Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
(#1870387) Verfasst am: 27.09.2013, 17:38 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Warum ergooglest Du Dir das eigentlich nicht selbst?
Ok. Musst Du icht, wenn es Dich nicht interessiert.
Und wieso ist so uninterresant für Dich was Hnilica betrifft, bei dem die Zusammenhänge offensichtlich sind und der immerhin in einschlägigen Kreisen schwer angebetet wird? |
Was soll ich Deinen wirren Gedankensprüngen nachgoogeln? Als wir uns gerade über Reto Nay und seine Verbindung zur Legio Mariae unterhielten, kamst Du mit Deiner "Familie Mariens" herbeigerannt, ohne auch nur im Ansatz erklären zu wollen, welcher Zusammenhang zwischen Nay und dem Verein bestehen soll. Dasselbe veranstaltest Du jetzt wieder: wir unterhalten uns über Lingen und seine merkwürdige Weihelinie, dann funkst Du mit Viaveritas dazwischen und dass das irgendwie dazu passen täte, weil die sich als "wertekonservativ" bezeichnen. Und jetzt kommst Du aus dem Nichts wieder mit dem Hnilica daher und behauptest, irgendwelche Zusammenhänge seien "offensichtlich"?. Welche bitte - wenn ich untertänigst fragen darf? Was in Deinem Hirn möglicherweise "offensichtlich" zu sein scheint, lässt sich noch nicht ergoogeln, das musst Du schon selbst erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Riela auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1870398) Verfasst am: 27.09.2013, 18:52 Titel: |
|
|
Margrethe es tut mir leid, dass ich ungeschickt bin. Im Endeffekt hast du für meine Begriffe mir gegenüber sehr unfreundlichen Ton eigentlich gezeigt, dass Du meine Beiträge überflüssig findest. Ich habe Dir auch schon erklärt, dass hier etliche wiederholende Beiträge auch schon von Dir gelesen habe.
Das ist aber kein Grund für mich Dich anzugehen oder gar Leuten zu unterstellen, dass sie alles falsch sehen, geschweige denn, dass sie von nichts eine Ahnung haben.
Da Du über sehr viel kircheninternes Fachwissen verfügst, kommen dir vielleicht manche Dinge lächerlich vor. Aber die Frage, ob Pater Lingen je einen Bischof hatte, fand ich auch ganz lustig , das ist kein Grund jemanden dumm da stehen zu lassen.
Mein Eindruck ist, dass Du genau das bei mir versuchst........Aber es macht keinen Sinn, zwischen uns beiden stimmt die virtuelle Chemie nicht.
Es gibt auch andere "Kreuz." -Threads, in denen vielleicht weniger anspruchsvolle User bewegen.
Zuletzt bearbeitet von Riela am 27.09.2013, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870399) Verfasst am: 27.09.2013, 19:03 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Mein Eindruck ist, dass Du genau das bei mir versuchst........ |
Wie wäre es, wenn Du anstatt Dich zu bejammern, ganz schlicht und einfach mal die Frage(n) nach den von Dir behaupteten "offensichtlichen" Zusammenhängen beantworten würdest?
Im übrigen kam die Frage, ob Lingen überhaupt einen Bischof habe, wenn ich mich richtig erinnere, nicht von Dir. Und im Gegensatz zu Dir fand ich die Frage nicht "auch ganz lustig", sondern durchaus angebracht: der Fragesteller hat nämlich den Finger auf eine Frage gelegt, die in dem Zusammenhang durchaus wichtig und sachdienlich ist. Und in dem Sinne habe ich sie auch beantwortet. Du solltest nicht durchaus sinnvolle Fragen anderer User zur gerade diskutierten Sache mit Deinen nicht nachvollziehbaren Gedankensprüngen verwechseln.
Also: In welchem "offensichtlichen" Zusammenhang mit was steht der Hnilica? Wenn sie für Dich "offensichtlich" sind, kannst Du das doch schreiben. Und wenn ich mich von Dir schon anschnappen lasse, dass ich selber danach googeln soll, darfst Du Dich schon dazu herablassen, die Frage zu beantworten, denn im Gegensatz zu DIr sehe ich hier noch immer keinen "offensichtlichen" Zusammenhang.
Zitat: | Es gibt auch andere "Kreuz." -Threads, in denen vielleicht weniger anspruchsvolle User bewegen. |
Und was, bitte, möchtest Du mir damit mitteilen?
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1870470) Verfasst am: 28.09.2013, 09:03 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Die englisch/holländischen Alt-Römer hingegen sind schon vor dem I. Vatikanum und vor der altkatholischen Kirche entstanden. Gehört habe ich von denen aber auch erst gestern. |
Die Ursprünge der Altkaholischen Kirche in den Niederlanden reichen bis in die Zeit der Gegenreformation zurück. Im Jahr 1700 kam es dann in Utrecht zunächst zu einem Streit mit Rom, der dann 1723 nach einer Bischofsweihe zum Bruch führte. Bischof Steenhoven und seine Gewährsleute wurde vom Papst exkommuniziert. Da die Fronten verhärtet waren und Steenhoven die Unterstützung des protestantisch geprägten niederländischen Staats hatte, kam es zur Neugründung einer in apostolischen Sukzession stehenden Kirche. Was dann nach dem I. Vatikanum passierte, ist bekannt - 1889 kam es zur Gründung der Utrechter Union.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1870493) Verfasst am: 28.09.2013, 13:17 Titel: |
|
|
Neugründung......... da ist mir etwas durch den kopf gegangen . Die Glorifisten und Gloribans spalten sich von Rom ab weil Franz nicht katholisch genug ist . Der Retro wird ihr Oberweihrauchschwenker mit eigener Leitung zum obersten Boss den er tagtäglich sagt was er zu tun hat oder lassen soll. Die Buzuten gründen ein Kloster zur heiligen Gebärmutter und die doppelte Eva wird Großinquisitorin, die kath. Krankenhäuser überwacht.
Beim doppelten Mark bin ich mir nicht sicher zu was sich der eignend, kann aber leicht sein das der Retro den als Propaganda Ministrant einsetzt. Das ganze wird man dann aus einen aufgelassenen Schweizer Réduits steuern ......
So , und jetzt hör ich auf bevor ich hier rausfliege ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Riela auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1870496) Verfasst am: 28.09.2013, 13:54 Titel: |
|
|
@Margrethe es gibt einige Infos, zu dem was ich angeschnitten hatte. Aber ich entschuldige mich dafür, dass ich mich hier eingemischt habe und bin dann auch weg.
Runter scrollen, ein Link verweist auf die Familie Mariens, das als Beispiel.
Code: | http://www.horeb.org/index.php?id=154&lid=129366 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870497) Verfasst am: 28.09.2013, 14:04 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Neugründung......... da ist mir etwas durch den kopf gegangen . Die Glorifisten und Gloribans spalten sich von Rom ab weil Franz nicht katholisch genug ist . Der Retro wird ihr Oberweihrauchschwenker mit eigener Leitung zum obersten Boss den er tagtäglich sagt was er zu tun hat oder lassen soll. Die Buzuten gründen ein Kloster zur heiligen Gebärmutter und die doppelte Eva wird Großinquisitorin, die kath. Krankenhäuser überwacht.
Beim doppelten Mark bin ich mir nicht sicher zu was sich der eignend, kann aber leicht sein das der Retro den als Propaganda Ministrant einsetzt. Das ganze wird man dann aus einen aufgelassenen Schweizer Réduits steuern ......
So , und jetzt hör ich auf bevor ich hier rausfliege .... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870591) Verfasst am: 29.09.2013, 12:15 Titel: |
|
|
Zum Thema kann man tiefer.............
*** LIMBOOOOOO *** Code: | http://christlichepartei-oberoesterreich.at/programm/familie/wir-lehnen-homosexualitat-strikt-ab/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870598) Verfasst am: 29.09.2013, 12:52 Titel: |
|
|
Abwarten. In Österreich wird heute gewählt. Da ich für den Ausgang der Wahl nicht mitverantwortlich bin, tue ich mir das Parteiprogramm dieser Herrschaften erst an, wenn sie ein sensationelles Ergebnis einfahren. Irgendwo hat mein Masochismus auch Grenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870601) Verfasst am: 29.09.2013, 13:09 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Abwarten. In Österreich wird heute gewählt. Da ich für den Ausgang der Wahl nicht mitverantwortlich bin, tue ich mir das Parteiprogramm dieser Herrschaften erst an, wenn sie ein sensationelles Ergebnis einfahren. Irgendwo hat mein Masochismus auch Grenzen.
|
Nun wenn an sich dieses Oberösterreich ansieht...... was hat es alles schon ausgespuckt ?
Einen arbeitsscheuen Postkartenmaler und gefreiten , den Harry Potter hasser Wagner, einen schizo Typ von Humer, die Katholiban doppelte Bauer, ein Schmierblatt namens der 13te......also entweder liegt dort was in der Luft im Wasser oder im Most .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870631) Verfasst am: 29.09.2013, 15:28 Titel: |
|
|
Sie haben sich was neues einfallen lassen - für oder mit Haidi. Mal sehen, ob und was daraus wird, wenn es fertig ist - wenn es fertig wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1870635) Verfasst am: 29.09.2013, 15:48 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Abwarten. In Österreich wird heute gewählt. Da ich für den Ausgang der Wahl nicht mitverantwortlich bin, tue ich mir das Parteiprogramm dieser Herrschaften erst an, wenn sie ein sensationelles Ergebnis einfahren. Irgendwo hat mein Masochismus auch Grenzen.
|
Aua! Die beherrschen ja noch nicht einmal die deutsche Sprache. Und damit meine ich nicht, dass die Sprache österreichisch gefärbt wäre, das ist schlicht falsche Grammatik in jedem zweiten Satz. Ist das wirklich echt oder Satire?
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870641) Verfasst am: 29.09.2013, 16:16 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Abwarten. In Österreich wird heute gewählt. Da ich für den Ausgang der Wahl nicht mitverantwortlich bin, tue ich mir das Parteiprogramm dieser Herrschaften erst an, wenn sie ein sensationelles Ergebnis einfahren. Irgendwo hat mein Masochismus auch Grenzen.
|
Aua! Die beherrschen ja noch nicht einmal die deutsche Sprache. Und damit meine ich nicht, dass die Sprache österreichisch gefärbt wäre, das ist schlicht falsche Grammatik in jedem zweiten Satz. Ist das wirklich echt oder Satire? |
Nööööö echt!
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1870645) Verfasst am: 29.09.2013, 16:25 Titel: |
|
|
Der Fallout der Missbrauchsskandale erreicht jetzt auch Franz, nicht nur das er sich früher in der
Angelegenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (was ja schon fast der Normalfall war),
er scheint auch bei aktuellen Fällen mit der üblen Geheimniskrämerei zum Schutz der Täter
weiterzumachen. Zwei konnten gleich mal untertauchen . Das wird ihn viele Symphatien kosten:
http://www.dailykos.com/story/2013/09/29/1242038/-Pope-Francis-Concealed-His-Actions-Against-Two-Prelates-Now-Both-Whereabouts-are-Unknown
Mal sehen ob und welche Sedis und Franz-Hasser unter den Katholiban das Nutzen werden
(und welche davon sich bisher vor allem mit Anzweifeln, Verharmlosung, Verschwörungstheorien
und Fingerzeigen auf Andere hevorgetan haben).
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1870650) Verfasst am: 29.09.2013, 16:52 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Zum Thema kann man tiefer.............
*** LIMBOOOOOO *** Code: | http://christlichepartei-oberoesterreich.at/programm/familie/wir-lehnen-homosexualitat-strikt-ab/ | |
Absolute Limbomeister, besonders in Rechtschreibung. Aber die Tiefe ihrer Überlegungen und Einsichten ist auch beachtlich.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870759) Verfasst am: 30.09.2013, 07:30 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Der Fallout der Missbrauchsskandale erreicht jetzt auch Franz, nicht nur das er sich früher in der
Angelegenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (was ja schon fast der Normalfall war),
er scheint auch bei aktuellen Fällen mit der üblen Geheimniskrämerei zum Schutz der Täter
weiterzumachen. Zwei konnten gleich mal untertauchen . Das wird ihn viele Symphatien kosten:
http://www.dailykos.com/story/2013/09/29/1242038/-Pope-Francis-Concealed-His-Actions-Against-Two-Prelates-Now-Both-Whereabouts-are-Unknown
Mal sehen ob und welche Sedis und Franz-Hasser unter den Katholiban das Nutzen werden
(und welche davon sich bisher vor allem mit Anzweifeln, Verharmlosung, Verschwörungstheorien
und Fingerzeigen auf Andere hevorgetan haben). |
Die Sache mit dem Missbrauch von Jugendlichen scheint ja fast systemimanent zu sein. Allerdings: was das Untertauchen angeht, so gibt es bei Jozef Wesolowski das Problem mit dem Diplomatenstatus. Nach Aufhebung seines Statusses dürften ihn und seinen Mitarbeiter wohl in Polen ein Gerichtsverfahren erwarten.
Was den dritten Strategen angeht, so ist der ja seiner Bischofswürde beraubt und er ist zudem laisiert worden. Weitergehende Befugnisse - wie etwa die Festnahme und die Übergabe der Beschuldigten an die örtlichen Behörden - haben die vatikanischen Behörden und die Kirche ja im Ausland nicht. Das ist ein echtes Kreuz. Wenn die scheinheiligen Brüder erst mal abgetaucht und möglicherweise bei Kumpels untergetaucht sind, ist da nix zu machen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870762) Verfasst am: 30.09.2013, 07:52 Titel: |
|
|
|
Eine wahrlich wichtige, staatstragende Partei... [/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1870772) Verfasst am: 30.09.2013, 09:25 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Zum Thema kann man tiefer.............
*** LIMBOOOOOO *** Code: | http://christlichepartei-oberoesterreich.at/programm/familie/wir-lehnen-homosexualitat-strikt-ab/ | |
Das ist auch nicht ohne:
http://christlichepartei-oberoesterreich.at/programm/verteidigung/wehrpflicht/
Wie kann man auf die Idee kommen Österreich bräuchte ein stehendes Heer von 1Million Soldaten.
Ich meine die sind EU-integriert, sitzen quasi mitten in Europa, weit und breit kein Feind zu sehen.
Das wären ca. 12% der Bevölkerung, immerhin hat der Verfasser erkannt das es da ein extremes
Finanzierungsmodell braucht. Das es wohl trotzdem den Zusammenbruch der Volkswirtschaft
bedeuten würde wird wohl weniger gesehen.
Es sei denn man hat mit diesem Militär etwas vor was Geld in die Staatskasse spült.
Was das wohl sein könnte...
Wahrscheinlich findet sich die Antwort darin wozu stehende Heere im allgemeinen so gebraucht
werden, bei nicht vorhandener Bedrohung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870799) Verfasst am: 30.09.2013, 11:10 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Abwarten. In Österreich wird heute gewählt. Da ich für den Ausgang der Wahl nicht mitverantwortlich bin, tue ich mir das Parteiprogramm dieser Herrschaften erst an, wenn sie ein sensationelles Ergebnis einfahren. Irgendwo hat mein Masochismus auch Grenzen.
|
Eine wahrlich wichtige, staatstragende Partei... [/b] |
0,09 Prozent. Jetzt bin ich aber erleichtert. Unter 0,1 Prozent mache ich mir die Mühe nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870823) Verfasst am: 30.09.2013, 13:09 Titel: |
|
|
@ diskordianerpapst
Das Ö. Bundesheer ist rein defensiv ausgelegt, das selbe Modell hat die Schweiz. Das nur mal am Rande. Was sich da die Oberösterreichischen Pfosten zusammenspinnen ist so und so nicht machbar. In jeder Hinsicht und zu jeden Thema.
@ Margrethe
0,09 Prozent ....böse Zungen würden jetzt behaupten das ist der Fanklub von GeTeVau und den Weinmüller !
@sünnerklaas
Ehrlich..... ich zweifle..... das die in Polen vor einen Richter gestellt werden .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870825) Verfasst am: 30.09.2013, 13:35 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich..... ich zweifle..... das die in Polen vor einen Richter gestellt werden . |
Wieso in Polen? Zunächst wäre da ja mal die Dominikanische Republik am Zuge. Aber dazu müssten sie beide erst mal haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1870827) Verfasst am: 30.09.2013, 13:59 Titel: |
|
|
wieso beide was hab ich da jetzt übersehen
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870828) Verfasst am: 30.09.2013, 14:12 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | wieso beide was hab ich da jetzt übersehen |
Den polnischen klerikalen Helfershelfer, der abgetaucht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870837) Verfasst am: 30.09.2013, 15:35 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich..... ich zweifle..... das die in Polen vor einen Richter gestellt werden . |
Wieso in Polen? Zunächst wäre da ja mal die Dominikanische Republik am Zuge. Aber dazu müssten sie beide erst mal haben. |
Eben...... Und wenn der Vatikan ( was ich genauso wenig glaube ) beide Laisieren sollte ist dann Polen am zug. Polen liefert aber keine Landsleute aus.
Wesolowski ist mal sein amt los, sprich enthoben. Wie weit hier dann der Diplomatenstatus noch wirkt, kann ich nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870842) Verfasst am: 30.09.2013, 15:59 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Eben...... Und wenn der Vatikan ( was ich genauso wenig glaube ) beide Laisieren sollte ... |
Was das mit einer eventuellen oder tatsächlichen Laisierung zu tun haben sollte, erschließt sich mir jetzt aber auch nicht. ???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870845) Verfasst am: 30.09.2013, 16:13 Titel: |
|
|
Da geht bei den Berichterstattern momentan wohl einiges durcheinander. Ich blick's jedenfalls nicht so recht, wie das alles zusammenpassen soll.
Der Fall des gesuchten Priesters - so entnehme ich jetzt einer Reihe von online-Berichten - hat wohl mit dem des Ex-Nuntius nichts zu tun. Ersterer soll halt auch aus Polen stammen (möglicherweise gehört er einem Orden an) und als Gemeindepfarrer in einer dominikanischen Diözese tätig gewesen sein. Sein Name wird mit Wojciech Gil angegeben. Der habe sich, als die Vorwürfe gegen ihn bekannt wurden, gerade auf Heimaturlaub in Polen befunden und sei wohlweislich gar nicht mehr in die Dominikanische Republik zurückgekehrt. In Polen scheint er aber auch abgetaucht zu sein. - Anderen Berichten zufolge sei er unter falschem Namen aus der Dominikanischen Republik abgehauen, was es enorm erschweren würde, seinen jetzigen Aufenthaltsort zu ermitteln ...
Da will ich jetzt erst mal genaueres wissen, ehe ich Vermutungen anstelle, wer nun warum gerade am Zug sei ..
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 30.09.2013, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1870847) Verfasst am: 30.09.2013, 16:20 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: |
Wieso in Polen? Zunächst wäre da ja mal die Dominikanische Republik am Zuge. Aber dazu müssten sie beide erst mal haben. |
Eben...... Und wenn der Vatikan ( was ich genauso wenig glaube ) beide Laisieren sollte ist dann Polen am zug. Polen liefert aber keine Landsleute aus.
Wesolowski ist mal sein amt los, sprich enthoben. Wie weit hier dann der Diplomatenstatus noch wirkt, kann ich nicht sagen. |
er müßte als Nuntius entlassen werden ich vermute daß er das schon ist
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1870848) Verfasst am: 30.09.2013, 16:25 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Zum Thema kann man tiefer.............
Das ist auch nicht ohne:
http://christlichepartei-oberoesterreich.at/programm/verteidigung/wehrpflicht/
Wie kann man auf die Idee kommen Österreich bräuchte ein stehendes Heer von 1Million Soldaten.
Ich meine die sind EU-integriert, sitzen quasi mitten in Europa, weit und breit kein Feind zu sehen.
Das wären ca. 12% der Bevölkerung, immerhin hat der Verfasser erkannt das es da ein extremes
Finanzierungsmodell braucht. Das es wohl trotzdem den Zusammenbruch der Volkswirtschaft
bedeuten würde wird wohl weniger gesehen.
Es sei denn man hat mit diesem Militär etwas vor was Geld in die Staatskasse spült.
Was das wohl sein könnte...
Wahrscheinlich findet sich die Antwort darin wozu stehende Heere im allgemeinen so gebraucht
werden, bei nicht vorhandener Bedrohung. |
12% der Bevölkerung? Damit würde Österreich den bisherigen Rekordhalter Nordkorea mit "nur" 4,5% Soldatenanteil klar auf den zweiten Platz verweisen, und die haben schon damit ihre Wirtschaft ruiniert ...
damit sich das in Österreich rechnet, müßte man die Soldaten schon als Söldner vermieten.
Zuletzt bearbeitet von Arkanum am 30.09.2013, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|