Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AfD-die Alternative für Deutschland?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1871493) Verfasst am: 02.10.2013, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Akif Pirinçci verlinke ich mal ausnahmsweise einen Text von der "Achse des Guten":
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/widerspruch
Ich kann die Hochschätzung des Autors für die "Achse" zwar nicht nachvollziehen und wundere mich, warum er meint, dass Pirinçcis Text da nicht hinpasse - aber die Beurteilung des Texts passt schon.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1871496) Verfasst am: 03.10.2013, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
[Glaubensbekenntnis eines mutigen Kaempfers gegen die Islamisierung der Welt]

Hier habe ich mal eine Aufgabe fuer Dich Helden:

Seit 2010 befindet sich Calgary in den Haenden der "brandgefährlichen, intoleranten, frauenfeindlichen, gewalttätigen und machthungrigen Ideologie" Islam. 2010 wurde naemlich der hier

zum Oberbuergermeister der groessten Stadt der konservativsten Provinz Kanadas gewaehlt. Damals gab es noch einen richtig spannenden Wahlkampf mit insgesamt 32 Kandidaten und er sicherte sich erst auf der Zielgeraden einen recht knappen Wahlsieg.
Der Mann ist bekennender schiitischer Moslem und der erste Moslem, der Oberbuergermeister einer nordamerikanischen Grosstadt werden konnte. Er hat sogar noch fuer ein paar andere "firsts" gesorgt, z.B. ist er der erste Oberbuergermeister Calgary's der als "parade marschall" die Schirmherrschaft fuer die alljaehrliche "Gay Pride Parade" uebernahm.

Nach 3 Jahren Amtszeit ist er jetzt so populaer, dass seine Wiederwahl in 3 Wochen reine Formsache zu sein scheint. Insbesondere seine "performance" waehrend der grossen Flutkatastrophe in Calgary letztes Fruehjahr katapultierte seine ohnehin hohen Popularitaetswerte vollends in schwindelerregende Hoehen. Zur Zeit ist es noch unklar ob er ueberhaupt einen Gegenkandidaten haben wird. Bisher haben sich zwar 4 Bewerber angemeldet, ihre endgueltige Kandidatur aber bisher noch nicht erklaert.

Waere das keine Aufgabe fuer Dich grossen "Islamaufklaerer"? Alles was Du brauchst sind ein paar Unterstuetzerunterschriften und 500can-$ fuer die Anmeldegebuehr, dann kannst Du Dich in den Flieger setzen und der Islamisierung Calgary's entgegenstellen. Vielleicht hilft Dir dann ja der Stuerzenberger im Strassenwahlkampf die Calgarians aufzuklaeren, welch furchtbares Schicksal ihnen bevorsteht, wenn Du nicht doch noch in den letzten Wahlkampftagen der "brandgefährlichen, intoleranten, frauenfeindlichen, gewalttätigen und machthungrigen Ideologie" ihre bereits sichergeglaubte Beute aus den Faengen reissen kannst. Sehr glücklich

http://en.wikipedia.org/wiki/Naheed_Nenshi

Was meinst Du? Waere das nichts fuer Dich? Man kann doch der "schleichenden Islamisierung" nicht tatenlos zusehen! zwinkern
Silberkater
registrierter User

Beitrag(#1871510) Verfasst am: 03.10.2013, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Er hat sogar noch fuer ein paar andere "firsts" gesorgt, z.B. ist er der erste Oberbuergermeister Calgary's der als "parade marschall" die Schirmherrschaft fuer die alljaehrliche "Gay Pride Parade" uebernahm.

es wundert mich aber, dass er noch keine Fatwa von den Mullahs bekommen hat, wenn er sich zum Schirmherrn der Gays macht, die alljährlich ihre nackten Ärsche in die Kamera halten.....
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1871524) Verfasst am: 03.10.2013, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bezüglich Akif Pirinçci verlinke ich mal ausnahmsweise einen Text von der "Achse des Guten":
Ich kann die Hochschätzung des Autors für die "Achse" zwar nicht nachvollziehen und wundere mich, warum er meint, dass Pirinçcis Text da nicht hinpasse - aber die Beurteilung des Texts passt schon.

