Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1876064) Verfasst am: 24.10.2013, 10:55 Titel: NSA und Merkels Handy: Sind wir alle Terroristen? |
|
|
Im Wahlkampf wurde das Thema von der amtierenden CDU/CSU/FDP Regierung als quasi "nicht vorhanden" deklariert. Die FDP flog unter anderem deshalb aus dem Bundestag. Jetzt ist das Geschrei riesengroß, denn es besteht der begründete Verdacht, dass die NSA auch die Telekommunikation der Bundesregierung überwacht. Äußerst bemerkenswert sind die rhetorischen Klimmzüge, die jetzt einige UNIONs-Politiker machen...
USA unter Späh-Verdacht: Obama und das Handy der Kanzlerin
Politiker fordern Klarheit über mögliche Überwachung Merkels
Inzwischen wurde der US-Botschafter einbestellt.
Ja sind wir denn alle "Terroristen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1876065) Verfasst am: 24.10.2013, 11:01 Titel: |
|
|
Erst wenn einen etwas selbst betrifft (bzw wo ein Bezug besteht) sieht man ausreichend Handlungsbedarf.
Jetzt trifft es die Merkel selbst, vorher war es nur das Stimmvieh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1876074) Verfasst am: 24.10.2013, 11:36 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Erst wenn einen etwas selbst betrifft (bzw wo ein Bezug besteht) sieht man ausreichend Handlungsbedarf.
Jetzt trifft es die Merkel selbst, vorher war es nur das Stimmvieh. |
Genau. Vorher war es nur der Pöbel, der eh keine Privatsphäre verdient hat. Jetzt geht es um ihre Majestäts Privatsphäre. Da is aber jetzt Polen offen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876075) Verfasst am: 24.10.2013, 11:44 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Erst wenn einen etwas selbst betrifft (bzw wo ein Bezug besteht) sieht man ausreichend Handlungsbedarf.
Philipp Rösler hat geliefert... Wenn es einen besseren Nachweis für die Richtigkeit des Scheiterns der FDP an der 5%-Hürde gibt, dann ist es die Reaktion des Noch-Aussenministers Westerwelle. Die selbsternannte Freiheitspartei hätte schon beim Aufkommen der NSA-Affäre und den damit verbundenen Eiertänzen einiger UNIONs-Politiker die Koalition verlassen müssen. Aber man wollte ja unbedingt "regieren" - und da hat man seine eigenen Grundsätze, die man wie pures Gold vor sich hergetragen hat - einfach mal über Bord geworfen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1876109) Verfasst am: 24.10.2013, 14:35 Titel: |
|
|
Ich muss da wieder mal Fefe zitieren. (Die Union/FDP-Knallchargen sind nicht allein, leider):
Fefe hat folgendes geschrieben: | Schmerz lass nach! Das bescheuertste Statement des Tages kommt von der Verräterpartei. Achtung, festhalten:
"Wer die Kanzlerin abhört, der hört auch die Bürger ab"
IHR PFEIFEN! Wir WISSEN schon, dass die uns alle abhören! Nur dass sie auch die Merkel mit ihrem angeblichen Hochsicherheitstelefon abhören, das wussten wir noch nicht. Mann Mann Mann. DAS IST DOCH GERADE DIE IRONIE AN DER SITUATION JETZT! |
und und ...
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876119) Verfasst am: 24.10.2013, 15:01 Titel: |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: | Ich muss da wieder mal Fefe zitieren. (Die Union/FDP-Knallchargen sind nicht allein, leider):
Fefe hat folgendes geschrieben: | Schmerz lass nach! Das bescheuertste Statement des Tages kommt von der Verräterpartei. Achtung, festhalten:
"Wer die Kanzlerin abhört, der hört auch die Bürger ab"
IHR PFEIFEN! Wir WISSEN schon, dass die uns alle abhören! Nur dass sie auch die Merkel mit ihrem angeblichen Hochsicherheitstelefon abhören, das wussten wir noch nicht. Mann Mann Mann. DAS IST DOCH GERADE DIE IRONIE AN DER SITUATION JETZT! |
und und ... |
Mit der Merkeline gibt es nix zu verhandeln. Das sind - um es einmal klar und deutlich zu sagen - für mich erwiesene Verräter. Und die SPD ist jetzt auch nicht an irgendein "gegebenes Wort" gebunden, wenn es darum geht, mit GRÜNEN und LINKEN Koalitionsverhandlungen zu beginnen.
Aber einmal mehr erweist sich Dieter Hildebrands Wort als wahr: Die SPD scheißt sich in jede Hose, die man ihr hin hält.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1876140) Verfasst am: 24.10.2013, 16:05 Titel: |
|
|
Dass die Staatschefs von den Geheimdiensten abgehört werden, finde ich ehrlich gesagt nicht besonders überraschend.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1876145) Verfasst am: 24.10.2013, 16:20 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dass die Staatschefs von den Geheimdiensten abgehört werden, finde ich ehrlich gesagt nicht besonders überraschend. |
Wenn sie "Lieschen Müller" abhören, bringt das eher wenig neue Erkenntnissen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1876147) Verfasst am: 24.10.2013, 16:24 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dass die Staatschefs von den Geheimdiensten abgehört werden, finde ich ehrlich gesagt nicht besonders überraschend. |
Bisher ging man aber davon aus das dies nur auf Staatschefs von Ländern zutrifft die nicht dem eigenen Bündnis etc angehören oder als Feinde angesehen werden.
Beispiel: zu Zeiten des 'kalten Krieges' hörte der US-Geheimdienst Telefonate im Ostblock ab. Das "überrascht nicht besonders".
Aber USA hören Staatschefs von NATO-Bündnispartnern ab ...... das ist eine andere Dimension.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876157) Verfasst am: 24.10.2013, 17:18 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dass die Staatschefs von den Geheimdiensten abgehört werden, finde ich ehrlich gesagt nicht besonders überraschend. |
Bisher ging man aber davon aus das dies nur auf Staatschefs von Ländern zutrifft die nicht dem eigenen Bündnis etc angehören oder als Feinde angesehen werden.
Beispiel: zu Zeiten des 'kalten Krieges' hörte der US-Geheimdienst Telefonate im Ostblock ab. Das "überrascht nicht besonders".
Aber USA hören Staatschefs von NATO-Bündnispartnern ab ...... das ist eine andere Dimension. |
Helmut Kohl und sein engerer Zirkel rund um den Bimbes und die Schwarzen Kassen der UNION wurden bekannter Maßen von der STASI abgehört. Das Wissen um die illegale Parteienfinanzierung war für die DDR bares Geld wert... Der Kommunistenfresser Strauß ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht freiwillig mit Milliarden von DM (West) in die DDR gereist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1876176) Verfasst am: 24.10.2013, 19:47 Titel: |
|
|
Helmut Kohl ist, so heißt es, immer in eine öffentliche Telefonzelle gagangen, wenn er nicht abgehört werden wollte. Der wußte wohl, warum.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876181) Verfasst am: 24.10.2013, 20:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Helmut Kohl ist, so heißt es, immer in eine öffentliche Telefonzelle gagangen, wenn er nicht abgehört werden wollte. Der wußte wohl, warum. |
Mit Sicherheit. Nur:genutzt hat es nichts, denn dann wurde der Anschluss vom Gesprächspartner von der Stasi abgehört.
Und es war ja sehr bemerkenswert, wie die (west)-deutsche Justiz Verbrechen der Stasi-Oberen bewertete: Stasi-Chef Mielke bekam wegen Mordes (!) ein paar Jahre, der Chef der Auslandsspionage brauchte seine Haftstrafe gar nicht antreten. Andere wurden gar nicht belangt. Dran kam nur Schütze Arsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1876189) Verfasst am: 24.10.2013, 20:52 Titel: |
|
|
Obama kann demonstrativ wegschauen. Er weiß auch so, was Angie schreibt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1876193) Verfasst am: 24.10.2013, 20:59 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Helmut Kohl ist, so heißt es, immer in eine öffentliche Telefonzelle gagangen, wenn er nicht abgehört werden wollte. Der wußte wohl, warum. |
Mit Sicherheit. Nur:genutzt hat es nichts, denn dann wurde der Anschluss vom Gesprächspartner von der Stasi abgehört.
Und es war ja sehr bemerkenswert, wie die (west)-deutsche Justiz Verbrechen der Stasi-Oberen bewertete: Stasi-Chef Mielke bekam wegen Mordes (!) ein paar Jahre, der Chef der Auslandsspionage brauchte seine Haftstrafe gar nicht antreten. Andere wurden gar nicht belangt. Dran kam nur Schütze Arsch. |
Daran sieht man, wie sinnlos das ganze überdrehte Abhören war. Der Mordvorwurf gegenüber Mielke bezog sich auf ein Delikt aus dem Jahr 1931.
Ist es eine menschlich verständliche Reaktion? wenn man angesichts der Abhörung der Bundeskanzlerin so etwas wie Schadenfreude zulässt ... Denn ihre Paladine, der Innenminister und andere, hatten monatelang verkündet, dass das, was die NSA da veranstalten, nur von Sicherheitsgründen diktiert, für uns im übrigen nicht weiter von Belang sei und unter Freunden leicht geklärt werden könne.
Wenn man die technischen Möglichkeiten hat, liegt die 'Versuchung' nahe, mit deren Hilfe an Herrschaftswissen zu gelangen und dieses für das Justieren der Politik im eigenen Interesse auszunutzen. Konkurrenzdenken schlägt die transatlantische, im übrigen ziemlich einseitig von deutscher Seite angelegte Gefühlsduseligkeit allemal, wenn es um handfeste Vorteile geht - nur hat man es wieder einmal übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1876226) Verfasst am: 25.10.2013, 00:04 Titel: Waffenhandel ein nicht unbedingt vorgeschobener Grund |
|
|
Vorhin in den Nachrichten hieß es,
dass die USA nur bei Waffenhändlern und Terroristen abhören würden.
Nun, vielleicht haben ja die USA doch einen guten Grund,
Frau Merkel oder sonstige der Regierung abzuhören - mögen sie doch keine Terroristen sein,
Waffenhändler sind sie allemal.
Schließlich fanden sich ja beim Erzfeind der USA, Gadafi, ganz viele Produkte aus der Schmiede von Heckler und Koch.
Ansonsten. Künftige Historiker können sich über die Sammelwut der Amis freuen - so wie wir heute über die Stasiakte von Helmut Kohl.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1876232) Verfasst am: 25.10.2013, 04:07 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Erst wenn einen etwas selbst betrifft (bzw wo ein Bezug besteht) sieht man ausreichend Handlungsbedarf.
Philipp Rösler hat geliefert... Wenn es einen besseren Nachweis für die Richtigkeit des Scheiterns der FDP an der 5%-Hürde gibt, dann ist es die Reaktion des Noch-Aussenministers Westerwelle. Die selbsternannte Freiheitspartei hätte schon beim Aufkommen der NSA-Affäre und den damit verbundenen Eiertänzen einiger UNIONs-Politiker die Koalition verlassen müssen. Aber man wollte ja unbedingt "regieren" - und da hat man seine eigenen Grundsätze, die man wie pures Gold vor sich hergetragen hat - einfach mal über Bord geworfen. |
Ja ich weiß, es ist spät und ich sollte schlafen. Aber noch ein Gedanke:
Könnte man das Ganze nicht auch als "Super-GAU" für die Überwacher sehen, ähnlich Fukushima für den "Ausstieg vom Atomausstieg"?
Es scheint auch eine gewisse Schizophrenie zu herrschen: ich sehe ja schon andere Sicherheitsmaßnahmen, die man in Union und SPD (wobei deren "Netzpolitiker" davon im Moment etwas abzurücken scheinen) fordert (sprich z.B.: Vorratsdatenspeicherung, Kameraüberwachung etc.), ebenso als Ausprägungen einer ausufernden, nicht mehr zu überwachenden Architektur, die immer weitere Kreise zieht und immer neue Begehrlichkeiten weckt. Und es ist schlichtweg eine Illusion, daß es in Deutschland "moralisch sauberer" abliefe, wenn Deutsche Deutsche überwachten und nicht die britischen und US-Geheimdienste. (Nicht zuletzt mögen die dort betriebenen Überwachungsmaßnahmen ja durchaus "verfaschungsgemääß", um mal Wolfgang Schäuble zu zitieren, und im Rahmen der dort gültigen Gesetze sein.)
Die Politik hat indessen mit Floskeln wie "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" oder "die Schwellen für den Zugriff seien ja soo hoch" (dabei forderte das BKA selbst schon 2006, man müsse bei jeder Ermittlung "Vorratsdaten machen" können, und beklagt die Polizei regelmäßig, ohne seien ihr absolut die Hände gebunden und könne sie in Zukunft die Bürger nicht mehr schützen; Abmahnfirmen - was auch mit der "Gefahrenabwehr" nichts zu tun hat - fragen gleich mal Tausende IP-Adressen in einem Schub ab, wobei der Richter ja den Wunsch auch nur noch durchwinken kann etc.) die Menschen in der falschen Sicherheit gewogen, daß sie das Ganze doch nicht beträfe, ihnen irgendwo das Recht abgesprochen, darüber empört zu sein. Und jetzt betrifft es sie mal selbst, und es ist gar nicht mehr so ein schönes wohliges Sicherheitsgefühl.
Blödes Beispiel: Selbst wenn Merkel ihr Mobiltelefon nur nutzte, um mit ihrem Mann den Einkaufszettel zu besprechen -- ich gehe ja auch nicht mit der Absicht in einen Laden, dort etwas zu stehlen, und möchte trotzdem nicht jedesmal, wenn ich in einen Laden gehe, dort meinen Ausweis vorzeigen, beim Verlassen meine Tasche kontrollieren lassen, und/oder - falls während meines Besuchs irgendjemand dort etwas stiehlt -, mich später rein vorsorglich einvernehmen (oder gar meine Buden durchsuchen) lassen, ob ich das Päckchen Kekse genommen haben könnte.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 26.10.2013, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1876260) Verfasst am: 25.10.2013, 10:38 Titel: |
|
|
alles VT
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1876355) Verfasst am: 25.10.2013, 19:00 Titel: |
|
|
http://www.der-postillon.com/
Zitat: | Im Skandal um eine mögliche Ausspähung ihres Diensthandys durch die NSA hat sich Angela Merkel nun erstmals auch persönlich geäußert. Regierungssprecher Steffen Seibert erklärte heute bei einer Pressekonferenz, die Kanzlerin sei empört und zutiefst verletzt, dass sie von den USA so behandelt werde, als sei sie ein gewöhnlicher, unbescholtener Bürger.
|
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1876362) Verfasst am: 25.10.2013, 19:19 Titel: |
|
|
Die ganze Sache um Merkels Handy - nur einige Monate nachdem Merkel die NSA-Affäre offiziell für beendet erklären ließ - erinnert mich an Marx' Äußerung, dass historische Ereignisse immer zweimal passieren: zuerst als Tragödie und dann als Farce.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1876494) Verfasst am: 25.10.2013, 23:00 Titel: |
|
|
du glaubst die merkel wußte nicht, dass die usa die deutsche regierung überwachen?!
du bist wirklich sehr süß!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1876540) Verfasst am: 26.10.2013, 09:39 Titel: Re: NSA und Merkels Handy: Sind wir alle Terroristen? |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ja sind wir denn alle "Terroristen"? |
Ja, sind wir. Schon alleine das tägliche aufstehen, frisch maschen, anziehen etc... muß mittlerweile als ein einziger "Terrorakt" gesehen werden...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1876785) Verfasst am: 27.10.2013, 02:43 Titel: |
|
|
Critic vor zwei Tagen hat folgendes geschrieben: | Könnte man das Ganze nicht auch als "Super-GAU" für die Überwacher sehen, ähnlich Fukushima für den "Ausstieg vom Atomausstieg"?  |
Und, gerade noch in einem Videotext gelesen, rücken nunmehr auch die "Mindestspeicherfristen"-Huber - ein wenig - davon ab:
Zitat: | Als Folge der NSA-Abhöraffäre überdenkt die CSU ihre Position bei der Vorratsdatenspeicherung. ... Bei allem Verständnis für die Innenpolitiker und die Notwendigkeit der Terrorbekämpfung ist spätestens jetzt klar, dass der Datenschutz gleichrangig ist.“ Im Lichte der neuen Erkenntnisse müsse unbedingt über die Vorratsdatenspeicherung gesprochen werden. So sei die Speicherfrist von sechs Monaten „zu lang und erhöht das Risiko des Missbrauchs“. |
(Link)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876877) Verfasst am: 27.10.2013, 13:27 Titel: |
|
|
gerade im presseclub:
obama hört merkel ab - yes, we can
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1876880) Verfasst am: 27.10.2013, 13:38 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Erst wenn einen etwas selbst betrifft (bzw wo ein Bezug besteht) sieht man ausreichend Handlungsbedarf.
du glaubst die merkel wußte nicht, dass die usa die deutsche regierung überwachen?!
du bist wirklich sehr süß! |
War doch mit Ansage:
faz.net hat folgendes geschrieben: | Im Juli 2008 versprach Obama, es werde eine Ära anbrechen, in der „Verbündete einander zuhören werden“ |
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876900) Verfasst am: 27.10.2013, 14:21 Titel: |
|
|
der ausdruck "stimmvieh" ist auch sehr treffend
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1877507) Verfasst am: 29.10.2013, 02:03 Titel: |
|
|
gerade zufällig heute journal überflogen.
da wurde gesagt, die usa würden aus ihrer berliner botschaft heraus "illegal" abhören.
das ist krasse tatsachenverdrehung und eindeutig propaganda zur, man muss es direkt sagen volksverblödung, die usa hören merkels ungesichertes handy passiv völlig legal ab, nach dem steinalten open sky abkommen (abkommen zwischen den blöcken, deutschland ist da nicht mal juniorpartner, aber betroffen). ihr gesichertes handy hören sie übrigens auch völlig legal ab, so sie die sicherung brechen können, da die verantwortung für die sicherung bei der merkel liegt. da scheitert es aber wohl am deutschen technischen unvermögen. yes, we can.
dann, um die propagando noch zu toppen, gab sich ein billiger nachrangiger verfassungsschützer tief betroffen, es war so lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1878101) Verfasst am: 31.10.2013, 15:47 Titel: |
|
|
Wer sich da jetzt alles von der NSA distanziert, wie aktuell google, das ist in meinen Augen eine erbarmungswürdige Farce. Die Verantwortlichen sind alles Vollprofis in diesem Geschäft, und können 100 x besser beurteilen als Leute wie wir, an welchen Datenknoten welcher Trafic gesnifft werden kann.
(Sagt der Metzger: "Oh, ich wußte ja gar nicht, daß man Tiere dafür schlachten muss, wenn man Schnitzel verkauft.").
Und fast noch lächerlicher ist es so zu tun, als wäre es nur die NSA, die die entsprechenden Techniken nutzen würde. Selbstverständlich nutzt jeder Nachrichtendienst auf unserer schönen Erde die sich bietenden Möglichkeiten.
(Sagt der Metzger auf der anderen Straßenseite: "Der Metzger gegenüber verkauft Schnitzel, für die Tiere getötet werden müssen. Ist das nicht empörend?")
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1878155) Verfasst am: 31.10.2013, 19:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | .....
(Sagt der Metzger: "Oh, ich wußte ja gar nicht, daß man Tiere dafür schlachten muss, wenn man Schnitzel verkauft.").
......
(Sagt der Metzger auf der anderen Straßenseite: "Der Metzger gegenüber verkauft Schnitzel, für die Tiere getötet werden müssen. Ist das nicht empörend?") |
Schön gesagt. (wenn auch eigentlich doch nicht lustig... )
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Titus registrierter User
|
(#1878746) Verfasst am: 03.11.2013, 14:57 Titel: |
|
|
Was mir nicht klar ist:
Welche neuen Erkenntnisse erwarten die Amis, wenn sie Frau Merkel abhören?
Die Amis sind um ihre eigene Sicherheit besorgt. Aus Sicht der Amis könnte Frau Merkel als ehemalige FDJ-Führerin doch vielleicht noch etwas "östlich" denken, zumal sie sich ja auch mit Herrn Putin auf deutsch unterhalten kann.
Also kann Kontrolle nicht schaden?
Und unsere deutschen "Politiker"":
Merken die denn nicht die Absicht von Putin einen Keil zwischen Europa -besonders Deutschland - und den USA zu treiben? Diese einmalige Gelegenheit hätte sich doch ein Putin nie entgehen lassen!
Und, wer sind wir schon als Vasallen der USA und deren Befehlsempfänger, daß wir so laut krähen können?
_________________ Mir ist nichts Menschliches mehr fremd.
(J.W.v.Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Titus registrierter User
|
(#1878750) Verfasst am: 03.11.2013, 15:00 Titel: NSA |
|
|
Was mir nicht klar ist:
Welche neuen Erkenntnisse erwarten die Amis, wenn sie Frau Merkel abhören?
Die Amis sind um ihre eigene Sicherheit besorgt. Aus Sicht der Amis könnte Frau Merkel als ehemalige FDJ-Führerin doch vielleicht noch etwas "östlich" denken, zumal sie sich ja auch mit Herrn Putin auf deutsch unterhalten kann.
Also kann Kontrolle nicht schaden?
Und unsere deutschen "Politiker"":
Merken die denn nicht die Absicht von Putin einen Keil zwischen Europa -besonders Deutschland - und den USA zu treiben? Diese einmalige Gelegenheit hätte sich doch ein Putin nie entgehen lassen!
Und, wer sind wir schon als Vasallen der USA und deren Befehlsempfänger, daß wir so laut krähen können?
_________________ Mir ist nichts Menschliches mehr fremd.
(J.W.v.Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|