Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1876396) Verfasst am: 25.10.2013, 20:32 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Schöner Ausblick darauf, was in den nächsten Jahren hier im Forum auf uns zu kommen wird. |
Hatte hier schon mal jemand das Bedürfnis, den Oberkörper zu entkleiden? |
Bei schweißtreibender Arbeit finde ich das relativ normal, und nicht nur bei mir im Garten - ich habe auch in der Paiperfabrik selbstverständlich mit nacktem Oberkörper gearbeitet, als ich heißen Papierbrei schaufeln durfte, der übergelaufen war. Es scheint mir allerdings, dass Du etwas weiter von deinem Körper entfernt bist - anders ist es mir nicht erklärbar, ein derartiges Verhalten zuerst auf einen subjektiven Signalwinkel aus einer bestimmten Richtung zu begreifen und nicht einfach als Bedürfniserfüllung. |
Kramer sprach von "hier im Forum". In diesem Sinne ist auch mein "hier" zu verstehen. Du findest das absurd? Ja. Es war aber nicht meine Absurdität.
fwo hat folgendes geschrieben: | Einen Teil des Textes finde ich geradezu erheiternd:
Zitat: | ... ist es beispielsweise für Frauen oder Trans* Personen nicht so einfach, mal eben ihr T-Shirt auszuziehen. Ihre Körper werden vornehmlich als gesellschaftliches Allgemeingut betrachtet. In so gut wie allen Kontexten, das heißt egal ob beim Einkaufen im Supermarkt, in der Vorlesung, bei der Betriebsversammlung oder eben auf einer Party, nehmen wildfremde Menschen es sich raus, ihr Körper zu kommentieren und zu bewerten. ... |
Jedem Menschen, der sich in der Öffentlichkeit zeigt, passiert es, dass man sich das Maul über ihn zerreißt. Und bei einem zu fetten Mann stellt man das genauso fest wie bei einer zu fetten Frau, oder bei Magersüchtigen oder bei sonnenverbrannter Lederhaut oder bei absoluter Käsigkeit .... oder oder oder - d.h. bei jeder hinreichenden Abweichung von der Normalität oder auch von ästhetischen Ansprüchen. Ich habe z.B. kaum Frauen kennengelernt, die nicht bereit waren gnadenlos über männliche Schmerbäuche herzuziehen, ob die nun verhüllt waren oder nicht (die, die es nicht waren, hatten normalerweise selbst Übergewicht )
Hier ein geschlechtsspezifisches Problem zu sehen, ist lustig. |
Ich frage mich, wie mein ernsthaft der Meinung sein kann, dass Männerkörper genauso routinemäßig der Beurteilung unterliegen wie Frauenkörper, und dass das sogar bei entblößtem Oberkörper der Fall wäre.
Man stelle sich eine Person mit nacktem Oberkörper in der Disko vor. Bei einem Mann würde ich Bewertungen des Aussehens eher nur bei grobem Abweichen vom Schönheitsideal erwarten - die von dir genannten Beispiele. Eine Frau muss doch aber völlig unabhängig von ihrem Aussehen in jedem Fall mit solchen Bewertungen rechnen, insbesondere in Bezug auf Busengröße, und das in objektivierender Weise bis hin zu ganz realen, uU massiven sexuellen Belästigungen.
Sorry, die zu erwartenden Reaktionen als "nicht geschlechtsspezifisch" hinzustellen, finde ich schlicht wirklich völlig absurd und lebensfremd.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876398) Verfasst am: 25.10.2013, 20:34 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Stimmt anscheinend in ähnlichem Ausmaß wie im AJZ |
An Badeseen, die ja auch zur Öffentlichkeit gehören, ist man nicht Tittengeschützt. |
Und du meinst auch, dass Frauen mit nacktem Oberkörper an Badeseen mit denselben Reaktionen zu rechnen haben wie Männer?
Wie sieht denn so die gewöhnliche Badebekleidung für Männer bzw. Frauen aus, hm?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1876400) Verfasst am: 25.10.2013, 20:38 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
An Badeseen, die ja auch zur Öffentlichkeit gehören, ist man nicht Tittengeschützt. |
Und du meinst auch, dass Frauen mit nacktem Oberkörper an Badeseen mit denselben Reaktionen zu rechnen haben wie Männer?
|
Mir ist bisher keine ungewöhnliche Reaktion auf Oben-Ohne Frauen an Badeseen aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1876401) Verfasst am: 25.10.2013, 20:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht denn so die gewöhnliche Badebekleidung für Männer bzw. Frauen aus, hm? |
Kommt darauf an, wo man gewöhnlich badet.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876404) Verfasst am: 25.10.2013, 20:41 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das macht die repressive Gesinnung ja noch offensichtlicher, wenn die sogar eine entsprechende Satzung aufgestellt haben. |
Ich möchte mal kurz festhalten, dass du da eine Regelung (nicht den Oberkörper zu entblößen) als "repressive Gesinnung" bezeichnest, die für Frauen quasi überall und rund um die Uhr gilt, gesichert durch allgemeines "das macht man nicht", extrem erhöhte Gefahr der sexuellen Belästigung und uU sogar juristische Ahndung. --> Privileg
Wenn das, was hier in einer Hausregel in einem Veranstaltungsraum ausnahmsweise mal auch für Männer gilt, eine "repressive Gesinnung" zeigen soll - was bedeutet das dann für unsere Gesellschaft, in der dieselbe Regel für Frauen praktisch durchgehend gilt? |
Sagte ich schon, dass da was auf uns zu kommt? Werden bald Konzertmitschnitte von Iggy Pop und Led Zeppelin digital nachbearbeitet, um sie auch der zartfühlenden Jugend des 21. Jahrhunderts zumuten zu können? |
Und wenn du glaubst, es geht argumentativ nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Strohmann daher ...
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1876405) Verfasst am: 25.10.2013, 20:42 Titel: |
|
|
Prüderie ist das untrüglichste Zeichen des moralischen Verfalls. - Peter Rosegger
In Prüderie und Spießigkeit. Amen. - Raymond Walden
http://www.psychology48.com/deu/d/pruederie/pruederie.htm
Zitat: | Prüderie
übertriebene Schamhaftigkeit, vor allem die schroffe Abwehr alles Sexuellen. Sie ist das Ergebnis einer Erziehung, die im Namen einer rigorosen Moral jeden Ausdruck der Triebeunterdrücken will, aber auf die Unüberwindbarkeit eben dieser Triebe stößt. Daraus entsteht eine Unsicherheit, die mit sturem Gehorsam gegenüber allen Tabus verdeckt werden soll. Durch ihre Übertriebenheit entlarvt sich die Prüderie als Reaktion auf die eigene Triebhaftigkeit. Im Extrem erstreckt sich die Prüderie auf alles, was auch nur entfernt an die Sexualität erinnert. In dem Umfang der Abwehr zeigt sich wie auf einem Negativbild die Reichweite der sexuellen Strebungen. Der Prüde spürt unbewußt, wie verführbar er ist; deshalb möchte er, daß auch alle anderen sich an die Verbote halten, denen er sich unterworfen hat. Er wird zum Sittenschnüffler und Sittenrichter, am Ende gar zum Verfolger jeglicher Freiheit. |
passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1876407) Verfasst am: 25.10.2013, 20:44 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Dazu würde ich gern mal nur ein einziges Urteil aus Deutschland sehen. |
Das lässt sich mir Sicherheit finden, auch wenn wir hier in einem juristischen Grenzbereich sind. Aber grundsätzlich ist ein Urteil wegen § 118 OWiG (Belästigung der Allgemeinheit) möglich. Da gibt es keine harten Gesetze, sonder da geht es um "anerkannte Regeln von Sitte, Anstand und Ordnung".
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1876409) Verfasst am: 25.10.2013, 20:45 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Dazu würde ich gern mal nur ein einziges Urteil aus Deutschland sehen. |
Das lässt sich mir Sicherheit finden, auch wenn wir hier in einem juristischen Grenzbereich sind. Aber grundsätzlich ist ein Urteil wegen § 118 OWiG (Belästigung der Allgemeinheit) möglich. Da gibt es keine harten Gesetze, sonder da geht es um "anerkannte Regeln von Sitte, Anstand und Ordnung".
fwo |
Dann finde mal eins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1876410) Verfasst am: 25.10.2013, 20:51 Titel: |
|
|
was ich ja jetzt witzig finde, dass hier eine bekleidungsvorschrift verteidigt wird, wo sie in anderen threads vehement bekämpft wird.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1876411) Verfasst am: 25.10.2013, 20:53 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ....
Sorry, die zu erwartenden Reaktionen als "nicht geschlechtsspezifisch" hinzustellen, finde ich schlicht wirklich völlig absurd und lebensfremd. |
Das wäre es tatsächlich, wenn ich das geschrieben hätte. Aber ich habe nichts von den zu erwartenden Reaktionen geschrieben - es liegt in der Natur der Sache, dass da unterschiedliche Reaktionen bei Männlein und Weiblein erfolgen, da werden sekundäre Geschlechtsmerkmale präsentiert - sondern zum grundsätzlichen Fakt, dass kommentiert wird.
Es war eine Antwort auf dieses Zitat: "Ihre Körper werden vornehmlich als gesellschaftliches Allgemeingut betrachtet", das so tut, als Bestände da ein grundsätzlicher Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Das nur, falls das kein absichtlicher Strohmann gewesen sein sollte.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1876415) Verfasst am: 25.10.2013, 20:59 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht denn so die gewöhnliche Badebekleidung für Männer bzw. Frauen aus, hm? |
Auch schon bei kleinen Maedchen ab drei bis vier Jahren geht das mit einem Bikini los.
Da seh ich zB die Notwendigkeit (Stabilisierung von Gewebe) noch nicht, es ist die kulturelle Praegung, die da zuschlaegt.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876416) Verfasst am: 25.10.2013, 20:59 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ....
Sorry, die zu erwartenden Reaktionen als "nicht geschlechtsspezifisch" hinzustellen, finde ich schlicht wirklich völlig absurd und lebensfremd. |
Das wäre es tatsächlich, wenn ich das geschrieben hätte. Aber ich habe nichts von den zu erwartenden Reaktionen geschrieben - es liegt in der Natur der Sache, dass da unterschiedliche Reaktionen bei Männlein und Weiblein erfolgen, da werden sekundäre Geschlechtsmerkmale präsentiert - sondern zum grundsätzlichen Fakt, dass kommentiert wird.
Es war eine Antwort auf dieses Zitat: "Ihre Körper werden vornehmlich als gesellschaftliches Allgemeingut betrachtet", das so tut, als Bestände da ein grundsätzlicher Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Das nur, falls das kein absichtlicher Strohmann gewesen sein sollte. |
Die unterschiedlichen zu erwartenden Reaktionen (Kommentierungen, Belästigungen) belegen doch, dass in Bezug darauf, wie Leute meinen können Zugriffsrechte zu haben, extreme Unterschiede herrschen. Da liegt überhaupt nichts "in der Natur der Sache", das ist eine gesellschaftliche Einrichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1876427) Verfasst am: 25.10.2013, 21:15 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Auch schon bei kleinen Maedchen ab drei bis vier Jahren geht das mit einem Bikini los.
Da seh ich zB die Notwendigkeit (Stabilisierung von Gewebe) noch nicht, es ist die kulturelle Praegung, die da zuschlaegt. |
Und das später gewünschte Verhalten soll antrainiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1876432) Verfasst am: 25.10.2013, 21:28 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die unterschiedlichen zu erwartenden Reaktionen (Kommentierungen, Belästigungen) belegen doch, dass in Bezug darauf, wie Leute meinen können Zugriffsrechte zu haben, extreme Unterschiede herrschen. ... |
Was uns da auch schon einer Lösung näher bringt.
Da hat niemand ein Zugriffsrecht oder ähnliches.
Wer meint das zu haben bekommt auf die Finger. Gerne auch von der Justiz.
Ich denke gegen diesen Lösungsvorschlag hat hier niemand etwas.
Auf jeden Fall wäre damit das Problem dort behoben wo es entsteht.
Aber stattdessen wird hier lieber weiter eingeschränkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1876448) Verfasst am: 25.10.2013, 22:01 Titel: |
|
|
Was für peinliche Beiträge hier mal wieder.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1876452) Verfasst am: 25.10.2013, 22:04 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Was für peinliche Beiträge hier mal wieder. |
Gutes Argument, darüber müssen die aber alle erstmal nachdenken. |
Das war nicht als Argument gemeint.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1876454) Verfasst am: 25.10.2013, 22:07 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Was für peinliche Beiträge hier mal wieder. |
jooo, das könnte ich sogar unterschreiben - wahrscheinlich meine ich aber andere posts als du
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876455) Verfasst am: 25.10.2013, 22:08 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Was für peinliche Beiträge hier mal wieder. |
Gutes Argument, darüber müssen die aber alle erstmal nachdenken. |
Das war nicht als Argument gemeint. |
Nee. Als Herabsetzung. Aber wenn man das verrät, dann haben die alle ja gar nichts mehr zum Nachdenken.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1876458) Verfasst am: 25.10.2013, 22:14 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die unterschiedlichen zu erwartenden Reaktionen (Kommentierungen, Belästigungen) belegen doch, dass in Bezug darauf, wie Leute meinen können Zugriffsrechte zu haben, extreme Unterschiede herrschen. ... |
Was uns da auch schon einer Lösung näher bringt.
Da hat niemand ein Zugriffsrecht oder ähnliches.
Wer meint das zu haben bekommt auf die Finger. Gerne auch von der Justiz.
Ich denke gegen diesen Lösungsvorschlag hat hier niemand etwas.
Auf jeden Fall wäre damit das Problem dort behoben wo es entsteht.
Aber stattdessen wird hier lieber weiter eingeschränkt. |
Mit Zugriffsrecht war hier etwas anderes gemeint:
Zitat: | ... ist es beispielsweise für Frauen oder Trans* Personen nicht so einfach, mal eben ihr T-Shirt auszuziehen. Ihre Körper werden vornehmlich als gesellschaftliches Allgemeingut betrachtet. In so gut wie allen Kontexten, das heißt egal ob beim Einkaufen im Supermarkt, in der Vorlesung, bei der Betriebsversammlung oder eben auf einer Party, nehmen wildfremde Menschen es sich raus, ihr Körper zu kommentieren und zu bewerten. ... |
da ist nichts, was juristisch zu bewerten wäre. Der Unterschied, der hier zu Tage tritt, liegt daran, dass Möpse direktere Sexualobjekte sind als breitere Schultern und innerhalb des Sexuallebens auch wirkliche "Spielzeuge" bis in die Details. Das unterschiedliche Verhalten hat nichts mit Zugriffsrechten zu tun, das hat etwas damit zu tun was der andere zeigt. Um eine ähnliche Vielfalt an Kommentarmöglichkeiten auch nur theoretisch zu bieten, müssten Männer schon den Schniedel rausholen.
Es wird kommentiert, was gezeigt wird und die Bewertungsmöglichkeiten ergeben sich aus den "Gebrauchs"möglichkeiten, aus der Objektfähigkeit des Gebrauchten im Sexualverhalten. Auf dieser Ebene ist da kein Unterschied zwischen den Geschlechtern. Sie zeigen allerdings Unterschiedliches und werden deshalb unterschiedlich kommentiert.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876463) Verfasst am: 25.10.2013, 22:21 Titel: |
|
|
Genau, am männlichen Oberkörper findet sich ja gar nichts sexuell "gebrauchsfähiges" ...
("Gebrauch"!)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 25.10.2013, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1876465) Verfasst am: 25.10.2013, 22:21 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Prüderie ist das untrüglichste Zeichen des moralischen Verfalls. - Peter Rosegger
übertriebene Schamhaftigkeit, vor allem die schroffe Abwehr alles Sexuellen. Sie ist das Ergebnis einer Erziehung, die im Namen einer rigorosen Moral jeden Ausdruck der Triebeunterdrücken will, aber auf die Unüberwindbarkeit eben dieser Triebe stößt. Daraus entsteht eine Unsicherheit, die mit sturem Gehorsam gegenüber allen Tabus verdeckt werden soll. Durch ihre Übertriebenheit entlarvt sich die Prüderie als Reaktion auf die eigene Triebhaftigkeit. Im Extrem erstreckt sich die Prüderie auf alles, was auch nur entfernt an die Sexualität erinnert. In dem Umfang der Abwehr zeigt sich wie auf einem Negativbild die Reichweite der sexuellen Strebungen. Der Prüde spürt unbewußt, wie verführbar er ist; deshalb möchte er, daß auch alle anderen sich an die Verbote halten, denen er sich unterworfen hat. Er wird zum Sittenschnüffler und Sittenrichter, am Ende gar zum Verfolger jeglicher Freiheit. |
passt. |
Ich habe mal eine zeitlang Kieser Training gemacht.
In den Umkleidekabinnen dort, hing ein Hinweisschild, dass man nicht in ärmellose Hemdchen, oder hochgeschnittene Hosen trainieren durfte.
Das war einfach ihr Hausrecht
Ich habe in den 3 Jahre, wo ich dort trainiert habe, weder jemand erlebt, der sich darüber aufgeregt hat, noch sich nicht daran gehalten hat.
Ganz ohne Aufregung.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1876471) Verfasst am: 25.10.2013, 22:27 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | (..)Werden bald Konzertmitschnitte von Iggy Pop und Led Zeppelin digital nachbearbeitet, um sie auch der zartfühlenden Jugend des 21. Jahrhunderts zumuten zu können? |
Bei Iggy wär's allmählich Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1876481) Verfasst am: 25.10.2013, 22:35 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Prüderie ist das untrüglichste Zeichen des moralischen Verfalls. - Peter Rosegger
passt. |
In den Umkleidekabinnen dort, hing ein Hinweisschild, dass man nicht in ärmellose Hemdchen, oder hochgeschnittene Hosen trainieren durfte.
Ich habe in den 3 Jahre, wo ich dort trainiert habe, weder jemand erlebt, der sich darüber aufgeregt hat, noch sich nicht daran gehalten hat.
Ganz ohne Aufregung. |
das ist schön für dich.
ich finde es dennoch interessant, dass hier das hausrecht die bekleidungsvorschriften regeln darf und du dich frewillig dem unterwirfst - ja sogar das noch für die verteidigung dieses hausrechtes anführst - und hier im forum vehement gegen das hausrecht z.b. von schulen, die schleier und kopftücher verbieten wollen, argumentiert wird. und komischerweise sind das dieselben leute, die auf der einen seite vehement bekleidungsregeln bekämpfen, wie die, die in diesem fall die bekleidungsregeln unterstützen. das scheint mir etwas paradox...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1876482) Verfasst am: 25.10.2013, 22:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Genau, am männlichen Oberkörper findet sich ja gar nichts sexuell "gebrauchsfähiges" ...
("Gebrauch"!) |
Ich weiß schon, warum ichGebrauch in "" gesetzt habe. Aber etwas anderes:
Möchtest Du uns mit deinem Post erklären, dass die männliche und die weibliche Brust in ihrem sexuellen Objektstatus für das je andere Geschlecht identisch sind? Meinst Du wirklich , dass Frauen so von Männerbrüsten schwärmen und phantasieren wie Männer das von Frauenbrüsten tun?
Nur dann (und wenn es stimmte) hätte dieser Post Argumentationswert.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1876486) Verfasst am: 25.10.2013, 22:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Prüderie ist das untrüglichste Zeichen des moralischen Verfalls. - Peter Rosegger
passt. |
Ganz ohne Aufregung. |
das ist schön für dich.
ich finde es dennoch interessant, dass hier das hausrecht die bekleidungsvorschriften regeln darf und du dich frewillig dem unterwirfst - ja sogar das noch für die verteidigung dieses hausrechtes anführst - und hier im forum vehement gegen das hausrecht z.b. von schulen, die schleier und kopftücher verbieten wollen, argumentiert wird. und komischerweise sind das dieselben leute, die auf der einen seite vehement bekleidungsregeln bekämpfen, wie die, die in diesem fall die bekleidungsregeln unterstützen. das scheint mir etwas paradox... |
Ich halte es für ein Gerücht, was Du hier so pauschal verbreitest.
Außerdem hinkt der Vergleich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1876487) Verfasst am: 25.10.2013, 22:50 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Prüderie ist das untrüglichste Zeichen des moralischen Verfalls. - Peter Rosegger
passt. |
Ganz ohne Aufregung. |
das ist schön für dich.
ich finde es dennoch interessant, dass hier das hausrecht die bekleidungsvorschriften regeln darf und du dich frewillig dem unterwirfst - ja sogar das noch für die verteidigung dieses hausrechtes anführst - und hier im forum vehement gegen das hausrecht z.b. von schulen, die schleier und kopftücher verbieten wollen, argumentiert wird. und komischerweise sind das dieselben leute, die auf der einen seite vehement bekleidungsregeln bekämpfen, wie die, die in diesem fall die bekleidungsregeln unterstützen. das scheint mir etwas paradox... |
Außerdem hinkt der Vergleich. |
tatsächlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1876488) Verfasst am: 25.10.2013, 22:50 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und wenn du glaubst, es geht argumentativ nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Strohmann daher ... |
Es gibt echt keine politische Idiotie aus den tiefen dieser Beklopptenrepublik, die hier keine Fürsprecher findet.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1876491) Verfasst am: 25.10.2013, 22:58 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Prüderie ist das untrüglichste Zeichen des moralischen Verfalls. - Peter Rosegger
passt. |
Ganz ohne Aufregung. |
das ist schön für dich.
Außerdem hinkt der Vergleich. |
tatsächlich? |
Ja. Tatsaechlich.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1876492) Verfasst am: 25.10.2013, 22:59 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich finde es dennoch interessant, dass hier das hausrecht die bekleidungsvorschriften regeln darf und du dich frewillig dem unterwirfst - ja sogar das noch für die verteidigung dieses hausrechtes anführst - und hier im forum vehement gegen das hausrecht z.b. von schulen, die schleier und kopftücher verbieten wollen, argumentiert wird. und komischerweise sind das dieselben leute, die auf der einen seite vehement bekleidungsregeln bekämpfen, wie die, die in diesem fall die bekleidungsregeln unterstützen. das scheint mir etwas paradox... |
Die einen verteidigen das Hausrecht, die anderen das Menschenrecht.
Wobei das beim Kopftuch ja sogar so ist, dass Haus- und Menschenrecht zuweilen als ein und das selbe hingestellt werden (was sie definitiv nicht sind).
Dem Spießer geht es immer um das Hausrecht, auch wenn er "Menschenrecht" krächzt und egal ob Körperteile ent- oder bekleidet werden/bleiben sollen.
Der Hausrecht-Spießer ist aber nix neues. Er sucht sich immer nur neue Themen, hinter denen er sich verschanzen kann.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|