Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welches Wahlergebnis erwartest Du? |
Schwarz-Gelb |
|
24% |
[ 7 ] |
Rot-Grün |
|
3% |
[ 1 ] |
Schwarz-Rot |
|
62% |
[ 18 ] |
Rot-Rot-Grün |
|
6% |
[ 2 ] |
Schwarz-Grün |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1869167) Verfasst am: 22.09.2013, 18:47 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Daß die Linke teilweise im selben Spektrum fischt wie die Rechte, sieht man an der erstaunlich hohen Wählerwanderung von Linke zu AfD. |
Gibts dazu schon genauere Statistiken?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1869169) Verfasst am: 22.09.2013, 18:49 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Daß die Linke teilweise im selben Spektrum fischt wie die Rechte, sieht man an der erstaunlich hohen Wählerwanderung von Linke zu AfD. |
Und wenn von den Grünen noch mehr Stimmen zur AfD gewandert sind als von den Linken?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1869171) Verfasst am: 22.09.2013, 18:51 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Daß die Linke teilweise im selben Spektrum fischt wie die Rechte, sieht man an der erstaunlich hohen Wählerwanderung von Linke zu AfD. | Und wenn von den Grünen noch mehr Stimmen zur AfD gewandert sind als von den Linken? |
Sind aber nicht - meines Wissens jedenfalls.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1869172) Verfasst am: 22.09.2013, 18:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Daß die Linke teilweise im selben Spektrum fischt wie die Rechte, sieht man an der erstaunlich hohen Wählerwanderung von Linke zu AfD. | Gibts dazu schon genauere Statistiken? |
Hab nur die in der ARD gesehen, und die basierte noch auf den Prognosen. Die AFD-Wähler kamen sehr stark von FDP und Linke. Aber schaun wir mal auf bessere Zahlen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1869174) Verfasst am: 22.09.2013, 18:54 Titel: Re: es könnte anders kommen als Zelig befragt |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Schwarz alleine (ja, auch dies ist möglich und fehlt hier in der Umfrage ) |
Arrg! Hast Recht. Kann ich nicht mehr korrigieren. |
Ihr habt sie doch nicht mehr alle Schon der Gedanke... |
Allerdings,
als Hesse sieht man diesen BY - Block immer mit einem ganz besonderen Interesse
AD,
schon ein Exilland gewählt |
Ich lasse eine Mauer um München herum bauen, damit die Bauerntrottel vom Land nicht reinkommen. |
fang schon mal an,
hier ein möglicher Mauerpartner - mit Sitz in Hessen,
als Exzonenrandland wissen wir - was undichte Grenzen alles anrichten können,
darum,
Partnertitanic - Hilfe von der PARTEI:
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869175) Verfasst am: 22.09.2013, 18:56 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Daß die Linke teilweise im selben Spektrum fischt wie die Rechte, sieht man an der erstaunlich hohen Wählerwanderung von Linke zu AfD. |
Gibts dazu schon genauere Statistiken? | Eben am Rande irgendwo wahrgenommen: 6% der AfD-Wähler kommen von den Linken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1869176) Verfasst am: 22.09.2013, 18:56 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Daß die Linke teilweise im selben Spektrum fischt wie die Rechte, sieht man an der erstaunlich hohen Wählerwanderung von Linke zu AfD. | Und wenn von den Grünen noch mehr Stimmen zur AfD gewandert sind als von den Linken? |
Sind aber nicht - meines Wissens jedenfalls. |
Das ist auch offensichtlich sehr unwahrscheinlich, weil die Grünen so ziemlich die deutlichste Pro-EU-Partei ist, die wir im Parlament haben. Wer Eurokritisch ist, hat sicher nicht früher die Grünen gewählt. Für die Wähler von Linker zur AfD ist vielleicht Habermas schuld
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1869178) Verfasst am: 22.09.2013, 19:02 Titel: |
|
|
Hm, so wie es aussieht könnte es noch eine weitere Möglichkeit geben.
Angie regiert alleine.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1869179) Verfasst am: 22.09.2013, 19:06 Titel: Re: es könnte anders kommen als Zelig befragt |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Schwarz alleine (ja, auch dies ist möglich und fehlt hier in der Umfrage ) |
Wird es doch wahr werden? Nein. Es darf nicht sein, was nicht sein darf...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869181) Verfasst am: 22.09.2013, 19:07 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Daß die Linke teilweise im selben Spektrum fischt wie die Rechte, sieht man an der erstaunlich hohen Wählerwanderung von Linke zu AfD. | Und wenn von den Grünen noch mehr Stimmen zur AfD gewandert sind als von den Linken? |
Das ist auch offensichtlich sehr unwahrscheinlich, weil die Grünen so ziemlich die deutlichste Pro-EU-Partei ist, die wir im Parlament haben. Wer Eurokritisch ist, hat sicher nicht früher die Grünen gewählt. Für die Wähler von Linker zur AfD ist vielleicht Habermas schuld |
Laut ARD 7% der AfD-Wähler.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1869182) Verfasst am: 22.09.2013, 19:14 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Hm, so wie es aussieht könnte es noch eine weitere Möglichkeit geben.
Angie regiert alleine. |
Sieht ganz danach aus.
Und ich vermute: sollte es nicht für die Absolute Mehrheit reichen, wird die SPD nicht in eine GroKo gehen - die Ehre, dass dann die LINKE die Oppositionsführerschaft einnimmt, wäre ein Graus für die Alte Dame.
Ich glaube: sollte es nicht für eine Absolute Mehrheit reichen, dann gibt's Schwarz-Grün oder Neuwahlen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1869183) Verfasst am: 22.09.2013, 19:15 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Hm, so wie es aussieht könnte es noch eine weitere Möglichkeit geben.
Angie regiert alleine. |
Sieht ganz danach aus.
Und ich vermute: sollte es nicht für die Absolute Mehrheit reichen, wird die SPD nicht in eine GroKo gehen - die Ehre, dass dann die LINKE die Oppositionsführerschaft einnimmt, wäre ein Graus für die Alte Dame.
Ich glaube: sollte es nicht für eine Absolute Mehrheit reichen, dann gibt's Schwarz-Grün oder Neuwahlen. |
Und bei Neuwahlen kommt die FDP wieder rein
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1869189) Verfasst am: 22.09.2013, 19:27 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Daß die Linke teilweise im selben Spektrum fischt wie die Rechte, sieht man an der erstaunlich hohen Wählerwanderung von Linke zu AfD. | Und wenn von den Grünen noch mehr Stimmen zur AfD gewandert sind als von den Linken? |
Das ist auch offensichtlich sehr unwahrscheinlich, weil die Grünen so ziemlich die deutlichste Pro-EU-Partei ist, die wir im Parlament haben. Wer Eurokritisch ist, hat sicher nicht früher die Grünen gewählt. Für die Wähler von Linker zur AfD ist vielleicht Habermas schuld |
Laut ARD 7% der AfD-Wähler. |
Grüne -> AfD?
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1869190) Verfasst am: 22.09.2013, 19:27 Titel: |
|
|
noch mal 4 Jahre Angela Muttel mit der CDE (christlich-deutsche Einheitspartei) und einer ihrer Blockflöten ...
Der Status quo scheint dermaßen faszinierend für die Leute, dass sie auch ein Glas Majonaise wählen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1869192) Verfasst am: 22.09.2013, 19:34 Titel: |
|
|
im grunde wäre es gut, wenn merkel mit zwei stimmen mehrheit alleine (also mit seehofer) regieren würde.
dann können die wähler mal sehen, was schwarz alleine anrichtet...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869200) Verfasst am: 22.09.2013, 19:52 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Daß die Linke teilweise im selben Spektrum fischt wie die Rechte, sieht man an der erstaunlich hohen Wählerwanderung von Linke zu AfD. | Und wenn von den Grünen noch mehr Stimmen zur AfD gewandert sind als von den Linken? |
Laut ARD 7% der AfD-Wähler. |
Grüne -> AfD? | Wenn ich das recht sah: Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1869201) Verfasst am: 22.09.2013, 19:52 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | im grunde wäre es gut, wenn merkel mit zwei stimmen mehrheit alleine (also mit seehofer) regieren würde.
dann können die wähler mal sehen, was schwarz alleine anrichtet... |
Das würde nur funktionieren wenn die SPD nicht andauernd umfällt. (Ok-Sie liegt und kann nicht umfallen)
Ehe sowas passiert fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1869202) Verfasst am: 22.09.2013, 19:54 Titel: |
|
|
Ich freue mich, dass diese FDP vorerst vom Platz genommen wurden.
Blöd wäre, wenn die Schwarzen dadurch allein herumturnen.
(Aber immer noch besser als mit Gelb.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869203) Verfasst am: 22.09.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | noch mal 4 Jahre Angela Muttel mit der CDE (christlich-deutsche Einheitspartei) und einer ihrer Blockflöten ...
Der Status quo scheint dermaßen faszinierend für die Leute, dass sie auch ein Glas Majonaise wählen würden. |
Mayonnaise! Sapperlot! Kaufst Du nie ein?
Ich schätze, noch zwei, drei Wahlen und dann hat Merkel die 98,8% wie damals als FDJ-Sekretärin.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1869208) Verfasst am: 22.09.2013, 20:11 Titel: |
|
|
Wählerwanderung zur AfD:
fdp 450 T ~ 15%
linke 380 T ~ 13%
dann CDU/CSU
dann Nichtwähler
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869213) Verfasst am: 22.09.2013, 20:17 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Wählerwanderung zur AfD:
fdp 450 T ~ 15%
linke 380 T ~ 13%
dann CDU/CSU
dann Nichtwähler |
Wo steht das?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1869217) Verfasst am: 22.09.2013, 20:20 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Wählerwanderung zur AfD:
fdp 450 T ~ 15%
linke 380 T ~ 13%
dann CDU/CSU
dann Nichtwähler |
Wo steht das? |
ARD Wahlmonitor. % sind von mir kopfgeschätzt, keine Garantie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869265) Verfasst am: 22.09.2013, 21:57 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Wählerwanderung zur AfD:
fdp 450 T ~ 15%
linke 380 T ~ 13%
dann CDU/CSU
dann Nichtwähler |
Wo steht das? |
ARD Wahlmonitor. % sind von mir kopfgeschätzt, keine Garantie. |
Die Zahlen sind exakt jene, die dimap für die Abwanderung aus den beiden Parteien zu den Nichtwählern ausweist.
Ich behaupte mal, dass Du Dich irrst. Auch schon allein aus dem Grund, dass sich die AfD offensichtlich auch stark aus Unionsreihen speist.
Ich behaupte, dass die AfD mehr ex-Grünen-Wähler einkassiert hat.
Wir werden sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869266) Verfasst am: 22.09.2013, 22:02 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | im grunde wäre es gut, wenn merkel mit zwei stimmen mehrheit alleine (also mit seehofer) regieren würde.
dann können die wähler mal sehen, was schwarz alleine anrichtet... |
Erschreckend das Auftreten von Steinbrück und Trittin in der Elefantenrunde. Die wollen nicht mitbekommen, dass die bisherige Opposition die Bundestagswahl gewonnen hat. Die Regierung Merkel/Rösler hat ihre parlamentarische Mehrheit verloren - die sind abgewählt... Die indirekten Avancen von Trittin in Richtung Merkel hinsichtlich einer möglichen Koalition waren ja nicht zu überhören.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1869267) Verfasst am: 22.09.2013, 22:08 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Wählerwanderung zur AfD:
fdp 450 T ~ 15%
linke 380 T ~ 13%
dann CDU/CSU
dann Nichtwähler |
Wo steht das? |
ARD Wahlmonitor. % sind von mir kopfgeschätzt, keine Garantie. |
Die Zahlen sind exakt jene, die dimap für die Abwanderung aus den beiden Parteien zu den Nichtwählern ausweist.
Ich behaupte mal, dass Du Dich irrst. Auch schon allein aus dem Grund, dass sich die AfD offensichtlich auch stark aus Unionsreihen speist.
Ich behaupte, dass die AfD mehr ex-Grünen-Wähler einkassiert hat.
Wir werden sehen. |
nein, step irrt sich nicht, ich habe die auch im TV gesehen, aber auf tagesschau.de diese grafik nicht gefunden.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1869269) Verfasst am: 22.09.2013, 22:15 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Wir werden sehen. |
Ja, warten wir ab.
Übrigens das finde ich auch noch interessant: Wähler aus Überzeugung vs. Wähler aus Entäuschung:
Enttäuschungswähler in %:
Union 17
Grüne 24
SPD 28
FDP 28
Linke 43
AfD 56
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869273) Verfasst am: 22.09.2013, 22:23 Titel: |
|
|
Heute hat Philipp Rösler geliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1869276) Verfasst am: 22.09.2013, 22:30 Titel: Re: es könnte anders kommen als Zelig befragt |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Schwarz alleine (ja, auch dies ist möglich und fehlt hier in der Umfrage ) |
Allerdings,
als Hesse sieht man diesen BY - Block immer mit einem ganz besonderen Interesse
AD,
schon ein Exilland gewählt |
Ich lasse eine Mauer um München herum bauen, damit die Bauerntrottel vom Land nicht reinkommen. |
Baue Deine Mauer nicht um Muenchen, sondern gleich um ganz Bayern herum und Du hast den ersten Sponsor fuer Dein Bauprojekt schon gefunden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1869278) Verfasst am: 22.09.2013, 22:31 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ich freue mich, dass diese FDP vorerst vom Platz genommen wurden.
Blöd wäre, wenn die Schwarzen dadurch allein herumturnen.
(Aber immer noch besser als mit Gelb.) |
Die FDP ist weg, die neue FDP steht bereit und wird schamlos die frei gewordenen Plätze am Kabinettstisch einnehmen.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|