Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich brauch gute Argumente
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katta
registrierter User

Beitrag(#1869987) Verfasst am: 25.09.2013, 16:53    Titel: Re: ich brauch gute Argumente Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Das ist richtig, bzw. kann man das so sehen. Dass diese Freiwilligkeit aber mit Vorsicht zu genießen ist, kann man am Extrembeispiel besichtigen: ...
#
Ich halte nichts von Extrembeispielen wenn es um ganz praktische Fragestellungen geht.

Grade in ländlichen Gebieten ist die Organisationsstruktur der Kirchen so stark, dass es kaum andre Angebote gibt. Die ehrenamtlichen Helfer sind mehr oder weniger gezwungen in der Kirche mitzumachen, da der Aufbau von außerkirchlicher Gemeinschaftsarbeit finanziell und organisatorisch schwierig bis unmöglich ist. Auch spielt der Gruppenzwang eine Rolle. Dazu kommt noch bei vielen der `gute Mensch` Faktor - wer gutes tut wird vom Pastor gelobt und hat Ansehen in der Gemeinschaft. Auch das Eigenlob spielt bei vielen eine Rolle: schaut wie gut ich bin, ich komm sicher ins Paradies.
Dies sind ganz normale Gruppenpsychologische Strukturen, die eine echte Wahl sehr schwierig für den Einzelnen machen.
katta
registrierter User

Beitrag(#1869990) Verfasst am: 25.09.2013, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ich kann ihn da gut nachvollziehen - das sind unterschiedliche Aspekte, die Du da ansprichst.

Ich nicht: ich sehe nur den Aspekt, dass da jemand aus einer Kirche ausgetreten ist, die er gar nicht kennt und von der er nichts weiss. Soweit, so gut. HINTERHER Argumente "gegen" diese Kirche zu suchen, die einen vorher gar nicht interessierten, ist lächerlich.

Lächerlich ist allenfalls, dass er aus einer Institution "die er nicht kennt und von der er nichts weiß" überhaupt erst austreten musste. Oder wie kann es ein, dass jemand überhaupt Mitglied in einer Organisation ist, "der er nicht kennt und von der er nichts weiß". Eingetreten wird er ja wohl kaum sein, den warum sollte jemand in eine Institution eintreten, "die er nicht kennt und von der er nichts weiß".

Nicht lächerlich ist dagegen, wenn man von ihm verlangt, sich dafür zu rechtfertigen, warum er nicht Mitglied in einer Institution sein will, "die er nicht kennt und von der er nichts weiß", und er genötigt wird, Gründe "gegen" sie vorzuweisen.

Oder kannst du mir begründen, was genau du gegen den "Schützenverein Labertal Laberweinting", dass du da nicht Mitglied bist? Erklär mir das bitte mal ...

Ich bin nicht freiwillig in die Kirche eingetreten, ich wurde wie die meisten mit meiner Taufe als Baby zwangsverpflichtet.
Ausgetreten bin ich, weil ich den christlichen Glauben - wie auch jeden andren - für falsch und schädlich halte. Das es aus der EK war, ist ein Zufall, für den ich nichts kann.
Das ich jetzt nachfrage liegt einfach daran, dass ich niemanden ohne guten Grund verurteilen will. Wenn ich mit Leuten spreche, die fragen, was ich gegen die EK habe, will ich sachlich antworten können. Dies hat nichts mit dem Glauben an sich zu tun, sondern eher mit der Institution EK.
Wie gesagt - warum ich aus der Kirche ausgetreten bin weiß ich.

Einige der Argumente hier sind hilfreich, dafür danke ich.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1869993) Verfasst am: 25.09.2013, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht lächerlich ist dagegen, wenn man von ihm verlangt, sich dafür zu rechtfertigen, warum er nicht Mitglied in einer Institution sein will, "die er nicht kennt und von der er nichts weiß", und er genötigt wird, Gründe "gegen" sie vorzuweisen.

Oder kannst du mir begründen, was genau du gegen den "Schützenverein Labertal Laberweinting", dass du da nicht Mitglied bist? Erklär mir das bitte mal ...

Ich habe von katta nicht verlangt, sich zu rechtfertigen - eben nicht.

Es wurde von ihr verlangt. Ob von dir oder jemand anderen, ist mir relativ wurscht.

Deinen Schützenverein kenne ich überhaupt nicht. Und rechtfertigen muss ich mich auch nicht dafür, dass ich da nicht Mitglied bin.

Aha, also hast du keine Gründe. Aber eine Mitgliedschaft ablehnen, das kannst du. Obwohl der Verein bestimmt viel gutes tut. Außerdem kennst du ihn jetzt ja ...

Soll ich jetzt losziehen und "Argumente gegen" den Schützenverein suchen, um nicht Mitglied sein zu müssen?

Nein. Du sollst mir nur begründen, warum du nicht Mitglied sein magst.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1869994) Verfasst am: 25.09.2013, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

katta hat folgendes geschrieben:

Ich bin nicht freiwillig in die Kirche eingetreten,

Ich weiß das ....

katta
registrierter User

Beitrag(#1870010) Verfasst am: 25.09.2013, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht freiwillig in die Kirche eingetreten,

Ich weiß das ....

Dacht ich mir irgendwie zwinkern
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870011) Verfasst am: 25.09.2013, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ich jetzt nachfrage liegt einfach daran, dass ich niemanden ohne guten Grund verurteilen will.
`
Du bist aus der EK ausgetreten. Punkt. Wozu willst Du sie auch noch "verurteilen"? Wenn Du nicht mal Gründe dafür nennen kannst, sondern sie erst noch suchen musst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870012) Verfasst am: 25.09.2013, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu?
katta
registrierter User

Beitrag(#1870018) Verfasst am: 25.09.2013, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ich jetzt nachfrage liegt einfach daran, dass ich niemanden ohne guten Grund verurteilen will.
`
Du bist aus der EK ausgetreten. Punkt. Wozu willst Du sie auch noch "verurteilen"? Wenn Du nicht mal Gründe dafür nennen kannst, sondern sie erst noch suchen musst.

Für mich reichts, dass es eine Kirche ist. Aber das können viele nicht nachvollziehen, deshalb interessiert es mich einfach, ob es auch weltliche Gründe in den letzten Jahrzehnten gab, die eine negative Bilanz ergeben.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1870023) Verfasst am: 25.09.2013, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu?

Weil das (vermutlich) ein ehrenwerter Verein ist. Und ich wissen will, warum du diesen nicht deiner Mitgliedschaft würdig erachtest. Genauso wie Leute von katta wissen wollen, warum sie nicht in der Kirche sein will.

Nicht, weil mich das irgendwas anginge. Sondern ganz einfach, weil ich will, dass mal spürst, wie das so ist!

Also bitte, ich warte ...

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870034) Verfasst am: 25.09.2013, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sondern ganz einfach, weil ich will, dass mal spürst, wie das so ist!

Auf was? Dass ich was "spüre"? Was soll ich spüren?
Ich finde Dein Spielchen schlicht und ergreifend doof und dumm. U.a. weil es Dich tatsächlich nichts anginge, warum ich ggf. Deinem dusseligen Verein nicht beitreteten wollte. Ich will halt nicht. Interessiert mich nicht. Und? Reicht das nicht als "Begründung"? Dann kann ich's auch nicht ändern und Du musst dumm sterben.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1870049) Verfasst am: 25.09.2013, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wie Leute von katta wissen wollen, warum sie nicht in der Kirche sein will.

Dass dieses Ansinnen Quatsch ist, schien mir Konsens zu sein - warum reitest du darauf herum, das noch mal zu demonstrieren?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1870054) Verfasst am: 26.09.2013, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Genauso wie Leute von katta wissen wollen, warum sie nicht in der Kirche sein will.

Dass dieses Ansinnen Quatsch ist, schien mir Konsens zu sein - warum reitest du darauf herum, das noch mal zu demonstrieren?

Da kommt ein Mensch hierher, dem genau dieses Unsinnige von seinen Umgebunhsmissionaren abverlangt wird, und versucht, warum auch immer, das von ihm verlangte zu tun.

Und da ist ein anderer Mensch, ein Missionarkollege derer, die den Neuen bedrängen, der zu den Forenthemen nix beizutragen hat und offensichtlich nur wegen des Kreuz-Net-Threads hier ist, und fühlt sich bemüßigt, dem Neuen vorzuwerfen, er sich dei Antworten auf die Frage, die ihn zu stellen du hier ganz korrekt als Quatschbezeichnest, gefälligst vorher überlegen sollen.

Und darauf reite ich herum, weil mich dieses salbungsschwere Über-Andere-Wegtrampeln nervt.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1870055) Verfasst am: 26.09.2013, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das ist, wenn Menschen, die es einen feuchten Kehricht angeht, von einem eine Rechtfertigung verlangen, nicht in einem Verein zu sein, mit dem man schlicht nichts am Hut hat.

Und warten tue ich auf genau diese Rechtfertigung.

Ich finde Dein Spielchen schlicht und ergreifend doof und dumm.

Danke. Und ich finde deine schräge Anspraceh an katta dummdreist. Also sind wir ja wohl quitt.

U.a. weil es Dich tatsächlich nichts anginge, warum ich ggf. Deinem dusseligen Verein nicht beitreteten wollte.

Woher weißt du, dass der Verein dusselig ist? Wie kommst dju drauf, sowas von einem Verein zu behaupten, den du gar nicht kennst?

Ich will halt nicht. Interessiert mich nicht. Und? Reicht das nicht als "Begründung"?

Offensichtlich nicht, sonst wäre katta ja nicht mit dem Thema hier aufgeschlagen.

Dann kann ich's auch nicht ändern und Du musst dumm sterben.

Kiene Angst, werd ich ganz bestimmt nicht ...

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870067) Verfasst am: 26.09.2013, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das ist, wenn Menschen, die es einen feuchten Kehricht angeht, von einem eine Rechtfertigung verlangen, nicht in einem Verein zu sein, mit dem man schlicht nichts am Hut hat.
Und warten tu ich genau auf diese Rechtfertigung.

Diese "Erfahrung" wirst Du mir mit Deinem seltsamen Spielchen nicht vermitteln können. Weil ich nicht den geringsten Grund sehe mich dafür zu rechtfertigen, nicht in einem Verein zu sein, mit dem ich schlicht nichts am Hut habe. Und weil ich den, der mir trotzdem eine Rechtfertigung abverlangt, mit der Auskunft abfertige, dass ihn das einen feuchten Kehrricht angehe. Das ist Rechtfertigung genug, auf eine andere kann er meinetwegen warten, bis er schwarz wird. So what?

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 26.09.2013, 07:33, insgesamt einmal bearbeitet
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870068) Verfasst am: 26.09.2013, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

... und fühlt sich bemüßigt, dem Neuen vorzuwerfen, er sich dei Antworten auf die Frage, die ihn zu stellen du hier ganz korrekt als Quatschbezeichnest, gefälligst vorher überlegen sollen.

Stimmt doch gar nicht. Lachen Der Gaul, auf dem Du herumzureiten müssen meinst, existiert gar nicht. Lachen
Wem sich irgendwelche "Fragen" vor einem Kirchenaustritt überhaupt nicht gestellt haben, braucht nach dem Kirchenaustritt keine Antworten darauf zu suchen. Oder nochmals anders gesagt: Wer vor dem Kirchenaustritt keine anderen "Argumente gegen" seine Kirche hatte als dass er halt nicht drin sein wollte, braucht nach dem Kirchenaustritt keine solchen Argumente mehr zu suchen. Nicht drin sein wollen ist Grund genug, um auszutreten. Und wer ihm danach dumme Fragen stellt muss sich mit der Antwort zufriedengeben, dass ihn einen feuchten Kehrricht angeht, wonach er fragt. So einfach ist das.
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1870076) Verfasst am: 26.09.2013, 09:08    Titel: Re: ich brauch gute Argumente Antworten mit Zitat

Du suchst nach Argumenten, um die evangelische Kirche schlecht zu reden, nachdem Du schon ausgetreten bist. Die Reihenfolge verblüfft mich etwas. Ich kenne es anders herum: Argumente pro und contra sammeln, abwägen - und dann entscheiden.

Die Argumente sind natürlich für diejenigen, die noch nicht ausgetreten sind. Es ist doch völlig normal, dass man, nachdem man sorgsam abgewogen und eine überlegte Entscheidung getroffen hat, auch andere Menschen von der gewonnenen Erkenntnis profitieren lassen möchte.

So wie Ex-Raucher ihren Noch-Raucher Freunden Tipps zum Aufhören geben. So verhalten sich soziale Wesen nunmal.

Fake hat folgendes geschrieben:
Die Kirche selber tut gar nichts. Es sind immer Menschen, die sich vor Ort einbringen und sich für die Gemeinschaft nützlich machen. Das können sie auch ohne Kirche und das würden sie auch ohne Kirche.

Echt? Komisch nur, dass die Menschen, die sich in der Kirche sozial für die Gemeinschaft engagieren, das in aller Regel auch so wollen. Sonst wären sie längst zu einem nichtkichlichen Wohlfahrtsverband abgewandert (wobei es dort aber auch zahlreiche kirchengebundene Menschen sind, die sich einbringen).

Und welche nichtkichlichen Wohlfahrtsverbände wären das im einzelnen? Solange die Kirchen massiv mit Steuergeldern subventioniert werden, haben doch nichtkirchliche Organisationen überhaupt keine Chance sich zu etablieren. Der Wettbewerb in diesem Bereich ist gleich null.

Gäbe es so etwas wie fairen Wettbewerb, hättest du sicher Recht. Dann würden sich vermutlich mehr Menschen in nichtkichlichen Wohlfahrtsverbänden engagieren.
katta
registrierter User

Beitrag(#1870082) Verfasst am: 26.09.2013, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei wollte ich eigentlich nur mein Wissen vermehren.. Scheinbar verstehen manche Menschen nicht, den Drang neues zu lernen.
Ich hatte hier im Forum nach dem Negativen gefragt, da ich hoffte, kritische Menschen zu finden sind, die auch hinter Kulissen schauen wollen. Und nicht Leute, die sich sofort angegriffen fühlen, wenn man offen Fragen stellt. Ich habe noch hatte ich es vor, irgendjemand anzugreifen.
Aber wenn euch die Frage nach dem Negativen zu einseitig ist - wie wär es mit der Gegenfrage, die ich auch schon oft gestellt hab:
Was tut die EK als Institution Positives, das nicht auf die einfache zu Verfügungstellung von organisatorischen und personellen Verflechtungen hinausläuft?
Bisher hab ich auch dadrauf noch keine vernünftige Antwort gefunden.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870084) Verfasst am: 26.09.2013, 10:19    Titel: Re: ich brauch gute Argumente Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Es ist doch völlig normal, dass man, nachdem man sorgsam abgewogen und eine überlegte Entscheidung getroffen hat, auch andere Menschen von der gewonnenen Erkenntnis profitieren lassen möchte.

Genau zu diesen Menschen, die eine überlegte Entscheidung getroffen haben, gehört Katta anscheinend nicht. Sonst müsste sie jetzt nicht "Argumente gegen die EK" sammeln gehen.

Zitat:
Und welche nichtkichlichen Wohlfahrtsverbände wären das im einzelnen? Solange die Kirchen massiv mit Steuergeldern subventioniert werden, haben doch nichtkirchliche Organisationen überhaupt keine Chance sich zu etablieren. Der Wettbewerb in diesem Bereich ist gleich null.

In welchem Land lebst Du? Schlag's halt mal auf der Website des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes nach.
Ein Minimum an Sachkenntnis könnte Dir auch nicht schaden: auch die nichtkirchlichen Wohlfahrtseinrichtungen werden, entsprechende Leistungen vorausgesetzt, aus Steuermitteln subventioniert. Und diese Steuermittel werden, nur um Dich daran zu erinnern, AUCH von Kirchenmitgliedern aufgebracht, die zusätzlich noch Kirchensteuern zahlen. Wobei es sich übrigens bei den von Dir sogenannten Subventionen nicht um Subventionen im engeren Sinne handelt, aber das zu erläutern würde wohl den Rahmen des Möglichen hier sprengen.
Zitat:
Gäbe es so etwas wie fairen Wettbewerb, hättest du sicher Recht. Dann würden sich vermutlich mehr Menschen in nichtkichlichen Wohlfahrtsverbänden engagieren.

Das finde ich ziemlich haltlos: wer zum DRK gehen will, geht zum DRK - und wer zu den Johannitern gehen will, geht zu den Johannitern (dazu braucht er nicht mal sonderlich religiös zu sein). Und manchmal prügeln sie sich auf der Straße um Unfallopfer - wenn es das ist, was Du unter fairem Wettbewerb verstehst. Den gibt's also auch. Lachen
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870088) Verfasst am: 26.09.2013, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei wollte ich eigentlich nur mein Wissen vermehren.. Scheinbar verstehen manche Menschen nicht, den Drang neues zu lernen.
Ich hatte hier im Forum nach dem Negativen gefragt, da ich hoffte, kritische Menschen zu finden sind, die auch hinter Kulissen schauen wollen. Und nicht Leute, die sich sofort angegriffen fühlen, wenn man offen Fragen stellt. Ich habe noch hatte ich es vor, irgendjemand anzugreifen.

Ich fühle mich überhaupt nicht "angegriffen", ich finde nur Deine Vorgehensweise höchst seltsam. Ein kritisch denkender Mensch ist übrigens keiner, der nur hinter die Kulissen schaut, um dort "Negatives" zu finden. Ein kritisch denkender Mensch geht auch mit seinen eigenen Motiven gelegentlich kritisch um. "Kritisch" ist nicht gleich voreingenommen. Und das Du "nur" Dein Wissen vermehren wolltest, hast Du bis jetzt weder gesagt noch erkennen lassen.
Mir ist es auch einerlei, dass Dir jetzt plötzlich einfällt, auch nach positiven Seiten der Kirche zu fragen, aus der Du ausgetreten bist. Nach dem Kirchenaustritt - und nachdem Du hier nicht nur offene Türen einrennst - nach positiven Seiten zu suchen ist genauso dämlich wie nach "Argumenten gegen die EK" zu suchen.
katta
registrierter User

Beitrag(#1870090) Verfasst am: 26.09.2013, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich überhaupt nicht "angegriffen", ich finde nur Deine Vorgehensweise höchst seltsam. Ein kritisch denkender Mensch ist übrigens keiner, der nur hinter die Kulissen schaut, um dort "Negatives" zu finden. Ein kritisch denkender Mensch geht auch mit seinen eigenen Motiven gelegentlich kritisch um. Und das Du "nur" Dein Wissen vermehren wolltest, hast Du bis jetzt weder gesagt noch erkennen lassen.
Mir ist es auch einerlei, dass Dir jetzt plötzlich einfällt, auch nach positiven Seiten der Kirche zu fragen, aus der Du ausgetreten bist. Nach dem Kirchenaustritt nach positiven Seiten zu suchen ist genauso dämlich wie nach "Argumenten gegen die EK" zu suchen.

Meine Gründe für den Austritt hab ich schon mehrfach hier gepostet, auch, dass es Zufall war, dass es die EK betraf. Wer den Unterschied nicht erkennen kann, dem kann ich nicht helfen.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870091) Verfasst am: 26.09.2013, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wer den Unterschied nicht erkennen kann, dem kann ich nicht helfen.

MIR musst Du doch nicht helfen. Sehr glücklich
Du bist es doch, die hier Hilfe sucht - die offensichtlich selber keine Argumente "gegen" (und jetzt auf einmal auch "für") die EK findet und sie sich deswegen von anderen liefern lassen will.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1870092) Verfasst am: 26.09.2013, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

... nach positiven Seiten zu suchen ist genauso dämlich wie nach "Argumenten gegen die EK" zu suchen.

Warum ist sowas dämlich?
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870093) Verfasst am: 26.09.2013, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
... nach positiven Seiten zu suchen ist genauso dämlich wie nach "Argumenten gegen die EK" zu suchen.

Warum ist sowas dämlich?

Bitte aus bewusst verkürzt wiedergegebenen Zitaten nicht noch eine dämliche Frage stricken. Lachen
moecks
registrierter User

Beitrag(#1870095) Verfasst am: 26.09.2013, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist es doch, die hier Hilfe sucht - die offensichtlich selber keine Argumente "gegen" (und jetzt auf einmal auch "für") die EK findet und sie sich deswegen von anderen liefern lassen will.

Also das hier ist ein Diskussionsforum.
katta kann hier gerne seine/ihre Fragen stellen.
Warum machst du den User deswegen so dumm von der Seite an?
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870101) Verfasst am: 26.09.2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich kann er/sie seine/ihre Fragen stellen. Einen Anspruch darauf, dass er/sie nur ihm/ihr wohlgefällige Antworten erhält, hat er/sie nicht. Und nur weil ich nicht die erwarteten Antworten gebe, habe ich sie/ihn noch nicht "dumm von der Seite angemacht". Auch wenn sie Dir nicht gefällt, darf ich doch wohl noch meine Meinung äussern, oder?
moecks
registrierter User

Beitrag(#1870106) Verfasst am: 26.09.2013, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich kann er/sie seine/ihre Fragen stellen. Einen Anspruch darauf, dass er/sie nur ihm/ihr wohlgefällige Antworten erhält, hat er/sie nicht. Und nur weil ich nicht die erwarteten Antworten gebe, habe ich sie/ihn noch nicht "dumm von der Seite angemacht". Auch wenn sie Dir nicht gefällt, darf ich doch wohl noch meine Meinung äussern, oder?

katta hat in einem Diskussionsforum Fragen gestellt, welches für genau diese Fragen spezialisiert ist.
Wenn du sie hier deswagen so harsch deswegen kritisierst, ist das nichts weiter als ein "von der Seite anmachen".
Es geht nicht um angebliche nicht wohlfällige Antworten von dir, die du selbstverständlich geben kannst und darfst, sondern an deiner Kritik an den Fragen von katta.
Auf deinen letzten Satz gehe ich nicht ein, weil mir das einfach eine Nummer zu doof ist.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870123) Verfasst am: 26.09.2013, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

katta hat in einem Diskussionsforum Fragen gestellt, welches für genau diese Fragen spezialisiert ist.

... dessen User sich für Spezialisten in der Beantwortung von "gegen" die Kirchen gerichteten Fragen halten. Das wolltest Du doch sagen, nicht wahr?
Soweit ich die Antworten überflogen habe, fehlt fast durchgängig das Sachwissen, um solche Fragen kompetent zu beantworten. Im Gegenteil: die Antworten verraten ein teils haarsträubendes Unwissen.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1870125) Verfasst am: 26.09.2013, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

... dessen User sich für Spezialisten in der Beantwortung von "gegen" die Kirchen gerichteten Fragen halten. Das wolltest Du doch sagen, nicht wahr?
Soweit ich die Antworten überflogen habe, fehlt fast durchgängig das Sachwissen, um solche Fragen kompetent zu beantworten. Im Gegenteil: die Antworten verraten ein teils haarsträubendes Unwissen.

Du überfliegst also die Antworten teilweise ("soweit") und bist danach trotzdem in der Lage fehlendes Sachwissen und teils haarsträubendes Unwissen diagnostizieren zu können ?

Respekt bravo Coole Sache, das...
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1870129) Verfasst am: 26.09.2013, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Du überfliegst also die Antworten teilweise ("soweit") und bist danach trotzdem in der Lage fehlendes Sachwissen und teils haarsträubendes Unwissen diagnostizieren zu können ?

Ich wollte es ja nicht sooo deutlich sagen: aber derart geballtes Unwissen, das einem schon beim Überfliegen ins Auge fällt, lässt eine Diagnose über die spezialisierten User-Antworten zu. Und vergällt mir gründlichst die Motivation, hier noch mehr erfahren zu wollen. Lachen
moecks
registrierter User

Beitrag(#1870132) Verfasst am: 26.09.2013, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Ich wollte es ja nicht sooo deutlich sagen: aber derart geballtes Unwissen, das einem schon beim Überfliegen ins Auge fällt, lässt eine Diagnose über die spezialisierten User-Antworten zu. Und vergällt mir gründlichst die Motivation, hier noch mehr erfahren zu wollen. Lachen

Es steht dir gerne frei den "Unfug" den die Leser hier schreiben richtig zu stellen.
Neutrale Quellenverweise sind auch immerwieder gern gesehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz