Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#1876142) Verfasst am: 24.10.2013, 16:14 Titel: |
|
|
Immerhin scheint mir, daß ihr sehr gut wißt, wie man sich mittels Sprache gegenseitig diskriminiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1876146) Verfasst am: 24.10.2013, 16:23 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Immerhin scheint mir, daß ihr sehr gut wißt, wie man sich mittels Sprache gegenseitig diskriminiert. |
Nein, nein. Man kann nur Menschen diskriminieren, die zu einer anerkannten Minderheit gehören. Ohne Opferstatus keine Diskriminierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1876155) Verfasst am: 24.10.2013, 16:58 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1876180) Verfasst am: 24.10.2013, 20:06 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Immerhin scheint mir, daß ihr sehr gut wißt, wie man sich mittels Sprache gegenseitig diskriminiert. |
Nein, nein. Man kann nur Menschen diskriminieren, die zu einer anerkannten Minderheit gehören. Ohne Opferstatus keine Diskriminierung. |
Am meisten fuehlen sich immer die "PC-Opfer" diskriminiert. Wenn man so jemandem begegnet, haelt man am Besten ganz die Klappe, damit man ja nichts Falsches sagt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1876185) Verfasst am: 24.10.2013, 20:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Immerhin scheint mir, daß ihr sehr gut wißt, wie man sich mittels Sprache gegenseitig diskriminiert. |
Nein, nein. Man kann nur Menschen diskriminieren, die zu einer anerkannten Minderheit gehören. Ohne Opferstatus keine Diskriminierung. |
Am meisten fuehlen sich immer die "PC-Opfer" diskriminiert. Wenn man so jemandem begegnet, haelt man am Besten ganz die Klappe, damit man ja nichts Falsches sagt. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1876236) Verfasst am: 25.10.2013, 06:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | @kramer speziell: Dein Beispiel bleibt Rotz, weil weder die Intention, noch die Richtung und schon gar nicht die unterstellte Aussage stimmen. |
Das ist für den Sachverhalt, den ich demonstrieren wollte, auch völlig unerheblich. Du scheinst Schwierigkeiten damit zu haben, zwischen wesentlichen und unwesentlichen Aspekten unterscheiden zu können. Das ist eine weit verbreitete Form der Minderbegabung und auch nicht weiter schlimm. Nur sollte man sich damit in anspruchsvolleren Diskussionen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das wirkt dann etwas... äh... peinlich. |
Der Sachverhalt, auf den du hinwisen willst, dient lediglich der Ablenkung vom eigentlichen Thema.
Dafür ist sowieso unerheblich, was ich schreibe. Deine Pathologisierungen deuten natürlich ebenso auf den nicht unerheblichen "Anspruch" dieser Diskussion hin, wie jede andere in diese Richtung zielende Diskreditierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876237) Verfasst am: 25.10.2013, 06:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Für euch (nur stellvertretend @ pera, caballito, fake, kramer und wer sich sonst noch gern angesprochen fühlt) ist nicht nachvollziehbar, nachdem ihr darüber reflektiert habt, dass es Menschen gibt, die sich von Worten, mit denen sie schon immer ausgrenzend bezeichnet wurden, diskriminiert fühlen -.... |
Du bist bestimmt in der Lage, zu zeigen, wo die angesprochenen das geschrieben haben. Ich habe das leider nicht mehr im Gedächtnis. Hilf mir doch bitte mal.
fwo |
Lese es doch einfach nach. Muss ich auch immer machen, wenn mich was interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876239) Verfasst am: 25.10.2013, 06:29 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Woher nimmst du die Sicherheit das die anderen gemacht haben?
Hast du denn schonmal über die Aussagen der anderen nachgedacht?
|
Das ist der Eindruck, den man gezwungener Maßen gewinnt, wenn man die Antworten und "Argumentationen" liest. Dazu muss man auch über deren Antworten nachdenken, sonst funktionierts nicht.
moecks hat folgendes geschrieben: | Lass deine Unterstellungen doch einfach mal zuhause. |
Warum sollte ich mich einseitig an irgendetwas halten, was anderen voll am Arsch vorbei geht? Soweit reicht mein politisch korrektes Gutmenschentum nicht (mehr). Das habe ich hier schon vor mehr als zwei Jahren klargestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1876241) Verfasst am: 25.10.2013, 08:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Immerhin scheint mir, daß ihr sehr gut wißt, wie man sich mittels Sprache gegenseitig diskriminiert. |
Am meisten fuehlen sich immer die "PC-Opfer" diskriminiert. Wenn man so jemandem begegnet, haelt man am Besten ganz die Klappe, damit man ja nichts Falsches sagt. |
Ich glaube eher, die fühlen sich genervt. Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Klappe halten ist gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1876255) Verfasst am: 25.10.2013, 10:13 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Für euch (nur stellvertretend @ pera, caballito, fake, kramer und wer sich sonst noch gern angesprochen fühlt) ist nicht nachvollziehbar, nachdem ihr darüber reflektiert habt, dass es Menschen gibt, die sich von Worten, mit denen sie schon immer ausgrenzend bezeichnet wurden, diskriminiert fühlen -.... |
Du bist bestimmt in der Lage, zu zeigen, wo die angesprochenen das geschrieben haben. Ich habe das leider nicht mehr im Gedächtnis. Hilf mir doch bitte mal.
fwo |
Lese es doch einfach nach. Muss ich auch immer machen, wenn mich was interessiert. |
So? Normal ist, dass man soetwas belegen kann, wenn man es behauptet, und keine derartigen Ausflüchte braucht. Allerdings müsste es dazu auch irgendwo stehen. Kann es sein, dass Du ein bisschen lügst?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876274) Verfasst am: 25.10.2013, 11:54 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Lese es doch einfach nach. Muss ich auch immer machen, wenn mich was interessiert. |
So? Normal ist, dass man soetwas belegen kann, wenn man es behauptet, und keine derartigen Ausflüchte braucht. Allerdings müsste es dazu auch irgendwo stehen. Kann es sein, dass Du ein bisschen lügst?
fwo |
Kann es sein, dass du ein bisschen faul bist? Um dir zu helfen und es ein wenig einzugrenzen:Seite 4 und 5 des Stranges sind bezeichnend (übrigens schon aus 2012) und trotz der dort mehrfach ergangenen Hinweise dreht sich bis heute der Strang im Kreis. Klar, dass man sich verarscht vorkommt, wenn auch zum x-ten Mal die gleiche Leier durchgekaut wird, weil immer mal wieder etwas künstlich hochgekocht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1876277) Verfasst am: 25.10.2013, 12:06 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
fwo |
fwo |
Kann es sein, dass du ein bisschen faul bist? Um dir zu helfen und es ein wenig einzugrenzen:Seite 4 und 5 des Stranges sind bezeichnend (übrigens schon aus 2012) und trotz der dort mehrfach ergangenen Hinweise dreht sich bis heute der Strang im Kreis. Klar, dass man sich verarscht vorkommt, wenn auch zum x-ten Mal die gleiche Leier durchgekaut wird, weil immer mal wieder etwas künstlich hochgekocht wird. |
Würdest Du bitte mal konkret werden, wo so etwas geschrieben wurde? Ich habe mir eben die Seiten 4, 5 und 6 angesehen, die drehen sich sehr abstrakt um PC, da passen die von dir unterstellten Aussagen nicht einmal inhaltlich hinein, geschweige denn stehen sie dort.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1876293) Verfasst am: 25.10.2013, 13:02 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Dafür ist sowieso unerheblich, was ich schreibe. |
Das stimmt allerdings.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1876328) Verfasst am: 25.10.2013, 16:45 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
....
Klar, dass man sich verarscht vorkommt, wenn auch zum x-ten Mal die gleiche Leier durchgekaut wird, weil immer mal wieder etwas künstlich hochgekocht wird. |
Ich komme mir nicht verarscht vor, wenn du zum x-ten Mal das Rumpelstilzchen gibst. Allerdings sehe ich bei deiner Aufführung auch keine Verbesserung. Aber egal.
Und die gleiche Leier ist es auch nicht, Neger, Zigeuner, Eskimos... Wenn morgen jemand fordert die Bezeichnung Polen, Lappen oder Amerikaner künftig durch irgendwas pc-konformes zu ersetzen weil bla und blubb, dann werde ich das wieder verlinken und du darfst die nächste Aufführung geben. Ist doch toll!
Und künstlich? Was daran ist künstlich wenn (siehe meinen letzten Link) die Vorsitzende einer UN-Expertenkommission, Verene Shepherd, Professorin für Sozialgeschichte, die Abschaffung des niederländischen Nikolausfestes fordert?
Aber es hat auch etwas Gutes, denn viel besser kanns ja kaum sein, als wenn sich die PC-Fans dauernd selber ins Knie schiessen.
(Übrigens könnte die Bezeichnung Amerikaner, von nicht US-Bürgern , die in Amerika leben tatsächlich und nicht mal zu Unrecht diskriminierend empfunden werden. Die Kanadier zum Beispiel. Wer will schon mit mit denen unter der gleichen Bezeichnung laufen?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1876332) Verfasst am: 25.10.2013, 17:02 Titel: |
|
|
Ach übrigens, wurde das im Sauerland gelegene Negertal eigentlich schon umbenannt?
Ogottogott, da gibt es sogar die Negertalsperre.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876786) Verfasst am: 27.10.2013, 03:07 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
fwo |
fwo |
Kann es sein, dass du ein bisschen faul bist? Um dir zu helfen und es ein wenig einzugrenzen:Seite 4 und 5 des Stranges sind bezeichnend (übrigens schon aus 2012) und trotz der dort mehrfach ergangenen Hinweise dreht sich bis heute der Strang im Kreis. Klar, dass man sich verarscht vorkommt, wenn auch zum x-ten Mal die gleiche Leier durchgekaut wird, weil immer mal wieder etwas künstlich hochgekocht wird. |
Würdest Du bitte mal konkret werden, wo so etwas geschrieben wurde? Ich habe mir eben die Seiten 4, 5 und 6 angesehen, die drehen sich sehr abstrakt um PC, da passen die von dir unterstellten Aussagen nicht einmal inhaltlich hinein, geschweige denn stehen sie dort.
fwo |
Sehr abstrakt? Im Gegenteil, ganz konkret und das auf den folgenden 70 Seiten immer wiederkehrend von den immer selben Usern.
Und dies, obwohl bereits auf den von mir benannten Seiten ausgeführt wurde, dass und wie Diskriminierung durch Sprache funktioniert, dass festgestellt wurde, wer diskriminiert wurde sowie dass es (da noch im speziellen der Begriff Neger) auch von den (in späteren Fällen auf andere Begriffe, wie bspw. Zigeuner, ausgeweitet) Betroffenen als diskriminierend empfunden wird.
Wer danach noch immer seine Argumentation auf reine PC beschränkt, hat entweder (trotz gebrachter Nachweise und Argumentationsketten) nicht kapiert, dass die gesamte öffentliche Debatte nicht lediglich durch PC geleitet oder bestimmt, sondern sehr konkret an der Diskriminierung von ausgegrenzten Minderheiten festgemacht wird oder ... und genau da kommt dann das scheinheilige Gejammer derer ins Spiel, die für sich selbst verbale Rücksichtnahme beanspruchen, die sie anderen jedoch nicht zu gewähren bereit sind.
Und so wird sich das empörte Gegeifer über die angebliche Unterdrückung der armen geknechteten Sprachrechthaber auch noch die nächsten Seiten fortsetzen und so schnell nicht verstummen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876787) Verfasst am: 27.10.2013, 03:08 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Dafür ist sowieso unerheblich, was ich schreibe. |
Das stimmt allerdings. |
Warum lamentierst du dann herum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876788) Verfasst am: 27.10.2013, 03:12 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | pc ... PC ...pc ... PC |
Joa, das wird schon wieder.
Meine Betrachtung beschränkt sich auf eindeutig diskriminierende Vokabeln, nicht auf irgendwelche Feste in den Niederlanden. Die sind mir egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1876797) Verfasst am: 27.10.2013, 04:33 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Und dies, obwohl bereits auf den von mir benannten Seiten ausgeführt wurde, dass und wie Diskriminierung durch Sprache funktioniert, dass festgestellt wurde, wer diskriminiert wurde sowie dass es (da noch im speziellen der Begriff Neger) auch von den (in späteren Fällen auf andere Begriffe, wie bspw. Zigeuner, ausgeweitet) Betroffenen als diskriminierend empfunden wird. |
Das mag ja sein, aber das haben die Betroffenen auszuhalten. Das ist Teil unserer gemeinsamen Geschichte, es bezeugt, dass es Zeiten gab, in denen wir anders voneinander gedacht und übereinander gesprochen haben. Es belegt, dass nicht irgendwann jemand mit dem Finger geschnippst hat und plötzlich waren alle Missverständnisse aus der Welt. Das war ein langsamer Prozess, in dessen Entwicklung es eben nicht nur den reinrassigen Rassismus auf der einen Seite und die völlige Verständigung auf der anderen Seite gab, sondern auch Zwischenstufen. Dass dieser Prozess noch nicht beendet ist , sieht man daran, dass es Menschen anderer Hautfarbe und anderer Kulturen gibt, die sich von historischen Zeugnissen dieses Prozesses heute diskriminiert fühlen und verlangen, diese Zeugnisse zu ändern. Dahinter steht nicht die berechtigte Erwartung, dass wir jetzt und in Zukunft die Wünsche dieser Menschen respektieren, sondern auch der ziemlich vermessene Wunsch, dass wir unsere Vergangenheit umschreiben, um vorzugaukeln, dass es nie anders war. Es war aber mal anders. Das ist einfach Fakt. Die Frage ist nicht, wie man das nachträglich korrigiert, sondern wie man das heute bewertet.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1876798) Verfasst am: 27.10.2013, 04:34 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Und dies, obwohl bereits auf den von mir benannten Seiten ausgeführt wurde, dass und wie Diskriminierung durch Sprache funktioniert, dass festgestellt wurde, wer diskriminiert wurde sowie dass es (da noch im speziellen der Begriff Neger) auch von den (in späteren Fällen auf andere Begriffe, wie bspw. Zigeuner, ausgeweitet) Betroffenen als diskriminierend empfunden wird. |
Das mag ja sein, aber das haben die Betroffenen auszuhalten. Das ist Teil unserer gemeinsamen Geschichte, es bezeugt, dass es Zeiten gab, in denen wir anders voneinander gedacht und übereinander gesprochen haben. Es belegt, dass nicht irgendwann jemand mit dem Finger geschnippst hat und plötzlich waren alle Missverständnisse aus der Welt. Das war ein langsamer Prozess, in dessen Entwicklung es eben nicht nur den reinrassigen Rassismus auf der einen Seite und die völlige Verständigung auf der anderen Seite gab, sondern auch Zwischenstufen. Dass dieser Prozess noch nicht beendet ist , sieht man daran, dass es Menschen anderer Hautfarbe und anderer Kulturen gibt, die sich von historischen Zeugnissen dieses Prozesses heute diskriminiert fühlen und verlangen, diese Zeugnisse zu ändern. Dahinter steht nicht die berechtigte Erwartung, dass wir jetzt und in Zukunft die Wünsche dieser Menschen respektieren, sondern auch der ziemlich vermessene Wunsch, dass wir unsere Vergangenheit umschreiben, um vorzugaukeln, dass es nie anders war. Es war aber mal anders. Das ist einfach Fakt. Die Frage ist nicht, wie man das nachträglich korrigiert, sondern wie man das heute bewertet.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1876811) Verfasst am: 27.10.2013, 09:53 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist nicht, wie man das nachträglich korrigiert, sondern wie man das heute bewertet. |
Und wie sehr man darauf besteht, den Schwachsinn weiterzuführen......
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876816) Verfasst am: 27.10.2013, 10:45 Titel: |
|
|
Vielleicht könnte man sich ja mal überlegen, ob es nicht auch Möglichkeiten gibt, die Erinnerung an die Vergangenheit zu bewahren, ohne die Betroffenen immer wieder aufs Neue dem Rassismus auszusetzen. Wobei man sicher auch die Frage stellen kann, was genau an der Erinnerung überhaupt so bewahrenswert ist. Und vor allem: Wessen Erinnerung?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876833) Verfasst am: 27.10.2013, 11:51 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte man sich ja mal überlegen, ob es nicht auch Möglichkeiten gibt, die Erinnerung an die Vergangenheit zu bewahren, ohne die Betroffenen immer wieder aufs Neue dem Rassismus auszusetzen. Wobei man sicher auch die Frage stellen kann, was genau an der Erinnerung überhaupt so bewahrenswert ist. Und vor allem: Wessen Erinnerung? |
Wozu Denkmäler, in Bayern findest du in jedem Dorf eins: Den Gefallenen des I. und II. Weltkriegs.
Wie diese Erinnerung bewahren ohne auf die Gefallenen hinzuweisen? Schwierig.
Holocaustdenkmal, was ist daran bewahrenswert.
Also hallo Tarvoc.
(Hört mal her ihr Sinti/Roma, also früher, ganz früher, da wurden Leute verfolgt, ausgegrenzt und zu Menschen zweiter Klasse erklärt. Das waren aber Zigeuner, trotzdem bewahrt euch diese Erinnerung.)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1876834) Verfasst am: 27.10.2013, 11:51 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
fwo |
fwo |
fwo |
Sehr abstrakt? Im Gegenteil, ganz konkret und das auf den folgenden 70 Seiten immer wiederkehrend von den immer selben Usern.
Und dies, obwohl bereits auf den von mir benannten Seiten ausgeführt wurde, dass und wie Diskriminierung durch Sprache funktioniert, dass festgestellt wurde, wer diskriminiert wurde sowie dass es (da noch im speziellen der Begriff Neger) auch von den (in späteren Fällen auf andere Begriffe, wie bspw. Zigeuner, ausgeweitet) Betroffenen als diskriminierend empfunden wird.
Wer danach noch immer seine Argumentation auf reine PC beschränkt, hat entweder (trotz gebrachter Nachweise und Argumentationsketten) nicht kapiert, dass die gesamte öffentliche Debatte nicht lediglich durch PC geleitet oder bestimmt, sondern sehr konkret an der Diskriminierung von ausgegrenzten Minderheiten festgemacht wird oder ... und genau da kommt dann das scheinheilige Gejammer derer ins Spiel, die für sich selbst verbale Rücksichtnahme beanspruchen, die sie anderen jedoch nicht zu gewähren bereit sind.
Und so wird sich das empörte Gegeifer über die angebliche Unterdrückung der armen geknechteten Sprachrechthaber auch noch die nächsten Seiten fortsetzen und so schnell nicht verstummen. |
Die Diskussion brauchen wir nicht zu wiederholen, sie ist offensichtlich schon damals an dir vorbeigegangen.
Aber Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, wo Folgendes steht:
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe inzwischen davon aus, dass Du einfach lügst.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876866) Verfasst am: 27.10.2013, 13:09 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | pc ... PC ...pc ... PC |
Joa, das wird schon wieder.
Meine Betrachtung beschränkt sich auf eindeutig diskriminierende Vokabeln, nicht auf irgendwelche Feste in den Niederlanden. Die sind mir egal.
|
Wenn dir PC nicht gefällt haben wir ja doch etwas gemeinsam.
Kannst dir aber gern ein anderes Wort dafür ausdenken.
Feste in den Niederlanden sind mir auch so ziemlich völlig egal, bis auf den Koninginnedag, der war lustig. Haben wir noch eine Gemeinsamkeit.
Nur die Gemeinsamkeit, hier Feste und da Vokabeln zu ändern in dem Glauben damit etwas gegen Diskriminierung, Rassismus und eingeschlafene Füsse zu unternehmen, hast du noch nicht gesehen.
Das ist wie wenn wir uns über Erkrankungen innerer Organe unterhalten und deine Betrachtung sich auf den Blinddarm beschränkt. Die anderen Organe? Sind mir egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876896) Verfasst am: 27.10.2013, 14:14 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Das mag ja sein, aber das haben die Betroffenen auszuhalten. ... |
Ja schaust, und die, die den Betroffenen immer wieder unter die Nase reiben, das auszuhalten und sich einen Scheiß um deren Gefühle scheren, darf man heute "politisch inkorrekt" nicht mehr auf ihre scheinbare mangelnde Empathie ansprechen, weil sie sonst in Krokodilstränchen ausbrechen. Ich bin allerdings der Meinung, dass die das dann auch auszuhalten haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876897) Verfasst am: 27.10.2013, 14:16 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ich gehe inzwischen davon aus, dass Du einfach lügst.
fwo |
Ich gehe wiederum davon aus, dass du bewusst Zusammenhänge ausblendest. Ist mir aber auch Wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876898) Verfasst am: 27.10.2013, 14:18 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Wenn dir PC nicht gefällt haben wir ja doch etwas gemeinsam.
... |
Ich bezweifle, dass wir auch nur annähernd das Gleiche meinen, wenn wir PC kritisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1876899) Verfasst am: 27.10.2013, 14:18 Titel: |
|
|
Warum gibt es eigentlich so viele Versionen von den Grimm'schen Märchen? Welche genau sollte man heutzutage vorlesen?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876905) Verfasst am: 27.10.2013, 14:35 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Wozu Denkmäler, in Bayern findest du in jedem Dorf eins: Den Gefallenen des I. und II. Weltkriegs.
Wie diese Erinnerung bewahren ohne auf die Gefallenen hinzuweisen? Schwierig.
Holocaustdenkmal, was ist daran bewahrenswert.
Also hallo Tarvoc.
(Hört mal her ihr Sinti/Roma, also früher, ganz früher, da wurden Leute verfolgt, ausgegrenzt und zu Menschen zweiter Klasse erklärt. Das waren aber Zigeuner, trotzdem bewahrt euch diese Erinnerung.) |
Wirr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|