Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scholes dauerhaft gesperrt
|
(#1869563) Verfasst am: 23.09.2013, 22:36 Titel: |
|
|
Hmmmm... Pata ist gleich Metha, doch schon wie es Nietzsche sagte:"Alles ist eine Lüge, nur wahr sind die Dinge, denen wir einen Namen geben" ... Recht hat der alte Mann!
Ich heiße Martin Schiller = Ich heiße doch gar nicht, sonder die Gesellschaft hat mir diesen Namen gegeben, damit sie mich irgendwie leichter identifizieren kann.
Das ist ein Blatt, von einem Baum = Was?! Wenn wir sagen, "ein Blatt", dann haben wir schon eine Lüge erzählt. Blatt ist die konotative Bedeutung, mit der die Gesellschaft das blättrigem Etwas auf dem Baum nennt. Ein Blatt kann niemals "ein Blatt" sein, denn ein Blatt ist von seiner genetischen, etymologischen oder welcher auch immer Wurzel, anders als ein anderes Blatt - genau wie ich, "Martin", nicht mein Bruder sein kann oder mein Chef, der auch Martin heißt.
Verstanden
Daher: Wir sind Methaphysic und alles ist nur eine Einbuldung, und es MUSS ETWAS, EINEN HÖHEREN GEIST GEBEN, DER uns erschaffen hat - was mich wieder an den Anfang von diesem Thread bringt
Deswegen, Daumen hoch für "Pata"
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1869606) Verfasst am: 24.09.2013, 01:51 Titel: |
|
|
Pata?
Pata pata!
http://www.youtube.com/watch?v=87S_wbCsNbQ
3sat brachte am Wahlabend Mika Kaurismäkis sehenswerte Hommage an Miriam Makeba
"Mama Africa"
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1869608) Verfasst am: 24.09.2013, 02:11 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | 3sat brachte am Wahlabend Mika Kaurismäkis sehenswerte Hommage an Miriam Makeba |
In der aber auch deutlich wurde, dass Miriam Makeba gar nicht so glücklich darüber ist, auf diesen einen Song reduziert zu werden.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1869609) Verfasst am: 24.09.2013, 02:48 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | 3sat brachte am Wahlabend Mika Kaurismäkis sehenswerte Hommage an Miriam Makeba |
In der aber auch deutlich wurde, dass Miriam Makeba gar nicht so glücklich darüber ist, auf diesen einen Song reduziert zu werden. |
Zitat: | In der aber auch deutlich wurde, dass Miriam Makeba gar nicht so glücklich darüber <s>ist</s> war, auf diesen einen Song reduziert zu werden. |
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1869611) Verfasst am: 24.09.2013, 04:48 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | 3sat brachte am Wahlabend Mika Kaurismäkis sehenswerte Hommage an Miriam Makeba |
In der aber auch deutlich wurde, dass Miriam Makeba gar nicht so glücklich darüber ist, auf diesen einen Song reduziert zu werden. |
Richtig, ich hätte besser geschrieben "...sehenswert und schämenswert..." falls es das in der Form überhaupt gibt
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1874258) Verfasst am: 14.10.2013, 17:46 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | @Chinasky
Sehe gerade eine Kritik über die Verfilmung von "Schaum der Tage" von Boris Vian, der lt. Wiki "wesentliches Mitglied des Collège de 'Pataphysique war". Hat Lust auf den Film gemacht. |
Hab mir den Trailer angeschaut - jo, könnte man mal wieder ins Kino gehen, danke für den Tipp! :) |
Es ist ein sehr trauriger Film.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|