Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartello registrierter User
|
(#1870199) Verfasst am: 26.09.2013, 17:49 Titel: |
|
|
@Margrethe
Lingen. Jeder Psychoanalytiker hätte hier eine Freude , aber es reicht auch wenn man die sich div. Seiten der Gloriban ansehen . Besonders die seiten wo gerade wieder versucht wird am katholischen Stiefel zu lecken .
Zitat: | gloria.tv/?media=504417 |
Schon alleine der Titel zeigt welche Untergrundbohrer sich Christen nennen .
Zitat: | Radikale Kirchenzerstörer berufen sich auf Papst Franziskus |
Besonders auf den schluss sollte man achten der ja besonders delikat ist .
Zitat: | So machen sich die „Abbruchunternehmer" nach dem unsäglichen Papstinterview mit neuem Elan ans Werk, die katholische Kirche endgültig zu einer weiteren protestantischen Sekte umzubauen. Was hätte man nach dem Interview des Papstes auch anderes erwarten können.
|
Der Beitrag zeigt wieder mit welchen Katholiken die Glorifisten kollaborieren. Aber das ,it der Piussekte hatten wir hier ja schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1870202) Verfasst am: 26.09.2013, 17:53 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Lingen. Jeder Psychoanalytiker hätte hier eine Freude , ... |
Sei versichert: ein Psychoanalytiker hätte an dem Herrn keine Freude, das ist ein Fass ohne Boden, mit Analyse kommt da keiner auf Grund. Das wäre eine Strafarbeit!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870204) Verfasst am: 26.09.2013, 17:57 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Lingen. Jeder Psychoanalytiker hätte hier eine Freude , ... |
Sei versichert: ein Psychoanalytiker hätte an dem Herrn keine Freude, das ist ein Fass ohne Boden, mit Analyse kommt da keiner auf Grund. Das wäre eine Strafarbeit! |
Oder eher ein abschreckendes Beispiel, wo Hopfen und Malz verloren sind .
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1870218) Verfasst am: 26.09.2013, 18:43 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
auch hier liegt der fall ein bissl anders herr lingen erkennt ja weder Rom noch seinen bischof an und sieht sich ja ausdrücklich nicht als Teil der Kirche unter Papst Franz |
Hatte der jemals einen Bischof?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Riela auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1870230) Verfasst am: 26.09.2013, 19:46 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Seit den letzten tagen geht es ja wieder fleißig weiter auf Gloriban TeVau. Die üblichen Ausschläge auf Juden, Moslem inkl. fleißige Werbung der Engelmacher Lobby. Natürlich darf man nicht vergessen auf den Pfostenkanal das nur die grünen Kinder missbrauchen nieundniemals ....... aber das kennen wir ja schon. |
So manches was an Videoproduktionen im Umlauf ist, fällt m.E. unter Komödiantestadel. Auch ein Pater, der sich in seiner Rolle ganz wohl zu fühlen scheint.
Viel Interessanter finde ich diese Buchempfehlung.
Code: | http://www.kath.net/news/37811 |
Einer der Autoren ist Pavel Hnlinca, der in Rom in den 90er Jahren Rektor des Engelwerks gewesen sein muss. Er war auch der Gründer von Pro Deo et Fratribus in Rom( die eine Nachfolge der "Familie Mariens" darstellt) Hier scheinen die Fäden, bzw. die Interessen zwischen Engelwerk und Medjugorje sehr gut zusammenzulaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870233) Verfasst am: 26.09.2013, 20:02 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
auch hier liegt der fall ein bissl anders herr lingen erkennt ja weder Rom noch seinen bischof an und sieht sich ja ausdrücklich nicht als Teil der Kirche unter Papst Franz |
Hatte der jemals einen Bischof? |
Er hat jedenfalls keinen römisch-katholischen Bischof gefunden, der ihn geweiht hätte. Der Typ, von dem er behauptet, geweiht worden zu sein, ist irgendein obskurer selbsternannter Bischof der zeitweise eine komische Sekte im Schwarzwald betrieben hat, aber niemals nicht war der römisch-katholisch. Die Sekte stand sogar mal im Telefonbuch, unter einer ziemlich exotischen Bezeichnung, das Sektenoberhaupt hieß nicht sehr exotisch Georg Schmitz, eben der angebliche Bischof. Die hockten in Bahnhofsnähe in einem schwer erreichbaren Haus hinter dem Gleiskörper in VS-Schwenningen. Das heruntergekommene Haus konnte man von der Straße aus sehen, aber nicht die Bretterbude, die als "Kapelle" bezeichnet wurde, und in der wohl die "Priesterweihe" des Herrn Lingen stattgefunden hat oder stattgefunden haben müsste. Ab und zu war mal jemand neugierig genug, um wissen zu wollen, was da abgeht (ich nicht, ich weiss das nur aus Erzählungen), aber so richtig dahintergestiegen ist niemand, wie ich von einem Bekannten weiss, der da ganz in der Nähe gewohnt hat. Irgendeines schönen Tages waren sie dann wech ... und keiner hat sie vermisst. Wieviele das waren? Keine Ahnung, aber eher nur ein halbes als ein ganzes Dutzend. "Bischof" Schmitz soll sich dann - aber daran erinnere ich mich nur vom Hörensagen und sehr vage, deswegen sage ich das mit Vorbehalt - mit zwei oder drei getreuen Damen auf ein Schwarzwaldgehöft zurückgezogen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870288) Verfasst am: 27.09.2013, 08:36 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Er hat jedenfalls keinen römisch-katholischen Bischof gefunden, der ihn geweiht hätte. Der Typ, von dem er behauptet, geweiht worden zu sein, ist irgendein obskurer selbsternannter Bischof der zeitweise eine komische Sekte im Schwarzwald betrieben hat, aber niemals nicht war der römisch-katholisch. Die Sekte stand sogar mal im Telefonbuch, unter einer ziemlich exotischen Bezeichnung, das Sektenoberhaupt hieß nicht sehr exotisch Georg Schmitz, eben der angebliche Bischof. Die hockten in Bahnhofsnähe in einem schwer erreichbaren Haus hinter dem Gleiskörper in VS-Schwenningen. Das heruntergekommene Haus konnte man von der Straße aus sehen, aber nicht die Bretterbude, die als "Kapelle" bezeichnet wurde, und in der wohl die "Priesterweihe" des Herrn Lingen stattgefunden hat oder stattgefunden haben müsste. Ab und zu war mal jemand neugierig genug, um wissen zu wollen, was da abgeht (ich nicht, ich weiss das nur aus Erzählungen), aber so richtig dahintergestiegen ist niemand, wie ich von einem Bekannten weiss, der da ganz in der Nähe gewohnt hat. Irgendeines schönen Tages waren sie dann wech ... und keiner hat sie vermisst. Wieviele das waren? Keine Ahnung, aber eher nur ein halbes als ein ganzes Dutzend. "Bischof" Schmitz soll sich dann - aber daran erinnere ich mich nur vom Hörensagen und sehr vage, deswegen sage ich das mit Vorbehalt - mit zwei oder drei getreuen Damen auf ein Schwarzwaldgehöft zurückgezogen haben. |
Klingt sehr esoterisch.
Ansonsten gibt es beim L. eine klare, auch gerichtlich festgestellte Diagnose (S. 3, AG Dorsten):
Code: | http://www.rechtsanwaltmoebius.de/urteile/beleidigung_internet.pdf |
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1870290) Verfasst am: 27.09.2013, 08:53 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
ich kenn die Geschichte nur bruchstückhaft
geweiht wurde er von einem kovertierten Alt katholischen Bischof den Mgr Lefebvre konvertiert hatte dann hat er sich zur sedisvakant These bekannt nach dieser gibt es ja keine gültige hierarchie so mit war er nie irgendwo inkardiniert oder so
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870299) Verfasst am: 27.09.2013, 09:27 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
ich kenn die Geschichte nur bruchstückhaft
geweiht wurde er von einem kovertierten Alt katholischen Bischof den Mgr Lefebvre konvertiert hatte dann hat er sich zur sedisvakant These bekannt nach dieser gibt es ja keine gültige hierarchie so mit war er nie irgendwo inkardiniert oder so |
Die Frage,ob die Weihe Lingens trotzdem gültig war oder nicht, ist ja nicht abschließend geklärt: es könnte doch sein, es könnte nicht sein.
Ansonsten steht er ja in keinem Dienstverhältnis bei der RKK oder anderen Amtskirchen und kann insofern sagen was er will, ohne kirchenrechtliche Konsequenzen zu spüren zu bekommen. Ihm kann kein Bischof und kein Papst etwas wollen. Er gehört nicht dazu. Das ist sein Vorteil: er konnte bei +net bzw. kann bei GTV Dinge sagen, die sich andere aus Furcht vor Konsequenzen nicht trauen. Und sollte es doch einmal Konsequenzen in strafrechtlicher Sicht geben, gibt es mildernde Umstände auf Grund der gerichtlich anerkannten Erkrankung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870300) Verfasst am: 27.09.2013, 09:43 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
geweiht wurde er von einem kovertierten Alt katholischen Bischof den Mgr Lefebvre konvertiert hatte |
Nö, altkatholisch war der nicht, der behauptete halt, von einem Bischof gültig geweiht worden zu sein, der über ich weiss nicht wieviele Kellerlöcher wiederum von einem Bischof einer Kirche geweiht worden, war, die sich so ähnlich wie ur-alt-katholisch nennt. In Holland soll die immerhin 500 Hansel umfassen. Und ins Telefonbuch, daran erinnert sich einer meiner Bekannten, hat er sich mit seinem Anhang als "tridentinische Gemeinde", unter anderem auch bei den Einträgen "Kirchen und religiöse Gemeinschaften" eintragen lassen. Kein Wunder, dass da ein paar Leute neugierig geworden sind, was sich da in der Nähe ihrer normal-römisch-katholischen Gemeinde tut. Der Vogel hat anscheinend auch alle Pfarrer in Villingen-Schwenningen angeschrieben, sich mit schwülstig-klerikalen Wendungen vorgestellt und als irgendwie an der Ökumene interessiert bezeichnet. Es soll tatsächlich ein paar Gemeinden gegeben haben, die ihn auf ihre Postverteilerliste für besondere Gelegenheiten gesetzt und tatsächlich auch zu der einen oder anderen besonderen Gelegenheit eingeladen hat, zu der man halt höflicherweise die Pfarrer anderer Konfessionen auch einlädt.
Putzig war ja, dass er sich 1978 ausgerechnet von Lefebvre zur "Einheit mit der katholischen Kirche" rückführen ließ. Zu diesem feierlichen Anlass seien, so heisst es, Lefebvre, Schmidberger und noch ein Piusler persönlich in VS-Schwenningen aufgekreuzt und hätten den Herrn Bischof Georg Schmitz in seiner Privatwohnung aufgesucht. Das war 1978 ein interessantes Quartier und für einen Bischof keine als gut zu bezeichnende Adresse.
Herr Schmitz, so heisst es weiter (irgendwo bei den Ergüssen Lingens zu finden), habe bei der Gelegenheit feierlich versprochen, sein Bischofsamt nicht mehr auszuüben. Gegen dieses dem Dissidentenerzbischof Lefebvre gegebene feierliche Versprechen hat er aber verstoßen, wenn er den Lingen priestergeweiht hat, mal ganz davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass ausgerechnet Lefebvre der richtige war, um ihn in die "volle Einheit" mit der katholischen Kirche rückzuführen. Sobald die Beziehungen mit Rom wieder "normal" seien, hat er damals geschrieben, wolle er den Fall des Herrn Schmitz in Rom unterbreiten. Und da die Beziehungen sich seitdem nicht normalisiert haben ... wird in Rom vermutlich auch noch am St.-Nimmerleins-Tag niemand über den Fall des Herrn Schmitz entschieden haben.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 27.09.2013, 12:50, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870301) Verfasst am: 27.09.2013, 09:48 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Die Frage,ob die Weihe Lingens trotzdem gültig war oder nicht, ist ja nicht abschließend geklärt: es könnte doch sein, es könnte nicht sein. |
Und unterm Strich ist es im Falle Lingen völlig wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870304) Verfasst am: 27.09.2013, 10:20 Titel: |
|
|
Zum "Bischof" Georg Schmitz habe ich das hier gefunden:
Zitat: | Schmitz, Georg, * 26. Oktober 1940 in Krefeld (SCHMITZ-RED 3); durch Friedrich Wiechert zum Priesterberuf hingeführt und "zu den entsprechenden Studien in Krefeld und Frankfurt" angeleitet (SCHMITZ-RED 3); Kaufmannsgehilfe aus Villingen / Schwarzwald (PLAZINSKI 237, Anm. 61); zelebriert nach dem Missale Romanum in deutscher Sprache (RIEDIGER 1 ; nennt sich, obwohl keine Ordenszugehörigkeit bekannt ist, "Pater Georg Schmitz epps." (RIEDIGER 19) bzw. "P. Georg Schmitz, B.C." (SCHMITZ-Succ 2); bezeichnet sich als Bischof der "Alt- Römisch-Kath. Kirche" (RIEDIGER 19); und "Episcopus tit. Constantiae" (HAACK-80, Souniagné) bzw. "Titularbischof von Constantia" (SCHMITZ-RED 1); schloß sich 1968 der "Altrömisch-katholischen Kirche" von England unter Barrington-Evans an (SCHMITZ-RED 5); kooperierte Feburar 1978 bis April 1981 mit M. Lefebvre (SCHMITZ-RED 6-7)
(Schmitz:) Priesterweihe durch Friedrich Wiechert am 15. August 1964 in Krefeld (SCHMITZ-RED 4), Mönchsprofeß am 1. Oktober 1964 in Frankfurt (SCHMITZ-RED 4)
Quelle: Code: | http://www.einsicht-aktuell.de/index.php?svar=5&artikel_id=1147&searchkey=stumpfl |
|
Die "Kirche" nennt sich "Alt-Römisch-Katholische Kirche" und hat absolut nichts mit den Altkatholiken zu tun. Wenn ich mir die Sukzessionsliste so durchlese, klingt mir das alles irgendwie ein bisschen nach Hochstapelei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870306) Verfasst am: 27.09.2013, 10:29 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Die "Kirche" nennt sich "Alt-Römisch-Katholische Kirche" und hat absolut nichts mit den Altkatholiken zu tun. Die Altkatholische Kirche hat eine Tischgemeinschaft mit den protestantischen Kirchen - d.h. Altkatholiken nehmen am evangelischen Abendmahl teil, Protestanten sind zur Teilnahme an der Eucharistie in der Altkatholischen Kirche zugelassen. Es ist nicht anzunehmen, dass Leute aus dem Umfeld von Schmitz&Co. etwas mit Protestanten und Altkatholiken zu tun haben wollen. |
Darum geht es ja nicht, sondern um die sogenannte "apostolische Sukzession", auf die der Lingen so stolz ist und auf die er pocht. Da spielt es keine Rolle, wer mit wem Tischgemeinschaft hat oder nicht, sondern einzig, dass der Typ, der Bischöfe weiht, seinerseits von einem Bischof geweiht wurde, der wiederum von einem Bischof geweiht worden ist, welcher .. usw. Weil nur dann ist der geweihte Priester auch ein gültig geweihter Priester. Der Bischof, der den Lingen geweiht hat, kann 40 Jahre in den Bäumen im Urwald gesessen und mit Bananen geschmissen haben - Hauptsache er wurde von einem Bischof geweiht, dessen Weihevorfahren sich irgendwie bis zu den Aposteln zurückverfolgen lassen. Ein regulärer altkatholischer Bischof würde sich jedenfalls nicht dafür hergeben, ein dahergelaufenen Vogel wie diesen Schmitz zum Bischof zu weihen. - So war es doch wohl auch bei den Donaupriesterinnen, die mussten sich auch so einen irgendwie in der apostolischen Sukzession stehenden Operettenbischof angeln, der sie geweiht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870307) Verfasst am: 27.09.2013, 10:33 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Darum geht es ja nicht, sondern um die sogenannte "apostolische Sukzession", auf die der Lingen so stolz ist und auf die er pocht. Da spielt es keine Rolle, wer mit wem Tischgemeinschaft hat oder nicht, sondern einzig, dass der Typ, der Bischöfe weiht, seinerseits von einem Bischof geweiht wurde, der wiederum von einem Bischof geweiht worden ist, welcher .. usw. Weil nur dann ist der geweihte Priester auch ein gültig geweihter Priester. Der Bischof, der den Lingen geweiht hat, kann 40 Jahre in den Bäumen im Urwald gesessen und mit Bananen geschmissen haben - Hauptsache er wurde von einem Bischof geweiht, dessen Weihevorfahren sich irgendwie bis zu den Aposteln zurückverfolgen lassen. Ein regulärer altkatholischer Bischof würde sich jedenfalls nicht dafür hergeben, ein dahergelaufenen Vogel wie diesen Schmitz zum Bischof zu weihen. - So war es doch wohl auch bei den Donaupriesterinnen, die mussten sich auch so einen irgendwie in der apostolischen Sukzession stehenden Operettenbischof angeln, der sie geweiht hat. |
Auf jeden Fall ist das, was da in der "Einsicht" steht, sehr abenteuerlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870308) Verfasst am: 27.09.2013, 10:51 Titel: |
|
|
Alt-Römisch-Katholische Kirche ....sowas kenn ich nur aus den Staaten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870313) Verfasst am: 27.09.2013, 11:15 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Alt-Römisch-Katholische Kirche ....sowas kenn ich nur aus den Staaten ! |
Kann gut sein, dass die dort einen Ableger haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870325) Verfasst am: 27.09.2013, 12:09 Titel: |
|
|
Lingen wird sich freuen, dasss soviel Wirbel um seine Person gemacht wird.
Dass er als krank bezeichnet wird, dass mag er überhaupt nicht. Er hat irgendwo auch schon mal geäußert, dass er bereits jemanden angezeigt hat.
Das "Sediding" und Engelwerk harmonieren auch mit Engelwerk?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870326) Verfasst am: 27.09.2013, 12:19 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Alt-Römisch-Katholische Kirche ....sowas kenn ich nur aus den Staaten ! |
Kann gut sein, dass die dort einen Ableger haben. |
War der einzige Link den ich finden konnte ..... abgesehen vom Kettenhund seiner Semmelseite....
Zitat: | http://www.orccna.org/contact.htm |
... aber die zählt bei mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870328) Verfasst am: 27.09.2013, 12:26 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Alt-Römisch-Katholische Kirche ....sowas kenn ich nur aus den Staaten ! |
Kann gut sein, dass die dort einen Ableger haben. |
War der einzige Link den ich finden konnte ..... abgesehen vom Kettenhund seiner Semmelseite....
Zitat: | http://www.orccna.org/contact.htm |
... aber die zählt bei mir nicht. |
Ich habe inzwischen mal ein bisschen rumgestöbert: die amerikanischen Alt-Römer sind eine Neugründung irgendwann im 20. Jahrhundert, aber gehen halt auch auf einen Gründer mit so ner wirren Sukzessionsgeschichte zurück. Ist mir nicht wichtig genug, um das aufzudröseln. Für den täglichen Gebrauch kann man die vergessen.
Die englisch/holländischen Alt-Römer hingegen sind schon vor dem I. Vatikanum und vor der altkatholischen Kirche entstanden. Gehört habe ich von denen aber auch erst gestern.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 27.09.2013, 12:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870329) Verfasst am: 27.09.2013, 12:26 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Dass er als krank bezeichnet wird, dass mag er überhaupt nicht. |
Man kann es ruhig als infantilität ( kräftiger Dachschaden ) bezeichnen. Und das hat er ja schriftlich !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870330) Verfasst am: 27.09.2013, 12:28 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Das "Sediding" und Engelwerk harmonieren auch mit Engelwerk? |
Wie meinen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870372) Verfasst am: 27.09.2013, 16:43 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Alt-Römisch-Katholische Kirche ....sowas kenn ich nur aus den Staaten ! |
Wenn mich nicht alles täuscht, dann wäre www.viaveritas ein Forum, dass dafür in Betracht kommt. Zumindest vertritt es lt. eigener Aussage wertkonservative Überzeugungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870374) Verfasst am: 27.09.2013, 16:52 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Riela hat folgendes geschrieben: | Das "Sediding" und Engelwerk harmonieren auch mit Engelwerk? |
Wie meinen? |
Manchmal benutze ich Kürzel, die relativ unbekannt sind.
Die frage war , ob Sedisvakantismus auch mit den Ansichten des Engelwerk harmoniert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870377) Verfasst am: 27.09.2013, 17:01 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: |
Wenn mich nicht alles täuscht, dann wäre www.viaveritas ein Forum, dass dafür in Betracht kommt. Zumindest vertritt es lt. eigener Aussage wertkonservative Überzeugungen. |
Es täuscht Dich alles.
Der Foreneigner würde Dir etwas husten, wenn Du ihn in Verbindung mit dieser amerikanischen Spielart einer alt-römisch-katholischen Kirche bringen wolltest. Ein bisschen rumspekulieren mag ja sein, aber Du übertreibst es gewaltig: es gibt nicht die Spur eines Anhalts für die Assoziation, die Du hier herstellst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870378) Verfasst am: 27.09.2013, 17:03 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Riela hat folgendes geschrieben: | Das "Sediding" und Engelwerk harmonieren auch mit Engelwerk? |
Wie meinen? |
Die frage war , ob Sedisvakantismus auch mit den Ansichten des Engelwerk harmoniert? |
Wie kommst Du darauf? Und warum im Zusammenhang mit H. Lingen? Noch weiter hergeholt geht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870380) Verfasst am: 27.09.2013, 17:12 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Riela hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Riela hat folgendes geschrieben: | Das "Sediding" und Engelwerk harmonieren auch mit Engelwerk? |
Wie meinen? |
Die frage war , ob Sedisvakantismus auch mit den Ansichten des Engelwerk harmoniert? |
Wie kommst Du darauf? Und warum im Zusammenhang mit H. Lingen? Noch weiter hergeholt geht nicht. |
Das war doch nur eine Frage, und keine Spekulation.
Was hat VIAVERITAS
KATHOLISCHES FORUM mit einer "amerikanischen Spielart" zu tun?
Zuletzt bearbeitet von Riela am 27.09.2013, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870381) Verfasst am: 27.09.2013, 17:14 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Was hat VIAVERITAS
KATHOLISCHES FORUM mit einer amerikanischen Spielart zu tun? |
Wenn Du keinen Zusammenhang mit den amerikanischen Alt-römisch-Katholiken herstellen willst - warum hängst Du Deine "Frage" dann an einen Beitrag von cartello an, der sich genau auf diese amerikanische Spielart bezieht? Und fragst dann mich was das von Dir herbeigezerrte Viaveritas damit zu tun hat? Und warum hängst Du das dann noch an meine Frage an, welchen Zusammenhang Du zwischen Pater Lingen und dem Engelwerk herstellst?
Überlegst Du Dir manchmal noch, was Du schreibst? Oder hast Du was geraucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870382) Verfasst am: 27.09.2013, 17:20 Titel: |
|
|
Vielleicht bin ich etwas ungeschickt. Aber es ist nicht meine Absicht etwas zu verdrehen. Und natürlich kann sich jeder täuschen. Aber es gibt auch Zusammenhänge.............. Es tut mir leid, dass Du Dich gegängelt fühlst, das ist nicht meine Absicht. Ich fühle mich von Dir gegängelt, wenn Du Dinge von denen Du u.U. noch nichts gehört hast, einfach wegzuwischen versuchst, wie z.B. die "Familie Mariens" die als Ursprung von bestimmten, nicht von allen Marienbewegungen ,sicher eine Rolle spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870383) Verfasst am: 27.09.2013, 17:24 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Aber es gibt auch Zusammenhänge.............. Es tut mir leid, dass Du Dich gegängelt fühlst, das ist nicht meine Absicht. Ich fühle mich von Dir gegängelt, wenn Du Dinge von denen Du u.U. noch nichts gehört hast, einfach wegzuwischen versuchst, wie z.B. die "Familie Mariens" die als Ursprung von bestimmten, nicht von allen Marienbewgungen sicher eine Rolle spielt. |
Ich fühle mich von Dir ganz gewiss nicht "gegängelt", sondern Vera**scht.
Ich habe die ständig von Dir herbeigezerrte "Familie Mariens" auch nicht "weggewischt", sondern Dich auch hier danach gefragt, weswegen Du die ins Spiel bzw. in die Diskussion zu bringen versuchst.
Im übrigen: wenn Du Zusamenhänge siehst, wo andere sie nicht sehen, dann erkläre sie bitte und hänge sie nicht an Themen an, die damit sicher nicht im Zusammenhang stehen bzw. stelle sie nicht ohne jeden Zusammenhang in den Raum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870385) Verfasst am: 27.09.2013, 17:30 Titel: |
|
|
Warum ergooglest Du Dir das eigentlich nicht selbst?
Ok. Musst Du icht, wenn es Dich nicht interessiert.
Und wieso ist so uninterresant für Dich was Hnilica betrifft, bei dem die Zusammenhänge offensichtlich sind und der immerhin in einschlägigen Kreisen schwer "angebetet" wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|