Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welches Wahlergebnis erwartest Du? |
Schwarz-Gelb |
|
24% |
[ 7 ] |
Rot-Grün |
|
3% |
[ 1 ] |
Schwarz-Rot |
|
62% |
[ 18 ] |
Rot-Rot-Grün |
|
6% |
[ 2 ] |
Schwarz-Grün |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1869025) Verfasst am: 22.09.2013, 12:17 Titel: FGH Umfrage Bundestagswahl |
|
|
Mich interessiert, welches Ergebnis ihr heute erwartet.
Ferner interessiert mich eure Erwartung bezüglich der kleineren Parteien, insbesondere der FDP.
Ich denke, die FDP wird drin bleiben, und die AFD bleibt draussen.
Was meint ihr?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1869027) Verfasst am: 22.09.2013, 12:21 Titel: |
|
|
Ich befürchte Schwarz-Geld
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1869029) Verfasst am: 22.09.2013, 12:23 Titel: |
|
|
Das kommt aber doch nicht bei der Wahl als Resultat heraus, sondern wurde ggf. in den Wahlkampf hinein gesteckt!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1869034) Verfasst am: 22.09.2013, 12:33 Titel: es könnte anders kommen als Zelig befragt |
|
|
Schwarz - Gelb oder Schwarz alleine (ja, auch dies ist möglich und fehlt hier in der Umfrage )
oder
Schwarz - Scheinrot (CDU/CSU und SPD)
Schwarz alleine dürfte eigentlich Merkelst schlimmster Alptraum sein - die FDP kann man leich steuern,
man kann ihnen auch dann den schwarzen Peter zuschieben - den sie ja gerne spielt - und mögliche Liberalisierungen von ihr durchführen lassen.
Mit der CSU wäre so manches schwieriger - unabhängig vom bayerischen Sonderdenken und der Automaut für Ausländer. Man stelle sich dann nun mal die weiteren Diskussionen um den Länderfinanzausgleich vor.
Gestern 5min Gümpelshow auf dem Römer in FFM erlitten - unter einem großen Zelt sprach er auch über das Schicksal der 'Befristeten',
Lächerlich - Rot-Grün war knapp 7 Jahre an der Macht - und haben was für die 'Befristeten' getan
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1869036) Verfasst am: 22.09.2013, 12:36 Titel: Re: es könnte anders kommen als Zelig befragt |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Schwarz alleine (ja, auch dies ist möglich und fehlt hier in der Umfrage :!: ) |
Arrg! Hast Recht. Kann ich nicht mehr korrigieren.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869037) Verfasst am: 22.09.2013, 12:38 Titel: Re: es könnte anders kommen als Zelig befragt |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Schwarz alleine (ja, auch dies ist möglich und fehlt hier in der Umfrage ) |
Arrg! Hast Recht. Kann ich nicht mehr korrigieren. |
Ihr habt sie doch nicht mehr alle Schon der Gedanke...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869038) Verfasst am: 22.09.2013, 12:40 Titel: Re: es könnte anders kommen als Zelig befragt |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Schwarz alleine (ja, auch dies ist möglich und fehlt hier in der Umfrage ) |
Vielleicht kommen noch Zeiten - wo diese Möglichkeit nicht mehr besteht
:TRÄUM:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869039) Verfasst am: 22.09.2013, 12:43 Titel: Re: es könnte anders kommen als Zelig befragt |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Schwarz alleine (ja, auch dies ist möglich und fehlt hier in der Umfrage ) |
Ihr habt sie doch nicht mehr alle Schon der Gedanke... |
Allerdings,
als Hesse sieht man diesen BY - Block immer mit einem ganz besonderen Interesse
AD,
schon ein Exilland gewählt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869040) Verfasst am: 22.09.2013, 12:45 Titel: Re: es könnte anders kommen als Zelig befragt |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Schwarz alleine (ja, auch dies ist möglich und fehlt hier in der Umfrage ) |
Allerdings,
als Hesse sieht man diesen BY - Block immer mit einem ganz besonderen Interesse
AD,
schon ein Exilland gewählt |
Ich lasse eine Mauer um München herum bauen, damit die Bauerntrottel vom Land nicht reinkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869043) Verfasst am: 22.09.2013, 12:51 Titel: |
|
|
Ich fürchte, dass die Zweitstimmenkampagne der Geldpartei fruchten wird und einige CDU/CSU-Wähler ihre Stimmen verleihen... es müssen ja nicht viele sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869046) Verfasst am: 22.09.2013, 12:58 Titel: Glaskugel angeworfen - Blick riskiert |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich fürchte, dass die Zweitstimmenkampagne der Geldpartei fruchten wird und einige CDU/CSU-Wähler ihre Stimmen verleihen... es müssen ja nicht viele sein |
Anders als früher gab es eine entschiedene
Alle Stimmen der CDU - Kampagne von Seiten der CDU!
Bei uns gab es überall dann auf den Plakaten die Aufdrucke:
Alle 4 Kreuze bei der CDU. Zudem betonten dies alle Kandidaten. Bouffier - oder wie sich dieser Hugenotte schreibt - rückte dann noch die AFD ins Boot - mehr konnte man seinen Koalifreund von der FDP nicht beißen.
Ich sehe die FDP noch lange nicht drin. Und die SPD auch noch nicht bei 29 % eher drunter, deutlich drunter, also im Bund jetzt, nicht in HE - in HE könnten sie sogar ganz gut abschneiden - weil B nich Koch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1869057) Verfasst am: 22.09.2013, 13:46 Titel: Re: FGH Umfrage Bundestagswahl |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
|
Ich glaube, dass beide knapp über 5 % kommen werden und es deshalb zu einer großen Koalition kommt
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1869073) Verfasst am: 22.09.2013, 14:17 Titel: Re: FGH Umfrage Bundestagswahl |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
|
Ich glaube, dass beide knapp über 5 % kommen werden und es deshalb zu einer großen Koalition kommt |
Ich denke, dass sie beide draußen sind, und es trotzdem eine große Koalition gibt.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1869074) Verfasst am: 22.09.2013, 14:18 Titel: |
|
|
Ich erwarte, daß die FDP wg. Zweitstimmenkampagne reinkommt, die AfD und Piraten nicht.
Für Rot-Grün wird es keinesfalls reichen, also ist eigentlich nur die Frage, ob es für Schwarz-Gelb reicht oder ob es eine GK gibt. Leider beides grauenhafte Vorstellungen ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1869099) Verfasst am: 22.09.2013, 15:22 Titel: |
|
|
Dann lieber noch Schwarz-Gelb.
Dann hat die SPD einen Anreiz, wenigstens so tun, als waere sie Opposition...
CDU-(C)SPD in der Regierung und die FDP klugscheisserisch in der Opposition, das halten meine Magenwaende nicht aus.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1869105) Verfasst am: 22.09.2013, 15:43 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Dann lieber noch Schwarz-Gelb.
Dann hat die SPD einen Anreiz, wenigstens so tun, als waere sie Opposition...
CDU-(C)SPD in der Regierung und die FDP klugscheisserisch in der Opposition, das halten meine Magenwaende nicht aus. |
Danach würde die SPD auf unter 20 % fallen. Vielleicht gibt es am Ende eine Minderheitenregierung. Ich bin dafür.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1869108) Verfasst am: 22.09.2013, 15:53 Titel: Re: es könnte anders kommen als Zelig befragt |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Schwarz alleine (ja, auch dies ist möglich und fehlt hier in der Umfrage ) |
Erm, Schwarz alleine wäre mir noch lieber als Schwarz-Gelb. (Wobei natürlich auch nicht berauschend.)
Schwarz-Rot halte ich für am wahrscheinlichsten, was ja schon mal wenigstens ein minimaler Fortschritt wäre.
Gelb, fürchte ich schafft die Hürde.
Meine ganzen Hoffnungen setze ich auf ein gutes Abschneiden der Linken für eine starke Oppositionspartei.
Mit Spannung verfolge ich auch wie Grüne und Piraten abschneiden.
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1869110) Verfasst am: 22.09.2013, 15:56 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Ich erwarte, daß die FDP wg. Zweitstimmenkampagne reinkommt, die AfD und Piraten nicht.
Für Rot-Grün wird es keinesfalls reichen, also ist eigentlich nur die Frage, ob es für Schwarz-Gelb reicht oder ob es eine GK gibt. Leider beides grauenhafte Vorstellungen ... |
Same here. Ich halte eine GK für leicht wahrscheinlicher.
Präferieren würde ich rot-grün-rot, aber is ja nich, und FDP könnte meinetwegen gerne sterben.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1869127) Verfasst am: 22.09.2013, 17:03 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Ich erwarte, daß die FDP wg. Zweitstimmenkampagne reinkommt, die AfD und Piraten nicht.
Für Rot-Grün wird es keinesfalls reichen, also ist eigentlich nur die Frage, ob es für Schwarz-Gelb reicht oder ob es eine GK gibt. Leider beides grauenhafte Vorstellungen ... |
Denke auch, daß die FDP reinkommt und dabei viel mehr Stimmen bekommt, als in den Prognosen vorher absehbar war. Deshalb denke ich, daß es für schwarz-gelb reichen wird.
AfD und Piraten werden es auch laut meiner Vermutung nicht schaffen.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1869134) Verfasst am: 22.09.2013, 17:29 Titel: |
|
|
Ich vermute aus Sicherheitsgründen nix.
Es reicht doch völlig, wenn ich mich nachher über dir Realität ärgere - warum soll ich schon vorher damit anfangen, indem ich die Realität versuche gedanklich vorwegzunehmen?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869136) Verfasst am: 22.09.2013, 17:35 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ich vermute aus Sicherheitsgründen nix.
Es reicht doch völlig, wenn ich mich nachher über dir Realität ärgere - warum soll ich schon vorher damit anfangen, indem ich die Realität versuche gedanklich vorwegzunehmen?
fwo |
Solange noch die Chance besteht, der Realität zu entfliehen, sollte man sie nutzen. Wenn man sich seelisch drauf vorbereitet, erscheint sie weniger dramatisch. Hach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1869139) Verfasst am: 22.09.2013, 17:36 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Frueher waren die Wahlkaempfe doch besser.
http://www.youtube.com/watch?v=4Reool4XYjY
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1869140) Verfasst am: 22.09.2013, 17:53 Titel: |
|
|
Wir sollten uns eines ins Gedächtnis rufen: Diese Bundestagswahl ist eine ausgesprochene Angstwahl. Es ist ja schon jetzt nicht mehr die Frage, ob es weniger Netto vom Brutto gibt, sondern wieviel...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1869143) Verfasst am: 22.09.2013, 18:11 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wir sollten uns eines ins Gedächtnis rufen: Diese Bundestagswahl ist eine ausgesprochene Angstwahl. Es ist ja schon jetzt nicht mehr die Frage, ob es weniger Netto vom Brutto gibt, sondern wieviel... |
Nein. Nicht wie viel ist die Frage sondern für wen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1869148) Verfasst am: 22.09.2013, 18:30 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wir sollten uns eines ins Gedächtnis rufen: Diese Bundestagswahl ist eine ausgesprochene Angstwahl. | (Wie wahr. Aber auch. weil man Angst haben könnte, wie die Verhältnisse am Ende aussehen werden. Bestimmte Regierungskonstellationen können den Mist viel leichter umsetzen als andere.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1869151) Verfasst am: 22.09.2013, 18:32 Titel: |
|
|
Ich bin nicht besonders froh darüber, eine nahezu perfekte Prognose gemacht zu haben (bzgl. der ungefähren Prozentverteilungen an anderer Stelle, ob AFD und FDP reinkommen, ist ja eher reines Glücksspiel....).
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1869152) Verfasst am: 22.09.2013, 18:33 Titel: |
|
|
Daß die Linke teilweise im selben Spektrum fischt wie die Rechte, sieht man an der erstaunlich hohen Wählerwanderung von Linke zu AfD.
Und ich sehe es auch als eine Art Angstwahl - die meisten wählen nicht nach Werten, sondern danach, wo sie ihre Pfründe am besten geschützt bzw. gefordert sehen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1869153) Verfasst am: 22.09.2013, 18:36 Titel: |
|
|
AFD scheitert am Euro. Ihre 4,9% wären in D-Mark noch 9,8 gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1869155) Verfasst am: 22.09.2013, 18:38 Titel: |
|
|
Daß ich zu den Wahlverlierern göhören werde war klar.Kenn ich nicht anders.
Wenn es bei dem Ergebniss bleibt, dann bleibt mir zumindest die Schadenfreude.....
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869161) Verfasst am: 22.09.2013, 18:42 Titel: |
|
|
momentang liegt ja meine Vermutung mit
Merkel alleine nur um 3 Stimmen daneben,