Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
(#1868826) Verfasst am: 21.09.2013, 16:41 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mich gefragt, ob die Priesterweihen 2002 etwas mit dem Fortgehen Reto Nays 2002 zu tun haben. Nich mehr und nicht weniger. |
Und? Bist Du auch zu einem Ergebnis gekommen? Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Wechsel von Reto Nay (1991 in Chur zum Priester geweiht) nach Moldawien und den Priesterweihen in St. Pölten im Jahre 2002? Wenn ja: welcher?
Zitat: | Und im Zusammenhang, es wurde öffentlich davon berichtet, dass Reto Nay erst in Rom so radikal geworden ist. Und ich frage mich, da sich auch in Rom ehemalige Sektenmitglieder der Familie Mariens nieder gelassen hatten, ob ein Zusammenhang zwischen den Kontakten besteht. |
Was heisst das schon, dieses hochtrabende "es wurde öffentlich davon berichtet"? Ein Journalist will von Leuten erfahren haben, die Reto Nay in seiner Zeit im Churer Priesterseminar kannten, dass er damals noch nicht erzkonservativ gewesen sei. Und vermutet dann, er müsse es in Rom geworden sein. Damit ist noch nicht erwiesen, dass das auch stimmt. - Und dann kommst Du und stellst auf der Grundlage von unbewiesenen Vermutungen eigene, schwer nachvollziehbare Vermutungen an. Würdest Du BITTE auch mal dazu übergehen, Dich PRÄZISE zu äussern? - Welche "ehemaligen Sektenmitglieder" welcher "Familie Mariens", haben sich wann in Rom niedergelassen? Und woher weisst Du, dass Reto Nay "Kontakte" zu ihnen pflegte?
Hier ist die "Legio Mariae" erwähnt worden, bei der Reto Nay Mitglied war oder noch ist. Das ist eine von der kirchlichen Obrigkeit offiziell anerkannte Gruppe innerhalb der katholischen Kirche, man mag von ihr halten was man will, aber sie ist keine Sekte und ihre Mitglieder sind keine Sektenmitglieder. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du dies zur Kenntnis nehmen und nicht weiter von irgendeiner "Familie Mariens", von der Du wohl selber nicht weisst, wer sie ist und ob es sie gibt, als Sekte herumfaseln würdest.
Zitat: | Aber irgendwie scheinst Du Margrethe mir eigene Gedanken verbieten zu wollen.  |
Aber, aber meine Liebe. Auf so etwas abwegiges käme ich nie. Aber da Du nun mal Deine eigenen Gedanken hier öffentlich niederschreibst und Zusammenhänge herstellst, die ich nicht sehe oder für absurd oder für aus den Fingern gesogen halte, werde ich dies hier ebenfalls mitteilen. Und wenn Du alles mögliche und die SJM mit der "Legio Mariae" und einer mir und wahrscheinlich auch Dir nicht bekannten "Familie Mariens" durcheinanderwirfst, weil Du irgendwann mal irgendwas und irgendwo gelesen hast und nicht einordnen kannst, werde ich das zurechtrücken. Oder willst Du mir das verbieten?
PS: Und wozu, um Himmels willen, schleifst Du hier bald 20 Jahre alte, ausgelutschte Kamellen wie z.B. den Artikel über Dietmar Aust an? Was soll der mit Reto Nay und GTV zu tun haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Riela auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1868880) Verfasst am: 21.09.2013, 20:26 Titel: |
|
|
Bei derOrganisation Pro Deo et Fratribus handelt es sich um eine Nachfolge, der "Fam. Mariens"-Priesterwerk.
Sie wurde nach langen Querelen vorläufig 1995 und 2004 defintiv vom Papst anerkannt.
Dass "Diener Jesu Mariens" eine illegale Sekte sind, habe ich nicht behauptet.
Bezogen auf das Jahr 2002 habe ich lediglich überlegt, ob es Zusammenhänge geben könnte.
Aber die Frage ob es Kontakte(in Rom) zu der ins Leben gerufenen und später anerkannten Organisation gab, gegeben haben könnte, scheint nicht interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868889) Verfasst am: 21.09.2013, 20:51 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Bei derOrganisation Pro Deo et Fratribus handelt es sich um eine Nachfolge, der "Fam. Mariens"-Priesterwerk.
Sie wurde nach langen Querelen vorläufig 1995 und 2004 defintiv vom Papst anerkannt. |
Was heisst das: "definitiv anerkannt"? Aber trotzdem Vielen Dank für die Auskunft. Jetzt wäre ich Dir noch dankbarer, wenn Du mir verraten würdest, was die mit Reto Nay und GTV zu tun haben.
Zitat: | Dass "Diener Jesu Mariens" eine illegale Sekte sind, habe ich nicht behauptet. |
Nein, natürlich nicht. Du hast nur irgendwas von illegalen Priesterseminaren und illegalen Priesterweihen erzählt, wobei ebenfalls im Dunklen bleibt, in welchem Zusammenhang Du diese mit Reto Nay und GTV siehst.
Zitat: | Bezogen auf das Jahr 2002 habe ich lediglich überlegt, ob es Zusammenhänge geben könnte. |
Warum hast Du das nicht gleich so gesagt? Zu einem Ergebnis bist Du auch nicht gekommen. Na dann ... auch gut.
Zitat: | Aber ob es Kontakte zu der ins Leben gerufenen und später anerkannten Organisation gab, scheint nicht interessieren. |
Was für eine wann und von wem ins Leben gerufene und wann später von wem anerkannte Organisation bitte? Hat die keinen Namen?
|
|
Nach oben |
|
 |
spamverdacht Mit Baseballschläger
|
(#1868904) Verfasst am: 21.09.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Was regt ihr euch eigentlich noch über kreuz.net auf, die Seite gibt es doch gar nicht mehr?
_________________ Manager, Banker und Politiker, fast alle Lügner und Verbrecher!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1868915) Verfasst am: 21.09.2013, 22:22 Titel: |
|
|
Margrethe ich könnt Dir nun einiges dazu erläutern, aber ehrlich gesagt, halte ich Dich für schlau genug, das selbst herauszufinden.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie komme ich mit Deiner Art nicht klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1869001) Verfasst am: 22.09.2013, 11:24 Titel: |
|
|
spamverdacht hat folgendes geschrieben: | Was regt ihr euch eigentlich noch über kreuz.net auf, die Seite gibt es doch gar nicht mehr? |
Stimmt..... aber die Hintermänner. Und mit etwas glück hat man die in Wien gehobelt!
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1869293) Verfasst am: 22.09.2013, 22:57 Titel: |
|
|
spamverdacht hat folgendes geschrieben: | Was regt ihr euch eigentlich noch über kreuz.net auf, die Seite gibt es doch gar nicht mehr? |
Diese Seite nicht, aber genug andere wo die Leute ähnlich übel drauf sind.
Ausserdem ist mit dem Verschwinden der Seite ja nicht die zugehörige
Geistesverfassung verschwunden, die Leute sind ja nicht plötzlich
vernünftig geworden. Die tauchen anderswo wieder auf,
wenn's dumm läuft sogar im politischen Bereich, die Verbindung
zu Rechtsauslegern wie PI und AfD wurde ja schon erwähnt.
Dann hätten wir's wie in den 1920er/30ern wieder mit Klerikalfaschos
zu tun (als ob die "Normalfaschos" nicht schon schlimm genug wären).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869437) Verfasst am: 23.09.2013, 14:05 Titel: |
|
|
Das Heidi ist wieder da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869446) Verfasst am: 23.09.2013, 14:20 Titel: |
|
|
Frag mich was schlimmer ist ...... Haidis Anblick oder die des Eierthollah Lohmannie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869497) Verfasst am: 23.09.2013, 17:16 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Frag mich was schlimmer ist ...... Haidis Anblick oder die des Eierthollah Lohmannie. |
Ich tippe mal, Lohmanns Halbwertzeit ist begrenzt. Der mit seinem Austritt aus der CDU unmittelbar vor der Wahl wohl beabsichtigte Knalleffekt ist wirkungslos verpufft. Thomas Goppel (CSU) wird bei Lohmanns Linzer Hauspostille so zitiert: "„Was auf den ersten Blick als Sensation wirkt, ist auf den zweiten noch nicht einmal eine Überraschung. Da weiß einer, dass er die Gunst der Wahlnacht braucht, um mit seinem Schritt überhaupt registriert zu sein“.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869520) Verfasst am: 23.09.2013, 19:43 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: |
Frag mich was schlimmer ist ...... Haidis Anblick oder die des Eierthollah Lohmannie. |
Ich tippe mal, Lohmanns Halbwertzeit ist begrenzt. Der mit seinem Austritt aus der CDU unmittelbar vor der Wahl wohl beabsichtigte Knalleffekt ist wirkungslos verpufft. Thomas Goppel (CSU) wird bei Lohmanns Linzer Hauspostille so zitiert: "„Was auf den ersten Blick als Sensation wirkt, ist auf den zweiten noch nicht einmal eine Überraschung. Da weiß einer, dass er die Gunst der Wahlnacht braucht, um mit seinem Schritt überhaupt registriert zu sein“. |
War aber klar das sein Ablaufdatum immer näher rückt, nicht nur Partei intern. Und ich gehe jede wette ein das man hier den Herren hinter der vorgehaltenen hand etwas nahe gelegt hat.
Die Schuldzuweisung die er jetzt von sich gegeben hat, bezüglich Partei, sind dünn und durchschaubar. Eine typische Reaktion eines beleidigten Egoisten der nicht das bekommen hat was er wollte.
Dazu kommt noch der übliche Verfolgungswahn wenn Katholiken wo in der Minderheit sind und, wie schon Domian geschrieben hat, L. M.s Missionarischer Durchfall. Den wir ja aus G. Jauch Sendung kennen.
Jedenfalls war die Kritik bei ! Weinmüller ! vernichtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1869617) Verfasst am: 24.09.2013, 07:23 Titel: |
|
|
Na, dass die Katholiken in der CDU unter Minderheitenschutz gehören, wage ich dann doch zu bezweifeln. Das Problem des Herrn Lohmann war ehr, dass Leute wie Laschet oder Laumanm. denen der Katholizismus durch jede Pore schwitzt, keinen Katolenverein in der CDU wollten.
Wer will denn auch noch eine zusätzliche Komplikation, wenn beim Pöstchenverteilen schon Landsmannschaft, Geschlecht, Flügel berücksichtigt werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869623) Verfasst am: 24.09.2013, 09:03 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Na, dass die Katholiken in der CDU unter Minderheitenschutz gehören, wage ich dann doch zu bezweifeln. Das Problem des Herrn Lohmann war ehr, dass Leute wie Laschet oder Laumanm. denen der Katholizismus durch jede Pore schwitzt, keinen Katolenverein in der CDU wollten.
Wer will denn auch noch eine zusätzliche Komplikation, wenn beim Pöstchenverteilen schon Landsmannschaft, Geschlecht, Flügel berücksichtigt werden müssen. |
So sehe ich das auch. Es war einfach überflüssig und deswegen dämlich, diesen katholischen Arbeitskreis als angeblich notwendiges Gegengewicht zum Evangelischen Arbeitskreis in der CDU zu gründen. Letzterer (EAK) entstand 1952 und hatte damals durchaus eine Berechtigung: der CDU haftete seinerzeit der Geruch an, eine Neuauflage des katholischen Zentrums zu sein, und es gab innerhalb der CDU wohl auch Bestrebungen katholischer Kreise um Konrad Adenauer, die evangelischen Mitglieder an die Wand zu drücken. Der Austritt des damaligen evangelischen Flaggschiffes in der CDU, des späteren Bundespräsidenten Gustav Heinemann, ist eine Episode, die in diesen Zusammenhang gehört.
Was dem Lohmann bei seiner Gründung vorgeschwebt hat, weiss ich nicht: vielleicht wollte er auch nur Vorsitzender von irgendwas werden und auf sich aufmerksam machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1869652) Verfasst am: 24.09.2013, 12:03 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Was dem Lohmann bei seiner Gründung vorgeschwebt hat, weiss ich nicht: vielleicht wollte er auch nur Vorsitzender von irgendwas werden und auf sich aufmerksam machen. |
Die Ursache könnte darin begründet sein, dass die katholische Kirche in Westfalen und in Norddeutschland überhaupt tief in der Katholischen Soziallehre verwurzelt ist. Dort gibt es auch einen breiten Gewerkschaftsflügel in der CDU. Und das sind nicht Leute, die in irgendwelchen christlichen Gewerkschaften organisiert sind, sondern im DGB.
Und dann kommt noch hinzu: viele Bistümer im Norden - auch Münster - sind zumindest in Teilen Diaspora-Bistümer. Wer nach Münster, Osnabrück, Hildesheim oder Hamburg einen Rechtsaußen als Bischof schickt, hat ganz schnell verloren. Da sind Bischöfe gefragt, die den Ausgleich und das Gespräch mit den anderen Konfessionen suchen und extremistische Strömungen eindämmen. Für Katholibans ist das ein Graus- wie der Bötel in Bremen demonstriert. Der für Bremen zuständige Bischof in Hildesheim kann da nicht Radikale im Sinne der Katholiban in die Gemeinden schicken. Würde er es machen wären die Kirchen ruck-zuck leer und die Gemeinden verwaist.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869657) Verfasst am: 24.09.2013, 12:18 Titel: |
|
|
[quote="sünnerklaas" postid=1869652] Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Die Ursache könnte darin begründet sein, dass die katholische Kirche in Westfalen und in Norddeutschland überhaupt tief in der Katholischen Soziallehre verwurzelt ist. Dort gibt es auch einen breiten Gewerkschaftsflügel in der CDU. Und das sind nicht Leute, die in irgendwelchen christlichen Gewerkschaften organisiert sind, sondern im DGB.
Und dann kommt noch hinzu: viele Bistümer im Norden - auch Münster - sind zumindest in Teilen Diaspora-Bistümer. Wer nach Münster, Osnabrück, Hildesheim oder Hamburg einen Rechtsaußen als Bischof schickt, hat ganz schnell verloren. Da sind Bischöfe gefragt, die den Ausgleich und das Gespräch mit den anderen Konfessionen suchen und extremistische Strömungen eindämmen. Für Katholibans ist das ein Graus- wie der Bötel in Bremen demonstriert. Der für Bremen zuständige Bischof in Hildesheim kann da nicht Radikale im Sinne der Katholiban in die Gemeinden schicken. Würde er es machen wären die Kirchen ruck-zuck leer und die Gemeinden verwaist. |
Das ist schon richtig. Ich meinte aber etwas anderes - obwohl das Spekulation ist: ich habe einfach den Eindruck, Lohmann hätte gerne den Fuß zwischen die Tür zur Politik gekriegt und ist bei seinen Versuchen regelmäßig abgeblitzt. Es könnte was mit seinem Auftreten zu tun haben, dass ihn die katholischen Urgesteine in der CDU nicht reingelassen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869659) Verfasst am: 24.09.2013, 12:33 Titel: |
|
|
So viele kath. Ur-Gesteine dürfte es in der CDU nicht geben .
Zitat: | http://de.radiovaticana.va/storico/2013/02/10/deutschland:_%E2%80%9Ezu_wenig_katholische_minister%E2%80%9C/ted-663667 |
Ich glaub das hat der Eierthollah gemeint mit "Merkl hat der CDU das Rückgrat raus operiert ".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869660) Verfasst am: 24.09.2013, 12:38 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Das ist schon richtig. Ich meinte aber etwas anderes - obwohl das Spekulation ist: ich habe einfach den Eindruck, Lohmann hätte gerne den Fuß zwischen die Tür zur Politik gekriegt und ist bei seinen Versuchen regelmäßig abgeblitzt. Es könnte was mit seinem Auftreten zu tun haben, dass ihn die katholischen Urgesteine in der CDU nicht reingelassen haben. |
Lohmann hat eine gewisse Tendenz gehabt, sich mit seinen abstrusen Ideen lächerlich zu machen. Noch schwerer wog, dass er sich bei seinem Auftritt bei Jauch über die Rechtsordnung gestellt hat. Wenn man da so einen in der Partei hat, der der Meinung ist, die Beweissicherung im Zusammenhang mit einem Verbrechen zu verweigern, sei richtig - dann hat man da einen echten Problembären. Es gibt nun zwei Möglichkeiten, mit einem innerparteilichen Problembären umzugehen: entweder erlegt man ihn in Form eines Parteiausschlusses - oder man drängt ihn einfach aus der Partei. Und in der Merkel-CDU geht das ganz einfach: man straft ihn mit Nichtbeachtung und Forumsentzug. Für Lohmann dürfte das die absolute Höchststrafe gewesen sein. Und er kann sich nicht einal als "Verfolgter" präsentieren. Mutti hat ihn ja nicht rausgeschmissen. Er musste ganz von alleine gehen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869661) Verfasst am: 24.09.2013, 12:42 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | So viele kath. Ur-Gesteine dürfte es in der CDU nicht geben .
Zitat: | http://de.radiovaticana.va/storico/2013/02/10/deutschland:_%E2%80%9Ezu_wenig_katholische_minister%E2%80%9C/ted-663667 |
Ich glaub das hat der Eierthollah gemeint mit "Merkl hat der CDU das Rückgrat raus operiert ". |
Laumann gehört dazu. Aber der ist dem Katholibantum genauso unverdächtig, wie Heiner Geisler oder Peter Altmaier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869663) Verfasst am: 24.09.2013, 12:46 Titel: |
|
|
Wo wir wieder bei der Minderheit sind , auch ein grund warum man sich verfolgt fühlen kann . Hat er beim Weinmüller ja schon geschrieben das hier keine Basies vorhanden war. Also keine angst der findet immer was, was nach Verfolgung stinkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869666) Verfasst am: 24.09.2013, 12:53 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | So viele kath. Ur-Gesteine dürfte es in der CDU nicht geben. |
Oh doch, gerade im Norden. Im Süden sind sie schon aus historischen Gründen dünner gesät.
Aber katholisches Urgestein zu sein heisst nicht automatisch, Bundesminister sein zu müssen.
Ich habe nach wie vor den Eindruck, der Lohmann schmollt, weil er von den katholischen Recken nicht wichtig genug genommen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869670) Verfasst am: 24.09.2013, 12:59 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | So viele kath. Ur-Gesteine dürfte es in der CDU nicht geben. |
Oh doch, gerade im Norden. Im Süden sind sie schon aus historischen Gründen dünner gesät.
Aber katholisches Urgestein zu sein heisst nicht automatisch, Bundesminister sein zu müssen.
Ich habe nach wie vor den Eindruck, der Lohmann schmollt, weil er von den katholischen Recken nicht wichtig genug genommen wurde. |
Das ist mir schon klar, aber wie man rauslesen kann oder konnte, dürfte es hier keinen Rückhalt mehr gegeben haben. Und den bekommt man in der Regel von oben und nicht von unten in einer Partei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869673) Verfasst am: 24.09.2013, 13:03 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | So viele kath. Ur-Gesteine dürfte es in der CDU nicht geben. |
Ich habe nach wie vor den Eindruck, der Lohmann schmollt, weil er von den katholischen Recken nicht wichtig genug genommen wurde. |
Wer schämt sich schon gerne fremd?
Ich meine mich erinnern zu können, dass L. auf seiner FB-Seite nach dem Auftritt bei Jauch selbst vom Weinmüller einen Ordnungsruf bekommen hat, er sowas könne man nicht öffentlich, sondern nur hinter verschlossenen Türen sagen.
Im Grund war's ja im März so:
Lohmann hatte seinen Auftritt bei Jauch. Damit hat er Meisner ungewollt so in die Defensive gebracht, dass der die berühmte Entscheidung hinsichtlich der Pille-danach getroffen hat. Daraufhin hat Nay die Hakenkreuz-Geschichte ins Rollen gebracht woraufhin dessen Bischof Huonder mit Sicherheit einen Riesenärger mit seinen Amtskollegen bekommen hat. Infolge der Hakenkreuz-Geschichte und dem Angriff auf das SPIEGEL-TV und RTL-Team folgen Nay, Doppelbauer und die Buzut-Sisters in Sedrun raus.
Wer in einer Sache Leute vom Schlage eines Lohmanns als Fürsprecher hat, sollte sich auf alles gefasst machen. Vor allem darauf, dass das alles komplett nach hinten los geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869676) Verfasst am: 24.09.2013, 13:10 Titel: |
|
|
Das ganze geht bereits nach hinten los . Siehe Berliner Dom letzten Samstag.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1869683) Verfasst am: 24.09.2013, 13:21 Titel: |
|
|
Schawan wollte ja auch nicht mitmachen, noch nicht mal Röttgen, der sich für keine Katzenkirmes zu schade ist.
Beschwert hat sich ja auch nicht das ZDK oder KFD oder sonst jemand mit einer real vorhandenen Basis, sondern jemand anonyes aus KDFB, einem Lobbyverband zur Förderung von Frauenkarrieren in Politik und Kirche. In Bayern hat der durchaus Bedeutung, jedenfalls für Frauen, nicht unbedingt für Katholiken, aber die CSU wollte ja auch nicht mit Lohmann spielen.
Anklang gefunden hat er bei einigen Leuten im Osten, die das Konservative in der Merkel-CDU nicht mehr so richtig wiedergefunden haben. Und da kriegt man dann auch wieder die Kurve zu den Katholiban, denen die CDU schon lange nicht mehr christlich und konservativ genug ist. Nur die wenigsten versteigen sich so weit, dann direkt NPD zu wählen, die ja auch nicht gerade christlich rüberkommt, aber Pro-Parteien, Republikaner und was da sonst noch ausländerfeindlich und frauenfeindlich genug rüberkommt, hat da die richtigen Karten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869685) Verfasst am: 24.09.2013, 13:24 Titel: |
|
|
Na, schau mal den beruflichen Weg des Herrn Lohmann an. Da geht kein Schuss nach hinten los, sondern die zeigt schön kontinuierlich abwärts. Und das nicht erst seit gestern. In ein paar Wochen, längstens ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr nach Lohmann. Dann wird er auch für die Lebensrechtler uninteressant.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 24.09.2013, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1869687) Verfasst am: 24.09.2013, 13:27 Titel: |
|
|
Es ist ein grundsätzliches Problem,daß gewisse ich nenne sie jetzt mal "neokonservative Kreise" in der kath Kirche nicht damit klar kommen daß Katholiksche Positionen in gesellschaftspolitischen Fragen weder maßgebend noch mehrheitsfähig sindsie meinen immer noch die Adenauer zeit wieder herbeizwingen zu können und JPII hat alles getan um das zu fördern jetzt will Papst Franz diesen Leuten ihr liebstes Spielzeug wegnehmen:
"aber der hl. Vater sagt" das macht eben nervös und die CDU hat grad eindrucksvoll bewiesen daß sie die "neokons" nicht braucht
Anders die radis sie fordern lautstark den katholischen staat haben sich aber bestens als minderheit eingerichtet und wissen weit aus besser wie Kathnet Lohmann und Co wie sie inerhalb des rechtssystems ihre Anliegen stützen und verwirklichen können sie wissen sie sind minderheit
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869702) Verfasst am: 24.09.2013, 14:17 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Na, schau mal den beruflichen Weg des Herrn Lohmann an. Da geht kein Schuss nach hinten los, sondern die zeigt schön kontinuierlich abwärts. Und das nicht erst seit gestern. In ein paar Wochen, längstens ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr nach Lohmann. Dann wird er auch für die Lebensrechtler uninteressant. |
Wer "Fürsprecher" wie Lohmann hat, braucht keine Feinde mehr. Er hat sich ja inzwischen komplett selber isoliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869704) Verfasst am: 24.09.2013, 14:29 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Es ist ein grundsätzliches Problem,daß gewisse ich nenne sie jetzt mal "neokonservative Kreise" in der kath Kirche nicht damit klar kommen daß Katholiksche Positionen in gesellschaftspolitischen Fragen weder maßgebend noch mehrheitsfähig sindsie meinen immer noch die Adenauer zeit wieder herbeizwingen zu können und JPII hat alles getan um das zu fördern jetzt will Papst Franz diesen Leuten ihr liebstes Spielzeug wegnehmen:
"aber der hl. Vater sagt" das macht eben nervös und die CDU hat grad eindrucksvoll bewiesen daß sie die "neokons" nicht braucht
Anders die radis sie fordern lautstark den katholischen staat haben sich aber bestens als minderheit eingerichtet und wissen weit aus besser wie Kathnet Lohmann und Co wie sie inerhalb des rechtssystems ihre Anliegen stützen und verwirklichen können sie wissen sie sind minderheit |
Ohne sie jetzt hier in ihrer politischen Dimension unterschätzen zu wollen, halte ich die allermeisten davon für nicht reflektiert genug, um irgendetwas dauerhaft auf die Beine stellen zu können. Wie will jemand, der schon bei Kleinigkeiten komplett austickt, reagieren, wenn es wirklich einmal ums Ganze geht? Wer glaubt, er sei von Feinden umzingelt, wird auf die Dauer betriebsblind - vor allem, wenn keine "Verfolger" da sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869706) Verfasst am: 24.09.2013, 14:51 Titel: |
|
|
Im Jahr 2013 hatte Martin Lohmann sein Kreuz zu tragen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Alles hat ein Ende auch die Provokation vor dem Kanzleramt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869708) Verfasst am: 24.09.2013, 15:03 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wer "Fürsprecher" wie Lohmann hat, braucht keine Feinde mehr. Er hat sich ja inzwischen komplett selber isoliert. |
Wer hat jemals Lohmann als "Fürsprecher" gewollt? Der hat sich doch selbst dazu ernannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|