . cinderella01, hält die Bayern für die neuen <strike>Herren</strike> Übermenschen, ungern gesehener Gast in den Leserdiskussionsbereichen der Onlineausgaben
Überregionaler Tageszeitungen und Wochenmagazinen. Erklärte Monarchistin, will den Kini wiederham.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868512) Verfasst am: 20.09.2013, 16:08 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die weitergehenden Informationen, da hatte ich wirklich nur kleinste Splitter davon mitgekriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Riela auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1868513) Verfasst am: 20.09.2013, 16:08 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oha:
Zwei Tage vor der Bundestagswahl ist Martin Lohmann aus der CDU ausgetreten.
Lohmann hatte sich ja bei zwei TV-Auftritten nach dem Kölner GTV-Skandal um die Pille danach schwerstens blamiert und lächerlich gemacht und hatte deshalb seinen Job als Lehrbeauftragter der Macormedia Hochschule verloren. In der CDU wurden Lohmann und der Arbeitskreis Engagierter Katholiken mit Nichtbeachtung gestraft.
Ein weiterer Schritt der Katholibans in die Bedeutungslosigkeit. Inzwischen kann man nicht einmal mehr die CDU als Plattform nutzen. Selbst dort ist man nicht erwünscht. Und das hat man sich komplett selber zuzuschreiben. |
Ich werde mich überraschen lassen für welche "christliche" Partei er sich nun entscheidet.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1868518) Verfasst am: 20.09.2013, 16:17 Titel: |
|
|
kreuzgang hat große Sympathien für die AfD, hauptsächlich wegen dem Euro und dann noch aus Trotz gegen Zollitsch.
Weiß hier wirklich niemand was über MisterX? Den gab es doch schon auf kreuz.net, mit genau derselben Argumentation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868527) Verfasst am: 20.09.2013, 16:28 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank für die weitergehenden Informationen, da hatte ich wirklich nur kleinste Splitter davon mitgekriegt. |
Wie gesagt: außer, dass sie rumpöbeln sind sie nur kleine Lichter. Argumentativ haben sie alle drei nichts drauf. Wenn es nicht nach ihrer Mütze läuft, werden sie erst ausfallend, danach aber zunehmend hilflos und trollen sich dann. Die drei braucht man in der Regel nicht zu sperren, wenn die mal hart angegangen werden, trollen sie sich von selbst. Mutig sind sie nur, wenn sie im Rudel sind. Insofern haben sie stets bestens zum Weinmüller gepasst.
Der entscheidende Unterschied zwischen kath.net und GTV ist der, dass man bei kath.net alles andere als mutig ist. Im Zweifelsfall werden dort alle vorhandenen und auch die nicht vorhandenen Schwänze eingezogen und es wird in Deckung gegangen oder schnell weggerannt. Da sei der kathpedia-Artikel über Reto Nay vor...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1868529) Verfasst am: 20.09.2013, 16:34 Titel: kreuznet.wordpress.com |
|
|
Vor kurzem habe ich mir wieder das angebliche Notfallblog (kreuznet.wordpress.com) angesehen und frage mich schon, ob das wirklich von einem Trittbrettfahrer oder von einem Satiriker betrieben wird ...
Zitat: | Mündliche Noten
Wie kommt es, daß Mädchen in der Schule etwa die gleichen Noten wie die Jungen oder gar bessere erzielen?
Das liegt daran, daß Schulnoten nicht objektiv sind.
Die Klassenarbeiten machen nur einen Teil der Note aus. Der Rest basiert auf “mündliche Mitarbeit”.
Diese “mündlich”-Noten werden nach reinem Gutdünken vergeben. Es wird nichts dokumentiert, es gibt keinen festgelegten Bewertungsmaßstab.
Durch diese Art der Bewertung kann das Notenbild beliebig manipuliert werden. Die Noten entsprechen nicht mehr der tatsächlich erbrachten Leistung, sondern richten sich nach politisch-ideologischen Vorgaben, wie zum Beispiel die Gleichverteilung der Intelligenz zwischen den Geschlechtern vorzugaukeln. |
Ein solcher Quatsch wurde nicht einmal im Original-kreuz.net verfaßt ... will da jemand Feldforschung zu Poe's Law betreiben oder IPs ehemaliger kreuz.net-Poster absammeln? In ersterem Fall wäre kreutz.net.wordpress.com eine Parodie auf eine Parodie und in letzterem stünde einer Menge Leute eine böse Überraschung ins Haus ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868536) Verfasst am: 20.09.2013, 16:51 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt: außer, dass sie rumpöbeln sind sie nur kleine Lichter. Argumentativ haben sie alle drei nichts drauf. Wenn es nicht nach ihrer Mütze läuft, werden sie erst ausfallend, danach aber zunehmend hilflos und trollen sich dann. Die drei braucht man in der Regel nicht zu sperren, wenn die mal hart angegangen werden, trollen sie sich von selbst. Mutig sind sie nur, wenn sie im Rudel sind. |
Ja, soviel habe ich noch in Erinnerung: Pöbeln und im Rudel kläffen ... und dafür hatten sie einen Freifahrschein. Jetzt wundert mich nur noch, weswegen die bei Gandalf ausgezogen sind; aber ich war mal ein Deivierteljahr lang komplett abwesend, da kann mir sowas auch durch die Lappen gegangen sein.
Aber was anderes: Irre ich mich - oder sind Franzens "Flughafenbischöfe" noch nicht in Linz gelandet?
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 20.09.2013, 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868537) Verfasst am: 20.09.2013, 16:52 Titel: Re: kreuznet.wordpress.com |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Vor kurzem habe ich mir wieder das angebliche Notfallblog (kreuznet.wordpress.com) angesehen und frage mich schon, ob das wirklich von einem Trittbrettfahrer oder von einem Satiriker betrieben wird ...
Zitat: | Mündliche Noten
Wie kommt es, daß Mädchen in der Schule etwa die gleichen Noten wie die Jungen oder gar bessere erzielen?
Das liegt daran, daß Schulnoten nicht objektiv sind.
Die Klassenarbeiten machen nur einen Teil der Note aus. Der Rest basiert auf “mündliche Mitarbeit”.
Diese “mündlich”-Noten werden nach reinem Gutdünken vergeben. Es wird nichts dokumentiert, es gibt keinen festgelegten Bewertungsmaßstab.
Durch diese Art der Bewertung kann das Notenbild beliebig manipuliert werden. Die Noten entsprechen nicht mehr der tatsächlich erbrachten Leistung, sondern richten sich nach politisch-ideologischen Vorgaben, wie zum Beispiel die Gleichverteilung der Intelligenz zwischen den Geschlechtern vorzugaukeln. |
Ein solcher Quatsch wurde nicht einmal im Original-kreuz.net verfaßt ... will da jemand Feldforschung zu Poe's Law betreiben oder IPs ehemaliger kreuz.net-Poster absammeln? In ersterem Fall wäre kreutz.net.wordpress.com eine Parodie auf eine Parodie und in letzterem stünde einer Menge Leute eine böse Überraschung ins Haus ... |
Da könntest Du vielleicht recht mit haben... Allerdings haben viele der Poster derart einen Riss in der Murmel, dass man das auch als ernst gemeint einstufen kann, eine Einstufung ist also schwierig. Den hier finde ich auch gut:
Zitat: |
Nicht jede junge Frau findet gleich nach dem Schulabschluß einen Ehemann.
In solchen Fällen ist gegen eine vorübergehende Berufstätigkeit nichts einzuwenden.
Diese sollte aber ausschließlich in Frauenberufen, wie zum Beispiel Reinigungskraft, Verkäuferin, Sekretärin, Kindergärtnerin usw. stattfinden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1868540) Verfasst am: 20.09.2013, 17:00 Titel: |
|
|
Ja, daß es viele der dortigen Poster ernst meinen, daran kann kein Zweifel bestehen (besonders wenn sie schon im Original gepostet hatten), genau das ist Poe's Law ... was ich bezweifle, ist lediglich die Intention der Betreiber.
Während das echte kreuz.net erkennbar auf maximale Aufhetzung zielte, zielt dieses "Notfallblog" ebenso erkennbar auf maximalen Schwachsinn, man lese z.B. die "Artikel" zum Frauenwahlrecht. Ich stelle mir gerade vor, wie sich der Blogbetreiber über die Idioten schieflacht, die auch noch den größten Bockmist ernst nehmen oder gar zu übertreffen suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1868543) Verfasst am: 20.09.2013, 17:04 Titel: |
|
|
Doch genau den Knilch gab es mit genau dem Thema im letzten Monat auf kreunznet. Er wurde hingebungsvoll fast rund um die Uhr von einem unermütlichen Abiturienten betreut. Ich habe mit dem Jungen einige emails gewechselt, weil mich seine Ausdauer wirklich fasziniert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1868547) Verfasst am: 20.09.2013, 17:13 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Ja, daß es viele der dortigen Poster ernst meinen, daran kann kein Zweifel bestehen (besonders wenn sie schon im Original gepostet hatten), genau das ist Poe's Law ... was ich bezweifle, ist lediglich die Intention der Betreiber.
Während das echte kreuz.net erkennbar auf maximale Aufhetzung zielte, zielt dieses "Notfallblog" ebenso erkennbar auf maximalen Schwachsinn, man lese z.B. die "Artikel" zum Frauenwahlrecht. Ich stelle mir gerade vor, wie sich der Blogbetreiber über die Idioten schieflacht, die auch noch den größten Bockmist ernst nehmen oder gar zu übertreffen suchen. |
Ich hab versuchsweise einmal 2 Textstellen der Bibel reingestellt die wurden bis heute noch nicht freigeschaltet .
Entweder sind es Pfosten oder.......welche die einen Dachdecker brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868548) Verfasst am: 20.09.2013, 17:15 Titel: |
|
|
Ich frage mich gerade, ob Martin Lohmanns Partei Austrtitt etwas damit zu tun hat.
Code: | http://www.youtube.com/watch?v=hUsLdU47aaA
http://www.medrum.de/content/martin-lohmann-3-tage-vor-bundestagswahl-in-gewissensnot |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868550) Verfasst am: 20.09.2013, 17:22 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob Martin Lohmanns Partei Austrtitt etwas damit zu tun hat.
http://www.medrum.de/content/martin-lohmann-3-tage-vor-bundestagswahl-in-gewissensnot | |
Lohmann und Gewissennot ..... kann ich mir nicht vorstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868556) Verfasst am: 20.09.2013, 17:30 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Riela hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade, ob Martin Lohmanns Partei Austrtitt etwas damit zu tun hat.
http://www.medrum.de/content/martin-lohmann-3-tage-vor-bundestagswahl-in-gewissensnot | |
Lohmann und Gewissennot ..... kann ich mir nicht vorstellen |
Ich auch nicht. Schon eher dass er seine kubjanische Freundin und ihre Freunde unterstützen würde. Scheint so, als ob die Fussion noch nicht ganz abgeschlossen ist und neue Standorte in Gründung sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1868560) Verfasst am: 20.09.2013, 17:32 Titel: |
|
|
Mit seiner Begründung hätte er schon austreten können, als Kohl den Geisler abgesägt hat.
Aber mit Presseerklärung und Interview zwei Tage vor der Bundestagswahl, da wollte er den Parteifreunden den größtmöglichen Schaden, den er anrichten kann, antun.
Ich denke, er ist schlicht sauer, weil sein Katholikenkreis in der CDU nicht so recht was geworden ist und seine Bedeutung in der Partei nicht gestiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868564) Verfasst am: 20.09.2013, 17:39 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Mit seiner Begründung hätte er schon austreten können, als Kohl den Geisler abgesägt hat.
Aber mit Presseerklärung und Interview zwei Tage vor der Bundestagswahl, da wollte er den Parteifreunden den größtmöglichen Schaden, den er anrichten kann, antun.
Ich denke, er ist schlicht sauer, weil sein Katholikenkreis in der CDU nicht so recht was geworden ist und seine Bedeutung in der Partei nicht gestiegen. |
Lohmann geht über Leichen wenn es für Lohmann nützlich ist. Das hat man ja bei G. Jauch gesehen und gehört ! Und bei einen katholiken ........
Zitat: | "Obwohl die Partei trotz des schleichenden Exodus in der Mitgliedschaft mehrheitlich immer noch von Katholiken getragen wird, gibt es keine entsprechend anerkannte Ergänzung zum aus Mitgliedsbeiträgen gut finanzierten Evangelischen Arbeitskreis. Im Regierungsteam ist von zehn Ministern nur noch ein einziger Katholik." |
....... alles andere erübringt sich dann .
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1868581) Verfasst am: 20.09.2013, 18:35 Titel: |
|
|
gloria überrascht mich immer noch. Jetzt gibt es unter Artikel verlinkt einen Wahlaufruf für AfD von PI.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868589) Verfasst am: 20.09.2013, 19:05 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | gloria überrascht mich immer noch. Jetzt gibt es unter Artikel verlinkt einen Wahlaufruf für AfD von PI. |
Vielleicht wissen die etwas was wir noch nicht wissen .... Martinollah Lohmanneni
als Spitzenkandidat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868604) Verfasst am: 20.09.2013, 19:39 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Mit seiner Begründung hätte er schon austreten können, als Kohl den Geisler abgesägt hat.
Ich denke, er ist schlicht sauer, weil sein Katholikenkreis in der CDU nicht so recht was geworden ist und seine Bedeutung in der Partei nicht gestiegen. |
Ich würde mal sagen, Lohmann hat einen klassischen Merkel erlitten. Die Parteivorsitzende maßregelt nicht direkt, sie straft durch demonstrative Nichtbeachtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868615) Verfasst am: 20.09.2013, 20:00 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | gloria überrascht mich immer noch. Jetzt gibt es unter Artikel verlinkt einen Wahlaufruf für AfD von PI. |
Mich überrascht das überhaupt nicht. In der AfD gibt es einige hochgradig problematische Strömungen. Dass sich da Katholiban sammeln, wundert mich überhaupt nicht. Auch auf kath.net wird in den "Leser"-Kommentaren eifrig für die AfD getrommelt.
Ein bemerkenswerter und gut recherchierter Artikel zum Thema AfD findet sich hier.
Die AfD sollte man gut im Auge behalten, so sie denn in den Bundestag einzieht...
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1868648) Verfasst am: 20.09.2013, 20:39 Titel: |
|
|
Dass für die AfD geworben wird, wundert mich nicht und im Vergleich, was bei gloria an politischer Meinung alles vorkommt, ist sie noch relativ harmlos.
Was mich irritiert, ist die Schamlosigkeit, mit der man auf PI verlinkt. Dabei wird seit zwei Tagen mindestens einmal täglich der gröbste Dreck entfernt. Also ich wüßte schon gern, wer da meint, er müßte gloria doch noch irgendwie gesellschaftsfähig halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868686) Verfasst am: 20.09.2013, 21:58 Titel: |
|
|
Interessant - Lohmanns Austritt erfolgte laut der von ihm abgegebenen Erklärung bewusst kurz vor der Bundestagswahl. In seiner auf FB veröffentlichten Erklärung heist es unter anderem:
Martin Lohmann hat folgendes geschrieben: | Ich gehe diesen Schritt unmittelbar vor der Bundestagswahl nach sorgfältigen Überlegungen und verantwortungsvollem Abwägen. Leider sehe ich mich mit meinen christlichen Überzeugungen von der Bedeutung einer christlich- jüdischen Leitkultur in unserem Land von meiner bisherigen Partei verlassen. Deren führende Verantwortliche haben insbesondere in den zwei zurückliegenden Legislaturperioden durch ihr Wirken für mich als überzeugten Katholiken besonders relevante Themenfelder aufgeben.
(...)
So gut wie alle wesentlichen Kernpunkte, die das „C“ mit seiner einzigartigen Herausforderung ausmach(t)en, sind in den vergangenen Jahren von der Parteiführung der CDU vernachlässigt oder faktisch ausgehöhlt worden. Hier sind besonders hervorzuheben: Schutz und Förderung der Familie sowie Schutz des ungeborenen Menschen. Die Partei hat sich einem diffusen und unberechenbaren Pragmatismus verschrieben, der leider keinen klaren ethischen Kompass mehr erkennen lässt. Zudem wird seit Jahren eine angstfreie und offene wie souveräne Diskussionskultur innerhalb der Partei regelrecht unterdrückt.
Auch der Versuch, mit anderen überzeugten katholischen Christen durch die Gründung eines Arbeitskreises Engagierter Katholiken in der CDU (AEK) als Pendant zum Evangelischen Arbeitskreis (EAK) der Parteiführung zu signalisieren, dass das erkennbar Katholische und Konservative zur Breite und Weite dieser ökumenisch ausgerichteten Partei zählen muss, wurde letztlich von der Parteispitze ignoriert und als überflüssig und offenbar störend abgetan.
(...)
|
Offenbahr hat man ihm von der Parteispitze aus unmissverständlich klar gemacht zu haben, was man von ihm und seinem Anliegen hält. Allein sein Hinweis, es gäbe keine Angstfreie Diskussionskultur in der Partei zeigt, dass das wohl in sehr heftiger Form statt gefunden haben muss - v.a. im Zusammenhang mit seinem Auftreten in der ARD und im ZDF. Kann es sein, dass er mit seinem Austritt der Einleitung eines Parteiausschlußverfahrens wegen Parteischädigendem Verhaltens zuvor gekommen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868699) Verfasst am: 20.09.2013, 23:08 Titel: |
|
|
Interessant, wie man selbst beim Weinmüller zunehmend offen mit Franziskus fremdelt - sehr interessante Forenbeiträge...
Code: | http://www.kathnews.com/index.php?page=Thread&postID=367961#post367961 |
Bemerkenswert ist diese Äußerung:
Zitat: |
Wir haben heute weitgehend gleichgeschaltete Medien. Scholl-Latur hat einmal zugespitzt gesagt, die Pressefreiheit in Deutschland bestehe darin, dass zweihundert reiche Leute (damit hat er sicher die Besitzer der Medien gemeint) ihre Meinung sagen dürfen. |
...und diese reichen Leute sind natürlich allesamt "linksgrüne Kommunisten"
Nicht nur Gottes Wege sind unergründlich, sondern auch die Gehirnwendungen der Fundis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868709) Verfasst am: 20.09.2013, 23:29 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Offenbahr hat man ihm von der Parteispitze aus unmissverständlich klar gemacht zu haben, was man von ihm und seinem Anliegen hält. Allein sein Hinweis, es gäbe keine Angstfreie Diskussionskultur in der Partei zeigt, dass das wohl in sehr heftiger Form statt gefunden haben muss - v.a. im Zusammenhang mit seinem Auftreten in der ARD und im ZDF. Kann es sein, dass er mit seinem Austritt der Einleitung eines Parteiausschlußverfahrens wegen Parteischädigendem Verhaltens zuvor gekommen ist? |
Schon möglich, dass es mal ordentlich gerappelt hat. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass man ihm und seinen Mitstreitern (bei Wikipedia stehen die Namen der Mitbegründer dieses Arbeitskreises) nicht nur von seiten der Parteiführung, sondern auch seitens der meisten Katholiken in der Partei -die doch hätten Mitglieder werden sollen - unmissverständlich die kalte Schulter gezeigt hat. Das kann viel schmerzhafter sein als ein heftiger Krach.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1868712) Verfasst am: 20.09.2013, 23:48 Titel: |
|
|
Ich hatte mir diesen Kreis nicht so mickrig vorgestellt. An dem ist jeder Krach wirklich verschwendet, da hat ja von den ernsthaft katholischen aus NRW. die in der CDU was zu melden haben, gar keiner mitgemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868796) Verfasst am: 21.09.2013, 13:18 Titel: |
|
|
Ich möchte noch einmal auf die "Diener Jesu Mariens " zurückkommen.
