Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1869050) Verfasst am: 22.09.2013, 13:16 Titel: |
|
|
So. Meine Kreuze sind gemacht. Und danach ging es noch zum Ernte-Frühschoppen ins Spritzenhaus nebenan. Ja, das Landleben hat so seine Vorteile.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1869055) Verfasst am: 22.09.2013, 13:33 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | So. Meine Kreuze sind gemacht. .... |
Hab´s auch hinter mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
soulreaver registrierter User
|
(#1869059) Verfasst am: 22.09.2013, 13:49 Titel: |
|
|
Ich gehe heute überall hin - nur nicht zur Urne.
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1869072) Verfasst am: 22.09.2013, 14:17 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | So. Meine Kreuze sind gemacht. Und danach ging es noch zum Ernte-Frühschoppen ins Spritzenhaus nebenan. Ja, das Landleben hat so seine Vorteile. |
Welche Kreuze hast Du gemacht/ gebastelt? Für die CDU? Würde doch passen.
Mich erinnert das daran, wie früher Leute aus Afrika übers Ohr gehauen wurden.
Die waren während der Zeit des Sklavenhandels alle Analphabeten und konnten nur Kreuze unter "Handelsverträge" machen. Danach durften sie Feuerwasser schlucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1869077) Verfasst am: 22.09.2013, 14:30 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | So. Meine Kreuze sind gemacht. Und danach ging es noch zum Ernte-Frühschoppen ins Spritzenhaus nebenan. Ja, das Landleben hat so seine Vorteile. |
Die waren während der Zeit des Sklavenhandels alle Analphabeten und konnten nur Kreuze unter "Handelsverträge" machen. Danach durften sie Feuerwasser schlucken. |
Fragen, wo andere Leute ihr Kreuz gemacht haben, und selber nicht hingehen.
Das haben wir gerne.
Ich habe gerade zweimal Links gewählt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1869083) Verfasst am: 22.09.2013, 14:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | So. Meine Kreuze sind gemacht. Und danach ging es noch zum Ernte-Frühschoppen ins Spritzenhaus nebenan. Ja, das Landleben hat so seine Vorteile. |
Die waren während der Zeit des Sklavenhandels alle Analphabeten und konnten nur Kreuze unter "Handelsverträge" machen. Danach durften sie Feuerwasser schlucken. |
Das haben wir gerne.
Ich habe gerade zweimal Links gewählt. |
Links ist mir sympathisch. Die Linke hat gute Leute- an der Spitze: Gysi, Wagenknecht, Kipping.
Ich dankte Gysi für seinen Einsatz als Anwalt für die E- Zigaretten. Er wäre effektiver ohne die Parteien- Kompromisse. Deshalb wählte ich auch nicht die Linke, welche für mich die einzig Wählbare gewesen wäre.
Meine Frage nach der Wahl eines anderen ist eine rhetorische. Mich belustigte nur der Zusammenhang Wählen- Saufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1869091) Verfasst am: 22.09.2013, 15:01 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Links ist mir sympathisch. Die Linke hat gute Leute- an der Spitze: Gysi, Wagenknecht, Kipping.
Ich dankte Gysi für seinen Einsatz als Anwalt für die E- Zigaretten. Er wäre effektiver ohne die Parteien- Kompromisse. Deshalb wählte ich auch nicht die Linke, welche für mich die einzig Wählbare gewesen wäre. |
Für Menschen die gegen (Angriffs/NATO-)Kriege und sonstiges belagerungsähnliches ist bleiben nur die Linke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1869097) Verfasst am: 22.09.2013, 15:12 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Links ist mir sympathisch. Die Linke hat gute Leute- an der Spitze: Gysi, Wagenknecht, Kipping.
Ich dankte Gysi für seinen Einsatz als Anwalt für die E- Zigaretten. Er wäre effektiver ohne die Parteien- Kompromisse. Deshalb wählte ich auch nicht die Linke, welche für mich die einzig Wählbare gewesen wäre. |
Für Menschen die gegen (Angriffs/NATO-)Kriege und sonstiges belagerungsähnliches ist bleiben nur die Linke. |
Wenn ich gegen diese Kriege bin, aber ein System durch Wahlen legitimiere, dass diese Kriege unterstützt, wie soll ich dann mit dieser Schizophrenie umgehen?
Du wählst ein System, keine Partei. Lass Dich nicht von Versprechungen täuschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869156) Verfasst am: 22.09.2013, 18:40 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | So. Meine Kreuze sind gemacht. Und danach ging es noch zum Ernte-Frühschoppen ins Spritzenhaus nebenan. Ja, das Landleben hat so seine Vorteile. |
Das haben wir gerne.
Ich habe gerade zweimal Links gewählt. |
Links ist mir sympathisch. Die Linke hat gute Leute- an der Spitze: Gysi, Wagenknecht, Kipping.
Ich dankte Gysi für seinen Einsatz als Anwalt für die E- Zigaretten. Er wäre effektiver ohne die Parteien- Kompromisse. Deshalb wählte ich auch nicht die Linke, welche für mich die einzig Wählbare gewesen wäre.
Meine Frage nach der Wahl eines anderen ist eine rhetorische. Mich belustigte nur der Zusammenhang Wählen- Saufen. |
So mancher hat sich da heute was schön getrunken. Das Bier kostete ja auch nur nen Euro. Dementsprechend hat hier wohl auch keiner AfD gewählt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1869158) Verfasst am: 22.09.2013, 18:41 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Du wählst ein System, keine Partei. |
Beides.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1869165) Verfasst am: 22.09.2013, 18:46 Titel: |
|
|
Erst haben sich (Mitte-)Links aufgesplittet, dann die (Wirtschafts-)Liberalen, dann bleibt eben nur noch die Merkel-Partei als großer Block übrig .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Riela auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1869187) Verfasst am: 22.09.2013, 19:26 Titel: |
|
|
Die AFD hat die FDP überholt. Aber beide bleiben draußen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1869191) Verfasst am: 22.09.2013, 19:29 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Die AFD hat die FDP überholt. Aber beide bleiben draußen. |
Abwarten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1869193) Verfasst am: 22.09.2013, 19:36 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Mich belustigte nur der Zusammenhang Wählen- Saufen. |
Der Spitzenkandidat der FDP sprach zuweilen sehr undeutlich... Der Erfolg war durchschlagend und atemberaubend.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869196) Verfasst am: 22.09.2013, 19:45 Titel: |
|
|
Also ich weiß genau, wer an der Schlappe der FDP keine Schuld hat: Guido Westerwelle.
Seitdem er nicht mehr Vizekanzler ist, war es, zumindest für mich, so, als würde er überhaupt nicht mehr existieren. Die einztige Witzfigur und einztiges Erzfeindbild für jeden, der nicht FDP wählte, ist zu einem Geist verkommen. Wenn ich mich nicht noch wage erinnern würde, wie sehr der mir früher auf den Sack ging, würde er mir beinahe leid tun.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1869210) Verfasst am: 22.09.2013, 20:13 Titel: |
|
|
und die wahlbeteiligung?
hab ich verpasst?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1869211) Verfasst am: 22.09.2013, 20:14 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | und die wahlbeteiligung?
hab ich verpasst? | 73%
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1869212) Verfasst am: 22.09.2013, 20:16 Titel: |
|
|
ah. danke.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1869214) Verfasst am: 22.09.2013, 20:18 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß genau, wer an der Schlappe der FDP keine Schuld hat: Guido Westerwelle.
Seitdem er nicht mehr Vizekanzler ist, war es, zumindest für mich, so, als würde er überhaupt nicht mehr existieren. Die einztige Witzfigur und einztiges Erzfeindbild für jeden, der nicht FDP wählte, ist zu einem Geist verkommen. Wenn ich mich nicht noch wage erinnern würde, wie sehr der mir früher auf den Sack ging, würde er mir beinahe leid tun. |
Rösler und Brüderle sind doch genauso solche "Leichtmatrosen". Lindner und Bahr wären die besseren Zugpferde gewesen. Das Beste an dieser Wahl ist, dass die höchst überflüssige FDP rausgeflogen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869216) Verfasst am: 22.09.2013, 20:19 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß genau, wer an der Schlappe der FDP keine Schuld hat: Guido Westerwelle.
Seitdem er nicht mehr Vizekanzler ist, war es, zumindest für mich, so, als würde er überhaupt nicht mehr existieren. Die einztige Witzfigur und einztiges Erzfeindbild für jeden, der nicht FDP wählte, ist zu einem Geist verkommen. Wenn ich mich nicht noch wage erinnern würde, wie sehr der mir früher auf den Sack ging, würde er mir beinahe leid tun. |
Rösler und Brüderle sind doch genauso solche "Leichtmatrosen". Lindner und Bahr wären die besseren Zugpferde gewesen. Das Beste an dieser Wahl ist, dass die höchst überflüssige FDP rausgeflogen ist. |
So ist es.
Komisch. Ich hab "einstig" mit "z" geschrieben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1869222) Verfasst am: 22.09.2013, 20:32 Titel: |
|
|
Tja, der Überwachungsskandal scheint jedenfalls kein großes Wahlthema gewesen zu sein. Es wird mit einer absoluten CDU-Mehrheit oder einer GroKo voraussichtlich mehr Überwachungs- und Sicherheitsgesetze, Vorratsdatenspeicherung etc. geben. (Insofern wäre die FDP wenigstens für etwas gut. Ich hatte ja sogar für ganz kurze Zeit sinniert, Merkel bleibt sowieso, also wenigstens so wählen, daß die nicht alles machen kann. Wenn das halt der einzige Aspekt gewesen wäre.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1869224) Verfasst am: 22.09.2013, 20:35 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Komisch. Ich hab "einstig" mit "z" geschrieben. |
englisch eingestellte tastatur?
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1869230) Verfasst am: 22.09.2013, 20:45 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Tja, der Überwachungsskandal scheint jedenfalls kein großes Wahlthema gewesen zu sein. Es wird mit einer absoluten CDU-Mehrheit oder einer GroKo voraussichtlich mehr Überwachungs- und Sicherheitsgesetze, Vorratsdatenspeicherung etc. geben. (Insofern wäre die FDP wenigstens für etwas gut. Ich hatte ja sogar für ganz kurze Zeit sinniert, Merkel bleibt sowieso, also wenigstens so wählen, daß die nicht alles machen kann. |
Auch die SPD, die ich gewählt habe, hätte sich mehr auf die Hinterbeine gestellt im Gegensatz zu Merkel, die nach Blair offensichtlich der zweit treueste "Dackel" der USA ist. Ein anderer Kritikpunkt, der zu kurz kam ist, dass Deutschland der drittgrößte Waffenlieferant der Welt ist. Das Giftgas des Despoten in Syrien wurde offensichtlich mit Chemikalien aus D hergestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kerzenlicht registrierter User
|
(#1869233) Verfasst am: 22.09.2013, 20:52 Titel: |
|
|
Ich gratuliere trotzdem Mutti!
_________________ Die Waffen nieder
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869236) Verfasst am: 22.09.2013, 20:57 Titel: |
|
|
Kerzenlicht hat folgendes geschrieben: | Ich gratuliere trotzdem Mutti!
|
Warum wird Merkel eigentlich von vielen so genannt? Ist die Bild wirklich so beliebt, dass man sowas nachplappern muss? Ich kenne niemanden, der von Schröder oder Kohl als "Vati" gesprochen hätte.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1869240) Verfasst am: 22.09.2013, 21:00 Titel: huch, die Linke... |
|
|
Die Linke ist drittstärkste politische Karft. Ist jemand überrascht?
Werden wir küger oder dümmer? Ist das letzte Wort über den Kommunismus gesprochen, oder gewinnt das "Gespenst" an Kontur?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1869245) Verfasst am: 22.09.2013, 21:09 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kerzenlicht hat folgendes geschrieben: | Ich gratuliere trotzdem Mutti!
|
Warum wird Merkel eigentlich von vielen so genannt? Ist die Bild wirklich so beliebt, dass man sowas nachplappern muss? Ich kenne niemanden, der von Schröder oder Kohl als "Vati" gesprochen hätte. |
was um so unverständlicher ist, da sie nicht mal mutter ist...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1869246) Verfasst am: 22.09.2013, 21:10 Titel: Re: huch, die Linke... |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Die Linke ist drittstärkste politische Karft. Ist jemand überrascht?
Werden wir küger oder dümmer? Ist das letzte Wort über den Kommunismus gesprochen, oder gewinnt das "Gespenst" an Kontur? |
Die Linke hat auch leicht Stimmenanteile verloren. Dass sie jetzt trotzdem auf Platz 3 rangiert, verdankt die Partei ausschliesslich der Tatsache, dass andere Parteien mehr verloren haben als sie. Da rein zu interpretieren, dass der "Kommunismus" ein Comeback macht, halte ich fuer ueberzogen.
Die Linke hat bei dieser Wahl sicher keinen Sieg aber auch keine wirkliche Niederlage eingefahren, sondern sich eben mal knapp behauptet.
So sehe ich das.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1869251) Verfasst am: 22.09.2013, 21:17 Titel: Re: huch, die Linke... |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Die Linke ist drittstärkste politische Karft. Ist jemand überrascht?
Werden wir küger oder dümmer? Ist das letzte Wort über den Kommunismus gesprochen, oder gewinnt das "Gespenst" an Kontur? |
Die Linke hat auch leicht Stimmenanteile verloren. Dass sie jetzt trotzdem auf Platz 3 rangiert, verdankt die Partei ausschliesslich der Tatsache, dass andere Parteien mehr verloren haben als sie. Da rein zu interpretieren, dass der "Kommunismus" ein Comeback macht, halte ich fuer ueberzogen.
Die Linke hat bei dieser Wahl sicher keinen Sieg aber auch keine wirkliche Niederlage eingefahren, sondern sich eben mal knapp behauptet.
So sehe ich das. |
Nimm das mit dem Kommunismus nicht zu ernst. Es gibt auch andere Hoffnungen auf eine sozialere Gesellschaft.
Die Union fährt tolle Ergebnisse ein. Die Linke auch, bei dem aktuellen Überangebot an Parteien. Radikalisieren sich die Deutschen?
Oder werden die Zeiten radikaler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1869253) Verfasst am: 22.09.2013, 21:19 Titel: Re: huch, die Linke... |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Radikalisieren sich die Deutschen?
Oder werden die Zeiten radikaler? |
wohl kaum - schliesslich geht es deutschland wirtschaftlich, verglichen mit vielen anderen ländern, sehr gut.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|