Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1874837) Verfasst am: 16.10.2013, 20:07 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Im Übrigen kann ich mir eine arme Kirche sehr wohl vorstellen. |
Aber doch nicht die römisch-katholische. Das ist in erster Linie ein Machtapparat, mehr oder weniger diktatorisch geführt. Diese Macht fußt einerseits auf ihren zahlreichen Anhängern und andererseits auf ihrem Reichtum und ihren Einfluss auf die Politik und ihren althergebrachten Rechten gegenüber Staaten. Je mehr die Anhänger schwinden, auch im Verhältnis zu Muslimen und Atheisten, umsomehr klammert sie sich an diesen Einfluss und diesen Rechten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1874856) Verfasst am: 16.10.2013, 22:55 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Im Übrigen kann ich mir eine arme Kirche sehr wohl vorstellen. |
Aber doch nicht die römisch-katholische. Das ist in erster Linie ein Machtapparat, mehr oder weniger diktatorisch geführt. Diese Macht fußt einerseits auf ihren zahlreichen Anhängern und andererseits auf ihrem Reichtum und ihren Einfluss auf die Politik und ihren althergebrachten Rechten gegenüber Staaten. Je mehr die Anhänger schwinden, auch im Verhältnis zu Muslimen und Atheisten, umsomehr klammert sie sich an diesen Einfluss und diesen Rechten. |
Was wir ja gerade "hautnah" miterleben können. Anderswo hätte man gleich reinen Wein eingeschenkt, der Bischof wäre dann "gegangen worden" (Verstösse in der RKK werden gemeinhin schnell und ohne viel Aufhebens geahndet, vor allem wenn's an den guten Ruf geht.), und Limburg hätte bestenfalls - weil es gerade so schön tolerant wirkt - einen Bischof aus Indien erhalten.
So jedoch zeigt sich, dass man nicht "arm" werden darf - ausgenommen die "ek-klesia", also das Kirchenvolk an sich -, denn ansonsten fehlen Macht und Einfluss, und zum Schluß - wir haben ja auch soooo nette Politiker - auch noch das restliche, wenige Geld.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874866) Verfasst am: 17.10.2013, 02:46 Titel: TOPMELDUNG |
|
|
Tebartz v. Elst war vergangenen Freitag zu Gast bei Dr. Albert Schmid.
[url]
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/nachrichten-aus-dem-landkreis-regensburg/artikel/tebartz-van-elst-auf-kurzbesuch-in-laaber/973181/tebartz-van-elst-auf-kurzbesuch-in-laaber.html[/url]
Wusste ich doch, dass meine EX-Diözese - und natürlich die CSU - wieder mit von der Partie ist. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die reichste und erzkatholischte Diözese dieser Welt nicht wieder die Finger im Spiel hat.
"Auch das Bistum Regensburg will das Vermögen des Bischöflichen Stuhls veröffentlichen. „Wann genau das sein wird, ist aber noch nicht klar“, sagte Bistumssprecher Neck. "
Ich weiss schon, wann: Wenn alle Dinge so weit "bereinigt" sind, dass man nichts mehr rauslesen kann!
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874907) Verfasst am: 17.10.2013, 12:11 Titel: |
|
|
Wer reimt mit? Vielleicht bringen wir ein richtig geiles Lied zusammen, welches die Charts stürmen kann!!!
Mit ein paar Freunden ist mir gestern Abend folgendes eingefallen:
Ich bin ein Bischof, Ihr seid doch nur Luschen.
Bin kein HartzIV-Empfänger, diesen reichen Duschen.
Ich will gern baden wie es sich geziemt, und meine Residenz ist voll auf Prunk getrimmt.
Tebartz das heisst nicht hartzen. Tebartz ist auch nicht quarzen. Ein Bischof mag es, wenn alles stimmt.
Es wäre doch ein Hohn wenn man es gibt und keiner etwas nimmt.
Bischöfe das sind doch wohl die Hirten. Die Schäflein zahlen es und man lässt sich bewirten.
Komm Schwester schenk mir noch einmal gut ein, ich bin ein Bischof und muss es eben sein.
Der Bruder Mixa lieh sich vormals Geld. Er hatte davon doch nur Wein ins Kinderheim bestellt.
Wer will hier klagen oder sich entrüsten? Als ob von solchen Dingen längst nicht alle wüssten.
Der Bruder Müller ist im Vatikan. Mit Papa Benedictus tut er was er kann.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn Gottes Segen kommt doch immer nur von oben. Wer unten lebt hat einen schweren Stand. Er sorgt sich goldumgeben immer auch ums Land.
Es hat System, man muss es sogar lernen. Spielen auch Kinder gern mit Kirschenkernen.
So nehmen wir die Zukunft in die Hand. Denn nur katholisch wollen wir das Land.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1874911) Verfasst am: 17.10.2013, 12:41 Titel: |
|
|
Naiv ist wer sich nun wehrt,
gegen das was schon immer so war.
Was mach denn den Kirche verkehrt,
wenn sie fleißig die Schäflein schert?
Denn dazu sind Schafe doch da.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1874912) Verfasst am: 17.10.2013, 12:56 Titel: |
|
|
Armutswasbitte? Bei 65 milliarden Barvermögen? Als zweitgrößter Arbeitgeber Deutschlands? Noch dazu einer der diskriminiert wie er will und sich nicht an Tariflöhne hält in den meisten Fällen?
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1874920) Verfasst am: 17.10.2013, 14:36 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Naiv ist wer sich nun wehrt,
Denn dazu sind Schafe doch da. |
Geiles Gedicht. Ist das von dir?
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1874931) Verfasst am: 17.10.2013, 16:10 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Naiv ist wer sich nun wehrt,
Geiles Gedicht. Ist das von dir? |
Ja. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874941) Verfasst am: 17.10.2013, 17:43 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Naiv ist wer sich nun wehrt,
Geiles Gedicht. Ist das von dir? |
Ja. Danke. |
Ja, echt super!
Anm.: Könnte vielleicht mal jemand ein paar "hinweisendere Smileys" einfügen, dann könnte man hier - ich weiss ja nicht wie man von anderswo welche einfügt - so richtig "RemmiDemmi" machen. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1875084) Verfasst am: 18.10.2013, 17:27 Titel: |
|
|
Hallo,
hier ein Beispiel, wie die kath. Kirche "Nebelkerzen" streut, um von ihren
unvorstellbar großen Reichtum abzulenken:
Das armselige Leben des Christoph S.
http://hpd.de/node/16979
Merke: Kirchen werden niemals ihr Vermögen nachprüfbar offenlegen!
Die von den Kirchen genannten Vermögenswerte sind schlicht weg Blendwerk!
Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875086) Verfasst am: 18.10.2013, 17:39 Titel: |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hier ein Beispiel, wie die kath. Kirche "Nebelkerzen" streut, um von ihren
unvorstellbar großen Reichtum abzulenken:
Das armselige Leben des Christoph S.
http://hpd.de/node/16979
Merke: Kirchen werden niemals ihr Vermögen nachprüfbar offenlegen!
Die von den Kirchen genannten Vermögenswerte sind schlicht weg Blendwerk!
Viele Grüße
Arno Gebauer |
Danke, gut geschrieben!
Auch der Humanistische PresseDienst (www.hpd.de) bringt es mit der Darlegung von Bilanzierungsvorschriften auf den Punkt. Da sind nämlich nur diejenigen Vermögenswerte zu nennen, die es bei Anschaffung von Immobilien etc. gegeben hat. Will heissen, dass Wertsteigerungen nicht genannt werden, und wir wissen ja alle wie manche Aktien (vor allem der Rüstungs- und Pharmakonzerne ) gestiegen sind.
Ausserdem weiss ich aus sehr sicherer Quelle, dass Konten auch und vor allem in Deutschland nicht unbedingt auf den Namen derjenigen Person laufen müssen, die darüber die einzige Verfügungsgewalt hat.
Dies wird zwar gefordert und ist auch unter Strafe gestellt, weil es gegen die Geldwäschevorschriften verstösst, dennoch wird es so gemacht.
Nur scheint mir dass StaatsanwältInnen sobald diese gegen solche Dinge vorgehen wollen, plötzlich keinerlei hinreichenden Karrierechancen mehr geboten werden.
Ab einer bestimmten Vermögentheit scheint in diesem Staatswesen alles möglich zu sein.
Ich habe deshalb - man mag mir deshalb ruhig böse sein - vor kurzer Zeit so gehandelt, wie es Bekannte von mir machen: Man melde diese Dinge dorthin, wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann ein sehr grosses Echo zu erwarten ist: Alle islamischen Staaten sind eine gute Anlaufstelle, wenn es irgendetwas gibt, was man über die RKK weiss, was aber sonst niemand wissen soll.
So dürfte demnächst die Türkei vielleicht doch schneller der EU beitreten können.
Vielleicht will ja KK Meisner, dem die Muslime derart am Herzen liegen, deshalb bereits in allen grösseren Pfarrgemeinden des Erzbistums Köln "immerwährende Anbetungen" einführen?
http://kath.net/news/43321
Da soll jetzt wohl der liebe Gott - an den ich dennoch uneingeschränkt glaube/ glauben kann - wieder "rausreissen", was das Bodenpersonal, welches diesen gar nicht mehr vertritt, verbockt hat.
Sehen wir mal: Letzten Sonntag war die Fatima-Madonna mit Sonderflug im Vatikan zu Gast.
Folge: Über TvE ist gleich noch mehr an die Öffentlichkeit gelangt.
Scheinbar reichts irgendwo! Ist ja schon eine Zumutung, plötzlich zwei Päpste sehen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875181) Verfasst am: 19.10.2013, 12:02 Titel: |
|
|
Is ja interessant:
"Papst Franziskus „will“, wie es Anfang der Woche in Rom noch hieß, Tebartz-van Elst halten.
(...)
Strafrechtlich sind die Dinge – immer noch – eher Peanuts, die ihm in Deutschland vorgeworfen werden, wo es in fast allen Bistümern stolze Traditionen und kostbare Bischofspalais gibt, die es durchaus nicht beklagenswert erscheinen ließen, wenn sich hier schon Weihbischöfe ihr neues Wappen auf ihr eigenes Porzellan brennen ließen."
Paul Badde auf "Christ und Welt"
http://www.christundwelt.de/detail/artikel/die-frohen-botschafter-1/
Man muss ihm für diese deutlichen, vor allem aber sehr aufschlußreichen Worte danken, denn wer hätte vorher schon vermutet, dass sich deutsche Weihbischöfe deren Wappen auf eigenes Porzellan brennen lassen würden/ könnten?
Sodom und Gomorrha!!! War ja klar, dass dieser TvE nur die "Spitze des Eisbergs" ist, und Papa Franz diesen "halten" muss, weil Papa em. BXVI. immer noch regiert.
Dies übrigens im Einvernehmen mit seiner Lieblingsdiözese Regensburg, der mutmasslich reichsten Diözese dieser Welt:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Regensburger-besuchen-Papst-Benedikt-Wenn-er-spricht-wirkt-er-10-Jahre-juenger-;art1172,205925
Ergänzung:
Wer den abgetauchten TvE in Rom finden will, der suche einmal hier:
1. Ehem. Ratzinger-, jetzt EB Gerhard Ludwig Müller-Wohnung nahe dem Vatikan
2. Opus Dei-Kurie (ebenfalls nahe dem Vatikan)
3. Eher unwahrscheinlich, aber ebensogut möglich: Kloster "Mater Ecclesia" bei BXVI.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875266) Verfasst am: 19.10.2013, 19:57 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | ......weil Papa em. BXVI. immer noch regiert. |
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, nachdem Papa Ratzi abgedankt hat, weil er sich zu schwach für die Ausübung seines Amtes fühlte. Er wird sicher dem Neuen ein paar Tips über die Intriganten im Vatikan verraten haben, aber Franziskus ist doch ein ganz anderer Typ, der seine eigenen Vorstellungen hat. Vermuten kann man aber, dass Franziskus (noch) nichts tun wird, was als Affront gegen Ratzinger verstanden werden und das Ansehen des Amtes an sich beschädigen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875305) Verfasst am: 20.10.2013, 11:23 Titel: |
|
|
Moin, Schlumpf,
ich sehe das auch so, wie Du es geschrieben hast.
Die Ziele der feudalen und allwissenden kath. Kirche sind von keiner Legislaturperiode
abhängig und somit jedem politischen System langfristig überlegen!
Die langfristig angelegten Ziele der Kath. Kirche
sind erstens die Beibehaltung und der weitere Ausbau der staatlichen
Alimentierung aus dem Bundeshaushalt und letztlich
die Übernahme der politischen Macht nach vollständiger Infiltration
aller Organisationen im Staatswesen.
Wie erfolgreich dieses kirchliche Vorgehen ist, erkennt man daran,
dass sich bereits ca. 70% aller staatlich finanzierter Sozialeinrichtungen
in kirchlicher Trägerschaft - mit steigender Tendenz - befinden,
die Kirchen nach dem Staat zweit größter Arbeitgeber sind,
die Kirchen keine Steuern und Gebühren bezahlen müssen, obwohl sie
unsere Infrastruktur ausnutzen,
in allen Medien ( Fernsehen, Rundfunk, Zeitungen, Universitäten, usw.) Räte und
Beiräte installiert haben,
eigene Medien ( Fernseh- , Radiosender, usw.) besitzen,
ca. 50.000 Firmen betreiben,
größter Immobilienbesitzer nach dem Staat ist,
größter Grundbesitzer nach dem Staat ist.
Es ist ein Witz, dass der Globalplayer "kath. Kirche" keine von einem
unabhängigen Prüfer geprüfte Bilanz jährlich veröffentlichen braucht.
Alle von den Kirchen veröffentlichten Haushaltszahlen sind Blendwerk
und Nebelkerzen, die ihren unvorstellbar großen Reichtum verschleiern
und verharmlosen sollen.
usw., usw..
Armes Deutschland!
Auch deshalb, weil unsere Politiker, die Kirchen aus Unkenntnis und Unwissenheit
gewähren lassen!
Die Kirchen sind in der Tat ein Fall für einen funktionierenden Verfassungsschutz!
Viele Grüße
Arno Gebauer
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875324) Verfasst am: 20.10.2013, 13:44 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | ......weil Papa em. BXVI. immer noch regiert. |
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, nachdem Papa Ratzi abgedankt hat, weil er sich zu schwach für die Ausübung seines Amtes fühlte. Er wird sicher dem Neuen ein paar Tips über die Intriganten im Vatikan verraten haben, aber Franziskus ist doch ein ganz anderer Typ, der seine eigenen Vorstellungen hat. Vermuten kann man aber, dass Franziskus (noch) nichts tun wird, was als Affront gegen Ratzinger verstanden werden und das Ansehen des Amtes an sich beschädigen könnte. |
Das hiesse dann abzuwarten, bis Papa Ratz endgültig abgedankt hat. So etwas würde wiederum auch den unschönen Aktionen der Röm.-Kath. Kirche Vorschub leisten, denn man würde wieder aufs Jenseits vertrösten und seelenruhig die gesamte Macht übernehmen können.
Ich denke es hat sich die letzten Tage bewiesen, dass Franziskus nichts ändern will. Wer wie er - so jedenfalls wird ja tradiert - das Elend in Argentinien miterleben musste, und wenn er will, das gesamte weltweite Elend - an dem die RKK nicht wenig Anteil trägt, weil die es gem. derem selbst gegebenem Auftrag nicht verhindert/ zumindest gemildert hat - präsentiert bekommt, der will nichts ändern!
Ratzinger ist und bleibt meines Erachtens "Machtmensch" erzkonservativster Natur. Zusammen mit Opus Dei ist er für mich eine Gefahr für jedwede Demokratie.
Wenn jetzt gerade die bayerischen Diözesen gar nicht wissen (wollen), wieviel Vermögen diese bezifferbar haben, hätte ich eine gute Idee.
Einfach öffentlich bekannt machen, dass alle durch die Diözesen zum Schweigen Verurteilten von deren Schweigeverpflichtungen entbunden werden, dann wissen die innerhalb einer Woche wo überall Geld der Kirchen steckt.
Herrn Gebauer stimmt ich voll und ganz zu, denn ich habe die verfassungsfeindliche Natur der Kath. Kirche Deutschlands nahezu hautnah erleben dürfen. Bekannte von mir haben sogar erleben können, dass nicht einmal der Vatikan - hier soll es sogar Schriftliches geben - etwas gegen haarsträubende Dinge unternehmen wollte und will. Wenn hier der Verfassungsschutz einmal tätig werden wollte, es würde Deutschland sicher nur helfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875325) Verfasst am: 20.10.2013, 14:00 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Ratzinger ist und bleibt meines Erachtens "Machtmensch" erzkonservativster Natur. Zusammen mit Opus Dei ist er für mich eine Gefahr für jedwede Demokratie. |
Der alte Mann kann doch froh sein, wenn er noch alleine aufs Klo gehen kann. Ein Machtmensch war er m. E. nie, denn er war als Übergangspapst ein äußerst schwacher Papst, der noch dazu in einige Fettnäpfchen getreten war. Die Macht während seiner Amtszeit ging eher vom gesamten Vatikan aus. Geändert hat Herr Ratzinger meines Wissens nichts, nur ein paar Bücher geschrieben oder schreiben lassen und zuletzt eine unverstandene Entweltlichung der Kirche propagiert. Sein Versuch, die Vatikanbank auf Vordermann zu bringen, ist offensichtlich durch Intrigen in seiner näheren Umgebung verhindert worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875362) Verfasst am: 20.10.2013, 16:15 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Ratzinger ist und bleibt meines Erachtens "Machtmensch" erzkonservativster Natur. Zusammen mit Opus Dei ist er für mich eine Gefahr für jedwede Demokratie. |
Der alte Mann kann doch froh sein, wenn er noch alleine aufs Klo gehen kann. Ein Machtmensch war er m. E. nie, denn er war als Übergangspapst ein äußerst schwacher Papst, der noch dazu in einige Fettnäpfchen getreten war. Die Macht während seiner Amtszeit ging eher vom gesamten Vatikan aus. Geändert hat Herr Ratzinger meines Wissens nichts, nur ein paar Bücher geschrieben oder schreiben lassen und zuletzt eine unverstandene Entweltlichung der Kirche propagiert. Sein Versuch, die Vatikanbank auf Vordermann zu bringen, ist offensichtlich durch Intrigen in seiner näheren Umgebung verhindert worden. |
Deine Ansicht ehrt Dich, aber Papa Ratz wurde soweit ich informiert bin, über Jahrzehnte von Opus Dei hofiert und bis zum Papstamt gebracht. Geändert hat er nicht viel, ausser erzkonservative Riten wieder eingeführt, wider besserem Wissen Pius-Bischof Williamsons Exkommunikation zurückgenommen, und beinahe die Piusbrüder wieder in die Kirchengemeinschaft aufgenommen.
Als Zeichen seiner O.D.-Treue steht nun vor dem Petersdom eine überlebensgrosse Statue vom Hl. Josemaria Escriva, dem Gründer von O.D..
Bemerkenswert war so vor zwei Jahren, als ich dem Club noch angehörte, dass plötzlich der liberale Zeremonienmeister im Vatikan, ?? Marini, gegen einen neuen konservativen Zeremonienmeister selbigen Nachnamens, nämlich Guido Marini getauscht wurde.
Natürlich meinte ich mit der "Gefährlichkeit" nicht die Person selbst, sondern vor allem die Ideologie welcher diese gehuldigt hat und huldigt. Das ist definitiv eine Einstellung weit vor dem Vat. II.
Übrigens:
TvE soll nun am Asperger-Syndrom leiden!
http://www.focus.de/politik/deutschland/bruder-soll-vom-asperger-syndrom-erzaehlt-haben-geruechte-ueber-moeglichen-autismus-ist-bischof-tebartz-van-elst-wirklich-krank_aid_1134576.html
Die sind sich also wirklich keiner Ungeheuerlichkeit mehr zu schade!
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1875556) Verfasst am: 21.10.2013, 19:30 Titel: |
|
|
Das halte ich für eine unbewiesene Unterstellung. Wenn er allerdings tatsächlich krank sein sollte, hat er selbst Mitgefühl und diejenigen, die das wissentlich ausgenutzt haben, eine Tracht verbal-polemische Prügel verdient - zumal klar sein sollte: wenn da 30, 40 Mio EUR einfach mal so verbraten werden, ist da mit absoluter Sicherheit kein einziger allein verantwortlich.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875557) Verfasst am: 21.10.2013, 19:31 Titel: |
|
|
Heute ist: Montag, 21.10.2013, der Tag an dem TvE seine Audienz bei Papst Franziskus hatte.
Vorher war auch der Kölner Kardinal Meisner zu einer Privataudienz beim Papst.
--------------------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS (Nur damit man nicht vergisst, dass hier der neue Papst nicht so spontan und armutsaffin gehandelt hat, wie er sonst **200.-- Euro an eine bedürftige Frau überweisen liess, flugs mal aus dem alten R4 sprang, um einem jungen Paar die Hand zu schütteln.):
Niente, nix! Keine öffentliche Stellungnahme zur Sache "TvE", noch nicht einmal eine kleine, klitzekleine Ermahnung!
Wie gedacht, denn dieser Papst ist die neue Fassade, die sich die RKK mit Rücktritt von BXVI. gegeben hat/ geben musste, um die Strippenzieher im Hintergrund (BXVI., O.D. und was da sonst noch erzkonservativ kreucht und fleucht) in einem schöneren, einem demokratischen Staatensystem wie der EU genehm erscheinen zu lassen. Da auch mit den Piusbrüdern noch nicht reiner Tisch gemacht wurde, weil diese schlußendlich wieder aufgenommen werden sollen, weiss man was hier möglicherweise läuft.
Da muss jetzt sicher erst beim "Alt-Papst" nachgefragt, und es müssen Marketingexperten zu Rate gezogen werden, was man dem gemeinen Volke zu sagen gedenkt, damit in Deutschland nicht die völlige Bedeutungslosigkeit der RKK eintritt.
Mensch, und dies gerade einmal vier Wochen vor dem Ende des sog. "Jahr des Glaubens" und inmitten der 2005 mit Papa Ratzinger begonnenen "Neu-Evangelisierung"!
Gott scheint diese Schauspielereien auch nicht zu wollen!
Wie konnte TvE auch nur Leute rein- und filmen lassen? Hier passt wirklich "Protzbischof". Ausserdem scheint die erzkonservative Haltung so weit gegangen zu sein, dass er wirklich nicht wusste, dass Filmkameras mittlerweile auch in Handtäschen-Grösse gute Bilder machen, man sogar mit Fotoapparaten, auch Telefonen filmen kann. Wer dies nicht weiss, der kann sich natürlich auch nicht gegen eine solche Spionage schützen, und plötzlich ist der Prunk auf Bildern sichtbar!
Da wird es heute schon eine Ermahnung gegeben haben, nämlich wie man so dumm sein kann, und sich beim Geldverbuddeln erwischen lassen konnte. Alle anderen 26 Bischöfe waren da (bislang) schlauer.
Nur gut, dass die Journalisten am Ball bleiben, sonst würden wir uns schneller wie gedacht wieder in mittelalterlichen fürstbischöflichen Verhältnissen wiederfinden. Meine Meinung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875561) Verfasst am: 21.10.2013, 19:47 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Heute ist: Montag, 21.10.2013, der Tag an dem TvE seine Audienz bei Papst Franziskus hatte.
--------------------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS (Nur damit man nicht vergisst, dass hier der neue Papst nicht so spontan und armutsaffin gehandelt hat, wie er sonst **200.-- Euro an eine bedürftige Frau überweisen liess, flugs mal aus dem alten R4 sprang, um einem jungen Paar die Hand zu schütteln.):
Niente, nix! Keine öffentliche Stellungnahme zur Sache "TvE", noch nicht einmal eine kleine, klitzekleine Ermahnung!
Wie gedacht, denn dieser Papst ist die neue Fassade, die sich die RKK mit Rücktritt von BXVI. gegeben hat/ geben musste, um die Strippenzieher im Hintergrund (BXVI., O.D. und was da sonst noch erzkonservativ kreucht und fleucht) in einem schöneren, einem demokratischen Staatensystem wie der EU genehm erscheinen zu lassen. Da auch mit den Piusbrüdern noch nicht reiner Tisch gemacht wurde, weil diese schlußendlich wieder aufgenommen werden sollen, weiss man was hier möglicherweise läuft.
Da muss jetzt sicher erst beim "Alt-Papst" nachgefragt, und es müssen Marketingexperten zu Rate gezogen werden, was man dem gemeinen Volke zu sagen gedenkt, damit in Deutschland nicht die völlige Bedeutungslosigkeit der RKK eintritt.
Mensch, und dies gerade einmal vier Wochen vor dem Ende des sog. "Jahr des Glaubens" und inmitten der 2005 mit Papa Ratzinger begonnenen "Neu-Evangelisierung"!
Wie konnte TvE auch nur Leute rein- und filmen lassen? Hier passt wirklich "Protzbischof". Ausserdem scheint die erzkonservative Haltung so weit gegangen zu sein, dass er wirklich nicht wusste, dass Filmkameras mittlerweile auch in Handtäschen-Grösse gute Bilder machen, man sogar mit Fotoapparaten, auch Telefonen filmen kann. Wer dies nicht weiss, der kann sich natürlich auch nicht gegen eine solche Spionage schützen, und plötzlich ist der Prunk auf Bildern sichtbar!
Da wird es heute schon eine Ermahnung gegeben haben, nämlich wie man so dumm sein kann, und sich beim Geldverbuddeln erwischen lassen konnte. Alle anderen 26 Bischöfe waren da (bislang) schlauer.
Nur gut, dass die Journalisten am Ball bleiben, sonst würden wir uns schneller wie gedacht wieder in mittelalterlichen fürstbischöflichen Verhältnissen wiederfinden. Meine Meinung! |
Was soll denn der neue Papst machen? Nach Gutsherrenart entscheiden und TvE sofort rausschmeissen? Das gab's über Jahrhunderte. Ehrlich gesagt halte ich dievon Franziskus gewählte Form für die Bessere.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875861) Verfasst am: 23.10.2013, 12:23 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Heute ist: Montag, 21.10.2013, der Tag an dem TvE seine Audienz bei Papst Franziskus hatte.
Nur gut, dass die Journalisten am Ball bleiben, sonst würden wir uns schneller wie gedacht wieder in mittelalterlichen fürstbischöflichen Verhältnissen wiederfinden. Meine Meinung! |
Was soll denn der neue Papst machen? Nach Gutsherrenart entscheiden und TvE sofort rausschmeissen? Das gab's über Jahrhunderte. Ehrlich gesagt halte ich dievon Franziskus gewählte Form für die Bessere. |
Die von Franziskus gewählte Form wäre die Bessere, wenn er nicht im Vatikan selbst die Gehälter drastisch gekürzt hätte, während er selbst dennoch die Vorzüge kurialen Lebens geniesst. Ob nun im Gästehaus (zu dem auch nur höchste Gäste Zutritt haben) oder in der eigenen Papstwohnung, der Lebensstandard auch dieses Papstes dürfte für Gutverdiener dennoch unerreichbar sein.
------------
Aktuellste Meldung:
Der Bischof von Limburg wird von Papst Franziskus im Amt belassen. Er soll sich nur für einige Monate aus dem aktiven Geschehen zurückziehen.
(ARD-Teletext S. 106, heute um 12:20 Uhr)
BINGO! Einen Opus-Dei-Mann, denn der einzig wahre Papst BXVI. gefördert hat, darf ein nur braune, alte Schuhe tragender "Vorstell-Papst" nicht aus dem Amt entfernen!
Damit sind für mich alle Zweifel dahingehend beseitigt, dass sich in der Röm.-Kath. Kirche irgendetwas ändern wird, die Kirche mehr auf die Armen zugehen wird.
Man strebt nach "Weltmacht", die man im Rahmen des "Neuevangelisierungs-Projekts" (begonnen 2005 mit BXVI.) erreichen will. "Neu-Evangelisierung" ist hier aber der falsche Begriff, man sollte es besser gleich als "Re-Katholisierung" bezeichnen, denn die Lutheraner sind wie alle anderen christlichen Konfessionen (siehe Arbeitskreis Christlicher Kirchen - ACK) nur "Mittel zum Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876088) Verfasst am: 24.10.2013, 13:16 Titel: |
|
|
Moin,
bezüglich der geheuchelten Armut der Kirchenfürsten sei folgender Artikel
empfohlen:
Kirchenfinanzen: Bayern zahlt Pension – selbst für den alten Papst
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/art1172,206827
In den anderen Bundesländern ist es ähnlich mit der fürstlichen und weltlichen
Versorgung höherer Kirchenfürsten!
Diese Steuergeldverschwendung muß endlich aufhören!
Viele Grüße
Arno Gebauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1876093) Verfasst am: 24.10.2013, 13:45 Titel: |
|
|
Was ich gerne mal wissen würde:
Was machen Bischöfe eigentlich mit dem hohen Gehalt, was sie beziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876095) Verfasst am: 24.10.2013, 13:53 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Die von Franziskus gewählte Form wäre die Bessere, wenn er nicht im Vatikan selbst die Gehälter drastisch gekürzt hätte, während er selbst dennoch die Vorzüge kurialen Lebens geniesst. Ob nun im Gästehaus (zu dem auch nur höchste Gäste Zutritt haben) oder in der eigenen Papstwohnung, der Lebensstandard auch dieses Papstes dürfte für Gutverdiener dennoch unerreichbar sein. |
Naja - da erlaube ich mir kein Urteil, denn das Papstamt ist mit einigen gravierenden Einschnitten in die persönliche Freiheit verbunden. Außerdem muss man berücksichtigen, dass Päpste in der Regel alt sind - unter normalen Gesichtspunkten wären sie längst in Pension. Selbst die Bischöfe ziehen sich mit Erreichen des 75. Lebensjahrs aufs Altenteil zurück. Mit Vollendung des 80. Lebensjahrs dürfen Kardinäle nicht mehr am Konklave teilnehmen. Ein Papst ist dann immer noch im Dienst - und wenn man die Mitte der 70er Jahre überschritten hat, kommen halt diverse gesundheitliche Zipperlein. Und einfach mal so irgendwohin gehen und alleine sein kann man auch nicht. Alles muss vorher bei den für die Sicherheit Zuständigen angemeldet werden. Auch Privatbesuch kann man nicht einfach mal spontan empfangen. Der Goldene Käfig ist nur eine Art Kompensation für gravierende Nachteile.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1876097) Verfasst am: 24.10.2013, 13:54 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | BINGO! Einen Opus-Dei-Mann, denn der einzig wahre Papst BXVI. gefördert hat, darf ein nur braune, alte Schuhe tragender "Vorstell-Papst" nicht aus dem Amt entfernen! |
Was wirst du sagen, wenn die mehrmonatige Pause nicht in eine Rückkehr ins Amt mündet?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1876208) Verfasst am: 24.10.2013, 21:39 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was ich gerne mal wissen würde:
Was machen Bischöfe eigentlich mit dem hohen Gehalt, was sie beziehen? |
Hab irgendwo dieser Tage gelesen, daß sie einen großen Teil davon - sechzig Prozent haben sich schemenhaft in meinen Ganglien festgesetzt - spenden. (An wen, stand nicht dabei und ich kann ehrlich nicht mehr sagen, wo ich's las.)
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876813) Verfasst am: 27.10.2013, 10:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | BINGO! Einen Opus-Dei-Mann, denn der einzig wahre Papst BXVI. gefördert hat, darf ein nur braune, alte Schuhe tragender "Vorstell-Papst" nicht aus dem Amt entfernen! |
Was wirst du sagen, wenn die mehrmonatige Pause nicht in eine Rückkehr ins Amt mündet? |
Dann wäre ich sehr überrascht, vor allem aber sicher, dass TvE's Nachfolger wieder aus dem "Opus Dei-Stall" kommt.
Nee, Du hast Recht. Nach Limburg wird TvE wohl nicht mehr zurückkommen (können), aber nicht weil der Papst so entscheidet, sondern weil das Kirchenvolk längst mit den Füssen abstimmt.
Da ist jetzt überall in der RKK "guter Rat höchst teuer", weil man sicher nicht weiss, ob dies nicht auch bei künftigen Bischofsernennungen oder dem Bekanntwerden anderer Entgleisungen derart geschehen wird. = Erstes Problem
-------------------
Dazu kommt dann auch, dass man den sog. "Großkirchen" - die Evang.-Luther. Kiche, die ebensoviel Geld vom Staat bekommt, hat man bislang vergessen - an den Geldtopf und die Privilegien will.
Die ist das zweite Problem, welches meine ehemaligen Freundinnen und Freunde haben.
Ein drittes Problem ist der schon 2005 begonnene "Kampf" gegen den Islam. Ratzingers berühmte "Regensburger Rede" (2006) scheint der weltweite Aufruf dazu gewesen zu sein. Zu dem Zweck gibt es ja auch den ACK (Arbeitskreis Christlicher Kirchen), in dem meiner Ansicht genau alle diejenigen christlichen Weltanschauungen versammelt sind, welche sich noch vor 20 Jahren gegenseitig nicht ausstehen konnten.
-------------------
ich bin sehr daran interessiert, wie man diese drei Probleme unter einen Hut bekommt, ohne dass Papst Franziskus schlußendlich zugeben muss, nur das Sprachrohr von Papa em. Ratz. zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1876822) Verfasst am: 27.10.2013, 11:12 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | BINGO! Einen Opus-Dei-Mann, denn der einzig wahre Papst BXVI. gefördert hat, darf ein nur braune, alte Schuhe tragender "Vorstell-Papst" nicht aus dem Amt entfernen! |
Was wirst du sagen, wenn die mehrmonatige Pause nicht in eine Rückkehr ins Amt mündet? |
Dann wäre ich sehr überrascht, vor allem aber sicher, dass TvE's Nachfolger wieder aus dem "Opus Dei-Stall" kommt. |
Dir ist bewusst, dass du damit einräumst, mit deinen sehr selbstsicheren Voraussagen evtl. falsch gelegen zu haben, nur um eine ebenso selbstsichere Voraussage draufzusatteln? Was machst du, wenn das mit dem "Stall" auch nicht stimmen wird?
Vielleicht soltest du mal einen Gang in der Beurteilungssicheheit zurückschalten?
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Ein drittes Problem ist der schon 2005 begonnene "Kampf" gegen den Islam. Ratzingers berühmte "Regensburger Rede" (2006) scheint der weltweite Aufruf dazu gewesen zu sein. Zu dem Zweck gibt es ja auch den ACK (Arbeitskreis Christlicher Kirchen), in dem meiner Ansicht genau alle diejenigen christlichen Weltanschauungen versammelt sind, welche sich noch vor 20 Jahren gegenseitig nicht ausstehen konnten. |
Du kennst die eigentliche heutige Politik der Kirchen gegenüber dem Islam? Du weißt, wann der ACK gegründet wurde?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1878672) Verfasst am: 03.11.2013, 11:26 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | BINGO! Einen Opus-Dei-Mann, denn der einzig wahre Papst BXVI. gefördert hat, darf ein nur braune, alte Schuhe tragender "Vorstell-Papst" nicht aus dem Amt entfernen! |
Dann wäre ich sehr überrascht, vor allem aber sicher, dass TvE's Nachfolger wieder aus dem "Opus Dei-Stall" kommt. |
Dir ist bewusst, dass du damit einräumst, mit deinen sehr selbstsicheren Voraussagen evtl. falsch gelegen zu haben, nur um eine ebenso selbstsichere Voraussage draufzusatteln? Was machst du, wenn das mit dem "Stall" auch nicht stimmen wird?
Vielleicht soltest du mal einen Gang in der Beurteilungssicheheit zurückschalten?
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Ein drittes Problem ist der schon 2005 begonnene "Kampf" gegen den Islam. Ratzingers berühmte "Regensburger Rede" (2006) scheint der weltweite Aufruf dazu gewesen zu sein. Zu dem Zweck gibt es ja auch den ACK (Arbeitskreis Christlicher Kirchen), in dem meiner Ansicht genau alle diejenigen christlichen Weltanschauungen versammelt sind, welche sich noch vor 20 Jahren gegenseitig nicht ausstehen konnten. |
Du kennst die eigentliche heutige Politik der Kirchen gegenüber dem Islam? Du weißt, wann der ACK gegründet wurde? |
@tillich (epigonal): Apropos "Beurteilungssicherheit":
Du hast Recht, aber dies
Schon gehört/ gelesen?
TvE will nach Limburg zurück, bietet Versöhnung an. Ist nicht "aus Buße" mit RyanAir geflogen sondern weil bei der Lufthansa zu viele Journalisten gewartet haben.
http://www.focus.de/politik/deutschland/billig-flug-war-keine-busse-tebartz-van-elst-ist-bereit-zur-versoehnung-und-moechte-zurueck-nach-limburg_aid_1147060.html
Na ja, jetzt geht es der RKK an den "Markenkern". Klappt es auch zukünftig noch, dass Päpste, Priester etc. den Leuten Sand in die Augen streuen, damit Ruhe herrschen und die Politiker deren "Ding machen" können?
Falls nicht, brauchen wir einen säkularen Umbau der Gesellschaft und zwar schnell!
ist doch auch sehr interessant, oder?
Man wird sehen, aber TvE MUSS in sein Limburger Amt zurück. Der wurde derart hochgehievt und hat die Linie seines Vorgängers Kamphaus derart umgedreht, dass es voll zu BXVI. passte. Da geht O.D. keinen Zehntelmillimenter hinter zurück, lieber gehen die unter, und würden so möglich auch die gesamte Welt mit in den Abgrund reissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1878724) Verfasst am: 03.11.2013, 14:14 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | TvE will nach Limburg zurück, bietet Versöhnung an. |
Ich finde das witzig, weil es so unpassend ist. Sinngemäß: „Ich war so ein schlechter Bischof, aber ich bin bereit, dass ihr mir das verzeiht.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|