Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#186743) Verfasst am: 01.10.2004, 23:40 Titel: Feministische Wissenschaft: Frauen werden immer schneller |
|
|
Studie: Frauen werden immer schneller
Zitat: | Paris - In 152 Jahren wird es einen Wechsel geben: Bei den Olympischen Spielen 2156 wird der schnellste Mensch der Welt erstmals eine Frau sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von britischen WissenschaftlerInnen, die die Entwicklung der 100-m-Zeiten seit 100 Jahren untersucht haben. Das Ergebnis ist ein linearer Trend zugunsten der Frauen, die sich schneller verbessern als die Männer. |
Naja, vielleicht stimmt es halt doch, dass Frauen nicht für die exakten Wissenschaften geeignet sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#186746) Verfasst am: 01.10.2004, 23:45 Titel: Re: Feministische Wissenschaft: Frauen werden immer schnelle |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Naja, vielleicht stimmt es halt doch, dass Frauen nicht für die exakten Wissenschaften geeignet sind.  |
Hm, vielleicht sollte man sie dann diese nicht mehr studieren lassen, wie in Afghanistan, wäre doch 'ne gute Sache!
Falls es jemand nicht bemerken sollte: DAS IST IRONIE!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#186866) Verfasst am: 02.10.2004, 15:04 Titel: |
|
|
In 152 Jahren - das ist ja praktisch morgen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#186885) Verfasst am: 02.10.2004, 16:35 Titel: |
|
|
Erinnert mich irgendwie an die Schildkröte, die gegen einen Menschen einen 100-M-Wettlauf macht und 10 Meter Vorsprung kriegt.
Wenn der Läufer bei der Zehn- Meter-Marke ist, ist die Schildkröte ja schon weiter (beim Punkt x, sagen wir mal).
Wenn der Läufer beim Punkt ist, ist die Schildkröte ja schon wieder weiter (beim Punkt y, sagen wir mal).
Und so weiter.
Also ist es ganz logisch, dass die Schildkröte gewinnt, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marvin deterministischer deprimierter Automat
|
(#186896) Verfasst am: 02.10.2004, 17:18 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Erinnert mich irgendwie an die Schildkröte, die gegen einen Menschen einen 100-M-Wettlauf macht und 10 Meter Vorsprung kriegt. |
Daran hatte ich im ersten Moment auch gedacht, aber die Schildkrötengeschichte ist abnehmend exponentiell während da oben von "linearem Trend" die Rede ist.
Die eigentliche Frage ist m.E. also, wann Frauen erstmals Überlichtgeschwindigkeit erreichen.
Gruß Marvin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186897) Verfasst am: 02.10.2004, 17:24 Titel: |
|
|
Marvin hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Erinnert mich irgendwie an die Schildkröte, die gegen einen Menschen einen 100-M-Wettlauf macht und 10 Meter Vorsprung kriegt. |
Daran hatte ich im ersten Moment auch gedacht, aber die Schildkrötengeschichte ist abnehmend exponentiell während da oben von "linearem Trend" die Rede ist.
Die eigentliche Frage ist m.E. also, wann Frauen erstmals Überlichtgeschwindigkeit erreichen.
Gruß Marvin |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#186898) Verfasst am: 02.10.2004, 17:25 Titel: |
|
|
Eine größere Annäherung an die Überlichtgeschwindigkeit ist unwahrscheinlich, da die Beschleunigung für Massezuwachs sorgt.
Und welche Frau will das schon freiwillig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186902) Verfasst am: 02.10.2004, 17:32 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Eine größere Annäherung an die Überlichtgeschwindigkeit ist unwahrscheinlich, da die Beschleunigung für Massezuwachs sorgt.
Und welche Frau will das schon freiwillig?  |
Gewichtheberinnen, Kugelstosserinnen, Sumoringerinnen... Sprinterinnen würden das also wohl auch in Kauf nehmen. Dopen und dran sterben tun sie sich schließlich auch (Florence Griffith-Joyner, die immer- noch-Weltrekordinhaberin über 100 und 200 starb mit 38.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#186904) Verfasst am: 02.10.2004, 17:34 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Eine größere Annäherung an die Überlichtgeschwindigkeit ist unwahrscheinlich, da die Beschleunigung für Massezuwachs sorgt.
Und welche Frau will das schon freiwillig?  |
"Ich bin fett"
"Was rennst du auch so? Noch nie was von relativistischem Massezuwachs gehört?"
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186905) Verfasst am: 02.10.2004, 17:36 Titel: |
|
|
Ich bin also gar nicht dick, ich bin nur zu schnell!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186907) Verfasst am: 02.10.2004, 17:41 Titel: |
|
|
Moooment!
Die relativistische Massezunahme hat ja wohl nichts mit der räumlichen Ausdehnung der betreffenden Frau zu tun, oder?
Falls aber das Gewicht alleine schön als störend empfunden würde, dann bliebe auf der anderen Seite der Vorteil, daß sie nicht so schnell altert - ein echter Zielkonflikt, will mir scheinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#186908) Verfasst am: 02.10.2004, 17:42 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich bin also gar nicht dick, ich bin nur zu schnell!  |
Ich vertrete hiemrit die Theorie, dass Nosemans Nase aufgrund iher enormen Masse wahrscheinlich um eine gute Zehnerpotenz schnelle rist als Noseman.
Da das logisch unmöglich ist habe ich somit ein übernatürliches Phänomen gefunden und beanspruche hiermit zusätzlich die 1.000.000 $ der Randi-Foundation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186909) Verfasst am: 02.10.2004, 17:45 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich bin also gar nicht dick, ich bin nur zu schnell!  |
Ich vertrete hiemrit die Theorie, dass Nosemans Nase aufgrund iher enormen Größe wahrscheinlich um eine gute Zehnerpotenz schnelle rist als Noseman.
Da das logisch unmöglich ist habe ich somit ein übernatürliches Phänomen gefunden und beanspruche hiermit zusätzlich die 1.000.000 $ der Randi-Foundation. |
Schade, aber es ist doch möglich. Ich rümpfe nämlich in mehrtausendfacher Lichtgeschwindikeit die Nase; der Rest des Systems bleibt unbeschleunigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#186910) Verfasst am: 02.10.2004, 17:47 Titel: |
|
|
Marvin hat folgendes geschrieben: |
Die eigentliche Frage ist m.E. also, wann Frauen erstmals Überlichtgeschwindigkeit erreichen. |
Vergiss Überlichtgeschwindigkeit. Im DieStandard-Forum hat einer ausgerechnet, dass im Jahr 2436 die 0s-Marke durchbrochen wird, also unendliche Geshwindigkeit. Danach wird es dann besonders interessant, nämlich mit negativer Geschwindigkeit! Die Siegerin wird dann schon feststehen bevor das Rennen überhaupt anfängt!
Ob das den Einschaltquoten zuträglich ist, ist eine andere Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#187199) Verfasst am: 03.10.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Marvin hat folgendes geschrieben: |
Die eigentliche Frage ist m.E. also, wann Frauen erstmals Überlichtgeschwindigkeit erreichen. |
Vergiss Überlichtgeschwindigkeit. Im DieStandard-Forum hat einer ausgerechnet, dass im Jahr 2436 die 0s-Marke durchbrochen wird, also unendliche Geshwindigkeit. Danach wird es dann besonders interessant, nämlich mit negativer Geschwindigkeit! Die Siegerin wird dann schon feststehen bevor das Rennen überhaupt anfängt!
Ob das den Einschaltquoten zuträglich ist, ist eine andere Frage.  |
Vielleicht misst man dann, wer als erstes startet und alle müssne gleichzeitig im Ziel ankommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187532) Verfasst am: 04.10.2004, 01:45 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Marvin hat folgendes geschrieben: |
Ob das den Einschaltquoten zuträglich ist, ist eine andere Frage.  |
Vielleicht misst man dann, wer als erstes startet und alle müssne gleichzeitig im Ziel ankommen?  |
Also die, die zuletzt gestartet war, wirdt szein geweszt die Siegerin?
Ich kenne mich zugegebenermaßen nicht so gut aus mit negativen Geschwindigkeiten (bin selber noch nie so schnell gerannt), aber wenn diese nun auch wieder/weiter linear ansteigt/(abnimmt?), dann denke ich nun eine endgültige Widerlegung obiger Eingangsthese gefunden zu haben in der schlichten Tatsache, daß dann logischerweise unsere heutige Sportschau voll sein müßte mit "Photo Startups" der Siegerinnen künftiger Synchron-Finalistinnen.
Andererseits: Ist vielleicht Jesus eine Frau gewesen, die in Folge der relativistischen Längenkontraktion für die damals ahnungslosen Beobachter scheinbar kilometerweit übers Wasser gelaufen ist, was in Wirklichkeit nur Teil eins 100m-Sprints in ferner Zukunft war, währenddessen sie in voller Konzentration auf das millisekundengenaue Eintreffen zum Zielschuß (einen Fehleinlauf zu vermeiden trachtend) die kleine Pfütze ganz übersehen hatte?
Die Frage hinter all dem ist natürlich:
Wird beim Sport die Zeit objektiv (von ruhenden Beobachter) oder subjektiv (aus Sicht der Sprinterin) gemessen - kurz:
Gibt es objektive Schiedsrichter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Madro Beobachter
|
(#197245) Verfasst am: 21.10.2004, 08:38 Titel: |
|
|
vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen , indem die Behauptung wieder aufgehoben wurde.
Der Trend soll sich sogar umkehren und die Männer wieder den Abstand vergrößern
Argumentiert wurde das unter anderem damit, das die Leistungssteigerung durchs Dopen auch ans Ende angekommen ist.
Ich denke mir aber, was soll den am Frauenkörper sich verbessern und wieso?
Soll jetzt ploetzlich ein Evolutionsdruck sich einstellen.
Was ist der Selektionsdruck.
Wenn ich mir einen Frauenkörper anschaue ( ), wirklich schön, nur fuer maximale sportliche Leistung scheint der nicht "konstruiert" (Konstruiert..man möge mir verzeihen) zu sein.
Dazu sind die Beine im Vergleich zur Körpergröße zu kurz (Rennen).
Das breitere Becke sorgt auch nicht gerade fuer die beste Kraftumsetzung.
Dann waere natuerlich noch die geringere Muskelmasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#197247) Verfasst am: 21.10.2004, 08:41 Titel: |
|
|
Madro hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir einen Frauenkörper anschaue ( ), wirklich schön, nur fuer maximale sportliche Leistung scheint der nicht "konstruiert" (Konstruiert..man möge mir verzeihen) zu sein. |
Gemessen an was?
Zitat: | Dazu sind die Beine im Vergleich zur Körpergröße zu kurz (Rennen).
Das breitere Becke sorgt auch nicht gerade fuer die beste Kraftumsetzung.
Dann waere natuerlich noch die geringere Muskelmasse. |
Mich deucht, dass sich das relativiert, wenn man bedenkt, dass in sportlichen Wettkämpfen Frauen gegen Frauen antreten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Madro Beobachter
|
(#197253) Verfasst am: 21.10.2004, 09:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Gemessen an was?
|
naja, ich denke die meisten sportlichen Wettkaempfe benötigen eine gute Muskulatur.
Und da Maenner durchschnittlich 20-30% mehr Muskelmasse haben, haben sie dort Vorteile.
Ok, beim Schiesssport usw. ist es wohl nicht so noetig.
Aber gerade bei Leichtathletik, wo Weltrekorde fallen sollen.
Zum Punkt Frauen treten gegen Frauen an.
Hier gings doch darum, das Frauen im Jahre 2100 Irgendwas, den Männern in den sportlichen Disziplinen überrragen.
Sprich...Siegen im 100m Lauf...usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#197254) Verfasst am: 21.10.2004, 09:05 Titel: |
|
|
Madro hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Gemessen an was?
|
naja, ich denke die meisten sportlichen Wettkaempfe benötigen eine gute Muskulatur.
Und da Maenner durchschnittlich 20-30% mehr Muskelmasse haben, haben sie dort Vorteile. |
Also misst du die sportlichen Maximal-Leistungen von Frauen an den sportlichen Leistunden von Männern. Irgendwie nicht sehr effektiv, oder?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Madro Beobachter
|
(#197259) Verfasst am: 21.10.2004, 09:08 Titel: |
|
|
[quote="Heike N."][quote="Madro"] Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Also misst du die sportlichen Maximal-Leistungen von Frauen an den sportlichen Leistunden von Männern. Irgendwie nicht sehr effektiv, oder?  |
darum ging es doch in diesem Thread!
Lies doch mal das Anfangsposting.
|
|
Nach oben |
|
 |
|