Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bischof Ackermann über die neuen Missbrauch-Leitlinien der DBK

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Riela
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1867686) Verfasst am: 17.09.2013, 23:05    Titel: Bischof Ackermann über die neuen Missbrauch-Leitlinien der DBK Antworten mit Zitat

http://www.domradio.de/themen/bischofskonferenz/2013-09-16/bischof-ackermann-ueber-die-neuen-missbrauch-leitlinien-der-dbk

Bischof Ackermann über die neuen Missbrauch-Leitlinien der DBK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1868966) Verfasst am: 22.09.2013, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Information!

"(...) dass wir ad experimentum die Leitlinien für drei Jahre in Kraft setzen (...)". Genau so sah das bisher auch aus.
Ich glaube diesen Leuten kein Wort mehr. Dies ist doch wieder nur Vertröstung, wenn nicht klar herausgearbeitet wird wo die Gründe für diese Missbrauchsfälle gelegen haben. Die Gründe sind aber sehr einfach: Machtstreben, Abhängigkeiten schaffen und diese Abhängigkeiten dann ausnutzen. Funktioniert(e) gegenüber minderjährigen Schutzbefohlenen so gut, weil es gegenüber Erwachsenen "glaubensmässig" ebenso funktionieren soll. Da ist das einzige Prinzip der Kath. Kirche. Leider!
Ich bin dem Verein jetzt eine gute Zeit fern, und denke fast täglich mit Schrecken daran zurück, wie ich mich habe verdummen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz