Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Limburger Bischof besucht indische Slums mit 1.Klasse-Flug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1873775) Verfasst am: 12.10.2013, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rückendeckung aus dem Vatikan erhält nun TvE von Erzbischof Müller.
Zitat:
Der Präfekt der Glaubenskongregation, Erzbischof Gerhard Ludwig Müller, sprang laut Zeitung Tebartz-van Elst zur Seite. Es handele sich bei den Vorwürfen um eine «Erfindung von Journalisten» und eine «Medienkampagne», sagte Müller dem Bericht zufolge bei einer Messe am Freitagabend in Rom.

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article120855691/Limburger-Bischof-reist-im-Laufe-der-Woche-nach-Rom.html

Dieser Müller war in seiner Zeit als Bischof in Regensburg auch so ein autoritärer, streitsüchtiger und selbstherrlicher Kirchenfürst. Deshalb verwundert es nicht, dass er TvE verteidigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katta
registrierter User

Beitrag(#1873779) Verfasst am: 12.10.2013, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch garnichr um das ganze Geld, sondern um Abtreibung (wie ich grad erfuhr... Geschockt )

http://katholisches.info/2013/10/12/bischof-tebartz-van-elst-fliegt-nach-rom-was-steckt-wirklich-hinter-dem-limburger-streit/

'Argh'
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1873785) Verfasst am: 12.10.2013, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

katta hat folgendes geschrieben:
Es geht doch garnichr um das ganze Geld, sondern um Abtreibung (wie ich grad erfuhr... Geschockt )

http://katholisches.info/2013/10/12/bischof-tebartz-van-elst-fliegt-nach-rom-was-steckt-wirklich-hinter-dem-limburger-streit/

'Argh'

Ja, könnte stimmen dass hier ein "Ratzerianer" abgeschossen werden soll. TvE jedenfalls passt in die erzkonservative Opus Dei-Klasse, der ja auch der Glaubenspräfekt Müller anzugehören scheint.
Zu diesem Müller empfehle ich www.regensburg-digital.de.
Dort findet man neben allen noch ungeklärten Missbrauchsfällen der Diözese auch sehr viel zu Müllers erfolglosen Verleumdung von Schmidt-Salomon, zu den diversen Klagen gegen Zeitschriften, und zu seinem Nachfolger, der ebenfalls den Heiligen BXVI. verehrt.
Schlumpf

Beitrag(#1873799) Verfasst am: 12.10.2013, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

'Argh'

Das ist doch ein plumpes Ablenkungsmanöver aus der erzkonservativen Ecke. Niemand kann einen konservativen Bischof "abschießen", wenn dieser nicht einen gravierenden Anlass dazu gibt.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1873808) Verfasst am: 12.10.2013, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:

'Argh'

Das ist doch ein plumpes Ablenkungsmanöver aus der erzkonservativen Ecke. Niemand kann einen konservativen Bischof "abschießen", wenn dieser nicht einen gravierenden Anlass dazu gibt.

Der hat sich ganz schlicht und ergreifend durch seine selbstherrliche Art und seinen autoritären Führungsstil selbst abgeschossen. Der hat es hinbekommen, sich überall Feinde zu machen - selbst im erzkonservativen Lager.
Wenn ich mir die Sache in Limburg anschaue, dann zeigt sich mir, dass da jemand Bischof geworden ist, der mit den Anforderungen des Amtes komplett überfordert ist. Um eine Diözese zu leiten, gehört ein bisschen mehr, als Messen feiern, Weihrauch schwenken, große Predigten halten und den Leuten dies und das zu verbieten. Ein Bischof ist in erster Linie ein Verwaltungschef, der von Gremiensitzung zu Gremiensitzung eilt und sehr viel zu lesen, gerichtsfest zu entscheiden und zu unterschreiben hat. Und dem ist er ganz offenbahr nicht gewachsen.Wenn da die notwendige Diplomatie, die notwendige Sorgsamkeit und Geduld fehlt und man anfängt, offen ungerecht zu werden, ist es aus.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1873815) Verfasst am: 12.10.2013, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
....
Der hat sich ganz schlicht und ergreifend durch seine selbstherrliche Art und seinen autoritären Führungsstil selbst abgeschossen. Der hat es hinbekommen, sich überall Feinde zu machen - selbst im erzkonservativen Lager.....

Aber ich fände es schön, wenn es seinen Fans gelänge, ihn zu halten: Der treibt mehr Leute aus der Kirche als 10 Kritiker. Vielleicht sollten wir für ihn beten? zwinkern

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Schlumpf

Beitrag(#1873818) Verfasst am: 12.10.2013, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat sich ganz schlicht und ergreifend durch seine selbstherrliche Art und seinen autoritären Führungsstil selbst abgeschossen.

Noch ist (wurde) er nicht abgetreten.
Eines ist aber sicher: Ihn zum Bischof zu ernennen, war ein Fehler. Wer hat ihn gemacht? Meines Wissens werden vom Bistum 3 Personen für dieses Amt vorgeschlagen. Der Vatikan sucht einen davon aus oder ernennt einen ganz anderen.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1873819) Verfasst am: 12.10.2013, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
....
Der hat sich ganz schlicht und ergreifend durch seine selbstherrliche Art und seinen autoritären Führungsstil selbst abgeschossen. Der hat es hinbekommen, sich überall Feinde zu machen - selbst im erzkonservativen Lager.....

Aber ich fände es schön, wenn es seinen Fans gelänge, ihn zu halten: Der treibt mehr Leute aus der Kirche als 10 Kritiker. Vielleicht sollten wir für ihn beten? zwinkern

fwo

Ich find's immer amüsanter, wenn so jemand geht und die einstmalig eisernen Verteidiger dann ganz plötzlich nie nich was mit dem zu tun gehabt wollen und ihn nie nich haben verteidigen wollen und auch nie nich haben gemacht...

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
quadium
registrierter User

Beitrag(#1873829) Verfasst am: 12.10.2013, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

'Argh'

Daraus:
Zitat:
Immerhin hat Bruder Paulus Terwitte daran erinnert, daß jeder Kilometer Autobahn 40 Millionen Euro kostet.

Hach, was können wir froh sein, dass sich der Bischof keinen Autobahnkilometer hat bauen lassen, um darauf zu lustwandeln.
alae

Beitrag(#1873839) Verfasst am: 12.10.2013, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.der-postillon.com/2013/10/limburger-bischof-lasst-beichtstuhl-fur.html
Lachen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1873851) Verfasst am: 12.10.2013, 23:57    Titel: Die Akte Tebartz-van Elst Antworten mit Zitat

jetzt aber mal schnell die FAZ ansteuern Freunde,
und sich die Akte Tebartz sichern,
ehe es wieder aus dem Netz verschwindet:

Die Akte Tebartz-van Elst
Einleitung:
Zitat:
Die Akte, die FAZ.NET in erheblichen Teilen dokumentiert, enthüllt und belegt nicht nur, wie der Bischof von Limburg baut - sondern auch, wie er sein Amt versteht.

Die veröffentlichten Aktenteile als pdf:

Planungsentscheidungen, Gutachterverfahren, Umplanungen, Kostenkontrolle, Grundrisse
alles so zwischen 0,5 und 10 MB!

http://www.faz.net/dynamic/download/faz/1_Entwicklung-Planungsentscheidungen.pdf

http://www.faz.net/dynamic/download/faz/2_Ausscheibung-Gutachterverfahren.pdf

http://www.faz.net/dynamic/download/faz/3_Umplanungen.pdf

http://www.faz.net/dynamic/download/faz/4_Kostenkontrolle.pdf

http://www.faz.net/dynamic/download/faz/5_Plaene.pdf

schnell runterladen - sonst sie vielleicht weg Ausrufezeichen
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1873966) Verfasst am: 13.10.2013, 17:12    Titel: Re: Die Akte Tebartz-van Elst Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
jetzt aber mal schnell die FAZ ansteuern Freunde,
und sich die Akte Tebartz sichern,
ehe es wieder aus dem Netz verschwindet:

Die Akte Tebartz-van Elst
Einleitung:
Zitat:
Die Akte, die FAZ.NET in erheblichen Teilen dokumentiert, enthüllt und belegt nicht nur, wie der Bischof von Limburg baut - sondern auch, wie er sein Amt versteht.

Die veröffentlichten Aktenteile als pdf:

Planungsentscheidungen, Gutachterverfahren, Umplanungen, Kostenkontrolle, Grundrisse
alles so zwischen 0,5 und 10 MB!

http://www.faz.net/dynamic/download/faz/1_Entwicklung-Planungsentscheidungen.pdf

http://www.faz.net/dynamic/download/faz/2_Ausscheibung-Gutachterverfahren.pdf

http://www.faz.net/dynamic/download/faz/3_Umplanungen.pdf

http://www.faz.net/dynamic/download/faz/4_Kostenkontrolle.pdf

http://www.faz.net/dynamic/download/faz/5_Plaene.pdf

BESTEN DANK FÜR DIE INFO UND DIE DL-LINKS!

TvE ist ja schon mal ne Weile aus Deutschland weg. Hoffen wir mal, dass er nicht doch noch im Vatikanstaat Asyl beantragt um seiner möglicherweise irgendwie gerechten Strafe entkommen zu können.

PSYOP's funktioniert übrigens schon ausgezeichnet. Vom heutigen Presseclub bis hin zur abendlichen "Günther Jauch - Show" ist alles auf Schadensminimierung getrimmt. Der Titel bei Jauch, irgendwas mit "was will die Kirche" zeigt ja bereits auf, dass nun die Differenz von neuem Papst und alten deutschen (Fürst-)Bischöfen immer deutlicher wird.
Wenn hier der Papst jetzt nicht handelt - was er wahrscheinlich als - pardon "Marionette" von Ratzinger und Opus Dei nicht darf - ist das Kind ganz tief im Brunnen. Überrascht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1873967) Verfasst am: 13.10.2013, 17:29    Titel: Re: Die Akte Tebartz-van Elst Antworten mit Zitat

(..)

Wozu denn bitte? Am Kopf kratzen
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1873971) Verfasst am: 13.10.2013, 17:40    Titel: Re: Die Akte Tebartz-van Elst Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
(..)

Nun ja, man weiss ja nie wofür man diese Dinge noch einmal brauchen kann! Lachen

Wer übrigens zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr zum Downloaden gekommen ist, dem habe ich die pdf's mal auf einen dauerhaften Cloud-Speicherplatz gelegt.

HIER, unter: http://de.scribd.com/700dollars/documents, kann man die Dinge auch Online lesen.

Ich kann so einen kostenlosen Cloud-Account bei scribd.com eigentlich nur Wärmstens auch dem Forum selbst empfehlen. Den haben mir Bekannte empfohlen, und man kann hier wirklich gut auch direkt (wie im Fall der TvE-pdf's) hochladen, ohne die Dinge vorher heruntergeladen haben zu müssen. Auch "privat"-Markierung der Dokumente ist nach Bedarf möglich.

Zuletzt bearbeitet von Vronib111 am 13.10.2013, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
homo est creator Dei

Beitrag(#1873972) Verfasst am: 13.10.2013, 17:42    Titel: Re: Die Akte Tebartz-van Elst Antworten mit Zitat

(..)

da sind die Grundrisse dabei,
wenn Du mal 40 Millionen auf der Kante hast,
baust Du Dir auch Dein kleines Haus wie van Elst Smilie

Was ich vermisse, einen Hobbythekanleitung für den versenkbaren Adventskranz Weinen
homo est creator Dei

Beitrag(#1873973) Verfasst am: 13.10.2013, 17:43    Titel: Re: Die Akte Tebartz-van Elst Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
(..)

Nun ja, man weiss ja nie wofür man diese Dinge noch einmal brauchen kann! Lachen

Wer übrigens zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr zum Downloaden gekommen ist, dem habe ich die pdf's mal auf einen dauerhaften Cloud-Speicherplatz gelegt.

HIER, unter: http://de.scribd.com/700dollars/documents, kann man die Dinge auch Online lesen.

danke
homo est creator Dei

Beitrag(#1874043) Verfasst am: 13.10.2013, 21:51    Titel: Lego Limburg Antworten mit Zitat

das könnte natürlich die Finanzsorgen lindern,
wenn van Eltz und sein Club die RKK in Merchandising macht Smilie

alae

Beitrag(#1874045) Verfasst am: 13.10.2013, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1874066) Verfasst am: 13.10.2013, 23:59    Titel: Re: Lego Limburg Antworten mit Zitat

das könnte natürlich die Finanzsorgen lindern,
wenn van Eltz und sein Club die RKK in Merchandising macht Smilie

Danke für diese wirklich schöne Idee!
Da sieht man mal, dass nur kritisches liberales und tolerantes Denken die Kunst voranbringen kann.
Die RKK macht eben leider kein auf sich bezogenes derartiges Merchandising. Die sammeln lieber Spenden. Lachen Haben Spenden schon mal irgendetwas Kreatives bewirkt?
Fake

Beitrag(#1874107) Verfasst am: 14.10.2013, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Worin liegt eigentlich der Skandal: darin, dass die Kirche einer der reichsten Konzerne der Welt ist oder darin dass der Bischof von Limburg das raushängen lässt?

Inwiefern ist Fanziskus I. besser? Weil er ein Holzkreuz trägt? Und seine Goldkreuze in der Schublade liegen lässt? Was haben die armen Menschen in Indien davon?

Bischof A kauft sich für 100.000 Euro eine Badewanne, Bischof B investiert die selbe Summe in Akten. So what? Kind X verhungert doch in jedem Fall.

Ich verstehe eure Aufregung nicht. Es geht hier nicht um reale Entscheidunen mit realen Konsequenzen. Wir haben es mit einer kircheninternen Marketingfrage zu tun. Das sollen doch bitteschön die Marketingstrategen des Vatikan klären. Die werden schließlich gut dafür bezahlt.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1874111) Verfasst am: 14.10.2013, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. TvE ist allemal autentischer als der Papst mit seiner verlogenen Armuts Attitüde.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1874113) Verfasst am: 14.10.2013, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. TvE ist allemal autentischer als der Papst mit seiner verlogenen Armuts Attitüde.

TvE ist halt 'ne ehrliche Haut. Sehr glücklich

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1874116) Verfasst am: 14.10.2013, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

TvE ist halt 'ne ehrliche Haut. Sehr glücklich

Ein Bischof halt. Schulterzucken
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1874132) Verfasst am: 14.10.2013, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meinen VorkommentatorInnen die vollste Zustimmung!

Es geht ja auch nur darum, diese Dinge jetzt mal eine Weile mitzuverfolgen und für die Nachwelt festzuhalten. Schliesslich tut sich hier Überraschendes!
Wer hätte in diesen so christlichen Zeiten, in denen sich sogar eine Bundeskanzlerin und viele andere bei den christlichen Kirchen anwanzen müssen vorstellen könnnen, dass hier nunmehr das einfache Volk, aber dennoch in der Nähe von Frankfurt am Main in geistig höherstehender Umgebung, gegen die Verschwendungssucht eines dieser "Gottgleichen" wehrt.

In Deutschland haben wir noch um die 26 solcher Personen, die mit derem Stammpersonal "Domkapitel" jährlich insgeheim mehrere Milliarden Euro verbraten dürften. Deshalb ja auch die Angst des DBK-Vorstandes Zollitsch, dass hier "ernsthafter Schaden für die Kirche in Deutschland" entsteht.
Gerade diese "Kirche in Deutschland" hatte es bei Unterstützung von A. im Jahr 1033 geschafft, sich mit dem sog. "Reichskonkordat" das Meiste herauszuhalten, was der Kirche seit dem Reichsdeputationshauptschluß jemals wieder gelungen war. Mit dem Vat. II hatte man dann Religionsfreiheit (natürlich nur für die eigene Religion) versichert, um den Besitz und den Einfluss zu erhalten.
Dass man es nun erleben darf, wie quasi durch einen überteuerten Neubau mit frischem Putz alles zu Bröckeln beginnt, ist doch auch ein Zeichen von irgendwo her. Lachen

Diese Dinge gerade auch jetzt, wo die Kath. Kirche scheinbar überall im Land sog. "katholische Enklaven" als Rückzugsgebiete vor der säkularen Welt errichten will. Gott scheint aktuell mal nicht auf Seite der Kath. Kirche zu sein. Da lässt er sich von Franz I. nicht täuschen, solange BXVI. hier immer noch das Ruder führt und ein EB Gänswein den Vermittler zwischen beiden spielt.

Fast schon müsste man schreiben "eben deutsch", so "deutsch" wie man die Deutschen im Ausland kannte und kennt. Immer auf herrschaftlicher, oder heisst es "herrschender" Linie? Lachen
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1874133) Verfasst am: 14.10.2013, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meinen VorkommentatorInnen die vollste Zustimmung!

Es geht ja auch nur darum, diese Dinge jetzt mal eine Weile mitzuverfolgen und für die Nachwelt festzuhalten. Schliesslich tut sich hier Überraschendes!
Wer hätte in diesen so christlichen Zeiten, in denen sich sogar eine Bundeskanzlerin und viele andere bei den christlichen Kirchen anwanzen müssen vorstellen könnnen, dass hier nunmehr das einfache Volk, aber dennoch in der Nähe von Frankfurt am Main in geistig höherstehender Umgebung, gegen die Verschwendungssucht eines dieser "Gottgleichen" wehrt.

In Deutschland haben wir noch um die 26 solcher Personen, die mit derem Stammpersonal "Domkapitel" jährlich insgeheim mehrere Milliarden Euro verbraten dürften. Deshalb ja auch die Angst des DBK-Vorstandes Zollitsch, dass hier "ernsthafter Schaden für die Kirche in Deutschland" entsteht.
Gerade diese "Kirche in Deutschland" hatte es bei Unterstützung von A. im Jahr 1933 geschafft (Anm. Zwei Jesuiten sollen übrigens "Mein K." vorher noch redigiert haben!), sich mit dem sog. "Reichskonkordat" das Meiste herauszuhalten, was der Kirche seit dem Reichsdeputationshauptschluß jemals wieder gelungen war. Mit dem Vat. II hatte man dann Religionsfreiheit (natürlich nur für die eigene Religion) versichert, um den Besitz und den Einfluss zu erhalten.
Dass man es nun erleben darf, wie quasi durch einen überteuerten Neubau mit frischem Putz alles zu Bröckeln beginnt, ist doch auch ein Zeichen von irgendwo her. Lachen

Diese Dinge gerade auch jetzt, wo die Kath. Kirche scheinbar überall im Land sog. "katholische Enklaven" als Rückzugsgebiete vor der säkularen Welt errichten will. Gott scheint aktuell mal nicht auf Seite der Kath. Kirche zu sein. Da lässt er sich von Franz I. nicht täuschen, solange BXVI. hier immer noch das Ruder führt und ein EB Gänswein den Vermittler zwischen beiden spielt.

Fast schon müsste man schreiben "eben deutsch", so "deutsch" wie man die Deutschen im Ausland kannte und kennt. Immer auf herrschaftlicher, oder heisst es "herrschender" Linie? Lachen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1874141) Verfasst am: 14.10.2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
....
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Es geht hier nicht um reale Entscheidungen mit realen Konsequenzen. ...

Das sehen die Mitglieder von Tebärzchens Diözese etwas anders, weil da zum Teil nicht genug Geld da ist, um benutzte Gebäude, die von den Gemeinden wirklich gebraucht werden, instandzuhalten.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1874147) Verfasst am: 14.10.2013, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

....
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Es geht hier nicht um reale Entscheidungen mit realen Konsequenzen. ...

Das sehen die Mitglieder von Tebärzchens Diözese etwas anders, weil da zum Teil nicht genug Geld da ist, um benutzte Gebäude, die von den Gemeinden wirklich gebraucht werden, instandzuhalten.

fwo

Na ja, davon, dass das Geld nicht da wäre, kann ja offensichtlich keine Rede sein.
Fake

Beitrag(#1874151) Verfasst am: 14.10.2013, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

....

fwo

Meinetwegen hätte die Grund sich zu beschweren. Obwohl ich (ohne genaueres zu wissen) nicht glaube, dass sich für die Diozöse sehr viel verändert hat. Man ist es halt gewöhnt, dass für die Kirchensteuer keine Gegenleistung fließt. Man hat sich damit abgefunden, dass das Geld weg ist.

Aber für die öffentliche Debatte war doch der Aufhänger ein erster Klasse Flug nach Indien. Und speziell darin sehe ich nun kein Problem. Der Mann ist Millionär! Warum soll der nicht standesgemäß reisen?

Letztlich ist das ganze wieder einmal nur eine Neiddebatte. Niemandem fehlt etwas (außer den Indern, aber die hatte ja vorher auch nichts). Nur der Bischof hat plötzlich mehr als man ihm gönnt.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1874166) Verfasst am: 14.10.2013, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keinen Anschein dafür, dass er verlogen ist. Warum denkst Du das?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1874167) Verfasst am: 14.10.2013, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Ich sehe keinen Anschein dafür, dass er verlogen ist. Warum denkst Du das?

Das würde ich auch gern wissen. Naiv vielleicht ja.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 5 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz