Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#186933) Verfasst am: 02.10.2004, 19:15 Titel: |
|
|
Oh, prima. Jetzt noch Hauffs Maerchen als download und der spirituelle Mensch kann wunschlos gluecklich sein...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#186935) Verfasst am: 02.10.2004, 19:20 Titel: Re: Lest alle alle Bibelversionen |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11431704.html |
Tja, was bei dieser Auflistung in dem besagten Programm fehlt, ist die Einheitsübersetzung, die für die kath. Kirche eigentlich die Grundlage ist.
Aber "WIR" haben ja doch noch ganz andere Quellen, als dieses unter CHIP downloadbare Programm ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#186946) Verfasst am: 02.10.2004, 19:31 Titel: |
|
|
Das erinnert mich daran, dass meine bloße Anwesenheit dafür sorgte das Kinder eine Bibel anzündeten. Ich hab so einen schlechten Einfluss auf Kinder.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#186955) Verfasst am: 02.10.2004, 19:43 Titel: Dieses Programm ... |
|
|
ist halt vollständig freeware und umsonst
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 02.10.2004, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
loki registrierter User
|
(#187009) Verfasst am: 02.10.2004, 21:29 Titel: |
|
|
Das ist doch mal ein gelungener Beitrag zu Umweltschutz. Ich war schon immer der Meinung, dass die Bibel das Papier auf dem sie gedruckt wird nicht wert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#187010) Verfasst am: 02.10.2004, 21:32 Titel: |
|
|
loki hat folgendes geschrieben: | Das ist doch mal ein gelungener Beitrag zu Umweltschutz. Ich war schon immer der Meinung, dass die Bibel das Papier auf dem sie gedruckt wird nicht wert ist. |
Genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#187092) Verfasst am: 03.10.2004, 00:31 Titel: |
|
|
sowas gibt´s auch online, nämlich HIER.
bietet viele versionen und sprachen, sowie suchfunktion.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#187097) Verfasst am: 03.10.2004, 01:43 Titel: |
|
|
loki hat folgendes geschrieben: | Das ist doch mal ein gelungener Beitrag zu Umweltschutz. Ich war schon immer der Meinung, dass die Bibel das Papier auf dem sie gedruckt wird nicht wert ist. |
auch negativbeispiele haben ihre berechtigung
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#187188) Verfasst am: 03.10.2004, 14:39 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Das erinnert mich daran, dass meine bloße Anwesenheit dafür sorgte das Kinder eine Bibel anzündeten. Ich hab so einen schlechten Einfluss auf Kinder. |
Nur wenn sie ein feuerzeug verwendet haben, das ist nämlcih verweichlicht.
Aber wenn du ihnen auf diese Weise beigebracht hast, wie man Feuersteine benutzt hast du ein gutes Werk getan.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#187203) Verfasst am: 03.10.2004, 15:05 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Das erinnert mich daran, dass meine bloße Anwesenheit dafür sorgte das Kinder eine Bibel anzündeten. Ich hab so einen schlechten Einfluss auf Kinder. |
Nur wenn sie ein feuerzeug verwendet haben, das ist nämlcih verweichlicht.
Aber wenn du ihnen auf diese Weise beigebracht hast, wie man Feuersteine benutzt hast du ein gutes Werk getan. |
Das folgt noch, in kleinen Dingen muss man anfangen.
Bald schon werden sie Kirchen mit Steinen niederbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187336) Verfasst am: 03.10.2004, 19:30 Titel: Ich ... |
|
|
habe mal das Buch Mormon verbrannt öffentlich
Buch Mormon wurde auch von einem angeblichen Propheten geschrieben
Aber ich mache mir Sorgen über folgenden Bibelinhalt :
„Ich sage euch, daß die Menschen müssen Rechenschaft geben von einem jeglichen unnützen Wort.“ Mat. 12,36
Nicht dass ich keine Rechenschaft abgeben könnte, aber je mehr man spricht desto länger muss man dem Führergott dann ja Rechenschaft ablegen, ist es vielleicht besser nichts mehr zu sagen (und ich denke schreiben fällt ja auch darunter)
Aber ich denke, es geht schon okay wenn ich später mal viel Rechenschaft ablegen muss, vielleicht versteht der Führergott dann ja seinen Glauben aus einem anderen Blickwinkel
mfg, magnusfe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187361) Verfasst am: 03.10.2004, 20:18 Titel: Das benutze ich immer ... |
|
|
http://www.bibel-online.net
Übrigens : Im Himmel gibt es keine Bibeln mehr, da spricht Gott persönlich von mann zu mann
Aber in der Hölle gibt es bestimmt ein paar Verrückte die Weiterhin permanent Bibelzitate bringen aus Langeweile
Ein weiter Grund für den genialen Glauben
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#187364) Verfasst am: 03.10.2004, 20:23 Titel: Re: Das benutze ich immer ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | http://www.bibel-online.net
Übrigens : Im Himmel gibt es keine Bibeln mehr, da spricht Gott persönlich von mann zu mann
Aber in der Hölle gibt es bestimmt ein paar Verrückte die Weiterhin permanent Bibelzitate bringen aus Langeweile
Ein weiter Grund für den genialen Glauben |
Was muss ich tun, tum in den Himmel zu kommen? ich würde sogerne den Führergott ohne Vermittler hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187371) Verfasst am: 03.10.2004, 20:37 Titel: Du musst ... |
|
|
Daran glauben, dass der Führergott potenterweise einen eigenen
Sohn gezeugt hat und dass dieser Sohn dir deine Sünden vergibt dadurch dass er für die Sünde der Welt am Kreuz gestorben ist
... dass jeder, der an Jesus Christus glaubt, durch seinen Namen Vergebung der Sünden empfängt." (> Apostelgeschichte 10,43) ...
dass "euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen" und "das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde." (1. Johannesbrief 2,12 und 1,7)
Du musst einfach glauben dass der Führergott böse über deine Sünden ist aber er sie dir vergibt wenn du daran glaubst dass der Führergott seinen persönlich durch den hl. Geist gezeugten Sohn hat Sterben lassen weil da hat sich dann der Zorn des Führergottes bereits abreagiert und für dich bleibt dann nur Vergebung und kein weiterer Zornausbruch übrig
Aber du musst auch bereit sein von deinen bösen Wegen abzulassen, was auch immer das konkret sein mag, z.B. Banken ausrauben oder so, das gehört irgendwie dazu
"von den bösen Wegen umzukehren und an Jesus Christus zu glauben"
Wenn du also von deinen bösen Wegen umkehrst und an Jesus glaubst, dann hat sich der Führergott deiner Person bezüglich schon an seinen eigenen Sohn Wutmässig ausgelassen und du bleibst verschont und kommst nach deinem Ableben zum Führergott, aber halt erst nach deinem Ableben weil vorher sollst du ja noch alle menschen zu Jüngern des Führergottessohnes machen und taufen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#187374) Verfasst am: 03.10.2004, 20:43 Titel: Re: Du musst ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Daran glauben, dass der Führergott potenterweise einen eigenen
Sohn gezeugt hat und dass dieser Sohn dir deine Sünden vergibt dadurch dass er für die Sünde der Welt am Kreuz gestorben ist
... dass jeder, der an Jesus Christus glaubt, durch seinen Namen Vergebung der Sünden empfängt." (> Apostelgeschichte 10,43) ...
dass "euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen" und "das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde." (1. Johannesbrief 2,12 und 1,7)
Du musst einfach glauben dass der Führergott böse über deine Sünden ist aber er sie dir vergibt wenn du daran glaubst dass der Führergott seinen persönlich durch den hl. Geist gezeugten Sohn hat Sterben lassen weil da hat sich dann der Zorn des Führergottes bereits abreagiert und für dich bleibt dann nur Vergebung und kein weiterer Zornausbruch übrig
Aber du musst auch bereit sein von deinen bösen Wegen abzulassen, was auch immer das konkret sein mag, z.B. Banken ausrauben oder so, das gehört irgendwie dazu
"von den bösen Wegen umzukehren und an Jesus Christus zu glauben"
Wenn du also von deinen bösen Wegen umkehrst und an Jesus glaubst, dann hat sich der Führergott deiner Person bezüglich schon an seinen eigenen Sohn Wutmässig ausgelassen und du bleibst verschont und kommst nach deinem Ableben zum Führergott, aber halt erst nach deinem Ableben weil vorher sollst du ja noch alle menschen zu Jüngern des Führergottessohnes machen und taufen ... |
Das ist ja richtig einfach (zu verstehen), wirklich ein genialer Glaube.
Nimmt der Führergott mein Blut eigentlich als Opfer für meine Sünden an?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187375) Verfasst am: 03.10.2004, 20:49 Titel: Dein Blut ... |
|
|
Darfst du behalten, sogar der Erbsündenvirus bleibt in deinem Blut drin bis zu deinem Tod, du musst bis zu deinem Tod gegen den bösen Erbsündenvirus kämpfen der dich immer wieder zu bösen Taten zwingen will
Aber durch den hl. Geist bekommst du die Kraft den Erbsündenvirus stand zu halten und weniger zu sündigen im laufe der Zeit ...
Jesus Blut ist stellvertretend für dich geflossen, es ist nun kein weiteres Blutvergiessen mehr nötig
Der Führergott nimmt also das Blut seines eigenen Sohnes als Opfer für deine Sünden an weil der Führergott nur Blut von reinen sündlosen
Schlachttieren (oder in diesem Fall Menschen) haben will, Beweis :
Will er ein Brandopfer darbringen von Rindern, so opfere er ein männliches Tier, das ohne Fehler ist 3 Mose 1,3
Will er aber von Schafen oder Ziegen ein Brandopfer darbringen, so opfere er ein männliches Tier, das ohne Fehler ist 3 Mose 1,10
Dein Blut wäre untauglich da du ein böser Sünder bist
Wie gesagt, sobald du an den Sohn des Führergottes glaubst hast du neben dem Erbsündenvirus noch den hl. Geist injiziert, und der hl. Geist kämpft gegen dein Fleisch (Erbsündenvirus)
Beweis :
Von diesem Moment an wird der Gläubige (Geist, Seele und Körper), mit allen seinen Fähigkeiten, der Wohnort von zwei Naturen: eine ist der "Geist " und die andere das "Fleisch" (Johannes 3, 6).
Die Koexistenz dieser zwei Naturen in dem Gläubigen führt zu einem inneren Konflikt zwischen Fleisch und Geist . Ein nachlässiger Gläubiger wird die "Werke des Fleisches" anstatt die "Frucht des Geistes" hervorbringen (Galater 5, 19, 23).
Aber der hl. Geist ist stärker, deshalb wird der Geist das Fleisch überwinden und landest dann beim Führergott ohne Blutverlust
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 03.10.2004, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#187380) Verfasst am: 03.10.2004, 20:54 Titel: |
|
|
Dann werd ich eniger essen und mein Fleisch geiseln damit es schwach bleibt und barv in den Gttesdienst gehen damit der Geist stark wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187385) Verfasst am: 03.10.2004, 21:01 Titel: Am besten ... |
|
|
schwächst du das Fleisch und stärkst den Geist indem du viel bibel und christliche Bücher liest und viel betest und indem du im Schweisse deines Angesichts dein Brot verdienst, dann hat dein Fleisch nicht mehr so viel Kraft dich zur Sünde zu verführen weil du dann müde und erschöpft bist
Fasten ist immer gut, vielleicht kannst du den Rekord des Führergottessohnes brechen, 40 Tage ist die Zielmarke
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#187390) Verfasst am: 03.10.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Achso, Gott hat also deshalb einen so unperfekten Menschen geschaffen, der auch in der Lage ist an der Existenz des allmächtigen Fürhergottes zu zweifeln, damit er sieht, ob der Geist stark genug ist und aus eigener Kraft schafft die Existenz Gottes und seine Allmacht zu erkennen.
Wenn er es schafft, kommt der Geist in den Himmel, schafft er es nicht, kommt er in die Hölle.
Richtig ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#187391) Verfasst am: 03.10.2004, 21:16 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Achso, Gott hat also deshalb einen so unperfekten Menschen geschaffen, der auch in der Lage ist an der Existenz des allmächtigen Fürhergottes zu zweifeln, damit er sieht, ob der Geist stark genug ist und aus eigener Kraft schafft die Existenz Gottes und seine Allmacht zu erkennen.
Wenn er es schafft, kommt der Geist in den Himmel, schafft er es nicht, kommt er in die Hölle.
Richtig ? |
Wenn er es will schafft er es, wer es nicht schafft, der wollte es nicht, der wollte die Hölle der hat sie verdient. Auch ich hab lange nicht gewllt aber magnusfe hat mich auf den richtigen weg gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187406) Verfasst am: 03.10.2004, 21:38 Titel: Richtig !!! |
|
|
Ein schönes Schlusswort
Wer es will der schafft es auch, wer nicht will schafft es nicht
Wiederholungszitat
"Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, spricht Gott, will ich mich von euch finden lassen." Jeremia
(Wer nicht will schafft es nicht und bleibt dann halt z.B. beim antichristlichen Atheismus stecken, antichristlich da wie ich vorher geverkündigt habe alles was behauptet der hochpotente Führergott hätte keinen !!! Sohn gezeugt und diesen zur Sündenvergebung in den Tod gegeben
EIN ANTICHRIST GEIST IST)
1.Johannesbrief Kapitel 4,
Verse 1 – 3
Meine Lieben! Glaubt nicht jedem, der behauptet, daß er Gottes Geist hat. Prüft vielmehr genau, ob es wirklich von Gott stammt, was er sagt. Es hat in dieser Welt schon viele falsche Propheten gegeben, die alle vorgaben, im Auftrag Gottes zu reden. Daran zeigt sich, ob jemand tatsächlich vom Geist Gottes erfüllt ist: Er wird bekennen, daß Jesus Christus als Mensch aus Fleisch und Blut von Gott zu uns gekommen ist.
Wer das leugnet, hat nicht den Geist Gottes. Aus ihm spricht der Geist des Antichristen. Daß er kommen wird, habt ihr schon gehört, ja ihr bekommt ihn schon jetzt zu spüren.
AMEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanus registrierter User
|
(#187456) Verfasst am: 03.10.2004, 22:47 Titel: |
|
|
Nichts zählt mehr viel
Zu dieser Zeit
Der Narren und der Toren
Nicht mehr, als hätt' ein müder Strauch
Ein Blatt verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#187867) Verfasst am: 04.10.2004, 19:28 Titel: Glaubensverstärkugnslink |
|
|
http://www.cameronlaw.com/german/
Noch ein paar Lektionen damit sich der geniale Glaube auch im Alltag festsetzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#348012) Verfasst am: 23.09.2005, 09:05 Titel: |
|
|
Gut. Splittergruppen sind nicht mehr ganz so gefährlich
Wie kann man bei so vielen Bibelversionen eigentlich noch von "Übersetzungen" reden. Allenfalls sind das interessengeleitete Interpretationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348013) Verfasst am: 23.09.2005, 09:16 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Gut. Splittergruppen sind nicht mehr ganz so gefährlich
Wie kann man bei so vielen Bibelversionen eigentlich noch von "Übersetzungen" reden. Allenfalls sind das interessengeleitete Interpretationen. |
... was die Auseinandersetzung um die Einheitsbibel ja so richtig vor Augen führt. Der Papst wünscht, dass die katholische Lehre dort mit einfließt...
Zitat: | In dem Vatikan-Text wird betont, dass bei einer Übersetzung auch die katholische Glaubenslehre berücksichtigt werden muss. |
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#348017) Verfasst am: 23.09.2005, 09:29 Titel: |
|
|
Hmm. Die sich aktuell im Handel befindliche Einheitsübersetzung bleibt natürlich, was das NT und die Psalmen betrifft, weiterhin ökumenisch. Es geht in dieser Frage lediglich um die geplante Revision dieser Bibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#348023) Verfasst am: 23.09.2005, 09:35 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Wie kann man bei so vielen Bibelversionen eigentlich noch von "Übersetzungen" reden. Allenfalls sind das interessengeleitete Interpretationen. |
In den meisten Bibelübersetzungen wird nicht bewusst gefälscht. Eigentlich gibt es nur die Neue Welt Übersetzung, wo bewusst gefälscht wird, und natürlich diverse spiritistische Ausgaben, wie die Grebers. Übersetzen ist notwendigerweise ein Interpretieren, weil natürlich das Übersetzen an sich eine Form des Interpretierens ist. Dass, wie auch sonst überall, hundertprozentige Objektivität und Fehlerfreiheit eine nicht erreichbare Utopie ist, ist trivial.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348026) Verfasst am: 23.09.2005, 09:38 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: |
Hmm. Die sich aktuell im Handel befindliche Einheitsübersetzung bleibt natürlich, was das NT und die Psalmen betrifft, weiterhin ökumenisch. Es geht in dieser Frage lediglich um die geplante Revision dieser Bibel. |
Ja, aber die Revision soll ja die derzeit im Handel befindliche ersetzen.
Insofern sagt die EKD:
Zitat: | Auch wenn künftig eine gemeinsame Bibelübersetzung bedauerlicherweise nicht mehr zur Verfügung stehen wird ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|