Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 156, 157, 158  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1865322) Verfasst am: 09.09.2013, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Nochmal Homo Sapiens.
Zitat:
Eine Achtjährige aus dem Jemen erlitt während ihrer "Hochzeitsnacht" offenbar so schwere Verletzungen, dass sie kurz darauf verstarb.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/jemen-a-921169.html

Das ist einfach nur scheiße und deprimierend. Traurig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1865496) Verfasst am: 10.09.2013, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Taz wird morgen nur die Fragen eines Interviews mit Rösler veröffentlichen:

http://blogs.taz.de/hausblog/2013/09/09/philipp-roesler-fragen-und-keine-antworten/

Ich weiß nicht, aber diese Art Fragestellung erzeugt bei mir ein mulmiges Gefühl. Vor einigen Tagen fand ich bereits ein Seite-3-Bericht in der SZ fragwürdig, der irgendwie penetrant auf Röslers Weigerung rumritt, seine Herkunft und die rassistischen Reaktionen darauf im Wahlkampf zu thematisieren.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1865497) Verfasst am: 10.09.2013, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Taz wird morgen nur die Fragen eines Interviews mit Rösler veröffentlichen:

http://blogs.taz.de/hausblog/2013/09/09/philipp-roesler-fragen-und-keine-antworten/

Ich weiß nicht, aber diese Art Fragestellung erzeugt bei mir ein mulmiges Gefühl. Vor einigen Tagen fand ich bereits ein Seite-3-Bericht in der SZ fragwürdig, der irgendwie penetrant auf Röslers Weigerung rumritt, seine Herkunft und die rassistischen Reaktionen darauf im Wahlkampf zu thematisieren.

Geht mir genauso mit dem mulmigen Gefuehl.

Ich denke es sollte so 'ne Art parteiuebergreifende Solidaritaet mit Roesler in dieser Frage geben, der sich auch die Medien anschliessen sollten:

Roesler ist Deutscher. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wer das anders sieht, der hat im Geltungsbereich des Grundgesetzes nichts verloren und der kann aus diesem gerne wegziehen. Den wollen wir nicht als Mitbuerger haben.

Wer diese rassistische Scheisse (man verzeihe mir meine Wortwahl aber mir faellt kein treffenderer Begriff ein) auch nur diskutiert, der verleiht bereits den Rassisten, die nun schon seit laengerem diese schaebige Kampagne fahren, mehr Legimitaet als ihnen zusteht.

Disclaimer: Ich halte nicht sehr viel von Roesler als Politiker und waere froh, wenn er samt seiner Partei nicht mehr in den Bundestag kommen wuerde, aber wenn er wegen seiner Herkunft von rechtsradikalen Hetzern angegriffen wird, dann solidarisiere ich mich trotzdem mit ihm. Ich denke man sollte von Seiten aller Parteien im Bundestag genauso verfahren.

Vor diesem Hintergrund kann ich die Verweigerung der Freigabe dieses Interviews ganz gut nachvollziehen.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1865562) Verfasst am: 10.09.2013, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, er sieht sogar gut aus, sympathisch. Besser als der Steinbeißer auf jeden Fall, oder als die Merkel. An ihm stört mich nur, daß er in der FDP ist.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1867761) Verfasst am: 18.09.2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

EU-Kommission will Kompetenz zum unmittelbaren Substanzverbot an sich ziehen
Pläne könnten eine Legalisierung von Cannabis in den Mitgliedsländern verhindern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1867898) Verfasst am: 18.09.2013, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/news/2013-09/17/niederlande-niederlaendische-regierung-ruft-ende-es-wohlfahrtsstaates-aus-17195404
Zitat:

Niederländische Regierung ruft Ende es Wohlfahrtsstaates aus

Den Haag (AFP) Bei der Vorstellung ihres neuen Sparhaushaltes für das kommende Jahr hat die niederländische Regierung am Dienstag das Ende des Wohlfahrtsstaates ausgerufen.
[...]

Glückwunsch an die Niederländer! Der Wohlfahrtsstaat hat sich als fataler Irrweg erwiesen. Je früher und deutlicher man sich von ihm verabschiedet, desto besser.
pera

Beitrag(#1870195) Verfasst am: 26.09.2013, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kfz-versicherung-mit-kontrollgeraet-a-924716.html

Zitat:
Viele deutsche Autofahrer würden sich permanent überwachen lassen. Das ergab eine Umfrage zu sogenannten Telematik-Tarifen von Autoversicherungen. Dabei speichert ein Bordcomputer das gesamte Fahrverhalten. Von der totalen Kontrolle erhoffen sich die Kunden einen Vorteil.

Es besteht leider keine Hoffnung.
Wenn den Leuten 10 € versprochen werden, lassen sie sich auch eine Kamera im Wohnzimmer installieren. Mit den Augen rollen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1870248) Verfasst am: 26.09.2013, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
http://www.zeit.de/news/2013-09/17/niederlande-niederlaendische-regierung-ruft-ende-es-wohlfahrtsstaates-aus-17195404
Zitat:

Niederländische Regierung ruft Ende es Wohlfahrtsstaates aus

Den Haag (AFP) Bei der Vorstellung ihres neuen Sparhaushaltes für das kommende Jahr hat die niederländische Regierung am Dienstag das Ende des Wohlfahrtsstaates ausgerufen.
[...]

Glückwunsch an die Niederländer! Der Wohlfahrtsstaat hat sich als fataler Irrweg erwiesen. Je früher und deutlicher man sich von ihm verabschiedet, desto besser.

Damit fallen sie wohl nun endgültig aus der Kategorie "sozialdemokratischer Wohlfahrstaat" raus.
beachbernie

Beitrag(#1870551) Verfasst am: 28.09.2013, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

In Griechenland wurde heute die gesamte Parteispitze der Neonazi-Partei "Goldene Morgenroete" verhaftet!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-geht-gegen-goldene-morgenroete-vor-a-925087.html

Die griechische Staatsanwaltschaft gibt zur Begruendung an, dass Hinweise darauf vorliegen, dass die Spur des vor etwa 2 Wochen stattgefundene Mordes an einem Musiker durch einen Anhaenger der Partei bis in die Fuehrungsspitze der Partei fuehrt, was die Partei insgesamt zu einer kriminellen Vereinigung macht.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1870604) Verfasst am: 29.09.2013, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich sind das nun alles "politische Häftlinge".
Wo kann ich einen Protest unterschreiben?
Mit den Augen rollen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1871023) Verfasst am: 01.10.2013, 11:03    Titel: Quo vadis Ungarn? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ungarns rechtsgerichtete Regierung geht gegen die Schwächsten der Gesellschaft vor. Das Parlament in Budapest hat ein Gesetz verabschiedet, das Obdachlosen das Übernachten im Freien verbietet. Wer sich nicht daran hält, muss mit Geldbußen und Haftstrafen rechnen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-obdachlose-duerfen-nicht-im-freien-uebernachten-a-925439.html

Ungustiöses im Blickfeld
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1871047) Verfasst am: 01.10.2013, 11:56    Titel: Re: Quo vadis Ungarn? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ungarns rechtsgerichtete Regierung geht gegen die Schwächsten der Gesellschaft vor. Das Parlament in Budapest hat ein Gesetz verabschiedet, das Obdachlosen das Übernachten im Freien verbietet. Wer sich nicht daran hält, muss mit Geldbußen und Haftstrafen rechnen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-obdachlose-duerfen-nicht-im-freien-uebernachten-a-925439.html

Ungustiöses im Blickfeld

ist doch praktisch, dann erfrieren die obdachlosen im winter nicht mehr in den stadtparks, sondern im wald, wo sie nicht stoeren....

Ungustiöses im Blickfeld
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
beachbernie

Beitrag(#1871150) Verfasst am: 01.10.2013, 18:13    Titel: Re: Quo vadis Ungarn? Antworten mit Zitat

Zitat:

Ungustiöses im Blickfeld

Wiederlicher geht's kaum noch. Ungustiöses im Blickfeld

Die ungarische Regierung macht genau das, was rechtsradikale Hetzer immer machen, wenn sie Macht haben: Gegen Minderheiten hetzen und sie mit Gesetzen schikanieren. Roma...Juden....Obdachlose.....immer zuerst gegen die, die sich am wenigsten dagegen wehren koennen. Hoffentlich trifft's irgendwann dann auch welche von denen, die dieses braune Pack gewaehlt haben. Böse
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1873872) Verfasst am: 13.10.2013, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Relevant, irrelevant, interessant?

Die Welt schreibt mal wieder gallig über die "Salon-Humanisten", und dazwischen ein Beitrag von Henryk M.Broder über mangelnde Servicekultur und fehlerhafte Prioritätensetzung bei den Organen:

Wenn die Dame von der Bahn die Bedienung verweigert

Zitat:
Abenteuer in Berlin[:] Als "Welt"-Autor Henryk M. Broder von einer Gang ausgeraubt wurde, ließ man die Täter laufen. Nun wollte er einen Fahrschein erster Klasse nach Mainz kaufen – und hatte am Ende die Polizei am Hals.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quadium
registrierter User

Beitrag(#1873889) Verfasst am: 13.10.2013, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Die Welt schreibt mal wieder gallig über die "Salon-Humanisten", und dazwischen ein Beitrag von Henryk M.Broder über mangelnde Servicekultur und fehlerhafte Prioritätensetzung bei den Organen:

Zitat:
Abenteuer in Berlin[:] Als "Welt"-Autor Henryk M. Broder von einer Gang ausgeraubt wurde, ließ man die Täter laufen. Nun wollte er einen Fahrschein erster Klasse nach Mainz kaufen – und hatte am Ende die Polizei am Hals.

Jeder hat die Leser, die er verdient.
pera

Beitrag(#1874006) Verfasst am: 13.10.2013, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/immer-mehr-todesfaelle-bei-basejumps-und-wingsuit-fluegen-a-927530.html

Zitat:
Wingsuits und Basejumps: Schützt Extremsportler vor sich selbst!

Sollte man, oder sollte man nicht?
Ich bin für nicht, allenfalls eine Gebühr erheben für ggf. notwendiges Bergen der Überreste.
beachbernie

Beitrag(#1874012) Verfasst am: 13.10.2013, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/immer-mehr-todesfaelle-bei-basejumps-und-wingsuit-fluegen-a-927530.html

Zitat:
Wingsuits und Basejumps: Schützt Extremsportler vor sich selbst!

Sollte man, oder sollte man nicht?
Ich bin für nicht, allenfalls eine Gebühr erheben für ggf. notwendiges Bergen der Überreste.

plus eine spezielle Risikokrankenversicherung als Pflicht fuer Extremsportler, damit unsereiner nicht indirekt fuer die Folgen aufkommen muss, wenn der Extremsport extrem schieflaeuft.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1874027) Verfasst am: 13.10.2013, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Ist das eine Variante von "Wer den Schaden (auf den Link getippt) hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"? Am Kopf kratzen Es ist ja gerade nicht so, daß ich das, was Broder so sagt und schreibt, unbedingt nachvollziehen könnte. (Sticheleien wie einen möglichen Verweis auf das sog. "Ausländerproblem" überlese ich da jetzt mal.)

Andererseits hat man ja vielleicht auch schon Erfahrungen mit der "Service- (und Bestimmungs-)wüste Deutschland" gemacht, wenn etwa der Bahnmitarbeiter bei Verspätung den S-Bahn-Kunden sagt, wenn sie Informationen wollten, dann müßten sie gefälligst mit dem ICE fahren - oder sogar auf dem Trödelmarkt der Aufpasser herumläuft und streng darauf achtet, daß ja niemand irgendjemandem etwas verkauft, "solange noch Kirche ist".)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1874336) Verfasst am: 14.10.2013, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Nachricht aus dem letzten Monat, die so etwas untergegangen ist:

Auch in Norwegen wurde gewählt. Den Norwegern geht es eigentlich gut, aber man wollte halt mal andere Gesichter in den Nachrichten. Die sog. "Fortschrittspartei" - die den Leuten ja erzählt, wie gefährlich die bösen Migranten sind, zumal die Zigeuner - hat zwar deutlich verloren, wurde aber mit in die Regierung gehebelt (Link).

Manches kann man nicht recht verstehen.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1874346) Verfasst am: 14.10.2013, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
[...] plus eine spezielle Risikokrankenversicherung als Pflicht fuer Extremsportler, damit unsereiner nicht indirekt fuer die Folgen aufkommen muss, wenn der Extremsport extrem schieflaeuft.

Dann ist man im nächsten Moment bei Krankenversicherungsaufschlägen für alles mögliche angeblich oder tatsächlich gesundheitsgefährdende Verhalten, von Rauchen über zu viel/ das falsche Essen bis Fahrradfahren ohne Helm, oder auch zu viel (Unfallgefahr!) oder zu wenig (Bewegungsmangel!) Sport. Was dann eigentlich auch eine Erfassung all dieser Verhaltensweisen erfordert ... nä, das will ich nicht. Und wer weiß, vielleicht verhindern die Risikosportler ja auch eine Depressionserkrankung, mit denen sie unzählige Therapiestunden verursachen würden ...

Nä, mMn sollte die soziale Krankenversicherung auch durchaus unvernünftiges Verhalten abdecken. Man sollte sich eher auf Aufklärung und Prävention konzentrieren.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
quadium
registrierter User

Beitrag(#1874350) Verfasst am: 14.10.2013, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ist das eine Variante von "Wer den Schaden (auf den Link getippt) hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"? Am Kopf kratzen

Nein, das ist die Variante von: Bei Broder gibt es nur Fans und Leute, die ihn ignorieren. Nicht mal ansatzweise ernst zu nehmen.

Andererseits hat man ja vielleicht auch schon Erfahrungen mit der "Service- (und Bestimmungs-)wüste Deutschland" gemacht,

Ja. Und vor Allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer zwei Seiten gibt. Lass Dir mal Geschichten aus dem Handel oder Dienstleistungsbereich über Kunden erzählen. Manchen ist echt nichts peinlich und beim Rausgehen sind es genau jene Leute, die über die Servicewüste schimpfen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1874352) Verfasst am: 14.10.2013, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Und vor Allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer zwei Seiten gibt. Lass Dir mal Geschichten aus dem Handel oder Dienstleistungsbereich über Kunden erzählen. Manchen ist echt nichts peinlich und beim Rausgehen sind es genau jene Leute, die über die Servicewüste schimpfen.

Kann ich vol bestätigen.
Im großen ganzen ist der Service in Deutschland hervorragend.
Es kommt auch hin und wieder vor, dass mal man auch dort auf ein Arschloch trifft.
Genau wie es Kunden gibt, die sich wie ein solches benehmen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1874354) Verfasst am: 14.10.2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist die Variante von: Bei Broder gibt es nur Fans und Leute, die ihn ignorieren. Nicht mal ansatzweise ernst zu nehmen.

Als Dokument der Selbstentblößung seiner Egozentrik ist's aber ganz lustig.

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1874356) Verfasst am: 14.10.2013, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe den Witz nicht bei der Geschichte. Helf mir bitte.
Mir wird eher übel dabei.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
quadium
registrierter User

Beitrag(#1874359) Verfasst am: 14.10.2013, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und nein. Die Fans merken es nicht und der Rest liest ihn eher zufällig und staunt jedesmal auf's Neue.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1874360) Verfasst am: 14.10.2013, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe den Witz nicht bei der Geschichte. Helf mir bitte.
Mir wird eher übel dabei.

Bei jedem anderen würde mich auch die Fremdscham übermannen ... aber bei Broder, der jan und jedermann ringsum ständig am Beleidigen ist, finde ich es einfach erfrischend, wenn er einem so die Mühe abnimmt, zu zeigen, was für ein egozentrisches, pöbelndes Dumpfbackje er einfach nur ist.

beachbernie

Beitrag(#1874389) Verfasst am: 15.10.2013, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
[...] plus eine spezielle Risikokrankenversicherung als Pflicht fuer Extremsportler, damit unsereiner nicht indirekt fuer die Folgen aufkommen muss, wenn der Extremsport extrem schieflaeuft.

Dann ist man im nächsten Moment bei Krankenversicherungsaufschlägen für alles mögliche angeblich oder tatsächlich gesundheitsgefährdende Verhalten, von Rauchen über zu viel/ das falsche Essen bis Fahrradfahren ohne Helm, oder auch zu viel (Unfallgefahr!) oder zu wenig (Bewegungsmangel!) Sport. Was dann eigentlich auch eine Erfassung all dieser Verhaltensweisen erfordert ... nä, das will ich nicht. Und wer weiß, vielleicht verhindern die Risikosportler ja auch eine Depressionserkrankung, mit denen sie unzählige Therapiestunden verursachen würden ...

Nä, mMn sollte die soziale Krankenversicherung auch durchaus unvernünftiges Verhalten abdecken. Man sollte sich eher auf Aufklärung und Prävention konzentrieren.

Bei extremen, nichtalltaeglichen Risiken halte ich es fuer gerechtfertigt, dass die Krankenversicherung nicht haftet und man eine extra Versicherung braucht.

Wenn einer z.B. Motorradakrobatik ohne Ruecksicht auf die eigenen Knochen betreibt und alle paar Wochen was geschiehnt und eingegipst werden muss (es gibt ja solche Freaks, die damit sogar 'nen Haufen Kohle machen), dann soll die Solidargemeinschaft da nicht fuer aufkommen muessen. Dann ist das sein Privatvergnuegen.
beachbernie

Beitrag(#1874390) Verfasst am: 15.10.2013, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ist das eine Variante von "Wer den Schaden (auf den Link getippt) hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"? Am Kopf kratzen Es ist ja gerade nicht so, daß ich das, was Broder so sagt und schreibt, unbedingt nachvollziehen könnte. (Sticheleien wie einen möglichen Verweis auf das sog. "Ausländerproblem" überlese ich da jetzt mal.)

Andererseits hat man ja vielleicht auch schon Erfahrungen mit der "Service- (und Bestimmungs-)wüste Deutschland" gemacht, wenn etwa der Bahnmitarbeiter bei Verspätung den S-Bahn-Kunden sagt, wenn sie Informationen wollten, dann müßten sie gefälligst mit dem ICE fahren - oder sogar auf dem Trödelmarkt der Aufpasser herumläuft und streng darauf achtet, daß ja niemand irgendjemandem etwas verkauft, "solange noch Kirche ist".)

Bist Du Dir sicher, dass der Broder die angefuehrten Sachen tatsaechlich so erlebt hat? Ich halte es fuer sehr leicht moeglich, dass da recht viel Dichtung dabei ist, damit die hetzerische Message richtig rueberkommt. In der betreffenden Szene gehoert das zum Normalbetrieb.
pera

Beitrag(#1874967) Verfasst am: 17.10.2013, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkische-abgeordnete-kritisieren-jugendaemter-in-der-eu-a-928481.html

Zitat:
Die Kritik richtet sich vor allem an Deutschland, Belgien und die Niederlande: Menschenrechtspolitiker in Ankara werfen europäischen Ländern vor, Kinder türkischer Einwanderer ihrer Kultur zu entfremden. Oft würden sie "illegal" von ihren Familien getrennt und in Heime gesteckt.
Waschmaschine777

Beitrag(#1875244) Verfasst am: 19.10.2013, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-10/drohnen-usa-pakistan-emmerson
Zitat:
Die Vereinten Nationen beschuldigen die USA, dass bei amerikanischen Drohnenangriffen weit mehr Zivilisten getötet wurden, als die Regierung bislang eingeräumt hat. Ein 24-seitiger Bericht des UN-Sondergesandten Ben Emmerson (hier als PDF) spricht von mindestens 400 toten Zivilisten allein in Pakistan seit 2004. Die neuen, explizit "vorläufigen" Zahlen beruhen auf Informationen der pakistanischen Regierung, die Emmerson mit Berichten unabhängiger Organisationen und Medien verglichen hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 156, 157, 158  Weiter
Seite 15 von 158

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz