Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel- von der anderen Seite gesehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1867028) Verfasst am: 16.09.2013, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für Ägypten scheint es nicht einfach zu sein den Sinai wieder zu befrieden.

Aegypten zerstoert palaestinensische Haeuser

Krieg im Sinai

Sind schon sogenannte "Friedensaktivisten" unterwegs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1867076) Verfasst am: 16.09.2013, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
...
Wieso hätten die Rheinländer, wenn dort der Staat Israel gegründet worden wäre, die schlimme Karte gezogen? Unterstellst Du damit nicht den Juden, die diesen Staat gründen, pauschal Vertreibungs- und Mordabsichten?

Ich unterstelle nur, dass sie sich nicht anders verhalten hätten, als sie sich in Palästina verhalten haben. Ich empfehle zur näheren Erläuterung die Lektüre des von mir unter Arschkarte verlinkten Threads. Wenn Du den zu Ende gelesen und etwas nicht verstanden hast, können wir da weitermachen.

fwo


Vor allem war das Rheinland auch viel dichter besiedelt gewesen... ich hätte eine "Vertreibung" der Deutschen von dort aber für akzeptabel gehalten und in dieser Hinsicht auch akzeptabler als die der Palästinenser. Und es ist keine Kollektivschuld in dem Sinne, dass da einzelne einer Gruppe etwas falsch gemacht haben und alle dafür haften müssen, sondern alle die sich dem Naziregime nicht widersetzt haben, sind mitverantwortlich für dieses gewesen. Ja, es wäre keine gute Lösung gewesen. Ob es eine bessere gewesen wäre? Vielleicht. Noch besser wäre vermutlich eine andere Gegend in Europa gewesen. Aber es ist sehr verständlich, dass es letztlich zu dieser Lösung kam, aber die religiös aufgeladene Bedeutung, die Israel für das Judentum hat, ist ein Problem. Wie dem auch sei: Diese Lösung wurde nun einmal gewählt und man kann das nicht rückgängig machen. Da offensichtlich eine säkulare Einstaatenlösung auch nicht möglich ist, muss es eben eine Zweistaatenlösung geben.


Nach einer Lösung sieht es allerdings auch heute noch nicht in Palästina aus. Eher nach einem schleichenden Massenmord.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1867077) Verfasst am: 16.09.2013, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Und, war der arabische Sekretär ein Vordenker, Theodor Herzl verghleichbar?

Der Sekretär der arabischen Liga mit Theodor Herzl vergleichbar? Wohl nicht. Er war mit Sicherheit um einiges näher dran an der tatsächlichen Politik der arabischen Länder als Herzl an der Israels.


Um "Einiges näher dran" heißt noch nicht, dass man begreift, in welchen Strukturen und historischen Zusammenhängen die Geschichte zu sehen ist. Eine Sekretärin im Bundestag weiß auch nicht unbedingt mehr über den Wahlkampf, als die Politiker selbst. Doch zurück zum Thema.

Du hältst Ban Ki Moon auch für die Schreibkraft eines hochrangigen Militäroffiziers, ne?


Warum nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1867259) Verfasst am: 16.09.2013, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Nach einer Lösung sieht es allerdings auch heute noch nicht in Palästina aus. Eher nach einem schleichenden Massenmord.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Durch den schleichenden Massenmord ist die Gruppe derer die sich Palästinenser nennen um mind. das 5-fache gewachsen. Handelt es sich hier um ein neuzeitliches Wunder oder brauchts dazu Juden?

2. Viele israelische Araber wählen jüdische Parteien , da sie von Figuren wie Zoabi et altera enttäuscht sind. Sind die alle meschugge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1868143) Verfasst am: 19.09.2013, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haette man damals ein Palaestina bilden sollen.
In das dann auch die juedischen Einwanderer haetten kommen koennen, man haette dem Staat fuer die Aufnahme der Einwanderer Foerdergelder gezahlt.

Nicht zuletzt kommt mir dieser illusorische Gedanke, weil neue genetische Studien belegen, dass weite Teile der Palaestinenser sich von juedischen Familien herleiten, die damals dort lebten.
Dh wenn man unbedingt eine rassi(sti)sche Grundlage fuer einen Staat braeuchte, haette man die sogar...

Dann haette man heute vielleicht einen fortschrittlichen Staat mit den ueblichen Problemen einer gemischten Gesellschaft, in dem Juden und Muslime als Buerger Palaestinas zusammenleben.

Ja, ich weiss. Realitaet und so. Ich bin ja schon wieder weg.
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1868228) Verfasst am: 19.09.2013, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:


...Nicht zuletzt kommt mir dieser illusorische Gedanke, weil neue genetische Studien belegen, dass weite Teile der Palaestinenser sich von juedischen Familien herleiten, die damals dort lebten.
Dh wenn man unbedingt eine rassi(sti)sche Grundlage fuer einen Staat braeuchte, haette man die sogar...




Dies deckt sich auch mit den Ergebnissen unabhaengiger archaeologischer Ausgrabungen.

Neulich gab es bei uns einen ausfuehrlichen Bericht ueber Ausgrabungen in Galilaea auf History TV, die belegen, dass die offizielle israelische Geschichtsschreibung, die davon ausgeht, dass die Juden nach ihrem gescheiterten Aufstand von den Roemern weitestgehend aus Palaestina vertrieben wurden und sich spaeter Menschen mit anderem ethnischen Hintergrund dort angesiedelt haben, falsch ist. So wird gemaess der israelischen Staatsideologie begruendet, dass die "zurueckkehrenden" Juden die aelteren Rechte auf das dortige Land haben, was Vertreibungen und Enteignungen der Palaestinenser rechtfertigen soll.

Ausgrabungen in mehreren uralten Siedlungen in Galilea belegen jedoch, dass es dort eine kontinuierliche Siedlungsgeschichte gibt und keinesfalls einen Bruch vor ca. 2000Jahren, was gegen den Mythos voelliger Vertreibung durch die Roemer spricht. Es scheint wohl eher so zu sein, dass die juedische Bevoelkerung nicht vertrieben wurde, sondern ueberwiegend in ihrer Heimat verblieb und ihre Nachkommen spaeter zum Islam konvertiert sind. Dies deckt sich auch mit der Beobachtung, dass sich in manchen islamisch-palaestinensischen Gemeinden der Gegend Rudimente juedischen Brauchtums in den religioesen Riten bis heute gehalten haben.
Eine weitgehende Vertreibung von Juden durch die Roemer nach dem gescheiterten Aufstand hatte es demnach nur aus Jerusalem gegeben, was auch archaeologisch gut belegt ist.


Der Konflikt um Land in Palaestina ist somit also keinesfalls einer zwischen den alten Besitzern und spaeteren Okkupanten, sondern eher einer zwischen "Kain und Abel"...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1868610) Verfasst am: 20.09.2013, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:

Dann haette man heute vielleicht einen fortschrittlichen Staat mit den ueblichen Problemen einer gemischten Gesellschaft, in dem Juden und Muslime als Buerger Palaestinas zusammenleben.


Ähem. Israel gibt es doch. Und da gibt es noch Atheisten, Drusen, Beduinen, Christen... Lachen

Wie es Palästinensern unter palästinensischer Autonomie ergeht kann man übrigens aktuell in der palästinensischen Presse nach lesen. Dem Begriff 'Gefängnis Gaza' wird somit sogar Sinn gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1868618) Verfasst am: 20.09.2013, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:

Dann haette man heute vielleicht einen fortschrittlichen Staat mit den ueblichen Problemen einer gemischten Gesellschaft, in dem Juden und Muslime als Buerger Palaestinas zusammenleben.


Ähem. Israel gibt es doch. Und da gibt es noch Atheisten, Drusen, Beduinen, Christen... Lachen

Wie es Palästinensern unter palästinensischer Autonomie ergeht kann man übrigens aktuell in der palästinensischen Presse nach lesen. Dem Begriff 'Gefängnis Gaza' wird somit sogar Sinn gegeben.


Du verstehst meinen Post nicht. Ich hab angedacht, ob es nicht vielleicht klueger gewesen waere, damals keine zwei Staaten zu machen.
Die Palaestinenser waeren geblieben, wo sie sind, und die Juden waeren noch dazugezogen.
Haette diese hypothetische Entwicklung in der Vergangenheit stattgefunden, dann gaebe es heute keine Palaestinenser im Gazastreifen unter palaestinensischer Autonomie, weil es den Gazastreifen nicht gaebe.

Unabhaengig davon ist natuerlich das Existenzrecht von Israel fuer mich unbestritten, das sage ich mal sicherheitshalber gleich dazu.
Deshalb wollte ich das jetzt garnicht so breit treten, aber speziell diese neueren Erkenntnisse, was die Anstammung der Palaestinenser angeht, war fuer mich ein interessanter Nebenaspekt.
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1868684) Verfasst am: 20.09.2013, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:

Dann haette man heute vielleicht einen fortschrittlichen Staat mit den ueblichen Problemen einer gemischten Gesellschaft, in dem Juden und Muslime als Buerger Palaestinas zusammenleben.


Ähem. Israel gibt es doch. Und da gibt es noch Atheisten, Drusen, Beduinen, Christen... Lachen

Wie es Palästinensern unter palästinensischer Autonomie ergeht kann man übrigens aktuell in der palästinensischen Presse nach lesen. Dem Begriff 'Gefängnis Gaza' wird somit sogar Sinn gegeben.


Du verstehst meinen Post nicht. Ich hab angedacht, ob es nicht vielleicht klueger gewesen waere, damals keine zwei Staaten zu machen.
Die Palaestinenser waeren geblieben, wo sie sind, und die Juden waeren noch dazugezogen.
Haette diese hypothetische Entwicklung in der Vergangenheit stattgefunden, dann gaebe es heute keine Palaestinenser im Gazastreifen unter palaestinensischer Autonomie, weil es den Gazastreifen nicht gaebe.

Unabhaengig davon ist natuerlich das Existenzrecht von Israel fuer mich unbestritten, das sage ich mal sicherheitshalber gleich dazu.
Deshalb wollte ich das jetzt garnicht so breit treten, aber speziell diese neueren Erkenntnisse, was die Anstammung der Palaestinenser angeht, war fuer mich ein interessanter Nebenaspekt.

Deine Idee war so oder so ähnlich auch schon mal angedacht, scheiterte aber. In dieser Art meintest du es wahrscheinlich, aber Geschichte kennt kein "hätte".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1868696) Verfasst am: 20.09.2013, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:

Deine Idee war so oder so ähnlich auch schon mal angedacht, scheiterte aber. In dieser Art meintest du es wahrscheinlich, aber Geschichte kennt kein "hätte".

Stimmt, dieses Faisal-Weizmann-Abkommen waers im Prinzip gewesen.

Zitat:
Die Araber stimmten damit der Herauslösung Palästinas aus dem arabischen Königreich und der Existenz eines jüdisch-zionistischen Staates grundsätzlich zu....
Das Abkommen betonte die gemeinsame Abstammung der Juden und Araber Palästinas und legte darüber hinaus die Religionsfreiheit und den freien Zugang der Moslems zu den heiligen islamischen Stätten in Palästina fest...


Das waere auch heute in manchen Staaten aeusserst fortschrittlich.

Zitat:
Dennoch ist es eine Tatsache, dass der führende Kopf der arabischen nationalistischen Bewegung und die zionistische Seite eine Einigung erzielten. Dies kann als Anzeichen interpretiert werden, dass die jüdischen und die arabischen Bestrebungen nicht zwangsläufig gegensätzlich waren.


Das klingt natuerlich auch etwas anders als die ausgewaehlten Zitate, die ich bislang hier im Thread so gelesen habe.
Offensichtlich gab es vor der Radikalisierung beider Seiten durchaus vernuenftige Ansaetze.

Ob man an so einen Geist heute noch anknuepfen kann?
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1869860) Verfasst am: 24.09.2013, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich gab es vor der Radikalisierung beider Seiten durchaus vernuenftige Ansaetze.

Ob man an so einen Geist heute noch anknuepfen kann?


Da bin ich immer pessimistischer.

Es gibt den klugen Satz des Rabbiners Tovia Ben-Chorin:
„Man kann nicht eine westliche Denkform auf den Nahen Osten zwingen“.

Daran musste ich denken, als ich heute ein Interview mit dem israelischen Schriftsteller Eli Amir gelesen habe.

Zitat:
Eli Amir: Die Palästinenser wollen keinen eigenen Staat haben. Für Sie hört sich das verrückt an, Sie kommen aus dem Westen. Die Palästinenser haben ihre eigene Logik. Der jetzige Zustand ist für sie ideal. Besser kann es nicht werden. Die ganze Welt fühlt mit ihnen, die ganze Welt hilft ihnen, ihr Problem liegt auf jedem Tisch, Europa setzt sich für sie ein, Amerika setzt sich für sie ein; Russland, China und der Iran ebenso. Sie sind Everybody's darling. Wozu brauchen sie einen Staat? Wegen der Straßenreinigung? Um Arbeitsplätze zu schaffen?

Die Welt: Um unabhängig zu sein, um nicht unter einer Besatzung zu leben.

Eli Amir: Ach was! Das ist Ihre westliche Logik. Sie haben keine Ahnung, wie es im Orient zugeht. Und worum es geht. Jedenfalls nicht um das gemeine Volk. Es geht um die Lebensbedingungen der Clique, die in den palästinensischen Gebieten das Sagen hat. Das sind etwa hundert Leute mit ihren Familien und Anhängern.


und über die Leistungen Abu Mazens:

Zitat:
Mein Freund, Sie müssen sich mal in die Lage von Abbas versetzen. Er ist der Präsident eines Staates, der kurz vor der internationalen Anerkennung steht. Es ist ihm gelungen, uns zu delegitimieren und zu dämonisieren, Israel als einen Apartheid-Staat darzustellen. Ist das nichts?
...
Israel ist der böse Bube. Auch wenn wir 104 Mörder freilassen, damit seine Majestät Mahmoud Abbas überhaupt mit uns redet. Das ist doch irre!


Hier spricht kein Ultra...- Siedler sondern ein Linker. Lachen


Ich schlage Folgendes für einen "Friedensprozess" vor:

Gazastreifen wird ägyptisches Territorium.
Große Teile des West-Jordanlandes werden grob, entlang der grünen Linie Jordanien zugeordnet.
Nachdem ich davon hörte, dass nach dem Raketenbeschuss im letzten November, ein drusischer Bürgermeister aus dem Golan, ein Zelt in Beer Sheva aufgestellt hat um Menschen, die am meisten unter dem Beschuss litten zur Erholung in seine Gemeinde einzuladen, denke ich, sollte man den Drusen ein schönes Leben innerhalb der Grenzen Israels gönnen. Der Wunsch der Drusen wieder zu Syrien zu gehören dürfte sich zur Zeit aus aktuellen Anlässen eh in Grenzen halten.
Zu Teilen Jerusalems fehlt mir allerdings die Phantasie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1869940) Verfasst am: 25.09.2013, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:


Daran musste ich denken, als ich heute ein Interview mit dem israelischen Schriftsteller Eli Amir gelesen habe.

...


Broder hat also in der Welt Eli Amir interviewt. Was soll dabei herauskommen? Henryk M. Broder, den kennen wir. Wir wissen, wem die "Welt" gehört. Doch wer ist Eli Amir?
Ist es nicht dieser Amir, der Palästina schon einen "Mann wie Obama" gewünscht hat? http://www.bild.de/politik/2009/nahost-konflikt/im-interview-mit-bild-de-6997828.bild.html
Ist es der Amir, der "fragt, ob Grass nicht die Ankündigungen des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad gehört habe, Israel zu vernichten. Deutsche U-Boote schützten die Holocaust-Überlebenden ebenso wie Flüchtlinge aus den arabischen und muslimischen Staaten." http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-04/grass-klarsfeld-kritik/seite-2

Bisher dachte ich, nur Studenten würden von der israelischen Regierung für ihre Hetze bezahlt. Nun also wohl auch Amir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1869991) Verfasst am: 25.09.2013, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Doch wer ist Eli Amir?


Völlig egal. Der Inhalt ist entscheidend, nicht die Person.
Trifft zu was er von sich gibt oder nicht? Das ist die Frage.

Doch wer ist Dorian?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1870079) Verfasst am: 26.09.2013, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="pera" postid=1869991]

Dann widmen wir uns einmal diesem Interview in der "Welt".
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article120318909/Besser-kann-es-nicht-werden-fuer-die-Palaestinenser.html

Zitat:
Die Welt: Und deswegen hört keiner mehr auf sie?

Eli Amir: Keine Seele.

Die Welt: Haben Sie Kontakte zu Palästinensern?

Eli Amir: Nicht mehr. Seit Oslo...


Einerseits sagt Amir, die Palästinenser wollen keinen Staat. Obwohl er gar keine Kontakte zu ihnen hat. Andererseits:

Amir:
Zitat:
"Sie müssen sich mal in die Lage von Abbas versetzen. Er ist der Präsident eines Staates, der kurz vor der internationalen Anerkennung steht."


Also gibt es schon einen Staat Palästina, der bald anerkannt wird. Tja. Da müssen die Palästinser durch, oder?

Zitat:
Die Welt: Gibt es überhaupt noch Linke in Israel?

Eli Amir: Ja, aber im Dämmerzustand.


So- da haben wir´s. Alle Linken schlafen, außer Amir. Kennt jemand Moshe Zuckermann? Professor in Israel, bekennender Linker. Da hätte Amir doch schon einen Partner.

Aber das geht ja nicht. Immerhin war Amir persönlicher Referent von Shimon Peres. Dieser hat 2010 eine Rede vor dem Deutschen Bundestag gehalten. Zuckermann "untersucht die Inhalte von Peres' Rede und kommt zu dem Schluss, dass dieser dem Bundestag eine
Zitat:
"Lehrstunde über die Geschichte des Zionismus und des Staates Israel" zugemutet habe, "ein ausgeklügeltes, tausendfach wiederholtes Narrativ und von Halbwahrheiten, Klitterungen und Entstellungen nur so strotzendes Ideologiekonstrukt".
Quelle: http://www.akweb.de/ak_s/ak555/08.htm

Wer so etwas sagt, muss doch ein Antisemit sein, ein selbsthassender Jude, oder? Und ein Linker sagt so etwas schon gar nicht.

Was ist mit den Leuten von der israelischen Zeitung Ha´aretz, den Journalisten und den Lesern der Zeitung? Was ist mit Gideon Levy?
Zitat:
Gideon Levy ist israelischer Journalist aus Tel Aviv und arbeitet für die Tageszeitung Ha'aretz unter anderem als Chefredakteur der Wochenendbeilage. Er gehört zu den wenigen israelischen Journalisten, die über das Leben der Palästinenser unter der israelischen Besatzung berichten. Für seine kritische Berichterstattung und seinen Einsatz für einen Frieden im Nahen Osten, wurde Levy mit dem "Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien 2003" der Leipziger Medienstiftung ausgezeichnet.

Quelle: http://www.tlaxcala-int.org/biographie.asp?ref_aut=71&lg_pp=de

Ach, das sind doch nicht alles Linke.
Muss man Linker sein, um sich für das Elend der Palästinenser zu interessieren? Reicht es nicht, wenn man die rechte israelische Regierung kritisiert?
Was ist mit anti- zionistischen Rabbis? Alle schon ausgewandert?

Es sind wenige, die sich für Palästinenser einsetzen- auf jüdischer linker Seite. Doch gerade diese wenigen sind sehr aktiv. Die "dämmern" nicht vor sich hin. Das kann man schon mal übersehen, wenn man keine Freunde hat, die einem zuhören- vielleicht deshalb, weil man ihnen nicht zuhört?

Zitat:
Amir: Was uns fehlt, ist eine charismatische Gestalt, die sie wiederbeleben könnte. Wie gesagt, jemand wie Rabin.
Der Ruf nach einem Führer, der dann so denkt wie Amir?
Zitat:
Mir sind die Palästinenser egal, ich mache mir Sorgen um mein Volk. Was ist gut für uns, die Israelis?


Zitat:
Wir haben in Israel vor zwei Jahren Massenproteste gehabt, weil der Preis für Hüttenkäse gestiegen war.


Dafür interessieren sich also jüdische Israelis. Für Hüttenkäse.
Moshe Zuckermann sagte, die Demonstrationen drehten sich um "soziale Rechte". Was dem einen soziale Rechte sind, das ist für den anderen "Hüttenkäse". Warum wohl keiner mehr auf Amir hört?

Zitat:
Die Welt: Und wie soll der Druck auf die Palästinenser aussehen?

Eli Amir: Indem die Europäer und die Amerikaner aufhören, ihnen Geld zu schicken. Die ganze palästinensische "Selbstverwaltung" wird von Spenden finanziert.

Die Welt: Und dann bricht der Frieden aus?

Eli Amir: Ich weiß es nicht. Aber es wäre einen Versuch wert.


So einfach ist das. Lassen wir die Menschen in Gaza verhungern. Das wird dann irgendwann tatsächlich friedlich. Sehr, sehr friedlich.


Zuletzt bearbeitet von Dorian am 26.09.2013, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1870100) Verfasst am: 26.09.2013, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:


Zitat als solches kenntlich gemacht. vrolijke


Danke, Vrolijke!

Über Eli Amir, dem einstigen persönlichen Referenten von Shimon Peres, gelange ich nun auch zu Peres selbst:

Aus einem Interview mit Der Historikerin Tamar Amar-Dahl

Zitat:
ZEIT ONLINE: Der Titel ihres Buches ist Shimon Peres –Friedenspolitiker und Nationalist. Spiegelt das ihr jetziges Bild wider?
Amar-Dahl: Das kann man so sagen. Peres ist allerdings kein erfolgreicher Friedenspolitiker, gerade weil er Nationalist ist. Er war die ganze Zeit daran interessiert, einen Judenstaat aufzubauen und zwar in ganz Palästina – sein Ziel war Eretz Israel, das Land der Urväter. Das ist mit ein Grund, weshalb der Frieden mit den Palästinensern nicht möglich ist.

ZEIT ONLINE: Warum wird er dann, wie ja auch in Deutschland, als Friedenspolitiker gesehen?

Amar-Dahl: Ich glaube, Peres hat dieses Image, weil er sich tatsächlich so sieht und sich auch so vermarktet. Es gibt einige Friedenszentren, die seinen Namen tragen. Er hat auch 1994 den Friedensnobelpreis bekommen und führt den Frieden stets im Mund.

ZEIT ONLINE: Aber reicht das, um dieses Image zu kreieren?

Amar-Dahl: Peres kann die harte Realität, die er mitgestaltet hat, mit blumigen Worten verkleiden. Das ist seine Gabe. Er tritt als besonnener und rationaler Staatsmann auf, als Gegenpol zu den Rechtsradikalen wie Außenminister Liebermann. Aber er hat genauso wenig wie seine Kollegen aus dem rechten Lager eine Lösung der Palästinenserfrage. Dieses Problem ist, auch für ihn, ein militärisches."
Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-06/israel-peres-krieg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1870111) Verfasst am: 26.09.2013, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
pera hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Doch wer ist Eli Amir?


Völlig egal. Der Inhalt ist entscheidend, nicht die Person.
Trifft zu was er von sich gibt oder nicht? Das ist die Frage.



Dann widmen wir uns einmal diesem Interview in der "Welt".
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article120318909/Besser-kann-es-nicht-werden-fuer-die-Palaestinenser.html

Zitat:
Die Welt: Und deswegen hört keiner mehr auf sie?

Eli Amir: Keine Seele.

Die Welt: Haben Sie Kontakte zu Palästinensern?

Eli Amir: Nicht mehr. Seit Oslo...

Einerseits sagt Amir, die Palästinenser wollen keinen Staat. Obwohl er gar keine Kontakte zu ihnen hat. Andererseits:

"Sie müssen sich mal in die Lage von Abbas versetzen. Er ist der Präsident eines Staates, der kurz vor der internationalen Anerkennung steht."

Also gibt es schon einen Staat Palästina, der bald anerkannt wird. Tja. Da müssen die Palästinser durch, oder?

Die Welt: Gibt es überhaupt noch Linke in Israel?

Eli Amir: Ja, aber im Dämmerzustand.


So- da haben wir´s. Alle Linken schlafen, außer Amir. Kennt jemand Moshe Zuckermann? Professor in Israel, bekennender Linker. Da hätte Amir doch schon einen Partner.

Aber das geht ja nicht. Immerhin war Amir persönlicher Referent von Shimon Peres. Dieser hat 2010 eine Rede vor dem Deutschen Bundestag gehalten. Zuckermann "untersucht die Inhalte von Peres' Rede und kommt zu dem Schluss, dass dieser dem Bundestag eine "Lehrstunde über die Geschichte des Zionismus und des Staates Israel" zugemutet habe, "ein ausgeklügeltes, tausendfach wiederholtes Narrativ und von Halbwahrheiten, Klitterungen und Entstellungen nur so strotzendes Ideologiekonstrukt". " Quelle: http://www.akweb.de/ak_s/ak555/08.htm

Wer so etwas sagt, muss doch ein Antisemit sein, ein selbsthassender Jude, oder? Und ein Linker sagt so etwas schon gar nicht.

Was ist mit den Leuten von der israelischen Zeitung Ha´aretz, den Journalisten und den Lesern der Zeitung? Was ist mit Gideon Levy?
"Gideon Levy ist israelischer Journalist aus Tel Aviv und arbeitet für die Tageszeitung Ha'aretz unter anderem als Chefredakteur der Wochenendbeilage. Er gehört zu den wenigen israelischen Journalisten, die über das Leben der Palästinenser unter der israelischen Besatzung berichten. Für seine kritische Berichterstattung und seinen Einsatz für einen Frieden im Nahen Osten, wurde Levy mit dem "Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien 2003" der Leipziger Medienstiftung ausgezeichnet."
Quelle: http://www.tlaxcala-int.org/biographie.asp?ref_aut=71&lg_pp=de

Ach, das sind doch nicht alles Linke.
Muss man Linker sein, um sich für das Elend der Palästinenser zu interessieren? Reicht es nicht, wenn man die rechte israelische Regierung kritisiert?
Was ist mit anti- zionistischen Rabbis? Alle schon ausgewandert?

Es sind wenige, die sich für Palästinenser einsetzen- auf jüdischer linker Seite. Doch gerade diese wenigen sind sehr aktiv. Die "dämmern" nicht vor sich hin. Das kann man schon mal übersehen, wenn man keine Freunde hat, die einem zuhören- vielleicht deshalb, weil man ihnen nicht zuhört?

Zitat:
Amir: >>Was uns fehlt, ist eine charismatische Gestalt, die sie wiederbeleben könnte. Wie gesagt, jemand wie Rabin.<<Ach>>Mir sind die Palästinenser egal, ich mache mir Sorgen um mein Volk. Was ist gut für uns, die Israelis?<<

>>Wir haben in Israel vor zwei Jahren Massenproteste gehabt, weil der Preis für Hüttenkäse gestiegen war. << Dafür interessieren sich also jüdische Israelis. Für Hüttenkäse.
Moshe Zuckermann sagte, die Demonstrationen drehten sich um "soziale Rechte". Was dem einen soziale Rechte sind, das ist für den anderen "Hüttenkäse". Warum wohl keiner mehr auf Amir hört?

Die Welt: Und wie soll der Druck auf die Palästinenser aussehen?

Eli Amir: Indem die Europäer und die Amerikaner aufhören, ihnen Geld zu schicken. Die ganze palästinensische "Selbstverwaltung" wird von Spenden finanziert.

Die Welt: Und dann bricht der Frieden aus?

Eli Amir: Ich weiß es nicht. Aber es wäre einen Versuch wert.


So einfach ist das. Lassen wir die Menschen in Gaza verhungern. Das wird dann irgendwann tatsächlich friedlich. Sehr, sehr friedlich.


Nutzungsbedingungen hat folgendes geschrieben:
5. Nutzerbeiträge
[...]
Die Nutzer verpflichten sich, bei der Einstellung bei Beträgen das geltende Recht zu beachten. Insbesondere ist jeder User verpflichtet, sicherzustellen, dass er durch seine Beiträge keine Urheberrechte Dritter verletzt.


Du wirst in Bezug auf die Nutzungsbedingungen eindringlich dazu ermahnt, Zitate aus Texten von Dritten als solche eindeutig (wie z.B. über die Zitatfunktion des Forums) kenntlich zu machen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1870124) Verfasst am: 26.09.2013, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Du wirst in Bezug auf die Nutzungsbedingungen eindringlich dazu ermahnt, Zitate aus Texten von Dritten als solche eindeutig (wie z.B. über die Zitatfunktion des Forums) kenntlich zu machen.


Wenn Du Dir meinen letzten Beitrag ansiehst, bemerkst Du doch meine Lernfähigkeit, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig



Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
Wohnort: NRW

Beitrag(#1870126) Verfasst am: 26.09.2013, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Du wirst in Bezug auf die Nutzungsbedingungen eindringlich dazu ermahnt, Zitate aus Texten von Dritten als solche eindeutig (wie z.B. über die Zitatfunktion des Forums) kenntlich zu machen.


Wenn Du Dir meinen letzten Beitrag ansiehst, bemerkst Du doch meine Lernfähigkeit, oder?

Sehr gut. Weiter so! zwinkern
_________________
Dies ist keine Piep-Show.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1871273) Verfasst am: 02.10.2013, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

So ein degeneriertes, schmieriges, kleines Wesen versucht mal wieder mit dem Säbel zu rasseln... ... ... Mit den Augen rollen

US-Präsident Obama "Zickzackkurs" vorgeworfen.
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/irans-au%C3%9Fenminister-bezichtigt-netanjahu-l%C3%BCge-134014604.html

Zitat:

Israel ist nach Angaben von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bereit, eine atomare Bewaffnung des Iran notfalls allein zu verhindern. "Israel wird es dem Iran nicht erlauben, Nuklearwaffen zu besitzen. Wenn Israel alleine tätig werden muss, dann wird es das tun", sagte Netanjahu vor der UN-Vollversammlung in New York. Netanjahu forderte, den "Druck" auf Teheran aufrecht zu erhalten. Ein atomar bewaffneter Iran wäre wie "50 Nordkoreas", warnte er unter Verweis auf das Nuklearprogramm des international isolierten asiatischen Landes.



Da frage ich mich doch nur: Grössenwahn? Meinen "die" es Ernst? Also wenn man jetzt von einer Instanz von wirklich vielen Menschen spricht - und nicht nur wenigen.

Die kleinen, kriegsgeilen Verbrecher, die sich erfolglos als " zur Gewalt gezwungene Juden " tarnen wollen, wollen sich alleine mit dem Iran anlegen? Mit den Augen rollen Ohne Uncle Sam im Rücken? Denen schlottern doch schon die Knie, wenn "der Iran" mal eine scharfe Gegenreaktion ausspricht.


So ein paar kleine Nachwuchs-Nazi's wollen wohl mal wieder expandieren, wa ... ... ? So ein Pech aber auch: Sie haben ja noch nichtmal Gaza-Ghetto ganz gebrochen. Oh J~aa, ich bin gerade g~aanz garstig, nicht wahr ... ... ? Mit den Augen rollen zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1871321) Verfasst am: 02.10.2013, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
So ein degeneriertes, schmieriges, kleines Wesen versucht mal wieder mit dem Säbel zu rasseln... ... ... :roll:

US-Präsident Obama "Zickzackkurs" vorgeworfen.
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/irans-au%C3%9Fenminister-bezichtigt-netanjahu-l%C3%BCge-134014604.html

Zitat:

Israel ist nach Angaben von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bereit, eine atomare Bewaffnung des Iran notfalls allein zu verhindern. "Israel wird es dem Iran nicht erlauben, Nuklearwaffen zu besitzen. Wenn Israel alleine tätig werden muss, dann wird es das tun", sagte Netanjahu vor der UN-Vollversammlung in New York. Netanjahu forderte, den "Druck" auf Teheran aufrecht zu erhalten. Ein atomar bewaffneter Iran wäre wie "50 Nordkoreas", warnte er unter Verweis auf das Nuklearprogramm des international isolierten asiatischen Landes.


Da frage ich mich doch nur: Grössenwahn? Meinen "die" es Ernst? Also wenn man jetzt von einer Instanz von wirklich vielen Menschen spricht - und nicht nur wenigen.

Die kleinen, kriegsgeilen Verbrecher, die sich erfolglos als " zur Gewalt gezwungene Juden " tarnen wollen, wollen sich alleine mit dem Iran anlegen? :roll: Ohne Uncle Sam im Rücken? Denen schlottern doch schon die Knie, wenn "der Iran" mal eine scharfe Gegenreaktion ausspricht.


So ein paar kleine Nachwuchs-Nazi's wollen wohl mal wieder expandieren, wa ... ... ? So ein Pech aber auch: Sie haben ja noch nichtmal Gaza-Ghetto ganz gebrochen. Oh J~aa, ich bin gerade g~aanz garstig, nicht wahr ... ... ? :roll: :twisted:


Tja, noch blöder geht ja bekanntlich immer. Mal sehen wer es schafft, diesen Post noch zu unterbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1871362) Verfasst am: 02.10.2013, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Uriziel hat folgendes geschrieben:
So ein degeneriertes, schmieriges, kleines Wesen versucht mal wieder mit dem Säbel zu rasseln... ... ... Mit den Augen rollen

US-Präsident Obama "Zickzackkurs" vorgeworfen.
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/irans-au%C3%9Fenminister-bezichtigt-netanjahu-l%C3%BCge-134014604.html

Zitat:

Israel ist nach Angaben von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bereit, eine atomare Bewaffnung des Iran notfalls allein zu verhindern. "Israel wird es dem Iran nicht erlauben, Nuklearwaffen zu besitzen. Wenn Israel alleine tätig werden muss, dann wird es das tun", sagte Netanjahu vor der UN-Vollversammlung in New York. Netanjahu forderte, den "Druck" auf Teheran aufrecht zu erhalten. Ein atomar bewaffneter Iran wäre wie "50 Nordkoreas", warnte er unter Verweis auf das Nuklearprogramm des international isolierten asiatischen Landes.


Da frage ich mich doch nur: Grössenwahn? Meinen "die" es Ernst? Also wenn man jetzt von einer Instanz von wirklich vielen Menschen spricht - und nicht nur wenigen.

Die kleinen, kriegsgeilen Verbrecher, die sich erfolglos als " zur Gewalt gezwungene Juden " tarnen wollen, wollen sich alleine mit dem Iran anlegen? Mit den Augen rollen Ohne Uncle Sam im Rücken? Denen schlottern doch schon die Knie, wenn "der Iran" mal eine scharfe Gegenreaktion ausspricht.


So ein paar kleine Nachwuchs-Nazi's wollen wohl mal wieder expandieren, wa ... ... ? So ein Pech aber auch: Sie haben ja noch nichtmal Gaza-Ghetto ganz gebrochen. Oh J~aa, ich bin gerade g~aanz garstig, nicht wahr ... ... ? Mit den Augen rollen zynisches Grinsen


Tja, noch blöder geht ja bekanntlich immer. Mal sehen wer es schafft, diesen Post noch zu unterbieten.


Das schafft nur Netanjahu:
Zitat:
"Israel wird es dem Iran nicht erlauben, Nuklearwaffen zu besitzen. Wenn Israel alleine tätig werden muss, dann wird es das tun", sagte Netanjahu vor der UN-Vollversammlung in New York. Netanjahu forderte, den "Druck" auf Teheran aufrecht zu erhalten. Ein atomar bewaffneter Iran wäre wie "50 Nordkoreas", warnte er unter Verweis auf das Nuklearprogramm des international isolierten asiatischen Landes.


Alle sollen abrüsten- nur Israel nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1871405) Verfasst am: 02.10.2013, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Tja, noch blöder geht ja bekanntlich immer. Mal sehen wer es schafft, diesen Post noch zu unterbieten.

Freund Henryk schrieb zu so was mal sinngemäß: Es rumort. Es ist der Sieg des Es über das Ich. Er denkt nicht, es denkt in ihm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1871408) Verfasst am: 02.10.2013, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:

Tja, noch blöder geht ja bekanntlich immer. Mal sehen wer es schafft, diesen Post noch zu unterbieten.

Freund Henryk schrieb zu so was mal sinngemäß: Es rumort. Es ist der Sieg des Es über das Ich. Er denkt nicht, es denkt in ihm.


Henryk M. Broder hatte ich vergessen, danke. Von Hass zerfressen- aber nicht so dumm wie Netanjahu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1871428) Verfasst am: 02.10.2013, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:

Tja, noch blöder geht ja bekanntlich immer. Mal sehen wer es schafft, diesen Post noch zu unterbieten.

Freund Henryk schrieb zu so was mal sinngemäß: Es rumort. Es ist der Sieg des Es über das Ich. Er denkt nicht, es denkt in ihm.


Henryk M. Broder hatte ich vergessen, danke. Von Hass zerfressen- aber nicht so dumm wie Netanjahu.

Denk dran. Es ist auch nicht für Menschenkenntnis zuständig. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1871465) Verfasst am: 02.10.2013, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
So ein degeneriertes, schmieriges, kleines Wesen versucht mal wieder mit dem Säbel zu rasseln... ... ... Mit den Augen rollen
....

Die kleinen, kriegsgeilen Verbrecher, die sich erfolglos als " zur Gewalt gezwungene Juden " tarnen wollen, wollen sich alleine mit dem Iran anlegen?
....
So ein paar kleine Nachwuchs-Nazi's wollen wohl mal wieder expandieren, wa ... ... ? So ein Pech aber auch: Sie haben ja noch nichtmal Gaza-Ghetto ganz gebrochen.


Beleidigende Äußerungen sind hier nicht erwünscht. Wir bitten Dich dringend, Dich in Zukunft an die Forumsregeln zu halten.

Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben:
Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1871476) Verfasst am: 02.10.2013, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Uriziel hat folgendes geschrieben:
Blablubbla


Tja, noch blöder geht ja bekanntlich immer. Mal sehen wer es schafft, diesen Post noch zu unterbieten.


Das schafft nur Netanjahu:
Zitat:
"Israel wird es dem Iran nicht erlauben, Nuklearwaffen zu besitzen. Wenn Israel alleine tätig werden muss, dann wird es das tun", sagte Netanjahu vor der UN-Vollversammlung in New York. Netanjahu forderte, den "Druck" auf Teheran aufrecht zu erhalten. Ein atomar bewaffneter Iran wäre wie "50 Nordkoreas", warnte er unter Verweis auf das Nuklearprogramm des international isolierten asiatischen Landes.


Alle sollen abrüsten- nur Israel nicht?


Israel weiss eben, dass es sich im Zweifelsfall nur auf sich selbst verlassen kann. Das ist angesichts seiner Situation durchaus nachvollziehbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1871484) Verfasst am: 02.10.2013, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Uriziel hat folgendes geschrieben:
Blablubbla


Tja, noch blöder geht ja bekanntlich immer. Mal sehen wer es schafft, diesen Post noch zu unterbieten.


Das schafft nur Netanjahu:
Zitat:
"Israel wird es dem Iran nicht erlauben, Nuklearwaffen zu besitzen. Wenn Israel alleine tätig werden muss, dann wird es das tun", sagte Netanjahu vor der UN-Vollversammlung in New York. Netanjahu forderte, den "Druck" auf Teheran aufrecht zu erhalten. Ein atomar bewaffneter Iran wäre wie "50 Nordkoreas", warnte er unter Verweis auf das Nuklearprogramm des international isolierten asiatischen Landes.


Alle sollen abrüsten- nur Israel nicht?


Israel weiss eben, dass es sich im Zweifelsfall nur auf sich selbst verlassen kann. Das ist angesichts seiner Situation durchaus nachvollziehbar.



Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich die israelische Regierung bei ihrer Zuendelei nur auf die israelischen militaerischen Mittel verlaesst? Die wissen ganz genau, dass wenn's schiefgeht, die amerikanische Militaermacht bereit steht. Dafuer sorgt schon die zionistische Lobby in Washington D.C.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1871485) Verfasst am: 02.10.2013, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
... Gaza-Ghetto ...


Du solltest unbedingt hier mal Urlaub machen.

Ich würde dir für die Übernachtung im Ghetto das Grand Palace empfehlen. Sehr gepflegte Atmosphäre. Wenn du allerdings Wert auf 5 Sterne legst ist das Al Mashtal ein muss. (Im Moment ist noch nicht geklärt, ob Männer und Frauen den Pool gleichzeitig nutzen dürfen; ist aber wohl eher Nebensache). Bei kleinerem Geldbeutel würde ich zum Aldeira raten.

Auch werden westliche Ansprüche an ein schönes Ghetto-Shopping wie hier im Andalusia voll befriedigt.

Ganz toll war mal der Crazy Ghetto Water Park der allerdings durch Anwohner, die sich belästigt fühlten geschlossen wurde.

Letzten November war übrigens eine große Feuerwerksveranstaltung im Ghetto in dessen Verlauf über 2000 Raketen in die Luft geschossen wurden. Heißa, da hatten alle ihren Spaß.

Also wenn du mich fragst: Das Gaza-Ghetto ist immer eine Reise Wert. Coole Sache, das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1871490) Verfasst am: 02.10.2013, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Uriziel hat folgendes geschrieben:
Blablubbla


Tja, noch blöder geht ja bekanntlich immer. Mal sehen wer es schafft, diesen Post noch zu unterbieten.


Das schafft nur Netanjahu:
Zitat:
"Israel wird es dem Iran nicht erlauben, Nuklearwaffen zu besitzen. Wenn Israel alleine tätig werden muss, dann wird es das tun", sagte Netanjahu vor der UN-Vollversammlung in New York. Netanjahu forderte, den "Druck" auf Teheran aufrecht zu erhalten. Ein atomar bewaffneter Iran wäre wie "50 Nordkoreas", warnte er unter Verweis auf das Nuklearprogramm des international isolierten asiatischen Landes.


Alle sollen abrüsten- nur Israel nicht?


Israel weiss eben, dass es sich im Zweifelsfall nur auf sich selbst verlassen kann. Das ist angesichts seiner Situation durchaus nachvollziehbar.


So wie 2007 das syrische Atomproblem gelöst wurde, hätte auch das iranische Atomproblem längst gelöst werden müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1871531) Verfasst am: 03.10.2013, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Uriziel hat folgendes geschrieben:
Blablubbla


Tja, noch blöder geht ja bekanntlich immer. Mal sehen wer es schafft, diesen Post noch zu unterbieten.


Das schafft nur Netanjahu:
Zitat:
"Israel wird es dem Iran nicht erlauben, Nuklearwaffen zu besitzen. Wenn Israel alleine tätig werden muss, dann wird es das tun", sagte Netanjahu vor der UN-Vollversammlung in New York. Netanjahu forderte, den "Druck" auf Teheran aufrecht zu erhalten. Ein atomar bewaffneter Iran wäre wie "50 Nordkoreas", warnte er unter Verweis auf das Nuklearprogramm des international isolierten asiatischen Landes.


Alle sollen abrüsten- nur Israel nicht?


Israel weiss eben, dass es sich im Zweifelsfall nur auf sich selbst verlassen kann. Das ist angesichts seiner Situation durchaus nachvollziehbar.


So wie 2007 das syrische Atomproblem gelöst wurde, hätte auch das iranische Atomproblem längst gelöst werden müssen.


Was ist mit dem israelischen Atomproblem? Immerhin hat Israel Atomwaffen. Beim Iran ist das noch nicht einmal bewiesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 19 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group