Lt. Wiki hatte Reto Nay seine Wirkungsstätte in Balti 2002 für sich entdeckt.
Dieses Datum stimmt mit den Skandalen wegen ehemals illegaler Priesterseminieraen und entsprechenden Prieterweihen überein. Welche Priester eine Weihe trotz der Zugehörigkeit zu den Diener Jesu Mariens geweiht wurden, das habe ich noch nicht nachgeschlagen. Aber Priesterweihen 2002:
http://presse.kirche.at/archiv02/02-06-25-prweihe.html
http://religionv1.orf.at/projekt02/news/0201/ne020122_krenn_fr.htm
Ich bin geneigt bei den "Dienern Jesu Mariens " Parallelen zu der ehemaligen "Familie Mariens", zu dem ehemals Priesterwerk, oder auch der ehemals "Seidnitzer Sekte" der auch zu ehemals "Pro Deo et Fratribus " zu ziehen.
Aber ich lasse die Glaskugel im Schrank.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868805) Verfasst am: 21.09.2013, 14:08 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Ich möchte noch einmal auf die "Diener Jesu Mariens " zurückkommen.
Lt. Wiki hatte Reto Nay seine Wirkungsstätte in Balti 2002 für sich entdeckt.
Dieses Datum stimmt mit den Skandalen wegen ehemals illegaler Priesterseminieraen und entsprechenden Prieterweihen überein. Welche Priester eine Weihe trotz der Zugehörigkeit zu den Diener Jesu Mariens geweiht wurden, das habe ich noch nicht nachgeschlagen. Aber Priesterweihen 2002:
http://presse.kirche.at/archiv02/02-06-25-prweihe.html
http://religionv1.orf.at/projekt02/news/0201/ne020122_krenn_fr.htm
Ich bin geneigt bei den "Dienern Jesu Mariens " Parallelen zu der ehemaligen "Familie Mariens", zu dem ehemals Priesterwerk, oder auch der ehemals "Seidnitzer Sekte" der auch zu ehemals "Pro Deo et Fratribus " zu ziehen.
Aber ich lasse die Glaskugel im Schrank. |
Warum willst Du auf die "Diener Jesu und Mariens" zurückkommen. Waren wir da in den letzten Tagen schon mal?
Und was möchtest Du mit diesem Exkurs mitteilen? Reto Nay wurde 1991 in Chur für das Bistum Chur zum Priester geweiht, Bischof von Chur war damals der Benediktiner Amedé Grab, und der war auch noch Bischof, als Nay 2006 ins Bistum zurückkehrte.
Dass er in der Zwischenzeit mal einen Lehrauftrag bei den Servi Jesu et Mariae in Blindenmarkt wahrgenommen hat, ist zwar einer soliden theologischen Karriere an einer renommierten Hochschule nicht zuträglich, aber auch nicht verboten.
Es ist also völlig irrelevant, was Du über illegale oder nicht illegale Priesterweihen im Jahre 2002 entdeckt zu haben meinst und welche Parallelen Du zu was zu ziehen geneigt bist. Die SJM wurden vom damaligen Augsburger Bischof aus dem Bistum Augsburg geschmissen, der Bischof in St. Pölten hat ihnen erlaubt, sich in seinem Bistum niederzulassen. Über den kircheninternen Aufruhr haben sich die Medien genüsslich verbreitet. Aber weder waren oder sind die SJM "illegal" noch haben sie jemals "illegale Priesterseminare" betrieben.
Über die möglichen Zusammenhänge zwischen der Tätigkeit Reto Nays in Balti und dem Engagement der Legio Mariae (nicht den SJM) in Moldawien wurde im übrigen hier schon geschrieben. Dazu haben wir polnischsprachige Artikel aus Moldawien herangezogen, was Wikipedia dazu erzählt, wissen wir bereits.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|