Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
abbahallo Moderator

|
(#1869712) Verfasst am: 24.09.2013, 15:08 Titel: |
|
|
gloria löscht so viel und so ohne klare Begründung, dass mal wieder kreuz.net-Nostalgie aufkommt. Wenn die so weitermachen, kriegen sie ihren Kommentarbereich auch ohne Hilfe von außen leer.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1869715) Verfasst am: 24.09.2013, 15:18 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wer "Fürsprecher" wie Lohmann hat, braucht keine Feinde mehr. Er hat sich ja inzwischen komplett selber isoliert. |
Wer hat jemals Lohmann als "Fürsprecher" gewollt? Der hat sich doch selbst dazu ernannt. |
Das wollte ich jetzt so direkt nicht sagen
Fakt ist, dass es Leute gab, die nach seinem Auftritt massive Probleme bekommen haben und regelrecht durchgedreht sind.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869716) Verfasst am: 24.09.2013, 15:19 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | gloria löscht so viel und so ohne klare Begründung, dass mal wieder kreuz.net-Nostalgie aufkommt. Wenn die so weitermachen, kriegen sie ihren Kommentarbereich auch ohne Hilfe von außen leer. |
Scheint mal wieder Streit gegeben zu haben...
Sind sie nicht goldig, unsere selbsternannten Superchristen?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1869718) Verfasst am: 24.09.2013, 15:25 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wer "Fürsprecher" wie Lohmann hat, braucht keine Feinde mehr. Er hat sich ja inzwischen komplett selber isoliert. |
Wer hat jemals Lohmann als "Fürsprecher" gewollt? Der hat sich doch selbst dazu ernannt. |
Das wollte ich jetzt so direkt nicht sagen
Fakt ist, dass es Leute gab, die nach seinem Auftritt massive Probleme bekommen haben und regelrecht durchgedreht sind. |
Ach, meinst Du weil jemand klargestellt hat, dass Lohmann nicht für die katholische Kirche spricht? Möglicherweise spricht er in absehbarer Zeit auch nicht mehr für den Verband Lebensrecht. Für die muss er jetzt bedeutungslos geworden sein.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 24.09.2013, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869719) Verfasst am: 24.09.2013, 15:27 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | gloria löscht so viel und so ohne klare Begründung, dass mal wieder kreuz.net-Nostalgie aufkommt. Wenn die so weitermachen, kriegen sie ihren Kommentarbereich auch ohne Hilfe von außen leer. |
Scheint mal wieder Streit gegeben zu haben...
Sind sie nicht goldig, unsere selbsternannten Superchristen? |
Also mir fehlt da der Überblick, ich find mich auf den Seiten eh nicht so zurecht. Aber trotzdem sag ich jetzt mal: nur weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869720) Verfasst am: 24.09.2013, 15:28 Titel: |
|
|
Oha - Giuseppe Nardi geht in die Vollen. Nardi gilt als "Freund" Ratzingers:
Code: |
http://katholisches.info/2013/09/20/und-er-weinte-ueber-seinen-papst-papst-franziskus-schweigt-zu-abtreibung-und-homosexualitaet-und-findet-das-gut-so/ |
Bemerkenswert die Kommentare. Wenn man sich überlegt, wie die noch vor eine Jahr von ihrer "Papsttreue" geprahlt haben. Nix mehr von da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869725) Verfasst am: 24.09.2013, 15:38 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oha - Giuseppe Nardi geht in die Vollen. Nardi gilt als "Freund" Ratzingers:
http://katholisches.info/2013/09/20/und-er-weinte-ueber-seinen-papst-papst-franziskus-schweigt-zu-abtreibung-und-homosexualitaet-und-findet-das-gut-so/ |
Bemerkenswert die Kommentare. Wenn man sich überlegt, wie die noch vor eine Jahr von ihrer "Papsttreue" geprahlt haben. Nix mehr von da. |
Die Piusler haben auch schon mobil gemacht:
Papst-Interview: Die glaubenslose Welt jubelt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869732) Verfasst am: 24.09.2013, 16:32 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oha - Giuseppe Nardi geht in die Vollen. Nardi gilt als "Freund" Ratzingers:
Bemerkenswert die Kommentare. Wenn man sich überlegt, wie die noch vor eine Jahr von ihrer "Papsttreue" geprahlt haben. Nix mehr von da. |
Die Piusler haben auch schon mobil gemacht:
Papst-Interview: Die glaubenslose Welt jubelt |
Interessant sind die Windungen vom Biermeier...
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1869742) Verfasst am: 24.09.2013, 16:45 Titel: |
|
|
Also wenn man sich den ganzen Pius schmonz durchliest bekommt man das gefühl, die wollen wieder eine Zentralstelle zur Verfolgung von homosexuelle und abtreibungswillige Frauen. Wie damals unter den arbeitsscheuen Postkartenmaler aus Braunau. Naja die ansichten sind ja hier die selben .....
Übrigens Heidi dürft wieder auf der Alm sein , dafür gibt’s wieder Oliva Buzutoyl
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869745) Verfasst am: 24.09.2013, 17:06 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Interessant sind die Windungen vom Biermeier... |
Ja, das grenzt schon an Parterreakrobatik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869748) Verfasst am: 24.09.2013, 17:14 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Also wenn man sich den ganzen Pius schmonz durchliest bekommt man das gefühl, die wollen wieder eine Zentralstelle zur Verfolgung von homosexuelle und abtreibungswillige Frauen. Wie damals unter den arbeitsscheuen Postkartenmaler aus Braunau. Naja die ansichten sind ja hier die selben ..... |
Die Tür in Rom dürfte jetzt endgültig zu sein. Ich bin schon mal gespannt, wann die Piusse die nächste Exkommunikation ihrer Bischöfe provizieren. Mich sollte nicht wundern, wenn da in Rom einer nur auf einen Grund dazu wartet. Das dürfte dann allerdings endgültig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869751) Verfasst am: 24.09.2013, 17:27 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ja, das grenzt schon an Parterreakrobatik. |
Das hier ist so ein Beispiel:
Code: | http://kath.net/news/42981 |
Grund für die Laisierung und Exkommunikation war NICHT, dass der Herr ein Befürworter der Frauenordination und der Homo-Ehe ist. Dafür wird man nicht exkommuniziert. Grund ist vielmehr, dass er an illegalen Priester- und Bischofsweihen teilgenommen hat. Wegen illegaler Bischofsweihen wurden auch die Piusse exkommuniziert.
Weinmüller verdreht natürlich alles, vermutlich weil er die Botschaft rüber bringen will, zwischen Benedikt XVI. und Franziskus passe kein Blatt Papier. Übrigens: wurde beim Mineralwassermaurer schon der zweite Teil vom Franziskus-Interview gesichtet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869752) Verfasst am: 24.09.2013, 17:27 Titel: |
|
|
Die Tür in Rom dürfte jetzt endgültig zu sein. Ich bin schon mal gespannt, wann die Piusse die nächste Exkommunikation ihrer Bischöfe provizieren. Mich sollte nicht wundern, wenn da in Rom einer nur auf einen Grund dazu wartet. Das dürfte dann allerdings endgültig sein. |
Na, endgültig nicht - das funktioniert so bei der RKK nicht, ein Türchen muss immer offen bleiben. Nur gibt's halt jetzt anscheinend niemanden mehr, der sehnsüchtig darauf wartet, dass sie zurückkommen und schon mal das Kalb fürs Heimkehrfest schlachtet. Mein Eindruck ist, dass die momentan in Rom sooowas von nebensächlich sind.
Jetzt müssen sie schon nach Canossa wandeln und ein bisschen vor dem Tor winseln, wenn sie zurück wollen. Mindestens müssen sie das berfürchten. Aber ob sie zurück wollen, wissen sie wohl selber nicht. Möglicherweise kamen ihnen der Rücktritt Benedikts und ein neuer Papst ganz gelegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869754) Verfasst am: 24.09.2013, 17:33 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Jetzt müssen sie schon nach Canossa wandeln, wenn sie zurück wollen. Aber ob sie das wollen, wissen sie wohl selber nicht. |
Zu Kreuze kriechen wäre wohl der passendere Ausdruck. Mich sollte nicht wundern, wenn die in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten nicht ihre eigene "Katholische" Kirche gründen. Allein schon wegen der Kirchensteuereinnahmen und der staatlichen Gelder, die da locken. Ansonsten wird's wohl so laufen, wie beim Lohmann: Höchststrafe durch Nichtbeachtung.
Obwohl: ich bin mir beim Ratzinger alles andere als sicher, ob er die wirklich in Gänze zurück hat holen wollen. Das eine oder andere Schäfchen wird er nämlich den Piussen mit der Aufhebung der Exkommunikation entrissen haben. Ratzinger ist schließlich ein gewiefter alter Schlingel!
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 24.09.2013, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869756) Verfasst am: 24.09.2013, 17:42 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Allein schon wegen der Kirchensteuereinnahmen und der staatlichen Gelder, die da locken. |
Na, ich weiss nicht. Der Weg zu Kirchensteuereinnahmen ist schon mit ein paar Klippen gepflastert. Und Staatsleistungen werden sie wohl kaum beanspruchen können, die wurden ja nicht säkularisiert. Damals gab es sie nicht. Pech halt, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ausserdem weiss ich jetzt nicht auf Anhieb, wie stark sie hier im Vergleich z.B. zu Frankreich und Nordamerika vertreten sind. Und dort locken weder Kirchensteuer noch Staatsleistungen.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 24.09.2013, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869760) Verfasst am: 24.09.2013, 17:48 Titel: |
|
|
Obwohl: ich bin mir beim Ratzinger alles andere als sicher, ob er die wirklich in Gänze zurück hat holen wollen. Das eine oder andere Schäfchen wird er nämlich den Piussen mit der Aufhebung der Exkommunikation entrissen haben. Ratzinger ist schließlich ein gewiefter alter Schlingel! |
Aber ich bin mir da ganz sicher. Er hat es nie verwunden, dass er sie 1988 nicht hat halten können. Er hatte sie ja fast schon weit, mit allerlei Versprechungen - da hat ihm im letzten Augenblick Lefebvre dann doch die lange Nase gezeigt. Nur ein Teil, der damals den Lefebvre-Kurs mit den unerlaubten Bischofsweihen nicht mittragen wollte, ist dann in Wigratzbad eingezogen. Ich denke, er hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als nach Jahrzehnten den Rest doch noch "heimholen" zu können. Drum hat er über all die Jahre auch eine wirkliche Eeeeselsgeduld mit ihnen gezeigt - wo ihnen ein anderer längst mal hörbar rumpelnd den Stuhl vor die Tür gesetzt hätte.
quote gerichtet. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869767) Verfasst am: 24.09.2013, 18:08 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Obwohl: ich bin mir beim Ratzinger alles andere als sicher, ob er die wirklich in Gänze zurück hat holen wollen. Das eine oder andere Schäfchen wird er nämlich den Piussen mit der Aufhebung der Exkommunikation entrissen haben. Ratzinger ist schließlich ein gewiefter alter Schlingel! |
Aber ich bin mir da ganz sicher. Er hat es nie verwunden, dass er sie 1988 nicht hat halten können. Er hatte sie ja fast schon weit, mit allerlei Versprechungen - da hat ihm im letzten Augenblick Lefebvre dann doch die lange Nase gezeigt. Nur ein Teil, der damals den Lefebvre-Kurs mit den unerlaubten Bischofsweihen nicht mittragen wollte, ist dann in Wigratzbad eingezogen. Ich denke, er hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als nach Jahrzehnten den Rest doch noch "heimholen" zu können. Drum hat er über all die Jahre auch eine wirkliche Eeeeselsgeduld mit ihnen gezeigt - wo ihnen ein anderer längst mal hörbar rumpelnd den Stuhl vor die Tür gesetzt hätte. |
Irgendwo hier im Thread taucht der Link zu einem O-Ton auf, in der Schmidberger sich einen Augenblick lang sehr emotional über Ratzinger äußert. Ich finde das jetzt nicht auf die Schnelle - aber dabei ging es darum, dass laut Schmidberger die Piusse von Ratzinger über den Tisch gezogen worden wären. Vielleicht mögen Bernard und Ottaviani einmal nachschauen - ich meine, der Link kam von einem der beiden.
quote gerichtet. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869769) Verfasst am: 24.09.2013, 18:17 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Irgendwo hier im Thread taucht der Link zu einem O-Ton auf, in der Schmidberger sich einen Augenblick lang sehr emotional über Ratzinger äußert. Ich finde das jetzt nicht auf die Schnelle - aber dabei ging es darum, dass laut Schmidberger die Piusse von Ratzinger über den Tisch gezogen worden wären. Vielleicht mögen Bernard und Ottaviani einmal nachschauen - ich meine, der Link kam von einem der beiden. |
Naja, lt. Schmidberger, da gebe ich nichts drauf.
Fakt ist - und das weiss ich aus bestimmten Gründen tatsächlich sehr genau - dass sie Ratzinger damals verladen haben. Dem entsprechen auch die Berichte jener Piusler, denen da zu weit ging, die das nicht mehr mitgemacht haben, dem Lefebvre von der Fahne gegangen und so zu Petrusbrüdern geworden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869778) Verfasst am: 24.09.2013, 19:03 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Irgendwo hier im Thread taucht der Link zu einem O-Ton auf, in der Schmidberger sich einen Augenblick lang sehr emotional über Ratzinger äußert. Ich finde das jetzt nicht auf die Schnelle - aber dabei ging es darum, dass laut Schmidberger die Piusse von Ratzinger über den Tisch gezogen worden wären. Vielleicht mögen Bernard und Ottaviani einmal nachschauen - ich meine, der Link kam von einem der beiden. |
Naja, lt. Schmidberger, da gebe ich nichts drauf. |
Trotzdem ein Zeitzeuge. Er hat es so erzählt, wie es in seinen Augen war, wie er es erlebt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869782) Verfasst am: 24.09.2013, 19:22 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Trotzdem ein Zeitzeuge. Er hat es so erzählt, wie es in seinen Augen war, wie er es erlebt hat. |
Och, da gibt's noch ein paar Zeitzeugen mehr, die es ebenfalls miterlebt haben - und sich damals eben von den Piussen abgekoppelt haben. Auf der Seite der Petrusbrüder findet sich so ein Zeitzeugenbericht. Ich kann mir ja aussuchen, was mir glaubhafter erscheint.
Am Langzeitgedächtnis des Herrn Schmidberger habe ich nun mal begründete Zweifel. Der erinnert sich ja auch nicht mehr an den antisemitischen Mist, den er verbrochen hat, und der - als der Williamson-Skandal gerade auf dem Siedepunkt angelangt war - in einer Nacht- und Nebelaktion fein säuberlich von der Homepage der Piusler gelöscht wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869808) Verfasst am: 24.09.2013, 20:37 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Trotzdem ein Zeitzeuge. Er hat es so erzählt, wie es in seinen Augen war, wie er es erlebt hat. |
Och, da gibt's noch ein paar Zeitzeugen mehr, die es ebenfalls miterlebt haben - und sich damals eben von den Piussen abgekoppelt haben. Auf der Seite der Petrusbrüder findet sich so ein Zeitzeugenbericht. Ich kann mir ja aussuchen, was mir glaubhafter erscheint.
Am Langzeitgedächtnis des Herrn Schmidberger habe ich nun mal begründete Zweifel. Der erinnert sich ja auch nicht mehr an den antisemitischen Mist, den er verbrochen hat, und der - als der Williamson-Skandal gerade auf dem Siedepunkt angelangt war - in einer Nacht- und Nebelaktion fein säuberlich von der Homepage der Piusler gelöscht wurde. |
Das eine, wie das andere kann man abwägen... Mich persönlich würden ja sehr die Memoiren des Joseph Ratzinger interessieren. Ich hoffe, dass er sie nicht nur schreibt, sondern dass sie auch noch veröffentlicht werden. Dass er da eine Menge zu sagen hat, dürfte unbestritten sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869823) Verfasst am: 24.09.2013, 21:26 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Das eine, wie das andere kann man abwägen... |
Richtig, ich mache ja von der Möglichkeit Gebrauch, abzuwägen. Im Falle des Herrn Schmidberger fallen für mich seine krass antisemitischen Äusserungen negatív ins Gewicht. Die Juden unserer Tage, so tönte er noch kurz vor dem Williamson-Skandal, seien für den Gottesmord an Jesus mitverantwortlich, sofern sie sich nicht taufen ließen und sich durch das Bekenntnis zu Jesus Christus davon distanzierten. Der hat sie doch nicht mehr alle! Zwar hat er, als die Bombe platzte, versucht, sich irgendwie aus der Affäre zu reden - mutete auch wie Parterreakrobatik an, gelang nur nicht. Erst hat er dies noch frech als Tatsache unterstrichen, dann halbherzig und wenig überzeugend relativiert, und dann ist das Ding über Nacht von der Piusler-Homepage verschwunden. Inzwischen würden die Piussler die Existenz dieses Papiers wohl am liebsten abstreiten, dummerweise haben sie es aber vor der Williamson-Affäre großzügig unter die Leute gebracht und als Broschüre verbreitet, teilweise wurde es auch gratis und klammheimlich/unerlaubt in den katholischen Kirchen der Nachbarschaft ausgelegt. Nein, dieser Herr ist bei mir abgemeldet. Es war ein Memorandum, das er noch kurz vor dem Williamson-Skandal an die DBK geschickt hatte mit dem Titel "Die Zeitbomben des II. Vatikanischen Konzils" oder so ähnlich. Irgendwer wird das Pamphlet hoffentlich konserviert haben, ich habe mich schon heftig geärgert, dass ich es selber nicht abgespeichert habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Riela auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1869891) Verfasst am: 25.09.2013, 07:54 Titel: |
|
|
Man hat das Gefühl, dass eine weitere Predigt von Reto Nay und Kardinal Schö.............., die er auf FB veröffentlicht wurde, fast identisch sind. Inhaltlich befasst sich die Predigt mit" dem bösen Mammon" und der Geldgier.
Es erinnert an zu Guttenberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869903) Verfasst am: 25.09.2013, 09:19 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Man hat das Gefühl, dass eine weitere Predigt von Reto Nay und Kardinal Schö.............., die er auf FB veröffentlicht wurde, fast identisch sind. Inhaltlich befasst sich die Predigt mit" dem bösen Mammon" und der Geldgier.
Es erinnert an zu Guttenberg. |
Warum? Hat der auch gepredigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1869912) Verfasst am: 25.09.2013, 10:16 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Es war ein Memorandum, das er noch kurz vor dem Williamson-Skandal an die DBK geschickt hatte mit dem Titel "Die Zeitbomben des II. Vatikanischen Konzils" oder so ähnlich. Irgendwer wird das Pamphlet hoffentlich konserviert haben, ich habe mich schon heftig geärgert, dass ich es selber nicht abgespeichert habe. |
Das hier etwa ? ... Code: | http://www.medrum.de/files/Zeitbomben_des%20Konzils.pdf |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869913) Verfasst am: 25.09.2013, 10:20 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Es war ein Memorandum, das er noch kurz vor dem Williamson-Skandal an die DBK geschickt hatte mit dem Titel "Die Zeitbomben des II. Vatikanischen Konzils" oder so ähnlich. Irgendwer wird das Pamphlet hoffentlich konserviert haben, ich habe mich schon heftig geärgert, dass ich es selber nicht abgespeichert habe. |
Das hier etwa ? ... Code: | http://www.medrum.de/files/Zeitbomben_des%20Konzils.pdf | |
Genau: das da!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1869926) Verfasst am: 25.09.2013, 11:39 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Also wenn man sich den ganzen Pius schmonz durchliest bekommt man das gefühl, die wollen wieder eine Zentralstelle zur Verfolgung von homosexuelle und abtreibungswillige Frauen. Wie damals unter den arbeitsscheuen Postkartenmaler aus Braunau. Naja die ansichten sind ja hier die selben ..... |
Die Tür in Rom dürfte jetzt endgültig zu sein. Ich bin schon mal gespannt, wann die Piusse die nächste Exkommunikation ihrer Bischöfe provizieren. Mich sollte nicht wundern, wenn da in Rom einer nur auf einen Grund dazu wartet. Das dürfte dann allerdings endgültig sein. |
Das ist nicht ganz so einfach
den so bald die Bischöfe egal ob neu geweiht oder die Weihespender eine Erklärung abgeben daß sie das Papstamt und den gegenwärtigen Papst anerkennen ist der Papst gezwungen die Exkommunikation aufzuheben ich denke das ist immer schon so gewesen seit es für unerlaubte Weihen Exkommunikationen gibt daß ist erst seit 1958 so
man wird in Rom etwas anderes versuchen denke ich : nämlich den "Traditionsbegriff wie ihn Johannes Paul hier definiert:
http://www.vatican.va/roman_curia/pontifical_commissions/ecclsdei/documents/hf_jp-ii_motu-proprio_02071988_ecclesia-dei_ge.html
qals verbindlich erklären und damit eine Exkommunikation aller zu erreichen die mit der FSSPX zu tun haben was als Reaktion dazu führen könnte daß die FSSPX dsaraufhin Sedisvakanz erklärt da der von JPII defibnierte Traditionsbegriff neu ist damit hätte Rom das Problem vom hals und die FSSPX würde mit vernünftigen Sedis fussionieren das ganze würde allerdings die Petrusbruderschaft und andere alt Ritus Institute ordentlich ins Schleudern bringen den ein "neuer Traditionsbegriff" geht eben nicht
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869931) Verfasst am: 25.09.2013, 11:46 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ja, das grenzt schon an Parterreakrobatik. |
Das hier ist so ein Beispiel:
Code: | http://kath.net/news/42981 |
Grund für die Laisierung und Exkommunikation war NICHT, dass der Herr ein Befürworter der Frauenordination und der Homo-Ehe ist. Dafür wird man nicht exkommuniziert. Grund ist vielmehr, dass er an illegalen Priester- und Bischofsweihen teilgenommen hat. Wegen illegaler Bischofsweihen wurden auch die Piusse exkommuniziert.
Weinmüller verdreht natürlich alles, vermutlich weil er die Botschaft rüber bringen will, zwischen Benedikt XVI. und Franziskus passe kein Blatt Papier. Übrigens: wurde beim Mineralwassermaurer schon der zweite Teil vom Franziskus-Interview gesichtet? |
du hast einen kleinen denkfehler in dem Beitrag
er wurde exkommuniziert nicht weil er an Illgelalen weihen teilgenommen hat sondern weil er an ungültigen weihen teilgenommen hat an sog simulationen (Frauen können nicht geweiht werden ) und eine Simulation eines Sakramentes ist ein schweres Sakrileg und wird mit Exkommunikation bestraft wie z.b. das lesen einer "schwarzen Messe"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869932) Verfasst am: 25.09.2013, 11:47 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Allein schon wegen der Kirchensteuereinnahmen und der staatlichen Gelder, die da locken. |
Na, ich weiss nicht. Der Weg zu Kirchensteuereinnahmen ist schon mit ein paar Klippen gepflastert. Und Staatsleistungen werden sie wohl kaum beanspruchen können, die wurden ja nicht säkularisiert. Damals gab es sie nicht. Pech halt, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ausserdem weiss ich jetzt nicht auf Anhieb, wie stark sie hier im Vergleich z.B. zu Frankreich und Nordamerika vertreten sind. Und dort locken weder Kirchensteuer noch Staatsleistungen. |
darum gehts der FSSPX nicht Geld ist das geringste Problem
|
|
Nach oben |
|
 |
|