Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1874770) Verfasst am: 16.10.2013, 14:25 Titel: |
|
|
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1874861) Verfasst am: 17.10.2013, 00:08 Titel: Limburgs Bischöflicher Stuhl - Info aus dem WK |
|
|
Vielleicht interessiert hier ja einige,
wieviel denn so im Bischöflichen Stuhl von Limburg an Millionen so sind,
und woher das Geld stammt.
Aus dem Wiesbadener Kurier vom 16-10-2013, Seite 3
Autor: Stefan Schröder
also knapp 100 Millionen,
und vor allem bestehend aus Geschenken des hessischen Adels,
jener Adel,
der Büchner und Co Steckbrieflich suchen lies,
jener Adel der die hessischen Bauern hungern lies,
jener Adel, der seine Landeskinder dereinst an fremde Herren verkaufte.
und jener Adel, der mir ein nettes Zubrot als Stipendiat des Nassauischen Zentralstudienfonds ermöglichte.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874864) Verfasst am: 17.10.2013, 01:42 Titel: Re: Limburgs Bischöflicher Stuhl - Info aus dem WK |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Vielleicht interessiert hier ja einige,
jener Adel,
und jener Adel, der mir ein nettes Zubrot als Stipendiat des Nassauischen Zentralstudienfonds
ermöglichte. |
Danke für die Info, aber man muss es einfach immer wieder mal bringen!
----------------------------------------
Ob das angegebene Vermögen, welches fast alle Diözesen (Paderborn weigert sich, und aus bayerischen Gefilden wird mit Sicherheit nie eine Offenlegung kommen!) offenlegen überhaupt stimmt?
Weltbild, Vivat, diverse weitere Firmenbeteiligungen und über mögliche Strohleute angekaufte Immobilien, Grundstücke (vor allem im zu re-katholisierenden Ausland: Indien,Rumanien,Bulgarien,Tschechien ...) dürften noch einmal das Vielfache dazu beitragen können.
Wir dürften hier wohl auch nicht nur von irgendwelchem Vermögen der Kath. Kirche sprechen, sondern von Vermögen, welches - solange nicht umfassend bekannt - von Deutschland aus die Einflussnahme auf Staaten, Regierungssysteme in anderen Ländern ermöglicht. Ein Unding wenn man bedenkt, dass sich auch die Kath. Kirche gerade unter dem erzkonservativen Papa em. Ratzinger eine Re-Katholisierung Europas (übrigens auch offizielle Doktrin des Vatikan seit 2005) und bestenfalls der gesamten Welt auf die Fahnen geschrieben hat.
Was man im Mittelalter mit Personal und Waffen erledigte, könnte mittlerweile längst über Geld laufen; auch bei den Kirchen.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1874933) Verfasst am: 17.10.2013, 16:19 Titel: |
|
|
Bericht in der Frankfurter Allgemeine.
Zitat: | 16.10.2013 · Mehr als 30 Millionen Euro hat Bischof Tebartz-van Elst bislang für seine Residenz ausgegeben. Der Fall zeigt, wie reich die durch Steuergeld versorgte Kirche in Deutschland ist |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874936) Verfasst am: 17.10.2013, 16:57 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bericht in der Frankfurter Allgemeine.
Zitat: | 16.10.2013 · Mehr als 30 Millionen Euro hat Bischof Tebartz-van Elst bislang für seine Residenz ausgegeben. Der Fall zeigt, wie reich die durch Steuergeld versorgte Kirche in Deutschland ist | |
Danke für die Info!
Ich steuere bei (Hervorhebungen durch mich):
Q: http://kath.net/news/43318
17 Oktober 2013, 15:17
Zollitsch bringt aus Gespräch mit Papst keine direkten Lösungen mit
kath.net
"Mit Blick auf das Bistum Limburg bin ich dankbar, dass die von mir berufene Prüfungskommission morgen mit ihrer Arbeit beginnen wird. Über eine zeitliche Perspektive zur Arbeit der Kommission kann ich derzeit noch nichts Verbindliches sagen.
Ich bin zuversichtlich – auch nach meiner heutigen Begegnung mit Papst Franziskus – dass alle Seiten an einer guten und baldigen Lösung interessiert sind, um die Lage im Bistum Limburg zu beruhigen und um einen Weg aus der schwierigen Situation zu finden.“
Denke ich auch, denn damit hat sich für mich bestätigt:
1. Dieser neue Papst ist nur eine Fassade für Schattenpapst Ratzinger/ BXVI.
2. Das Kind ist im Brunnen, und dieses will man mit einer neuen Bundesregierung irgendwie
herausholen, bevor es vollends absäuft.
3. Die RKK weiss, dass heftige Gewitter heraufziehen werden!
Noch etwas:
Zollitsch bedauert Ausscheiden der FDP aus der Bundesregierung! (4. Oktober)
http://kath.net/news/43089
Na, da waren ihm wohl die kirchenkritischen Äusserungen von Leutheusser-Schnarrenberger und Lindner lieber, als diejenigen Dinge die sich jetzt anbahnen.
Zuletzt bearbeitet von Vronib111 am 17.10.2013, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1874937) Verfasst am: 17.10.2013, 17:00 Titel: Re: Limburgs Bischöflicher Stuhl - Info aus dem WK |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Vielleicht interessiert hier ja einige,
jener Adel,
und jener Adel, der mir ein nettes Zubrot als Stipendiat des Nassauischen Zentralstudienfonds ermöglichte. |
Manche aus den ehemals adligen Kreisen träumen ja heute noch von einer Restauration ihrer Herrschaft...
Wie heisst es in der Regel so schön? Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874938) Verfasst am: 17.10.2013, 17:03 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bericht in der Frankfurter Allgemeine.
Zitat: | 16.10.2013 · Mehr als 30 Millionen Euro hat Bischof Tebartz-van Elst bislang für seine Residenz ausgegeben. Der Fall zeigt, wie reich die durch Steuergeld versorgte Kirche in Deutschland ist | |
Danke für die Info!
Ich steuere bei (Hervorhebungen durch mich):
Q: http://kath.net/news/43318
17 Oktober 2013, 15:17
Zollitsch bringt aus Gespräch mit Papst keine direkten Lösungen mit
kath.net
"Mit Blick auf das Bistum Limburg bin ich dankbar, dass die von mir berufene Prüfungskommission morgen mit ihrer Arbeit beginnen wird. Über eine zeitliche Perspektive zur Arbeit der Kommission kann ich derzeit noch nichts Verbindliches sagen.
Ich bin zuversichtlich – auch nach meiner heutigen Begegnung mit Papst Franziskus – dass alle Seiten an einer guten und baldigen Lösung interessiert sind, um die Lage im Bistum Limburg zu beruhigen und um einen Weg aus der schwierigen Situation zu finden.“
Denke ich auch, denn damit hat sich für mich bestätigt:
1. Dieser neue Papst ist nur eine Fassade für Schattenpapst Ratzinger/ BXVI.
2. Das Kind ist im Brunnen, und dieses will man mit einer neuen Bundesregierung irgendwie
herausholen, bevor es vollends absäuft.
3. Die RKK weiss, dass heftige Gewitter heraufziehen werden!
Noch etwas:
Zollitsch bedauert Ausscheiden der FDP aus der Bundesregierung! (4. Oktober)
http://kath.net/news/43089
Na, da waren ihm wohl die kirchenkritischen Äusserungen von Leutheusser-Schnarrenberger und Lindner lieber, als diejenigen Dinge die sich jetzt anbahnen. |
Die "Lösung" wird wohl wie folgt aussehen: TvE wird seinen Rücktritt anbieten und irgendwo verschwinden. Knapp 9000 Eumel /Monat brutto und mit Erreichen der Altersgrenze für Bischöfe eine ordentliche Pension sind ihm sicher. Zahlt ja die Kirche nicht, sondern gemäß den Vereinbarungen des Reichsdeputationshauptschluss der deutsche Staat.
Sein Generalvikar Kaspar und die Vermögensverwaltungsräte werden dagegen die Keule des Rechtsstaates zu spüren bekommen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1874939) Verfasst am: 17.10.2013, 17:21 Titel: |
|
|
http://blog.handelsblatt.com/handelsblog/2013/10/11/warum-zahlt-der-staat-eigentlich-die-bischofsgehalter/
Zitat: | In der Zwischenzeit steigen die staatlichen Zuwendungen in fast allen Bundesländern weiter an, wie der kirchenkritische Autor Carsten Frerk recherchiert hat. In Bayern sind sie im vergangenen Jahr um 500.000 auf 87,993 Millionen Euro gestiegen. Spitzenreiter Badenwürttemberg liegt bereits bei 106,697 Millionen Euro. Nur in Brandenburg sind sie 2012 um 200.000 auf 11,289 Millionen Euro gesunken. Schlusslicht ist das Saarland, das aber immerhin noch 732.000 Euro pro Jahr überweist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875128) Verfasst am: 18.10.2013, 21:24 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | http://blog.handelsblatt.com/handelsblog/2013/10/11/warum-zahlt-der-staat-eigentlich-die-bischofsgehalter/
Zitat: | In der Zwischenzeit steigen die staatlichen Zuwendungen in fast allen Bundesländern weiter an, wie der kirchenkritische Autor Carsten Frerk recherchiert hat. In Bayern sind sie im vergangenen Jahr um 500.000 auf 87,993 Millionen Euro gestiegen. Spitzenreiter Badenwürttemberg liegt bereits bei 106,697 Millionen Euro. Nur in Brandenburg sind sie 2012 um 200.000 auf 11,289 Millionen Euro gesunken. Schlusslicht ist das Saarland, das aber immerhin noch 732.000 Euro pro Jahr überweist. | |
Sollte man vielleicht doch schreiben: Gebt nur all Euer Geld den Kirchen, vor allem der RKK in Deutschland, Die geben es Euch dann schon wieder als Almosen zurück, wenn Ihr schön dabeibleibt und auch Eure Kinder dahin "verkauft". So ist der Fortbestand des unheilvollen Zirkels bis zum "St. Nimmerleinstag" gesichert.
Wenigstens aber gibt es immer mehr andere Länder, die auf eine solche "Nähe" verzichten, und damit berechtiger Weise immer mehr zu sagen haben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1875134) Verfasst am: 18.10.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Ich hoffe ja, der Papst schickt ihn einfach nur zurück, weil die anderen Bischöfe ja auch nicht besser sind.
Mixa's Abgang war schon ein großer Verlust, demnächst geht auch noch Meissner. Hoffentlich bleibt Tebartz wenigstens.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1875156) Verfasst am: 19.10.2013, 00:37 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | http://blog.handelsblatt.com/handelsblog/2013/10/11/warum-zahlt-der-staat-eigentlich-die-bischofsgehalter/
Zitat: | In der Zwischenzeit steigen die staatlichen Zuwendungen in fast allen Bundesländern weiter an, wie der kirchenkritische Autor Carsten Frerk recherchiert hat. In Bayern sind sie im vergangenen Jahr um 500.000 auf 87,993 Millionen Euro gestiegen. Spitzenreiter Badenwürttemberg liegt bereits bei 106,697 Millionen Euro. Nur in Brandenburg sind sie 2012 um 200.000 auf 11,289 Millionen Euro gesunken. Schlusslicht ist das Saarland, das aber immerhin noch 732.000 Euro pro Jahr überweist. | |
Nun ja. Das wäre dann in Bayern ein "Anstieg" unterhalb eines Drittels der Inflationsrate.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1875163) Verfasst am: 19.10.2013, 07:34 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | http://blog.handelsblatt.com/handelsblog/2013/10/11/warum-zahlt-der-staat-eigentlich-die-bischofsgehalter/
Nun ja. Das wäre dann in Bayern ein "Anstieg" unterhalb eines Drittels der Inflationsrate. |
der skandal ist ja nicht der anstieg, sondern die höhe der zuweisung.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875179) Verfasst am: 19.10.2013, 11:57 Titel: |
|
|
DANKE! Gut, dass es so etwas wie die "heute show" überhaupt noch geben darf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1875565) Verfasst am: 21.10.2013, 20:11 Titel: |
|
|
Noch vor kurzer Zeit war Carsten Frerk nur Eingeweihten bekannt und nun ist er ständig im TV.
Es geht voran!
[EDIT] Rs
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 21.10.2013, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1875566) Verfasst am: 21.10.2013, 20:17 Titel: Frerk Print |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noch vor kurzer Zeit war Carsten Frerk nur eingeweihten bekannt und nun ist er ständig im TV.
Es geht voran! |
und zwar in der Tagesschau.
Zeitungsleser konnten aber schon vor Wochen auf ihn stossen,
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875581) Verfasst am: 21.10.2013, 21:02 Titel: |
|
|
Warum fällt mir nur zum Thema Tebartz van Elst und die RKK nur das hier ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
kennstenich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1875683) Verfasst am: 22.10.2013, 10:34 Titel: Re: Frerk Print |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Noch vor kurzer Zeit war Carsten Frerk nur eingeweihten bekannt und nun ist er ständig im TV.
Es geht voran! |
und zwar in der Tagesschau.
Zeitungsleser konnten aber schon vor Wochen auf ihn stossen,
|
Nehme ich garnicht so wahr.
Es wird eher so gedreht, dass die Kirchenkritik intern erscheint und Bischöfe werden zitiert, die gegen eine stärkere Trennung von Kirche und Staat nichts einzuwenden hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1875688) Verfasst am: 22.10.2013, 10:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noch vor kurzer Zeit war Carsten Frerk nur Eingeweihten bekannt und nun ist er ständig im TV.
Es geht voran!
[EDIT] Rs |
Er war nicht nur in der Tagesschau, er war auch anschließend in einem Jauch-Einspieler der Sendung zum Thema Reichtum der Kirche.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1875753) Verfasst am: 22.10.2013, 17:10 Titel: |
|
|
Franz-Peter Tebartz-van Elst: Heiner Geißler rät zu Bistum in Afrika
Zitat: | Franz-Peter Tebartz-van Elst ist nun auch von Heiner Geißler ins Gebet genommen worden: Im ARD-Morgenmagazin hat der CDU-Politiker dem Limburger Skandal-Bischof geraten, nach Afrika zu gehen. Dort könne er zum Armutsgrundsatz des Evangeliums zurückkehren. Die Zukunft von Tebartz-van Elst ist derzeit noch offen. In Limburg plant man jedoch schon ohne den Bischof. |
Hab ich was verpasst? Heiner Geissler ist jetzt Papst?
Oder hat die RKK die Basisdemokratie eingefuehrt?
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1875755) Verfasst am: 22.10.2013, 17:23 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Franz-Peter Tebartz-van Elst: Heiner Geißler rät zu Bistum in Afrika
Zitat: | Franz-Peter Tebartz-van Elst ist nun auch von Heiner Geißler ins Gebet genommen worden: Im ARD-Morgenmagazin hat der CDU-Politiker dem Limburger Skandal-Bischof geraten, nach Afrika zu gehen. Dort könne er zum Armutsgrundsatz des Evangeliums zurückkehren. Die Zukunft von Tebartz-van Elst ist derzeit noch offen. In Limburg plant man jedoch schon ohne den Bischof. |
Oder hat die RKK die Basisdemokratie eingefuehrt? |
neee,
aber TvE könnte den papst darum bitten, ihn nach afrika zu versetzen. und das hat Geissler TvE wohl geraten.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1875756) Verfasst am: 22.10.2013, 17:25 Titel: |
|
|
Mal ganz abgesehen davon: es ist zwar schoene Tradition, dass Europa seine Altautos und Lebensmittelueberschuesse billig nach Afrika abschiebt. Aber unsere ueberforderten Bischoefe jetzt auch noch? Keines dieser Dinge hat Afrika verdient.
Edit:
Zitat: | Auch die Versetzung des Bischofs an eine Hochschule, über die spekuliert wird, empfiehlt Geißler nicht: "Seine Theologie ist stark rechtskonservativ." |
Passt also fuer ein Bistum in Afrika? Auaaua.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Zuletzt bearbeitet von Hatiora am 22.10.2013, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1875757) Verfasst am: 22.10.2013, 17:26 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
neee,
aber TvE könnte den papst darum bitten, ihn nach afrika zu versetzen. und das hat Geissler TvE wohl geraten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1875771) Verfasst am: 22.10.2013, 19:16 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Mal ganz abgesehen davon: es ist zwar schoene Tradition, dass Europa seine Altautos und Lebensmittelueberschuesse billig nach Afrika abschiebt. Aber unsere ueberforderten Bischoefe jetzt auch noch? Keines dieser Dinge hat Afrika verdient.
Edit:
Zitat: | Auch die Versetzung des Bischofs an eine Hochschule, über die spekuliert wird, empfiehlt Geißler nicht: "Seine Theologie ist stark rechtskonservativ." |
Passt also fuer ein Bistum in Afrika? Auaaua. |
Jetzt solltest Du bedenken, dass eine Theologie, die bei uns stark rechtskonservativ ist, in Afrika bereits leicht links sein könnte und evtl mäßigend wirken würde: Während hier Homosexualität nur als Sünde bezeichnet wird, wird in Afrika teilweise offen zur Schwulenhatz aufgerufen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1875777) Verfasst am: 22.10.2013, 19:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Franz-Peter Tebartz-van Elst: Heiner Geißler rät zu Bistum in Afrika
neee,
aber TvE könnte den papst darum bitten, ihn nach afrika zu versetzen. und das hat Geissler TvE wohl geraten. |
Ich glaube nicht, dass es in Afrika ein Bistum gibt, das sich diese spirituelle Spitzenkraft finanziell leisten koennte.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1875789) Verfasst am: 22.10.2013, 20:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass es in Afrika ein Bistum gibt, das sich diese spirituelle Spitzenkraft finanziell leisten koennte.  |
Wer den Schaden hat/macht, braucht offenbar für den Spott nicht zu sorgen -
Yamoussoukro (Elfenbeinküste) ?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1875857) Verfasst am: 23.10.2013, 12:01 Titel: |
|
|
Scheint so, dass er bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875918) Verfasst am: 23.10.2013, 17:17 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Scheint so, dass er bleibt. |
Da dürfen meine früheren Mit-Schäfchen sich freuen! War aber irgendwie klar, denn diese Papst ist - für mich nun bestätigt - nur die schönere Fassade, welche sich die RKK nach dem verherrenden Wirken von BXVI. geben musste.
--------------------------------------
Um wirklich Armutsambitionen dieses Papstes glauben zu können, hätte dieser
1. die Vatikanbank sofort schliessen/ eine Vorbereitung der Schliessung anordnen
2. diesen fragwürdigen Bischof sofort bei Bekanntwerden dessen "Wirkens" (vor ein paar Wochen)
sofort suspendieren müssen. Man bedenke es gibt weltweit tausende von Bischöfen, die sich weitaus weniger leisten können und dürfen wie TvE. Um keinen anderen Bischof wurde scheinbar auch im Vatikan so lange diskutiert.
3. den Gestrandeten in Lampedusa (bei seinem Besuch dort) sofort materielle Hilfe aus dem Vatikan zukommen lassen
müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1875928) Verfasst am: 23.10.2013, 18:21 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Scheint so, dass er bleibt. |
Da dürfen meine früheren Mit-Schäfchen sich freuen! War aber irgendwie klar, denn diese Papst ist - für mich nun bestätigt - nur die schönere Fassade, welche sich die RKK nach dem verherrenden Wirken von BXVI. geben musste.
--------------------------------------
Um wirklich Armutsambitionen dieses Papstes glauben zu können, hätte dieser
1. die Vatikanbank sofort schliessen/ eine Vorbereitung der Schliessung anordnen
2. diesen fragwürdigen Bischof sofort bei Bekanntwerden dessen "Wirkens" (vor ein paar Wochen)
sofort suspendieren müssen. Man bedenke es gibt weltweit tausende von Bischöfen, die sich weitaus weniger leisten können und dürfen wie TvE. Um keinen anderen Bischof wurde scheinbar auch im Vatikan so lange diskutiert.
3. den Gestrandeten in Lampedusa (bei seinem Besuch dort) sofort materielle Hilfe aus dem Vatikan zukommen lassen
müssen. |
Und auf eine Hostie pinkeln, einen Altar schänden und Prämien für Kirchenaustritte ausloben.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|