Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dorian Rangierer
|
(#1869255) Verfasst am: 22.09.2013, 21:21 Titel: Re: huch, die Linke... |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Radikalisieren sich die Deutschen?
Oder werden die Zeiten radikaler? |
wohl kaum - schliesslich geht es deutschland wirtschaftlich, verglichen mit vielen anderen ländern, sehr gut. |
Du meinst die große Wirtschaft, die Konzerne. Wie ist das mit der Wirtschaft bei Dir? Bei Deinen Freunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1869261) Verfasst am: 22.09.2013, 21:35 Titel: |
|
|
Unser Wahlergebnis frisch aus dem Wahllokal in einem Dörfchen in Niedersachsen:
Gesamtwähler 540 (82 % Wahlbeteiligung). Stimmenverteilung:
Erststimme:
SPD: 165
CDU: 149
Grüne: 17
Linke: 17
FDP: 9
Piraten: 4
Freie Wähler: 2
NPD: 1
Zweitstimme:
CDU: 154
SPD: 133
Grüne: 34
Linke: 18
FDP: 10
AfD: 9
Piraten: 3
MLPD: 1
ungültig: 4
_________________ Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1869263) Verfasst am: 22.09.2013, 21:41 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | Unser Wahlergebnis frisch aus dem Wahllokal in einem Dörfchen in Niedersachsen:
Gesamtwähler 540 (82 % Wahlbeteiligung). Stimmenverteilung:
Erststimme:
SPD: 165
CDU: 149
Grüne: 17
Linke: 17
FDP: 9
Piraten: 4
Freie Wähler: 2
Zweitstimme:
CDU: 154
SPD: 133
Grüne: 34
Linke: 18
FDP: 10
AfD: 9
Piraten: 3
MLPD: 1
ungültig: 4 |
Und, freust Du Dich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1869264) Verfasst am: 22.09.2013, 21:57 Titel: |
|
|
Über Deine komischen Fragen freu ich mich immer *smack
_________________ Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1869287) Verfasst am: 22.09.2013, 22:46 Titel: |
|
|
Die Bundestagswahl heute hatte gegenüber 2009 einige Neuerungen:
Piraten und AfD haben zu Verschiebungen geführt und die Wählerwanderungen von der FDP zur Union ließ die Partei der Genossen Zahnärzte aus dem Parlament plumpsen.
Nun sieht es so aus:
Zitat: | 22.19 Uhr: Die jüngste Hochrechnung der ARD sieht Rot-Rot-Grün vorne. Derzeit kommt das linke Bündnis auf 300 von 598 Sitzen im Bundestag, auf die Union entfallen 296. Die Werte der Parteien:
Union: 41,7 Prozent
SPD: 25,6 Prozent
FDP: 4,7 Prozent
Linke: 8,6 Prozent
Grüne: 8,3 Prozent
AfD: 4,6 Prozent
|
Es ist folgendes zu erwarten:
Obwohl die LINKE der SPD und den Grünen ein Koalitionsangebot macht, werden diese beiden Parteien ablehnen und damit an ihrem jeweils neoliberalen Charakter keinen Zweifel lassen. Leute wie Trittin bei den Grünen, der für eine Koalition mit der LINKEN eintritt, sind Rufer in der konservativen politischen Wüste bei den Grünen.
Insbesondere der Mann der Banken und Versicherungen, Steinbrück, sieht es ganz gerne, wenn seine heimliche Partei, die CDU, an der Regierung bleibt. Eventuell wird er Merkel sogar eine große Koaliton anbieten. Auch die übrigen konservativen Leute in den Führungsspitzen der SPD und Grünen sind grundsätzlich mit einer CDU-Regierung einverstanden, nicht jedoch mit einer Regierungbeteiligung der LINKEN.
Mit anderen Worten: Keine der Fraktion der Einheitspartei CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP hat Interesse an einem politischen Wandel in Deutschland, Europa oder gar weltweit.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1869296) Verfasst am: 22.09.2013, 23:04 Titel: |
|
|
Ich frage mich warum niemand, echt niemand, eine Koalition von CDU/CSU und den Linken für möglich hält. Gibt wahrscheinlich Gründe...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1869299) Verfasst am: 22.09.2013, 23:12 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich warum niemand, echt niemand, eine Koalition von CDU/CSU und den Linken für möglich hält. Gibt wahrscheinlich Gründe... |
Das wundert mich auch. Schliesslich gab es sowas schon mal. Das hiess damals "Nationale Front" oder so...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869306) Verfasst am: 22.09.2013, 23:53 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ....
Obwohl die LINKE der SPD und den Grünen ein Koalitionsangebot macht, werden diese beiden Parteien ablehnen und damit an ihrem jeweils neoliberalen Charakter keinen Zweifel lassen. Leute wie Trittin bei den Grünen, der für eine Koalition mit der LINKEN eintritt, sind Rufer in der konservativen politischen Wüste bei den Grünen.
..... |
Vielleicht beweisen sie mit einer Ablehnung ja auch nur, dass sie ihren Sinn fuer politische Realitaeten noch nicht voellig eingebuesst haben.
Lassen wir mal Frage beiseite ob so ein rot-rot-gruenes Buendnis generell sinnvoll waere, worueber man durchaus geteilter Meinung sein kann.
Wenn ueberhaupt, waere eine solche Koalition nur praktikabel, wenn sie ueber mehr als nur die sich derzeit abzeichnende hauchduenne Mehrheit verfuegen wuerde. Eine Mehrheit von gerade mal ein, zwei Sitzen wuerde vorhersehbar nicht lange halten. Am wahrscheinlichsten waere da, dass schon nach kurzer Zeit, beim ersten politischen Schlagloch, der ein oder andere SPD-Kanalarbeiter aus der Kanalisation auftauchen und das politische Experiment auf eigene Faust beenden wuerde. Es gaebe fuer ein paar Wochen oder Monate politisches Chaos im Koalitionshuehnerhaufen, wechselseitige Schuldzuweisungen und die CDU koennte in aller Ruhe abwarten bis die Regierung fertig hat und Neuwahlen anberaumt werden muessen, woraus die CDU mit grosser Sicherheit als alleiniger Sieger hervorgehen wuerde und danach entweder wieder Mutti oder einer ihrer Flegel, diesmal mit adenauerscher absoluter Mehrheit ausgestattet, fuer mindestens eine volle Legislaturperiode unangefochten durchregieren koennte. Der Abschreckungswert eines solch vorhersehbaren Scheiterns waere wohl so gross, dass alle beteiligten Koalitionaere fuer mindestens die naechsten 10 Jahre auf keine gruenen Zweig mehr kaemen.
Nein. Eine solche Koalition mit solch knapper Mehrheit waere politischer Wahnsinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1869314) Verfasst am: 23.09.2013, 00:16 Titel: Re: huch, die Linke... |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Radikalisieren sich die Deutschen?
wohl kaum - schliesslich geht es deutschland wirtschaftlich, verglichen mit vielen anderen ländern, sehr gut. |
Ja. Aber das ist ja das Problem: Deutschland geht es relativ gut, weil es anderen schlechter geht (Exportüberschüsse, Zinsen für Staatsverschuldung). Das kann eigentlich nicht dauerhaft gutgehen, kommt aber möglicherweise dennoch Merkel zugute, die eigentlich, was eine wirtschaftlich sinnvolle und im europäischen Maßstab soziale Politik angeht, eine absolut furchtbare Politik macht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869325) Verfasst am: 23.09.2013, 01:41 Titel: |
|
|
Auf PIss-news ist jetzt grosses Wundenlecken angesagt. Schliesslich hatte man sich dort entschlossen seine alten Favoriten, die Republikaner, die PRO-leten sowie die Islamhasserpartei des Michael Stuerzenberger zugunsten einer klaren Wahlempfehlung fuer die AfD diesmal fallenzulassen, insbesondere nach dem fuer die Rechten so ernuechternden Ergebnis bei der Bayernwahl. Die Parole lautete offenbar: Um jeden Preis mal irgendeine rechte Partei in ein Parlament hieven.
Grob lassen sich die Reaktionen im dortigen Kommentarbereich in folgende Kategorien unterteilen:
1. Schoenrechnen. Viele feiern den knapp verpassten Einzug ihrer Favouriten als Erfolg fuer PIss-News, ganz so als ob die AfD voellig auf derselben Linie liegen wuerde, was ja nicht unbedingt der Fall ist. Einzig die Euro-Feindschaft ist hier wirklich deckungsgleich und reicht scheinbar schon um sich verbunden zu fuehlen.
2. Klage ueber angeblichen "Wahlbetrug", z.T. recht lustig:
Zitat: | “Wahlbetrug! AfD um ca. 10% betrogen durch falsch gefaltete Wahlzettel. |
3. Wahre Hassorgien auf die Waehler der kleineren rechten Splitterparteien.
4. Verbitterte Resignation und antidemogratische Gewaltphantasien:
Zitat: | Mein “Glaube” an die Demokratie ist nun restlos verloren!
Nur noch Straßenkampf hat eine Chance…
Bedingungslos!
Selbst PI ist nicht mehr hilfreich… |
5. Offener Deutschenhass:
Zitat: | Die Masse ist blöd. Das ist es leider. Hört sich nicht schön an, ist es aber auf den Punkt gebracht. |
Zitat: | NRW und Niedersachen sind zu dumm für die AfD. |
Zitat: | Seht’s doch mal so: Wir freuen uns, daß die Kaputtmacher Deuschlands gewonnen haben. Leckt’s uns doch am Arsch! |
Zitat: | Mutti hat wieder alles richtig gemacht. Am Volk vorbei; das Volk wählt sie zum Dank. Auf geht es, Deutschland, mit Vollgas abwärts in die Hölle! |
Zitat: | Ich bin raus, es hat keinen Sinn mehr. ICh werd zukünftig nur noch das machen, was mir von oben befohlen wird, nicht mehr und nicht weniger, mich vor den Fernseher hocken und mich berieseln lassen. Heute haben sie uns gezeigt, dass Widerstand zwecklos ist und die Machthaber immer bekommen was sie wollen. Ich weis es ist feige den Schwanz einzuziehen aber die Deutschen werden es sowieso niemals verstehen. |
Zitat: | Ihr habt es nicht besser verdient als erneut belogen, betrogen und ausgenommen zu werden. Euro-Krise, PRISM und Islamisierung werden weiterhin die politische Realität bestimmen.
Herzlichen Glückwunsch an die bürgerlichen Vollidioten und Wachkomapatienten. |
Scheinbar werden die Deutschen heute von den rechtsradikalen Hasspredigern noch mehr gehasst wie sonst die Tuerken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1869328) Verfasst am: 23.09.2013, 03:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
5. Offener Deutschenhass:
Zitat: | Die Masse ist blöd. Das ist es leider. Hört sich nicht schön an, ist es aber auf den Punkt gebracht. |
|
Ich glaube nicht, das das "Deutschenhass" ist - wenn jemand die offene Wahrheit unverharmlost ausspricht.
Und obwohl die Masse sowieso "HOFFNUNGSLOS verblödet" ist, halte ich es nicht unbedingt für vollkommen verblödet, die CDU zu wählen. Schrecklich würde es werden, wenn die FDP und/oder die "derweilige SPD" grenzenlos das Sagen hätten... ... ... ... ... dann rollen Köpfe, meine Damen und Herren.
Zitat: |
NRW und Niedersachen sind zu dumm für die AfD.
|
ACH????
Seht’s doch mal so: Wir freuen uns, daß die Kaputtmacher Deuschlands gewonnen haben. Leckt’s uns doch am Arsch!
|
Nicht "die Kaputtmacher",
sondern die korrupten Uncle Sam-Ar***kriecher AAAABER: "Was", wenn diese noch das 'kleinere Übel' sind? Was, wenn die achso hochgepriesenen "Anderen" - am Ende nichts weiter als einen frechen Eiertritt bereithalten - für das "verweichlichte Volk" der BRD?
Die Menschen 'hier' sind eben schwach. Sollen sie doch ruhig ewig ein machtloses, pöbelndes Volk aus "kläffenden Kleinbürgern" bleiben, die über alles rummeckern -- anstatt das es ihnen "NOCH" schlechter geht,
immerhin scheint es den Menschen ja noch so gut zu gehen, das sie ihre gut gemästeten Leiber nicht hochbekommen. Also scheint es noch keinen Grund für Barrikaden und brennende Strassen zu geben.
Mutti hat wieder alles richtig gemacht. Am Volk vorbei; das Volk wählt sie zum Dank. Auf geht es, Deutschland, mit Vollgas abwärts in die Hölle!
|
Wenn ich ganz ehrlich bin, scheiss' ich irgendwo auch auf "Deutschland" wie kein Zweiter,
ehrlich ... ... ... ist mir egal ... ... ... (.__.) ... ... ... dann fährt Deutschland halt zur Hölle. Na und?
Lass mich nur vorher irgendwohin auswandern, wo es nicht "all" zu düster aussieht. Und das ist ausnahmsweise mal kein Spruch - es wäre wirklich meine Nummer 1 Initiative - wenn Deutschland auf einmal zum absoluten Ghetto verkommt.
Ich bin dem Land aber jedenfalls "noch" dankbar genug, um ihm nicht die Pest an den Hals zu wünschen.
- In den USA wäre ich wahrscheinlich ("sehr") jung als Polizisten-Mörder gestorben, nachdem ich Einen oder Zwei Menschen mindestens von hinten "in die Hölle" befördert hätte.
- In Russland wäre ich - oh Wunder! Ein abgestumpfter, herzloser Slave - dem seine Mitmenschen mindestens genauso egal sind, wie drüben in den USA - und der kein Problem damit hätte, jemanden die Kugel zu geben - hauptsache er hat ordentlich was davon.
(( Das ist kein Scherz. Die Einstellung vieler, "anständiger Russen" ist einfach nur grausig... ... ))
- In China ... ... ... ... oh Man, da will ich eigentlich gar nicht erst "anfangen", was da an Abartigkeiten unter Menschen herrschen - oder "an/gegen Tiere/n" ... ... ... ... ... da hat man wirklich das Gefühl, das einem' beide Tagesmahlzeiten wieder hochkommen - sogar wenn man die langjährigen Völkerverbrechen und den Dauerterror gegen Tibet weglässt.
- In "Israel" wäre Ich ... ... ... ... ... oh' ... ... ... ... ... Nein ... ... ... ... ... ... Bitte nicht ... ... ... ... ...
Bleibt doch Bitte mal ganz gepflegt "GANZ alleine" dort unten, in eurer ekelhaften Hass-Hölle, okay? Oder "Ultra-Orthodoxen-Hölle", die für jeden Menschen dort in der Nähe eine potentielle Bedrohung darstellt, der "nicht" Ultra-Orthodox ist... ... ...
Ich bin raus, es hat keinen Sinn mehr. ICh werd zukünftig nur noch das machen, was mir von oben befohlen wird, nicht mehr und nicht weniger, mich vor den Fernseher hocken und mich berieseln lassen. Heute haben sie uns gezeigt, dass Widerstand zwecklos ist und die Machthaber immer bekommen was sie wollen. Ich weis es ist feige den Schwanz einzuziehen aber die Deutschen werden es sowieso niemals verstehen.
|
Der "Denker und Dichter Deutschlands", wenn ich mal so frech und dreist sein darf ... ...
Egal ob in der Historie oder der modernen Neu/('Jetzt')-Zeit,
hat meinem' Bauchgefühl nach sowieso N.I.E.M.A.L.S. aus mehr als 2 oder 4 Prozent der Gesamtbevölkerung bestanden - ooo~der vielleicht in G.A.N.Z. großzügigen Zeiten: ---> 5 bis 10 Prozent der Gesamtbevölkerung... ... ...
Und diese verändern eben nichts... ... ... ... ... oder nicht viel... ... ... ... oder "wollen" nichts verändern.
Der Großteil des Volkes - ob "mit" modernen Einwanderern, oder schon/noch früher zu Spätmittelalterlichen Zeiten - ist und war niemals mehr als eine große (dumme) gröhlende, pöbelnde Rotte. Das "Fußvolk" eben, wie überall woanders auf der Welt auch vorkommend.
Warum denn denken und den Kopf benutzen, wenn man kläffen und meckern kann? Der Tag ist zum pöbeln da - also ab das Gemotze und Gezeter - und dannach schön brav zurückgehuscht in die Kneipe oder nach Hause zu einem' gesunden Verhältnis Spiritus.
Ihr habt es nicht besser verdient als erneut belogen, betrogen und ausgenommen zu werden.
|
Da klingt jemand ähnlich wie mein Bruder oder Ich x) aber sowas konnte man zu den Leuten schon vor 2000 sagen und hatte Recht. AAAAAAAAAAAAA~BER: Niemals den Kopf hängen lassen.
"Helden" wie Gerhard Schröder 2003 haben gezeigt, 'das' Deutschland ab und an DOCH nochmal Momente des Triumpfes haben kann - in denen das Land S.E.I.N.E.N. eigenen Willen erkennt und auch durchsetzt,
und kein "Möchtegern-Weltenherrscher" (( nicht lachen - aber so kann man diverse Instanzen wirklich "bezeichnen" ))
werden NICHTS daran ändern können! Ganz, GANZ selten erinnern sich die vielen Menschen in Deutschland nämlich "doch" nochmal daran, das sie einen eigenen Willen haben können.
Scheinbar werden die Deutschen heute von den rechtsradikalen Hasspredigern noch mehr gehasst wie sonst die Tuerken!
|
Weist Du... ... ... ^^
Es hat schon seinen Grund ... ... ... warum soviele Deutsche - die jetzt mal "nicht" zu den Samaritern und braven Mitbürgern zählen wollen - immer so extrem leise "und" locker und flüssig weitergehen, wenn sie sehen, das einige Meter Weiter gerade "irgendwo" - aus "irgendeinem Grund" - irgendjemand von einer oder mehreren Personen gefährlich zusammengetreten und gezimmert wird... ...
Einige haben da sogar ganz gut verborgen ein recht zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht... ... ... hat seinen Grund... ...
Zuletzt bearbeitet von Uriziel am 23.09.2013, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869330) Verfasst am: 23.09.2013, 03:49 Titel: |
|
|
Ein von AfD-Anhaengern gern gemachter Vorwurf an die Medien und die Meinungsforschungsinstitute ist der, dass diese die Werte fuer AfD kleinreden und nach unten manipulieren wuerden um so die Waehler davon abzuhalten die Partei zu waehlen, aus Angst sie wuerden ihre Stimme verschenken.
Ich habe mal spasseshalber "AfD" und "Umfrage" gegoogelt:
https://www.google.de/#q=afd+umfrage
Fast alle Treffer auf der ersten Seite handeln von einer Umfrage nur wenige Tage vor der Wahl, die die AfD bei 5% bzw. ueber 5% sieht.
Heisst das jetzt die boesen "Mainstreammedien" haben sich kurz vor Wahl entschlossen die AfD-Werte zur Abwechslung nach oben zu puschen um dieser Partei am Ende vergeblich Wahlkampfhilfe zu leisten?
Wenn ich genauso vernagelt waere wie die Paranoiker unter den AfD-Anhaengern, dann muesste mir das so vorkommen. Ich denke aber die Umfrageinstitute haben ganz einfach so gut es ihnen moeglich war ihre Arbeit gemacht und sie lagen halt mal zumeist etwas daneben aber nicht voellig, zuerst etwas zu tief und spaeter etwas zu hoch. So ist das nun mal. Alles andere halte ich fuer durchsichtige Propaganda.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1869362) Verfasst am: 23.09.2013, 10:12 Titel: |
|
|
Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass der jeweilige Koalitionspartner clever genug ist Merkel ihre erneute Kanzlerschaft möglichst teuer zu verkaufen.
Los SPD und Grüne (Linke schließ ich mal aus)! Das ist eure Chance!
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1869364) Verfasst am: 23.09.2013, 10:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass der jeweilige Koalitionspartner clever genug ist Merkel ihre erneute Kanzlerschaft möglichst teuer zu verkaufen.
Los SPD und Grüne (Linke schließ ich mal aus)! Das ist eure Chance! |
und ich hoffe, die denken an Europa (an uns alle!)) und sind so staats - europmännisch(frauisch)!!
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869366) Verfasst am: 23.09.2013, 10:16 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass der jeweilige Koalitionspartner clever genug ist Merkel ihre erneute Kanzlerschaft möglichst teuer zu verkaufen.
Los SPD und Grüne (Linke schließ ich mal aus)! Das ist eure Chance! |
und ich hoffe, die denken an Europa (an uns alle!)) und sind so staats - europmännisch(frauisch)!! |
-.-
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1869368) Verfasst am: 23.09.2013, 10:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass der jeweilige Koalitionspartner clever genug ist Merkel ihre erneute Kanzlerschaft möglichst teuer zu verkaufen. |
Rot-rot-grün wäre theoretisch immer noch möglich, wird aber wohl an der SPD scheitern. Andererseits wird Andrea Nahles bereits mit der Aussage zitiert, schwarz-rot sei kein Automatismus, da es "noch eine andere Option" gäbe, die "möglich sei".
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869373) Verfasst am: 23.09.2013, 10:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass der jeweilige Koalitionspartner clever genug ist Merkel ihre erneute Kanzlerschaft möglichst teuer zu verkaufen. |
Rot-rot-grün wäre theoretisch immer noch möglich, wird aber wohl an der SPD scheitern. Andererseits wird Andrea Nahles bereits mit der Aussage zitiert, schwarz-rot sei kein Automatismus, da es "noch eine andere Option" gäbe, die "möglich sei". |
Ja, schön wärs.
Is aber wohl nur um den Preis hochzutreiben... soll se mal.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1869376) Verfasst am: 23.09.2013, 10:28 Titel: Nach der Wahl- eine morgendliche Andacht. |
|
|
Die Gewinnerin.
Merkel vermittelt ein Gefühl, das viele Deutsche ansteckt: Uns geht es gut. Einfach nur weiter fleißig sein, dann geht´s uns immer besser. Eurokrise ist für sie kein Thema, auch nicht die Prekarisierung der Arbeit.
Die Union könnte mit fast allen koalieren. Sie ist wie die Bibel. Jeder nehme sich raus, was ihm passt.
Wie gut gehts uns denn? Der britische "Economist" ist nicht allein mit der Meinung, alle europäischen Regierungen steckten in der Krise.Deutschland steht für Stabilität?
Merkel wir als stabil gesehen. Hinter ihr verschwindet die CDU in der Wahrnehmung der Bürger.
Wie gut geht´s uns?
Die Bundesagentur für Arbeit ließ ermitteln, dass 6 Mio Menschen Hartz- Leistungen beziehen. Berechtigt wären 10 Mio. Ganze 4 Mio schämen sich und beantrgane erst gar nicht.
10 Mio potentiell Arme. Dazu wurde das Rentensystem teilweise privatisiert. Also: mehr Altersarmut. Und es steht die Erhöhung des Rentenalters an. Was einer Rentenkürzung leichkommt.
Viele schaffen es einfach nicht, länger zu arbeiten. Die Arbeitsdichte nimmt zu, was sich auch darin zeigt, dass Depressions- Erkrankungen auf dem Vormarsch sind.
Prekär sind auch die Arbeitsverhältnisse. Der Niedriglohnsektor ist unverändert gross: Mehr als sieben Millionen Beschäftigte verdienen brutto weniger als 8,50 Euro die Stunde; nur Lettland, Litauen, Rumänien und Polen haben in der EU einen höheren Anteil an Geringverdienenden. Und die Lobhudeleien der Regierung über die Zuwächse auf dem Arbeitsmarkt sind mit Vorsicht zu geniessen: Die StatistikerInnen werten bereits Arbeitsplätze mit lediglich 21 Stunden pro Woche als Vollzeitstellen. Zu den materiellen Folgen kommen kulturelle: Arbeit, die für viele Menschen identitätsstiftend ist, wird entwertet.
Wie sieht´s mit den "vielen" Vollzeit- Arbeitsstellen aus? Mehr als 7 Mio erhalten weniger als 8,50 Euro pro Stunde- brutto. Nur vier EU- Länder haben mehr Billiglöhner, darunter Polen und Rumänien.
Als Vollzeit- Stelle wird bei uns bereits eine 21- Stunden- Woche gewertet. Wie ist das mit Arbeits- Inhalten? Wie kreativ dürfen "Arbeitnehmer" sein? Dürfen sie mitbestimmen, was und wie produziert wird?
Wollen Rüstungs- Arbeit unbedingt Waffen bauen? Interessiert es die Chip- Industriearbeiter, ob ihr Chip etwa in ein Waffensystem gesteckt wird? Wieso werden weiterhin massenhaft Waren produziert, deren
"Bedarf" durch Werbe- Konzerne erst geweckt werden muss? Zunehmende Rationalisierung bedingt weniger Arbeitsplätze. Wir könnten uns eigentlich darüber freuen. Doch dann müssten wir über eine wirkliche Grundsicherung nachdenken für all jene, die schlicht nicht mehr für Erwerbsarbeit gebraucht werden. Die ihren Sinn eher in ehrenamtlichen Tätigkeiten entdecken könnten. Oder bei der Betreuung von Kindern, Kranken und Alten. Aber nein- das wäre ja ein "Schritt Richtung Sozialismus", oder?
Wen kümmert´s?
Wie interessiert sind die Deutschen überhaupt an dem, was politisch bei uns geschieht?
Das Meinungsforschungsinstitut Allensbach zur Wahl 2013: «Nur 39 Prozent haben sich in letzter Zeit öfter mit anderen über Politik im Allgemeinen unterhalten, ganze 29 Prozent über die bevorstehende Bundestagswahl. Ein so niedriger Wert wurde kurz vor einer Bundestagswahl noch nie gemessen.»
Bei vielen, die unentwegt in politischen Internet- Foren schreiben, fragt man sich: Wieso machen die das? Können sie sich etwa mit ihren Freunden nicht über Politik unterhalten?
Meist ist es so- oder?
Wie souverän ist denn der "Souverän", das Volk? Was heißt es, souverän zu sein? Es heißt, dass ich den Überblick über eine Sache habe und daher selbst bestimmen kann, was ich tue.
Wenn ich mich kaum mit der Sache beschäftigt habe- etwa, weil Arbeit und Alltag mir dazu wenig Kraft und Zeit lassen- wie kann ich dann souverän entscheiden?
Wie souverän ist ein Zeitungsleser, der noch nicht einmal weiß, wem die Zeitung gehört und wessen Interessen sie vertritt. Die ihrer großen Anzeigenkunden? Meine?
Was ich beobachte, ist Angst. Unsicherheit. Merkel und ihre Partei schaffen es tatsächlich, bei Vielen ein Gefühl der Sicherheit zu erzeugen. Mutti wirds schon aussitzen.
Seltsam schizophren erscheint dabei, dass Merkel bei den meisten beliebt ist, die Regierung der letzten Jahre jedoch bei den meisten Unzufriedenheit hervorruft. Sind das dieselben "meisten"?
Wahrscheinlich. Also bringen die meisten Merkel gar nicht mit der Regierung in Verbindung. Und diese Menschen wollen entscheiden können, souverän sein?
Die dürfen auch mein Leben beeinflussen? Ja- denn das nennen wir "Demokratie". Die Herrschaft der Mehrheit über viele kleine Minderheiten.
Egal, ob die Mehrheit überhaupt entscheidungsfähig ist. Sie hat "Recht". Auch, wenn es ungerecht ist.
Was ist mit der Linken?
Was die FDP im Wahlkampf propagierte, ist für die Linken Wahrheit geworden: "Nur mit uns". Ohne die Linken geht nichts mehr.
SPD und Grüne stimmten Merkels Spar- Wahnpolitik immer zu. was ist von diesen Parteien zu erwarten?
Ein Regierungswechsel wird nur mit der Linken zu machen sein. Dagegen sträuben sich jedoch die Großen Parteien, auch die Grünen. Die Angst vor dem "Kommunismus", dem alten Gespenst.
Dabei ist die Linke in sich so zerstritten, dass mit einem klaren Votum für Kommunismus gar nicht zurechnen ist. Eher ist anzunehmen, dass bei weiterer Erstarkung dieser Partei die Linke zu dem wird, was die Grünen längst sind: aus ehemals Linken wurde eine konservativ- bürgerliche Kraft, die sogar Kriegen zustimmt. Schließlich gibt es ja "gerechte Kriege".
Erhard Eppler, alter Sozialdemokrat, sagte kürzlich: «Dies ist die schlechteste Regierung, die Deutschland seit 1945 hatte». Ein Grund für die SPD, der Regierung Versagen zu bescheinigen? Woher denn?
Dann müsste sie ja auch das eigene versagen zuzugeben. Wie war das mit der Agenda 2010? SPD und Grüne sind dafür verantwortlich. Wenn die Linke das angreift, dann ist sie für SPD und Grüne eben nicht koalitionsfähig.
Wen vertritt nun der Bundestag NICHT?
Rechnet man die abgegebenen Stimmen für die Parteien zusammen, die nicht in den Bundestag kommen, landet man bei etwa 16 %. Bei einer Wahlbeteiligung von aktuell 71,5 % (zweitschlechtestes Ergebnis in der Geschichte der BRD) haben wir gut 28 % Nichtwähler.
Das heißt, 44 % aller Wahlberechtigten werden durch die neue Regierung NICHT vertreten. Es fehlen also nur etwa 7%, um sagen zu können: "Die Mehrheit der Wähler wird nicht von der Regierung repräsentiert. Es gibt keine Demokratie."
Zuletzt bearbeitet von Dorian am 23.09.2013, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869382) Verfasst am: 23.09.2013, 10:51 Titel: Re: huch, die Linke... |
|
|
psst, misterfritz! das darf man doch nicht so sagen. denn viele möchten eigentlich viel lieber nach Griechenland,Portugal,Spanien auswandern und umgekehrt würde niemand von dort auch nur einen Schritt in eurer Land setzten. Also so gut gehts euch wirtschaftlich wahrscheinlich auch nicht. Die Schweiz steht sicherviel viel viel besser da.
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1869402) Verfasst am: 23.09.2013, 11:51 Titel: Re: huch, die Linke... |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Radikalisieren sich die Deutschen?
psst, misterfritz! das darf man doch nicht so sagen. denn viele möchten eigentlich viel lieber nach Griechenland,Portugal,Spanien auswandern und umgekehrt würde niemand von dort auch nur einen Schritt in eurer Land setzten. Also so gut gehts euch wirtschaftlich wahrscheinlich auch nicht. Die Schweiz steht sicherviel viel viel besser da. |
Es kommt halt immer drauf an, WEN man fragt. Davon, dass es der "deutschen Wirtschaft" gut geht, muss nicht jeder Deutsche profitieren. Im Gegenteil beruht der Erfolg der deutschen Wirtschaft gerade darauf, dass es eben nicht allen Deutschen gutgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869406) Verfasst am: 23.09.2013, 12:01 Titel: |
|
|
Deutschland ist gleichzeitig hinsichtlich der Produktivkräfte weit entwickelt und ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern mit vergleichbarer Entwicklung fast ein Billiglohnland. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Deutschland und allen anderen Ländern Europas, dass es hohe Entwicklung der Produktivkräfte mit enormer gesellschaftlicher und ökonomischer Ausgeliefertheit der Arbeitnehmer kombiniert, und genau darin liegt auch seine oft beschworene "wirtschaftliche Stärke". Bei großen Teilen der Bevölkerung kommt davon natürlich kaum noch etwas an. Aber darum, also um das tatsächliche Wohl der Bevölkerung, geht es katholisch auch überhaupt nicht. Wie bei den Frisuren der Politiker geht es ihm auch bei den Wirtschaftszahlen nur um den schönen Schein. Und in dem Punkt waren wir Deutschen tatsächlich immer schon Meister.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1869407) Verfasst am: 23.09.2013, 12:12 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist gleichzeitig hinsichtlich der Produktivkräfte weit entwickelt und ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern mit vergleichbarer Entwicklung fast ein Billiglohnland. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Deutschland und allen anderen Ländern Europas, dass es hohe Entwicklung der Produktivkräfte mit enormer gesellschaftlicher und ökonomischer Ausgeliefertheit der Arbeitnehmer kombiniert, und genau darin liegt auch seine oft beschworene "wirtschaftliche Stärke". Bei großen Teilen der Bevölkerung kommt davon natürlich kaum mehr etwas an. Aber darum, also um das tatsächliche Wohl der Bevölkerung, geht es katholisch auch überhaupt nicht. Wie bei den Frisuren der Politiker geht es ihm auch bei den Wirtschaftszahlen nur um den schönen Schein. Und in dem Punkt waren wir Deutschen tatsächlich immer schon Meister. |
Und natürlich in der Vorstellung, dass an unserem Wesen die Welt (oder zumindest die EU) genesen soll. Dass die Unbeliebtheit Merkels außerhalb Deutschlands hierzulande kaum jemanden irritiert sondern eher noch trotzige Solidarität hervorruft, ist ja in Anbetracht der wirtschaftlichen und politischen Macht Deutschlands auch eher beängstigend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869408) Verfasst am: 23.09.2013, 12:16 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Dass die Unbeliebtheit Merkels außerhalb Deutschlands hierzulande kaum jemanden irritiert sondern eher noch trotzige Solidarität hervorruft, ist ja in Anbetracht der wirtschaftlichen und politischen Macht Deutschlands auch eher beängstigend. |
Naja - auch das hat die Deutschen ja noch nie wirklich gekümmert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1869409) Verfasst am: 23.09.2013, 12:31 Titel: Re: huch, die Linke... |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Radikalisieren sich die Deutschen?
psst, misterfritz! das darf man doch nicht so sagen. denn viele möchten eigentlich viel lieber nach Griechenland,Portugal,Spanien auswandern und umgekehrt würde niemand von dort auch nur einen Schritt in eurer Land setzten. Also so gut gehts euch wirtschaftlich wahrscheinlich auch nicht. Die Schweiz steht sicherviel viel viel besser da. |
Es kommt halt immer drauf an, WEN man fragt. Davon, dass es der "deutschen Wirtschaft" gut geht, muss nicht jeder Deutsche profitieren. Im Gegenteil beruht der Erfolg der deutschen Wirtschaft gerade darauf, dass es eben nicht allen Deutschen gutgeht. |
Das eben ist das Dilemma bei einigen Kurzdenkern. Sie identifizieren sich mit etwas völlig Abstrakten. "Ich bin Deutschland" kommt dabei heraus. "Mir geht es gut"- in Anlehnung an Merkels Behauptung "Deutschland geht es gut".
Ganz abgesehen davon, dass es unserer Wirtschaft relativ gut geht, weil ihre Erfolge mit dem Aushungern ganzer Länder verbunden sind. "Fair gehandelt" ist ein Ausnahme- Etikett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1869410) Verfasst am: 23.09.2013, 12:48 Titel: |
|
|
Kommt schon, Leute ... ... ... ... ... gegen "Oberste Kanzleri P- ... ... ... Merkel" ist die Republik eben machtlos... ... ... xDDD
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869414) Verfasst am: 23.09.2013, 13:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist gleichzeitig hinsichtlich der Produktivkräfte weit entwickelt und ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern mit vergleichbarer Entwicklung fast ein Billiglohnland. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Deutschland und allen anderen Ländern Europas, dass es hohe Entwicklung der Produktivkräfte mit enormer gesellschaftlicher und ökonomischer Ausgeliefertheit der Arbeitnehmer kombiniert, und genau darin liegt auch seine oft beschworene "wirtschaftliche Stärke". Bei großen Teilen der Bevölkerung kommt davon natürlich kaum noch etwas an. Aber darum, also um das tatsächliche Wohl der Bevölkerung, geht es katholisch auch überhaupt nicht. Wie bei den Frisuren der Politiker geht es ihm auch bei den Wirtschaftszahlen nur um den schönen Schein. Und in dem Punkt waren wir Deutschen tatsächlich immer schon Meister. |
Deutschland hätte moderarate Lohnabschlüsse und vernüftige Gerwerkschaften, die nicht wegen jeder Kleinigkeit streicken. Es fällt auch mit Nachbarland und Europaland Nr.2 auf - die da doch um einiges hinter der Nr.1 sind, weil dort eben einiges anders läuft. Und wenn Deutschland wirklich der EU austreten würde - dann- gute Nacht. Die (etwas zurückgebliebene) Nr.2 und auch wir (kleineren) Nettozahler könnten das echt gar nicht mehr bezahlen, dann wärs vermutlich wirklich das Ende der EU.....und des Euros......
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869428) Verfasst am: 23.09.2013, 13:35 Titel: |
|
|
ist Frankreich nicht Eurowirtschaftsmacht Nr.2?, und dann GB (obwohl da ja nicht in Euro sind und alle Finanztranzaktionssteuern und ähnliches schwer bekämpfen und lieber vermutlich bei USA wären), dann glaub ich Italien, dann...Spanien?? so genau weiß ich es aber auch nicht, lässt sicher aber sicher nachlesen alles.
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869429) Verfasst am: 23.09.2013, 13:36 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Deutschland hätte moderarate Lohnabschlüsse und vernüftige Gerwerkschaften, die nicht wegen jeder Kleinigkeit streicken. |
Mit anderen Worten: Du findest es völlig in Ordnung und sogar richtig so, dass die Arbeiter, die den wirtschaftlichen Erfolg produzieren, selbst von ihm nichts zu sehen bekommen, und sich dagegen gefälligst auch nicht zu wehren haben. Damit wäre das ja geklärt. Ich denke, an dem Punkt kann jetzt jeder selbst bewerten, wie deine Haltung hier zu bewerten ist.
Um das ganze nochmal in die Perspektive zu rücken: Focus Online: Jeder fünfte deutsche Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor
katholisch hat folgendes geschrieben: | Es fällt auch mit Nachbarland und Europaland Nr.2 auf |
Wir sind hier nicht bei der Rätselstunde. Sag deutlich, was du meinst.
katholisch hat folgendes geschrieben: | Und wenn Deutschland wirklich der EU austreten würde - dann- gute Nacht. |
Hat hier irgendwer für die AfD Werbung gemacht? Kann mich nicht erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1869430) Verfasst am: 23.09.2013, 13:39 Titel: |
|
|
@Dorian: 10 Millionen Arme, dazu prekäre Arbeitsverhältnisse, Niedriglohnsektor, arme Rentner ... wie kommt es, daß die Linke nicht 25% bekommt, sondern im Westen nur 5%? An den Spitzenkandidaten kann es kaum liegen, an der gemäßigt linken Konkurrenz auch nicht - außer daß sie nicht koalieren wollen.
Vielleicht gibt es doch einfach nur wenige, die für sich durch die Linke eine Verbesserung erwarten würden. Oder sie verstehen gar nicht, worum es geht?
Ich glaube, die Zeit der Linken (und auch der Rechten) wird/würde kommen, wenn es einer großen Zahl von Leuten richtig schlecht geht. Also auch schlecht im Vergleich zu den Nachbarländern.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1869434) Verfasst am: 23.09.2013, 13:53 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | @Dorian: 10 Millionen Arme, dazu prekäre Arbeitsverhältnisse, Niedriglohnsektor, arme Rentner ... wie kommt es, daß die Linke nicht 25% bekommt, sondern im Westen nur 5%? An den Spitzenkandidaten kann es kaum liegen, an der gemäßigt linken Konkurrenz auch nicht - außer daß sie nicht koalieren wollen.
Vielleicht gibt es doch einfach nur wenige, die für sich durch die Linke eine Verbesserung erwarten würden. Oder sie verstehen gar nicht, worum es geht?
Ich glaube, die Zeit der Linken (und auch der Rechten) wird/würde kommen, wenn es einer großen Zahl von Leuten richtig schlecht geht. Also auch schlecht im Vergleich zu den Nachbarländern. |
Richtig, die Linke hat riesige Probleme. Einerseits mit ihrer Vergangenheit.
Andererseits mit ihrer Zerstrittenheit. Dabei ist Letzteres ganz normal. Mich macht jede große Gruppe von Menschen stutzig, in der nicht auch heftig gestritten wird.
Im Übrigen mache ich die Qualität einer Partei nicht an ihren Spitzenkandidaten fest.
Das ist ein beliebter Irrtum- sehen wir etwa die Sympathien für Merkel, im Gegensatz zu den weniger ausgeprägten Sympathien für ihre Partei.
Und ja: viele verstehen die Linken einfach nicht. Wer nimmt sich die Zeit, Begriffe wie "Verwertung des Wertes" oder "Kapitalakkumulation" zu ergründen?
Einfache Erklärungen ziehen immer mehr. das Leben ist nicht einfach.
Auch wahr: uns geht´s noch zu gut. Doch das ändert sich jedes Jahr.
Und natürlich kann man sich immer mit den Nachbarn vergleichen.
Der Beinamputierte freut sich- im Nachbar- Bett liegt ein komplett Amputierter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|