Ja man sollte vorher auch das Corpus Delicti lesen: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_schlachten_hat_begonnen

Zitat:"Akif Pirincci 25.03.2013 18:58 Leserkommentare (0)*
Zitat:
Das Schlachten hat begonnen
Zum Verständnis des Themas, das ich hier ansprechen möchte, ist es vonnöten, daß ich zunächst Ihr Gedächtnis bezüglich eines evolutionären Vorgangs auffrischen muß. Viele Leute, die mir begegnen, scheinen in der Schule bei diesem Thema nicht aufgepaßt zu haben, soweit sie es überhaupt je verstanden oder durchgenommen haben. Die Evolution ist weder ein denkendes Wesen noch ein geheimer Mechanismus, der Flora und Fauna zu Veredlung streben läßt. Sie ist lediglich ein spieltheoretisches Modell zur Erklärung von Entwicklungen und Manifestationen in der Natur, wozu auch das Verhalten des Menschen gehört. Charles Darwins These von „Survival of the Fittest“ in seinem epochalen Werk “Die Entstehung der Arten” bedeutet eben nicht “Das Überleben der Stärkeren”, wie oft kolportiert wird, sondern “Das Überleben der Angepaßten”. Aber selbst diese Beschreibung trifft nicht den Nagel auf den Kopf, denn nichts paßt sich in der Evolution irgendetwas an, sondern durch die Umstände wird “man” angepaßt. Es gibt weder einen individuellen Willen in dem Spiel noch eine alles lenkende (Natur-)Macht..."

weiter im link

Was Akif in literarischer Überhöhung - das ist sein Stil - im Kern angreift, ist die Asymmetrie der Berichterstattung. Migrantengewalt von bestimmten Migranten wird, wenn überhaupt, von den Medien doch sehr nebulös dargestellt, das sind dann "Menschen mit südländischem Aussehen" usw.
Man versucht auch die Statistiken zu schönen.

Das ist auf eine Art sogar verständlich, man möchte möglichst die wahren Ursachen, die immer auch in der anderen Kultur begründbar sind, nicht öffentlich machen. Denn unsere Gesellschaft soll ja bunt sein und der Maenstream huldigt dem Kulturrelativismus.
Nur, lange kann man den Deckel über dem kochenden Topf nicht mehr draufhalten, wie die Nachbarländer zeigen.

Ich glaube Akif Pirincci hat aus der Geschichte gelernt, das kann man auch in seinem Buch SLAM sehr gut herauslesen.
Hier eine Rezension: http://dystopischeliteratur.org/2013/05/15/akif-pirincci-slam/

Und hier ein Auszug aus der Rezension:
Zitat:
"Im Roman bekommen wir einen guten Einblick in die Grundlagen der Evolution. Der Baldwin-Effekt wird erklärt und warum er die Grundlage für den Siegeszug des Islams war. Was früher andere Ideologien, wie zum Beispiel der Kommunismus, mit ihrer „Historischen Mission Weltfrieden“ nicht geschafft haben, gelingt allein dem Islam. Akif Pirinçci nimmt die religiösen und gesellschaftlichen Aussagen dieser Religion ernst, was man ihm und seinem Schreib-Team hoch anerkennen muss. Er führt damit aber das religiöse Gesellschaftssystem ad absurdum."

Akif Pirincci hat den Vorteil - ich übrigens auch, meine Vorfahren haben ihr Leben gegen die Nazis eingesetzt - dass er kein Deutscher von Geburt ist und nicht die Peitsche der Selbstgeißelung als Ewiger Sünder braucht.

Zitat als Zitat kennbar gemacht. vrolijke
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1871526) Verfasst am: 03.10.2013, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Silberkater hat folgendes geschrieben:
Er hat sogar noch fuer ein paar andere "firsts" gesorgt, z.B. ist er der erste Oberbuergermeister Calgary's der als "parade marschall" die Schirmherrschaft fuer die alljaehrliche "Gay Pride Parade" uebernahm.

es wundert mich aber, dass er noch keine Fatwa von den Mullahs bekommen hat, wenn er sich zum Schirmherrn der Gays macht, die alljährlich ihre nackten Ärsche in die Kamera halten.....

Der ist Ismailit/Schiit, kein Wahhabit/Sunnit.

Also aus Sicht Saudi-Arabiens oder Katar ein Ungläubiger oder Anhänger einer Irrlehre. Die lassen gerade in Syrien gegen die Schiiten kämpfen.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1871529) Verfasst am: 03.10.2013, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 2010 befindet sich Calgary in den Haenden der "brandgefährlichen, intoleranten, frauenfeindlichen, gewalttätigen und machthungrigen Ideologie" Islam. 2010 wurde naemlich der hier

Nach deiner Meinung ist der Islam und mit die ihm verbundene Ideologie weder gefährlich noch intolerant und schon gar nicht frauenfeindlich. Lebe weiter in deinen Träumen.

Was willst du denn damit beweisen? Ein Vorzeige-Moslem soll diese ganze Religion retten?

Das werden wir in Deutschland auch bald haben: Vorzeige-Moslems, die Stadtteile mit einer moslemischen Parallelgesellschaft regieren.

Ist da etwa ein Wunder in Kanada geschehen? Haben wir plötzlich eine Wunderheilung des Islam oder ein Katapultieren einer mittelalterlichen Religion und Ideologie in die Neuzeit.

Nur Esoteriker glauben, mit einem Gegenbeispiel die ganze Statistik ad absurdum führen zu können

Taqīya !
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1871533) Verfasst am: 03.10.2013, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Esoteriker glauben, mit einem Gegenbeispiel die ganze Statistik ad absurdum führen zu können

Dann formulier es doch auch als Statistik und nicht als Allgemeinaussage. Abgesehen davon: Zeig mal her deine Statistik...
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1871588) Verfasst am: 03.10.2013, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Der ist Ismailit/Schiit, kein Wahhabit/Sunnit.

Also aus Sicht Saudi-Arabiens oder Katar ein Ungläubiger oder Anhänger einer Irrlehre. Die lassen gerade in Syrien gegen die Schiiten kämpfen.

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an.

Es gibt tatsächlich faschistische Anteile im Islam. Und genau diese macht sich das Kapital, d.h. der Imperialismus zunutze, um seine Verwertungskrisen zu bekämpfen.

Wir sehen das in Saudi-Arabien. Wir sehen das im Bündnis zwischen dem Westen und den Taliban gegen die damalige Sowjetunion. Und wir sehen es nun in Syrien und anderen Ländern dieser Region.

Aber auch faschistische Elemente anderer Religionen macht sich das Kapital zu Diensten.

Will man also den Faschismus innerhalb oder auch außerhalb der Religion - als quasi outgesourcten stand-alone-fascism - erfolgreich bekämpfen, so bleibt nichts anderes übrig, als den Fokus auf den Problembär namens Kapital zu richten.

Wer vom Kapitalismus nicht reden will, soll vom Faschismus und der Religionskritik schweigen!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silberkater
registrierter User

Beitrag(#1871591) Verfasst am: 03.10.2013, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wer vom Kapitalismus nicht reden will, soll vom Faschismus und der Religionskritik schweigen!

Aber: alle Versuche, ohne den Kapitalismus auszukommen, sind kläglich gescheitert.
Leider auch die Versuche ohne die Religion auszukommen,
besonders in den ehemaligen Sowjetrepubliken war sie nach dem Zusammenbruch in allen ihren Spielarten sofort wieder da.

Es liegt nun mal in den Genen des Menschen, Geld anzuhäufen , und einen göttlichen Übervater anbeten zu wollen, bzw einen faschistischen Führer zu vergöttern.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1871598) Verfasst am: 03.10.2013, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber: alle Versuche, ohne den Kapitalismus auszukommen, sind kläglich gescheitert.
Leider auch die Versuche ohne die Religion auszukommen,
besonders in den ehemaligen Sowjetrepubliken war sie nach dem Zusammenbruch in allen ihren Spielarten sofort wieder da.

Es liegt nun mal in den Genen des Menschen, Geld anzuhäufen , und einen göttlichen Übervater anbeten zu wollen, bzw einen faschistischen Führer zu vergöttern.

Ich bin kein Utopist. Ich weiß schon um die Probleme, die auch mit den tierischen Eigenschaften des Menschen zusammen hängen. Aber Menschlichkeit zu fordern, ohne die Verhältnisse menschlich zu gestalten, das ist eine Utopie - es ist eine religiöse Utopie.

Deswegen schwanken Antisozialisten immer zwischen Dystopie des menschlichen Wesens und jener Uotpie der Menschenverbesserung aus dem Nichts.

Der wissenschaftliche Sozialismus scheint mir hier sehr viel realistischer zu sein, indem er den dialektischen Zusammenhang zwischen Verhältnissen und Verhalten in den Mittelpunkt seiner Theorie rückt und korrekt zu beschreiben versucht.

---

Übrigens habe ich mal einen kleinen Beitrag über die erfolgreiche Bekämpfung des Islam in der Sowjetunion geschrieben:

ich zitiere mal aus einem Reisebericht:

Zitat:
Die islamischen Völker Zentralasiens haben trotz 70jähriger Russifizierungsversuche im Vielvölkerstaat Sowjetunion viele ihrer Traditionen bewahrt und in den letzten Jahren auch wieder neu belebt. Dennoch sind die Sitten im Vergleich zu anderen islamischen Ländern relativ frei. Fast alle Frauen z.B. sind unverschleiert, tragen besonders auffällige, farbenprächtige Kleider und sprechen meist auch ganz unbefangen mit fremden Männern.

http://forumandersreisen.de/Tadschikistan-Auf-der-Seidenstrasse-nach-a506.html

Die Sowjetunion hat es geschafft, den Islam auf friedliche Weise von einigem rückständigen, sexualfeindlichen Klimbim zu befreien. Vor kurzem erwähnte ich Aserbeidschan; der Reisebericht betrifft nun Tadschikistan und Usbekistan.

So weit ein Auszug aus meinem damaligen Beitrag. Wenn Du auf den Link klickst, bekommst du allerdings die Meldung, dass der Artikel nicht mehr unter dieser Adresse zu erreichen ist.

Es gibt unter einer veränderten Adresse einen geänderten Artikel über Usbekistan. Und darin steht nun folgendes:

Zitat:
Nachtflug von Frankfurt nach Taschkent und Ankunft dort am frühen Morgen. Nach einer angemessenen Ruhepause unternehmen wir einen Streifzug durch die Hauptstadt Usbekistans (Uzbekistans), deren Alltag bestimmt ist vom Brückenschlag zwischen Europa und dem Orient. Junge Leute in westlicher Designermode gehören hier ebenso zum Straßenbild wie verschleierte Frauen. Das Erbe der Sowjetzeit äußert sich auf den ersten Blick vor allem in der Architektur ...

http://forumandersreisen.de/Usbekistan-Usbekistan-Reise-Auf-der-a17136.html

Also, die Gebäude aus der Sowjetzeit haben sie nicht abgerissen, aber der Schleier ist offenbar wieder im Kommen. Die Nähe des Iran hat sicherlich Einfluss darauf.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1871610) Verfasst am: 03.10.2013, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nach deiner Meinung ist der Islam und mit die ihm verbundene Ideologie weder gefährlich noch intolerant und schon gar nicht frauenfeindlich. Lebe weiter in deinen Träumen.
[...]

Wenn eine vollständige Gleichheit und Geschlossenheit eines Phänomens behauptet wird, wie du es mit deinen Tiraden über die Gefährlichkeit "des" Islams tust, dann reichen in der Tat einzelne Gegenbeispiele, um solcherlei Schwachfug als solchen zu entlarven. Die Islamfeinde werden hier die Opfer ihrer eigenen unterkomplexen Ideologie - dass "der" Islam eben nicht geschlossen, immer und quasi automatisch gefährlich, frauenfeindlich, unterdrückerisch etc.pp., lässt sich eben sehr leicht erkennen. Um das nicht zu sehen, braucht man schon sehr spezielle Augenzukneiftechniken (wie das typische Tequila-Gelaber).
Dass es im Islam auch gefährliche, frauenfeindliche oder unterdrückerische Gruppen und Ideologien gibt, bezweifelt hier ja keiner. Nur richtet das eben nicht "den" Islam.

Was willst du denn damit beweisen? Ein Vorzeige-Moslem soll diese ganze Religion retten?

Das werden wir in Deutschland auch bald haben: Vorzeige-Moslems, die Stadtteile mit einer moslemischen Parallelgesellschaft regieren.

Ist da etwa ein Wunder in Kanada geschehen? Haben wir plötzlich eine Wunderheilung des Islam oder ein Katapultieren einer mittelalterlichen Religion und Ideologie in die Neuzeit.

Wir haben da weder einen Vorzeige-Moslem noch eine Wunderheilung, sondern einen ordentlichen Politiker, der als gültiges Gegenbeispiel dein geschlossenes Denksystem à la "Die Muslime sind unser Unglück" einfach Lügen straft.

Und ja, natürlich werden wir zunehmend auch muslimische Politiker in verantwortungsvollen Positionen haben - weil Muslime zu unserer Gesellschaft dazugehören und unser politisches System demokratisch ist und Nicht-Diskriminierung zu seinen Prinzipien gehört, auch wenn dir das offensichtlich nicht passt.

Allerdings werden diese Politiker nicht nur "Stadtteile mit einer moslemischen Parallelgesellschaft regieren" (soll der Papa ei machen?), sondern in allen möglichen Positionen zu finden sein. Wie auch Calgary, zu deiner Information, kein "Stadtteil mit einer moslemischen Parallelgesellschaft" ist.

Taqīya !

Zitrone und Salz nicht vergessen.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1871611) Verfasst am: 03.10.2013, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja man sollte vorher auch das Corpus Delicti lesen: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_schlachten_hat_begonnen

Ja, ich kann das nur empfehlen, sich sein eigenes Bild zu machen.

Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1871642) Verfasst am: 03.10.2013, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich kann das nur empfehlen, sich sein eigenes Bild zu machen.

Das ist schon... ganz schön krass.
Silberkater
registrierter User

Beitrag(#1871651) Verfasst am: 03.10.2013, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

da hast du recht,
andererseits denke ich: wo Rauch ist, da ist auch Feuer
beachbernie

Beitrag(#1871664) Verfasst am: 03.10.2013, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ginge dem Mann genauso am Arsch vorbei wie das Gebrabbel von Euch "Islamaufklaerern". Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#1871671) Verfasst am: 03.10.2013, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Taqīya !

Ich glaube nicht, dass der Mann "diese ganze Religion retten" will. Der will nur als Buergermeister einen guten Job machen und das tut er offensichtlich, sonst waere er nicht so populaer.
Den Calgarians ist es uebrigens seher egal ob ihr Buergermeister Moslem, Christ, Jude, Hindu, Sikh oder sonstwas ist. Solange er seinen Job gut macht wird er wiedergewaehlt, tut er das nicht, so wird er abgewaehlt und genauso soll das auch sein.

Mir persoenlich waere dieser Mann als Buergermeister jedenfalls erheblich lieber wie dieser hirnlose Hassprediger Don QuiStuerzenberger, den Du offenbar so toll findest, genauso wie ich mich, vor die Wahl gestellt lieber fuer einen Richard Dawkins als Buergermeister aussprechen wuerde als fuer einen Ahmedinedschad.
Offenbar gibt es viele Leute, die das aehnlich sehen, weshalb ja auch Naheed Nenshi demokratisch in ein Amt gewaehlt wurde und Stuerzes Partei bei der kuerzlichen bayrischen Landtagswahl weniger Stimmen bekam als der Haider bei seinem Ableben Alkohol im Blut hatte.

Positiv denkende Menschen sind halt gluecklicherweise doch populaerer als menschenfeindliche Hassprediger und beides gibt es nun mal in allen Religionen und unter allen Voelkern.

Natuerlich beweist mein Beispiel nicht, dass Moslems besser waeren als andere Menschen, das will ich auch gar nicht beweisen, weil es genauso Bloedsinn ist wie das Gegenteil davon. Das Beipiel beweist allerdings sehr wohl, dass diejenigen, fuer die Islam und Moslems quasi das Boese an sich sind und die Hass gegen Moslems predigen, ganz gewaltig auf dem Holzweg sind. Im Islam ist es wie mit so vielem: Es gibt solche und solche und ich schaue mir immer die einzelnen Leute an und nicht in welchen Tempel sie an ihrem woechentlich Feiertag rennen oder auch nicht.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1871677) Verfasst am: 03.10.2013, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Esoteriker glauben, mit einem Gegenbeispiel die ganze Statistik ad absurdum führen zu können.

Aha. Karl Poppers Falsifikationsprinzip (denn genau darum handelt es sich dabei) ist also esoterisch. Wahnsinn, achim01 erfindet die Wissenschaftstheorie ganz neu! freakteach

Taqīya!

Der Hinweis auf Taqīya taugt nicht als Argument in einem rationalen Diskurs, da jede Art von Generalverdacht a priori, d.h. ungeachtet der Umstände irrational ist.
Mit der selben Logik könnte man auch behaupten, dass man überhaupt nie einem Menschen trauen dürfe, weil Menschen bekanntlich dazu fähig sind, zu lügen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1871680) Verfasst am: 03.10.2013, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
....

Nein. Soetwas nennt man nicht krass, soetwas nennt man Polemik. Und die arbeitet z.T. mit grotesken Übersteigerungen. Spätestens bei dem Wort Bürgerkrieg sollte einem das auffallen.

Ansonsten sehe ich einzelne Tendenzen dessen, was er da beschreibt auch bei mir, finde sie aber nicht schlecht (z.B. die Distanz zur Nation, zum Vaterland), andere sehe ich auch, etwa die Schere im Kopf, in der Angst, für xenophob gehalten werden zu können, und die auch in meinen Augen peinlichen Verrenkungen, zu denen das führt. Das war aber hier schon oft genug Thema.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Tarvoc

Beitrag(#1871687) Verfasst am: 03.10.2013, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Soetwas nennt man nicht krass, soetwas nennt man Polemik.

Wenn's nur das wäre. Das ist noch nicht mal eine gute Polemik, sondern einfach nur billige Hetze.
beachbernie

Beitrag(#1871691) Verfasst am: 03.10.2013, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Wenn's nur das wäre. Das ist noch nicht mal eine gute Polemik, sondern einfach nur billige Hetze.

Yup. Genauso ist es und als genau solche wurde sie in der von tillich verlinkten Erwiderung entlarvt.
quadium
registrierter User

Beitrag(#1871700) Verfasst am: 03.10.2013, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
AfD'ler unterstellen massive Wahlfaelschung zuungunsten der AfD

Klar, was sonst. Pillepalle

Aus dem Text:
Zitat:
„Wir hatten uns entschlossen, ein Wahllokal in einer Stichprobe durch einen Wahlbeobachter zu kontrollieren. Dort stellte unser AfD-Mitglied fest, dass 16 Zweitstimmen für die AfD und damit etwa die Hälfte nicht berücksichtigt wurden.“

Paar Stimmen hier, paar Stimmen da und die AfD wäre im Bundestag.

Wäre das in Florida passiert, würde man eine Nachzählung fordern.
Tarvoc

Beitrag(#1871735) Verfasst am: 04.10.2013, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre wenigstens mal was anderes, wenn in Florida ein rechtspopulistischer Kandidat eine Wahl wegen Manipulation verlieren würde. noc
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1871762) Verfasst am: 04.10.2013, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
AfD'ler unterstellen massive Wahlfaelschung zuungunsten der AfD

Klar, was sonst. Pillepalle

Aus dem Text:
Zitat:
„Wir hatten uns entschlossen, ein Wahllokal in einer Stichprobe durch einen Wahlbeobachter zu kontrollieren. Dort stellte unser AfD-Mitglied fest, dass 16 Zweitstimmen für die AfD und damit etwa die Hälfte nicht berücksichtigt wurden.“

Paar Stimmen hier, paar Stimmen da und die AfD wäre im Bundestag.

Wäre das in Florida passiert, würde man eine Nachzählung fordern.

Zu WaAhlmanipulation und voter supression in den USA liesze sich vieles erwaehnen - ist hier aber offtopic.

Es ist ganz typisch fuer rechtspopulistische Kreise, welche ja in dem Wahne leben, sie repraesentierten die eigentliche Meinung des Volkes, sich eigene Wahlniederlagen nur aufgrund einer Verschwoerung (Opferstatus!) erklaeren zu koennen.

Dazu werden regelmaeszig unueberpruefbare Behauptungen ventitiert. Mitnichten werden gegen angebliche Manipulationen in Wahllokalen konkrete Rechtsmittel eingelegt, mit einem Instanzentenweg ueber eine Beschwerde beim Wahlamt, Einspruch beim Wahlpruefungsausschuss und dann die Verwaltungsgerichtsbarkeit. Es zaehlt allein die Behauptung, es habe die oeminoese Manipulation gegeben und die Verschwoerungsglaeubigkeit der eigenen Klientel. Und hierbei wird tunlichst nicht erwaehnt, um welche Wahllokale es sich konkret angeblich gehandelt haben soll. Denn der nichtbewiesene Vorwurf der Wahlfaelschung waere ja eine veritable Verleumdung!

Im behaupteten Fall wird insinuiert, ein ungenannter Wahlvorstand habe strafwuerdig versucht, gueltige Stimmen fuer die AfD im Ausmasz der Haelfte ihrer Stimmen zu unterdruecken. Und dies soll in einer oeffentlichen Auszaehlung ausgerechnet in Anwesenheit von Beobachtern geschehen sein.

Hierzu ist gestzustellen, dass die Wahlunterlagen (Stimmzettel) nur durch Aabhaken im Waehlerverzeichnis bzw. Briefwahlvermerk ausgegeben werden. Daraus ergibt sich die potentielle Anzahl der abgegebenen Stimmen. Es kann geschehen, dass versehentlich ein Haken nicht oder falsch gesetzt wird. Es kommt gelegentlich vor, dass die Zahl der in der Wahlurne befindlichen Stimmzettel / Wahlumschlaege geringer ist, da z.B. ausgegebene Stimmen von den Waehlern nicht in die Urne geworfen wurden bzw. Wahlumschlaege von den Waehlern leer eingeworfen werden. Daher werden zunaechst vor der Oeffnung der Wahlurne die laut Waehlerverzeichnis abgegebenen Stimmen ermittelt, nach der Oeffnung der Wahlurne die Umschlaege gezaehlt, dann erst diese geoeffnet und leere Umschlaege gesondert vermerkt. Bereits bis dorthin kann eine Abweichung von einer Stimme einen Wahlvorstand zur Neuzaehlung veranlassen.

Bei der Ermittlung der ungueltigen Stimmen werden die dergestalt incriminierten Stimmzettel im gesamten Wahlvorstand geprueft.

Seit vielen Jahren gibt es einen Anteil zwischen 1 und 2% der abgegebenen Stimmen, der fuer ungueltig befunden wird. Die BTW 2013 liegt innerhalt dieser ueblichen Schwankungsbreite.

Beobachtbar sind folgende Phaenomene:

1. Waehler machen ihren Stimmzettel sehr absichtsvoll ungueltig, indem sie auf diesem handschriftliche Bemerkungen platzieren - meist unflaetigen Inhaltes. Die Ungueltigkeit ist eindeutig.

2. Waehler kommen ersichtlich leider mit Erst- und Zweitstimme nicht zurecht: geben also z.B. keine Erststimme, aber zwei Zweitstimmen ab. Sinnvoll waere es, kuenftig zwei Stimmzettel auszugeben; einen fuer die Wahlkreisstimme und einen fuer die Landesreservelisten. Dann wuerde auch die Auszaehlung leichter!

3. Der Waehlerwille ist nicht eindeutig. Das sind die schwierigsten Faelle. Wie zu verfahren ist, wurde gesetzlich geregelt. Der Wahlvorstand trifft eine Tatsachenentscheidung. Ein Dissens kann per Niederschrift dem Wahlamt mitgeteilt werden.

Saemtliche fuer ungueltig befundenen Stimmen werden gesondert in einem Umschlag den Unterlagen beigefuegt.

Hauptfehlerquelle ist die telephonische Ergebnisuebermittlung. Es kommt zu Zahlendrehern, Zeilenvertauschungen (Stimmen fuer Partei C werden irrtuemlich Partei D zugeschrieben).

Daher pruefen die Wahlaemter jeden Montag nach einer Wahl anhand der Wahlniederschriften saemtlicher Wahllokale nach. Und wo sich Unstimmigkeiten nicht aufklaeren lassen, wird nachgezaehlt.

Aergerlich sind Schlampigkeiten: Waehler sind nicht im Wahlverzeichnis einetragen (passiert of nach Umzuegen!); in manchen Groszstaedten ist es schon vorgekommen, dass in einem Wahlkreis versehentlich die Stimmzettel eines Nachbarwahlkreises (andere Erststimmenbewerber) ausgegeben wurden. In Essen wurden beim Transport ausgezaehlte Stimmen in einem Aufzug vergessen.

All diese Fehler geben aber keinen Hinweis einer absichtsvollen Manipulation zuungunsten auch noch einer speziellen Partei. Tatsaechliche Wahlmanipulation ist hingegen sehr selten. Vor einigen Jahren haben - so gerichtlich festgestellt - einige CSU-Vertreter in Dachau die Buergermeisterwahl zugunsten des eigenen Bewerbers manipuliert. Die Tater wurden verurteilt, eine Neuwahl wurde angesetzt. Und die hat der CSU-Vertreter gewonnen. Argh
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1871810) Verfasst am: 04.10.2013, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

2. Waehler kommen ersichtlich leider mit Erst- und Zweitstimme nicht zurecht: geben also z.B. keine Erststimme, aber zwei Zweitstimmen ab. Sinnvoll waere es, kuenftig zwei Stimmzettel auszugeben; einen fuer die Wahlkreisstimme und einen fuer die Landesreservelisten. Dann wuerde auch die Auszaehlung leichter!

Das würde allerdings eine nicht unproblematische Wahlrechtsänderung voraussetzen. Hatten wir in einem anderen Thread kürzlich schon mal: Wenn ein Direktkandidat gewählt wird, der nicht mit einer Partei verbunden ist, die es als solche in den Bundestag schafft (egal ob über 5% oder 3 Direktmandate; oder ein ganz parteiloser Kandidat), verfallen die Zweitstimmen seiner Wähler. Dafür müssen die natürlich auf demselben Zettel stehen. Würde man diese Regelung einfach abschaffen, hätten die entsprechenden Wähler ein deutlich höheres Stimmgewicht als die Wähler eines Kandidaten, dessen Direktmandat mit der entsprechenden Landesliste verrechnet wird.

Daher pruefen die Wahlaemter jeden Montag nach einer Wahl anhand der Wahlniederschriften saemtlicher Wahllokale nach. Und wo sich Unstimmigkeiten nicht aufklaeren lassen, wird nachgezaehlt.

Es gibt anscheinend inzwischen sogar - wie ich hier gelernt habe - Computerprogramme, die sofort bei der Eingabe der telefonisch übermittelten Zahlen Unstimmigkeiten feststellen. Das wird dann dem Wahlvorstand des Wahllokals mitgeteilt und dann halt nachgezählt. Genau das scheint im zitierten Fall geschehen zu sein:
Derselbe Text wie oben hat folgendes geschrieben:
Kurz darauf nahm Kreiswahlleiter Martin Gerenkamp Stellung zu den Vorwürfen: „In einer sogenannten Schnellmeldung wurde in der Tat zuerst versehentlich nur ein Teil der Zweitstimmen für die AfD durch den betreffenden Wahlvorstand an die Stadt Meppen übermittelt.“ Dieser Fehler sei im Zuge der Kontrollroutinen aber sofort erkannt und in Abstimmung mit dem Wahlvorstand korrigiert worden. „So sind die korrekten Werte in das vorläufige amtliche Wahlergebnis eingeflossen.“

Denkbar wäre, dass man die Werte für AfD-Wähler, bei denen Zweit- und Erststimme übereinstimmen, gezählt hat, diejenigen, die die Erststimme anders vergeben haben, aber vergessen hat. So etwas würde als - schon rein mathematische - Unstimmigkeit aber natürlich sofort auffallen.

Da man anscheinend nicht unbedingt gesagt bekommt, wo die Unstimmigkeit liegt, kann das für die Zähler uU ein sehr frustrierender Abend werden.

achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1871855) Verfasst am: 04.10.2013, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

OK, für Gesinnungsterrorismus und Deutungshoheitswahn ist jede abweichende Meinung Hetze.

Das Thema "Isalm" hier müsste neu eröffnet werden, es passt nicht zur AfD.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1871870) Verfasst am: 04.10.2013, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

OK, für Gesinnungsterrorismus und Deutungshoheitswahn ist jede abweichende Meinung Hetze.

Das Thema "Isalm" hier müsste neu eröffnet werden, es passt nicht zur AfD.

Welche "Meinung" wird hier denn vorgetragen?
Und mit welchen Argumenten?
quadium
registrierter User

Beitrag(#1871873) Verfasst am: 04.10.2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde allerdings eine nicht unproblematische Wahlrechtsänderung voraussetzen. Hatten wir in einem anderen Thread kürzlich schon mal: Wenn ein Direktkandidat gewählt wird, der nicht mit einer Partei verbunden ist, die es als solche in den Bundestag schafft (egal ob über 5% oder 3 Direktmandate; oder ein ganz parteiloser Kandidat), verfallen die Zweitstimmen seiner Wähler. Dafür müssen die natürlich auf demselben Zettel stehen.

Weshalb?
Tarvoc

Beitrag(#1871892) Verfasst am: 04.10.2013, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gesinnungsterrorismus und Deutungshoheitswahn

Gegenüber Typen wie dir? Allerdings, und stolz darauf!

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 04.10.2013, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie

Beitrag(#1871893) Verfasst am: 04.10.2013, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

... Gesinnungsterrorismus und Deutungshoheitswahn....

....recht passend zu dem, was Stuerzenberger so treibt. Aktuell arbeitet er seinen "Gesinnungsterrorismus" uebrigens an einem fuehrenden AfD-Mitglied ab.

Ist schon spassig, was zur Zeit auf PI-News so passiert... Lachen
quadium
registrierter User

Beitrag(#1871907) Verfasst am: 04.10.2013, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

All diese Fehler geben aber keinen Hinweis einer absichtsvollen Manipulation zuungunsten auch noch einer speziellen Partei.

Das will auch ich weder behaupten noch andeuten. Nur sollte man sich verdeutlichen, dass in so einem Wahllokal - und ich kenne sowas durchaus auch von Innen und das auch vor acht und nach sechs - gerade bei den kleineren Parteien auch schon mal Stimmen falsch zugeordnet und falsch eingetragen werden können. Bei zigtausend Wahllokalen muss keine große oder absichtsvolle oder gar konzertierte Manipulation stattfinden, um die rund hundertfuffzigtausend fehlenden Stimmen wegzuschludern.

Beispiele dafür gibt es zuhauf, in SH hat das der Linken beinahe ein Mandat gekostet, wenn es aufmerksamen Beobachtern nicht aufgefallen wäre.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz