Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1878860) Verfasst am: 03.11.2013, 23:43 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | TvE will nach Limburg zurück, bietet Versöhnung an. |
Ich finde das witzig, weil es so unpassend ist. Sinngemäß: „Ich war so ein schlechter Bischof, aber ich bin bereit, dass ihr mir das verzeiht.“ |
Sicher doch! No nie gehört, dass man sich bei/ in der Röm.-Kath. Kirche NIE ENTSCHULDIGEN DARF!
Wer sich entschuldigt - ich habe dies selbst bei einer dritten Person erlebt - der hat sich dies ein Leben lang vorhalten zu lassen.
Da macht es TvE genau richtig! Er bietet die Versöhnung an, so wie dereinst die Kaiser und Könige, bevor man diese gestürzt und zum Schaffot geführt hatte.
Na ja, Opus Dei braucht jetzt da BXVI. gegangen wurde, jeden Mann! Sonst klappt das mit der Neuevangelisierung überhaupt nicht mehr!
Auch interessant von netzwerkb.
Update:
Hier das Ganze als pdf über scribd.com.
[url]
http://www.scribd.com/doc/181239352/denef[/url]
Dass mich jetzt auch Anonymous nicht mehr mag??? Ich dachte immer, die mögen mich.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1879219) Verfasst am: 05.11.2013, 11:42 Titel: |
|
|
Der Papst werde "etwas Wichtiges" gegen Menschenhandel, Zwangsprostitution und Organhandel tun:
[url]
http://www.kath.net/news/43572[/url]
Oh je, dann bricht der RKK ja schon wieder ein Geschäftsfeld weg! Die laxesten Gesetze gegen Prostitution wurden in den vergangenen Jahren gerade in Deutschland nicht von der RKK, Abt. Deutschland in Frage gestellt sondern eher noch begünstigt.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1879273) Verfasst am: 05.11.2013, 15:32 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Der Papst werde "etwas Wichtiges" gegen Menschenhandel, Zwangsprostitution und Organhandel tun: |
Effektiv was tun kann er nicht, nur verurteilen und geißeln. Päpste geißeln gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1879294) Verfasst am: 05.11.2013, 16:39 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Der Papst werde "etwas Wichtiges" gegen Menschenhandel, Zwangsprostitution und Organhandel tun: |
Effektiv was tun kann er nicht, nur verurteilen und geißeln. Päpste geißeln gerne. |
Fernseh-Tipp: heute Abend ab 22.45 Uhr: "Menschen bei Maischberger" mit jeder Menge SektenaussteigerInnen. Natürlich niemand, der aus der Röm.-Kath. Kirche "ausgestiegen" ist. Würde mich dafür ja gerne zur Verfügung stellen.
Ist schon interessant: Immer wenn es in der Röm.-Kath. Kirche kriselt - Weltbild, TvE, Vertrauensverlust des Papstes - wird wieder gegen die Sekten nahezu "gehetzt".
Würde Zeit diese öffentlich-rechtlichen Fernsehgremien einmal wirklich laiizistisch zu besetzen!
---------------
Da glaubt die RKK wohl immer noch, "nur" die sog. "Sekten" würden momentan gegen sie zu Felde ziehen. Dabei scheinen es jede Menge Staaten zu sein, die wie Indien, Rumänien, Tschechien, China (wg Afrika), die ganzen Ländereienkäufe durch Strohleute ganz und gar nicht gutheissen können. So kann man sich im 21. Jahrhundert nicht mehr in ein Land einschleichen und dort die (weltanschauliche) Herrschaft übernehmen. So nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1879298) Verfasst am: 05.11.2013, 16:49 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Fernseh-Tipp: heute Abend ab 22.45 Uhr: "Menschen bei Maischberger" mit jeder Menge SektenaussteigerInnen. Natürlich niemand, der aus der Röm.-Kath. Kirche "ausgestiegen" ist. Würde mich dafür ja gerne zur Verfügung stellen.
|
Gott sei Dank, bist du nicht eingeladen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1879652) Verfasst am: 06.11.2013, 22:57 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Fernseh-Tipp: heute Abend ab 22.45 Uhr: "Menschen bei Maischberger" mit jeder Menge SektenaussteigerInnen. Natürlich niemand, der aus der Röm.-Kath. Kirche "ausgestiegen" ist. Würde mich dafür ja gerne zur Verfügung stellen.
|
Gott sei Dank, bist du nicht eingeladen. |
Wäre spannend geworden. Habe nur einen Teil der Sendung gesehen. War ja wieder mal voll gegen Sekten, wobei die Begriffsdefinition ja ex negativo von den sog. "Grosskirchen" (kath. und evangel.) abgeleitet ist.
NEUES VOM PAPA FRANZ:
Während der Vorsitzende von netzwerkB, Norbert Denef bei der heutigen Generalaudienz trotz entsprechender Aufmerksamkeitssuche vom Papst nicht beachtet wurde:
http://denefsschweigen.wordpress.com
hat der Papst unmittelbar nach der Audienz die beiden Herausgeber des zumindest als stark "erzkonservativ" zu bezeichnenden "kath.net" persönlich empfangen:
[url]
http://kath.net/news/43600[/url]
Braucht es noch mehr Beweise, dass hier ein FASSADENPAPST am Werkeln ist, der nur Glaubenmachen soll, dass die Röm.-Kath. Kirche auch in Zukunft demokratische Werte vertreten, und nicht bei passender Gelegenheit mit stillem Geldvermögen und Einfluss gegen alle anderen Weltanschauungen oder auch gegen Glaubenslose agieren wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1881618) Verfasst am: 14.11.2013, 19:38 Titel: |
|
|
Moin, Vronib111,
hier ein super-formulierter Artikel: "Wenn Kirchen ein Heidengeld ausgeben"
unter:
http://www.wirtschaftsdienst.eu/archiv/jahr/2013/11/3066/
wo Satire und Information die Grundlage sind!
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1881965) Verfasst am: 15.11.2013, 18:35 Titel: |
|
|
Danke! Dafür von mir ein aktueller Artikel-Link zu meinem Lieblingsportal "kath.net":
http://kath.net/news/43719
Was denn nun? Darf Papa Franz noch sagen was er will, oder ist er wirklich nur noch die Marionette vom Papa BXVI.?
Das ganze ist nicht peinlich sondern höchst interessant, zeigt es doch wie hier verfahren wird. Mir tun jetzt nur alle diejenigen Leutchen im Dienste der Kath. Kirche leid, die zu diesem Scalfari-Interview irgendeine Stellung bezogen, die vom Papst geäusserten Dinge gutgeheissen haben.
-------------
Der Hase läuft nämlich in der RKK so, dass man gerne auch mal solche Dinge lanciert, um herauszubekommen, wer noch auf der erzkatholischen Linie geht und steht. Man wird jetzt nach und nach erleben, wie bestimmte Pöstchen mit anderen - selbverständlich "erzkonservative" - Leuten besetzt werden.
Schliesslich ist schon längst "Glaubenskrieg", und den will die RKK mit aller Macht, allem Einfluss und jedweder fragwürdigen Handlung oder auch Unterlassung gewinnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Magyar dauerhaft gesperrt
|
(#1887387) Verfasst am: 02.12.2013, 16:47 Titel: Re: Kath. Kirche - Armutsehrlichkeit oder Täuschungsvorhaben. Bald wissen wir me |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | So, die Sache "FPTvE" - Franz-Peter Tebartz v. Elst ist spruchreif. Nun soll sich der Papst darum kümmern, als ob dieser nicht längst davon wüsste und etwas unternehmen hätte können.
Fazit 01: Die RKK deutscher Provenienz ist derart vom Vatikan unabhängig, dass das sog. Reichskonkordat (1933 zwischen dem Deutschen Reich und dem Vatikan geschlossen) gar nicht mehr gelten kann. > Kirchensteuer, Privilegien etc. ade!
Der Papst kann jetzt zeigen, ob er es mit seinen Armutswünschen etc. ernst meint. Wenn er diesen fragwürdigen Hirten nicht sofort aus dem Amt jagt, dürfte man Papa Franz eher eine gute schauspielerische Gabe attestieren können.
Hinderlich für ein "aus dem Amt jagen" könnte sein, das TvE aller Wahrscheinlichkeit nach Opus Dei angehört (eigene Reliquienkapelle im Palais etc.), und PapaRatzi seinen Lieben nicht von dannen ziehen lassen will. Vielleicht weil er wie von mir vermutet doch auf den Kölner Bischofsstuhl hätte wechseln sollen?
Fazit 02: Wenn TvE nicht binnen Wochenfrist "fliegt", dann attestieren wir dem aktuellen Papst ruhig mal gute Schauspielkünste und der RKK gesamtheitlich eine damit jedoch fehlgeschlagene Aktion in Deutschland die weltanschauliche Oberhand erreichen/ behalten zu wollen.
Was mich nämlich bei den ganzen Skandalen der RKK in der Vergangenheit immer wieder erstaunte ist die Tatsache, dass hier sehr nachsichtig und langwierig gehandelt wird.
Wenn aber ein Theologe einmal nur das Papstamt kritisiert oder sonst irgendeine etwas kritische Frage stellt, ist dieser mir nichts dir nichts exkommuniziert und vom Hof gejagt.
Manche Dinge gehen also sehr schnell in der RKK, nur nicht wenn es um den eigenen Besitzstand von Bischöfen und Kardinälen geht.
Ergänzung: Also nach der Lektüre dieses Artikels
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-34035/von-gott-eingesetzt-von-wem-entlassen-nur-der-papst-selbst-kann-den-bling-bling-bischof-aus-dem-amt-jagen-eine-amtsenthebung-ist-die-ausnahme-aber-moeglich_aid_1125555.html
nach welchem ein Bischof gar nicht entlassen werden kann, sonderen freiwillig von dannen ziehen muss, bin ich wirklich froh aus dem Verein ausgetreten zu sein. Was man doch alles nicht hört, solange man in diesem Verein ist, obwohl ich nun wirklich nicht zu den "einfachen KatholikInnen" zählte.
Es geht noch besser: Zollitsch masst sich nicht an, über seinen Mitbruder zu urteilen:
http://kath.net/news/43210
Selbiger Haufen, selbiges Verhalten? |
Du solltest dir die Aussagen des Franciskus auf Realität ansehen, dann wird dir klar werden das er allenfalls ein nicht unbegabter PR Stratege, aber keinesfalls einer ist, welcher in der Kirche konkret etwas ändern will.
Ganz lustig wird es wenn er "fordert", etwa eine "arme" Kirche, da er ja diese "Forderung an sich selbst und die Kirche richtet, wissend dass sie konkret keinerlei Konsequenz nach sich zieht, während die "Forderung" selber ja schon a la "Dracula jagt sich selbst" anmutet.
Einen uralten R4 auftreiben, und damit vor "zufälig" anwesenden Journalisten einige Runden drehen, oder einen krätzigen Zivilisten den er weder vorher je gesehen, noch nachher je wieder sehen wird herzen und kosen, sind heuchlerische PR Akte wie sie angesichts der Not und des Elendes in der Welt schmutziger und heuchlerischer gar nicht sein konnten.
Vor allem wenn man den entsetzlichen Reichtum der Kirche, welchen sie mit niemandem teilt bedenkt, ihre Besitzerschaft und hohe Beteiligung an multinationalen Konzernen, Banken, in praktisch jedem katholischen Land ist die Kirche größter Wald und Gutsbesitzer, und größter Besitzer privater, privat genutzter Immobilien.
Selbst der Anteil der eigene Anteil der Kirche an ihrem caritativen Werk ist marginal, etwa 2% und diese 2 % und mehr stehlen sie von den eingehenden Spenden, wie im Falle "Mutter Theresas" wo der überwiegende Teil der vielen Millionen welche weltweit eingegangen sind, umgehend vom Vatikan auf Nimmer Wiedersehen eingesackt wurde!
Wir werden nicht sehen, wir sehen es bereits, dieser Franciskus ist nichts als ein zynisches Scheusal, welches die krankhafte Unmoral und Geldgier der Kirche mit substanzlosen PR Gags verschleiern will!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1887446) Verfasst am: 02.12.2013, 19:18 Titel: |
|
|
Jetzt lasst dem Franziskus doch ein bischen Zeit und verurteilt ihn nicht schon vorher!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1908567) Verfasst am: 16.03.2014, 09:12 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Jetzt lasst dem Franziskus doch ein bischen Zeit und verurteilt ihn nicht schon vorher! |
Mit der Einsetzung von KK Marx als Vorsitzenden in den Wirtschaftsrat, und dessen neuesten Ergüsse zum Thema "arme deutsche Kirche", ist die Sache wohl gegessen.
Da wird nicht die Kirche, sondern es werden die Gläubigen ärmer, damit die Kirche weiter über diese herrschen kann.
Jetzt wo Marx im Nest sitzt, soll auch die "Zentrale" stark bleiben.
http://kath.net/news/45272
Wenn die Sache nur nicht so durchschaubar wäre!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1916967) Verfasst am: 21.04.2014, 11:06 Titel: |
|
|
Nach Tebartz van Elst - der mit seiner Absetzung und einem fürstlichen Ruhestandsgehalt gut weggekommen ist - können sich die Römische Kurie und Papa Franz nun um Tarcisio Bertone, den geschassten Kardinalstaatssekretär kümmern.
Ich denke ja, dass uns dieser seit Jahrzehnten nicht durch Prunk und Protz aufgefallene Ordensgeistliche im Kardinalsamt damit eigentlich nur zeigen will, dass sich in und um den Vatikan nicht viel geändert hat. Im Vatikan lebt auch der Papst im Gästehaus auf einer eigens freigemachten Etage und das Gästehaus wurde vor noch nicht einmal 10 Jahren komplettsaniert. Papa Franz wohnt dort wohl besser als in der beengten Papstwohnung, denn dort liesse sich nicht viel Neufläche schaffen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/tarcisio-bertone-kardinal-bezieht-luxuswohnung-im-vatikan-12903399.html
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926198) Verfasst am: 06.06.2014, 20:43 Titel: |
|
|
Das ist eigentlich das Mindeste, was man von Franziskus erwarten muss. Der deutsche "Übergangspapst" hatte da total versagt. Die diesbezügliche Blockade durch diesen zwielichten Bertone war sicher auch ein Grund für den Rücktritt Ratzingers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927148) Verfasst am: 13.06.2014, 13:11 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Das ist eigentlich das Mindeste, was man von Franziskus erwarten muss. Der deutsche "Übergangspapst" hatte da total versagt. Die diesbezügliche Blockade durch diesen zwielichten Bertone war sicher auch ein Grund für den Rücktritt Ratzingers. |
Du glaubst wirklich, dass damit etwas besser wird?
v. Freyberg, der Mateserritter, wie auch das von FoxNews abgeworbene Papstsprachrohr und Opus Dei-Mitglied sind immer noch da.
Solange die da sind und ein Bertone gehen muss, schwant mir Übles.
Ich habe von Bertone ausser den auf kath.net publizierten Dingen nichts Negatives gehört. Eher soll er massiv gegen Opus Dei eingestellt sein.
Das wäre ein Grund warum er gehen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927233) Verfasst am: 13.06.2014, 17:44 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
v. Freyberg, der Mateserritter, wie auch das von FoxNews abgeworbene Papstsprachrohr und Opus Dei-Mitglied sind immer noch da.
Ich habe von Bertone ausser den auf kath.net publizierten Dingen nichts Negatives gehört. Eher soll er massiv gegen Opus Dei eingestellt sein.
Das wäre ein Grund warum er gehen musste. |
Bertone war der große Bremser, wenn es um die Aufklärung der undurchsichtigen Geschäfte dieser Bank ging. Opus Dei ist sicher ein Übel innerhalb dieser Kirche, aber eine Fixierung auf diese Organisation erscheint mir zu einseitig.
http://www.focus.de/finanzen/banken/skandal-im-vatikan-mafia-politiker-und-iran-die-krummen-geschaefte-der-vatikanbank_id_3873558.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927673) Verfasst am: 15.06.2014, 16:36 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Das wäre ein Grund warum er gehen musste. |
Bertone war der große Bremser, wenn es um die Aufklärung der undurchsichtigen Geschäfte dieser Bank ging. Opus Dei ist sicher ein Übel innerhalb dieser Kirche, aber eine Fixierung auf diese Organisation erscheint mir zu einseitig.
http://www.focus.de/finanzen/banken/skandal-im-vatikan-mafia-politiker-und-iran-die-krummen-geschaefte-der-vatikanbank_id_3873558.html |
EHRLICH? Also Opus Dei kenne ich neben den Jesuiten und den Legionären Christi als am meisten Einfluss besitzende Org im Vatikan! Was man da sonst noch liest und hört, und zudem von OD auch nicht bestritten wird (Bußgürtel, nahezu völlige Kontrolle in eigenen Häusern etc.) ist krass genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|