Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Falameezar registrierter User
|
(#146138) Verfasst am: 05.07.2004, 23:30 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | So gehört der Vorname zu den großen Rätseln, ebenso wie das Aussehen von Mrs. Columbo. |
Also eins dürfte klar sein: Eine Frau Columbo ist nicht existent, eine Alibiperson, um die Funktion von Türangeln zu testen u. verwirrende Fragen an die verdächtige Person zu stellen. Dafür gibt es eindeutige Beweise:
1) Keine Frau der Welt läßt ihren Mann jahrelang in ein u. denselben schäbigen Trenchcoat rumlaufen, nicht einmal mit dem Hinweis, daß es sich dabei um eine Arbeitskleidung handelt.
2) Es soll Frauen geben, die auch für Oldtimer-Autos schwären, aber sicherlich keine, welche den schäbigen u. verrosteten Borgward Isabella akzeptieren würden, nicht einmal als Arbeitsauto.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#146162) Verfasst am: 05.07.2004, 23:59 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So gehört der Vorname zu den großen Rätseln, ebenso wie das Aussehen von Mrs. Columbo. |
Also eins dürfte klar sein: Eine Frau Columbo ist nicht existent, eine Alibiperson, um die Funktion von Türangeln zu testen u. verwirrende Fragen an die verdächtige Person zu stellen. Dafür gibt es eindeutige Beweise:
1) Keine Frau der Welt läßt ihren Mann jahrelang in ein u. denselben schäbigen Trenchcoat rumlaufen, nicht einmal mit dem Hinweis, daß es sich dabei um eine Arbeitskleidung handelt.
2) Es soll Frauen geben, die auch für Oldtimer-Autos schwären, aber sicherlich keine, welche den schäbigen u. verrosteten Borgward Isabella akzeptieren würden, nicht einmal als Arbeitsauto.
 |
Abgesehen davon, dass es eindeutige Beweise für Mrs. Columbos Existenz gibt (z.B. auf der Kreuzfahrt), ist Mrs. Columbo natürlich stolz auf ihren mann, den genialen Polizisten, und weiß, wie wichtig der Trenchcoat ist, damit die Mörder ihn für einen verlotterten Trottel halten. Und aus dem selben Grunde toleriert sie den Peugeot (nicht Borgward).
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#146167) Verfasst am: 06.07.2004, 00:10 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | So gehört der Vorname zu den großen Rätseln, ebenso wie das Aussehen von Mrs. Columbo. |
 |
Abgesehen davon, dass es eindeutige Beweise für Mrs. Columbos Existenz gibt (z.B. auf der Kreuzfahrt), ist Mrs. Columbo natürlich stolz auf ihren mann, den genialen Polizisten, und weiß, wie wichtig der Trenchcoat ist, damit die Mörder ihn für einen verlotterten Trottel halten. Und aus dem selben Grunde toleriert sie den Peugeot (nicht Borgward). |
Ich bin mir (relativ) sicher, daß er in den alten Serien eine Isabella fuhr (das Auto war schon bei der Erstausstrahlung ein Oldie u. war mit einem Peugeot nicht zu verwechseln), aber ich bin auch nicht mehr up to date, da ich die Folge mit der Kreuzfahrt nicht gesehen habe.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#146169) Verfasst am: 06.07.2004, 00:14 Titel: |
|
|
für nähere Infos empfehle ich bei Interesse www.icolumbo.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#146839) Verfasst am: 07.07.2004, 19:07 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: |
Keine Frau der Welt läßt ihren Mann jahrelang in ein u. denselben schäbigen Trenchcoat rumlaufen, nicht einmal mit dem Hinweis, daß es sich dabei um eine Arbeitskleidung handelt.
|
In der allerersten Folge hatte Columbo noch keinen Trenchcoat. Und auch später hat er mal einen schönen, neuen Mantel bekommen (ich weiß nicht mehr, ob der von seiner Frau war), aber er hat ihn immer irgendwo liegengelassen. Getragen hat er ihn höchstens mal über dem Arm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#146850) Verfasst am: 07.07.2004, 19:25 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | 1) Keine Frau der Welt läßt ihren Mann jahrelang in ein u. denselben schäbigen Trenchcoat rumlaufen, nicht einmal mit dem Hinweis, daß es sich dabei um eine Arbeitskleidung handelt.
2) Es soll Frauen geben, die auch für Oldtimer-Autos schwären, aber sicherlich keine, welche den schäbigen u. verrosteten Borgward Isabella akzeptieren würden, nicht einmal als Arbeitsauto. |
Eine offenbar schon.
Soll doch jeder rumlaufen, wie er möchte. Wenn ich jemanden erziehen will, schaffe ich mir noch ein Kind an.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#148244) Verfasst am: 10.07.2004, 15:00 Titel: |
|
|
"Ein starkes Team" mit Maja Maranow und Florian Martens gefällt mir auch sehr gut. Kommt übrigens heute Abend im ZDF um 20.15 Uhr (leider nur als Wiederholung).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#148251) Verfasst am: 10.07.2004, 15:12 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Für mich war Columbo schon immer ein Renner. Jetzt gibt es eine neue Serie, die mich ganz gut ansieht und auf dem Schmäh von Columbo aufgebaut ist. "Monk" habe letzte Woche einen Teil des Pilotfilms gesehen, der mcih ganz gut unterhalten hat! |
Habe ich letztens auch gesehen. Die Person Monk scheint mir ein Mittelding aus Colombo und Rainman zu sein. Sehr interessant.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#151799) Verfasst am: 17.07.2004, 11:32 Titel: |
|
|
Noch eine Krimiserie, die ich gerne ansehe: Soko Leipzig. Leider hatte ich gestern abend Überraschungsbesuch, so dass ich mir die Sendung nicht anschauen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#152526) Verfasst am: 19.07.2004, 07:54 Titel: |
|
|
Ich oute mich mal als CSI Fan jaja ich weis: schlechte schauspieler, und der schnitt und die drehbücher....aber: wer weis wann man das dort vermittelte wissen mal braucht
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#152854) Verfasst am: 19.07.2004, 17:34 Titel: |
|
|
Ich mag CSI, Diagnose Mord (ein wenig durchgeknallt), Sledge Hammer (Krimisatire) und Third Watch
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#152855) Verfasst am: 19.07.2004, 17:36 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Ich mag CSI, Diagnose Mord (ein wenig durchgeknallt), Sledge Hammer (Krimisatire) und Third Watch |
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#187151) Verfasst am: 03.10.2004, 12:11 Titel: |
|
|
Meine Lieblingskrimiserie (P.J.) kommt jetzt wieder im Fernsehen. Allerdings derzeit nur als Wiederholung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#187153) Verfasst am: 03.10.2004, 12:13 Titel: |
|
|
Eindeutig 24. Die ist geil, schön fetzig, schnell, tendiert in Richtung "Politthriller" und Kiefer Sutherland ist sowieso einer der besten Schauspieler überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#187492) Verfasst am: 03.10.2004, 23:34 Titel: |
|
|
Wenn ich aus dem Fenster neben dem Pc sehe, habe ich eine große Wiese vor Augen.
Dort stromert jeden Tag eine schwarze Katze herum und manchmal ist sie auf Mäusejagd.
Das ist der beste Krimi. Sie wartet auf die Maus, schlägt drauf, beisst rein, wirft sie hoch und fängt sie auf.....
Mord hoch 3!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#187519) Verfasst am: 04.10.2004, 00:11 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich aus dem Fenster neben dem Pc sehe, habe ich eine große Wiese vor Augen.
Dort stromert jeden Tag eine schwarze Katze herum und manchmal ist sie auf Mäusejagd.
Das ist der beste Krimi. Sie wartet auf die Maus, schlägt drauf, beisst rein, wirft sie hoch und fängt sie auf.....
Mord hoch 3! |
ohne dieses luftwende-gen hätten die menschen heute keine luftgewendeten pfannkuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#187603) Verfasst am: 04.10.2004, 11:01 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich aus dem Fenster neben dem Pc sehe, habe ich eine große Wiese vor Augen.
Mord hoch 3! |
ohne dieses luftwende-gen hätten die menschen heute keine luftgewendeten pfannkuchen.  |
Hätten Sie gerne mal wieder Welche, Herr Frajo?
|
|
Nach oben |
|
 |
hessefreak registrierter User
|
(#187760) Verfasst am: 04.10.2004, 16:48 Titel: |
|
|
tatort
_________________ Nî túle ímen sire.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#187976) Verfasst am: 04.10.2004, 22:56 Titel: |
|
|
hessefreak hat folgendes geschrieben: | tatort  |
Schimanski und Hauptkomissar Stoever (WDR/NDR) sind bzw. waren ganz gut. Aber sonst?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#188172) Verfasst am: 05.10.2004, 15:19 Titel: |
|
|
M O N K !
Es gibt nichts besseres als eine Zwangsneurose
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#188421) Verfasst am: 05.10.2004, 22:01 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich aus dem Fenster neben dem Pc sehe, habe ich eine große Wiese vor Augen.
Mord hoch 3! |
ohne dieses luftwende-gen hätten die menschen heute keine luftgewendeten pfannkuchen.  |
Hätten Sie gerne mal wieder Welche, Herr Frajo? |
mal wieder?
seit dem letzten austausch meines zentralspeichers habe ich keine mehr aus der nähe gesehen, geschweige denn verzehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#188430) Verfasst am: 05.10.2004, 22:06 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich aus dem Fenster neben dem Pc sehe, habe ich eine große Wiese vor Augen.
Mord hoch 3! |
mal wieder?
seit dem letzten austausch meines zentralspeichers habe ich keine mehr aus der nähe gesehen, geschweige denn verzehrt.  |
Und das war wann?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#188432) Verfasst am: 05.10.2004, 22:09 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich aus dem Fenster neben dem Pc sehe, habe ich eine große Wiese vor Augen.
Mord hoch 3! |
mal wieder?
seit dem letzten austausch meines zentralspeichers habe ich keine mehr aus der nähe gesehen, geschweige denn verzehrt.  |
Und das war wann? |
hierzu liegt kein datensatz vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#188507) Verfasst am: 05.10.2004, 23:58 Titel: |
|
|
"The shield", sie läuft jeden Mittwoch auf Pro7. Dort wird eine Gruppe korrupter Polizisten gezeigt, die immer wird davon kommen. In der ersten Folgen töteten sie einen ihrer Kollegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#189691) Verfasst am: 08.10.2004, 21:50 Titel: |
|
|
Den Krimi, der hier in manchen Threads abläuft .
|
|
Nach oben |
|
 |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#197024) Verfasst am: 20.10.2004, 20:00 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich oute mich mal als CSI Fan jaja ich weis: schlechte schauspieler, und der schnitt und die drehbücher....aber: wer weis wann man das dort vermittelte wissen mal braucht  | ...is doch egal...bin Fan seit der 3 Folge...nur das Grissom jetzt Bart trägt..naja...sou Kiste aus und gleich CSI schaun...
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#375989) Verfasst am: 20.11.2005, 12:53 Titel: |
|
|
Auf TV5 läuft endlich wieder "P.J.". Warum kommt eigentlich kein deutscher Sender auf die Idee, diese Serie einzukaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#375999) Verfasst am: 20.11.2005, 13:29 Titel: |
|
|
ReGenesis
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#376190) Verfasst am: 20.11.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Inspecteur Barnaby
Cold Case
Inspecteurs Associés (Daziel ist zwar ein ungehobelter Klotz... )
Une femme d'honneur (Hauptfigur: eine Adjudant-chef der Gendarmerie Nationale: A/C Isabelle Florent)
"Julie Lescaut" ist auch nicht übel
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#376209) Verfasst am: 20.11.2005, 23:01 Titel: |
|
|
Die beiden sind ein Muss:
Monk
Navy CIS
Bei denen schau ich nicht alle Folgen:
CSI(Miami, New York, Las Vegas)
Criminal Intent, Law & Order
Derzeit "Der Adler" (eigentlich alle ZDF-Thriller die sonntags nach 22 Uhr laufen! Meist sind das BBC-Produktionen. Der Adler ist eine dänische Serie..sehr gut gemacht!)... gleich läuft die nächste Folge... wenn Melodien von Millionen mal bald zum Schluss kommt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|