Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#186605) Verfasst am: 01.10.2004, 19:40 Titel: Das Glaubensbuch ist auch kein Alleheilmittel ... |
|
|
Während seines zweiwöchigen Prozesses hatte Panetti seinen Anwalt entlassen und darauf bestanden, sich selbst zu verteidigen. Einer seiner Anwälte, Keith Hampton, kündigte trotzdem an, er werde Berufung gegen die Entscheidung des US-Richters einlegen: "Panetti lebt jede Minute seines Lebens mit Dämonen und Teufeln, die ihn quälen. Ist das nicht Strafe genug?" Mitgefangene hatten berichtet, dass Panetti im Todestrakt von allen nur der "Prediger" genannt würde, weil er stundenlang manisch aus der Bibel rezitiere. Zahlreichen Besuchern hat er anvertraut, der Staat wolle ihn exekutieren, damit er aufhöre zu predigen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,320961,00.html
Wenn man sich nicht klar von den Dämonen distanziert, dann hilft es auch nichts, im Glaubensbuch zu lesen, dann bleiben die Dämonen und quälen einen weiter, nur eine vollständige Unterordnung unter dem Führergott lässt die Dämonen verschwinden
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#186611) Verfasst am: 01.10.2004, 20:06 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 02.10.2004, 22:11, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
loki registrierter User
|
(#187020) Verfasst am: 02.10.2004, 21:56 Titel: Re: Das Glaubensbuch ist auch kein Alleheilmittel ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sich nicht klar von den Dämonen distanziert, dann hilft es auch nichts, im Glaubensbuch zu lesen, dann bleiben die Dämonen und quälen einen weiter, nur eine vollständige Unterordnung unter dem Führergott lässt die Dämonen verschwinden |
Meinst Du wirklich ernst, was Du da geschrieben hast? Falls ja, hast Du mein aufrichtiges Mitleid. Selbst wenn es Deinen Gott gibt, sehe ich keinen Grund für solch eine Unterwerfung. Das ist einfach erbärmlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandy registrierter User
|
(#187036) Verfasst am: 02.10.2004, 22:32 Titel: Re: Das Glaubensbuch ist auch kein Alleheilmittel ... |
|
|
Hallo, magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sich nicht klar von den Dämonen distanziert, dann hilft es auch nichts, im Glaubensbuch zu lesen, dann bleiben die Dämonen und quälen einen weiter, nur eine vollständige Unterordnung unter dem Führergott lässt die Dämonen verschwinden |
mein Beileid....
Mandy
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#187082) Verfasst am: 03.10.2004, 00:13 Titel: Re: Das Glaubensbuch ist auch kein Alleheilmittel ... |
|
|
Ooch menno....
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#187860) Verfasst am: 04.10.2004, 19:14 Titel: |
|
|
Wenn man fundamentalistisch glaubt, hat man viele Probleme mit der Wissenschaft: Biologie - geht nicht, weil Evolution; Psychiatrie - geht auch nicht, weil Psychosen statt Dämonen; Soziologie - geht wiederum nicht weil kulturneutral und den Glauben nur als soziales Phänomen ansehend; Sexualwissenschaften - geht sowieso nicht, weil toleranzfördernd bzgl. Homosexualität, usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187871) Verfasst am: 04.10.2004, 19:37 Titel: Es geht doch ... |
|
|
Zitat: | Wenn man fundamentalistisch glaubt, hat man viele Probleme mit der Wissenschaft: Biologie - geht nicht, weil Evolution; Psychiatrie - geht auch nicht, weil Psychosen statt Dämonen; Soziologie - geht wiederum nicht weil kulturneutral und den Glauben nur als soziales Phänomen ansehend; Sexualwissenschaften - geht sowieso nicht, weil toleranzfördernd bzgl. Homosexualität, usw. |
Evolution geht sehr wohl, aber erst seit dem Sündenfall und nicht vorher
Psychiatrie geht auch - es gibt sicher Fehlfunktionen im Gehirn die zu einer Falschdatenverarbeitung führen und die Leute sind dann psychotisch, das muss medizinisch/psychiatrisch behandelt werden - es gibt aber sicher in Ausnahmefällen !!! Psychosen durch dämonische Beeinflussung
Das mit kulturneutral verstehe ich jetzt nicht - der Glaube ist prinzipiell da weil der Mensch ein angeborenen Wunsch nach dem Führergott hat und deshalb Religion/Glaube braucht weil der Führergott bei der Erschaffung des Menschen dies so programmiert hat damit er auch jemanden hat der geführt werden will - denn was will ein Führergott mit Leuten die keinen Führergott wollen - deshalb hat er bei den Menschen diesen Wunsch eingepflanzt, aber viele unterdrücken/verdrängen dies einfach oder leben es substitutionell mit Götzen aus
Sexualwissenschaften ist gut, denn die sagen z.B. dass feste Partnerschaften mit Sex für mehr mentale Stabilität und Ausgeglichenheit sorgen als wechselnde Partnerschaften und sie sagen auch dass es für Erziehung von Kind am besten ist Mann und Frau zu haben weil das Kind dann von beiden Geschlechtern was lernen kann etc. etc. - Sexualwissenschaften können den genialen Glauben gut unterstützen
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#187874) Verfasst am: 04.10.2004, 19:38 Titel: Re: Das Glaubensbuch ist auch kein Alleheilmittel ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich nicht klar von den Dämonen distanziert, dann hilft es auch nichts, im Glaubensbuch zu lesen, dann bleiben die Dämonen und quälen einen weiter, nur eine vollständige Unterordnung unter dem Führergott lässt die Dämonen verschwinden |
- Das wäre nur ein weiterer Dämon.
17Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 18Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die dHerrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.
Die Bibel
DER ZWEITE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER
Kapitel 3
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#188017) Verfasst am: 05.10.2004, 04:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Evolution geht sehr wohl, aber erst seit dem Sündenfall und nicht vorher
Psychiatrie geht auch - es gibt sicher Fehlfunktionen im Gehirn die zu einer Falschdatenverarbeitung führen und die Leute sind dann psychotisch, das muss medizinisch/psychiatrisch behandelt werden - es gibt aber sicher in Ausnahmefällen !!! Psychosen durch dämonische Beeinflussung
Das mit kulturneutral verstehe ich jetzt nicht - der Glaube ist prinzipiell da weil der Mensch ein angeborenen Wunsch nach dem Führergott hat und deshalb Religion/Glaube braucht weil der Führergott bei der Erschaffung des Menschen dies so programmiert hat damit er auch jemanden hat der geführt werden will - denn was will ein Führergott mit Leuten die keinen Führergott wollen - deshalb hat er bei den Menschen diesen Wunsch eingepflanzt, aber viele unterdrücken/verdrängen dies einfach oder leben es substitutionell mit Götzen aus
Sexualwissenschaften ist gut, denn die sagen z.B. dass feste Partnerschaften mit Sex für mehr mentale Stabilität und Ausgeglichenheit sorgen als wechselnde Partnerschaften und sie sagen auch dass es für Erziehung von Kind am besten ist Mann und Frau zu haben weil das Kind dann von beiden Geschlechtern was lernen kann etc. etc. - Sexualwissenschaften können den genialen Glauben gut unterstützen |
Evolution geht nur, wenn man einem theistischem Glauben anhängt - dann ist man i.d.R. aber kein Fundamentalist. Die m.E. sophistische Unterteilung von Evolution in Mikro- und Makroevolution halte ich für ohnehin falsch; es gibt m.E. nur Evolution und Variation und Du, magnusfe, meinst vmtl. Variation innerhalb sog. Grundtypen (auch so eine Worterfindung, reine willkürliche Definition).
Was Du unter Psychiatrie verstehst, nenne ich Neurologie (bzgl. somatische Erkrankungen). Soweit ich orientiert bin, sehen Gläubige wie Du nur drei Krankheitsursachen: Organsich, aus eigener Schuld gewachsen und dämonische Einflüsse. Geisteskrankheiten akzeptiert ihr nicht. Aber vielleicht siehst Du das ja anders.
Der "angeborene" Wunsch nach Führung ist evolutionär erklärbar als Rudelverhalten. Die Soziologie bewertet Weltanschauungen nicht im Sinne von Bevorzugung, spielt nicht das Spielchen "Mein Gott ist stärker als dein Gott".
Was Du unter Sexualwissenschaft anführst ist konservative Ideologie. Nicht die monogame Beziehung ist zwingend für das Gedeihen der Kinder, sondern die Zuneigung und Akzeptanz sowie das Vermeiden von double-bind Situatonen. Es gab/gibt sehr harmonische Stammesgesellschaften ohne Monogamie. Da kümmern sich alle um die Kinder, obwohl sie kaum wissen, wer die Väter sind. Die Bibel ist ja im AT auch nicht immer sehr geradlinig in Sachen Sexualmoral (das nur nebenbei).
Und was ist denn das für eine intakte Kindererziehung, wenn Vatern die meiste Zeit arbeiten muss? Das ganze antike Weltbild stimmt doch gar nicht in Bezug auf unsere Zeit!
So - genug davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert registrierter User
|
(#188046) Verfasst am: 05.10.2004, 10:41 Titel: Re: Das Glaubensbuch ist auch kein Alleheilmittel ... |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: |
17Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 18Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die dHerrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.
Die Bibel
DER ZWEITE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER
Kapitel 3 |
Schöne Textstelle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#188112) Verfasst am: 05.10.2004, 14:00 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Wenn man fundamentalistisch glaubt, hat man viele Probleme mit der Wissenschaft: Biologie - geht nicht, weil Evolution; Psychiatrie - geht auch nicht, weil Psychosen statt Dämonen; Soziologie - geht wiederum nicht weil kulturneutral und den Glauben nur als soziales Phänomen ansehend; Sexualwissenschaften - geht sowieso nicht, weil toleranzfördernd bzgl. Homosexualität, usw. |
Geologie geht erst recht nicht. Wie ist der Schöpfungsglaube vereinbar mit über Millionen von Jahren gewachsenen Sedinentgesteinen?
[ klar -- der Schöpfer hat das Sedimentgestein natürlich bereits als Sedimentgestein erschaffen, das nur so aussieht, als sei es über Millionen Jahre gewachsen. Raffiniert ... ]
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#188151) Verfasst am: 05.10.2004, 14:53 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
[ klar -- der Schöpfer hat das Sedimentgestein natürlich bereits als Sedimentgestein erschaffen, das nur so aussieht, als sei es über Millionen Jahre gewachsen. Raffiniert ... ] |
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#188152) Verfasst am: 05.10.2004, 14:56 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | [ klar -- der Schöpfer hat das Sedimentgestein natürlich bereits als Sedimentgestein erschaffen, das nur so aussieht, als sei es über Millionen Jahre gewachsen. Raffiniert ... ] |
Exakt diese Worte hat mein ehemaliger Englischlehrer (ZJ) benutzt.
Begründung: Gott will die Menschen verwirren, damit sie sich nicht für allwissend halten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188159) Verfasst am: 05.10.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | [ klar -- der Schöpfer hat das Sedimentgestein natürlich bereits als Sedimentgestein erschaffen, das nur so aussieht, als sei es über Millionen Jahre gewachsen. Raffiniert ... ] |
Exakt diese Worte hat mein ehemaliger Englischlehrer (ZJ) benutzt.
Begründung: Gott will die Menschen verwirren, damit sie sich nicht für allwissend halten. |
Netterweise hat er auch eine ganze Reihe Dinosaurierknochen und Fossilien erschaffen, damit wir verwirrten Menschen etwas haben, was wir in naturkundlichen Museen angucken können. Gott denkt eben an alles!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188160) Verfasst am: 05.10.2004, 15:04 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ZJ |
Solche Leute dürfen unterrichten?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188162) Verfasst am: 05.10.2004, 15:07 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | ZJ |
Solche Leute dürfen unterrichten?  |
Bestimmt drehten sich die Englischstunden um Themen wie:
How to find my way to Paradise ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188163) Verfasst am: 05.10.2004, 15:08 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | How to find my way to Paradise... |
Ich weiss es, ich weiss es...
Naja, ich hab' ja auch ein bisschen Probs mit Englischlehrerinnen, meine ist fanatische USA-Bush-und-Republikaner-Anhängerin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandrax mimosenhaft
|
(#188168) Verfasst am: 05.10.2004, 15:16 Titel: Re: Es geht doch ... |
|
|
[...]der Glaube ist prinzipiell da weil der Mensch ein angeborenen Wunsch nach dem Führergott hat und deshalb Religion/Glaube braucht weil der Führergott bei der Erschaffung des Menschen dies so programmiert hat damit er auch jemanden hat der geführt werden will - denn was will ein Führergott mit Leuten die keinen Führergott wollen - deshalb hat er bei den Menschen diesen Wunsch eingepflanzt, aber viele unterdrücken/verdrängen dies einfach oder leben es substitutionell mit Götzen aus[...]
|
ENDLICH! Meine Suche hat ein Ende. Ich habe meinen Weg gefunden und dieser Weg folgt dem Führergott. Heil Jahwe, die Zeit der Unwissenheit ist vorüber. Sende mir Deine Befehle. Ich, Dein willfähriger Sklave, werde sie erhören und umsetzen.
Sprich zu mir, mein Führer. Soll ich die anmassenden Atheisten zusammentreiben und in Lagern ihrer Bestimmung zuführen? Soll ich alle greuligen Homosexuelle erschlagen? Soll ich unter den Ungläubigen und Leugnern Deines Namens blutige Ernte halten?
Sende mir Dein Zeichen, oh mein Führergott, auf dass ich diese Welt nach Deinem Willen umforme und ein neues Paradies zu errichten vermag.
HEIL JAHWE
_________________ Jede n-Mannigfaltigkeit mit dem Homotopietyp einer n-Sphäre ist zur n-Sphäre homöomorph.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#188171) Verfasst am: 05.10.2004, 15:17 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | ZJ |
How to find my way to Paradise ... |
Ich muss sagen, dass ich den Unterrichtsstoff, den er vermittelt hat, heute noch beherrsche. Lehrfähigkeiten hatte er unbestritten.
Und es gab noch anderes Positives: man musste lediglich hin und wieder Dinge ansprechen, die er als Aberglaube verstand (Du liebes bisschen, heute ist mir eine schwarze Katze über den Weg gelaufen, etc.) und der Unterricht war gelaufen zugunsten eines entsprechenden Vortrages.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188180) Verfasst am: 05.10.2004, 15:45 Titel: Re: Es geht doch ... |
|
|
Mandrax hat folgendes geschrieben: | HEIL JAHWE |
HAIL KROITER
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#188188) Verfasst am: 05.10.2004, 16:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | ZJ |
How to find my way to Paradise ... |
Ich muss sagen, dass ich den Unterrichtsstoff, den er vermittelt hat, heute noch beherrsche. Lehrfähigkeiten hatte er unbestritten.
Und es gab noch anderes Positives: man musste lediglich hin und wieder Dinge ansprechen, die er als Aberglaube verstand (Du liebes bisschen, heute ist mir eine schwarze Katze über den Weg gelaufen, etc.) und der Unterricht war gelaufen zugunsten eines entsprechenden Vortrages.  |
muh, das ging mit unserem Bio-Lehrer auch in der Art, man musste nur von den Stundenkürzungen reden und die Hälfte des Unterrichts viel weg...
Jetzt diskutiere ich auch noch mancham ne halbe Stunde (!), aber irgendwie ist es mir langsam zu blöd jedes mal den Unterrich aufzuhalten...
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188355) Verfasst am: 05.10.2004, 21:09 Titel: Hier wird nicht weit genug gedacht |
|
|
Zitat: | Der Führergott hat es So aussehen lassen als wäre gewachsen über mehrere 100 millionen jahre |
Warum wird bei dieser Argumentation nicht die Möglichkeit bedacht, dass das Zeug früher eben um ein Vielfaches beschleunigt sich gebildet hat weil z.B. die Naturvorgänge um ein sehr vielfaches beschleunigt abliefen einige jahre lang, z.B. 100 oder 1000 oder 10.000 fach beschleunigt
warum muss man immer die zeit hochrechnen auf damals
da unterstellt man dass es damals genauso schnell ablief
es kann doch vor ein paar tausend jahren z.B. in einer Phase viel schneller abgelaufen sein, um ein sehr vielfaches mehr
Alles nur Spekulationen
Der Führergott ist wenigstens was Konretes
Ein weiterer Grund für den genialen Glauben den der Führergott uns
durch seinen einzigen Sprössling Jesus persönlich übergeben hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#188367) Verfasst am: 05.10.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Diesen Typen wird der Papst auch noch heiligsprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188434) Verfasst am: 05.10.2004, 22:11 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Diesen Typen wird der Papst auch noch heiligsprechen. |
Nein, das habe ich schon getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#189198) Verfasst am: 07.10.2004, 18:01 Titel: |
|
|
Sag mal Magnusfee , wer hat den Schlüssel zum Führergott, ich meine warum ist er der fÜHRERGOTT wie du dich ausdrückst, woher weißt du eigentlich das es nicht doch allah ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#189286) Verfasst am: 07.10.2004, 21:43 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Diesen Typen wird der Papst auch noch heiligsprechen. |
Wen? Jesus? Gott? Papst Johannes Paul II.?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#189288) Verfasst am: 07.10.2004, 21:49 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wen? Jesus? Gott? Papst Johannes Paul II.?  |
Ich glaube, er meinte magfe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#189348) Verfasst am: 07.10.2004, 23:01 Titel: WArum ??? |
|
|
Zitat: | Sag mal Magnusfee , wer hat den Schlüssel zum Führergott, ich meine warum ist er der fÜHRERGOTT wie du dich ausdrückst, woher weißt du eigentlich das es nicht doch allah ist
|
Wenn du als Führergott Geist und unsichtbar bist, dann ist es schwierig, für die nötige Disziplin auf Erden zu sorgen, denn dich sieht keiner
Johannes 4,24 Gott ist Geist, ...
Kolosser 1,15 Gott ist unsichtbar
Wenn du aber einen Menschen zu deinem Stellvertreter auf Erden machst, dann missbraucht er seine Macht und bereitet dir als Führergott wieder Ärger
Also zeugst du als hochpotenter Führergott einen Sohn, der dann auf der Erde absolut treu und zuverlässig zuerst geschlachtet wird und dann später wenn er erneut auf die Erde kommt diese Erde im Sinne des Führergottes treu und zuverlässig regiert
1) Allah hat keinen Sohn der für ihn hier auf der Erde eine Regierung im Sinne des Führergottes aufrichten könnte wie der Gott der Bibel, der seinen Sohn Jesus auf die Erde schicken wird bald um hier für ihn die Welt zu regieren da er als unsichtbarer Führergott leicht übersehen werden könnte, was seinem Sohn als sichtbarer Mensch nicht passieren kann
2) Die Bibel beschreibt im alten Testament Jesus aber nicht Mohammed sehr sehr deutlich
Beweis :
http://kmwebhosting.hpgen.de/cgi-bin/display.pl?kundennummer=317347&artikelid=FriMar51359072004
Zitat: |
Als Jesus aber am Kreuz stirbt, und ein Verbrecher, der mit ihm gekreuzigt wurde, an Jesus gläubig wurde, da versprach Jesus ihm: "Ich sage dir, noch heute wirst du mit mir im Paradies sein" (Lukas 23,43). Der Tod Jesu am Kreuz also öffnet wieder das Tor zum Paradies, zum ewigen Leben.
1. Mose 22: Die Opferung Isaaks
Die Beinahe-Opferung Isaaks ist ein deutliches Zeichen auf die Opferung des Messias Jesus Christus. Nicht einmal so sehr die Opferung Isaaks selbst, sondern vielmehr, daß Gott seine Opferung im letzten Moment verhindert und Abraham das stellvertretende Opfer eines Widders ermöglichte. Isaak steht hier für den Menschen, der dem Tode verfallen ist - jeder Mensch hat wegen seiner Sünden den Tod verdient; vergleiche Römer 3,23 und 6,23 -, doch Gott greift ein und akzeptiert ein stellvertretendes Opfer.
Jesus Christus aber bietet sich als das stellvertretende Opfer für uns an. Und so wie Gott das stellvertretende Opfer eines Widders anstelle der Opferung von Isaak angenommen hat - ja selbst für dieses Opfertier gesorgt hat -, so nimmt Gott auch das stellvertretende Opfer Jesu Christi an. Gott selbst hat dafür gesorgt, daß Jesus in diese Welt kam, um an unserer Statt zu sterben. So verhindert Gott unseren eigenen Tod und schenk uns ewiges Leben.
1. Mose 37-50: Josef
Josef, der Sohn Jakobs, wurde von seinen Brüdern verraten und verkauft, und Gott berief ihn zum zweithöchsten Herrscher über Ägypten. Dies ist ein Vorbild für Jesus Christus, der von seinem Volk , den Juden, verworfen wurde. Einer seiner eigenen Jünger, Judas Iskariot, verkaufte ihn für 30 Silberstücke, die Juden verlangten seinen Tod, die Römer kreuzigten ihn. Doch er erstand von den Toten und ist nun der Herrscher aller Herrscher, der König aller Könige, der Herr aller Herren.
2. Mose 12 - Das Passah-Opfer und der Auszug aus Ägypten
Das Passah-Opfer, das Gott durch Mose befohlen hat, zeigt auf das Opfer Jesu Christi, auf sein vergossenes Blut. Ein unschuldiges Tier wird getötet, und sein Blut verhindert, daß der Todesengel das Leben der durch das Blut Geschützten fordert. Nur durch dieses vergossene Blut ist Errettung möglich.
3. Mose 16 - Die Opfergesetze
Nach Matthäus 27,46 betete Jesus, ehe er starb: »Eli, Eli, lemá sabachtháni? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?«. Das ist der Anfang von Psalm 22, den er wahrscheinlich ganz betete.
Vergleiche die Aussagen von Psalm 22 mit den Berichten von Jesu Leiden und Sterben. So vergleiche insbesondere Psalm 22,7-9 mit Matthäus 27,39-44; Psalm 22,17 mit Jesaja 53,7 und Johannes 20,20-25; Psalm 22,19 mit Matthäus 27,35.
Übrigens bilden die Psalmen 22, 23 und 24 eine »Hirten-Trilogie«. »In Psalm 22 gibt der gute Hirte Sein Leben für die Schafe (Johannes 10,12); in Psalm 23 sorgt der große Hirte, 'der aus den Toten heraufgeführt wurde... durch das But eines ewigen Bundes' (Hebräer 13,20), in zarter Weise für Seine Schafe; in Psalm 24 erscheint der oberste Hirte als König der Herrlichkeit, um seine Schafe zu belohnen (1. Petrus 5,4)« (Scofield-Bibel zu Psalm 22,2). Wir haben also hier eine Konjunktion von drei Sternen, den »großen Hirten-Stern«, der uns zu Jesus Christus führt, dem guten Hirten (Johannes 10,11+14, lies den ganzen Text!).
Jesaja 53 - Christus, der Knecht Gottes
Wir sehen - schon das Alte Testament (das ohnehin voll von Hinweisen auf Jesus Christus ist) berichtet in prophetischen Worten über "Die Passion Christi". Die Passion ist weder eine neutestamentliche noch eine christliche Erfindung, sondern im Alten Testament angekündigt. Man wird sich den zahllosen Hinweisen auf die Passion Christi im Alten Testament kaum entziehen können.
Übrigens - weitere Bibelstellen im Alten Testament, die ich hier nicht näher betrachtet habe, die aber ebenfalls von der Passion sprechen, finden Sie in Psalm 69,22; Jesaja 50,6; Daniel 9,26; Sacharja 11,12; 12,10; 13,7. Es lohnt sich, auch diese Bibelstellen zu lesen. Es sind wertvolle prophetische Hinweise auf die Passion Christi.
Die Passion Christi in den Evangelien
|
-> Christentum mit AT + NT, aber kein Koran und Islam
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#189604) Verfasst am: 08.10.2004, 18:41 Titel: Re: WArum ??? |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sag mal Magnusfee , wer hat den Schlüssel zum Führergott, ich meine warum ist er der fÜHRERGOTT wie du dich ausdrückst, woher weißt du eigentlich das es nicht doch allah ist
|
Wenn du als Führergott Geist und unsichtbar bist, dann ist es schwierig, für die nötige Disziplin auf Erden zu sorgen, denn dich sieht keiner
Johannes 4,24 Gott ist Geist, ...
Kolosser 1,15 Gott ist unsichtbar
Wenn du aber einen Menschen zu deinem Stellvertreter auf Erden machst, dann missbraucht er seine Macht und bereitet dir als Führergott wieder Ärger
Also zeugst du als hochpotenter Führergott einen Sohn, der dann auf der Erde absolut treu und zuverlässig zuerst geschlachtet wird und dann später wenn er erneut auf die Erde kommt diese Erde im Sinne des Führergottes treu und zuverlässig regiert
1) Allah hat keinen Sohn der für ihn hier auf der Erde eine Regierung im Sinne des Führergottes aufrichten könnte wie der Gott der Bibel, der seinen Sohn Jesus auf die Erde schicken wird bald um hier für ihn die Welt zu regieren da er als unsichtbarer Führergott leicht übersehen werden könnte, was seinem Sohn als sichtbarer Mensch nicht passieren kann
2) Die Bibel beschreibt im alten Testament Jesus aber nicht Mohammed sehr sehr deutlich
Beweis :
http://kmwebhosting.hpgen.de/cgi-bin/display.pl?kundennummer=317347&artikelid=FriMar51359072004
Zitat: |
Als Jesus aber am Kreuz stirbt, und ein Verbrecher, der mit ihm gekreuzigt wurde, an Jesus gläubig wurde, da versprach Jesus ihm: "Ich sage dir, noch heute wirst du mit mir im Paradies sein" (Lukas 23,43). Der Tod Jesu am Kreuz also öffnet wieder das Tor zum Paradies, zum ewigen Leben.
1. Mose 22: Die Opferung Isaaks
Die Beinahe-Opferung Isaaks ist ein deutliches Zeichen auf die Opferung des Messias Jesus Christus. Nicht einmal so sehr die Opferung Isaaks selbst, sondern vielmehr, daß Gott seine Opferung im letzten Moment verhindert und Abraham das stellvertretende Opfer eines Widders ermöglichte. Isaak steht hier für den Menschen, der dem Tode verfallen ist - jeder Mensch hat wegen seiner Sünden den Tod verdient; vergleiche Römer 3,23 und 6,23 -, doch Gott greift ein und akzeptiert ein stellvertretendes Opfer.
Jesus Christus aber bietet sich als das stellvertretende Opfer für uns an. Und so wie Gott das stellvertretende Opfer eines Widders anstelle der Opferung von Isaak angenommen hat - ja selbst für dieses Opfertier gesorgt hat -, so nimmt Gott auch das stellvertretende Opfer Jesu Christi an. Gott selbst hat dafür gesorgt, daß Jesus in diese Welt kam, um an unserer Statt zu sterben. So verhindert Gott unseren eigenen Tod und schenk uns ewiges Leben.
1. Mose 37-50: Josef
Josef, der Sohn Jakobs, wurde von seinen Brüdern verraten und verkauft, und Gott berief ihn zum zweithöchsten Herrscher über Ägypten. Dies ist ein Vorbild für Jesus Christus, der von seinem Volk , den Juden, verworfen wurde. Einer seiner eigenen Jünger, Judas Iskariot, verkaufte ihn für 30 Silberstücke, die Juden verlangten seinen Tod, die Römer kreuzigten ihn. Doch er erstand von den Toten und ist nun der Herrscher aller Herrscher, der König aller Könige, der Herr aller Herren.
2. Mose 12 - Das Passah-Opfer und der Auszug aus Ägypten
Das Passah-Opfer, das Gott durch Mose befohlen hat, zeigt auf das Opfer Jesu Christi, auf sein vergossenes Blut. Ein unschuldiges Tier wird getötet, und sein Blut verhindert, daß der Todesengel das Leben der durch das Blut Geschützten fordert. Nur durch dieses vergossene Blut ist Errettung möglich.
3. Mose 16 - Die Opfergesetze
Nach Matthäus 27,46 betete Jesus, ehe er starb: »Eli, Eli, lemá sabachtháni? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?«. Das ist der Anfang von Psalm 22, den er wahrscheinlich ganz betete.
Vergleiche die Aussagen von Psalm 22 mit den Berichten von Jesu Leiden und Sterben. So vergleiche insbesondere Psalm 22,7-9 mit Matthäus 27,39-44; Psalm 22,17 mit Jesaja 53,7 und Johannes 20,20-25; Psalm 22,19 mit Matthäus 27,35.
Übrigens bilden die Psalmen 22, 23 und 24 eine »Hirten-Trilogie«. »In Psalm 22 gibt der gute Hirte Sein Leben für die Schafe (Johannes 10,12); in Psalm 23 sorgt der große Hirte, 'der aus den Toten heraufgeführt wurde... durch das But eines ewigen Bundes' (Hebräer 13,20), in zarter Weise für Seine Schafe; in Psalm 24 erscheint der oberste Hirte als König der Herrlichkeit, um seine Schafe zu belohnen (1. Petrus 5,4)« (Scofield-Bibel zu Psalm 22,2). Wir haben also hier eine Konjunktion von drei Sternen, den »großen Hirten-Stern«, der uns zu Jesus Christus führt, dem guten Hirten (Johannes 10,11+14, lies den ganzen Text!).
Jesaja 53 - Christus, der Knecht Gottes
Wir sehen - schon das Alte Testament (das ohnehin voll von Hinweisen auf Jesus Christus ist) berichtet in prophetischen Worten über "Die Passion Christi". Die Passion ist weder eine neutestamentliche noch eine christliche Erfindung, sondern im Alten Testament angekündigt. Man wird sich den zahllosen Hinweisen auf die Passion Christi im Alten Testament kaum entziehen können.
Übrigens - weitere Bibelstellen im Alten Testament, die ich hier nicht näher betrachtet habe, die aber ebenfalls von der Passion sprechen, finden Sie in Psalm 69,22; Jesaja 50,6; Daniel 9,26; Sacharja 11,12; 12,10; 13,7. Es lohnt sich, auch diese Bibelstellen zu lesen. Es sind wertvolle prophetische Hinweise auf die Passion Christi.
Die Passion Christi in den Evangelien
|
-> Christentum mit AT + NT, aber kein Koran und Islam
q.e.d. |
Okay das klingt zunächst mal zumindest nicht unlogisch.
du wirst mir verzeihen wenn ich dir sage das ich das Wort Führergott zum ersten mal höre. Ich weiß zwar das es unzählige Menschen gab und ( leider auch ) gibt die sich nach führung sehnen, und das kommt ja im religiösen Bereich auch oftmals zum Ausdruck aber einen " Führer kenn ich in erster Linie aus dem Nationalsozialismus.
Was ich nicht ganz verstehe ist die Tasache das du hingehst und die Bibel
( AT & NT )praktisch als Wort Gottes aktzeptierst. Ist es nicht vielmehr ein konglomerat von Stellungnahmen , verschiedenster Autoren , die sich mit der Genesis beschäftigten ?
Woher nimmst du deine Überzeugung das es sich bei der Bibel wirklich um das Wort Gottes handelt ? Du wirst mir zustimmen wenn ich sage das er die Bibel nicht geschrieben hat , du kannst zwar sagen das er sich instrumente inform von Schreiberlingen gesucht hat , aber woher willst du wissen das dies auch stimmt ???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#189671) Verfasst am: 08.10.2004, 20:50 Titel: Der Führergott ... |
|
|
Der Führergott des AT/NT trägt den Namen zu Recht
Er will totale Kontrolle über den Menschen (keine anderen Götter haben neben ihm, nichts auf der Welt lieber haben als ihn, sein gesamtes Leben dem Führergott zur Verfügung stellen, sein selbstbestimmtes Leben aufgeben und nicht mehr machen was man will, sondern was der Führergott sagt)
Beweis:
"Christus ist deshalb für alle gestorben, damit alle, die durch seinen Tod das Leben geschenkt bekamen, nicht länger für sich selbst leben. Ihr Leben soll jetzt Christus gehören - ihm zur Verfügung stehen -, der für sie gestorben und auferstanden ist" (2.Kor.5,14.15; lies Röm.12,1.2).
-> Aufhören sein eigenes Leben zu führen und vollständig dem Führergott dienen 24 h / Tag für immer und ewig unter ewiger Führung
Er führte Israel und duldete keinen Widerspruch, Widerspruch (z.B. während der Wüstenwanderung aus Ägypten heraus) wurde sofort mit Tod bestraft
Gehorsamsverweigerung im AT wurde oft sehr oft sogar mit Tod bestraft
Der Führergott ist der Inbegriff des Führers überhaupt, er will seine Untergebenen total allumfassend führen und ihnen seinen Willen aufdrücken, da der Wille des Führergottes aber ein guter Wille ist, freuen wir Sklaven des Führergottes uns natürlich sehr darüber
Der Führergott brauchte eine weltweite Verkündigung, dazu hat er Menschen seinen hl. Geist injiziert, dadurch waren diese Menschen dann kompetente Bücherschreiber, und sie waren so kompetent, dass sie auf den Konzilien damals kompetent genug waren die richtigen ausgewogenen Bücher im richtigen MIX zur Bibel zusammenzustellen und weniger gute Bücher wegzulassen, der hl. Geist hat ihnen die nötige Kompetenz dazu gegeben
Somit ist die Bibel das weltweit genormte Meinungsbildungsinstrument
für die Knechte des Führergottes und solche die es werden wollen
Die Verfälschungen in der Bibel seit diesem Konzil, wo der biblische Kanon beschlossen wurde, sind weitaus geringer als weitläufig so auch von dir angenommen, weil es eben so viele Abschriften (= Kopien der einzelnen Bücher) gibt und man durch Vergleiche dieser Abschriften Fälschungen (einzelne gefälschte Bücher) die im Lauf der Zeit entstanden sind gut
erkennen und aussortieren kann durch die anderen Kopien
-> Je mehr Kopien, desto weniger Effektiv ist es, einzelne Exemplare zu fälschen, da diese Fälschungen durch die anderen Kopien sofort auffallen
|
|
Nach oben |
|
 |
|