Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Für was seid Ihr? |
Ich bin für die Bürgerversicherung |
|
18% |
[ 3 ] |
Ich bin eher für die Bürgerversicherung, sehe aber noch Konkretisierungsbedarf |
|
37% |
[ 6 ] |
Ich bin für die Kopfpauschale |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich bin eher für die Kopfpauschale, sehe aber Verbesserungsbedarf |
|
6% |
[ 1 ] |
Ich bin für die Bürgerprämie |
|
6% |
[ 1 ] |
Ich bin eher für die Bürgerprämie, sehe aber Konkretisierungsbedarf |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich kann keinem der Modelle zustimmen, und präferiere ein anderes, welches ich unten konkreter vorstelle |
|
18% |
[ 3 ] |
Keine Ahnung |
|
6% |
[ 1 ] |
Es ist mir egal |
|
6% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#187372) Verfasst am: 03.10.2004, 20:39 Titel: Bürgerversicherung, Kopfpauschale oder Bürgerprämie? |
|
|
Für welches Modell zur Sicherung der Sozialsysteme in D seid Ihr: Bürgerversicherung (wie SPD/Grüne), Kopfpauschale (wie CDU/CSU) oder Bürgerprämie (wie der Grüne Oswald Metzger).
Oder ist nach Eurer Ansicht ein ganz und gar anderes System besser? Und falls ja, wie könnte dieses aussehen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#187946) Verfasst am: 04.10.2004, 22:19 Titel: |
|
|
Ich bin für eine aus Steuermitteln (progressiv erhoben, so zw. 10 - 35%) finanzierte, staatliche medizinische Grundversorgung und Sozialhilfe. Alles, was darüber hinausgeht, sollte man privat zusatzversichern, also mit am Markt gebildeten Prämien und Leistungen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#188314) Verfasst am: 05.10.2004, 20:46 Titel: |
|
|
Ich halte eine Grundversicherung mit Pflichtbeitrag für alle Bürger(innen) und eine private Zusatzversorgung für vernünftig und vertretbar. Wer den Grundbeitrag nicht zahlen kann, für den muss die Gemeinschaft einspringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#193141) Verfasst am: 14.10.2004, 00:46 Titel: |
|
|
Ich halte mich an das Modell der FDP: Pflicht zur privaten Versicherung und negative Einkommenssteuer. Entspricht etwa dem was schon meine Vorredner sagten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|